Ergebnis 1 bis 20 von 49
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Spielekonsole

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Spielekonsole

    Hallöle,

    das jahrelange Quengeln der Kinder gefruchtet und es wird zu Weihnachten neben guten Büchern eine Spielkonsole geben. Da ich von diesen Dingern nichts verstehe, bitte ich um eine kurze Aufklärung:

    - PS 2
    - Gamecube
    - X-Box

    Was kaufen und vor allem warum?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielekonsole

    PS2
    Am vielseitigsten und eigentlich die "beste" Konsole.
    Kann DVD's abspielen, ein riesiges Spielerepatoir (PS1 & PS2 spielbar)
    PS1 Spiele billig zu bekommen und auch die PS2 Platinum's billig und klasse!!!
    Brauch wenig Platz (vertikal aufstellbar und flach)
    Sehr guter Controller (was besseres gibts ned)
    Onlinefähig aber das is wohl in deiner Benutzung unnötig.

    X-Box
    Neu...... Hochgepriesen....... aber klobig (Konsole is groß und Controller is mies)
    Die Spiele sind zwar auf einem neuen und sehr realen Stand aber hat die PS2 auch
    und die Technik is bekannter und bewährter als die der X-Box.
    Ansonsten auch Online fähig aber wie gesagt unwichtig für die Kiddies.

    Gamecube
    Tja...... Preislich absolut top, weil billig.........
    Gute abwechslungsreiche Spieleauswahl...... für jeden Altersgruppe dabei.
    Das Gerät und der Controller können zwar au ned mit der PS2 mithalten aber is gut.
    Nintendo war ja damals schon Einstiegsdroge ähhhhh Einsteigskonsole.

    Da ich ned weiss WIE ALT deine Kids sind geb ich dir 2 allgemein Vorschläge.
    So bis 10 bzw. 12 (evtl. 14) wäre für die "Ansprüche" ein Gamecube mehr als ausreichend.
    Darüber würde ich stark zur PS2 tendieren...... vorallem weil sie was für die Zukunft ist
    und auch gut an die Vergangenheit der PS1 knüpft.......

    P.S. Ich spreche aus meiner Sicht und quasi als "erfahrener" Zocker. :wink: :wink:

    P.P.S. eBay ist übrigens für alle 3 Konsolen immer wieder eine gute Quelle. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Spielekonsole

    Als "PS2-User" wäre ich hier befangen, von daher enthalte ich mich

    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, daß die PS2 MEINEN Ansprüchen voll genügt. Auch was Boney M sagte mit dem Controller kann ich nur so stehen lassen. Ich benutze z.B. meinen PS2-Controller auch am PC zum Zocken (wenn ich denn Zeit hab - funktioniert übrigens nur mittels im Handel erhältl. Adapter).
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielekonsole

    Zitat Zitat von Tom
    Als "PS2-User" wäre ich hier befangen, von daher enthalte ich mich

    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, daß die PS2 MEINEN Ansprüchen voll genügt. Auch was Boney M sagte mit dem Controller kann ich nur so stehen lassen. Ich benutze z.B. meinen PS2-Controller auch am PC zum Zocken (wenn ich denn Zeit hab - funktioniert übrigens nur mittels im Handel erhältl. Adapter).
    Ich bin auch befangen....... Aber immo nur von PS1 und PS2 und MK Deception.
    X-Box habe ich oft bei meinem Nachbar gespielt und den Gamecube hab ich auffem PC. :wink:

    Das mit den Ansprüchen is gut gewählt. Die Playstation hat "alles" zu bieten.
    Jedes Genre, jede Schwierigkeit und für jedes Alter!

    Übrigens @ Tom
    Es gab mal im Internet eine Anleitung um sich sowas selber zu basteln
    und bei eBay gibt es auch solche "spezielle" PS - PC Controller und die sind auch gut.
    Hab selber einen (12 Tasten) und der bietet für alle Spiele volle Funktionalität und Komfort.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Spielekonsole

    also ich persönlich bevorzuge die xbox!
    bessere graphik als die ps2 und die gleiche spielevielfalt, lässt man mal die ps1-spiele weg...
    ausserdem braucht man bei der ps2 noch mind. einen memory-stick um spielstände zu speichern, was bei der xbox wegfällt, da diese schon eine festplatte integriert hat! ausserdem kann man die xbox-festplatte auch durch ne größere ersetzen und z.b. musik oder änliches draufspeichern.

    das mit de, klobigen design lass ich nicht durchgehen, da argument mit den kontrollern ebenfalls nicht. das sit gewöhnungs- und ansichtssache!
    dvds kann auch die fesplatte abspielen, und wenn mans richtig anstellt sogar ländercode-free...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    611

    Standard Spielekonsole

    ganz klar PS2

    kommt allerdings auch aufs alter drauf an
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielekonsole

    Zitat Zitat von smued
    also ich persönlich bevorzuge die xbox!
    bessere graphik als die ps2 und die gleiche spielevielfalt, lässt man mal die ps1-spiele weg...
    ausserdem braucht man bei der ps2 noch mind. einen memory-stick um spielstände zu speichern, was bei der xbox wegfällt, da diese schon eine festplatte integriert hat! ausserdem kann man die xbox-festplatte auch durch ne größere ersetzen und z.b. musik oder änliches draufspeichern.

    das mit de, klobigen design lass ich nicht durchgehen, da argument mit den kontrollern ebenfalls nicht. das sit gewöhnungs- und ansichtssache!
    dvds kann auch die fesplatte abspielen, und wenn mans richtig anstellt sogar ländercode-free...
    Festplatte wechseln bzw. vergrößern lässt Garantie erlischen
    und der X-Box Live Dienst funktioniert nicht mehr reibungslos bzw. gar nicht mehr.

    Übrigens...... Denk dran....... Es geht hier wohl um Kinder.
    Auch wenn wir das genaue Alter immer noch nicht wissen.
    Je jünger desto weniger dürfte se die HighTech Grafik und Realismus interessieren.
    Hauptsache es macht Spaß, ist abwechslungsreich und vielleicht sogar mit nem Lernaspekt.

    Da empfehle ich auch gleich mal die Final Fantasy Serie........
    Sehr viel Spaß, Spannung, Abwechslung, viel geschichtlicher Hintergrund und Latein

    [size=8px]P.S. Smued....... Wir kloppen uns jetzt mit Argumenten drum, was er kauft. [/size]
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Spielekonsole

    Zitat Zitat von B0nefire

    Da empfehle ich auch gleich mal die Final Fantasy Serie........
    Sehr viel Spaß, Spannung, Abwechslung, viel geschichtlicher Hintergrund und Latein
    Ja und mit 'nem 34-jährigen Kumpel, der davon absolut verblödet ist. Ich hasse diese ganze Zockerei, sobald sie ausartet. Diese Leute werden absolut weltfremd, egal was da für ein Game läuft. Der Typ zockt inzwischen Yugi-Oh (oder wie immer man das schreibt). Der mutiert rückwärts zum Kind. Ich bin irgendwie ein Gegner dieser Mistdinger, weil's irgendwie auch keiner beaufsichtigt was die Kids so damit treiben.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielekonsole

    Zitat Zitat von djrene
    Zitat Zitat von B0nefire

    Da empfehle ich auch gleich mal die Final Fantasy Serie........
    Sehr viel Spaß, Spannung, Abwechslung, viel geschichtlicher Hintergrund und Latein
    Ja und mit 'nem 34-jährigen Kumpel, der davon absolut verblödet ist. Ich hasse diese ganze Zockerei, sobald sie ausartet. Diese Leute werden absolut weltfremd, egal was da für ein Game läuft. Der Typ zockt inzwischen Yugi-Oh (oder wie immer man das schreibt). Der mutiert rückwärts zum Kind. Ich bin irgendwie ein Gegner dieser Mistdinger, weil's irgendwie auch keiner beaufsichtigt was die Kids so damit treiben.
    Ey........ Was soll das heissen?
    ICH habe nur einen TIPP für ein Spiel gegeben das aus meiner Sicht Sinn hat.
    Zwar is da auch noch ein bisserl Action drin in Form von ein bisserl Monster verkloppen aber ok.
    Und als Verteidigung dafür...... Man lernt in dem Spiel was, wenn man aufmerksam spielt.
    Glaub mir........ Wer wird Millionär hat tolle Fragen...... besonders wenn man sie aufgrund vom Spielen richtig beantworten kann.

    Ich denke außerdem das der gute Krolock seine Kids da schon in den Griff bekommt.
    Wer von Anfang an mit einer Linie regelt, wird auch kein Problem haben.
    Du sagst aber auch das du es hasst, wenn es ausartet.
    Demnach gibt es für dich auch ein gesundes Mass. :wink:

    Aber dein Beispiel mit 34 is scho a weng extrem........
    Vorallem Yu-Gi-Oh! (so schreibt man's richtig) is wirklich Grundschulniveau.
    Wenn dann schon lieber das gute alte Magic und dann aber bitte noch mit Karten. :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Spielekonsole

    Also da ich nur aufn Pc spiele und keine Konsole habe... (ich find sowas irgendwie untrue *ggg*)

    PS2 oder Xbox raten. Wobei ich eher auf die Xbox gehn würde.
    Find die Grafik echt teiweise besser.
    Was negativ is ... die Steuerung. Die Gamepads sind sehr schlecht find ich.


    Gruss

    Kami
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Spielekonsole

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von smued
    also ich persönlich bevorzuge die xbox!
    bessere graphik als die ps2 und die gleiche spielevielfalt, lässt man mal die ps1-spiele weg...
    ausserdem braucht man bei der ps2 noch mind. einen memory-stick um spielstände zu speichern, was bei der xbox wegfällt, da diese schon eine festplatte integriert hat! ausserdem kann man die xbox-festplatte auch durch ne größere ersetzen und z.b. musik oder änliches draufspeichern.

    das mit de, klobigen design lass ich nicht durchgehen, da argument mit den kontrollern ebenfalls nicht. das sit gewöhnungs- und ansichtssache!
    dvds kann auch die fesplatte abspielen, und wenn mans richtig anstellt sogar ländercode-free...
    Festplatte wechseln bzw. vergrößern lässt Garantie erlischen
    und der X-Box Live Dienst funktioniert nicht mehr reibungslos bzw. gar nicht mehr.

    Übrigens...... Denk dran....... Es geht hier wohl um Kinder.
    Auch wenn wir das genaue Alter immer noch nicht wissen.
    Je jünger desto weniger dürfte se die HighTech Grafik und Realismus interessieren.
    Hauptsache es macht Spaß, ist abwechslungsreich und vielleicht sogar mit nem Lernaspekt.

    Da empfehle ich auch gleich mal die Final Fantasy Serie........
    Sehr viel Spaß, Spannung, Abwechslung, viel geschichtlicher Hintergrund und Latein

    [size=8px]P.S. Smued....... Wir kloppen uns jetzt mit Argumenten drum, was er kauft. [/size]
    dieses risiko kann man aber schon eingehen, wenn die xbox 1 jahr alt ist und man dann ne 120 gigabyte festplatte in seiner xbox hat, die viel mehr kann als musik abzuspielen...

    aber ich denke, dass man da noch ewig weiter diskutieren kann..
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Klar,

    XBOX...dann umbauen...und billig fahren :wink:

    kannst mir gern PM schicken..bei mehr Info´s
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Klar,

    XBOX...dann umbauen...und billig fahren :wink:

    kannst mir gern PM schicken..bei mehr Info´s
    wie meinst du das jetzt?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von smued
    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Klar,

    XBOX...dann umbauen...und billig fahren :wink:

    kannst mir gern PM schicken..bei mehr Info´s
    wie meinst du das jetzt?
    Aufschrauben......... Festplatte vergrößern...... Modchip rein....... Codesperre raus........
    "Sicherheitskopien" organisieren und "billig fahren".......... :wink:

    Du weisst schon das es hier um KROLOCK geht und ned um dich....... *hust* :P
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von smued
    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Klar,

    XBOX...dann umbauen...und billig fahren :wink:

    kannst mir gern PM schicken..bei mehr Info´s
    wie meinst du das jetzt?
    Aufschrauben......... Festplatte vergrößern...... Modchip rein....... Codesperre raus........
    "Sicherheitskopien" organisieren und "billig fahren".......... :wink:

    Du weisst schon das es hier um KROLOCK geht und ned um dich....... *hust* :P

    wieso sicherheitskopien?
    das geht noch viel einfacher und legal...

    ja ich weiß, ich finde es aber trotzdem interesant...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von smued
    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von smued
    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Klar,

    XBOX...dann umbauen...und billig fahren :wink:

    kannst mir gern PM schicken..bei mehr Info´s
    wie meinst du das jetzt?
    Aufschrauben......... Festplatte vergrößern...... Modchip rein....... Codesperre raus........
    "Sicherheitskopien" organisieren und "billig fahren".......... :wink:

    Du weisst schon das es hier um KROLOCK geht und ned um dich....... *hust* :P

    wieso sicherheitskopien?
    das geht noch viel einfacher und legal...

    ja ich weiß, ich finde es aber trotzdem interesant...
    Damit mein ich Eric....... Njoa....... Kannst ihm ja die PN schreiben. :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Spielekonsole

    Hier hat jemand eine simple Frage gestellt :idea: !

    @Von Krolock:

    Kauf am besten alle 3 Konsolen, dann machst Du sicherlich nichts falsch :wink: ! Außer das Du wie blöd Überstunden schieben mußt, um Dein Konto wieder in normale Bahnen zu lenken.

    Das einzige positive an diesem Thread ist, das ich jetzt weiß, wer die größten "Player" hier im Forum sind !!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Spielekonsole

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Hier hat jemand eine simple Frage gestellt :idea: !
    Schon beantwortet....... Zumindestens aus den jeweiligen Sichten.

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Das einzige positive an diesem Thread ist, das ich jetzt weiß, wer die größten "Player" hier im Forum sind !!!
    Njoa...... Ich denke das war noch nie ein Geheimnis für die Öffentlichkeit.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Spielekonsole

    Tja B0ne, der 34-jährige ist halt ein Beispiel aus meinem (ehemals) engsten Freundeskreis. Ist einfach derb zu sehen wie der seine Freundin, deren Kinder und alle Kumpels für so 'nen Schrott links liegen läßt. Und genau an ihm sehe ich wie der Scheiß psychisch nicht sattelfeste Menschen beeinflusst. Und da reden wir noch nicht mal von Ballerspielen. Der würde an seiner Freundin nur noch "rumspielen" (und das ist wirklich ein "Feger") wenn man sie mit Controller bedienen könnte. Aber abgesehen von solchen "Einzelfällen" ist halt leider das gesellschaftliche Problem da, daß Eltern ihre Kids mal gerne zum "ruhigstellen" vor die Kiste oder so 'nen Game-Mist setzen. Die unverantwortlichen Eltern wirst Du leider nicht mehr ändern, weshalb ich immer hoffe, daß die, die sich noch Zeit für die Kids nehmen, einen anderen Weg finden die Kleinen zu beschäftigen und vor allem begeistern (@ Vampir: Schon mal über Eishockey nachgedacht ). Ich bin prinzipiell eingentlich kein wirklicher Gegner von Computer-Games, leider zeigt aber die Realität, daß es das gesunde Maß selten gibt. Wenn die virtual reality gegenüber dem Real Life überhand nimmt, dann ist das definitiv ein Problem. Meine aktuelle (relativ neue) LAP (ich liebe diese Abkürzung) hat auch eine PS2, nutzt sie aber genau so wie ich das ziemlich gut finde. Mal am Freitag vor'm Weggehen (oh mein Gott, ich war am Freitag zum ersten Mal in meinem Leben in der Oper) 'ne halbe Stunde was cooles spielen ist genial (vor allem wenn man danach Hoffmanns Erzählungen von Offenbach präsentiert bekommt ). Aber dann ist's halt auch wieder für den Rest der Woche gut.

    Mein Schlußsatz: [size=24px]WELCOME TO THE REAL WORLD[/size]
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Spielekonsole

    Zitat Zitat von dunk
    ganz klar PS2

    kommt allerdings auch aufs alter drauf an
    Ganz sachlich gesehen würde ich hier mein Dito drunter setzen :wink:

    Es kommt auch auf das Alter der kinder drauf an.X-box, würde ich jetzt aus mehrerlei Gründen ausschließen. ALtersmäßig würde ich bei älteren Kindern PS2 empfehlen, bei jüngeren wohl den Cube
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •