Ergebnis 1 bis 20 von 108
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Offener Brief der FCA Fans

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229
        

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Also für mich kann man es auch übertrieben. Wie gesagt, ich hab nichts gegen den FCA, war dieses jahr auch schon, und ich fands trotzdem witzig... (die Gesänge, nicht das Pfeifen).

    wobei ich eins auch gerne mal wissen will, wann war das mirt den Pfiffen, da ich das im Stadion gar nicht mitbekommen hab sondern nur hier gelesen hab.

    Naja wahrscheinlich ist man über das Abschneiden des Teams so enttäuscht, dass man sich auch über solche Kleinigkeiten künstlich übertrieben aufregt!!

    Ach wie böse die kleine/grosse (sport)Welt doch ist!!!
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Schmähgesänge ?

    Nun gut, ich fand die Gesänge im CFS auch nicht so witzig (und haben mich etwas überrascht) ... selbige aber als "Schmähgesänge" anzutun, finde ich in dem Zusammenhang aber doch stark übertrieben.

    Gut; ich will es mal so verstehen, daß die Nerven der FCA - Fans (wie rigo domenator auch schon vermutet hat) zur Zeit etwas "blank" liegen und sie etwas "dünnheutig" sind im moment. Wer kann´s ihnen verdenken !!! :wink:

    Und letzeres ist nicht als Schmähung zu verstehen bitte :!:
        

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Hätte der FCA zurzeit Erfolg und würde sportlich im Soll liegen, wäre dieser Brief wohl nie geschrieben worden. Sehe es genauso wie rigo domenator: Man kann`s auch übertreiben...

    P. S.: Finde die Pfiffe gegen Seinsch nicht in Ordnung, weil es dafür keinen objektiven, rationalen Grund gibt!
        

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    1.ja wir sind enttäuscht

    2. das wär auch so wenn wir alle 14 Spiele gewonnen hätten.

    3. geht es hauptsächlich um Walter Seinsch, die Anti-FCA gesänge der
    AEV-Fans find ich zwar nicht schön, weiß aber über so manche Idioten bescheid und lach deshalb über die meinungen der AEV-fans.

    wir werden ja sehen wie das dann am Freitag aussieht, hab gehört die Wurfbecher sind schon bereit, naja.... "schau ma mal", hat der Kaiser gesagt
        

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Walter Sianos und Thomas Marzahn als Fanbeauftragte im Namen der FCA-Fanclubs
    Walter Sianos? Ist das nicht der Typ, der das sog. Augsburger Szeneblättchen "Neue Szene" dazu benutzt den FCA und insbesondere die FCAllstars bis in den Himmel zu hypen, aber jede Augsburger Band, die sich dem Eishockey verschrieben hat totschweigt oder ins Lächerliche schreibt?

    Von jedem Anderen hätte ich diesen Brief und die berechtigte Kritik akzeptiert, nicht aber von Herrn Doppelmoral!

    s.v.F.
        

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    also ich kann die fca fans zum teil schon vesrtehen. fand die gesänge zwar auch lustig und nie ernst, aber irgendwie ist es schon für die momentane situation ziemlich unpassend.

    vielleicht sollte da mal was gemacht werden, dass sich fca und aev fans wirklich gut verstehen, irgendwelche aktionen oder so. denn im endeffekt sollte man doch als augsburger zusammenhalten und froh sein, dass wir zwei ziemlich erfolgreiche traditionsclubs haben.

    aber an pfiffe gegen seinsch kann ich mich gar nicht erinnern?!?

    (insgeheim bin ich auch ein kleiner fca fan, klitzeklein :wink: )
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Zitat Zitat von rigo domenator

    wobei ich eins auch gerne mal wissen will, wann war das mirt den Pfiffen, da ich das im Stadion gar nicht mitbekommen hab sondern nur hier gelesen hab.
    Würde mich auch interessieren. Ich habe davon auch absolut nichts mitbekommen. Was die Schmähgesänge gegen den FCA angeht kann ich nur sagen, dass ich den Schlachtruf "Die Nummer eins der Stadt sind wir" auch schon im Rosenaustadion gehört habe.

    Allerdings hoffe ich sehr, dass Walther Seinsch am Freitag mit Applaus und nicht mit Pfiffen empfangen wird.
        

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Verstehe die Aufregung nicht ganz, aber ich habe mal versucht, die Wogen ein bischen zu glätten:
    http://www.fca-liveticker.de/forum/viewtopic.php?t=4525

    Wozu über NIX aufregen???? :roll:

    mfG, Tim
        

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Zitat Zitat von Augsburg-Fan
    wir werden ja sehen wie das dann am Freitag aussieht, hab gehört die Wurfbecher sind schon bereit, naja.... "schau ma mal", hat der Kaiser gesagt

    @FCA Fan: Locker bleiben! :wink:
    Das am Freitag wird eine Party im CFS und keine Anti-Seinsch-Veranstaltung!
    "Uns" ist der Typ doch genau so egal, wie Euch ein Charly Fliegauf oder Lothar Sigl.

    Allerdings befürchte ich, dass es am Freitag, zumindest aus der Kurve, nicht zuletzt aufgrund Eures "offenen Briefs" doch einige Pfiffe gegen ihn geben wird...


    Zitat Zitat von Michigan
    aber an pfiffe gegen seinsch kann ich mich gar nicht erinnern?!?
    Ich habe davon auch gar nix mitgekriegt!


    mfG, Tim
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Aber hallo haben wohl gerade keine anderen Probleme, die Herrn Fanbeauftragten. :?

    Hoffe die betreffenden Personen lesen es hier auch, denn drüben anzumelden ist mir erst mal zu blöde.

    Zum Thema selber, auch ich habe absolut keine Pfiffe gehört, glaube aber auch nicht, dass sich der Juergen das aus den Fingern saugt.

    Deshalb,

    Pfiffe

    gegen Herrn Seinsch, der dem AEV (im weitesten Sinne) oder sagen wir dem Eishockey Museum (speziell) einen Gefallen tut, sind

    Idiotisch, unanständig, bescheuert, kurzum eine Schweinerei.

    Die Gesänge,

    waren zutreffend, witzig, humorvoll und zugleich belanglos

    Der Brief

    ist wenig geistreich und ungefähr so treffend wie die Torschüße im Rosenau Stadion, außerdem echt kindisch.

    Meine Empfehlung

    besser spielen dann fällt niemand ein, euch zu besingen.

    Also Ball flach halten, auf dem Platz bekommt ihr auch nichts hoch...

    Und glaubt mir für das was unsere "Fans" sich sonst so leisten, Stichwort Ingolstadt, sind das wirklich Lapalien. Nur durch einen offenen Brief, wird die ganze Sache jetzt noch viel viel witziger.
        

  12. #12
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Also ich finde die "Pfiffe" (ich habe keine Pfiffe gehört) auch unpassend, die Gesänge beim Spiel gegen Frankfurt über den FCA aber eigentlich recht lustig. Unpassend aus dem Grund, weil die "Pfiffe" und Gesänge nur gekommen sind, weil Seinsch am Freitag als Schiedsrichter im CF-Stadion auflaufen wird. Ich finde es toll von Seinsch, daß er das macht. Die Pfiffe etc. waren alleine aus diesem Grund in meinen Augen unsportlich.

    Ich habe mir beim letzten Heimspiel auch überlegt, ob ich ein Eishockeyspiel besucht habe oder ein Fußballspiel. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Eishockey und Fußball, daher waren auch die Gesänge und Pfiffe für mich unverständlich.

    Würde das ganze am Freitag nicht stattfinden bzw. Seinsch nicht als Schiedsrichter fungieren, hätte ich absolut kein Problem damit (wobei dann auch keine Gesänge aus der Kurve gekommen wären). Ich war noch nie beim FCA und die werden mich auch in Zukunft nicht sehen. Aber nochmal, was hat der AEV bzw. die Panther mit dem FCA zu tun? Nichts, außer daß sie beide in der selben Stadt spielen...

    Den "offenen Brief" der Fanbeauftragten des FCA bzw. deren Fans finde ich aber auch übertrieben. Den Brief hätte ich vielmehr in geändeter Form an die eigenen Spieler geschickt, die seit einiger Zeit ja nicht den besten und erfolgreichsten Fußball spielen.
        

  13. #13
    Ghandi
    Gast

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Naja, sie haben letztendlich das geschafft, was sie wollten: Seinsch hat seine Teilnahme abgesagt...... wird das sicherlich tolle Verhältnis der Clubs noch weiter steigern......
        

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    lt. Artikel vom 11.77.04 in der AZ wird H. Seinsch am Freitag nicht als Schiedsrichter fungieren!


    Ich hätte auch noch ein paar Anmerkungen zu diesem Thema,
    Mal ne Frage an die FCA Fans - was hat ein H. Seinsch beim FAC bisher bewegt? Gut, er verbrennt Milionenbeträge seiner " Investoren" um jedes Jahr nicht auf zu steigen. Sich in den Fanblock zu stellen ist zwar lobenswert, aber halt ein bisschen wenig.
    Der FCA wirbt immer mit Tradition. Ich sehe beim FCA keine. Der FCA ist aus zwei Traditionsclubs entstanden ( BCA und Schwaben ). Hat man dann die Tradition mit übernommen?
    Was mir und vielen mir bekannten AEV Fans sauer aufstößt ist das Auftreten des FCA´s und H. Seinsch. Man sollte bedenken welchen Zuspruch der FCA hat. Der Verein kämpft um den Verbleib in der 3.!! Liga . Und dann große Ansprüche stellen ist schon dreist!
        

  15. #15
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Beim FCA würde vieles besser laufen, wenn Seinsch mit seinen Millionen die richtigen Leute neben bzw. unter sich hätte...
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Nochmal eine Steigerung

    Vielleicht wollen die das man die ganze Veranstaltung absagt.
        

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Vielleicht sollten die FCA-Fans auch an Herrn und Frau Braun einen offenen Brief schreiben. In ihrem Programm ist der FCA nämlich seit Jahren ein "Thema", das beim Publikum scheinbar gut ankommt (alles AEV-Fans?).

    Würde sich der FCA, der sich zuletzt im Jahr 1993! für die Hauptrunde des DFB-Pokals qualifizierte, an den Sinnspruch

    Viel leisten, wenig hervortreten,
    Mehr sein, als scheinen
    .

    halten, würde es höchstwahrscheinlich mit den Sympathien in der Stadt/Region für ihn klappen. Hier sei beispielhaft nur an den Artikel und dessen Inhalt vom Sommer über den FCA auf der "Dritten Seite" der Augsburger Allgemeine erinnert.

    P.S. Dass Pfiffe (ich hörte keine) gegen Herrn Seinsch, wiewohl ich in ihm durchaus nicht den Messias von Augsburg sehe, unangebracht sind, versteht sich dahingegen natürlich von selbst.
        

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    Auch wenn ich mitm FCA nichts am Hut hab: ich finds auch lächerlich, wie immer wieder ein paar Halbstarke in unserer Kurve versuchen, sich zu profilieren. Ist doch klar, dass darunter unser Ansehen leidet - bei wem auch immer!
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Was soll das ?

    Sagt mal, wird hier langsam aus einer Mücke ein Elefant gemacht :?:

    Und warum geht man im FCA - Forum jetzt auch noch speziell auf Augsburg98 los ? Es haben weinige gesungen in der Kurve ... aber sicher haben es nicht nur die Mitglieder von Augsburg98 gesungen.

    Hier ein Auszug aus dem FCA - Forum von einem gewissen "Seele"

    Text:

    ich , der selber im cfs war und die schmähgesänge sehr wohl gehört habe , informierte mich bei bekannten wer denn nun verantwortlich war für diese dumme Aktion .

    ich bekam zugleich eine antwort . die Fans von augsburg 98 sind die urheber .ich ging auf die seite und was lese ich in deren gästebuch :

    -Man sieht, was für ein schlechtes Nervenkostüm der FCA hat. Nur weil ihn ausgepfiffen haben, kommt der Präse nicht zum Benefizspiel am Freitag. Aber Ihr hättest sehen sollen, was der Krapf (und sein Stehplatznachbar - ein gewisser Herr Hörgl) für ein Gesicht gemacht haben, als im Block G ebenfalls gesungen wurde: "Der FCA steigt niemals auf". Auch der andere Satz: "Die Nr. 1 der Stadt sind wir", paßte diesem Herrn nicht so recht. Also bei nächsten Heimspiel gg. Hannover bitte noch lauter!!! -

    http://www.augsburg98.de/gaestebuch/

    es sind also nur ein kleiner teil der panther fans die nichts in der birne haben .


    usw.

    http://www.fca-liveticker.de/forum/v...4ed9cd8f584d45

    "Seele" muß ich aber zugutehalten, daß er seinen Bericht mit versöhnlichen Worten beendet !

    Nachtrag:

    Sabiosnki G7 hat gerade im FCA - Forum einen Satz geschrieben, den ich nur mehrmals unterstreichen kann ... recht hat er (auch aus meiner Sicht) ! Hier sein Satz:

    Ich finde nachwievor, dass das ganze Thema erst durch die Verfasser des "offenen Briefs" aufgebauscht wurde und seitdem viel mehr Aufmerksamkeit hat, als es eigentlich verdient!
        

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Offener Brief der FCA Fans

    @Miami
    die frage "was hat Herr Seinsch beim FCA bisher bewegt?" ist ja wohl das sinnloseste was ich je im Interenet gelesen habe.
    er hat.....
    den FCA zurück in die Regionalliga geführt
    den Fussballfans in Augsburg neue hoffnung gegeben
    und ganz wichtig: den FCA vor dem Absturz bewahrt.

    2 Jahre sind wir knapp gescheitert am Aufstieg und nur weil es in dieser Saison kacke ist, dann zu tun als hätte alls vorher nicht existiert ist schwachsinn! außerdem hat er selber schon in dieser Saison die ansprüche heruntergeschraubt.
    noch dazu verbrennt er das geld nicht, er stellt es zur verfügung und der Trainer kauft die Spieler, so ist das bei uns :shock: .
    die, die ihr als millionenverschlingende profis bezeichnet wurden von Middendorp/Veh geholt.

    @Lucky
    seh ich auch so...

    @all
    kein FCA-Fan hatte es sich zum ziel erklärt den auftritt von WS im CFS zu verhindern. Herr Seinsch ist anscheinen nunmal schnell auf die palme zu bringen, aber da sieht man auch das ihm viel am FCA liegt.
    fänds auch besser wenn er am Freitag dann mit breiter Brust aufgelaufen wärwe.
    vielleicht ist das ganze inzwischen wirklich ein bisschen zu groß geworden aber das ist bald wieder vorbei, denke ich.

    jetzt ist glaub ich alles gesagt..
    also viel glück beim erreichen der play-offs.
        

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief an die Wild Wings
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 00:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:07
  3. Offener Brief an die ESBG
    Von Ronny(etc) im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:06
  4. offener Brief der Adler Mannheim
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •