Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nein ich rege mich nicht auf ...

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Berlin (dpa) - Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sollen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ein exklusives Vorkaufsrecht auf die begehrten Eintrittskarten bekommen.

    Anzeige
    Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, räumt das Organisationskomitee (OK) auf Bitten des Sportausschusses jedem Parlamentarier die Gelegenheit ein, bis Mitte Januar zwei Kaufkarten für die Vorrundenspiele zu erwerben. Das geht aus einem dem Blatt vorliegenden Schreiben der Sportausschussvorsitzenden Peter Rauen (CDU) und Peter Danckert (SPD) an die Abgeordneten hervor.

    Hintergrund der Maßnahme sei, «dass großes Interesse an Karten für die Begegnungen bei diesem Fußball-Turnier besteht». Für die Final-Runden, die am 24. Juni 2006 beginnen, «sind Vorreservierungen nicht möglich», zitiert das Blatt weiter. Einfache Fußballfans müssen sich hingegen gedulden: Für sie beginnt am 1. Februar 2005 die erste Verkaufsphase der Eintrittskarten zur Fußball-WM. Laut OK werden sich die meisten Interessenten beim Run auf die zwischen 35 und 600 Euro teuren Tickets aber - anders als die Abgeordneten - auf Enttäuschungen einstellen müssen, denn nur ein Bruchteil der Wünsche könne erfüllt werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Hoffentlich zahlen das die Herrschaften wenigstens aus eigener Kasse und nicht aus der unseren :twisted: !!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Hoffentlich zahlen das die Herrschaften wenigstens aus eigener Kasse und nicht aus der unseren :twisted: !!!
    Träumer!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Hat jemand was anderes erwartet???

    Ich sag es mal so:

    Vom utopischen Prinzip her tun diese Menschen etwas für unser Land und hätten sich die Karten damit irgendwie auch verdient. Aber wirklich nur wenn man davon ausgeht wie es sein sollte!!! Wenn ich mir jedoch anschaue was sie in der Realität wirklich "tun", dann kommt mir bei der Meldung auch das Kotzen!!!!

    Und das nachdem ja eh schon so ungemein viele Karten an deutsche Fans gehen. Aber das ist nur mal wieder ein Beispiel dafür wie sowas bei uns (aber mit Sicherheit auch in den meisten anderen Ländern) abläuft.

    Weiteres Fallbeispiel zur Kartenthematik:

    Dauerkartenbesitzer der Bayern haben beim Eröffnungsturnier der Allianzarena weder eine sichere Karte noch ein Vorreservierungsrecht! Und da könnte ich gleich doppelt kotzen! Das ist alles nur noch reine Abzocke..... :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Das Ganze wurde mittlerweile als Gerücht geoutet!
    Nix dran!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Also ich hab jetzt (hab mich gleich auf die Suche gemacht) gelesen, dass in der Bild heute wohl steht, dass es eine dementsprechende Anfrage aus dem Sportausschuss gibt.......dass aber noch nichts fix sei.
    Und ein Dementi in der Bild ist für mich noch kein Dementi!
    Selbst wenn, vom Tisch ist das Ganze deswegen ja noch lange nicht!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Beckenbauer gegen WM-Vorzugstickets für Abgeordnete

    Hamburg (AFP) - Franz Beckenbauer hat den Plan des Bundestags-Sportausschusses abgelehnt, den Parlamentariern Vorzugstickets für die Fußballweltmeisterschaft 2006 zu gewähren. Der Chef des WM-Organisationskomitees sagte der "Bild"-Zeitung, es gebe seitens des Komitees "keinerlei Absprache mit dem Sportausschuss, weder für Frei- noch für Kaufkarten". Ohnehin sei es unmöglich, alle Begehrlichkeiten zufriedenzustellen.

    Am Freitag war ein Schreiben des Sportausschusses an die Abgeordneten bekannt geworden, wonach das Organisationskomitee jedem Parlamentarier die Gelegenheit einräume, zwei Karten für Vorrundenspiele zu kaufen. Das Komitee bestritt allerdings, dass es reservierte Kartenkontingente für Bundestagsabgeordnete gebe.

    Politiker aus Regierung und Opposition äußerten sich gegenüber der "Bild"-Zeitung empört über das Vorhaben des Ausschusses. Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Hans-Joachim Hacker sagte, die Fraktion distanziere sich von jeder Sonderregelung für Abgeordnete beim Kauf von WM-Karten. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Wilhelm Schmidt, forderte seine Fraktionskollegen auf, "von diesem Angebot des Sportausschusses keinen Gebrauch zu machen". Der Unions-Sportpolitiker Jürgen Klimke äußerte Verständnis für den Ärger der Fans; der FDP-Abgeordnete Dirk Niebel forderte, alle Fußballfans sollten die gleichen Chancen haben, an WM-Karten zu kommen.


    Quelle: yahoo.de
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Und was lernen wir daraus?

    Lesen bildet

    Nee, im Ernst, man sollte eben doch nicht alles für bare Münze nehmen was so in den Gazetten auftaucht. Man hätte übrigens gleich drauf kommen können, dass es sich hier um eine Ente handelt, denn in der Sport-Bild stand nix davon und die sind bei solchen Sachen immer ganz fix dabei *Schleichwerbung mach*
    ZitierenZitieren     

  9. #9

    Standard Nein ich rege mich nicht auf ...

    Die Damen und Herren aus der Politik kommen sowieso leichter an Karten, als andere. Ein Anruf bei einem Unternehmen mit Kontingent in ihrem Wahlbezirk und das Thema ist durch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Musik war für mich ..
    Von Sir Eric 88 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 21:53
  2. Ich freue mich ...
    Von Alex1969 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •