Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    www.weltamsonntag.de

    "Wir müssen den TV-Zuschauer mehr belasten"
    Um höhere Einnahmen zu erzielen, fordert Bayerns Manager Uli Hoeneß eine Gebührenerhöhung - Interview
    Obwohl die Vorbereitungszeit auf die Bundesliga-Rückrunde extrem kurz ist, zog es den FC Bayern ins ferne Dubai. Uli Hoeneß begründet das damit, daß den Münchnern dort jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird und die Wetterbedingungen ideal seien. Im Interview mit der "Welt am Sonntag" spricht der Manager über Lizarazus Rückkehr, Deislers Ziele und die Notwendigkeit höherer TV-Einnahmen.


    Welt am Sonntag: Herr Hoeneß, Sebastian Deisler trainiert wieder mit und kündigt prompt an, schon im März wieder in der Nationalmannschaft spielen zu wollen. Was halten Sie davon?


    Uli Hoeneß: Wir müssen schauen, daß Sebastian in aller Ruhe seine Form wiederfinden kann. Dann sind alle Optionen offen. Wie lange das dauert, weiß ich nicht.


    Bixente Lizarazu spielte bereits von 1997 bis 2004 für den FC Bayern. Warum haben Sie ihn nun zurückgeholt? Bei Olympique Marseille saß er zuletzt nur auf der Bank.


    Hoeneß: Wir hatten auf der linken Abwehrseite gewisse Probleme. Und gerade in internationalen Spielen, wo es auf Erfahrung ankommt, kann er sehr wertvoll für uns sein. Hätte er mit Marseille international gespielt und wäre damit für uns international gesperrt gewesen, hätten wir ihn wahrscheinlich nicht verpflichtet.


    Im vergangenen Sommer ließen Sie ihn ziehen, weil er zuviel Geld gefordert hatte, jetzt die Rückkehr. Ist das nicht inkonsequent?


    Hoeneß: Nein, weil wir dieses Mal die Bedingungen stellen konnten. Er hat sehr schnell zugestimmt. Ohnehin werden wir die Gehaltsstruktur weiter nach unten fahren. Wir müssen künftig bei den Spielergehältern noch mehr mit spitzem Bleistift rechnen. Generell glaube ich, daß es in den nächsten Jahren keine Gehaltserhöhungen für einen Spieler mehr gibt. Im Gegenteil: Es muß weitere Reduktionen geben, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr.


    Kann sich Deutschlands Branchenführer keine teuren Spieler mehr leisten?


    Hoeneß: Ach was, wir reden über eine Reduktion auf hohem Niveau, die Zeiten für die Spieler bleiben weiterhin paradiesisch.


    Nachdem der FC Bayern rund 26 Millionen Euro Ablöse für neue Spieler ausgegeben hatte, sagten Sie zu Saisonbeginn, im Geschäftsjahr 2004/2005 würde ein Minus von zehn Millionen Euro drohen.


    Hoeneß: Diese Zahl wird sich reduzieren. Damals hatte ich die Qualifikation für das Champions-League-Achtelfinale nicht mit einkalkuliert. Das Spiel gegen Arsenal London bringt uns eine Einnahme von vier bis fünf Millionen Euro. Dazu sind wir im Viertelfinale des DFB-Pokals. Und sollten wir ins Champions-League-Viertelfinale einziehen, können wir in dieser Serie sogar noch einen Gewinn erwirtschaften. Zumal unsere Finanzanlagen an der Börse zur Zeit besser notiert sind.


    Das heißt?


    Hoeneß: Als wir die Finanzen für das laufende Jahr kalkulierten, lag die Telekom-Aktie bei 13,30 Euro pro Stück, jetzt liegt sie bei 16,80 Euro. Das macht 3,5 Millionen Euro Gewinn für den FC Bayern. Der Trend ist insgesamt in Ordnung, aber unser Ziel ist es ja nicht, als Verein mit einem Gewinn pro Geschäftsjahr von einer halben Million Euro herumzugurken. Wir wollen Substanz schaffen. Und das schafft man nur, wenn pro Geschäftsjahr ein Gewinn von fünf bis zehn Millionen Euro erzielt wird. Doch das ist kaum noch zu schaffen, wir müssen immer an unsere Grenze gehen.

    immer in der Champions League dabei sein.


    Hoeneß: Wenn man sich nicht für die Champions League qualifiziert, ist es sehr wahrscheinlich, daß man Verluste macht. Deutschland war einmal das Land mit dem TV-Sender, der am meisten in den Topf der UEFA einbezahlt hat. Vor zwei Jahren, als RTL zusammen mit Premiere die Rechte hatte, waren es 200 Millionen Schweizer Franken. Sat.1 und Premiere zahlen jetzt noch nicht einmal die Hälfte. Das Loch in unseren Büchern entsteht durch das Fernsehen, und das ist ein Witz. Denn in allen anderen Ländern steigen die Fernsehhonorare extrem. Nicht nur für die Champions League, auch für nationale Wettbewerbe.


    Was folgern Sie daraus?


    Hoeneß: Insbesondere national müssen wir höhere Fernseheinnahmen erzielen. Und zwar die Liga als solche. ARD und Premiere müssen in Zukunft mehr Geld bezahlen, da geht kein Weg dran vorbei.


    Die Deutsche Fußball-Liga ist stolz, daß sie überhaupt 300 Millionen Euro pro Jahr bis 2006 herausschlagen konnte.


    Hoeneß: Es kann aber nicht sein, daß ein viel kleineres Land wie Frankreich 500 Millionen Euro an die Liga bezahlt. Ganz zu schweigen von den Zahlen in Italien oder England. Dort kassieren die Ligen jeweils eine Milliarde und noch höhere Beträge. Deshalb: Wir müssen die Fernseheinnahmen beim nächsten Vertragsabschluß 2006 auf mindestens 500 Millionen Euro bringen.


    Glauben Sie wirklich, daß die ARD als gebührenfinanzierter Sender dazu in der Lage ist?


    Hoeneß: Vor allem aus dem öffentlich-rechtlichen Topf muß künftig mehr kommen. Die ARD verdient doch gutes Geld an der Übertragung der Bundesliga. Sie macht einen Gewinn. Die ARD hatte mit einer Quote von vier Millionen Zuschauern bei der Sportschau kalkuliert, jetzt hat sie sechs Millionen. Und die Werbeeinnahmen sind gekoppelt mit der Quote. Da ist noch viel Luft nach oben, das müssen wir ausschöpfen. Denn wir können unsere Fans in den Stadien oder unsere Sponsoren nicht noch mehr schröpfen.


    Ihre Forderung aber hieße, entweder höhere Gebühren für ARD und ZDF oder mehr Geld fürs Pay-TV zu zahlen.


    Hoeneß: Ja, wir müssen den Zuschauer etwas belasten, der zu Hause vor dem Fernsehschirm sitzt und die Bundesliga verfolgt. Wenn zehn Cent mehr Gebühren an die GEZ bezahlt werden müssen, was ist denn schon dabei? Zehn Cent ist noch nicht einmal eine halbe Zigarette, nach drei Zügen ist dieser Betrag vernichtet. Doch unsere Politiker haben meistens keinen Mut, eine Gebührenerhöhung - auch wenn sie noch so klein ist - durchzusetzen. Weil sie Angst haben, nicht wieder gewählt zu werden. Alle wollen künftig besseren Fußball und bessere Spieler sehen, dann muß aber auch etwas passieren, daß dies finanziert werden kann.


    Das Gespräch führte Torsten Rumpf


    Artikel erschienen am 9. Januar 2005

    Sag mal gehts dem zu gut.
    Nur damit die Fußballmillionaris noch mehr bekommen, soll der kleine Mann noch mehr TV Gebühren bezahlen.
    Der ist doch net ganz sauber, dann sollen die Herren Stars mal auf ein paar Euros verzichten
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Hättest Du's ganz und vor allen Dingen ordentlich gelesen, müßtest Du Dich nicht so aufregen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Das seh ich ehrlich gesagt genauso wie DJ Rene.

    Wobei ich es nicht gut finde, dass der Hoeneß die Einnahmen in Italien mit unseren vergleicht, denn die drehen so am Rad, dass bald nichts mehr gehen wird.

    Aber ich denke dass ARD/ZDF schon ein bisschen mehr lockermachen können. Die Bundesliga boomt absolut und wofür die eigentlich die ganzen Gebühren brauchen ist mir ein Rätsel. Für die tausendste Wiederholung der Schwarzwaldklinik??? Ich persönlich hab ARD und ZDF nur wegen dem Sport überhaupt als Programme gespeichert, sonst sehe ich mir da wirklich gar nichts an. Ich sags mal so. Einerseits würde es Millionen Deutscher gegen den Strich gehen nur wegen Fußball mehr zu zahlen, aber andererseits zahle ich ja auch Gebühr obwohl da fast nur Müll kommt. Die Frage ist halt wie man die Erhöhung verkaufen würde *g*
    Wobei der Hoeneß ja nicht direkt fodert die Gebührend zu erhöhen, sondern er erstens eine andere Aufteilung der Gelder will und zweitens damit einfach die Diskussion um mehr TV-Gelder auslösen wollte.

    Er hat also mal wieder den Kopf für etwas hingehalten, was die ganze Branche sich denkt, aber momentan nicht zu sagen traut. Und das macht ihn für mich so sympathisch. Wahrscheinlich kommt auch bald ein Aussauer aus seinem Loch und wird ihn dafür auch noch kritisieren, so link sind manche in dem Geschäft.......naja! :twisted:

    Mein Fazit: Ein Fußballer verdient soviel wie er sich verdient hat. Die Zeiten als jeder mittelmäßige Kicker sich eine goldene Nase verdient hat sind vorbei. Das ganze relativiert sich doch schon wunderbar finde ich. Man darf nicht vergessen, dass diese Jungs wirklich ein ganzes Land unterhalten!!! Auch wenn das jetzt blöd klingt *g*
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von fgtim
    Aber ich denke dass ARD/ZDF schon ein bisschen mehr lockermachen können.
    Finde ich nicht, wer Fußball sehen will, der kann dafür auf Premiere was löhnen, müssen Eishockey Fans leider auch machen!

    Zitat Zitat von fgtim
    aber andererseits zahle ich ja auch Gebühr obwohl da fast nur Müll kommt.
    denke mal nicht, das Phönix, Arte, 3Sat nur Müll senden

    Zitat Zitat von fgtim
    Wobei der Hoeneß ja nicht direkt fodert die Gebührend zu erhöhen, sondern er erstens eine andere Aufteilung der Gelder will und zweitens damit einfach die Diskussion um mehr TV-Gelder auslösen wollte.
    Was heißt dann wir müssen den Zuschauer mehr belasten? (Der Zuschauer ist mit den Bayern-Spielen übrigens eh scho genung belastet :wink: ) Mehr TV-Gelder ist ja in Ordnung, aber das können dann die privaten Sender machen und dann nach jedem Einwurf einen Werbespot bringen.

    Zitat Zitat von fgtim
    Mein Fazit: Ein Fußballer verdient soviel wie er sich verdient hat.
    Leider, und das wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern! Die Entlohnung für andere Sportarten mit höherem Trainigsaufwand, höherer körperlicher Fitness, ach lassen wir das

    Zitat Zitat von fgtim
    Man darf nicht vergessen, dass diese Jungs wirklich ein ganzes Land unterhalten!!!
    Naja wirklich das ganze Land? Das ganze Land der Fußball-Fans vielleicht
    Hier ein Auszug aus eine emnid-Umfrage vom Mai 04

    Das Interesse an Fußball-Berichterstattung im Fernsehen ist bei den Deutschen ungebrochen hoch. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die Reader's Digest Deutschland beim Meinungsforschungsinstitut Emnid in Auftrag gegeben hat. Nur 34 Prozent der Befragten glauben, dass das Fernsehen dem Thema Fußball zu viel Zeit widmet. 61 Prozent glauben das nicht. (Rest: keine Angabe.)

    Die tatsächlichen Fußball-Gewohnheiten lassen allerdings Unterschiede erkennen. Immerhin, wenn die deutsche Elf um internationale Ehren spielt, mag sich die halbe Nation vor dem TV-Gerät scharen. Denn 52 Prozent der Menschen in Deutschland geben an, nur besondere Spiele wie bei Europa- und Weltmeisterschaften anzuschauen - übrigens annähernd so viele Frauen (51 Prozent) wie Männer (52 Prozent).

    Anders sieht es aber bei gewöhnlichen Bundesligaspielen aus. 50 Prozent der männlichen Befragten schauen sich diese regelmäßig im Fernsehen an, und immerhin noch 12 Prozent gehen ab und zu ins Stadion. Dagegen lockt die Bundesliga nur 18 Prozent der Frauen vor den Bildschirm, und magere 4 Prozent von ihnen verfolgen regelmäßig Spiele im Stadion.

    Und während 13 Prozent der Männer regelmäßig selbst kicken, verirrt sich nur ein einziges Prozent der Frauen zum aktiven Spiel auf den Fußballplatz.
    Also 52 Prozent sind rein statistisch gesehen noch lange nicht das Volk, betrachtet man die Bundesliga, bei der übrigens Hoeneß mehr Geld sehen will (und nicht bei Länderspielen, woran er nichts verdienen kann) dann sind 50 Prozent der Männer und 18 Prozent der Frauen doch schon ein paar zu wenig um höhere Gebühren für die beliebteste Sportart zu rechtfertigen.

    Wie diese Jungs das ganze Land unterhalten, darüber reden wir lieber gar nicht!


    Aber die Rundfunkgebühren an sich, könnte man schon einmal diskutieren, aber dann würde sich das "ganze Volk" wohl nicht für den Fußball mehr belasten wollen, das vermute ich jetzt mal so.

    So sehr ich Uli Hoeneß unsymphatisch finde, so sehr würde ich einen seiner Kategorie im AEV-Management sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    @ Uvira: Erstmal ein Kompliment: Das war eines der wenigen kontroversen Statements in diesem Forum hier das nicht in Beleidigungen oder sonstwas abgedriftet ist ;-)
    Aber auf ein paar Dinge muss ich schon eingehen:

    Zu den Einschaltquoten und den damit verbundenen Umfragen:
    Natürlich meinte ich nicht das GANZE Volk. Aber einen Großteil. Der Punkt ist ja, dass alles übertragen werden soll, man sich dann aber das raussucht worauf man gerade Lust oder oder wofür man Zeit hat.
    Dass auf arte, phoenix etc nur Schrott kommt meine ich ja auch nicht. Aber davon interessiert mich vielleicht alle paar Tage/Wochen mal eine Sendung wirklich und von der weiß ich dann nichts. Mal im Ernst: Wie oft siehst du diese Sender? Klar sind die Sendungen teilweise echt gut recherchiert (teilweise auch nicht!!!), aber wenn du beim Fußball die Einschaltquoten mit einbeziehst, dann hier bitte auch.

    Zum verdienten Verdienst:
    Unbestritten ist der Aufwand beim Eishockey, Basketball etc.... sicher nicht geringer als beim Fußball. Aber hier kommt dann eben auch wieder das öffentlich Interesse und Ansehen zum tragen. Ein Müllmann arbeitet ja auch nicht weniger als ein Kaufmann, um es mal ganz einfach zu vergleichen. Ich meine nur, dass jeder Spitzensportler sein Gehalt verdient hat, er muss schließlich hart dafür arbeiten. Wenn es keinen interessieren würde, dann würde er auch nichts verdienen.

    Zu Premiere und Eishockey:
    Wieder das Interesse.......leider :? Aber ich kann dich beruhigen, ich löhne für Premiere und Fußball :wink:

    Zu Werbung bei Privatsendern:
    ARD-Sportschau gucken. Die Schweine bringen ja auch ständig Werbung!!! Wenn die nicht wäre dann würde ich vielleicht noch eher verstehen, dass sie nicht soviel springen lassen.

    Zu Uli Hoeneß beim AEV:
    Auja!!!!


    Abschließend muss ich aber sagen, dass gerade bei diesem Thema 2 mehr als nachvollziehbare Meinungen bestehen und ich akzeptiere beide Seiten. Hab mich nur für eine festgelegt
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von fgtim
    Abschließend muss ich aber sagen, dass gerade bei diesem Thema 2 mehr als nachvollziehbare Meinungen bestehen und ich akzeptiere beide Seiten. Hab mich nur für eine festgelegt
    Das ist auch dein gutes Recht (auch wenn ich zu einem anderen Münchner Verein halte) und so soll es auch in einem Forum sein :wink:

    Übrigens ich liebe die historische Debatten auf Phoenix und Dokumentation, das liegt aber eher daran, dass ich mich für jeden Schmarrn leider interessieren kann :?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von fgtim
    Abschließend muss ich aber sagen, dass gerade bei diesem Thema 2 mehr als nachvollziehbare Meinungen bestehen und ich akzeptiere beide Seiten. Hab mich nur für eine festgelegt
    Das ist auch dein gutes Recht (auch wenn ich zu einem anderen Münchner Verein halte) und so soll es auch in einem Forum sein :wink:
    Moment, dass wusste ich nicht........ *meine Einstellung dir gegenüber überdenk*

    Nagut, wir wolln mal nicht so sein ;-)

    Zitat Zitat von Uvira
    Übrigens ich liebe die historische Debatten auf Phoenix und Dokumentation, das liegt aber eher daran, dass ich mich für jeden Schmarrn leider interessieren kann :?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Re: Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von Martin Deubler
    www.weltamsonntag.de




    Ihre Forderung aber hieße, entweder höhere Gebühren für ARD und ZDF oder mehr Geld fürs Pay-TV zu zahlen.


    Hoeneß: Ja, wir müssen den Zuschauer etwas belasten, der zu Hause vor dem Fernsehschirm sitzt und die Bundesliga verfolgt. Wenn zehn Cent mehr Gebühren an die GEZ bezahlt werden müssen, was ist denn schon dabei? Zehn Cent ist noch nicht einmal eine halbe Zigarette, nach drei Zügen ist dieser Betrag vernichtet. Doch unsere Politiker haben meistens keinen Mut, eine Gebührenerhöhung - auch wenn sie noch so klein ist - durchzusetzen. Weil sie Angst haben, nicht wieder gewählt zu werden. Alle wollen künftig besseren Fußball und bessere Spieler sehen, dann muß aber auch etwas passieren, daß dies finanziert werden kann.
    Du schreibst Hoeneß fordert es nicht, dann ließ mal richtig.
    Und DJ doch ich hab es gelesen und ich reg mich richtig auf.
    Warum soll ich immer noch mehr Gebühren zahlen bei der GEZ, nur damit Ballack und Co noch mehr Kohle in den AA geschoben bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Als nächstes kommt dann der Sudan und will die gleichen Fernsehgelder wie Frankreich, oder was? Herrn Hoeneß ist aber schon aufgefallen, dass es Deutschland momentan finanziell gar nicht so gut geht. Ach so, ne. Bei seinem Manager-Gehalt würde mir das auch nicht auffallen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von Ratman
    Als nächstes kommt dann der Sudan und will die gleichen Fernsehgelder wie Frankreich, oder was?
    Der Vergleich könnte etwas hinken ;-) Wie schon erwähnt, man muss nicht alles mitmachen was die anderen vormachen (Italien), aber dasselbe wie in Frankreich sollte bei uns schon drin sein.

    Zitat Zitat von Ratman
    Herrn Hoeneß ist aber schon aufgefallen, dass es Deutschland momentan finanziell gar nicht so gut geht. Ach so, ne. Bei seinem Manager-Gehalt würde mir das auch nicht auffallen.
    Das ist Polemik.

    1. Wenn es Deutschland soooo schlecht gehen würde dann wären solche Dinge wie beim Mediamarkt nicht möglich. Dann könnte unser Volk nicht 250 Millionen Euro spenden! Oder um beim Fußball zu bleiben: Dann hätten wir nicht einen Rekordzuschauerschnitt in den ersten beiden Bundesligen!

    2. Der Hoeneß ist mit Sicherheit der Letzte der sich auf seinem Geldsack ausruht und dumm und unüberlegt daherredet, da gibt es schon ganz andere Kandidaten! Man muss ihn wirklich nicht mögen und er trifft wohl auch meistens nicht jedermanns (deine *g*) Meinung, aber er ist nun wirklich kein Illusionist oder weltfremd.


    P.S.: Schreibt man dieses verdammte dasselbe nun eigentlich

    a dasselbe
    b das selbe
    c das Selbe

    :?: :?: :?:

    Nachtrag: Es sind inzwischen schon 350 Millionen Euro an Spenden!!! :shock: :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von fgtim
    P.S.: Schreibt man dieses verdammte dasselbe nun eigentlich

    a dasselbe
    b das selbe
    c das Selbe

    :?: :?: :?:
    Demonstrativpronomen: Antwort a) dasselbe
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Ratman
    Herrn Hoeneß ist aber schon aufgefallen, dass es Deutschland momentan finanziell gar nicht so gut geht. Ach so, ne. Bei seinem Manager-Gehalt würde mir das auch nicht auffallen.
    Das ist Polemik.
    Ich weiß. Und die war gezielt eimgesetzt.

    Aber mal im Ernst: Wir haben hier eine freie Marktwirtschaft. Und da regelt Gott sei Dank noch immer das Angebot und die Nachfrage den Preis, und nicht ein Herr Hoeneß. Wenn nunmal nicht die gleichen Gelder fließen, wie in Frankreich, dann könnte das daran liegen, dass das Produkt nicht so hoch bewertet wird, wie in Frankreich. Und da kann sich ein Herr Hoeneß im Grab umdrehen.

    Im Übrigen ist es bei einem Staat, bei dem es als Erfolg gilt, dass man statt 43 Milliarden Euro "nur" 40 Milliarden Euro Neuverschuldung hat, in meinen Augen offensichtlich, dass es dem Land an sich schlecht geht. Wer - wie ich - regelmäßig zu Gemeinde- oder Stadtsratsratssitzungen geht, der wird ebenfalls mitbekommen haben, dass die Kommunen ihre Haushalte reihenweise nicht mehr ausgleichen können. Noch schlägt das nicht zur vollen Gänze auf den Verbraucher durch, weil noch Vermögen da ist, mit dem man die Defizite in der Verwaltung ausgeglichen werden kann. Wenn das Tafelsilber aber mal verbraucht ist, dann wird es auch kein Mediamarkt oder keine 350 Millionen Euro Spenden mehr geben. Dann gehen die GEZ und zahlreiche anderen Steuern, Gebühren und Abgaben ganz von selbst hoch. Bloß dann werden sie ganz sicher nicht in den Fußball fließen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Jetzt spinnt der Hoeneß komplett

    Zitat Zitat von Ratman
    Aber mal im Ernst: Wir haben hier eine freie Marktwirtschaft. Und da regelt Gott sei Dank noch immer das Angebot und die Nachfrage den Preis, und nicht ein Herr Hoeneß. Wenn nunmal nicht die gleichen Gelder fließen, wie in Frankreich, dann könnte das daran liegen, dass das Produkt nicht so hoch bewertet wird, wie in Frankreich. Und da kann sich ein Herr Hoeneß im Grab umdrehen.

    Im Übrigen ist es bei einem Staat, bei dem es als Erfolg gilt, dass man statt 43 Milliarden Euro "nur" 40 Milliarden Euro Neuverschuldung hat, in meinen Augen offensichtlich, dass es dem Land an sich schlecht geht. Wer - wie ich - regelmäßig zu Gemeinde- oder Stadtsratsratssitzungen geht, der wird ebenfalls mitbekommen haben, dass die Kommunen ihre Haushalte reihenweise nicht mehr ausgleichen können. Noch schlägt das nicht zur vollen Gänze auf den Verbraucher durch, weil noch Vermögen da ist, mit dem man die Defizite in der Verwaltung ausgeglichen werden kann. Wenn das Tafelsilber aber mal verbraucht ist, dann wird es auch kein Mediamarkt oder keine 350 Millionen Euro Spenden mehr geben. Dann gehen die GEZ und zahlreiche anderen Steuern, Gebühren und Abgaben ganz von selbst hoch. Bloß dann werden sie ganz sicher nicht in den Fußball fließen.

    Ganz genau so ist es. Deshalb bin ich auch der Meinung dass im Moment mehr drin ist - und es wird mehr geben, du wirst sehen. Der Hoeneß versucht ja auch nur genau diesen Fakt auszunutzen.....die freie Marktwirtschaft.
    Mag auch gut sein, dass du mit dem Rest ebenfalls recht hast und alles wird sich auch wieder relativieren, aber das dauert dann eben noch ein bisschen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther - ja spinnt ihr denn?
    Von greenhorn im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:35
  2. Suche Hoeneß-Interview
    Von Beschläunigér im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:25
  3. Hoeneß contra Wildmoser
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:23
  4. Panthertrikot komplett
    Von Mr. Shut-out im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:53
  5. Augsburg98.de komplett NEU
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •