Ergebnis 1 bis 20 von 125
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Lt. Augsburger Allgemeine vom 01.12.04 ist Wren in Wien unzufrieden. Nach Aussage von Miner, der anscheinend immer in Kontakt mit Wren steht, müsste der verpflichtende Verein jedoch eine ordentliche Ablösesumme zahlen, daß Wren in Wien auch noch einen Vertrag für die kommende Saison hat. Bei der Vergabe der letzten Ausländerlizens hat Fliegauf noch bedenken, was im Falle einer Verletzung von JFL ist.

    Desweiteren wurde der Name Boileau genannt.

    Wäre es sinnvoll, einen Bob Wren zu verpflichten? Einen Spielertyp wie Wren findet man sicherlich nicht wie Sand am Meer. Desweiteren kennt er die DEL und Augsburg und man weiß, was ein Mr. Bob kann. Er könnte auch mal das ein oder andere Spiel alleine gewinnen. Auf der anderen Seite gilt Wren als launische Diva. Wie würde er in der Mannschaft ankommen bzw. aufgenommen werden? Wie teuer würde eine Verpflichtung sein? In welcher Reihe bzw. mit welchen Nebenleuten sollte Wren spielen?

    Wenn die Ablösesumme stimmt und Wren wirklich nach Augsburg WILL, dann würde ich nicht lange überlegen. Wir haben dieses Jahr eine Mannschaft ohne eigentlichen "Starspieler" (JFL ausgenommen). Mit unserer ehemaligen Nr. 9 hätten wir wieder einen. Das Team ist intakt und präsentiert sich Woche für Woche als Einheit. Ich glaube nicht, daß ein einzelner Spieler dies ändern könnte bzw. wird.

    Naja, wir werden sehen.
        

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Hachja............ Wie ich doch Gerüchte und die ganzen Reaktionen dazu liebe.
    AZ hin, AZ her....... Das Thema WREN ist wohl nicht tot zu kriegen!!!

    Was hat Augsburg denn jetzt für Probleme?
    Ein Verteidige da......... Eine Augenweide im Angriff hier..........
    Doch Bedenken wegen einem Torwart falls der Gott etwas Pech haben sollte.

    Gerade jetzt, wo Augsburg, besser gesagt die Panther, eine Mannschaft geworden sind,
    wo jeder der Spieler, der nicht verletzt ist, für jeden anderen mitkämpft,
    wo aus vielen Teilen ein Ganzes geworden ist, das sich, ich möchte mal sagen, blind versteht,
    wieso wird da so viel Trubel um neue Leute gemacht???
    Klar es ist Weihnachten und Geschenke kaufen aber ich hätte die Geschenke lieber in Siegen,
    den dazugehörigen Punkten, dem Tabellenplatz und mannschaftlicher Geschlossenheit & Einstellung.
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    @Lucky

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man deinen Beitrag liest, bekommt man m.E. einen anderen Eindruck, als wenn man den Original-Artikel in der AZ liest.

    1. Wren hat sich nicht direkt in Augsburg angeboten, sondern hat lediglich verlauten lassen, daß er in Wien unzufrieden sei.

    2. Weder Fliegauf noch Laporte äußern sich in dem Artikel zu Wrens Aussage. Laportes Bemerkung, "Wir haben darüber [die Vergabe der letzten offenen AL] diskutiert, aber wir sind bei den Torhütern sehr vorsichtig. Zwar hat Dennis Endras den verletzten Jean-Francois Labbé glänzend vertreten, doch wir haben noch 30 Spiele vor uns.", bezieht sich ganz allgemein auf die Vergabe der letzten AL. Zudem sagt Laporte: "Im Augenblick denken wir nicht an eine Neuverpflichtung."

    Weiterhin heißt es in dem Artikel, daß Boileau den Panthern von Lausanne angeboten worden. Bei dem Artikel auf hockeyweb.de konnte man m.E. eher den Eindruck gewinnen, als hätte Laporte wegen Boileau angefragt. Laporte dazu: "Ich kenne Boileau und würde einen offensivstarken Verteidiger wie ihn sofort nehmen. Aber er ist im Moment bei uns kein Thema."
    Außerdem hat Marc Brown offenbar gestern wieder mit der Mannschaft trainiert und soll am Freitag in Kassel wieder spielen. Zudem wird Felsner heute aus Amerika zurückkehren. Auch Brezina soll schon morgen wieder die erste Trainingseinheit absolvieren können. Björn Barta könnte möglicherweise(!) schon früher als erwartet wieder fit sein. Dr. Sowa: "Vielleicht kann er schon in der kommenden Woche wieder das Eistraining aufnehmen."


    Das Lazarett lichtet sich also langsam. Hoffentlich bleiben wir jetzt eine zeitlang von Verletzungen verschont!
    Abgesehen von den Aussagen Laportes bezüglich der Vergabe der letzten AL, glaube ich, daß Wren aufgrund der bei einer Verpflichtung fällig werdenden Ablösesumme sowieso kein Thema sein dürfte. Obwohl er vom spielerischen Element her natürlich eine Riesenverstärkung wäre (und ich ihn auch gerne mal wieder spielen sehen würde), wäre Wren schon einer, der durch seine launische Art Unruhe bzw. Unfrieden in die Mannschaft bringen könnte. Jetzt, da das Team zu einer absoluten Einheit geworden zu sein scheint, wäre es m.E. zu riskant, einen Spieler zu verpflichten, von dem man weiß, daß er nicht unbedingt der Prototyp eines "Teamplayer" ist.
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    @AforEVer:

    Spiegelt ziemlich genau auch meine Meinung.

    Es wird für die jetzt verletzten Spieler schon schwer werden, wieder ins Team zu kommen, wenn man dann noch eine "Diva" wie BW integrieren muß, KÖNNTE es sehr schnell Ärger geben und ob dies im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln.

    Abgesehen davon, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß Wren wieder nach Augsburg kommt, nachdem was alles im Sommer gelaufen ist... Eher dann zu einem anderen DEL-Team.
        

  5. #5
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    @Lucky

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man deinen Beitrag liest, bekommt man m.E. einen anderen Eindruck, als wenn man den Original-Artikel in der AZ liest.
    Stimmt, da hast Du recht. Habe mich falsch ausgedrück. Ich habe mein Posting abgeändert.
        

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Wir brauchen keine "Diva" was bringt uns ein Spieler der wo nur Heim Stark ist und Auswährts nix bring.
    Kann ja zu Hannover oder Kassel gehen
        

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Ich weiss nicht, was im Sommer hinter den Kulissen gelaufen ist. Wahrscheinlich weiss das niemand so genau. Ist mir mittlerweile auch egal. Fakt ist, dass unsere Mannschaft durch Geschlossenheit zu einem Team wurde. Ob da eine Primadonna a la Wren reinpasst? Ich war ein grosser Wren-Fan, glaube aber nicht, dass er menschlich in den diesjährigen Kader passt.
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Ausserdem ist Wren ja wohl neuerdings Schauspieler.

    Das hätte man zumindest meinen können, wenn man "Die Nibelungen" auf SAT1 verfolgt hat.
        

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Re: Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Lucky
    Lt. Augsburger Allgemeine vom 01.12.04 ist Wren in Wien unzufrieden. Nach Aussage von Miner, der anscheinend immer in Kontakt mit Wren steht, müsste der verpflichtende Verein jedoch eine ordentliche Ablösesumme zahlen, daß Wren in Wien auch noch einen Vertrag für die kommende Saison hat.
    Laut Aussage mehrerer Wiener-Fans am letzten Freitag in Salzburg, hat Bob Wren nur einen 1-Jahres-Vertrag. Die waren alle sehr überrascht, als ich von einem 2-Jahres-Vertrag gesprochen habe. Was aber nicht bedeuten muss, dass die Herren und Damen aus Wien recht haben.

    so long

    moe
        

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Herzlichen Dank- aber für b.Wren ist kein Bedarf.Weder vom finanziellen interessant noch sonst.Mittlerweile gibt es ein sehr gutes Team, und lieber sehe ich mittelmäßige Spieler die alles geben und so viel erreichen als launische Divas.
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Herzlichen Dank- aber für b.Wren ist kein Bedarf.Weder vom finanziellen interessant noch sonst.Mittlerweile gibt es ein sehr gutes Team, und lieber sehe ich mittelmäßige Spieler die alles geben und so viel erreichen als launische Divas.
    Paahh!

    Und wenn wir 18 Stürmer hätten: Ich möchte diese Diva, diesen Verrückten, diesen Alleineüberlebensunfähigen, diesen Auswärtsspielverstecker.

    Ich finde den nämlich toll!!
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Flakebernd
    Herzlichen Dank- aber für b.Wren ist kein Bedarf.Weder vom finanziellen interessant noch sonst.Mittlerweile gibt es ein sehr gutes Team, und lieber sehe ich mittelmäßige Spieler die alles geben und so viel erreichen als launische Divas.
    Paahh!

    Und wenn wir 18 Stürmer hätten: Ich möchte diese Diva, diesen Verrückten, diesen Alleineüberlebensunfähigen, diesen Auswärtsspielverstecker.

    Ich finde den nämlich toll!!
    Letztes Jahr hat immer einer geschrieben, Bob Wren ist der Unterschied.

    Ich fand denn auch toll, sehr toll sogar.

    Nur solange Laporte unser Trainer ist, kommt Wren nicht mal mehr für lau. Und ich hoffe, Laporte ist noch lange unser Trainer.

    Ich kann nämlich sehr wohl akzeptieren, dass wir ausgeglichener werden wollten. Nur noch eins was gerne vergessen wird. Mit einem mittelmäßigen Goalie, wären wir auch letztes in die Play Offs gekommen. Denn die frühen Eier die uns Magnus reingeschmißen hat, haben einen Bob Wren, mit dem kleinen Kämpferherzen mehr geschadet wie allen anderen Spielern. Worauf ich hinaus will. Bob Wren + Labbe das ist vorne Kult und hinten Spitzenklasse. Also ein Bob Wren macht jedes Team ein wenig stärker das ist so, dass war so und wird immer so bleiben.

    Noch etwas Methot, ist anders als Wren. Mir gefällt er richtig gut und vielleicht bringt er gerade für die Mannschaft mehr als ein Wren. Außerdem jetzt ist Methot Augsburger und Wren ein Össi, wenn intressiert jetzt eigentlich was Wren treibt??
        

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Wren würde ich auch gerne bei uns sehen, er hat mir letzte Saison sehenswerte Aktionen gezeigt die ich nur von gegnerischen Spieler gewohnt war.

    Viele vergleichen Methot mit Wren, das geht nicht. Beide sind einzigartige Spieler und zwar auf Ihre eigene Art.

    Ich würde aber niemals Methot mit Wren tauschen wollen, sonst kriege ich Ärger mit einer bestimmten Person :wink:



    Gruß saki
        

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Zitat Zitat von good luck
    Wren ein Össi, wenn intressiert jetzt eigentlich was Wren treibt??
    Gaaanz ruhig! Kriegst du beim Thema Wren etwa einen nervösen Finger, oder was?

    Ansonsten gibt's für den Vampir ein kräftiges DITO.
        

  15. #15
    Testspieler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    161

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Also das werden die Verantwortlichen schon richtig entscheiden! Wir können da eh nicht mitreden, wenn er wirklich kommen würde freu ich mich auf ihn! Aber laporte und Fliegauf kennen ihn schon gut genug um das enrscheiden zu können!!

    @ Alex LOL
        

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    So mein lieber joggender Vampir. Du willst also den durchgeknallten
    Oberintellektuellen wieder haben. Stimmt, fürs Auge war das manchmal schon fast eine optische Täuschung, so schön sah es aus- und punkteträchtig auch ein Benefit.

    Aber das allein mein Freund macht noch keinen Erfolg aus für ein Eishockeyteam. Wenn es eine Einzelsportart wäre- sofort her mit dem Kerl, und wir tragen ihn beide von Wien nach Augsburg- wobei ich leider zur Zeit die linke Hand zur Verfügung hätte zum Tragen, aber du bist ja stark-also kannst die 50% Ausfalltragehilfe kompensieren.Wir sind ja Anhänger eines Mannschaftssports. Und da haben wir gelernt, das einzelne Könner wichtiger sind aber nur dann wertvoll wenn sie das Team unterstützen, führen und motivieren können.Und zwar 52 Spiele lang(hoffentlich noch mehr.....Pokal Pla off träum träum)
    Und da seh ich bei unserem Wiener Freund einfach ein Manko. Deshalb
    lassen wir es so wie es ist. Lassen wir dem Bob die Orginal Sacher Torte,und hier das NoNameTeam das die BigFavourites abschießt.
        

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    SOFORT! Sicher kanns Ärger geben, aber er kann dem Team offensiv auch soweit helfen, dass wir mehr Punkte einfahren...
    No Risk No Fun - Und Fun würds bei Wren sicher massig geben (wie auch mehr Zuschauer)
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Wren ist zwar als Spieler genial, aber auf ne Ballerina hab ich keinen Bock mehr :?
        

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Gut den Funfaktor hab ich natürlich unterschlagen. Das jedenfalls.
    Wahrscheinlich führt er im Team die SacherGrasstorte ein und erleben alle eine beschwingte Mannschaft. Aber können wir uns Meister Wren derzeit leisten?? Haben schon einen Großverdiener
        

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

    Ich würde ihn sofort wieder nehmen, wobei das wohl für beide Parteien nicht in Frage kommen würde. Dennoch: Sollte sich die Frage wirklich stellen, würde ich ihn persönlich mit Handkuss zurück nehmen, da er uns im vergangenen Jahr soviele geile Eishockeymomente beschert hat, die einfach eine Augenweide waren. Ein Techniker wie Wren, tut jedem Team gut...Aber wie gesagt, diese Debatte stellt sich sicherlich nicht !

    Gruß Michi
        

Ähnliche Themen

  1. Bobby Wren zurück nach Augsburg? Was meint das AEV-Volk dazu?
    Von Markus-1983 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 06:08
  2. Bob Wren nach Wien!
    Von Miami im Forum Panther-Forum
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:57
  3. WAS WAR MIT BOB WREN NACH DEM SPIEL LOS???
    Von gazzi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •