Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer wieder Ärger in der Serie A

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Immer wieder Ärger in der Serie A

    Di Canio sorgt für Skandal
    Lazio Rom hat das Stadtderby gegen AS mit 3:1 gewonnen, doch über diesen prestigeträchtigen Sieg sprach schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff niemand mehr. Die faschistische Geste von Lazio-Profi Paolo Di Canio stellte die sportlichen Geschehnisse in den Schatten.


    Der 36 Jahre alte Lazio-Kapitän hatte sich nach seinem Treffer zum 1:0 im Stadtduell am vergangenen Donnerstag vor den Lazio-Ultras mit ausgestrecktem rechten Arm aufgebaut. Der italienische Fußballverband FIGC leitete eine Untersuchung gegen den Stürmer ein.

    Auf dem Arm hat Di Canio eine Tätovierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer) eingraviert. Ihm droht eine längere Sperre. Ob auch zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden, ist noch nicht bekannt.

    Scharfe Kritik von Lokalrivale AS
    "Wie schön dieser römische Gruß! Ich war zutiefst gerührt", kommentierte dagegen die Enkelin des faschistischen Diktators Benito Mussolini, Alessandra Mussolini, Parlamentarierin der rechten Partei Alternativa Sociale. Sie war jedoch die einzige "öffentliche" Person, die Di Canios Verhalten lobte.

    In römischen Fußball-Kreisen wurde Di Canios Geste scharf kritisiert. "Mit seinem Verhalten hat Di Canio dem Image seines Klubs zutiefst geschadet, der eigentlich den Sieg auf dem Spielfeld vollkommen verdient hat", meinte der Sportdirektor von AS Rom, Franco Baldini.

    Di Canio weist Vorwürfe zurück
    Di Canio, der 2001 den Fairplay-Preis des Fußball-Weltverbandes Fifa erhalten hatte, wies die Vorwürfe entschieden zurück. "Ich bin ein Profi und halte die Politik vom Stadion fern. Ich habe mein Tor gefeiert und meinen Arm ausgestreckt. Das ist keine politische Geste", meinte Di Canio nach Angaben italienischer Medien.

    In den vergangenen Jahren war Di Canio in Großbritannien aktiv gewesen und dort für seine für südländische Verhältnisse geradlinige und faire Spielweise stets gelobt worden. Bei West Ham United wie auch jetzt bei Lazio war der Angreifer Publikumsliebling.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard Immer wieder Ärger in der Serie A

    Bei MSV Duisburg - Standard Lüttich (4:1) muß es eine handfeste Schlägerei der Spieler auf dem Platz gegeben haben. Habe ich gestern Nacht irgendwo im Videotext gelesen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Immer wieder Ärger in der Serie A

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wunder gibt es immer wieder
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:02
  2. Immer wieder falscher Name...
    Von Hexer im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 18:25
  3. Immer wieder einen Besuch wert
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •