Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Halbzeit-Bilanz

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Halbzeit-Bilanz

    26 von 52 Spiele sind absolviert.
    Der AEV liegt auf Platz 8 mit einem Punkt Vorsprung auf den 9.Platz.

    Das war nun wirklich nicht unbedingt zu erwarten. Manche Spieler haben besser eingeschlagen als erwartet, manche sich zunehmend gesteigert.
    Einige sehr schwache Spieler könnte man durchaus auf der Bank lassen bzw. es hat sich herausgestellt, daß sie, wenn sie fehlen, überhaupt nicht fehlen: Brezina, Felsner, Brown und Fendt. Garant des Playoff-Platzes war zweifellos bislang Labbe.

    Ein Punkt Vorsprung ist für die ausstehenden 26 Spiele praktisch nichts. Dazu kommt die anhaltende Mehrbelastung durch die Pokalspiele, was sich zuletzt ja auch in Punktverlusten in den Meisterschaftsspielen ausgewirkt hat.

    Dressman Laporte hat sich zweifellos gesteigert, was die Motivation der Mannschaft angeht, was das Überzahlspiel angeht, was das Unterzahlspiel angegeht - hier hat die Mannschaft unzweifelhaft im Lauf der Saison dazugelernt. Auch scheint man auswärts mittlerweile nicht mehr unbedingt im ersten Drittel zu verlieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Halbzeit-Bilanz

    Zitat Zitat von Skopintsev
    26 von 52 Spiele sind absolviert.
    Der AEV liegt auf Platz 8 mit einem Punkt Vorsprung auf den 9.Platz.

    Das war nun wirklich nicht unbedingt zu erwarten. Manche Spieler haben besser eingeschlagen als erwartet, manche sich zunehmend gesteigert.
    Einige sehr schwache Spieler könnte man durchaus auf der Bank lassen bzw. es hat sich herausgestellt, daß sie, wenn sie fehlen, überhaupt nicht fehlen: Brezina, Felsner, Brown und Fendt. Garant des Playoff-Platzes war zweifellos bislang Labbe.

    Ein Punkt Vorsprung ist für die ausstehenden 26 Spiele praktisch nichts. Dazu kommt die anhaltende Mehrbelastung durch die Pokalspiele, was sich zuletzt ja auch in Punktverlusten in den Meisterschaftsspielen ausgewirkt hat.

    Dressman Laporte hat sich zweifellos gesteigert, was die Motivation der Mannschaft angeht, was das Überzahlspiel angeht, was das Unterzahlspiel angegeht - hier hat die Mannschaft unzweifelhaft im Lauf der Saison dazugelernt. Auch scheint man auswärts mittlerweile nicht mehr unbedingt im ersten Drittel zu verlieren.
    Kann man getrost unterschreiben, bis auf die Ausnahme der aufgezählten Spieler. Felsner und Fendt sehe ich schon als wichtig an bzw. würde ich diese nie im Leben im gleichen Atemzug wie den Namen "Brown" erwähnen.
    Brezina hat in den paar Spielen nicht viel zeigen können, aber richtig enttäuscht hat er m.M. nach nicht.

    Der einzigste Fehleinkauf ist M.B. Obwohl.... im Pokal hat er uns ja teilweise allein weitergeschossen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Re: Halbzeit-Bilanz

    Zitat Zitat von Tom
    Der einzigste Fehleinkauf ist M.B. Obwohl.... im Pokal hat er uns ja teilweise allein weitergeschossen. :wink:
    Für mich nicht der einzigste Fehleinkauf. Nach wie vor gehört für mich auch Steve "Prinz Valium auf Kufen" Bancroft zu den Fehleinkäufen. Auch wenn er die eine oder andere gute Aktion gezeigt hat, aber ich kann dem Mann absolut nichts abgewinnen.

    Was Fendt angeht - mit Sicherheit keine Augenweide, aber m.E. mit Einsatzwillen und nicht ganz unwichtig für die Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.257

    Standard Halbzeit-Bilanz

    Fendt spielt seine beste Saison in Augsburg.

    Von Felsner und Fortier MUSS mehr kommen, Bancroft ist pures Sicherheitsrisiko und Marc Brown der personifizierte Überfluss.

    Der Rest passt schon so weit.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.153

    Standard Halbzeit-Bilanz

    Denke mit derzeit Platz 8 haben wenige gerechnet.Allerdings hat man noch nix erreicht.Ärgerlich zuletzt die vergeudeten Punkte gg.WOB u.Iserlohn.Diese leichte Überheblichkeit muss abgestellt werden.Von den neuen Spielern haben mich nur Brown und Brezina nicht überzeugen können.
    Bei Bancroft sinds halt manchmal Totalaussetzer.Fortier braucht dringend mal wieder ein Tor.Insgesamt bin ich mit der "Vorrunde" ganz zufrieden vor allem
    hat man das Gefühl dass es im Team stimmen muss.Denke das Verletzungspech hat die Jungs zusammengeschweisst.Die Vorraussetzung für
    Play-Off Hockey ist nicht ganz schlecht.Besserer Goalie und bessere Abwehr könnten der Schlüssel sein.Tippe uns am Ende auf 8 oder 9 und bin sicher dass Düsseldorf und Krefeld unsere Konkurrenten sein werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Halbzeit-Bilanz

    Fast kann ich mich den allgemeinen Ausführungen hier anschließen.
    Hand auf Herz - ich selber hab nach dem grandiosen Start wirklich nicht gedacht, dass wir fast zur Halbzeit der Sasion auf Platz 8 stehen.
    Das ist für mich eine positive Überraschung.

    Positive Überraschungen sind für mich die deutschen Spieler. Na Überraschung eigentlich nur Hr. Busch. Da hätte ich nicht gedacht, dass
    er sich so schnell in die Mannschaft integriert- sportlich mal gesehen.
    Von den anderen Deutschen hatte ich es erwartet-gehofft, dass sie sich beweisen. Weil Thorsten Fendt angesprochen ist; ich freu mich für ihn,
    dass er diese Sasion bis zu seiner Verletzung sich soweit gesteigert hat,
    dass er wirklich sich zum kleinen Leistungsträger entwickelt hat.

    Nun kommen die nächsten Tage und Wochen die starken Gegner am Stück, und jetzt wird sich vielleicht zeigen , wo wir stehen.Diese Zeit hoffe ich, dass die Panther gut überstehen und auch Punkte machen können.
    Überraschung 2 ist für mich das Halbfinale des Pokals.Sollten wir ein ähnliches Halbfinale wie das Viertelfinalspiel erleben können, na-- dann
    hat es sich für das Eishockeyherz gelohnt.Auch wenn das natürlich für die
    Sasion Kraft kostet. Aber so ist es mal im Sport und Leben, ohne großen
    Einsatz geht halt nix.

    Überraschung 3 für mich der Trainer.Ganz klar hier ein Plus für den Herrn!
    Im Gegensatz zu letzter Sasion als wir einen Tiefpunkt nach Januar hatten, konnte er zum Tiefpunkt am Sasionsstart die Mannschaft motivieren. Und spielerisch deutlich weiterbringen. Gut, die Mannschaft hatte langsam die Zeit sich einzuspielen- aber ohne gute Führungspersönlichkeit des Coach hätte auch der Schuß ans Tabellenende gehen können.

    Nun-- die Spannung auf Teil 2 der Sasion, das Halbfinale ist da- und schaun wir mal wie die Panther sich schlagen. Wir hoffen denke ich alle- gut! :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Halbzeit
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 21:23
  2. Halbzeit - Bilanz
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 11:02
  3. +/- Bilanz
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 15:22
  4. Halbzeit-Bilanz von Amann: Vierkampf um die Meisterschaft
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •