Ergebnis 1 bis 20 von 39
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Zitat Zitat von kicker.de
    "Liza" wieder bei den Bayern

    Kein Scherz! Bixente Lizarazu spielt ab der Rückrunde wieder bei den Bayern. Der 35-jährige Franzose einigte sich mit dem Rekordmeister auf einen Vertrag bis zum Saisonende. Er kostet keine Ablöse und fährt bereits mit ins Wintertrainingslager der Magath-Elf.

    "Liza" hatte die Bayern im Sommer nach sieben Jahren verlassen und wollte seine Karriere beim südfranzösischen Traditionsklub Olympique Marseille ausklingen lassen.

    Als linker Verteidiger der Viererkette feierte der nur 1,69 Meter große Baske überragende Erfolge mit dem FCB. So wurde er mehrmals deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003), Pokalsieger (1998, 2000, 2003), gewann zudem die Champions League (2001) sowie den Weltpokal (2001). Er absolvierte 152 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei sieben Treffer.

    In seinem halben Jahr bei "OM" kam Welt- und Europameister Lizarazu in 14 Partien zum Einsatz. Seine Nationalmannschaftskarriere endete nach 97 Spielen im Sommer - nach dem Aus der "Equipe Tricolore" bei der EURO in Portugal.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Das steht da wirklich!!!!!!!!

    Wow, das nenn ich mal eine Reaktion. Und ein Schlag ins Gesicht von Tobias Rau!!!

    Weiß net was ich davon halten soll. Menschlich ist Lizarazu absolut top, aber man hat ihm am Ende der letzten Saison deutlich angemerkt, dass er an Klasse verloren hatte.

    Nein, was solls, er ist einfach ein Vollblutprofi!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Probleme auf der linken Seite

    Der Baske soll nun die Probleme der Bayern auf der linken Abwehrseite lösen. Nach dem Weggang von Lizarazu herrschte dort in den vergangenen Monaten ein "Vakuum". Tobias Rau hatte sich erneut verletzt und konnte bei seinen wenigen Einsätzen die Erwartungen nicht erfüllen. Auch Hasan Salihamidzic als Rechtsfuß war auf links oft überfordert.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Aber im Moment ist Rau meines Wissens nicht verletzt. Kann auch nirgends etwas dazu finden. Wenn dann höchstens ein "Wehwehchen".

    Aber ich sags mal so: Er ist deutlich unter den Erwartungen geblieben. Nicht unter meinen, aber unter denen des Vereins. Die Liza-Verpflichtung ist also eine logische Konsequenz, auch wenn es für den Rau bitter ist.

    Aber es zeigt mir 2 Dinge:

    1. Der FC Bayern handelt bei Bedarf schneller als der AEV

    2. Die Bayern wollen dieses Jahr mit Vollgas den Champions-League-Titel angreifen, anders ist das nicht zu erklären. Man hätte die Saison auch mit Rau und Salihamidzic durchziehen können. Für die Meisterschaft und evtl den Pokal hätte es auch so gereicht. In der neuen Saison ist ja dann der Lahm endlich wieder da!

    By the way: Lizarazu hat den Uli Hoeneß von sich aus angerufen!!! :shock: (Quelle: www.fcbayern.de)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Der HAMMER. Ich zweifle allerdings ein wenig daran, daß er uns wirklich hilft. Wobei, wenn er fit ist und sich auf seine defensiven Aufgaben konzentriert ist er gegen Hassan und Tobias sicherlich eine deutliche Verstärkung.


    Hier der Text von www.fcb.de (ich finde die No. 69 witzig)

    Liza wechselt zurück zum FCB

    05.01.2005

    „Ich weiß, dass ich jetzt zur FC Bayern-Familie gehöre.“ Worte von Bixente Lizarazu nach seinem letzten Spiel für den Rekordmeister. Das war am 22. Mai letzten Jahres. Kurz darauf verabschiedete sich Liza aus München – für immer, wie eigentlich alle dachten. Doch scheinbar war das Heimweh nach seiner „Familie“ zu groß, denn nur knapp ein halbes Jahr nach seinem Abschied kehrt der sympathische Franzose an die Säbener Straße zurück.

    Diese Sensations-Meldung überbrachte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Mittwoch. „Liza wird bereits in Dubai beim Trainingslager dabei sein“, teilte Hoeneß am Tag seines 53. Geburtstags mit. Lizarazu kommt ablösefrei von Olympique Marseille, wo er zu Beginn der Saison für zwei Jahre anheuerte, und wird beim FCB einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten.

    „Liza hat mich in der Weihnachtspause angerufen und gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt in Marseille“, berichtete Hoeneß, der anschließend Kontakt zu den Verantwortlichen von Olympique aufgenommen hat. „Wir haben das dann so hin bekommen“, so das Geburtstagskind weiter.

    Lizarazu hatte im vergangen Sommer nach sieben Jahren beim FC Bayern eine neue Herausforderung gesucht und war schließlich beim Uefa-Cup-Finalisten Olympique Marseille gelandet. Zu Beginn der Saison noch Stammspieler kam er seit dem Trainerwechsel zu Phlippe Troussier immer weniger zum Zug. „Ich bin nicht sicher, ob Troussier auf mich zählt“, sagte Liza vor kurzem gegenüber französischen Medien.

    Der mittlerweile 35-Jährige bestritt bisher 152 Bundesligaspiele für Bayern und erzielte dabei sieben Tore. 1997 war der kleine Verteidiger von Athletic Bilbao nach München gekommen, wo er alles gewann, was ein Fußballer an Titeln holen kann. Weltpokal, Champions League, vier Meistertitel und zwei Pokalsieger feierte er mit dem FC Bayern. Mit Frankreich wurde er Weltmeister (199 und Europameister (2000).

    Da Marseille in dieser Saison international nicht vertreten war, ist Liza für den FC Bayern auch in der Champions League spielberechtigt und kann somit in allen drei Wettbewerben seinen Teil zum Erfolg beitragen. Als Trikotnummer erhält er die „69".
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Zitat Zitat von fgtim
    Für die Meisterschaft und evtl den Pokal hätte es auch so gereicht.

    Da ist sie wieder, die vielzitierte bayerische Hochnäsigkeit, oder, weil`s Du bist, nenne es meinetwegen auch das riesige Bayern-Selbstvertrauen ("Mia san stärker ois die Stier!")
    Noch ein Satz zum Posting von DJ René:

    Die 69 is wohl Lizas Lieblingsstellung, die er möglicherweise vom "Birkharry" (ebenfalls # 69) gelernt hat. Also ich meine natürlich nicht im Zusammenspiel der beiden, sondern in einem puren theoretischen Lehrer <--> Schülerverhältnis. :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Bei Liza spielt die Zahl wohl eher auf die Größe an 1,69 m
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Zitat Zitat von djrene
    Bei Liza spielt die Zahl wohl eher auf die Größe an 1,69 m
    Na ich will dann mal ned wissen, was passiert wenn er schrumpft oder wächst.
    Mein Gott......... Dann geht eine Welt unter.......
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von fgtim
    Für die Meisterschaft und evtl den Pokal hätte es auch so gereicht.

    Da ist sie wieder, die vielzitierte bayerische Hochnäsigkeit, oder, weil`s Du bist, nenne es meinetwegen auch das riesige Bayern-Selbstvertrauen ("Mia san stärker ois die Stier!")
    Noch ein Satz zum Posting von DJ René:

    Die 69 is wohl Lizas Lieblingsstellung, die er möglicherweise vom "Birkharry" (ebenfalls # 69) gelernt hat. Also ich meine natürlich nicht im Zusammenspiel der beiden, sondern in einem puren theoretischen Lehrer <--> Schülerverhältnis. :wink:
    Hey du Falsch-Zitierer *g*:

    Das ist dieses Jahr einfach meine Überzeugung, dass die Meisterschaft zu uns kommt.
    Hättest mich letztes Jahr gefragt hätte ich dir ca. ab dem 15. Spieltag gesagt, dass wir garantiert nicht Meister werden!

    Ich bezeichne mich als Realisten mit Hang zum Optimismus, aber wirklich nicht als hochnäsig oder arrogant ;-)

    Und was die 69 angeht: Ihr versauten Kerlchen. Ich nehme jetzt einfach an, dass die restlichen Nummern alle schon für Amateurkicker vergeben/reserviert waren!

    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    [quote="fgtim"][quote="MythosAEV"]
    Zitat Zitat von fgtim
    Ich nehme jetzt einfach an, dass die restlichen Nummern alle schon für Amateurkicker vergeben/reserviert waren!
    Zitiere gerne mal an dieser Stelle den bärbeißigen Schreihals Werner Lorant:
    "Ja, sepp-verständ-liiich!"

    So wirds gewesen sein. Genau. Alle reserviert von 1 bis 99, außer der 69. :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Naja, ich hoffe, dass der gute, und vor allem alte Liza seine paar Spiele bei den Bayern nicht nur als "Vorruhestandsregelung" sieht - ab 2005/2006 kommt ja sowieso Philipp Lahm zurück und dann darf/muß er wahrscheinlich wieder gehen. Wir möchten ihn doch eigentlich als einsatzfreudigen und kampfstarken Vollblutprofi in bester Erinnerung behalten!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Zitat Zitat von Höps
    Naja, ich hoffe, dass der gute, und vor allem alte Liza seine paar Spiele bei den Bayern nicht nur als "Vorruhestandsregelung" sieht - ab 2005/2006 kommt ja sowieso Philipp Lahm zurück und dann darf/muß er wahrscheinlich wieder gehen. Wir möchten ihn doch eigentlich als einsatzfreudigen und kampfstarken Vollblutprofi in bester Erinnerung behalten!
    DAS wirst du mit Sicherheit.......ich hoff nur, dass es auch reicht. Aber eins konnte man ihm noch nie vorwerfen..........dass er nicht alles gibt!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    116

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Geburtsdatum von Bixente Lizarazu
    9 Dez 1969 !
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Zitat Zitat von fgtim
    Das steht da wirklich!!!!!!!!

    Wow, das nenn ich mal eine Reaktion. Und ein Schlag ins Gesicht von Tobias Rau!!!

    Weiß net was ich davon halten soll. Menschlich ist Lizarazu absolut top, aber man hat ihm am Ende der letzten Saison deutlich angemerkt, dass er an Klasse verloren hatte.

    Nein, was solls, er ist einfach ein Vollblutprofi!!!

    Zitat Zitat von www.sport1.de

    Ein Schlag ins Gesicht für Rau


    Tobias Rau hat bisher 61 Bundesligaspiele absolviert
    München - Kaum hat Tobias Rau sich seine neuen Vorsätze fürs Jahr 2005 gesteckt und seinen Geburtstag am 31. Dezember gefeiert - da muss der Linksfuß den ersten schweren Nackenschlag hinnehmen.

    Der FC Bayern München holt Bixente Lizarazu zurück und setzt den Franzosen dem 23-Jährigen vor die Nase.

    "Als ich von der neuen Situation erfuhr, war ich schon sehr, sehr enttäuscht", so Rau in der "Bild"-Zeitung.

    Schwere Aufgabe für Rau

    "Jetzt wird es für mich natürlich noch schwerer, in die Mannschaft zu kommen", sagt der siebenfache Nationalspieler. "Wenn der Klub Bixente geholt hat, dann doch nur deshalb, damit er auch spielt."

    Außerdem ist "Liza" der aktuell erfolgreichste Bayern-Spieler überhaupt. Der Baske ist Welt- und Europameister, holte mit den Bayern die Champions League und den Weltpokal und so ganz nebenbei vier Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiege.

    Magath suchte Gespräch

    Als erstes informierte Felix Magath Verteidiger Rau über die Verpflichtung von Lizarazu. "Ich habe mit Tobias kurz gesprochen", verriet der Bayern-Coach dem "kicker", "und ihm gesagt, dass seine Situation noch mal schwieriger geworden ist."

    Doch der ehemalige Wolfsburger gibt sich kämpferisch. "Trotz der Enttäuschung werde ich im Training richtig Gas geben und versuchen, mich trotzdem ins Team zu kämpfen."

    Wechsel zum Club?

    Und vielleicht gibt es auch noch eine andere Option - ein Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Im Herbst zeigte der Club bereits Interesse an Rau. Und Bayern-Manager Uli Hoeneß geht davon aus, dass der Linksverteidiger "bei uns keine Chance mehr hat". Die Verhandlungen mit dem Club laufen bereits.

    "Er passt in unser Anforderungsprofil, ist ein Spieler, der für uns sehr interesssant ist und den Wolfgang Wolf genau kennt", sagte Club-Sportdirektor Martin Bader schon.

    Es geht nicht ums Geld

    "Nürnberg ist eine super Adresse. Dort wird mir viel Vertrauen geschenkt. Der Club wäre eine sehr gute Wahl, aber noch ist nichts konkret. Ich will unbedingt spielen, das Geld ist mir egal. Ich will aber nicht ausgeliehen werden", sagt Rau.

    Unter Club-Trainer Wolf spielte der Linksfuß bereits bei den Niedersachsen und machte da zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Wolf holte Rau 2001 in den Profikader. Im Sommer 2003 wechselte Rau dann zum FC Bayern München.

    Nur 13 Bundesligaeinsätze beim FCB


    Doch beim deutschen Rekordmeister kam der Blondschopf nie richtig in Tritt. Insgesamt brachte er es bisher auf nur 13 Einsätze in der Bundesliga für die Bayern. Ein Grund dafür waren auch die vielen Verletzungen.

    Eigentlich wurde Rau als Ersatz für Lizarazu geholt und nun scheint er sich wieder an dem Franzosen die Zähne auszubeißen - vielleicht käme da ein Wechsel ins Frankenland gerade recht...

    Das nenne ich mal Kompetenz!!!

    Hab mich sofort bei sport1.de gemeldet ob sie vielleicht einen neuen und schnelleren Schlagezeilenklopfer brauchen.........bisher noch ohne Rückmeldung :!: :?: :!:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Und auch noch das erste Rückkehrerzitat:

    Zitat Zitat von www.fcbayern.de
    Spruch des Tages
    „Es war wie immer. Oliver Kahn ärgert sich nach jedem Gegentor und Sammy Kuffour tritt alle um.“
    (Bixente Lizarazu nach seinem ersten Training nach der Rückkehr zum FC Bayern)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Und Tobias Rau wechselt jetzt vermutlich zum Club! Das freut mich für ihn und für den Club ist es glaube ich auch nicht verkehrt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Zitat Zitat von Uvira
    Und Tobias Rau wechselt jetzt vermutlich zum Club! Das freut mich für ihn und für den Club ist es glaube ich auch nicht verkehrt.
    Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn es bei Bayern leider nicht gereicht hat:
    Der Junge ist ja charakterlich völlig in Ordnung und wird sich beim Club sicher auch durchsetzen. Und dem Club wird er hoffentlich weiterhelfen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Tja und so kann man sich täuschen. Ich hatte es eigentlich - auch wenn es auf der Bayern-Homepage noch nicht offiziell verkündet wurde - auch schon für perfekt gehalten, aber Tobias Rau wird nicht zum Club wechseln.

    Schade eigentlich, ich denke das hätte gepasst.......
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Sehr schön. Muß ja nicht unbedingt sein, daß sich der GLUB verstärkt. Die sollen wieder ab in Liga 2.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Der "verlorene" Sohn kehrt zurück

    Schade, dass der GLUBB da wohl sein Veto eingelegt hat. Leider sind keine genaueren Hintergründe bekannt.

    Hätte den Wechsel gut gefunden, weil Rau dem GLUBB wohl weitergeholfen hätte und der Spieler dort wohl wesentlich bessere persönliche Einsatz-Perspektiven gehabt hätte als beim FCB. Und dies vor allem nach der Liza-Rückkehr. Schade!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Boxen] "Dr. Eisenfaust" Vitali Klitschko ist zurück
    Von Sangriaman im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:49
  2. Peter Jackson kehrt mit "Hobbit" zurück zur Mittelerde
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 09:36
  3. Verlorener Sohn kehrt (wieder) zurück nach Hause
    Von Stevie Y im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •