Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FC Bayern räumt auf !

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Quelle: http://www.freenet.de

    Bayern räumen auf: Vier müssen gehen 10.11.2004

    Der FC Bayern München plant einen radikalen Stellenabbau und will sich zum Ende der laufenden Saison von vier Spielern trennen.

    "Wir haben zurzeit 26 Spieler im Kader. Eindeutig zu viel. Wir halten 22 Mann im Kader für optimal und ausreichend", sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters, in einem Interview mit der SPORT BILD und verteidigte gleichzeitig die Verpflichtung von Felix Magath als Cheftrainer. "Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Griff getan haben", meinte Rummenigge, "ganz klar. Er hat seinen Stil. Den richtigen Stil."

    Mit der geplanten Personal-Reduzierung will der FC Bayern vor allem den Talenten der Amateurmannschaft die Chance auf einen Profi-Vertrag geben. Nach dem Peruaner José Paolo Guerrero oder Piotr Trochowski, die bereits zu Magaths Kader gehören, sollen auch Spieler wie Andreas Ottl, Markus Steinhöfer oder Borut Semler, die beim 3:2-Sieg im Pokal-Achtelfinale gegen Eintracht Braunschweig erneut ihre Klasse bewiesen, an das Bundesliga-Team herangeführt werden.

    "Wir betreiben einen großen Aufwand im Nachwuchsbereich und geben die Spieler dann nach Bochum ab. Das geht nicht. Deshalb wird der Kader reduziert", erklärte Rummenigge. Da ihre Verträge im kommenden Sommer auslaufen, werden Thomas Linke, Robert Kovac, Sammy Kuffour, Zé Roberto, Alexander Zickler und Mehmet Scholl als Kandidaten für die Streichliste gehandelt. Rummenigge bestätigte dies indes nicht.

    Keine Zweifel lässt Rummenigge an den Qualitäten des Trainers aufkommen. "Wir haben totale Geduld, sind der totalen Überzeugung, dass wir gemeinsam mit Felix Magath Erfolg haben werden", so der 49-Jährige, warnte aber auch: "Der FC Bayern darf sich nicht an Niederlagen gewöhnen. Wir müssen die große Leidenschaft, die uns im Jahre 2001 ausgezeichnet hat, wieder entwickeln."
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Ein Quartett muß gehen?
    Hmmm...meine Vorschläge: KAHN / LUCIO / BALLACK / MAKAAY :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Und alle kauft der BvB damit sie endlich keine Lizenz mehr kriegen. Und der Kahn kann sowieso gerne gehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Zeit wird's, aber ich glaube erst dran, wenn ich nächsten August eine elementar veränderte Mannschaft sehe!!
    Diese vollmundigen Ankündigungen gab es schon zu oft!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Zitat Zitat von BigE
    Zeit wird's, aber ich glaube erst dran, wenn ich nächsten August eine elementar veränderte Mannschaft sehe!!
    Diese vollmundigen Ankündigungen gab es schon zu oft!!!
    Wo steht da was, daß die Mannschaft großartig verändert wird.

    Überflüssiges Personal wird abgebaut. In der freien Wirtschaft wird kaum ein Personalplatz der abgebaut wurde, neu besetzt... :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Zitat Zitat von djrene
    Und alle kauft der BvB damit sie endlich keine Lizenz mehr kriegen. Und der Kahn kann sowieso gerne gehen.
    ich kenne keinen BvB, nur einen BVB :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von BigE
    Zeit wird's, aber ich glaube erst dran, wenn ich nächsten August eine elementar veränderte Mannschaft sehe!!
    Diese vollmundigen Ankündigungen gab es schon zu oft!!!
    Wo steht da was, daß die Mannschaft großartig verändert wird.

    Überflüssiges Personal wird abgebaut. In der freien Wirtschaft wird kaum ein Personalplatz der abgebaut wurde, neu besetzt... :wink:
    In gewisser Weise richtig...aber ich bezweifle stark, dass von den Spielern mit auslaufenden Verträgen wirklich mehrere gehen (müssen) und man andere "Unzufriedene" loswird, glaube ich auch nicht...zudem wird schon wieder von Tevez gesprochen und von wasweissichwem, die dann noch nicht kommen, weil man wieder irgendeinen BuLi-Wunderknaben findet, den man unbedingt überteuert holen muss/will...
    Und wenn bspw. nur Zickler, Scholl und meinetwegen, um einen rauszupicken, Kuffour gehen und der Rest so bleibt, dann ist das keine Veränderung...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard FC Bayern räumt auf !

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Ein Quartett muß gehen?
    Hmmm...meine Vorschläge: KAHN / LUCIO / BALLACK / MAKAAY :wink:
    Wie kann einer mit einem durchgestrichenen Bayernsymbol wollen, dass Kahn verkauft wird? Er ist doch alle 3 Wochen gut für ein Ei!
    Ich jedenfalls bin froh wenn Rensing nicht drin steht, der ist nämlich wirklich gut.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ghandi
    Gast

    Standard FC Bayern räumt auf !

    ....also wenn die Salihamidzic, Mr. "ich verstolper jeden Ball, weil ich mich sonst an meinem Kaugummi verschlucke" behalten, dann frag ich mich schon. Außer Fouls und elegantem Hinfallen, wenn ein Gegner vorbeizieht, hat der diese Saison noch NIX auf die Reihe gebracht. Die Fehlpass-Statistik würde ich gerne mal sehen.......
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Landesliga Bayern
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 09:09
  2. Hashemian zu den Bayern...
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 23:19
  3. Michael Komma räumt kräftig auf
    Von Ratman im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •