Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laport-Nachfolger-Findungs-Kommission

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    23

    Standard Laport-Nachfolger-Findungs-Kommission

    Da die Trainerdiskussion schon im vollen Gange ist, möchte ich mich mit Euch auf die Suche nach dem richtigen Nachfolger für Laport machen. Ich werfe einfach ein paar Namen in den Ring, weil diese Trainer zur Zeit auf dem Markt sind oder weil ich ihn für geeignet halte, und gebe meinen Kommentar dazu ab.

    Was sollte der neue Trainer den mitbringen?
    Klar, fachlich Kompetent, Erfolg bei seinen letzten Arbeitgebern, gute DEL-Kenntnis und finanzierbar sollte er sein.

    Die Kandidaten:

    Bill Stewart: Kennt die Liga. Holte mit Mannheim einen Meistertitel und rettete Krefeld letztes Jahr vor den Play-Downs. Von der fachlichen Seite dürfte Stewart der Kompetenteste Kandidat sein. An den finanziellen Forderungen dürfte es aber scheitern. Stewart ist mir durch so manche Aktion (Flaschenwurf) nicht unbedingt sympathisch, aber ich könnte mit ihm Leben.

    Paulin Bordeleau, Doug Bradley, Mike Zettel: Dürften alle bezahlbar sein. Erfolg hatten sie bei ihren letzten DEL-Stationen keinen, durften ziemlich schnell wieder die Koffer packen. Über die fachliche Eignung möchte ich nichts schreiben, denn sie hatten zuwenig Zeit um sich zu beweisen. Da alle in den letzten 2 – 4 Jahren nicht in der DEL tätig waren, kennen sie die Liga nicht gut genug. Alles in allem keine geeigneten Nachfolger, meiner Meinung nach.

    Michael Komma: Sollte die Liga kennen. Erfolg hatte er so einigermaßen mit Düsseldorf. Auch fachlich gibt es bei Komma keine Problem, eher schon finanziell. Durch eine Abfindung von Düsseldorf könnte es zumindest bis zum Ende dieser Saison klappen. Da Komma sich regelmäßig mit den Führungsspielern anlegt und die ihm dann die Gefolgschaft verweigern, halte ich ihn für einen besseren Manager als Trainer. Mein Wunschkandidat für die Fliegauf nachfolge.

    Mario Simioni: Kein Erfolg, auch nicht unbedingt fachlich erste Sahne und die Liga kennt er noch lange nicht. Die „Aldi-Lösung“ ist auf gar keinen Fall geeignet.

    Marc Habscheid: Habscheid kennt zumindest Augsburg, wenn auch nicht die aktuelle DEL. Er trainiert zur Zeit die Kelowna Rockets in der WHL einer kanadischen Nachwuchsliga. Letzte Saison holte Habscheid mit seinem Team den Memorial Cup, den bedeutendsten Nachwuchs-Pokal. Fachlich halte ich den ehemaligen NHL-Profi für sehr gut. Ob Habscheid bezahlbar ist bzw. ob er überhaupt kommen wollen würde steht auf einem anderen Blatt. Ich würde ihm eine Chance geben.


    Ich habe bewusst auf Personen verzichtet, die zur Zeit einen Vertrag als Co- oder Cheftrainer haben. Denn das solch ein Kandidat die Freigabe erhält ist unwahrscheinlich, siehe Düsseldorf oder Krefeld.

    Mein Fazit lautet:
    Laport behalten, denn es ist nicht besseres da. Persönlich halte ich ihn für einen guten Trainer, weswegen ich auch traurig wäre wenn er gehen müsste. Wobei ich Fliegauf keine Träne nachweinen würde.

    Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Trainer und bin schon ganz gespannt auf Eure Kandidaten und Kommentare.
    Vielleicht rudert auch der ein oder andere zurück.

    CanadienPanther

    PS: Pro Laport, nicht nur weil kein besserer auf dem Markt ist!
        

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard Laport-Nachfolger-Findungs-Kommission

    Schlosssssssss!!!
        

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Laport-Nachfolger-Findungs-Kommission

    a) Laporte schreibt man am Ende mit e
    b) Diskussion ist geschmacklos: Laporte wird bis Saisonende unser Trainer bleiben
    c) sollten einige sich hier mal fragen, wie sie damit umgehen würden, wenn sie täglich ihre Arbeit verrichten müßten und dabei schon hinter ihrem Rücken über mögliche Nachfolger diskutiert würde; sicher kann man sagen: das ist sein Job, er ist Profi, muß damit leben; trotzdem: ich finde es geschmacklos! :evil: :evil: :evil:
        

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Laport-Nachfolger-Findungs-Kommission

    Zitat Zitat von CanadienPanther
    PS: Pro Laport, nicht nur weil kein besserer auf dem Markt ist!
    Und warum dann dieses Posting

    Schloss
        

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    182

    Standard Laport-Nachfolger-Findungs-Kommission

    Nur ein Beispiel für nen Thread:

    Thread

    deshalb hier:

    Schloss
        

Ähnliche Themen

  1. Wer wird Nachfolger von Randy Edmonds?
    Von AEV-Ultra (Realist) im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 11:02
  2. Remi Royer der Dandenault Nachfolger?
    Von Hancock #48 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 14:47
  3. Moger als Beardsmore Nachfolger?
    Von Hancock #48 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 13:27
  4. Wer wird Strakhov nachfolger?
    Von Hancock #48 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •