Umfrageergebnis anzeigen: Wie feiert ihr Sylvester?

Teilnehmer
51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Überhaupt nicht!

    6 11,76%
  • Wir feiern, ein bisschen Feuerwerk darf und muss auch sein!

    18 35,29%
  • Wir feiern mit einem Riesenfeuerwerk!

    2 3,92%
  • Wir feiern, aber das Geld für Böller lege ich sinnvoller an!

    25 49,02%
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Sylvester!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Sylvester!

    Soooooo.......

    Folgendes: Es ist der 29.12.2004. Same procedure as every year:

    Ich hab Urlaub. Ich bin todmüde vom Wochenende. Ich musste heute früh raus und hab mich deshalb mittags nochmal fürn Stündchen hingelegt.

    Bumm!!!

    Halbwüchsige rauben mir meinen Schlaf indem sie die ersten Sylvesterböller abfeuern.......

    1. Ich hasse Kinder
    2. Ich hasse Sylvester
    3. Ich hasse unterbrochenen Mittagsschlaf!!!

    Aber egal, das war ja nur die Einleitung. Das anstehende Großereignis und manche Aussagen im Flut-Topic haben mich jetzt doch neugierig gemacht:
    Feiert ihr Sylvester groß? Werft ihr euer Geld für Böller aus? Räumt ihr die am nächsten Tag auch wieder auf? :wink:

    Für mich ist Neujahr ein Tag wie jeder andere, mann kann Sylvester trotzdem gerne feiern. Auch die Vorsätze fürs neue Jahr sind völlig in Ordnung, warum nicht.

    Aber:
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen wofür er sein Geld rausschmeißt (denn das ist es in meinen Augen) - gerade da gibt es wohl kein "sinnvoll". Was mir so unglaublich gegen den Strich geht ist diese damit verbundene unglaubliche Umweltverschmutzung, denn da gibt es kein Abwägen ob sinnvoll oder nicht.
    Klar ist ein buntbeleuchteter Himmel etwas schönes und es gibt das Ganzem das nötige Flair.
    Genau das will ich jetzt wissen: Wo liegt da euere Priorität???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: Sylvester!

    Zitat Zitat von fgtim
    Wo liegt da euere Priorität???
    Also wenn man sich mal den Worten und unseres Herrn Fischers annimmt:
    Spenden statt Böllern!!!

    Ich steh ned so auf des bunte und laute Gezusel da am Himmel.
    Wenn's mal die Feuerwerkabende auffem Augsburger Plärrer sind,
    isses immer genial aber Silvester is da kein Reiz für mich da!!!
    Überall knallen die Idioten ohne Sinn rum...... Wenn dann schon schön...... :P
    Außerdem hab ich eh kein Geld für so nen Kram.
    Wenn ich mir einmal ne schöne Kiste ChinaKracher kaufe, dann hält die 3 Jahre.

    Ansonsten.......... Siehe oben!
    Ist wohl momentan der beste Grund sein Geld loszuwerden!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Sylvester!

    Ich hab schon seit Jahren nichts mehr für diesen "Schwarzpulverkram" ausgegeben. Warum auch, wenn es andere für mich tun!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Sylvester!

    Servus zusammen,

    ich kann ja verstehen, wenn Kinder und Jugendliche eine gewisse Faszination an den Böllern und Raketen empfinden.

    Lachhaft finde ich es, wenn erwachsene Männer sich freuen wie ein Schnitzel, wenn sie einen Pyro-Kram oder einen Kracher anzünden dürfen. :roll: Und dabei wird Kohle im wahrsten Sinne des Wortes "rausgepulvert". :!: :idea:

    Wenn ich das jedes Jahr aufs Neue sehe, kann es um Deutschland noch garnicht so schlecht bestellt sein.

    Richtig:
    [size=24px]BROT STATT BÖLLER ! [/size]

    Gerade diese wahnsinnige Katastrophe in Südasien, wo es hauptsächlich wieder die Ärmsten der Armen getroffen hat, macht mich so verdammt traurig.
    Wenn ich denke, dass das Inselchen auf den Malediven, welches ich letztes Jahr um diese Zeit besucht habe, überhaupt nicht mehr steht. Oder die total lieben aber so armen Menschen, die ich in Sri Lanka kennen lernen durfte, mit dieser Katastrophe nun zu kämpfen haben, wenn sie überhaupt mit dem nackten Leben davon gekommen sind ??? Da könnte man heulen...!

    Nochmal:
    Deshalb "BROT STATT BÖLLER ! "

    Gemeinsame Spendenaktion von zehn Gruppen:

    Genauere Infos unter:

    http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2004122617181858390

    "Aktion Deutschland hilft!"; Konto 10 20 30, BLZ: 370 205 00, Bank für Sozialwirtschaft, Stichwort: "Seebeben Südasien"

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    235

    Standard Sylvester!

    Ich sehe das sehr ähnlich wie meine Vorredner. Das letzte Mal, dass ich Geld für sowas ausgegeben habe war vielleicht vor 10 Jahren und da hab ich mir Knallteufel gekauft... Wie auch immer.

    Was mich etwas wundert ist, dass jetzt zwar bei dieser Umfrage fast 80 Prozent sagen, dass sie gar keine Böller kaufen und auch sonst fast jeder, den man fragt, würde so antworten, aber am Freitag um Mitternacht wird der Himmel leuchten, egal wo man ist. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

    Dennoch allen einen guten Rutsch!

    Gruß,
    Annika
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard Sylvester!

    ich werd im rahmen meiner möglichkeiten ein feuerwerk abbrennen


    MfG
    RB
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Sylvester!

    Ein paar Rigos werden sich zum feiern treffen, und ein paar Raketen werden wir auch abschiessen... aber das hält sich wirklich stark im Rahmen (das schiessen, net das feiern!!)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard Sylvester!

    so wie jedes jahr mit der familie!
    allerdings wird das "böllern" dieses jahr weniger sein als letztes jahr, weil ich einen teil für die seebebenofer spenden werde!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    194

    Standard Sylvester!

    Aber bei aller Spenderei (finde es gut wenn es jemand macht) sollte man nicht vergessen, was für Arbeitsplätze an Sylvester hängen. Für die momentan schlechte Wirtschaftslage Deutschlands könnte man auch fast schreiben:

    Böllern gegen Hartz 4

    Drum werde ich wie jedes Jahr mir mein Mischpack beim Aldi(oder wo auch immer) kaufen und in die Luft jagen. Mir gefällts, und man kann sich selber jau auch was kleines gönnen, ich finde nämlich Feuerwerk einfach genial!

    MfG Fu
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Sylvester!

    Ich hab noch ca. 1 kg "Sprengstoff" von den letzten 3 Jahren daheim. Die werde ich alle "verheizen".

    Dann noch ein paar Bengalen und sonstige Pyros abfeuern und gut ist es... :twisted:

    Im Ernst:
    Werde es ähnlich wie "Fu" machen, 1-2 Mischpacks beim Aldi holen und die Restbestände verpulvern und das wars dann. Ausserdem ertrag ich um Mitternacht nicht das Geschrei meiner Kinder. Deswegen wird es so oder so eher gering ausfallen, was allerdings NICHTS mit den Seebebenopfern oder BROT FÜR BÖLLER zu tun hat.
    WENN ich etwas spenden würde, dann nur für Organisationen/Aktionen, wo ich auch relativ sicher sagen kann, daß das benötigte Geld dort landet wo es auch hin soll und das ist leider eher selten der Fall.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    116

    Standard Sylvester!

    Zitat Zitat von Michi
    Servus zusammen,

    ich kann ja verstehen, wenn Kinder und Jugendliche eine gewisse Faszination an den Böllern und Raketen empfinden.

    Lachhaft finde ich es, wenn erwachsene Männer sich freuen wie ein Schnitzel, wenn sie einen Pyro-Kram oder einen Kracher anzünden dürfen. :roll: Und dabei wird Kohle im wahrsten Sinne des Wortes "rausgepulvert". :!: :idea:

    Wenn ich das jedes Jahr aufs Neue sehe, kann es um Deutschland noch garnicht so schlecht bestellt sein.

    Richtig:
    [size=24px]BROT STATT BÖLLER ! [/size]



    Gerade diese wahnsinnige Katastrophe in Südasien, wo es hauptsächlich wieder die Ärmsten der Armen getroffen hat, macht mich so verdammt traurig.
    Wenn ich denke, dass das Inselchen auf den Malediven, welches ich letztes Jahr um diese Zeit besucht habe, überhaupt nicht mehr steht. Oder die total lieben aber so armen Menschen, die ich in Sri Lanka kennen lernen durfte, mit dieser Katastrophe nun zu kämpfen haben, wenn sie überhaupt mit dem nackten Leben davon gekommen sind ??? Da könnte man heulen...!

    Nochmal:
    Deshalb "BROT STATT BÖLLER ! "

    Gemeinsame Spendenaktion von zehn Gruppen:

    Genauere Infos unter:

    http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2004122617181858390

    "Aktion Deutschland hilft!"; Konto 10 20 30, BLZ: 370 205 00, Bank für Sozialwirtschaft, Stichwort: "Seebeben Südasien"

    Gruß Michi

    Hoffentlich hältst Du dich daran,werde das beobachten :wink:
    da ich Sylvester in Donauwörth sein werde.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Sylvester!

    Ich persönlich werde mein Geld den Opfern in Süd-Ost-Asien spenden, anstatt es in zu "verpulvern".

    Habe aber auch nichts dagegen, wenn andere dafür Geld ausgeben, muss jeder, denke ich, für sich selbst entscheiden...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Sylvester!

    Zitat Zitat von AEV1878
    Zitat Zitat von Michi
    Servus zusammen,

    ich kann ja verstehen, wenn Kinder und Jugendliche eine gewisse Faszination an den Böllern und Raketen empfinden.

    Lachhaft finde ich es, wenn erwachsene Männer sich freuen wie ein Schnitzel, wenn sie einen Pyro-Kram oder einen Kracher anzünden dürfen. :roll: Und dabei wird Kohle im wahrsten Sinne des Wortes "rausgepulvert". :!: :idea:

    Wenn ich das jedes Jahr aufs Neue sehe, kann es um Deutschland noch garnicht so schlecht bestellt sein.

    Richtig:
    [size=24px]BROT STATT BÖLLER ! [/size]



    Gerade diese wahnsinnige Katastrophe in Südasien, wo es hauptsächlich wieder die Ärmsten der Armen getroffen hat, macht mich so verdammt traurig.
    Wenn ich denke, dass das Inselchen auf den Malediven, welches ich letztes Jahr um diese Zeit besucht habe, überhaupt nicht mehr steht. Oder die total lieben aber so armen Menschen, die ich in Sri Lanka kennen lernen durfte, mit dieser Katastrophe nun zu kämpfen haben, wenn sie überhaupt mit dem nackten Leben davon gekommen sind ??? Da könnte man heulen...!

    Nochmal:
    Deshalb "BROT STATT BÖLLER ! "

    Gemeinsame Spendenaktion von zehn Gruppen:

    Genauere Infos unter:

    http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2004122617181858390

    "Aktion Deutschland hilft!"; Konto 10 20 30, BLZ: 370 205 00, Bank für Sozialwirtschaft, Stichwort: "Seebeben Südasien"

    Gruß Michi

    Hoffentlich hältst Du dich daran,werde das beobachten :wink:
    da ich Sylvester in Donauwörth sein werde.
    Darauf kannst Du einen lassen, Bernd !
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Sylvester!

    Zitat Zitat von Annika
    Ich sehe das sehr ähnlich wie meine Vorredner. Das letzte Mal, dass ich Geld für sowas ausgegeben habe war vielleicht vor 10 Jahren und da hab ich mir Knallteufel gekauft... Wie auch immer.

    Was mich etwas wundert ist, dass jetzt zwar bei dieser Umfrage fast 80 Prozent sagen, dass sie gar keine Böller kaufen und auch sonst fast jeder, den man fragt, würde so antworten, aber am Freitag um Mitternacht wird der Himmel leuchten, egal wo man ist. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

    Dennoch allen einen guten Rutsch!

    Gruß,
    Annika
    Ach, Annika, Du weißt doch...

    es gibt niemanden auf dieser Welt, der jemals bei Mc Donalds war
    es gibt ferner keinen Menschen auf diesem Erdball, der jemals bei Beate Uhse eingekauft hat

    :roll: :wink:

    Ich selbst habe seit ca. 5-10 Jahren keine Böller mehr in die Luft gejagt und werde dies sicher so schnell auch nicht mehr tun. Könnte nur dann wieder ein Thema werden, sollte ich in diesem Leben doch noch Vater von Kindern werden :wink:

    Meine Devise entspricht der meiner Vorredner: Hirn einschalten, Geld sparen oder spenden - aber auf keinen Fall rausballern!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Sylvester!

    So, von mir noch ein gutes neues Jahr für alle Forenuser und Anhänger des AEV!!!!

    Sylvester war wie immer.......viel Lärm um Nichts! Und wie Mythos schon erwähnte: Niemand kauft die Böller, es feuert sie nur jeder ab

    Aber jedem das Seine und mir das Meine!

    Auf ein erfolgreiches Eishockeyjahr!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Sylvester!

    Heißt das eigentlich nicht Silvester?

    Sylvester ist doch der Stallone!?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    29

    Standard Sylvester!

    Zitat Zitat von Nightmare
    Heißt das eigentlich nicht Silvester?

    Sylvester ist doch der Stallone!?
    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester
    Sylvester ist jedoch keine andere Schreibweise von Silvester (letzter Tag des Jahres)!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard Sylvester!

    Zitat Zitat von Nightmare
    Heißt das eigentlich nicht Silvester?

    Sylvester ist doch der Stallone!?


    Wow, das ist mir mal richtig peinlich! Bin eigentlich immer auf eine korrekte Rechtschreibung bedacht und in selbiger auch ziemlich sattelfest - aber bei "Sylvester" wäre ich mir irgendwie sicher gewesen.

    Verdammt! 13 Jahre Schule und ich kann nicht mal Neujahr schreiben *g*

    Aber danke, man lernt nie aus :roll:

    P.S.: Wenigstens hatte ich alle anderen mit meiner falschen Schreibweise angesteckt, hehehe
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Sylvester!

    Zitat Zitat von spiegel.de
    Der letzte Tag im Jahr heißt Silvester. Der Name geht zurück auf Papst Silvester I., der am 31. Dezember des Jahres 335 starb. Weil man ihm wundersame Heilkräfte nachsagte und lange Zeit glaubte, er habe den römischen Kaiser Konstantin getauft (was sich jedoch als falsch erwies), wurde er heilig gesprochen, seitdem ist der 31. Dezember sein Namenstag. Erst die Kalenderreform unter Papst Gregor XIII. im Jahre 1582 führte dazu, dass sich in der christlichen Welt der 1. Januar als Neujahrstag durchsetzte und Silvester somit zum letzten Tag des Jahres wurde. Bis dahin galt in weiten Teilen Deutschlands der 25. Dezember als Beginn des neuen Jahres.

    Dass viele den letzten Tag im Jahr Silvester mit "y" schreiben, mag - wie so oft - an den amerikanischen Vorbildern liegen. Dort heißt der 31. Dezember zwar ganz anders, nämlich "New Year's Eve", aber man kennt den Vornamen Sylvester. Und ein Hollywoodstar wie Sylvester Stallone ist heute wohl auch in Deutschland mehr Menschen ein Begriff als jener Papst, der vor 1668 Jahren starb. Ebenfalls bekannter dürfte Kater Sylvester sein, jene "böse Miezekatze", der es trotz zahlloser Versuche leider bis heute nicht gelungen ist, dem nervtötenden Kanarienvogel Tweety den Kopf abzubeißen.
    Bist nicht Alleine, mittlerweile ist es schon legitim Sylvester zu schreiben, ansonsten schieben wir das auf die neue Rechtschreibung :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Sylvester!

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von spiegel.de
    Der letzte Tag im Jahr heißt Silvester. Der Name geht zurück auf Papst Silvester I., der am 31. Dezember des Jahres 335 starb. Weil man ihm wundersame Heilkräfte nachsagte und lange Zeit glaubte, er habe den römischen Kaiser Konstantin getauft (was sich jedoch als falsch erwies), wurde er heilig gesprochen, seitdem ist der 31. Dezember sein Namenstag. Erst die Kalenderreform unter Papst Gregor XIII. im Jahre 1582 führte dazu, dass sich in der christlichen Welt der 1. Januar als Neujahrstag durchsetzte und Silvester somit zum letzten Tag des Jahres wurde. Bis dahin galt in weiten Teilen Deutschlands der 25. Dezember als Beginn des neuen Jahres.

    Dass viele den letzten Tag im Jahr Silvester mit "y" schreiben, mag - wie so oft - an den amerikanischen Vorbildern liegen. Dort heißt der 31. Dezember zwar ganz anders, nämlich "New Year's Eve", aber man kennt den Vornamen Sylvester. Und ein Hollywoodstar wie Sylvester Stallone ist heute wohl auch in Deutschland mehr Menschen ein Begriff als jener Papst, der vor 1668 Jahren starb. Ebenfalls bekannter dürfte Kater Sylvester sein, jene "böse Miezekatze", der es trotz zahlloser Versuche leider bis heute nicht gelungen ist, dem nervtötenden Kanarienvogel Tweety den Kopf abzubeißen.
    Bist nicht Alleine, mittlerweile ist es schon legitim Sylvester zu schreiben, ansonsten schieben wir das auf die neue Rechtschreibung :wink:
    Darf ich dann auch Neuyahr schreiben :wink: ???
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •