Ergebnis 1 bis 20 von 118
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Hallo "Fan"-Kurve!

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Hallo "Kurve"!


    Also jetzt platzt dann selbst mir der Kragen und ich bin echt stinksauer!


    Ich habe unsere Kids in der Kurve in den letzten Jahren in den verschiedenen AEV-Foren immer wieder in Schutz genommen.
    ABER JETZT LANGT ES AUCH MIR!!!



    WAS FÜR EINE SCHEISSE WAR DAS HEUTE BITTE???
    Es war schon superpeinlich, dass es beim Derby gegen Ingolstadt im letzten Drittel beim Stand von 3:3 so ruhig im Stadion war.
    Da habe ich Euch aber sogar noch in Schutz genommen, aber jetzt langt's mir echt!

    Wir liegen heute gegen den Derby-Gegner und Tabellenführer im letzten Drittel mit einem lächerlichem Tor Abstand hinten und was kommt aus der "Fan"-Kurve?
    NICHTS!!!!!!!

    DAS WAR (GERADE IM DERBY!) EINFACH NUR PEINLICH!!!


    Also deshalb an alle Typen, die sich nur in die Kurve stellen, weil es halt cool ist oder, weil man da so ungestört SMSs schreiben kann:
    Bleibt bitte daheim!
    Vielleicht ist Euer Eintrittsgeld für die Gmbh wichtig.
    Aber ich und alle echten (alten) AEV Fans scheissen auf Euch!!!


    Vor dem Spiel bei Choreos mitmachen und während des Spiels das Maul nicht aufbekommen!
    Da waren heute (mal wieder) sowohl ich und meine "uralten" Kumpels auf der Geraden, als auch die Gästefans lauter!
    SCHÄMT EUCH!





    Ich habe mich längst damit abgefunden, dass im CFS nur noch dann Party-Stimmung herrscht, wenn wir führen,
    aber, dass im letzten Drittel, wenn wir gegen den Tabellnfführer mit einem Tor zurück liegen, das Stadion einer Leichenhalle gleicht, finde ich einfach nur noch peinlich und unerträglich!!!





    DAS HAT NICHTS MIT NOSTALGIE UND "ALTEN ZEITEN HINTERHERTRAUERN" ZU TUN, DAS WAR HEUTE EINFACH NUR TRAURIG!!!




    Und bitte:
    Spart Euch das Gejammere nach dem Motto: "Es ist doch immer schlechte Stimmung, wenn das Stadion so voll ist..."



    Wenn das Team Euch braucht, seid Ihr nicht da!
    Hauptsache, man kann nach Siegen am Montag in der Schule mit AEV-Schal einlaufen und damit angeben, AEV-"Fan" zu sein!


    [size=9px]Okay, jetzt fallt über mich mich her!
    (Auch alle Offliner um mich herum haben es gegen Ingolstadt und gegen Nürnberg so gesehen. Ich kann damit umgehen! :wink: )[/size]


    mfG, Tim




    PS: Von der Kritik ausgenommen sind die 98er!!!
    Ich habe sehr wohl gehört, dass vereinzelt immer wieder mal einige versucht haben, Stimmung zu machen!



    PPS: Natürlich weiss ich, dass ich mir mir diese Posting wirder mal genug Feinde mache.
    Aber Druff gschiss! :wink:
    Der Support bei Gleichstand oder Rückstand in den letzten Wochen ist einfach unter aller Sau!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Tja, so ist das halt wenn 90% aller die "We will fuck You" singen, noch nie einen weggesteckt haben
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    hach. wie gut das ich bei den 98ern stehe und versucht hab was ging.

    Aber es war scho scheiße das keiner mitgemacht hat. vor allem im schlussabschnitt wars so verdammt leise....

    stellenweise war die stimmung aber scho geil. V.a. direkt nach unserm 2. Tor! Aber ansonsten hast du recht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Re: Hallo "Fan"-Kurve!

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Hallo "Kurve"!


    Also jetzt platzt dann selbst mir der Kragen und ich bin echt stinksauer!


    Ich habe unsere Kids in der Kurve in den letzten Jahren in den verschiedenen AEV-Foren immer wieder in Schutz genommen.
    ABER JETZT LANGT ES AUCH MIR!!!



    WAS FÜR EINE SCHEISSE WAR DAS HEUTE BITTE???
    Es war schon superpeinlich, dass es beim Derby gegen Ingolstadt im letzten Drittel beim Stand von 3:3 so ruhig im Stadion war.
    Da habe ich Euch aber sogar noch in Schutz genommen, aber jetzt langt's mir echt!

    Wir liegen heute gegen den Derby-Gegner und Tabellenführer im letzten Drittel mit einem lächerlichem Tor Abstand hinten und was kommt aus der "Fan"-Kurve?
    NICHTS!!!!!!!

    DAS WAR (GERADE IM DERBY!) EINFACH NUR PEINLICH!!!


    Also deshalb an alle Typen, die sich nur in die Kurve stellen, weil es halt cool ist oder, weil man da so ungestört SMSs schreiben kann:
    Bleibt bitte daheim!
    Vielleicht ist Euer Eintrittsgeld für die Gmbh wichtig.
    Aber ich und alle echten (alten) AEV Fans scheissen auf Euch!!!


    Vor dem Spiel bei Choreos mitmachen und während des Spiels das Maul nicht aufbekommen!
    Da waren heute (mal wieder) sowohl ich und meine "uralten" Kumpels auf der Geraden, als auch die Gästefans lauter!
    SCHÄMT EUCH!





    Ich habe mich längst damit abgefunden, dass im CFS nur noch dann Party-Stimmung herrscht, wenn wir führen,
    aber, dass im letzten Drittel, wenn wir gegen den Tabellnfführer mit einem Tor zurück liegen, das Stadion einer Leichenhalle gleicht, finde ich einfach nur noch peinlich und unerträglich!!!





    DAS HAT NICHTS MIT NOSTALGIE UND "ALTEN ZEITEN HINTERHERTRAUERN" ZU TUN, DAS WAR HEUTE EINFACH NUR TRAURIG!!!




    Und bitte:
    Spart Euch das Gejammere nach dem Motto: "Es ist doch immer schlechte Stimmung, wenn das Stadion so voll ist..."



    Wenn das Team Euch braucht, seid Ihr nicht da!
    Hauptsache, man kann nach Siegen am Montag in der Schule mit AEV-Schal einlaufen und damit angeben, AEV-"Fan" zu sein!


    [size=9px]Okay, jetzt fallt über mich mich her!
    (Auch alle Offliner um mich herum haben es gegen Ingolstadt und gegen Nürnberg so gesehen. Ich kann damit umgehen! :wink: )[/size]


    mfG, Tim




    PS: Von der Kritik ausgenommen sind die 98er!!!
    Ich habe sehr wohl gehört, dass vereinzelt immer wieder mal einige versucht haben, Stimmung zu machen!



    PPS: Natürlich weiss ich, dass ich mir mir diese Posting wirder mal genug Feinde mache.


    *unterschreib*

    es gibt genug kleine gangster die einmal im jahr kommen und sich in die fankurve stellen um sagen zu können ja ich war beim aev, aber nur wenn sie gewonnen haben. falls der aev verliert erfährt es natürlich keiner man könnte sich ja lächerlich machen. nochwas zu den möchtegern fans. es gibt genug leute die schon jahre lang an der gleichen stelle stehen und an dieser sie auch weiterhin stehen wollen und nicht, wenn mal so ein "super fan" kommt, woanders hin gehen weil ihr meint ja da stehe ich jetzt. kommt öffters ins stadion dann könnt ihr sowas machen und net ein, zeimal im jahr. ich weis das passt auch sehr vielen nicht ist mir aber wurst weil ich keine lust habe fast jedes spiel meinen platz zu verteidigen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Tja ich steh ein der Kurve , weil ich das oberkluge Geschwätz vieler Älterer auf der Gerade nicht packe... und warum soll eigentlich immer nur die Kurve für die Stimmung gut sein... wo ist die Gerade?! Ach so die sind ja das ganze Spiel damit beschäftigt zu schauen, ob der Bancroft auf dem Eis nen Fehlpass macht, damit sie wieder aufstöhnen können...

    Klar war die Stimmung schlecht heute, aber ich finds immer zu einfach alles auf die Kurve zu schieben...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Die Verschiebung vom "Panther-Forum" ins "Fan-Forum verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz....

    aber, ganz ehrlich:

    Nach überaschenderweise so vielen positiven PNs dazu:
    Druff Gschiss! :wink:

    Ich denke momentan mal:
    Die Mehrheit war heute wohl von der "Stimmung" genau so entäuscht wie ich und Meine AEV-Freunde/Stehplatznachbarn!

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Oh je, wie peinlich ist das denn bitte?!!!?!!!


    Gibts nichts wichtigeres?
    Wenn sich einer das Spiel anschauen will und nicht singen will dann macht er das auch, egal ob ein paar ältere Herren damit ein Problem haben.



    :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Zitat Zitat von Shutout
    Wenn sich einer das Spiel anschauen will und nicht singen will dann macht er das auch, egal ob ein paar ältere Herren damit ein Problem haben.
    Vollkomen okay und akzeptiert!

    Aber, wenn bei 6.000 Zuschauern nur noch die 400 Gästefans und ein paar "unverbesserliche alte Knacker" zu hören sind, finde ich das (bei einem 1!!! Tore Rückstand in so einem wichtigen Spiel) einfach peinlich!
    Sorry!

    Tim
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Da waren die Leute in der Kurve halt so auf das spannende Spiel konzentriert. Aber Du hast schon recht, am Ende kam nicht mehr viel.
    Aber das war heute ja nicht das erste mal und so wichtig ist das auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    also, ich steh auch woche für woche mit meinen freunden in der kurve. aber du musst das auch mal so sehen, wenn andere was machen, machen wir IMMER mit, nur wenn man direkt neben den nürnbergern steht, die doch ziemlich laut waren, versteht man die eigenen fans halt ziemlich schlecht, wenn niemand mitmacht (keine entschuldigung, ich weiß). außerdem singen wir auch so immer unser eigenes zeugs.
    gut, ich stimm dir zu, wenn du die kurve peinlich findest, denn das war heut echt nur noch peinlich, ganz meine meinung. aber nicht nur die fankurve ist für stimmung zuständig, dazu gibt es das ganze stadion, und dazu gehört auch die gerade. klar, da stehen die alten knacker, die das spiel sehen wollen. und genau so gibt es auch die jungen knacker in der kurve, die sich manchmal auch einfach nur aufs spiel konzentrieren wollen.
    also könnte man jetzt richtigerweise sagen: FANS, was war da heute los? einfach peinlich dass da nix kam (natürlich nicht alle).
    es ist halt schwer seine nebenleute zu motivieren mitzumachen. jedoch, manchmal, aber nur manchmal klappt es!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Zitat Zitat von Shutout
    Aber das war heute ja nicht das erste mal und so wichtig ist das auch nicht.


    DARÜBER kann man wohl geteilter Meinung sein! :wink:
    Für mich als Fan und auch für die Mannschaft ist die Stimung sehr wohl sehr wichtig!

    (Unser "Heimvorteil" kommt ja auch nicht davon, das wir ein so supertolles Stadion haben, oder? :wink: )


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Habe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt, entschuldigen Sie bitte!

    Selbstverständlich ist die Stimmung wichtig, aber heute wars halt eher bescheidener weil wohl auch viele da waren die sonst nicht da sind (Ferien) und da kommt eben eine niht so gute Stimmung zustande. Im nächsten Spiel wirds schon wieder besser :wink: und wenn ich dann kein Kompliment von einem alten Herren aus der Geraden lese :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Da hast vollkommen Recht, Tim!

    Eigentlich bin ich es leid, das zu schreiben, weil es doch beliebig wiederholbar ist in Sachen CFS-Stimmung:

    Rückstand = Schweigen
    Ursache für Schweigen = Bequemlichkeit und die Anpassung des Einzelnen an das Schweigen der Gruppe

    ALSO:

    Was muß passieren, um das Schweigen zu durchbrechen?

    LÖSUNG:

    Irgend so ein Verrückter (wie ich auf der "Opa-Stehtribüne", Block E/F beim "Fernsehturm") muß mal einen derben Schrei "Auuuuuugschburg" losbrüllen, um einige Nebenstehende aus ihrer Lethargie zu reißen.
    Kann das ganze Phänomen nur aus Sicht des Block E/F-Besuchers beschreiben: Es beadrf manchmal schon eines im übertragenen Sinne verbalen Trittes in den Arsch der Umstehenden, um die Stimmung von der Kurve auf "unsere" Seite herüberschwappen zu lassen. Manche lassen sich animieren, andere verfolgen das ganze Spiel über stumm.

    Zur "Kurvenproblematik" nur soviel: Wer verwöhnt ist mit Handy, Digicam und weißderteufelwas, von dem kann wohl im Jahre 2005 objektiv nicht erwartet werden, dass bei einem aussichtslosen Rückstand von 2:3 (Achtung, Ironie) angefeuert wird. Jaja, uns gehts einfach zu gut, wir sind zu bequem.

    Meine Meinung:

    WENN ICH ZUM AEV GEH UND HINTERHER KEINEN RAUHEN HALS VOM ANFEUERN UND SINGEN HABE, DANN HABE ICH WAS FALSCH GEMACHT!

    Einschränkend darf ich bemerken, dass es ruhigere Menschen gibt, denen das nicht liegt. Das ist auch vollkommen okay. Nur sollten sich doch von den 5.400 gegen Nürnberg noch - sagen wir - 2.500 finden lassen, die Gas geben...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Zitat Zitat von Michigan
    genau so gibt es auch die jungen knacker in der kurve, die sich manchmal auch einfach nur aufs spiel konzentrieren wollen.

    Hallo Michigan,

    wie gesagt: Ich wollte in meinem Posting wirklich nicht die ganze Kurve pauschalisieren.
    (ICH kenne genug Leute, die da stehen und ich weiss auch, dass die 98er IMMER versuchen, immer Stimmung zu machen!)

    Und, auch, wenn Du es ironisch gemeint hast, hat es nichts mit dem Alter zu zu tun. NULL!
    Aber "in der Kurve stehen bedeutet" FAN SEIN!
    Und FAN SEIN bedeutet (für mich) Supporten, Anfeuern, Singen, Stimmung machen!


    Und auch, wenn meine Kumpels und ich und viele andere immer wieder versuchen, Stimmung zu machen und anzufeuern:

    DIE STIMMUNG (FÜRS GEASAMTE STADION!) MUSS EINFACH AUS DER KURVE KOMMEN!!!
    Und da können einem die 98er und die Trommler nur leid tun, die sich den Arsch aufreissen und auf so taube Ohren stossen wie heute!
    (...oder wie halt immer, wenn WIR zurückliegen!)


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Zitat Zitat von Michigan
    genau so gibt es auch die jungen knacker in der kurve, die sich manchmal auch einfach nur aufs spiel konzentrieren wollen.

    Hallo Michigan,

    wie gesagt: Ich wollte in meinem Posting wirklich nicht die ganze Kurve pauschalisieren.
    (ICH kenne genug Leute, die da stehen und ich weiss auch, dass die 98er IMMER versuchen, Stimmung zu machen!)

    Und, auch, wenn Du es ironisch gemeint hast, hat es nichts mit dem Alter zu zu tun. NULL!
    Aber "in der Kurve stehen bedeutet" FAN SEIN!
    Und FAN SEIN bedeutet (für mich) Supporten, Anfeuern, Singen, Stimmung machen!


    Und auch, wenn meine Kumpels und ich und viele andere immer wieder versuchen, Stimmung zu machen und anzufeuern:

    DIE STIMMUNG (FÜRS GEASAMTE STADION!) MUSS EINFACH AUS DER KURVE KOMMEN!!!
    Und da können einem die 98er und die Trommler nur leid tun, die sich den Arsch aufreissen und auf so taube Ohren stossen wie heute!
    (...oder wie halt immer, wenn WIR zurückliegen!)


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von Michigan
    genau so gibt es auch die jungen knacker in der kurve, die sich manchmal auch einfach nur aufs spiel konzentrieren wollen.

    Hallo Michigan,

    wie gesagt: Ich wollte in meinem Posting wirklich nicht die ganze Kurve pauschalisieren.
    (ICH kenne genug Leute, die da stehen und ich weiss auch, dass die 98er IMMER versuchen, Stimmung zu machen!)

    Und, auch, wenn Du es ironisch gemeint hast, hat es nichts mit dem Alter zu zu tun. NULL!
    Aber "in der Kurve stehen bedeutet" FAN SEIN!
    Und FAN SEIN bedeutet (für mich) Supporten, Anfeuern, Singen, Stimmung machen!


    Und auch, wenn meine Kumpels und ich und viele andere immer wieder versuchen, Stimmung zu machen und anzufeuern:

    DIE STIMMUNG (FÜRS GEASAMTE STADION!) MUSS EINFACH AUS DER KURVE KOMMEN!!!
    Und da können einem die 98er und die Trommler nur leid tun, die sich den Arsch aufreissen und auf so taube Ohren stossen wie heute!
    (...oder wie halt immer, wenn WIR zurückliegen!)


    mfG, Tim
    und da stimme ich dir vollkommen zu. :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    fgtim
    Gast

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Also ich kann jetzt nur aus meiner Sicht schreiben:

    Wenn ich im Stadion bin, dann steh ich in der Kruve und dann wird auch geschrien was das Zeug hält.......was mich dann bei einem Rückstand frustet ist nicht das Ergebnis an sich, sondern dass jeder anschließend scheinbar die Stimme verloren hat! Hallo?! Wir sind nicht beim Fußball wo ein Tor Spiele entscheidet! Aber statt das Team aufzurütteln und Gas zu geben schaut man sich das Ganze dann meistens nur noch passiv an und lässt es über sich ergehen!

    Ein frühes Führungstor für uns und die Stimmung ist eigentlich immer prächtig, aber wehe man liegt 1:0 zurück.....

    Ich finde sowas immer traurig, denn zu einem Eishockeyspiel gehört für mich das drumherum einfach mit dazu.

    Ich möchte jetzt aber auch nicht alles schlecht schreiben, denn meiner Meinung nach gehört die Stimmung bei uns immer noch zu den besten der Liga - nur momentan hakts irgendwie a bissl!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Hallo fgtim,


    DANKE!!!
    Genau, (abgesehen vom letzten Satz) das was ich meine!!!

    Momentan ist es echt simpel:
    Vorsprung bedeudet gute Stimmung!
    Gleichstand/Rückstand bedeutet NULL Stimmung!


    Sehr schade...

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    ich halt mich aus der ganzen diskussion raus, weil ich es leid bin, mich immer rechfertigen zu müssen, nur weil ich in der kurve steh!
    nur soviel für die kritiker:
    versucht mal was anzustimmen, wenn wir hinten liegen! ihr werdet kläglich scheitern!
    aber ihr könnt euch auch mal ruhig zwischen die dümmsten fans und den 98 stellen, und dann stoppt mal die zeit in der da nicht gesungen wird während dem spiel! ihr werdet keine zwei zusammenhängende minuten erleben können!
    aber die ganze kurve ist ja so schlecht!
    diese aussage ist peinlich!

    aber jetzt hab ich schon viel zu viel geschrieben, sonst müsst ich mich noch zusätzlich aufregen...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard Hallo "Fan"-Kurve!

    Zitat Zitat von smued
    nur soviel für die kritiker:
    versucht mal was anzustimmen, wenn wir hinten liegen! ihr werdet kläglich scheitern!
    Aber genau das ist doch das was wir kritisieren!!! Nicht diejenigen die sich den Arsch aufreißen, sondern die Leute drumherum, die ihren Mund auf einmal nicht aufbekommen. Wenn du mir per PN die Namen aus eurer Gruppe gibst dann werde ich in meinem nächsten Posting gerne jeden Einzelnen aus meiner Kritik herausnehmen ;-)

    Ansonsten muss man eben manchmal verallgemeinern!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 05:13
  3. "Unsere Kurve nimmt niemand ein"
    Von Stefan_007 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •