Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Martin Knold weiter am Seilersee

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Roosters: Auch Knold bleibt am Seilersee

    Iserlohn, 28. Dezember


    Nach der Vertragsverlängerung von Bryan Adams, ist DEL-Klub Iserlohn Roosters am Dienstagmorgen der zweite Coup gelungen. Norwegens bester Verteidiger, Martin Knold, wird für zwei weitere Jahre das Trikot der Sauerländer tragen. Beide Seiten unterzeichneten die entsprechenden Verträge. „Ich freue mich, dass Martin sich trotz zahlreicher anderer Angebote für einen Verbleib bei uns entschieden hat“, sagt Roostermanager Karsten Mende, der bereits seit einigen Wochen intensive Verhandlungen mit Knold und seinem Management geführt hat. „Wir mussten nicht lang nachdenken“, unterstreicht Roostertrainer Doug Mason die Bedeutung der Vertragsverlängerung von Knold. Der Norweger habe vom ersten Tag überzeugt, sei in der Verteidigung „offensiv wie defensiv“ ein hervorragender Spieler und habe sich mit seinen Topleistungen geradezu aufgedrängt.

    Auch Knold selbst fühlt sich am Seilersee sichtlich wohl, hat nach seinen vielen Jahren im schwedischen Linköping im Sauerland eine neue berufliche Heimat gefunden. „Iserlohn bietet mir all das, was ich mir wünsche - ein Zuhause und täglich eine sportliche Herausforderung. Mehr kann man sich von einem Arbeitsplatz nicht wünschen“, so Knold. Der Norweger wurde 1976 in Fredrikstad geboren und begann seine Karriere als 16-jähriger in der Nachwuchsmannschaft des damaligen Eliteligaclubs aus Frölunda. Vier Jahre später folgte der Wechsel zum Zweitligisten aus Linköpings. Unter anderem Knolds Können verdankt der mittlerweile in der Eliteliga etablierte Klub seine Ligenzugehöringkeit. Martin arbeitete hart und viel, schaffte den Sprung in die Nationalmannschaft und wurde zum verlässlichen Skorer. Norwegische und nordamerikanische Scouts betrachten Knold als vielleicht besten norwegischen Verteidiger.



    Sehr gute (Weiter)Verpflichtung der Roosters.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Hoppalla........ Gehört doch eigentlich ins DEL Forum, oder?
    Trotzdem ist es leidvoll mit anzusehen, wie andere Teams ihre "wichtigen" Spieler weiter binden.
    Besonders wenn man es bei dem eigenen Team nicht selber kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    @Mods:
    Bitte verschieben ins DEL-Forum, danke!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Was sagt ein Sigl bei der LEW: Der Spieler ist Profi, der verlängert nicht schon jetzt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
    Achja, auch Lüdemann Furchner Müller und Mclwain haben ihre Verträge längerfristig verlängert. Kommt jetzt bloß nicht, die haben alle viel mehr Geld wie wir.

    Ich sag lieber nichts mehr !!! Fassungslos !!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von topscorer
    Was sagt ein Sigl bei der LEW: Der Spieler ist Profi, der verlängert nicht schon jetzt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
    Achja, auch Lüdemann Furchner Müller und Mclwain haben ihre Verträge längerfristig verlängert. Kommt jetzt bloß nicht, die haben alle viel mehr Geld wie wir.

    Ich sag lieber nichts mehr !!! Fassungslos !!!!
    OK, hier *rechtgeb*
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von topscorer
    Was sagt ein Sigl bei der LEW: Der Spieler ist Profi, der verlängert nicht schon jetzt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
    Achja, auch Lüdemann Furchner Müller und Mclwain haben ihre Verträge längerfristig verlängert. Kommt jetzt bloß nicht, die haben alle viel mehr Geld wie wir.

    Ich sag lieber nichts mehr !!! Fassungslos !!!!
    vergiss nicht den totalen Anti-Profi Pat Lebeau! ;-) Der hat auch schon verlängert. Was denken sich die Spieler nur.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Man sollte bei der ganzen Sache aber bedenken, daß es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ein Spieler frühzeitig in Augsburg oder aber in Köln oder Frankfurt verlängert! Spieler wie Knold, die bei kleineren Vereinen frühzeitig verlängern, sind doch eher die Ausnahme.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von AforEVer
    Man sollte bei der ganzen Sache aber bedenken, daß es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ein Spieler frühzeitig in Augsburg oder aber in Köln oder Frankfurt verlängert! Spieler wie Knold, die bei kleineren Vereinen frühzeitig verlängern, sind doch eher die Ausnahme.
    Aber warum gibt es solche Ausnahmen nicht bei uns? Die kanns nämlich gar ned geben weil die Führung meint das ist eh alles noch viel zu früh.
    Man ist wie immer zu vorsichtig. Was wenn er sich verletzt oder wenn er plötzlich schlecht wird? Vielleicht bekommen wir auch 2 Tage vor Saisonstart noch nen besseren der ja sicher billiger ist etc.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von AforEVer
    Man sollte bei der ganzen Sache aber bedenken, daß es ein himmelweiter Unterschied ist, ob ein Spieler frühzeitig in Augsburg oder aber in Köln oder Frankfurt verlängert! Spieler wie Knold, die bei kleineren Vereinen frühzeitig verlängern, sind doch eher die Ausnahme.
    Alles Adams oder was??? :wink:

    Ich bleibe dabei, wir haben Zeit und das ist Scheiße.

    Knold war einer, Kurz ist einer. Bancroft auf alle Fälle keiner. Wer da jetzt der teuerste ist, will ich nicht entscheiden. DEr Knold aber sicher nicht. Mann waren das noch Zeiten als wir die Norweger oder Dänen ausgegraben haben. Ich liebe solche kreativen Aktionen, die Geld sparen.

    Heuer war die Arbeit mies. Jeder Fehler darf einmal gemacht werden. Ich bin gespannt, richtig gespannt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Ich muß da den Kritiker in diesem Thema auch recht geben. Vor allem die Spieler, die ja schon länger in AUgsburg sind(Barta, Arendt, Carter, Girard etc.) werden auch nicht jedes Jahr Lust verspüren, nicht zu wissen, wie es nächste Saison weitergeht. Und das eben Jahr für Jahr. Irgendwann würde ich mich da auch in ein gemachtes Nest in Form von nem 2-oder3Jahresvertrag setzen, das mir ein anderer Verein bereits im Dezember bietet. Vor allem, diese Untätigkeit bei den Augsburgern ist doch längst ligenweit bekannt , und man gibt somit den Konkurrenten immer wieder die Munition für Störfeuer. Zumindest die Topleute wie Carter,Girard, Barta, Arendt, Rau und auch für mich so ein wichtiger werdende Spieler wie Kofler kann und muß man auch mal früher binden. In den entscheidenden Phasen haben sonst diese Spieler nicht nur die Play-offs sondern eben auch Vertragsangelegenheiten im Kopf. Ich versteh es auch nicht mehr so ganz. Wir haben doch nun mittlerweile mehrere längerfristige Sponsorenverträge. Da muß doch die eine oder andere frühe Verlängerung doch möglich sein. Was kann ich denn an Arendt und Barta falsch machen? Gar nix. Wobei es bei diesen beiden natürlich wieder so sein kann, das sie sich selbst vielleicht erst später entscheiden wollen, wo sie nächstes Jahr spielen. Sie dürften wohl den Luxus der größten Qual der Wahl von allen haben.

    Zum Topic: Knold ist für mich eine der positiven Überraschungen und mit der Vertragsverlängerung ist den Iserlohnern sicher ein verhältnismäßig günstiger Coup gelungen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ich muß da den Kritiker in diesem Thema auch recht geben. Vor allem die Spieler, die ja schon länger in AUgsburg sind(Barta, Arendt, Carter, Girard etc.) werden auch nicht jedes Jahr Lust verspüren, nicht zu wissen, wie es nächste Saison weitergeht. Und das eben Jahr für Jahr. Irgendwann würde ich mich da auch in ein gemachtes Nest in Form von nem 2-oder3Jahresvertrag setzen, das mir ein anderer Verein bereits im Dezember bietet. Vor allem, diese Untätigkeit bei den Augsburgern ist doch längst ligenweit bekannt , und man gibt somit den Konkurrenten immer wieder die Munition für Störfeuer. Zumindest die Topleute wie Carter,Girard, Barta, Arendt, Rau und auch für mich so ein wichtiger werdende Spieler wie Kofler kann und muß man auch mal früher binden. In den entscheidenden Phasen haben sonst diese Spieler nicht nur die Play-offs sondern eben auch Vertragsangelegenheiten im Kopf. Ich versteh es auch nicht mehr so ganz. Wir haben doch nun mittlerweile mehrere längerfristige Sponsorenverträge. Da muß doch die eine oder andere frühe Verlängerung doch möglich sein. Was kann ich denn an Arendt und Barta falsch machen? Gar nix. Wobei es bei diesen beiden natürlich wieder so sein kann, das sie sich selbst vielleicht erst später entscheiden wollen, wo sie nächstes Jahr spielen. Sie dürften wohl den Luxus der größten Qual der Wahl von allen haben.

    Zum Topic: Knold ist für mich eine der positiven Überraschungen und mit der Vertragsverlängerung ist den Iserlohnern sicher ein verhältnismäßig günstiger Coup gelungen.

    Carter, Girard und Kofler wären m.E. wahrscheinlich am ehesten bereit, zum jetzigen Zeitpunkt schon zu verlängern. Alle anderen, die für eine Weiterverpflichtung in Frage kommen, dürften noch kein Interesse haben.

    Aus Knolds Sicht kann ich die frühzeitige Verlängerung überhaupt nicht verstehen. Für mich auch eine der größten Überraschungen der Saison. Der hätte nach Saisonende vermutlich mehr rausschlagen können...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    @Michi

    Na die 3 würden mir als Anfang ja schon reichen :wink:


    Und zu Knold. Da hast du recht, sehe ich auch so. Aber Norweger sind ja keine Nomaden und habens vielleicht gerne frühzeitig gesichert :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von AforEVer
    Carter, Girard und Kofler wären m.E. wahrscheinlich am ehesten bereit, zum jetzigen Zeitpunkt schon zu verlängern.
    Wie es bei den beiden anderen ist, weiss ich nicht! Aber Carter hat mindestens ein hochdotiertes DEL-Angebot für nächste Saison vorliegen (Quelle todsicher)!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Zitat Zitat von AforEVer
    Carter, Girard und Kofler wären m.E. wahrscheinlich am ehesten bereit, zum jetzigen Zeitpunkt schon zu verlängern.
    Wie es bei den beiden anderen ist, weiss ich nicht! Aber Carter hat mindestens ein hochdotiertes DEL-Angebot für nächste Saison vorliegen (Quelle todsicher)!
    Und wenn es wieder aus Frankfurt kommt, kann ich mir seine Entscheidung schon jetzt denken...
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Zitat Zitat von AforEVer
    Carter, Girard und Kofler wären m.E. wahrscheinlich am ehesten bereit, zum jetzigen Zeitpunkt schon zu verlängern.
    Wie es bei den beiden anderen ist, weiss ich nicht! Aber Carter hat mindestens ein hochdotiertes DEL-Angebot für nächste Saison vorliegen (Quelle todsicher)!
    Und wenn es wieder aus Frankfurt kommt, kann ich mir seine Entscheidung schon jetzt denken...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Zitat Zitat von topscorer
    Was sagt ein Sigl bei der LEW: Der Spieler ist Profi, der verlängert nicht schon jetzt seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
    Achja, auch Lüdemann Furchner Müller und Mclwain haben ihre Verträge längerfristig verlängert. Kommt jetzt bloß nicht, die haben alle viel mehr Geld wie wir.

    Ich sag lieber nichts mehr !!! Fassungslos !!!!
    Lüdemann hat in Köln noch nicht verlängert laut EH-NEWS von dieser Woche. Seine 2. Option neben dem KEC ist wohl der MERC, von dem ihm ebenfalls ein Angebot vorliegt (könnte durchaus reizvoll sein für Lüdemann: Spitzenteam mit neuer Halle...) Hoffe aber sehr, dass er in Köln bleibt, weil Mannheim einen solchen Mann nichf verdient hat. :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Martin Knold weiter am Seilersee

    Und warum haben die Haie dann bereits seine Vertragsverlängerung bis 2008 bekanntgegeben?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Weiter geht´s: Auch Goldmann bleibt am Seilersee
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 13:38
  2. Noch ein HL-Star an den Seilersee?
    Von Wicky im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:42
  3. Martin Hohenberger
    Von meise77 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 23:25
  4. Ian McIntyre wechselt an den Seilersee
    Von Star im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •