Ergebnis 1 bis 20 von 57
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Es geht aufwärts...

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Es geht aufwärts...

    Liebe AEV-Fan´s.

    Nach nunmehr 17 Spieltagen und einem spiel-freien Wochenende, das wegen der Länderspielpause vor uns liegt, ist es wohl an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz der Saison zu ziehen...

    Nun, die Saison begann in der ersten Woche mit einer knappen 1:2 Niederlage zu Hause gegen Mannheim nach Penalty-Schießen und einem darauf folgenden 5:7 aus Augsburger Sicht bei den "Nürnberg Ice Tigers".

    Wenn man allerdings sieht, wo diese beiden Mannschaften nun stehen und dass Mannheim erst ein einziges Spiel in der laufenden Spielzeit auf fremdem Eis verloren hat, war das durchaus kein schlechter Start, zumal wir daheim gegen die Adler ja eine sehr ansprechende Leistung gezeigt hatten.

    Danach folgten immer wieder kleinere Hoch´s (wie das 5:1 zu Hause gegen Krefeld) und Tief´s (wie das 0:3 bei den Scorpions) und doch haben wir uns wacker am berüchtigten "Strich", dem 8.Platz, gehalten.

    Und während es in den zurückliegenden Jahren zumeist anfangs steil bergauf ging, um ein paar Wochen später genauso steil wieder bergab zu gehen (wobei wir letztes Jahr ja eigentlich auch nicht total "abgefallen" sind), scheint es in diesem Jahr wohl genau anders herum zu laufen, denn ich sehe unser Team von Spiel zu Spiel besser. Während anfangs einige Import-Spieler wie Felsner, Methot, Pudlick etc. scharf kritisiert wurden, weil sie nicht die berüchtigten "Kracher" waren, muss man nun doch ganz klar mit dem vorhandenen Spielermaterial zufrieden sein. Vor allem die drei oben genannten Crack´s kommen immer besser in Fahrt (siehe der erste Platz der internen Scorerliste von Methot; die 3 Tore in Krefeld von Felsner; das super Spiel von Mike Pudlick in Ingolstadt...).

    Und auch ein Fortier konnte weitestgehend an seine super Form im vergangenen Jahr anknüpfen und sogar Steve Bancroft scheint sich langsam aber sicher einzufinden.

    Auch bei John Miner oder Rick Girard zeigte die Formkurve zuletzt nach oben und man darf auch Daniel Rau oder Arvids Rekis (zur Zeit ja leider verletzt) vergessen, die durchaus zu gefallen wissen.

    Und natürlich darf man ebenfalls unsere "Zwillinge" Björn Barta und Ronny Arendt nicht vergessen, die wohl gerade immer mehr auf den Höhepunkt ihrer Karriere zusteuern und fast schon unverzichtbar für uns sind.

    Und die, die ich jetzt nicht genannte habe (was sie mir hoffentlich verzeihen möchten) sind nicht minder wichtig für das "Team".

    Wobei ich bei einem ganz wichtigem Punkt angelangt bin, dem "Team".

    Wir haben zwar keinen "Bob Wren" wie in der vergangenen Spielzeit, aber dafür sehr viele verschiedenste Spieler, die auf hohem Niveau spielen. Eben keine "herausragenden" Spieler, aber ein total intaktes Mannschaftsgefüge, das in jedem Spiel alles gibt und aufopfernd fightet.

    Und wie ja auch ein berühmt gewordener Spruch im Eishockey besagt, gewinnt nicht immer das Team mit den besten Spielern, sondern die beste "Mannschaft". Die, die alles für den Sieg gibt, die 60 Minuten Gas gibt und auch die nötige Disziplin nicht vermissen lässt.

    Wobei ich beim nächsten wichtigem Punkt, der "Disziplin" angelangt bin. Während wir in der Anfangsphase auswärts zumeist sehr undiszipiliniert auftraten und uns immer wieder durch viele Unterzahlsituationen um wichtige Auswärtspunkte brachten, war auch dort eine deutliche Steigerung in Sicht und wir halten uns "strafzeiten-technisch" im oberen Drittel der DEL (also von weniger - mehr geordnet ).

    Und zuletzt wurde auch die anfängliche Auswärts-Schwäche in den letzten Wochen abgelegt und es wurden wichtige und vor allem auch verdiente 5 Punkte in Krefeld und Ingolstadt eingefahren.

    Mit dem einen Punkt zu Hause gegen Frankfurt konnte man dann letztendlich auch noch recht gut leben. Zwar war es vom Spielverlauf wohl unverdient, dass die Lions 2 Punkte aus Augsburg entführten, aber wenigstens sind wir nicht völlig leer ausgegangen (was bei diesem "Referee" ja dann doch noch eine durchaus gute Leistung war ) und haben den Abstand auf den 8. auf nunmehr nur 2 Punkte verkürzen können, haben in den letzten 4 Spielen immer gepunktet und sind jetzt praktisch wieder "voll dabei" im Rennen um die begehrten ersten 8 Ränge.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit diesen Leistungen auch in naher Zukunft weiterhin Erfolg haben werden und die Play Off´s gut möglich sind. Ein Traum wäre doch sicherlich eine Play Off - Serie gegen Ingolstadt, in der wir uns stimmungsmäßig 4-7 (je nachdem wie es läuft) "Heimspiele" verschaffen könnten.

    Oder auch eine Serie gegen unsere "bayerischen Kollegen" aus Nürnberg wäre doch durchaus interessant...

    Aber nun sind wir natürlich erst einmal noch im November 2004 und noch nicht im Frühjahr 2005, also heißt es einfach, von Spiel zu Spiel zu schauen und immer wieder auf´s Neue in jedem Match 60 Minuten Vollgas zu geben.

    Wie ich in der "Eishockey News" heute gelesen habe, wurde die Zweitliga-Mannschaft der "Lausitzer Füchse" bzw. "Weißwasser" nach ihrem Nachholspiel bei den "Straubing Tigers", das sie gewannen, um 03:00h in der Nacht (!!!) zu ihrer Rückkehr von 150 Fan´s empfangen und gefeiert...

    Wobei ich zum letzten Punkt meines Postings kommen möchte:
    Nun, in den Anfangs-Wochen der Spielzeit gab es in diesem Forum viele negative Beiträge zu Spielerverpflichtungen, unsere Play Off - Aussichten etc. zu lesen und es wurde oftmals von vielen alles bereits im Voraus schlecht gemacht. Nach den letzten Spielen sollten jedoch auch die wildesten Kritiker zur Kenntnis genommen haben, dass unser Team in jedem Match auf´s Neue alles gibt und aufopfernd kämpft und den verdienten Erfolg hat.

    Deshalb hat es unser Team nun mehr als verdient, die volle Unterstüzung zu erfahren und fest zusammen zu halten. Denn "gemeinsam" lässt sich doch immer viel mehr erreichen und an unserer Heimstärke sieht man ebenfalls wie dringend unsere Mannschaft uns braucht.

    Also, hoffen wir, dass wir das Wochenende ohne AEV-Spiel überleben und freuen uns auf die kommenden Spiele der Saison mit optimistischem Blick voraus...

    Viele Grüße an alle AEV-Fan´s, Max
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Es geht aufwärts...

    Gutes Posting, auch wenn einige Dinge vielleicht etwas "zu schön" gesehen werden, aber dennoch gut!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Es geht aufwärts...

    Zitat Zitat von Tom
    auch wenn einige Dinge vielleicht etwas "zu schön" gesehen werden
    Genau genommen wundert man sich da schon, warum wir nicht mindestens Vierter sind. Aber daran könnte vielleicht dann doch der Trainer schuld sein. Und jetzt kommt das Wichtigste, das bitteschön keiner überlesen sollte: :wink: !!!!

    PS: Wobei ich von Laporte tatsächlich noch immer nicht voll überzeugt bin... und das, obwohl ich kein Verwandter von Chvatal bin. Aber das soll hier nicht Thema sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Die erreichten Punkte mögen ja passen,aber das spielerische Element noch nicht!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Es geht aufwärts...

    Nach den letzten Spielen sollten jedoch auch die wildesten Kritiker zur Kenntnis genommen haben, dass unser Team in jedem Match auf´s Neue alles gibt und aufopfernd kämpft und den verdienten Erfolg hat.
    Yepp Max, da ich der Entschuldiger vom Dienst bin stimme ich dir zu. :wink:

    So wie du es oben zitiert hast kann man es wirklich stehen lassen. Das macht schon Sinn. Die Leistungseit ungefähr 2 Wochen hat auch die Kritiker beeindruckt, keine Angst. Hunderttausend mal mehr wie wenn irgendjemand aus seinem Loch kriecht und mir erzählen will das alles nicht schlimm ist.

    Da meine ich jetzt aber wirklich nicht dich damit.

    In deinem Posting habe ich sogar etwas entdeckt, was auch jahrelang in mir war. Nur irgendwie habe ich meinen Enthusiasmus verloren. Manchmal ärgert es mich selber, dass ich nicht mehr alles mit der rosaroten Brille sehen kann. Nur dir wünsche ich das du es noch viele Jahre in dir trägst, dass Gefühl das alles rund läuft. Da lebts sich einfacher, vorallem im Forum :wink: . Und wie gesagt, mittlerweile schaut es ja schon wieder besser aus.

    Also darum wirklich ein gelungenes Posting.

    Viele Grüße
    Juergen

    P.S. Aber eine kleine Anmerkung habe ich noch. Das Spiel in Nürnberg, war so grottenschlecht, dass es jeder Beschreibung spottet. Ich war selber dort - leider.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Die erreichten Punkte mögen ja passen,aber das spielerische Element noch nicht!
    Dies finde ich wiederum überhaupt nicht, da die Mannschaft in meinen Augen um einiges besser ist als letztes Jahr, natürlich war das Spiel letztes Jahr schöner anzuschauen, als heuer, aber dennoch ist in meinen Augen das kämpferische Element wichtiger als die Schönspielerei.

    Was hatten wir letztes Jahr von unserem Hurra-Eishockey - den undankbaren 9 Platz. Nee dann lieber ein paar Gurkenspiele und dafür die Play-Offs.

    Als nächstes muss ich mal loswerden, was manche hier denken wer sie sind, nur am Motzen und Jammern, was wir mal wieder für ein schlechtes Team haben usw. Dann sollen die doch mal mit der Kohle die zur Verfügung steht was besseres anstellen als immer wieder nur blöd daher zureden. Man sollte doch mal bedenken das wir den 2niedrigsten Etat der Liga haben und wenn man dies ganz ehrlich sieht was hier auf die Beine gestellt wird ist dies schon sehr beachtlich.

    Meine persönliche erste Bilanz ist folgende, dass ich davon fest überzeugt bin, dass wir dieses Jahr die Play-Offs schaffen, da am Anfang der Saison

    1. wir ein hammermäßiges Auftaktprogramm hatten
    2. wir viele Neuzugänge einzubauen hatten (Bancroft, Pudlick, Felsner)
    3. die Leistungsträger vom letzten Jahr teilweise unterirdisch gespielt haben (Girard, Miner, Moeser)
    4. Undiszipliniertheiten der Mannschaft uns einige Punkte gekostet haben
    5. Das Selbstbewusstsein durch die ständigen Auswärtsniederlagen sehr gelitten hat!!

    Meinereins muss auch ne Lanze für unsere beiden Lieblinge Pudel (Pudlick) und Bahnschranke (das könnt ihr euch denken) brechen

    Pudlick findet sich in den letzten Spielen immer besser zurecht und war meines Erachtens in den letzten 2 Wochen der mit Abstand beste Verteidiger beim AEV und allein das Tor vom Bancroft am Sonntag war das Eintrittsgeld wert. Er wird von Spiel zu Spiel besser und wird bestimmt noch eine wichtige Stütze des Teams.

    Als denn ich bin jetzt schon seit gut 20 Jahren AEV-Fan und ich habe meinen Enthusiasmus auch noch nicht verloren, schade dass es einigen hier im Forum so ergangen ist!!

    Gruss an alle die mich kennen. Chris
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Es geht aufwärts...

    Hallo Max,
    danke für das nette Posting hier- und in vielen Punkten kann ich dir als
    "AEV-Oldie" von Herzen zustimmen.

    Wie mein Kumpel Jürgen Ritter vom good luck hoffe ich für Dich, dass Du ebenso wie wir noch viele Jahre Freude und Emotion für den AEV haben kannst.

    Ja ich hab mich ehrlich auch von Herzen gefreut- dass es aufwärts geht.
    Persönlich glaub ich, dass- auch wenn das andere vielleicht bischen anders sehen- spielerisch sich gebessert hat. Mir als Eishockeyästheten ist das sehr wichtig. Ich liebe mehr das technische schöne schnelle Eishockey als ein Puckdreschen.

    Es ist zu hoffen das nach der Deutschland Cup Pause der Aufwärtstrend weiter geht.
    Zu hoffen ist, dass das Verletztencamp kleiner wird und so eine Verstärkung kommt.
    Nach dem wir in der Defensive besser geworden sind, hoffe ich auf eine STeigerung unserer Sturmabteilung. Chancen erspielen sie sich ja schon sehr gut. Nur manchmal fehlt noch der eiskalte Abschluß.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Was hatten wir letztes Jahr von unserem Hurra-Eishockey - den undankbaren 9 Platz. Nee dann lieber ein paar Gurkenspiele und dafür die Play-Offs.

    Mit einem Torwart,das Halbfinale...

    lieber sehe Ich ein 7:5 als ein 1:0..

    und das System,sofern wir eines haben,ist für mich auch nur..

    Ich haue den Puck in die Ecke und mal sehen,das war letztes Jahr Gott sei Dank nicht oft so..
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Was hatten wir letztes Jahr von unserem Hurra-Eishockey - den undankbaren 9 Platz. Nee dann lieber ein paar Gurkenspiele und dafür die Play-Offs.

    Mit einem Torwart,das Halbfinale...

    lieber sehe Ich ein 7:5 als ein 1:0..

    und das System,sofern wir eines haben,ist für mich auch nur..

    Ich haue den Puck in die Ecke und mal sehen,das war letztes Jahr Gott sei Dank nicht oft so..

    Nee nee nee! Mit dem Torwart hast schon recht, die Problematik ist nur, wenn wir nen gscheiten Hüter gehabt hätten, wäre das Geld für nen Wren oder nen Beardsmore auch nicht mehr da gewesen so gesehen ist es doch rein hypothetisch dies zu behaupten (ich war bestimmt auch kein Fan vom Eriksson).

    Und das mit dem System stimmt so auch nicht, die letzten Heimspiele war dies nicht so, wenn ich nur an dem Methot denke der oft genug allein ins Drittel fährt. Oder unsere Zwillinge Barta und Arendt spielen auch kein kanadisches System. Der Fortier hat letztes Jahr auch schon so gespielt Puck hinein und dann hinterher (dto. beim Herrn Beardsmore).

    Ich fand die letzten Spiele schon sehr ansehnlich, siehe Nürnberg (da wurde der Svoboda glaube ich mind. 5 x angeschossen) oder Frankfurt (ohne Schwachtal und einem sehr guten Ian Gordon wären es auf alle Fälle 3 Punkte gewesen).

    Fazit: Ich finde dass die jetzige Mannschaft stärker ist als letztes Jahr und wir nicht so viele Schönwetterspieler haben wie in der letzten Saison, weiss ja nicht ob Du letztes Jahr mal auswärts mit dabei warst oder Premiere gesehen hast, das war teilweise wirklich erbärmlich, da haste keinen Wren, Strakhov usw. gesehen, also ich bleib dabei wir schaffen die Play-Offs und dies auch mit ansehnlichem Spiel!

    Checkt´s euch nei Burschen und Madeln gruss Chris
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Es geht aufwärts...

    Ich denke schon auch, dass man seit ca. zwei Wochen ganz klar einen Aufwärtstrend erkennen kann.

    (Und ich finde es auch sehr schön, dass Kritiker wie z.B. Goodluck oder Flakebernd auch zugeben können, dass ihre anfängliche Panik verfrüht war. Respekt!)

    Wir sind natürlich noch immer meilenweit davon entfernt, 60 Minuten lang atraktives erfolgreiches Eishockey zu spielen, aber, wenn man die letzten vier Spiele mit den ersten vier Spielen vergleicht, dann muss man einfach einen klaren Aufwärtstrend feststellen. Da liegen Welten dazwischen.

    Klar gibt es noch immer grosse Schwächen im Spielaufbau, im Powerplay und in der Defensive. Aber ich sah zuletzt auch in diesen drei Bereichen eindeutige Fortschritte.
    Und:
    - John Miner, Mike Pudlick und selbst Steve Bancroft steigern sich von Spiel zu Spiel und werden bestimmt in den nächsten Wochen ihre Normalform erreichen.
    - Unsere beiden verbliebenen Goalgetter aus der letzten Saison Francois Fortier(8Tore/5Assists) und Rick Girard(3Tore/9Assists) kommen langsam in Fahrt.
    - Die beiden Neuzugänge Francois Method(6Tore/8Assists) und Brian Felsner(6Tore/5Assists) haben bewiesen, dass sie DEL Niveau haben und scoren können.
    - Kapitän Duanne Moeser hat (mal wieder) mit inzwischen 10 Assists, allen Unkenrufen zum Trotz, gezeigt, dass er noch immer ein enorm wertvoller Stürmer ist. Übrigens gaben bislang nur elf Spieler in der ganzen DEL mehr Vorlagen.
    - Die Leistung unserer "Zwillinge" Björn Barta und Ronny Arendt stand wohl von Anfang an nie zur Diskussion. Die Jungs sind einfach top!
    - Unser Torwartgott Jean Francois Labbe hält inzwischen nicht nur im Curt Frenzel Stadion, sondern auch auswärts den ein oder anderen "Unhaltbaren".
    - Man sieht immer mehr, dass da eine Mannschaft zusammenwächst.


    Jetzt noch neun Punkte aus den nächsten vier Spielen (darunter drei Heimspiele) und kein Mensch wird mehr eine Trainerentlassung oder ein neues Management fordern.
    (Na gut: "kein Mensch" stimmt natürlich nicht! Der falsche Skopintsev hier im Forum würde auch nach der deutschen Meisterschaft noch den Kopf, oder zumindest den Massanzug von Benoit Laporte fordern! ;-))



    Und auch der Blick auf die Tabelle treibt einem mittlerweile nicht mehr die Tränen in die Augen und den Angstschweiss auf die Stirn.
    Wir sind mit 23 Punkten auf Rang 10. Auf den Plätzen 7-9 rangieren Düsseldorf(26 Punkte), Hamburg(25 Punkte) und Krefeld(25 Punkte), wobei Düseldorf ein Spiel mehr als wir absolviert hat und Krefeld sogar zwei Spiele mehr.
    Die Playoff Plätze sind in greifbarer Nähe und der Abstand nach unten ist (mit aktuell sechs Punkten) auch (zumindest ein bischen) beruhigend.

    Das wird schon!

    Und die "Taktik", das Feld von hinten aufzurollen ist eh sinnvoller, als mal wieder nach zehn Spieltagen Tabellenführer zu sein und dann nach hinten durchgereicht zu werden! ;-)

    Wenn man bedenkt, dass wir mit einer uneingespielten Mannschaft in die Saison gingen und bislang auch noch teilweise mit Verletzungspech, eklatant schlechter Chancenverwertung und ein mal auch mit einem gewissen Herrn Chvatal zu kämpfen hatten, dann sehe ich der restlichen Saison sehr positiv und gelassen entgegen.
    Unser Team ist lange nicht so schlecht, wie viele nach den ersten Spieltagen befürchtet hatten!


    Ich lehne mich jetzt mal ein bischen aus dem Fenster und gebe zum ersten mal in dieser Saison einen Tipp ab:
    Mit dem, von mir erhofften, vierten Platz wird es wieder nichts. Aber wir werden auch ganz bestimmt nichts mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende zwischen Platz sechs und acht stehen.


    mfG, Tim



    @aev-boy:
    Dein Eröffnungsposting beschönigt zwar auch für mich als Fan mit rot-grün-weisser Brille ein bischen zu viel, aber dennoch ein sehr gelungener Beitrag! Ich lese Deine Postings wirklich gern!
    Auch, wenn ich mit meinen 34 Jahren beim Eishockey schon einige Spielzeiten, Höhen und Tiefen mehr erlebt habe, bin ich dennoch nachwievor eindeutig eher AEV Fan als Eishockey Experte!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Es geht aufwärts...

    @aev-boy:
    Ein klasse Posting ! Wenn man Deine Art zu Schreiben betrachtet, stellt man zwei Dinge fest:
    Nr. 1: Du hast einen totalen Enthusiasmus und Liebe zum AEV - was absolut schön zu sehen ist...! :wink:
    Nr. 2: Anscheinend darf man nicht die komplette Jugend abschreiben, denn Pisa läßt bei Dir nicht grüßen... :wink:

    Also dickes Kompliment für Deine Postings, wenn man Dein Alter betrachtet, Hut ab !!! Und das ist ernst und ehrlich gemeint.

    @Tim:
    Ebenfalls ein klasse Posting!

    @all:
    Ich glaube, die Wahrheit liegt mal wieder in der goldenen Mitte. Weder ist die derzeitige Situation rosig, noch ist sie mies....Viele haben das Team für wesentlich schlechter gehalten, sogar den Abstieg prophezeit. Andere wiederum alles schön geredet.

    Beides trifft es nicht vollkommen, wie man sieht.

    Wenn ich selbst Bilanz ziehe, fällt mir halt auf, dass gerade in der Vorbereitung zur Saison verdammt viele Fehler gemacht wurden. Die Try-Out-Taktik (oh surprise -surprise :wink: ) ging nicht auf. Im Gegenteil! Die ersten Wochen wurde uns ein Team präsentiert, welches sich in keinster Weise gefunden hatte - da passte nix zusammen.

    Diese Fehler sollten nach Möglichkeit für die Zukunft vermieden werden. Aus Fehlern lernt man, hoffentlich trifft dieses Sprichwort auf die Verantwortlichen auch zu.

    Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass die spielerische Komponente leidet, zumindest in Anbetracht der vergangenen Saison! Dies war zwar schön mit anzusehen, aber gebracht hat es uns aber auch keinen Blumentopf! :roll:

    Da ich ebenfalls mehr AEV-Fan, als Eishockey-Ästhet bin - ist mir zuerst der Erfolg des AEV wichtig. Sekundär gesehen, freue ich mich natürlich auch an einer schönen Spielweise.

    Jedoch ist es auch den größten Kritikern nicht verborgen geblieben, dass sich in dieser Hinsicht was tut. Die erreichten Punkte lassen keinen Grund zur überschwänglichen Freude, noch dazu - den Kopf in den Sand zu stecken.

    Es war klar, dass sich die Mannschaft zu Beginn der Serie schwer tun wird. Und wie wir in den letzten Wochen sehen können, wird dies immer besser und ich denke, es ist keine Lüge, dass wir konkurrenz- bzw. wettbewerbsfähig im DEL-Zirkus sind.

    Im Moment sind wir weder im Soll, noch im Haben. Jedoch ist aufgrund unserer Voraussetzung die Ausgangssituation für die restliche Spielzeit garnicht so schlecht. Wir sind dabei, bei der Musik !!!

    Okay, ich kann verstehen, wenn absolute Eishockey-Ästheten davon sprechen, dass ihnen die Spielweise nicht gefällt, oder ihnen zu Wünschen übrig lassen. Aber erstens ist auch dieses besser geworden bzw. ansehnlicher. Und zweitens heiligt doch oft der Zweck die Mittel. Mir ist eine kämpferische, engagierte und siegreiche Truppe lieber, als ein Team, welches in Schöheit stirbt!

    Auch sollte man einfach nicht unsere Verletztenmisere, bei der Bewertung und Analyse der bisherigen Saison, vergessen...
    Denn dies ist mit ein entscheidender Punkt!!! Und leider ist es so, dass wir schon wieder die Seuche am Schleger kleben haben, was eben die verletzten Spieler betrifft. Gerade ein so kleines Team, wie das unsrige, steckt sowas halt noch schlechter weg. Ich habe am Wochenende im Stadion jemanden sagen hören, dass es schlimmer mit den Verletzten nicht mehr kommen kann...Ich hoffe, dieser Mensch hatte Recht!!! :roll: Denn dies ist absolut erheblicher Faktor, für Erfolg oder eben Misserfolg!

    Ich persönlich würde mich daher nicht als Glücksbärchi, noch als Dauernörgler oder Meckerer bezeichnen. Für mich liegt die Wahrheit in der goldenen Mitte.
    Dazu kommt natürlich, mit welchen Ansprüchen man in eine Saison geht. Ich will mit aller Gewalt in die Play-Offs. Ganz einfach darum, weil es mal wieder an der Zeit ist...

    Und ich bin überzeugt davon, dass dieses Ziel zwar nicht einfach, aber realistisch bleibt. Auch mir wird vor der restlichen Saison nicht Bange und glaube auch fest daran, dass die Jungs noch viele überraschen werden.

    Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht, der Weg ist das Ziel und der ist zwar steinig und anstrengend, ist aber mit Glück und Geschick zu bewerkstelligen...

    Dafür gilt es lediglich weiter hart zu kämpfen und zu arbeiten. Und eines ist den anderen Mannschaften mittlerweile klar: Gegen Augsburg zu gewinnen, wird auch in diesem Jahr kein Selbstläufer sein...

    In diesem Sinne, ich freue mich auf die weitere Saison, auf meinen - auf unseren AEV !!!
    Hoffentlich machen die Fans und Zuschauer da weiter, wo sie in dieser Saison begonnen haben. Denn hier waren wir oftmals der 6. bzw. 7. Mann auf dem Eis. Wobei auch für die Fans, das gleiche gilt, wie für die Mannschaft: Es besteht noch viel Luft nach oben...! :wink:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    24

    Standard Es geht aufwärts...

    Spitzen-Posting von Michi.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Chris
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    85

    Standard Es geht aufwärts...

    Sehr gutes Posting, da kann ich dir nur Recht geben.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Es geht aufwärts...

    @Michi, Tim und aev-boy
    Klasse Postings, danke

    Etwas möchte ich noch hinzufügen. Ich lese immer von Spielkultur und mißlungenem Vorbereitungsprogramm inklusive Try-out. Nun ich bin mir da gar nicht mehr so ganz sicher, ob das alles auf die Saison gesehen so mißlungen war. Das werden wir wohl erst Ende der Saison erfahren.

    Man kann nämlich durchaus auch der Ansicht sein( und ich weiß, dafür wird man mich wieder für blind und Gmbh.getreu halten), das man der Qualität der Spieler wegen, eine eher unnützliche Vorbereitung und auch einen durchwachsenen Beginn mit einkalkuliert hat. Was heißen soll, wir holten bessere Spieler kurz vor Saisonbeginn, weil von da an erst bezahlbar und wurschtelt sich eben bis zur eingespieltheit Anfangs so durch. Ein riskoreiche Variante wäre das gewesen, aber da wir bis jetzt eben nicht abgeschlagen sind, könnte diese Rechnung aufgehen.Und ob das dann alles so falsch war? Wir werden sehen. Mit der bisherigen Einschätzung der Mannschaft auch vor Beginn der Saion lag ich bis jetzt ganz gut. :wink:

    Ob die diesjährige Mannschaft die bessere oder schlechtere gegenüber dem Vorjahr ist, ist für mich relativ unwichtig. Während wir letztes Jahr aber sehr viel und sehr früh von unserer Eingespieltheit profitiert haben, dieser Vorteil aber im Laufe der Saison immer mehr abschwächte, sehe ich dafür dieses Jahr noch enormes Steigerungspotenzial bei sehr vielen Spielern. Das stimmt mich zumindest sehr optimistisch, es liegt aber auch zuallererst an der Mannschaft, ob sie Ihr noch ausreichend vorhandenes Steigerungspotenzial auch ausschöpfen wird. Wenn ja, und wenn die nächsten Spiele gut verlaufen, ist sehr viel möglich für dieses Team. Selbst kritisierte Spieler, wie Pudlick, Bancroft oder Felsner haben vereinzelt schon bewiesen, welches Talent sie eigentlich haben. Wenn sie diese Leistung mal stabilisieren können, dann könnten wir vielleicht auch bald mehr spielerische Klasse zu sehen bekommen. Und wer weiß, vielleicht redet dann schon im März keiner mehr von einer Wren-Saison.

    PS: Wie er es macht ist mir ein Rätsel. Und langsam sieht er auch aus der Duanne. Aber wer bisher bereits wieder 11Scorerpunkte gemacht hat, denn darf man eigentlich nicht als schlecht bezeichnen. Letztes Jahr wurde behauptet, er hat von Wren profitiert, heute sind es wieder seine Nebenleute. Ne Leute, der Mann ist immer noch Gold wert, nicht nur neben dem Eis. Wenn man einem Girard zugesteht, das er ein ganzes Spiel nicht zu sehen ist, aber er wenigstens seine Scorerpunkte macht, dann muß man das mindestens auch für Moeser gelten lassen. Egal wie, er macht seine Punkte. Mich selbst überrascht er mit seiner bisherigen Ausbeute am allermeisten :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Es geht aufwärts...

    @ Bill Terry, Tom, good luck, Flakebernd, Goof1974, Sabionski G7 und Michi :

    Ich muss euch allen ebenfalls ein großes Kompliment aussprechen, wirklich alles klasse Postings, an denen es überhaupt nichts auszusetzen gibt...

    Ebenfalls hat es mich in den vergangenen Tagen auch gefreut, dass anfängliche Kritiker nun auch genauso geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen und fest zu unserem Team halten, deshalb auch "Respekt" von meiner Seite aus, dass die ein oder anderen Fehler verfrühter Kritik eingesehen wurden.

    Ich wünsche euch allen schon einmal im Voraus ein schönes Wochenende, dass wir es so ganz ohne unsere Panther überstehen mögen und auf ein Wiedersehen am kommenden Dienstag im CFS gegen die Hannover Scorpions.

    Viele Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Es geht aufwärts...

    Super Postings hier!
    Mal ohne Beschimpfungen und in sachlicher Diskussion!

    Kann mich dem Tenor nur anschliessen. Ich denke die Jungs machen das heuer schon mit den Play-offs, auch wenn nicht, wie vom Coach getönt "nicht nur gerade mal so". Aber mir persönlich ist das gar nicht so wichtig, ob Play-offs oder nicht. Ich will gutes Eishockey sehen und zwar sowohl mit Kampf und Leidenschaft (dafür stehen glaub ich v.a. unsere deutschen Spieler) als auch mit technischen Finessen (die bei Methot, Fortier u.a. zum Vorschein treten).
    Wie wir alle wissen, gibts Spiele, die Kann man fast ausschließlich über den Kampf gewinnen (siehe das Heimspiel gegen Köln). Das sind für mich aber keine schlechteren Spiele als die, in denen das Team sein spielerisches Potential voll ausschöpft.

    Das nur als kleine Anmerkung.


    Auf unser Team!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Es geht aufwärts...

    @ Beschläunigér : Stimme dir da voll und ganz zu, für mich sind solche Spiele, die man ausschließlich über den Kampf gewinnt auch alles andere als schlechte Spiele...

    Lieber hat man mit kämpferischem Einsatz Erfolg, als in Schönheit zu sterben.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Testspieler
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    117

    Standard Kommentar aus Wien

    Hallo Leute!

    Da man bei uns in Wien das Caps-Forum vorübergehend (?) geschlossen hat habe ich mich wieder mal bei Euch "eingelesen" um zu sehen, was unsere Deutschen Freunde so machen.
    Muß gestehen, dass mich dieser Beitrag hier begeistert hat - tolle Postings, keine sinnlosen Beschimpfungen (kenne ich hier auch anders) und eine extrem positive Einstellung derr eigenen Mannschaft gegenüber.
    Ich hoffe wir bekommen das in Wien auch wieder hin, denn auf Grund unserer Probleme (Defense, Chabot, schlechte Vorbereitung, Preispolitik, zur Zeit kein Onlineshop,...) wurde zuletzt nur noch kritisiert - bis auf einige Ausnahmen (die Ihr zum Teil aus Eurem Forum kennt).
    Mir ist aufgefallen, dass wir ähnliche Probleme beim Saisonstart haben wir Ihr aber schön langsam erfängt sich auch unser Team - leider wurde das prophezeite Offensivspektakel rund um Wren, Craig, Kalt und Chyzowski jetzt wieder der Boni´schen Defensivtaktik geopfert.
    Seither gewinnen die Burschen aber wieder und der Rest wird sich (hoffentlich) auch noch bessern.

    Ich würde mir wünschen, dass wir in einigen Monaten (virtuell) auf die PlayOff-Teilnahmen unserer BEIDER Mannschaften anstoßen dürfen!

    Liebe Grüsse aus Wien,
    Walu
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Kommentar aus Wien

    Zitat Zitat von waluliso1972
    Hallo Leute!

    Da man bei uns in Wien das Caps-Forum vorübergehend (?) geschlossen hat habe ich mich wieder mal bei Euch "eingelesen" um zu sehen, was unsere Deutschen Freunde so machen.
    Muß gestehen, dass mich dieser Beitrag hier begeistert hat - tolle Postings, keine sinnlosen Beschimpfungen (kenne ich hier auch anders) und eine extrem positive Einstellung derr eigenen Mannschaft gegenüber.
    Ich hoffe wir bekommen das in Wien auch wieder hin, denn auf Grund unserer Probleme (Defense, Chabot, schlechte Vorbereitung, Preispolitik, zur Zeit kein Onlineshop,...) wurde zuletzt nur noch kritisiert - bis auf einige Ausnahmen (die Ihr zum Teil aus Eurem Forum kennt).
    Mir ist aufgefallen, dass wir ähnliche Probleme beim Saisonstart haben wir Ihr aber schön langsam erfängt sich auch unser Team - leider wurde das prophezeite Offensivspektakel rund um Wren, Craig, Kalt und Chyzowski jetzt wieder der Boni´schen Defensivtaktik geopfert.
    Seither gewinnen die Burschen aber wieder und der Rest wird sich (hoffentlich) auch noch bessern.

    Ich würde mir wünschen, dass wir in einigen Monaten (virtuell) auf die PlayOff-Teilnahmen unserer BEIDER Mannschaften anstoßen dürfen!

    Liebe Grüsse aus Wien,
    Walu
    Ich finde es im übrigen immer wieder Klasse, wie du uns hier über Geschichten in Wien auf dem laufenden hältst. Wirklich klasse und immer wieder sehr interessant. :wink:

    Bitte weiter so und viel Glück für die Play-offs :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    1.614

    Standard Es geht aufwärts...

    klingt schon fast nach Fanfreundschaft zwischen Augsburg und Wien :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Der Sensenmann geht um...!
    Von Trick im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:03
  2. Es geht aufwärts
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 20:36
  3. Es geht voran
    Von Manne im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •