Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: DEB-Auswahl weiterhin sieglos

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Deutschland unterliegt der Slowakei 2:6

    Beim 15. Deutschland-Cup zahlt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wartet die DEB-Auswahl weiter auf ihren ersten Sieg. Im dritten Spiel unter dem neuen Bundestrainer Greg Poss setzte es die dritte Niederlage. Gegen die Slowakei zog das DEB-Team mit 2:6 (1:1, 0:0, 1:5) den Kürzeren. Vor der abschließenden Partie am Sonntag (14.15 Uhr/ab 14.45 Uhr live im DSF) gegen Kanada belegt die Deutsche Nationalmannschaft nach drei Niederlagen mit nur einem Punkt weiter den letzten Tabellenplatz.

    Vor 3.790 Zuschauern in Hannover trafen gegen den WM-Vierten, der mit sechs ausgesperrten NHL-Profis antrat, lediglich Jubilar Stefan Ustorf (18.) aus Berlin - der Kapitän absolvierte sein 100. Länderspiel - und Stephan Retzer aus Kassel (59.). Die 18. Niederlage im 29. Duell mit der Slowakei besiegelten Roman Kukumberg (17.), Martin Bartek (4160.), Martin Hujsa (4253.) und Tomas Starosta (60.). Wie schon gegen die USA (1:5) und die Schweiz (1:2 n.P.) nutzte die DEB-Auswahl ihre Torchancen nicht. Zudem leistete sie sich im bislang schwächsten Spiel unter Poss in der Defensive eklatante Fehler. NHL-Profi Jochen Hecht schied bereits im ersten Drittel verletzt aus.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Zitat Zitat von Nightmare
    Vor 3.790 Zuschauern in Hannover
    Zum wiederholten Male eine total enttäuschende Kulisse in Hannover beim Deutschland-Cup. Seit Jahren findet der D-Cup in Hannover vor fast leeren Rängen statt: Die knapp 4.000 Zuschauer dürften eine Auslastung der TUI-Arena von ca. 35-40 % bedeuten. Da ist es nur allzu verständlich, dass die Organisatoren sich um einen neuen Austragungsort bemühen.

    Was ich nicht verstehe: Warum läßt man die DEB-Auswahl am Samstagnachmittag in Hannover antreten, wenn zeitgleich Hannover 96 in der AWD-Arena ein Bundesliga-Heimspiel (vor übrigens 31.000 Zuschauern) austrägt? Ist der D-Cup so starr an dieses zweite Novemberwochenende gebunden? (findet ja immer so um den 10. November herum statt)

    Das heutige Spiel und womöglich alle deutschen Spiele wären in Hamburg (1. DEB-Spiel vor 13.000 Zuschauern!) wohl besser aufgehoben gewesen....

    Zum Sportlichen: Die nackten Ergebnisse sind sicher enttäuschend. Es wurden auch viele Schwächen aufgedeckt. Positiv aber: Der Einbau junger Spieler ins Nationalteam....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Dem Angler-Hans wird, ob der Erfolglosigkeit des DEB-Teams, wahrscheinlich mit einem Dauergrinsen durch Köln laufen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Zitat Zitat von Tom
    Dem Angler-Hans wird, ob der Erfolglosigkeit des DEB-Teams, wahrscheinlich mit einem Dauergrinsen durch Köln laufen.
    Dazu muß er sich aber erstmal eine passende Karnevals-Gesichtsmaske besorgen, denn das Zach`sche Minenspiel beinhaltet doch nur folgende Variationsmöglichkeiten:

    * Modus "Griesgram"
    * Modus "gelangweilt"
    * Modus "sich angegriffen fühlend"

    www.griesgram.de/zach

    Oder hab ich was vergessen, Tom? :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Zitat Zitat von Tom
    Dem Angler-Hans wird, ob der Erfolglosigkeit des DEB-Teams, wahrscheinlich mit einem Dauergrinsen durch Köln laufen.
    Wobei ich allerdings anmerken muß, das mir das Spielsysthem wesentlich besser gefällt, als das Defensivgewürge eines H. Zach :idea: ! Wenn man endlich lernt das Tor zu treffen und die kleineren Abwehrfehler in den Griff bekommt, könnte es durchaus Erfolg versprechen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    meiner Meinung nach war das ein ganz schwaches Spiel!!!

    Da hat Poss noch viel Arbeit!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von Tom
    Dem Angler-Hans wird, ob der Erfolglosigkeit des DEB-Teams, wahrscheinlich mit einem Dauergrinsen durch Köln laufen.
    Wobei ich allerdings anmerken muß, das mir das Spielsysthem wesentlich besser gefällt, als das Defensivgewürge eines H. Zach :idea: ! Wenn man endlich lernt das Tor zu treffen und die kleineren Abwehrfehler in den Griff bekommt, könnte es durchaus Erfolg versprechen.
    Natürlich läßt Poss viel attraktiveres Hockey "zelebrieren".
    Fakt ist aber, daß das Zach´sche System BISHER mehr Erfolg mitgebracht hat. Ok.. ich weiß, daß 4 Spiele absolut kein Maßstab für die zukünftige Entwicklung sein soll bzw. darf, aber ehrlich gesagt glaube ich momentan nicht daran, daß mit dieser Mannschaft bzw. diesem System ein Platz unter den ersten 8 bei der nächsten WM drin ist.

    Nicht, weil ich kein Vertrauen bzw. Hoffnungen in Poss habe, sondern vielmehr, weil er ein System spielen läßt, wo ihm einfach die passenden Leute fehlen.
    Ich bin wahrlich kein Fan von Zach oder seinen Spielsystem, aber er hat wenigstens (BISHER!!!) die Nationalmannschaft das Spielen lassen, was sie können und nicht das, was vielleicht attraktiver ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    @Tom:

    Du hast nicht so ganz unrecht. Jedoch wäre heute gegen Kanada einiges mehr drin gewesen. 3x Pfosten ist einfach Pech. Laß die Jungs mal in Bestbesetzung antreten können, dann haben wir sicherlich sehr viel Freude am deutschen Spiel.
    Die Ergebnisse vom D-Cup sind teilweise auch durch die ständigen Veränderungen im Team zustande gekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    @Tom:

    Du hast nicht so ganz unrecht. Jedoch wäre heute gegen Kanada einiges mehr drin gewesen. 3x Pfosten ist einfach Pech. Laß die Jungs mal in Bestbesetzung antreten können, dann haben wir sicherlich sehr viel Freude am deutschen Spiel.
    Die Ergebnisse vom D-Cup sind teilweise auch durch die ständigen Veränderungen im Team zustande gekommen.
    Und laß bei der WM die anderen Teams auch in Bestbesetzung antreten, dann schauts ähnlich aus... :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Sehe ich ähnlich wie Tom. Man muss mit unserem Potential an Spielern, egal ob ein Sturm oder Hecht dabei sind, konstruktives defensives Eishockey spielen. Gegen die besten 6 Teams in der Welt, schiesst man nicht einfach 3-6 Tore, denn soviel bekommst du mit dem Poschsem System. War zwar schön anzuschauen, aber wir haben keinen Killer in Deutschland, der die wenigen guten Chancen einfach so reinhaut.
    Deshalb: Mit 4 Mann an der eigenen blauen Linie und verteidigen.

    Grüsse, denn nur der Erfolg zählt, und den hatte ein Herr Zach !!!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    61

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Könnt Ihr mir sagen wo ich die Stats der D-Cup Spiele nachlesen kann?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard DEB-Auswahl weiterhin sieglos

    Zitat Zitat von Werner aus Bozen
    Könnt Ihr mir sagen wo ich die Stats der D-Cup Spiele nachlesen kann?
    Geh auf www.del.org
    Da findest du in dem Newsbeitrag über den cup noch nen Link mit allen Stats.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard ääähhmmm...

    Und laß bei der WM die anderen Teams auch in Bestbesetzung antreten, dann schauts ähnlich aus... Wink
    Welche Bestbesetzung der anderen Teams? Dir ist schon aufgefallen was da teilweise auf dem Eis stand, oder? Ich denke kaum, das die USA z.B. ein besseres Team bei der WM haben wird. Kanada und die Slowakei waren auch keine Nulpentruppe. Bei den Deutschen hat die halbe Mannschaft gefehlt. Es waren einige schwache Drittel dabei, aber bei einer besseren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen und das gegen jeder Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: ääähhmmm...

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Und laß bei der WM die anderen Teams auch in Bestbesetzung antreten, dann schauts ähnlich aus... Wink
    Welche Bestbesetzung der anderen Teams? Dir ist schon aufgefallen was da teilweise auf dem Eis stand, oder? Ich denke kaum, das die USA z.B. ein besseres Team bei der WM haben wird. Kanada und die Slowakei waren auch keine Nulpentruppe. Bei den Deutschen hat die halbe Mannschaft gefehlt. Es waren einige schwache Drittel dabei, aber bei einer besseren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen und das gegen jeder Mannschaft.
    Vor allem Team Canada erwarte ich bei Titelkämpfen personell besser besetzt.
    Bei Team USA, geb ich Dir vollkommen Recht.

    Welche halbe Mannschaft hat denn im DEB-Team gefehlt?

    Lüdemann, Boos. Sturm, Hecht und die anderen deutschen in der AHL, werden wohl nie eine Freigabe für eine WM bekommen. Ergo war das schon fast alles, was Eishockey-Deutschland aufbieten konnte. Wenn man die Leistung eines M. Lüdemann bei der letzten WM beobachtet hat, kann man sogar irgendwo froh sein, daß er beim D-Cup nicht dabei war. :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Torhüter Endras wird in DEB-Auswahl berufen
    Von bsstar im Forum Panther-Forum
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:38
  2. Damen - DEB-Auswahl bei der WM in Halifax (Kanada)
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 00:03
  3. DEB-Auswahl vs. Österreich
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 21:04
  4. Länderspiel: DEB-Auswahl - Österreich 04.02.04
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •