Ergebnis 21 bis 40 von 57
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Gute Trainer ,bringen aber auch eine schlechte Mannschaft voran!
        

  2. #22
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Ach ja, noch eine gute Frage, die mir einfällt:

    - Was hat denn Greg Poss in Iserlohn erreicht ??? (und kommt mir nicht, dass man Iserlohn nicht mit Augsburg vergleichen kann)
    - Was hat Greg Poss im vergangenen Jahr mit Nürnberg erreicht ??? Oh, ist er da in der gleich im Viertelfinale rausgeflogen ??? Ist das nicht ein bißchen dünn für die Ansprüche in Nürnberg ???

    Poss ist unbestritten ein guter Trainer, auch wenn ein Hampelmann. Aber welche großartigen Erfolge machen denn ihn zum großartigen und unfehlbaren "TRAINERGOTT"??? :roll:

    Danke im Voraus für die Antworten... :roll:

    Gruß Michi
        

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.882

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Mann mann mann, wenn man die meisten Posts hier liest, wäre es wohl einigen am liebsten, man sperrt den ganzen Laden einfach zu... :roll:

    "Mit Laporte ists doof, ohne Laporte ists auch doof, des wird eh nie was, blablabla!!!"

    Ein bisschen mehr Optimismus wenn ich bitten darf!!
        

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.278

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Endlich hat man hier etwas Unterstützung. Danke an Michi und Symposium.

    Ein Trainergott ist er sicher nicht. Aber ich habe selten bei einem Coach eine derartige Leidenschaft erlebt, auch wenn ich die Arbeit an sich natürlich nicht oder nur unzureichend beurteilen kann.
        

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Gute Trainer ,bringen aber auch eine schlechte Mannschaft voran!
    Weisst Du, wo die Mannschaft mit einem anderen Trainer stehen würde?? Vielleicht hat er ja die Mannschaft vorangetrieben, aber es ist (war) nicht mehr möglich!?!
        

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    @Tom:

    Und jetzt sag mir bitte vernünftige Argumente gegen einen Trainer wie Kühnhackl?

    Ich weiß, er ist "ein Bauer", "unbeliebt", "Depp", "Zach-ähnlich" und was weiß ich was alles, aber er macht in Regensburg einen super Job! Er lässt erfolgreiches und schönes Eishockey spielen (Zuhause) und er weiß eben auch, wie man das Spiel zerstört (Auswärts)! Wäre für mich mal eine interessante Variante, da ich eh gerne mal wieder einen Deutschen hinter der Bande hätte...
        

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Michi
    Ach ja, noch eine gute Frage, die mir einfällt:

    - Was hat denn Greg Poss in Iserlohn erreicht ??? (und kommt mir nicht, dass man Iserlohn nicht mit Augsburg vergleichen kann)
    - Was hat Greg Poss im vergangenen Jahr mit Nürnberg erreicht ??? Oh, ist er da in der gleich im Viertelfinale rausgeflogen ??? Ist das nicht ein bißchen dünn für die Ansprüche in Nürnberg ???
    1. Was Poss mit Iserlohn erreicht hat, sieht man wohl am besten, wenn man die Platzierungen Iserlohns mit Poss mit denen ohne Poss vergleicht.

    2000/2001: mit Poss als Aufsteiger 1,13 Punkte im Schnitt. Für Iserlohner Verhältnisse und vor allem mit der damaligen Truppe überragend.

    2001/2002: 74 Punkte aus 60 Spielen -> weitere Steigerung.

    2002/2003: 75 Punkte aus 52 Spielen, nur um zwei Punkte an den Playoffs vorbei. Für Iserlohne Verhältnisse erneut überragend.

    2003/2004: 59 Punkte aus 52 Spielen. Mit ähnlichem Spielermaterial aber ohne Poss ist Iserlohn wieder da angelangt, wo sie vom Spielermaterial hingehören.

    2004/2005: bisher 42 Punkte aus 35 Spielen; 12. Platz mit einem York, der m.E. der einzige Grund ist, dass Iserlohn nicht auf einem Abstiegsplatz steht.

    2. Nürnberg hat Poss auch deutlich besser gemacht, als das Spielermaterial es normal hergegeben hätte. Ein zweiter Platz im letzten Jahr ist in meinen Augen vom Roster her genau so überraschend, wie der diesjährige zweite Platz der Kölner Haie (ich erinnere: Trainer ist Hans Zach).

    Poss hat vielleicht noch keine Titel gewonnen, aber er hat auf seinen bisherigen Stationen immer mehr aus den Teams herausgeholt, als nominell in ihnen steckt. Darum ist er in der Tat ein Trainer, für den man finanziell an die Schmerzgrenze gehen kann. Laporte hat das in meinen Augen nicht geschafft. Im Gegenteil: Letztes Jahr haben wir mit einer starken Truppe die PO's verpasst. Heuer haben wir zwar keine starke Truppe, die Konkurrenz schwächslt aber auch, wie noch nie in der DEL (noch nie haben 1,44 Punkte pro Spiel zu Platz 8 gereicht). Trotzdem können wir das nicht ausnutzen, obwohl das Team in der Phase mit den vielen Verletzungen gezeigt hat, zu was es fähig sein könnte.

    Nochmal: Laporte macht vielleicht auch nicht mehr Fehler, als jeder andere durchschnittliche DEL-Trainer. Er ist aber auch kein Trainer Marke Poss/Zach/Cherno. Darum verstehe ich nicht, warum man bei ihm angeblich finanziell an die Grenze gegangen ist.

    Und was dieser Schmarrn von wegen Beurteilung der Arbeit eines Laporte soll, frage ich mich schon lange. Klar kann ich es nur anhand der Ergebnisse auf dem Eis beurteilen, aber das ist ja wohl auch das Entscheidende. Was hilft's mir, wenn er im Training eine Leidenschaft an den Tag legt, dass das Eis schmilzt, wenn die Ergebnisse nicht stimmen? Vielleicht hat Eriksson im Training letztes Jahr gehalten wie ein zweiter Patrick Roy, trotzdem wollte ihn am Schluss wohl kaumnoch einer im Team haben, weil die Leistung eben auf dem Eis nicht gestimmt hat. Dieses Argument ist darum ausgemachter Bullshit.
        

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Bovi
    @Tom:

    Und jetzt sag mir bitte vernünftige Argumente gegen einen Trainer wie Kühnhackl?

    Ich weiß, er ist "ein Bauer", "unbeliebt", "Depp", "Zach-ähnlich" und was weiß ich was alles, aber er macht in Regensburg einen super Job! Er lässt erfolgreiches und schönes Eishockey spielen (Zuhause) und er weiß eben auch, wie man das Spiel zerstört (Auswärts)! Wäre für mich mal eine interessante Variante, da ich eh gerne mal wieder einen Deutschen hinter der Bande hätte...
    Ok...

    Contra:

    - keine DEL-Erfahrung
    - mit Sicherheit keine so guten Kontakte nach NA, wie beispielsweise ein Laporte
    - keinerlei Erfolge als Trainer


    Wie kommst Du drauf, daß er "ein Bauer" oder "unbeliebt" für mich ist? Im Gegenteil! Als Spieler war er ein GOTT, was ihn aber nicht gleich zu einem guten oder besseren Trainer macht. Für die Aussendarstellung der Panther (Deutsches Projekt) wäre er ja ganz ok bzw. förderlich, aber sonst überzeugt er mich einfach nicht.
        

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    44

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Oh Gott, lasst die Saison zu Ende gehen.

    Dann wird Moeser Trainer ,es gibt wieder 10 Neue im Team.

    Also was solls mal wieder ne Saison zum Aufbau eines neuen Teams. Sind wir doch schon gewöhnt.
        

  10. #30
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    @Ratman:

    Unbestritten, Poss ist ein guter Trainer, aber die aufgezeigten Leistungen, die Du hier gut herausgestellt hast, zeugen für mich nicht dazu, ihn auf ein Podest zu stellen, wie es allgemein getan wird.

    Was ist denn der große Unterschied zwischen Augsburg und Iserlohn ??? Wenn Du richtig überlegst, lediglich die Zeit, wo man in der höchsten Spielklasse spielt.
    Ansonsten, vom Budget und ähnlichem - kein Unterschied - nein, sogar teilweise mit Vorteil für die Roosters.

    Poss hat mit Iserlohn beachtliches geleistet, ihn aber so dermaßen zu huldigen, hätte einen PO-Einzug nach sich ziehen müssen.

    Zur letztjährigen Saison in Nürnberg. Natürlich war der 2. Rang eine beachtliche Leistung, jedoch sind die Ice-Tigers im Viertelfinale abgekackt und das auch verdient. Wo sind da die Erfolge ???

    Wie gesagt, Poss ist ein guter Trainer, aber kein Allheilsbringer - wie er hier (aber nicht nur hier) dargestellt wird.

    Natürlich hat man im letzten Jahr unter Laporte, mit einer guten Mannschaft zum Schluß die PO vergeigt. Was aber waren die Gründe dafür ? Ist das alles in Vergessenheit geraten ? Und ich meine damit nicht nur das Argument Eriksson...

    Tut mir leid, aber hier dreht man die Argumentationen, wie man sie braucht. Das könnte ich anders herum auch tun, liegt mir jedoch fern.

    @rochus:
    Wir werden abwarten müssen, um zu sehen was passiert.

    Und nein, ich rede dabei nicht von Miner, Bancroft oder Pudlick.

    Morgen wissen wir wohl mehr ! Zumindest um die Personalie "Trainer".

    Gruß Michi
        

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Ratman
    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Welcher DEL Trainer hätte aus DIESER Truppe mehr rausgeholt?


    mfG, Tim
    Poss, Zach und Chernomaz.

    PS: Ich weiß, dass diese Namen für uns finanziell nicht erschwinglich sind. Ich habe nur deine Frage beantwortet. In Augsburg wird Laporte leistungsmäßig aber offenbar auf eine Stufe mit diesen drei gestellt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

    Aber die Leistung des Trainers darf man nicht so nach unten ziehen,wenn man sich das ´Genetischegulasch an Neuverpflichtungen außer Labbe und Methot ansieht das ihm der Charly und der Sigl da eingekauft haben ! :evil:
    Die Manschaft der letzten Saison Und Methot und Labbe und Puddlick rein da hätten wir viel freude gehabt :!:

    Aber Dick und Doof konnten von den 4 Topscorern der letzten Saison einen halten !

    Und sieht man das bei anderen Vereinen die Leistungsträger schon neue Verträge haben,da muß ich mich fragen ob es dann so geschickt ist wenn unser Sportdirektor in den Urlaub fährt :?:

    Meine NEUE DK wird von der Manschaft abhängen die Zusammengestellt wird und nicht vom Trainer !
    Ob Laporte oder ein anderer ist mir egal !
    Die Leistung der Manschaft muß passen :!:

    Aber Laporte hat für meine Begriffe das beste aus dieser Manschaft herraus geholt !mehr ist da nicht drin !
        

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    @ Michi:

    Das ist halt der Unterschied. Ich schaue nicht nur auf das Budget, sondern auch darauf, wie es investiert wird. Und da hat Iserlohn in meinen Augen bislang in jedem Jahr das schwächere Spielermaterial als Augsburg gehabt. Genau genommen sogar mit eines der schwächsten der Liga. Trotzdem hat man unter Poss nicht nur die Klasse gehalten, sondern sogar an den Playoffs geschnuppert. Wie gesagt: vergleich mal nicht Augsburg mit Iserlohn, sondern Iserlohn incl. Poss mit Iserlohn ohne Poss. Das sagt m.E. alles. Und das obwohl jetzt ein York (den ich im Übrigen für einen der stärksten DEL-Spieler überhaupt halte) für die Roosters spielt.
        

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.360

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Ratman
    @ Michi:

    Das ist halt der Unterschied. Ich schaue nicht nur auf das Budget, sondern auch darauf, wie es investiert wird. Und da hat Iserlohn in meinen Augen bislang in jedem Jahr das schwächere Spielermaterial als Augsburg gehabt. Genau genommen sogar mit eines der schwächsten der Liga. Trotzdem hat man unter Poss nicht nur die Klasse gehalten, sondern sogar an den Playoffs geschnuppert. Wie gesagt: vergleich mal nicht Augsburg mit Iserlohn, sondern Iserlohn incl. Poss mit Iserlohn ohne Poss. Das sagt m.E. alles. Und das obwohl jetzt ein York (den ich im Übrigen für einen der stärksten DEL-Spieler überhaupt halte) für die Roosters spielt.
    Das kann ich so nicht stehen lassen!
    Der Poss hat sich die Spieler mit Potential selber ins Team geholt und sie dann geformt ! siehe AST,BEADSMORE;usw.

    Aber ich vergleiche das mit der Formel 1 Du kannst noch so gut fahren wenn das Auto das du von deinem Team bekommst nicht zu deinem Fahrstil past wird es schwer !
        

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    @ vogibeule:

    Was anderes sage ich doch gar nicht. Wo ist das Problem? Poss schafft es eben, aus dem besagten Spielermaterial etwas zu formen. Ergo macht er sie besser, als sie nominell sind. Das macht ihn in meinen Augen zu einem überdurschnittlich guten Trainer.

    Weiteres Beispiel: Ein Hardy Nielsson ist sicher ein absolut hervorragender Trainer. Mehrere Titel und seine Tätigkeit als Nationalcoach sprechen eine deutliche Sprache. Trotzdem ist er in meinen Augen nicht der Übertrainer. Ein Nilsson braucht nämlich fertiges Spielermaterial, mit dem er arbeiten kann, um Erfolg zu haben. Poss ist in meinen Augen der bessere Trainer, weil der sich das Spielermaterial eben erst formt.

    Erfolg heißt in meinen Augen nicht nur "Titel holen". Für mich hatte ein Poss bislang ausgesprochen viel Erfolg - auch ohne Titel.
        

  15. #35
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von vogibeule
    Zitat Zitat von Ratman
    @ Michi:

    Das ist halt der Unterschied. Ich schaue nicht nur auf das Budget, sondern auch darauf, wie es investiert wird. Und da hat Iserlohn in meinen Augen bislang in jedem Jahr das schwächere Spielermaterial als Augsburg gehabt. Genau genommen sogar mit eines der schwächsten der Liga. Trotzdem hat man unter Poss nicht nur die Klasse gehalten, sondern sogar an den Playoffs geschnuppert. Wie gesagt: vergleich mal nicht Augsburg mit Iserlohn, sondern Iserlohn incl. Poss mit Iserlohn ohne Poss. Das sagt m.E. alles. Und das obwohl jetzt ein York (den ich im Übrigen für einen der stärksten DEL-Spieler überhaupt halte) für die Roosters spielt.
    Das kann ich so nicht stehen lassen!
    Der Poss hat sich die Spieler mit Potential selber ins Team geholt und sie dann geformt ! siehe AST,BEADSMORE;usw.

    Aber ich vergleiche das mit der Formel 1 Du kannst noch so gut fahren wenn das Auto das du von deinem Team bekommst nicht zu deinem Fahrstil past wird es schwer !
    Danke, da kann ich mir eine Antwort sparen! :wink:

    Und nein, ich vergleiche nicht nur das reine Budget...Jedoch sollte selbst dieser Vergleich herangezogen werden dürfen, siehe Antwort oben...

    Nur soviel, auch ich halte York für einen der stärksten Spieler in diesem Jahr in der kompletten DEL...

    Ich glaube diese Diskussion bringt nix mehr, da wohl jeder seine Ansicht und Meinung hat!

    Nix für ungut,
    Gruß Michi
        

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    So jetzt wirds richtig schwierig, den der erste Umfaller bei dem Thema ist auch schon da.

    Ich habe Laporte eigentlich immer zu den besten Trainern gezählt die wir bisher hatten. Was ja bei einem Hurtik, Naud, Prior, Manno, nicht sonderlich schwireig war. Letztes Jahr habe ich außer Poss, Chernomaz und vielleicht Zach keinen gesehen der einen deutlichen Vorteil hatte.

    Letztes Jahr durfte ich das schönste Hockey seit Jahren anschauen. Heuer muß ich außer drei Wochen vielleicht regelmäßig weinen.

    Was mir jetzt aber total gegen den Strich geht. Das genau der Laporte, der letztes Jahr wegen Dandenault einen Negeraufstand machte, jetzt ganz ganz flugs alles in trockenen Tüchern haben will. Auch das mit dem bis zur Schmerzgrenze gehen, ist für einen derart erfolglosen Trainer, zumindest mir sehr schwer zu vermitteln. Ich möchte mal gerne sehen, auf welchen Platz uns der Laporte noch führt und dann wird verhandelt. Genau der Trainer wollte letztes Jahr als letzter unterschreiben :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Was jetzt heuer, so letztes Jahr so, ja wo sind wir denn. Auch das mit den Kontakten kann nach dieser PLeite von dem Sommer , wohl auf gar keinen Fall schlechter ablaufen. Was helfen uns super Kontakten zu Spielern die wir uns dann eh nicht leisten können. Peinlicher wie heuer gehts auch mit einem Kühnhackl nicht.

    Was mir aber am meisten stinkt, ist die Tatsache das er einen Tölzer nie spielen läßt und den Mayr und Rau, einfach draußen gelassen hat, obwohl die Mannschaft eh schon auf dem Zahnfleisch daher kommt. Ich dachte immer der Tölzer ist halt noch nicht so weit, aber genau der wird dann unter die besten drei Spieler gewählt der WM gewählt.

    Mittlerweile finde ich ist ein Laporte gar nicht mehr zu rechtfertigen, unter diesen Umständen.
        

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    @Jürgen:

    Tölzer war nicht einer der besten 3 Spieler des Turnier, sondern des deutschen Aufgebots. 2 paar Stiefel.
        

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.743

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Ich wüßste gern warum unser Spielermaterial so schlecht sein soll? Ich sehe mit Bancroft und Brown gerade mal zwei Fehleinkäufe. In meinen Augen haben wir durchaus ein Team welches um die Play Offs mitspielen kann. Wir haben einen guten Torhüter. Die Verteidigung ist nominell auch nicht schlecht besetzt:
    Nummer 2: Miner (dass er im verleich zur vorigen Saison so abbaut konnte man nicht anhnen)
    Nummer 3 Pudlick
    Nummer 4 Rekis
    Nummer 5, 6, 7 Rau, Danner,Fendt

    Was uns fehlt ist allerdings eine Nummer Eins. Da hat man mit Bancroft den typischen Griff ins Klo getätigt. Zu erwarten war das aber auch nicht. Vielleicht sollte man nicht so viel auf Meinungen von Ex-Barons (Schubert) geben, da kann ja nichts bei herauskommen. Da Bancroft wohl schon zu einem früheren Zeitpunkt ein Thema war gehe ich davon aus, dass er ein Wunschspieler von Laporte war.

    Im Sturm haben wir mit Methot, Girard, Carter durchaus Center die mit der Konkurrenz (Krefeld, Düsseldorf) mithalten können wenn nicht sogar besser sind.

    Dazu kommt dann noch Fortier. Von ihm hat man sich mit Sicherheit mehr erwartet. Seine schlechten Leistungen liegen in meinen Augen zu einem gewissen Teil auch in der Trainerleistung begründet. Wieso muss der nominell beste Stürmer immer in der vierten Reihe spielen, dass er da irgendwann an Selbstvertrauen verliert ist nur natürlich.

    Mit Arendt und Barta hat man zwei gute Deutsche Spieler im Team. Busch, Kofler, Moeser sind für die Reihe drei und vier auch nicht gerade schlecht.

    Von Felsner hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Als Fehleinkauf will ich ihn aber dennoch nicht sehen. Hat aber sein wahres Leistungsvermögen leider noch nicht abrufen können. Ob man das Laporte ankreiden kann weiß ich nicht. Dazu fehlt mir der Einblick.

    Über Marc Brown muss man nichts sagen, für mich von Anfang an ein Fehleinkauf. Allerdings wohl auch ein Diamant, den Laporte eigentlich in Übersee ausgraben wollte. Von daher höchstwahrscheinlich auch ein Fehleinkauf, bei dem der Trainer nicht unschuldig war.

    Also ich meine durchaus, dass die Mannschaft das Potenzial hätte auf einem Play-Off-Platz zu stehen. Und mit Sicherheit nicht schlechter besetzt ist als Krefeld, Wolfsburg, Düsseldorf.

    Pro laporte:

    Hohes Arbeitspensum
    Arbeitet sehr gut mit jungen Spielern
    Eigentlich gute Kontakte nach Amerika, Schweiz

    Contra Laporte:

    Taktische Fehler
    Hat Probleme ein Team bzw. Führungsspieler aus einem Leistungstief zu führen
    Der auf dem Papier erfolgloseste Trainer der letzten Jahre. Kann wohl leider sein gestecktes Ziel wieder nicht erreichen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob für uns ein Neuanfang mit einem neuen Trainer nicht besser wäre. Laporte ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer. Aber so unersetzlich wie er von einigen gemacht wird ist er auch wieder nicht. Bei ihm bis an die finanzielle Grenze zu gehen halte ich für falsch.
    [/b]
        

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Nummer 2: Miner (dass er im verleich zur vorigen Saison so abbaut konnte man nicht anhnen)
    Nummer 3 Pudlick
    Nummer 4 Rekis
    Nummer 5, 6, 7 Rau, Danner,Fendt
    Nominell mag das so schon stimmen, wenn ich aber nach den Gesichtspunkten "Solidität, Verläßlichkeit, reines Defensivverhalten, Plus/Minus-Bilanz" gehe, könnte die Aufstellung auch etwa so aussehen:

    Nummer 2: Miner
    Nummer 3: Rekis
    Nummer 4,5: Rau, Danner
    Nummer 6: Pudlick
    Nummer 7,8: Fendt, Bancroft

    kurz gesagt, ich würde für 05/06 nach jetzigem Stand nur Rekis, Danner, Rau und evtl. Pudlick (?) weiterverpflichten. [Miner hört auf, Bancroft zu schwach, und Fendt nur halten, wenn er weiterhin als Allrounder eingesetzt werden soll].
        

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.743

    Standard Die Entscheidung rückt näher !!!!!!!!!

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Nummer 2: Miner (dass er im verleich zur vorigen Saison so abbaut konnte man nicht anhnen)
    Nummer 3 Pudlick
    Nummer 4 Rekis
    Nummer 5, 6, 7 Rau, Danner,Fendt
    Nominell mag das so schon stimmen, wenn ich aber nach den Gesichtspunkten "Solidität, Verläßlichkeit, reines Defensivverhalten, Plus/Minus-Bilanz" gehe, könnte die Aufstellung auch etwa so aussehen:

    Nummer 2: Miner
    Nummer 3: Rekis
    Nummer 4,5: Rau, Danner
    Nummer 6: Pudlick
    Nummer 7,8: Fendt, Bancroft

    kurz gesagt, ich würde für 05/06 nach jetzigem Stand nur Rekis, Danner, Rau und evtl. Pudlick (?) weiterverpflichten. [Miner hört auf, Bancroft zu schwach, und Fendt nur halten, wenn er weiterhin als Allrounder eingesetzt werden soll].
    stimmt zwar, wobei ich die Plus/Minus Bilanz von Pudlick gar nicht so schlimm finde. Pendelt zwischen -2 und -5. Das halte ich eigentlich für in Ordnung. Bei den Weiterverpflichtungen sehe ich es ähnlich. Bei den Verpfichtungen für die nächste Saison sollte auch mehr auf den defensiven part geachtet werden.
        

Ähnliche Themen

  1. Junioren vor der Entscheidung
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •