Ergebnis 21 bis 40 von 254
Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Wolfsburg vor dem aus!!!

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Martin Deubler
    Zitat Zitat von Tom
    Da Wolfsburg sportlich und zuschauertechnisch so attraktiv wie ein Furunkel am Arsch ist, geht mir das auch an selbigem vorbei.
    ABER SOWAS VON 100%iger ZUSTIMMUNG

    Na ja...


    Generell kann ich Eurer Aussage schon zustimmen.

    Aber dennoch emfände ich es für das Image des deutschen Eishockeys und der DEL als einen erneuten Tiefschlag, wenn über den "Absteiger" schon wieder nicht sportlich entschieden werden würde.


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Wolfgang Götz
    Zitat Zitat von Ryan
    Wenn denn Wolfsburg absteigen müstte, sollte trotzdem ein zweiter Absteiger ausgespielt werden, denn der wäre dann sportlich abgestiegen. So könnten 2 Vereine von unten nachrücken.

    Just my 2 cents
    es würde in diesem Fall ein anderer sportlich in den Playdowns ermittelte Absteiger wieder in die DEL nachrücken (Siehe Frankfurt/Schwenningen.) und keiner aus der ESBG nachrücken.
    Das weiß ich leider auch Und es missfällt mir auf das gröbste!
    Aber was soll man tun außer seine Meinung kundzutun :?:
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    @Tom: Sorry, wenn Du das wirklich ernst meinst, was Du geschrieben hast, dann tust Du mir leid...man sollte um jeden Club froh sein in der DEL! Sportlich ist Wolfsburg sehr interessant! Die können unheimlich stolz darauf sein, was sie bis jetzt geschafft haben!
    Ich hoffe sehr, dass es für Wolfsburg weitergeht!!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Elfring24
    @Tom: Sorry, wenn Du das wirklich ernst meinst, was Du geschrieben hast, dann tust Du mir leid...man sollte um jeden Club froh sein in der DEL! Sportlich ist Wolfsburg sehr interessant! Die können unheimlich stolz darauf sein, was sie bis jetzt geschafft haben!
    Ich hoffe sehr, dass es für Wolfsburg weitergeht!!
    Warum ist Wolfsburg sportlich interessant?
    Da würde ich Dich gerne verstehen können, nur weil Sie kein Kanonenfutter wie die Wölfe sind?
    Zuschauertechnisch/finanziell war Freiburg sogar noch besser.

    Sportlich interessant sind für mich Derbys mit Südvereinen und nicht Spiele gegen Werksmannschaften aus dem hohen Norden. Tut mir leid, ich bin da eher ein Traditionsfetischist.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von Elfring24
    @Tom: Sorry, wenn Du das wirklich ernst meinst, was Du geschrieben hast, dann tust Du mir leid...man sollte um jeden Club froh sein in der DEL! Sportlich ist Wolfsburg sehr interessant! Die können unheimlich stolz darauf sein, was sie bis jetzt geschafft haben!
    Ich hoffe sehr, dass es für Wolfsburg weitergeht!!
    Warum ist Wolfsburg sportlich interessant?
    Da würde ich Dich gerne verstehen können, nur weil Sie kein Kanonenfutter wie die Wölfe sind?
    Zuschauertechnisch/finanziell war Freiburg sogar noch besser.

    Sportlich interessant sind für mich Derbys mit Südvereinen und nicht Spiele gegen Werksmannschaften aus dem hohen Norden. Tut mir leid, ich bin da eher ein Traditionsfetischist.
    Ja sowas von *unterschreib*

    Auf gehts EV Landshut, aufsteigen
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    @Tom: ganz genau so seh ichs auch!

    Auch wenns WOB auch schon ne Weile gibt: für mich is das nix anderes als ein weiterer Retorten-Club, der früher oder später wieder verschwindet! Ich hoffe, dass Landshut Zukunft hat!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    @Tom:
    Sicher ist WOB für uns Süddeutsche allein von der geographischen Lage her gesehen, unattraktiv. Geographisch unattraktiv, o.k. . Aber nicht sportlich.
    Denn sie haben einfach eine höchst interessante Mannschaft:
    Smrek: hat schon sehr jung in der NHL für die Rangers gespielt; wollte den schon immer mal spielen sehen; WOB gab mir die Möglichkeit...
    Pavlikovsky: technisch äußerst versierter Mann
    Ciernik: sehr jung, ebenso NHL-Einsätze für Washington
    Simon: zu ihm muß man nichts sagen...
    Delisle: dito
    Zurek: wurde als Ausländer wohl von anderen DEL-Vereinen belächelt, da ja „nur“ 2.Liga-tauglich; Antwort hat er selbst gegeben...
    Mastic: hat mich ebenso interessiert, den Mann, der die Stürmer der 2.Liga regelmäßig zur Verzweiflung brachte, live zu sehen; eigenwilliger Stil, aber guter Mann...
    Daneben ein Groß von Spielern, die in der DEL unbeschriebene Blätter sind (waren), aber sich durchgesetzt haben.
    Und auch ihr Trainer: Aus meiner Sicht ein zu beachtender Trainer, ja wahrlich ein Exot!

    Daneben muß ich wohl auch nicht näher darlegen, dass ein wirtschaftlicher Zwangsabstieg der WOB die Liga in Ihrer Außendarstellung wieder negativ ins Gespräch bringen würde.
    By the way: Ich gönne Hannover jetzt endlich den sportlichen Abstieg. WOB ist attraktiver und keine solche „Skandalnudel“.

    Deshalb: Wolfsburg MUSS, aus meiner bescheidenen Sicht, der Liga erhalten bleiben!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Elfring24
    @Tom:
    Sicher ist WOB für uns Süddeutsche allein von der geographischen Lage her gesehen, unattraktiv. Geographisch unattraktiv, o.k. . Aber nicht sportlich.
    Denn sie haben einfach eine höchst interessante Mannschaft:
    Smrek: hat schon sehr jung in der NHL für die Rangers gespielt; wollte den schon immer mal spielen sehen; WOB gab mir die Möglichkeit...
    Pavlikovsky: technisch äußerst versierter Mann
    Ciernik: sehr jung, ebenso NHL-Einsätze für Washington
    Simon: zu ihm muß man nichts sagen...
    Delisle: dito
    Zurek: wurde als Ausländer wohl von anderen DEL-Vereinen belächelt, da ja „nur“ 2.Liga-tauglich; Antwort hat er selbst gegeben...
    Mastic: hat mich ebenso interessiert, den Mann, der die Stürmer der 2.Liga regelmäßig zur Verzweiflung brachte, live zu sehen; eigenwilliger Stil, aber guter Mann...
    Daneben ein Groß von Spielern, die in der DEL unbeschriebene Blätter sind (waren), aber sich durchgesetzt haben.
    Und auch ihr Trainer: Aus meiner Sicht ein zu beachtender Trainer, ja wahrlich ein Exot!

    Daneben muß ich wohl auch nicht näher darlegen, dass ein wirtschaftlicher Zwangsabstieg der WOB die Liga in Ihrer Außendarstellung wieder negativ ins Gespräch bringen würde.
    By the way: Ich gönne Hannover jetzt endlich den sportlichen Abstieg. WOB ist attraktiver und keine solche „Skandalnudel“.

    Deshalb: Wolfsburg MUSS, aus meiner bescheidenen Sicht, der Liga erhalten bleiben!
    Ok, mit Deinen Erläuterungen kann sogar ich jetzt durchaus was anfangen.
    Ich muß zu meiner Schande zugeben, daß mich bei anderen Teams nur bedingt die Spieler interessieren, von daher mag gegen WOB, aus Deiner Sicht, auch nichts sprechen, nur ist das eben für mich völlig unbedeutend, da ich lieber die AEV-Spieler sehe, als andere (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel: Sturm, Hecht, Jakobsen, etc. etc.).

    Deinem Argument mit der negativen Aussendarstellung der Liga kann ich vorbehaltslos zustimmen, auch in Sachen Hannover.

    Einigen wir uns einfach auf folgendes:

    Absteiger Hannover - Nachrücker aus Liga 2: Landshut (oder wahlweise ein anderer süddeutscher Club) und WOB "darf" in der Liga bleiben, ok? :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    @Tom: Landshut paßt schon! Aber mir persönlich lieber wäre Straubing wegen Elfring... aber süddeutsch wären ja beide...
    Viele Grüße,
    Elfring24.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Testspieler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    200

    Standard Wolfsburg

    Ich weiß nicht was die Diskussion hier soll..

    Da ist noch lang nichts entschieden. Da will sich halt mal wieder eine lokale Zeitung mit irrgendwelchen an den Haaren herbeigezogen Gerüchten profilieren. Wir sollten das in Augsburg doch kennen, oder?


    Quelle del.org.

    EHC-Aufsichtsrat: Halle wird gebaut – Auch OB unterstützt Hallenprojekt
    Zu einem Bericht in der heutigen Ausgabe einer Wolfsburger Tageszeitung, wonach dem EHC Wolfsburg die DEL-Lizenz entzogen wird, nimmt der Aufsichtsrat der EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH nach seiner heutigen Sitzung wie folgt Stellung:

    Nach einem Gespräch mit den Beteiligten stellt der Aufsichtsrat der EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH fest, dass die Fertigstellung der Eishalle wie geplant zum Jahreswechsel 2005/2006 erfolgen wird.

    Wenn im Mai 2005 die Deutsche Eishockey Liga über die Erteilung der Lizenz für den EHC entscheidet, wird die Bereitstellung einer Spielstätte als notwendige Bedingung zur Lizenzerteilung erfüllt sein.

    Die Stadt Wolfsburg äußerte sich zu diesem Thema wie folgt:

    „Seitens der Stadt Wolfsburg gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Die Verhandlungen werden weiter von der Wolfsburg AG mit potentiellen Investoren geführt. (siehe auch Berichterstattung in der örtlichen Presse von heute). Wir gehen davon aus, dass eine Entscheidung noch vor Weihnachten erfolgt.

    Zur Verdeutlichung noch folgender Hinweis: Die Entscheidung über eine Halle liegt nicht unmittelbar bei der Stadt Wolfsburg.

    Alle beteiligten Seiten haben den Wunsch, dass der EHC in der DEL und in einer DEL-tauglichen Sportarena spielt.

    Auch der Oberbürgermeister unterstützt Ihren Wunsch nach einer neuen Halle und trägt nach Kräften dazu bei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Hüller
    Referent des Oberbürgermeisters“
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Wolfsburg

    Zitat Zitat von Symposium
    EHC-Aufsichtsrat: Halle wird gebaut – Auch OB unterstützt Hallenprojekt
    Soll ich weinen oder wütend sein? :x
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Wolfsburg

    Zitat Zitat von Nightmare
    Zitat Zitat von Symposium
    EHC-Aufsichtsrat: Halle wird gebaut – Auch OB unterstützt Hallenprojekt
    Soll ich weinen oder wütend sein? :x
    Weder noch :idea: !

    Fakt ist allerdings, das den Wolfsburgern die Zeit wegläuft.
    Fakt ist auch, das noch nichts passiert ist.
    Fakt ist auch, das es im Sommer keine Lizenz gibt, wenn ende des Jahres nichts bespielbares vorzuweisen ist.
    Oberfakt scheint wohl, das 12 Monate dafür zu wenig sind!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    345

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    wer braucht schon wolfsburg??
    find ein jahr reicht auch voll aus..
    man hat sie gesehn,..und das war's...

    ich bin für..
    1. WOB die lizenz entziehen..
    2. nen 2. sportlichen absteiger ausspielen
    3. nen attraktiven aufsteiger
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Wenn sie sportlich drinbleiben sollen sie das auch !!!!

    Man bedenke die Bruchbude die in Wedemark jetzt einfällt, da spielten die Scorpions jahrelang und keine Sau hats interessiert !!!!

    Man sollte bei der Ligenleitung mal den eigenen Schlingerkurs beachten
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Uvira
    Also viel Lärm um nichts

    www.del.org

    Wolfsburg: Investoren der Multifunktionsarena bekannt gegeben

    Gestern um 18 Uhr war es soweit. Auf einer Pressekonferenz wurden die Investoren bekannt gegeben, die den Bau der Multifunktionsarena in Wolfsburg finanzieren. Daran beteiligt sind die Finanzgruppe Ziller Ass aus Luxemburg, das Investmenthaus Wollhändler aus Frankfurt und das Bauunternehmen Wayss&Freytag aus Düsseldorf. Die Arena wird bei Eishockeyspielen eine Kapazität von 5.200 Zuschauern bieten und die zukünftige Heimat der Grizzly Adams werden. Mit der neuen Arena wird der EHC Wolfsburg die DEL-Auflagen bezüglich einer den Statuten entsprechenden Halle erfüllen und hat ab sofort Planungssicherheit für die Zukunft.

    "Wir sind hocherfreut, dass die Bekanntgabe zum Bau einer neuen Halle nun erfolgt ist. Damit haben wir endlich die dringend benötigte Planungssicherheit was die Zukunft des Wolfsburger Eishockeys betrifft. Die Mannschaft und die Fans haben es längst verdient, eine neue Halle zu bekommen", nimmt die Geschäftsführung der Grizzly Adams GmbH Stellung zum Thema neue Eishalle.

    Hmmmmm...
    Ändert das etwas?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es doch nicht um die Investoren, oder?
    Dass der Verein seinen Teil beitragen wird, stand wohl schon fest.
    Abe die Stadt kriegt es wohl nicht auf die Reihe, ihren Teil dazu beizutragen...


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Uvira
    Also hoffe die DEL-Gesellschafterversammlung entscheidet demnächst, dass alle DEL Stadien ab 2007/08 einer neuen DIN-Norm (Stadion komplett geschlossen) gerecht werden müssen! Vielleicht geht dann mal in Augsburg auch ein Bauvorhaben etwas schneller! An der Zeit wäre es!
    Und ich wette mit Dir, dass das in Augsburg in die Hose geht. Dann spielen wir nicht mehr DEL. Wenn bei allen anderen ein Ultimatum was bewegt, dann geht das in Augsburg 100%ig schief. :?
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von bogser100
    Zitat Zitat von Uvira
    Also hoffe die DEL-Gesellschafterversammlung entscheidet demnächst, dass alle DEL Stadien ab 2007/08 einer neuen DIN-Norm (Stadion komplett geschlossen) gerecht werden müssen! Vielleicht geht dann mal in Augsburg auch ein Bauvorhaben etwas schneller! An der Zeit wäre es!
    Und ich wette mit Dir, dass das in Augsburg in die Hose geht. Dann spielen wir nicht mehr DEL. Wenn bei allen anderen ein Ultimatum was bewegt, dann geht das in Augsburg 100%ig schief. :?
    Punkt!

    Sowas brauchst in Augsburg gar nicht erst ansatzweise versuchen. Was dir im besten Fall passieren kann ist, das die Stadt dann der Meinung ist, man fördere eh schon zuviel und streicht noch die drei Euro Zuschuß fürs Toilettenpapier.

    SPortstadt Augsburg, das gibts nur für die Bevölkerung, aber nicht für einen dieser schrägen Herren im Rathaus. Die tauchen erst auf, wenns um Ehrungen geht oder bei Erfolgen, um zu verkünden, wie sehr doch die Stadt stolz ist und Ihre Vereine immer nach Kräften unterstützt hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    @ Uvira: Wieso KNAPP?

    Sag dir mal schnell, wie das laufen wird:

    Die DEL wird den Wolfsburgern eine Ausnahmegenehmigung erteilen, mit der sie die komplette nächste Saison noch in der Eissporthalle am Allerpark spielen dürfen. Schließlich steht mit Skoda (VW) ein potenter Geldgeber dahinter, der für die DEL sicherstellt, dass sich da gerade ein finanziell gesunder Klub etabliert. Ein Klub, der mit seiner nicht gerade zimperlichen Transferpolitik der Liga "Glanz" (Spielernamen) in ihrer "bescheidenen Hütte" beschert. Ich wette fast, dass es so oder ganz ähnlich laufen wird.

    Diese dummen Wolfsburger werden wir jedenfalls so schnell nicht mehr los. Sind schon die "besten" Klubs im deutschen Sport: Keiner will sie sehen, haben aber großen finanziellen Background und daher spielen sie eben mit. (VfL Wolfsburg, Grizzly Adams Wolfsburg, ERC Ingolstadt...) Mag vielleicht sein, dass der eine oder andere diese Klubs für attraktiv hält, ich könnte auf alle 3 (auch auf Ingolstadt = keine Tradition) verzichten...
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    fgtim
    Gast

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von Uvira
    @MythosAEV

    wenn die DEL so entscheidet, wie Du es jetzt beschrieben hast, dann wäre die DEL genau wieder da, wo sie in ihren glorreichen Skandalzeiten war und verspielt einiges an Kredit, den sie mittlerweile erworben hat!
    Mal im Ernst: Was glaubst du wirklich??? Ich denke da muss man sich nichts vormachen, Mythos' Version wird voll und ganz zutreffen :roll:
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    thomas
    Gast

    Standard Wolfsburg vor dem aus!!!

    Zitat Zitat von fgtim

    Mal im Ernst: Was glaubst du wirklich??? Ich denke da muss man sich nichts vormachen, Mythos' Version wird voll und ganz zutreffen :roll:
    Genau! Ich will das Wort Operettenliga nicht in die Tastatur nehmen, aber....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Aus für Wolfsburg
    Von Schneemann im Forum DEL-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:40
  2. AEV-Wolfsburg
    Von Rigo Krachtuschek im Forum Panther-Forum
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 17:44
  3. Wolfsburg
    Von Michi-AEV im Forum DEL-News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •