Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mike Maneluk (HC Lugano)

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    Verfasst am: 29.11.2004 - 16:39 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Das mit dem Stürmer aus der Schweiz ist gar nicht so abwegig.

    Ist jetzt zwar nur ne Träumerei, aberLugano hat derzeit mit Peltonen, Nummelin, Gratton, Maneluk und Tanguay einen Ausländer zuviel. zudem sollen sie an einem weiteren Lock Out Player dran sein, da Tanguay, Gratton und Maneluk derzeit verletzt ausfallen. maneluk wurde am Knie operiert und ist derzeit dabei sich wieder ins Team zu integrieren. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Maneluk, wenn er wieder fit ist, bis ende der saison auszuleihen, da ich kaum glaube dass Lugano einen, geschweige denn zwei NHL Stars auf die Bank setzt.
    Und bei Maneluk muss ich sagen, den nehm ich sofort, seine Qualitäten sind unbestritten, er kennt Europa und würde uns mit Sicherheit weiterhelfen. Fraglich ist eben nur sein Gesundheitszustand.
    Nach der saison könnte er dann wieder zu Lugano zurückkehren, da ja dann der Lock Out ohnehin beendet sein dürfte.
    Es wäre beiden Seiten geholfen, Maneluk hätte Spielpraxis und würde nicht auf der Tribüne versauern, wir hätten einen der uns weiter bringt und Lugano würde den Spieler zurückbekommen.

    Ich weiß dass ich das bereits in einem anderen Thread geschrieben hab, aber ich habe mir gedacht ich machs nochmal auf, in der leisen Hoffnung dass es jemand der Verantwortlichen liest und mein bescheidener wunsch vielleicht auf irgendeine Weise Realität wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    Maneluk wird doch Tanguay ersetzt, der wohl wieder zurückkehren wird, wenn Maneluk fit ist! Maneluk ist einer der besten und teuertsten Spieler in der Schweiz und wird - selbst wenn er die Luganesi verlassen müsste (wovon ich wie gesagt NICHT ausgehe) irgendwo in der NLA unterkommen! Der kommt nie und nimmer in die DEL...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    Maneluk hat am Samstag bereits wieder für den HCL gespielt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    @HNAT: Ich rede auch nicht von einem festen wechsel von Maneluk, sondern von einem Ausleihgeschäft. maneluk hat zwar wieder gespielt, aber Tanguay und Gratton werden in absehbarer Zeit wieder fit sein und außerdem soll, wie bereits erwähnt ein weiterer NHL Ausländer kommen (Im Gespräch waren bereits Nylander und Sakic). Auserdem glaube ich nicht, dass der HCL seinen Top Scorer Ville Peltonen oder seinen Top Verteidiger (wenn man ihn denn als Verteidiger sehen will) Petteri Nummelin auf die Tribüne setzt.
    UM es nochmal deutlich zu sagen: Ich will Maneluk nur bis zum Lock Out Ende= saisonende ausleihen.
    Bei einem leih Geschäft müsste der AEV auch nicht das ganze Gehalt bezahlen (siehe Chris Armstrong, anno 2002, der ja bekanntlich von Zug ausgeliehen war.)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    Zitat Zitat von Canada
    @HNAT: Ich rede auch nicht von einem festen wechsel von Maneluk, sondern von einem Ausleihgeschäft. maneluk hat zwar wieder gespielt, aber Tanguay und Gratton werden in absehbarer Zeit wieder fit sein und außerdem soll, wie bereits erwähnt ein weiterer NHL Ausländer kommen (Im Gespräch waren bereits Nylander und Sakic). Auserdem glaube ich nicht, dass der HCL seinen Top Scorer Ville Peltonen oder seinen Top Verteidiger (wenn man ihn denn als Verteidiger sehen will) Petteri Nummelin auf die Tribüne setzt.
    UM es nochmal deutlich zu sagen: Ich will Maneluk nur bis zum Lock Out Ende= saisonende ausleihen.
    Bei einem leih Geschäft müsste der AEV auch nicht das ganze Gehalt bezahlen (siehe Chris Armstrong, anno 2002, der ja bekanntlich von Zug ausgeliehen war.)
    Also nochmal: Maneluk war letzte Saison Topscorer der NLA und wird, wenn er fit ist, spielen! Zumindest einem Gratton wird er ziemlich sicher vorgezogen werden...
    Abgesehen davon ist momentan VÖLLIG offen, ob Tanguay überhaupt zurückkehren wird und auch die anderen gehandelten NHL Stars sind ja noch nicht perfekt...
    Daher ist es momentan eh ÜBERHAUPT kein Thema, dass die Luganesi Maneluk abgeben und falls Ende Dezember die NHL Saison tatsächlich abgesagt wird, bekommt man bessere Spieler als Maneluk!
    Bleibe dabei: Maneluk wird auf jeden Fall spielen und dürfte daher definitiv nicht in die DEL und schon gar nicht nach Augsburg kommen...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    @Robert

    Täusch ich mich da, oder waren sowohl Tanguay als auch Timonen nur Übergangslösungen für die Verletzten Ausländer und haben deshalb nur zeitlich begrenzte Verträge erhalten? Jetzt, da man Jason Blake verpflichtet hat, werden die beiden wohl bald den Heimflug antreten dürfen. Weißt du da Genaueres?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    Zitat Zitat von AforEVer
    @Robert

    Täusch ich mich da, oder waren sowohl Tanguay als auch Timonen nur Übergangslösungen für die Verletzten Ausländer und haben deshalb nur zeitlich begrenzte Verträge erhalten? Jetzt, da man Jason Blake verpflichtet hat, werden die beiden wohl bald den Heimflug antreten dürfen. Weißt du da Genaueres?
    Tanguay hatte wohl nen Vertrag bis Lock Out Ende, der aber wohl aufgelöst wurde, da Tanguay sich verletzt hat! Tanguay ist daraufhin zuück in die Staaten, um sich behandeln zu lassen! Allerdings wurde damals soweit ich weiß ausgemacht, dass Tanguay wieder zurückkehren kann, sobald seine Verletzung ausgeheilt ist(was aber immer noch nicht der Fall ist)
    Timmonen wurde nur für drei Spiele verpflichtet und wechselte anschließend nach Schweden!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Mike Maneluk (HC Lugano)

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von AforEVer
    @Robert

    Täusch ich mich da, oder waren sowohl Tanguay als auch Timonen nur Übergangslösungen für die Verletzten Ausländer und haben deshalb nur zeitlich begrenzte Verträge erhalten? Jetzt, da man Jason Blake verpflichtet hat, werden die beiden wohl bald den Heimflug antreten dürfen. Weißt du da Genaueres?
    Tanguay hatte wohl nen Vertrag bis Lock Out Ende, der aber wohl aufgelöst wurde, da Tanguay sich verletzt hat! Tanguay ist daraufhin zuück in die Staaten, um sich behandeln zu lassen! Allerdings wurde damals soweit ich weiß ausgemacht, dass Tanguay wieder zurückkehren kann, sobald seine Verletzung ausgeheilt ist(was aber immer noch nicht der Fall ist)
    Timmonen wurde nur für drei Spiele verpflichtet und wechselte anschließend nach Schweden!
    Aha, ich hätte gedacht, das Engagement von Tanguay sei mit der Rückkehr von Maneluk erledigt gewesen. Der Wechsel von Timonen zu Brynäs war mir eigentlich bekannt, hab ich aber irgendwie vergessen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. HC LugaNO restylt sein Markenzeichen
    Von Tom im Forum Eishockey International
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 08:49
  2. Sidney Crosby zum HC Lugano ?
    Von Supporter im Forum Eishockey International
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 16:23
  3. Heatly nach Lugano
    Von Elfring24 im Forum Eishockey International
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 23:00
  4. Lugano-Bern
    Von Air Canada im Forum Eishockey International
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 23:50
  5. Lugano NLA-Champion
    Von Andi Klundt #5 im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 07:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •