Ergebnis 1 bis 20 von 115
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Laporte - Tag der Entscheidung

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Nachdem am Freitag die Entscheidung über die berufliche Zukunft des Trainers Benoit Laporte (und damit möglicherweise weiterer Panther-Spieler) fällt, habe ich mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen. Wir bewegen uns ab Freitag wohl nicht mehr auf dem Terrain der Gerüchteküche, sondern sind bei Fakten und Entscheidungen angelangt.

    Vorab ein aktueller Presseartikel der "Nürnberger Nachrichten" vom Freitag, der eine klare Tendenz zu Laportes Entscheidung erkennen läßt. Der Wechsel nach Nürnberg scheint beschlossene Sache:

    Entspannt in den Endspurt
    Tiger verkünden den neuen Trainer heute oder morgen


    NÜRNBERG - Die Unterschrift des neuen Trainers der Nürnberg Ice Tigers unter den Vertrag fehlt angeblich noch immer, doch der Manager hat die Ruhe weg. Den Sessel im Bus in kommoder Relax-Stellung ließ sich Otto Sykora gestern Nachmittag inklusive Greg Poss und dem Team nach Berlin kutschieren, wo sich heute (19.30 Uhr) der Liga-Alltag für die Nürnberger fortsetzt.

    Nicht einmal das Klingeln seines Handys bringt Sykora in Wallung. Der 40-Jährige scheint sich seines Coups sicher zu sein. Drei Namen standen auf seiner Liste, aber nur mit einem Kandidaten hat Sykora „intensiv“ gesprochen. Ein reger Informationsaustausch, der anhält: Mit dem neuen Mann unterhalte er sich „täglich“, zu regeln gebe es ohnehin nur noch „vertragliche Kleinigkeiten“. Präsentieren könnten die Ice Tigers den Namen vermutlich „heute oder morgen“.

    Keine Überraschung dürfte es sein, sollte Benoit Laporte, momentan in Diensten der Augsburger Panther, der Nachfolger von Greg Poss werden. Erfolgshungrig, eminent fleißig, bereit mit jungen Spielern zu arbeiten und ein Verfechter des offensiven Spiels - alles Anforderungen der Ice Tigers, die der Frankokanadier erfüllen würde. Laporte hatte am Mittwoch mit seinem derzeitigen Klub verhandelt und will, wie er dem Augsburger Lokalradio rt1 verriet, sich „spätestens bis heute früh“ entscheiden.

    Eine gute Nachricht erreichte Otto Sykora übrigens bereits gestern. Stürmer Herberts Vasiljevs muss nach dem üblen Foul des Hamburgers Jacek Plachta, bei dem er sich eine Schulterverletzung zugezogen hat, nicht operiert werden. Wenn der Heilungsprozess nach Plan läuft, besteht die Chance auf ein Comeback noch in der laufenden Saison.

    Ferner: Mannheim - Wolfsburg, Iserlohn - Hannover, Düsseldorf - Augsburg, Krefeld - Hamburg, Köln - Ingolstadt - Sonntag: Augsburg - Köln, Wolfsburg - Düsseldorf, Kassel - Krefeld.

    HARALD EHM

    Fügt man die roten Puzzleteile zusammen, weiß man, wie Laportes Entscheidung zu 95 % ausfallen wird...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Kann was heißen, muss aber nicht.

    Wenn er weg sein sollte, will ich als Nachfolger Bill Stewart
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Haltet mich für bescheuert, aber ich will Moeser (als Teamchef natürlich), auch wenn die Gefahr besteht, daß er dann "unehrenhaft" rausfliegt wenn's schief geht. Er verkörpert für mich das Hockey das ich sehen will. Mit Herz und Seele und vorallem mit dem besten Bezug zu Augsburg. Und am Gehalt würde das sicherlich auch niemals scheitern.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Er verlässt uns... mir kommen erneut die Tränen... :heul: :heul: :heul:

    @Mythos:
    1a Beitrag... Weiter So :!:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Lt. Augsburger Allgemeine vom 14.01.05 wechselt Laporte mit einem 1-Jahres-Vertrag + Option mit Erreichen der Playoffs von Augsburg nach Nürnberg.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Hi Leute,


    ich habe mir das Ganze Laporte Thema durchgelesen, und ich muss sagen der Typ hat wenig Charakter genauso wie die Ice Tigers Nürnberg.

    Wenn Laporte wirklich geht, wovon auszugehen ist, können wir die Saison abhacken. Warum sollten sich die noch reinhängen, und am Ende noch verletzen?

    WARUM kann so ein Trnsfer nicht geheim gehalten werden? Muss man da immer so viel Unruhe reinbringen? Ich finds auch von den Lebkuchfressern nicht okay.

    Labbè, Arendt und Barta werden wohl in Zukunft auch Lebkuchen
    (fr)essen.

    Traurig......der einzige Lichtblick ist Rich Brennan.

    Gruß
    Christoph

    Spezieller Gruß an die OILE!!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    :roll: :roll: :roll:

    Wenn Laporte wirklich geht, wovon auszugehen ist, können wir die Saison abhacken. Warum sollten sich die noch reinhängen, und am Ende noch verletzen?
    - Wer sagt denn, daß alle außer Moeser Charakterschweine sind?

    - Haben die Spieler evtl. Optionen in ihren Verträgen, daß sie bei einer Playoff-Teilnahme mehr Geld bekommen

    - Ein Trainerwechsel ist noch lange kein Grund, das gesetzte Saisonziel nach 3/4 der Saison in den Sand zu setzen.

    - Bekommen die Spieler automatisch mehr Angebote, wenn sie die Playoffs erreichen, als wenn sie im Niemandsland der DEL verschwinden

    - usw. usw. usw.

    WARUM kann so ein Trnsfer nicht geheim gehalten werden? Muss man da immer so viel Unruhe reinbringen? Ich finds auch von den Lebkuchfressern nicht okay.
    Lieber herrscht jetzt Klarheit über den Verbleib von Laporte, als daß diese ewigen Gerüchte noch bis ans Ende der Saison bleiben. Laporte, die GmbH und die Mannschaft wissen nun Bescheid. Das kann nur ein Vorteil diesbezüglich sein.

    Labbè, Arendt und Barta werden wohl in Zukunft auch Lebkuchen
    (fr)essen.
    Es kommt darauf an, welche bzw. ob JFL eine Option auf Augsburger Seite hat. Wenn man verschiedenen Gerüchten glauben soll, hat er eine. Andererseits hört man auch immer wieder, daß JFL in Düsseldorf im Gespräch sein soll und das schon seit einiger Zeit. Arendt hat eine Augsburgerin als Freundin, evtl. könnte das zu einem Verbleib in Augsburg bewegen. Desweiteren hat es bei Arendt diese Saison keinen Sprung nach oben gegeben. Mich würde es aber trotzdem freuen, ihn auch nächste Saison in Augsburg zu sehen. Bei Barta könnte ich mir vorstellen, daß es schwer sein wird ihn zu halten. Sein Bruder spielt nächste Saison in Hamburg und B. Barta hat ja schon des öfteren betont, gerne mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen zu wollen. Desweiteren sind Arendt und Barta sehr von Laporte angetan, was darauf schließen könnte, daß sie Laporte nach Nürnberg begleiten. Kann sein, muß aber nicht. Ein Spieler wechselt normalerweise nicht des Trainers wegen den Verein, sondern des Geldes wegen.

    Wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    25

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Sehe das genauso wie Christoph 78
    Eigentlich schade um Laporte, halte ihn für einen guten Trainer, andererseits hat er in Augsburg eigentlich noch nichts zerrissen.

    Halte die Idee mit Moeser an der Bande für recht gut, möchte dann auch die Torwartlegende Christian Oile Böhm als Torwarttrainer ins Gespräch bringen. Mit so einem Team sind die Play Offs machbar.

    Grüsse
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Ich kann diesen Blödsinn mit "Laporte geht nach Nürnberg und Spieler X, Y, Z und wahrscheinlich noch mindestens zwei, drei andere gehen mit" langsam nicht mehr hören. Egal ob von Nürnberger (da besonders) oder von Augsburger Seite. Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee? Das Sind Eishockeyspieler, keine Lemminge. Es wird mit Sicherheit nicht leicht sein, Leute wie Arendt und Barta in Augsburg zu halten. Aber nur weil sie nach der letzten Saison den Trainer als (einen) Grund für eine Vertragsverlängerung angegeben haben, heißt das nicht zwangsläufig, daß sie a) ohne ihn nicht bleiben oder b) ihm bis ans Ende ihres Eishockeylebens folgen werden, egal wohin er geht.
    Wir werden nach der Saison mit Sicherheit einige Spieler, darunter auch einige Leistungsträger ziehen lassen (müssen). Doch diese Spieler werden dahin gehen, wo die Perspektive und vor allen Dingen die Kohle stimmt. Wenn das in Nürnberg der Fall sein sollte, dann werden sie auch dorthin gehen. Es mag sogar sein, daß Laporte in dem ein oder anderen Fall den Ausschlag gibt. Aber jetzt bei jedem Spieler, der nicht bis Ende der nächsten Woche in Augsburg verlängert, zu schreien: "Der geht doch eh nach Nürnberg!", ist in meinen Augen Schwachsinn.

    Aussagen wie

    Labbè, Arendt und Barta werden wohl in Zukunft auch Lebkuchen
    (fr)essen.
    zeugen weder von Niveau noch von besonders viel Sachverstand. Nur weil irgendwelche Nürnberger Fans Labbe, Methot, Arendt, Barta und vielleicht bei der Gelegenheit auch noch Rau, Girard, Carter, Fliegauf, den Eismeister, den ein oder anderen Betreuer und wahrscheinlich auch gerne Simone verpflichten würden und diese Namen bei jeder Gelegenheit in die Runde werfen, heißt das noch lange nichts.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Hallo nach Augsburg,

    also hab heut auch gelesen as es anscheinend klar ist das euer Coach nächstes Jahr bei uns ist.

    @Christoph

    Sorry aber dein Posting ist ziemlich schwachsinnig. Wenn es so kommen sollte wie du es sagst, warum stehen dann wir trotzdem noch auf Platz 1 und haben seitdem Poss gesagt hat er verläßt uns nicht alle Spiele verloren?

    Ich denk mal so eine Entscheidung so früh wie möglich zu sagen ist beser als wenn man bis zum ende der Saison wartet. Jetzt könnt ihr euch auf die suche nach einem Trainer machen und habt länger Zeit. Genauso wie wir es gemacht haben.

    Warum soll die Mannschaft deshalb nicht mehr gut spielen? Vielleicht sogar gegen den Trainer? Wie kommst du da drauf?
    Vielleicht spielt sie genau für den Trainer weil sie sich denkt wir hatten eine schöne Zeit und wollen sie mit einem Erfolg beenden. Ich hoffe zumindest in Nürnberg das sie Poss einen würdigen Abschied geben wollen. Und das wird bei euch nicht anders sein, denk ich mal. Den sie würden sich damit ja selber bestrafen, kein Vertrag mehr oder weniger Geld.

    Und es muß auch nicht heissen das dann alle SPieler nach Nbg wechseln. Kann mir net vorstellen das die halbe Mannschaft nur wegen dem Trainer dahin wechselt. Außerdem haben wir auch viele Deutsche schon für nächstes Jahr. Und soviel Geld gibt es bei uns auch nicht zu verdienen.

    Dein Posting hört sich so an, als ob es nur wegen Nürnberg ist. Hab ich recht? Aber so ist das eben nun mal. Spieler und Trainer gehen. Ich würde auch lieber Poss behalten anstatt euren Trainer. Aber man muß eben das beste drauß machen und ihr werdet sicherlich auch einen guten Ersatz finden.

    Grüße aus Nürnberg
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Zitat Zitat von Lucky
    Lt. Augsburger Allgemeine vom 14.01.05 wechselt Laporte mit einem 1-Jahres-Vertrag + Option mit Erreichen der Playoffs von Augsburg nach Nürnberg.
    YES! YES! YES! OH HAPPY DAY!

    Okay, aber genug der Emotionen und mal zum Thema...
    Ich finde es absolut gut, wenn jetzt schon auf allen Seiten Klarheit herrscht und man genug Zeit hat zu planen! Deshalb finde ich es auch von Laporte fair, dass er jetzt schon Butter bei die Fische macht und den Verein nicht hinhält!
    Ansonsten begrüße ich den Trainerwechsel sehr, da Laporte einfach nicht zu Augsburg passt und vielleicht mag sein "Stil" bei einem Team mit teuren Stars funktionieren, bei uns aber eben nicht! Und das jetzt das Ganze Team nach Nürnberg wechselt kann man nur hoffen, dann wäre diese nächste Saison schon mal hinter uns! Am Ende wird es vielleicht ein oder zwei Spielern eine Überlegung sein, mit nach Nürnberg zu gehen, am Ende zählen aber die Faktoren Geld, Eiszeit und manchmal auch das Privatleben und man wird sehen, was sich da nach der Saison tut...
    Was an dieser frühen Entscheidung aber vielleicht noch einen Vorteil für uns darstellen könnte, ist, dass das Team jetzt keine Ausreden mehr hat und jeder Gas geben muss, um entweder unter einem neuen Trainer hier bleiben zu dürfen, sich für einen Weggang mit Laporte zu empfehlen oder eben für einen anderen Club! Außerdem erhöht sich jetzt die Chance wenigstens wieder, dass ein Fortier bei uns bleibt, der einfach besser ist, als diese Saison gezeigt!

    P.S. Pro Kühnhackl oder Habscheid!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    9

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Wurde gerade per SMS-Dienst bestätigt: Laporte wechselt nach Nürnberg.

    Bringt er Labbé und Methot auch mit?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Zitat Zitat von Samanski
    Sehe das genauso wie Christoph 78
    Eigentlich schade um Laporte, halte ihn für einen guten Trainer, andererseits hat er in Augsburg eigentlich noch nichts zerrissen.

    Halte die Idee mit Moeser an der Bande für recht gut, möchte dann auch die Torwartlegende Christian Oile Böhm als Torwarttrainer ins Gespräch bringen. Mit so einem Team sind die Play Offs machbar.

    Grüsse
    Kann dir nur zustimmen! Mit diesem Trainerduo "Moeser - Oile Böhm" (die auch Kontakte nach Nordamerika haben) wäre sicher eine erfolgreiche Saison möglich. Außerdem haben wir dann auch zwei "Augsburger" hinter der Bande.

    Gruß
    Christoph
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Zitat Zitat von Tiger Mario
    Hallo nach Augsburg,

    also hab heut auch gelesen as es anscheinend klar ist das euer Coach nächstes Jahr bei uns ist.

    @Christoph

    Sorry aber dein Posting ist ziemlich schwachsinnig. Wenn es so kommen sollte wie du es sagst, warum stehen dann wir trotzdem noch auf Platz 1 und haben seitdem Poss gesagt hat er verläßt uns nicht alle Spiele verloren?

    Ich denk mal so eine Entscheidung so früh wie möglich zu sagen ist beser als wenn man bis zum ende der Saison wartet. Jetzt könnt ihr euch auf die suche nach einem Trainer machen und habt länger Zeit. Genauso wie wir es gemacht haben.

    Warum soll die Mannschaft deshalb nicht mehr gut spielen? Vielleicht sogar gegen den Trainer? Wie kommst du da drauf?
    Vielleicht spielt sie genau für den Trainer weil sie sich denkt wir hatten eine schöne Zeit und wollen sie mit einem Erfolg beenden. Ich hoffe zumindest in Nürnberg das sie Poss einen würdigen Abschied geben wollen. Und das wird bei euch nicht anders sein, denk ich mal. Den sie würden sich damit ja selber bestrafen, kein Vertrag mehr oder weniger Geld.

    Und es muß auch nicht heissen das dann alle SPieler nach Nbg wechseln. Kann mir net vorstellen das die halbe Mannschaft nur wegen dem Trainer dahin wechselt. Außerdem haben wir auch viele Deutsche schon für nächstes Jahr. Und soviel Geld gibt es bei uns auch nicht zu verdienen.

    Dein Posting hört sich so an, als ob es nur wegen Nürnberg ist. Hab ich recht? Aber so ist das eben nun mal. Spieler und Trainer gehen. Ich würde auch lieber Poss behalten anstatt euren Trainer. Aber man muß eben das beste drauß machen und ihr werdet sicherlich auch einen guten Ersatz finden.

    Grüße aus Nürnberg
    Hallo "Tiger-Mario" :wink:
    ...also eines muss ich dir gleich sagen, ich weine Laporte keine einzige Träner hinter her. Er ist ein guter Trainer. Macht aber auch Fehler, wie jeder. Er hat meiner Meinung nach Erikson letztes Jahr versaut und auch dieses Jahr Fortier zermürbt. Er versteht es nicht Spieler aufzubauen. Des Weiteren sind auch oft taktische Fehler gemacht worden.

    Zu deiner weiteren Argumentation:
    Du kannst natürlich recht haben, aber ich denke nicht das die Spieler den Charakter haben hier in Augsburg noch was zu bewegen. Der Trainer geht, also werden sich die Spieler auch mit anderen unterhalten. Und bevor man sich noch verletzt schalte ich mal nen Gang zurück. Schau dir unsere letzte Saison an, da ist das bei einigen Spielern (Leistungsträger) pasiert.
    Wenn ein Team an Platz 1 steht wie ihr wird das eher nicht passieren, weil da die Stimmung und Moral anderwst ist wie bei uns momentan. Vor allem nach der letzten bitteren Niederlage.

    Gruß
    Christoph
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Zitat Zitat von Kay Hude
    Wurde gerade per SMS-Dienst bestätigt: Laporte wechselt nach Nürnberg.

    Bringt er Labbé und Methot auch mit?


    Das kommt drauf an. Sykora und Fliegauf haben sich, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, darauf geeinigt, daß sich Laporte zum Abschied fünf Spieler aussuchen darf, die er nach Nürnberg mitnehmen will - als Dank für die gute Arbeit, die er hier geleistet hat. Die Entscheidung dürfte sich deshalb als schwierig erweisen, da alle(!) Spieler mit Laporte gehen wollen und es schon Schlägereien in der Kabine gab, um Mitkonkurrenten um die begehrten fünf Plätze auszuschalten. So wie es aussieht, wird kein einziger AEV-Spieler nächste Saison in Augsburg auflaufen, da es ohne Laporte eh keinen Sinn mehr hat. Sollte Daniel Rau mit nach Nürnberg wechseln, wird der AEV selbstverständlich für sein Gehalt aufkommen.
















    Ja, Jürgen, ich weiß, daß ich das eigentlich nicht mehr tun darf, aber bei diesem blöden Geschwätz platzt mir echt langsam der Kragen. Was muß ich tun, damit es jeder richtig versteht?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Zitat Zitat von Samanski
    Sehe das genauso wie Christoph 78
    Eigentlich schade um Laporte, halte ihn für einen guten Trainer, andererseits hat er in Augsburg eigentlich noch nichts zerrissen.

    Halte die Idee mit Moeser an der Bande für recht gut, möchte dann auch die Torwartlegende Christian Oile Böhm als Torwarttrainer ins Gespräch bringen. Mit so einem Team sind die Play Offs machbar.

    Grüsse

    Servus,

    Na was denn jetzt genau?? Soll Oile Stadionsprecher machen (wie Du gestern "ins Gespräch gebracht" hast) oder Torwarttrainer (wie Du heute "ins Gespräch gebracht" hast)? Beides geht ja wohl nicht.

    Als was bringst Du ihn dann morgen "ins Gespräch". grins.

    Ned bös gemeint. Ist mir nur aufgefallen. Habe ja auch überhaupt nichts gegen Deinen zweiten Vorschlag.

    Gruß vom Bimbi

    Bis Sonntag am Bierschtand und vorher im Museum
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Zitat Zitat von Bovi
    Deshalb finde ich es auch von Laporte fair, dass er jetzt schon Butter bei die Fische macht und den Verein nicht hinhält!
    Ich fands aber genauso fair von Dandenault letzte Saison, aber der war ja dann charakterlos und furchtbar böse, Laporte darf das anscheinend

    Zitat Zitat von Bovi
    P.S. Pro Kühnhackl oder Habscheid!
    eh klar
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.151

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Scheint also klar zu sein.Einerseits schade anderseits zählen halt nur die Fakten.Bis jetzt hat Laporte in der DEL nix erreicht zumindest mit unserem Billigteam.Wenn er geht wird sich meine Trauer auch in Grenzen halten.Warum?Er hat es auch im 2.Jahr nicht verstanden dem Team einige Unsitten auszutreiben.Meine hier speziell die vielen Strafzeiten und schnellen Gegentreffer die vor allem auswärts kassiert werden.Unsere Gegentreffer in eigener Überzahl dürften ebenfalls Ligaspitze sein.Mal sehen was er dann in Nürnberg mit stärkerem Kader schafft.Moeser wird übrigens nach eigenen Angaben niemals den AEV trainieren.Wäre auch doof sich ein Denkmal zu schaffen und nach spätestens 2 Jahren den Tritt in den Hintern zu kriegen.
    Mein Wunschkandidat:Marc Habscheid Hoffentlich auch der von Sigl/Fliegauf!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    186

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Zitat Zitat von Panther-Bimbo
    Zitat Zitat von Samanski
    Sehe das genauso wie Christoph 78
    Eigentlich schade um Laporte, halte ihn für einen guten Trainer, andererseits hat er in Augsburg eigentlich noch nichts zerrissen.

    Halte die Idee mit Moeser an der Bande für recht gut, möchte dann auch die Torwartlegende Christian Oile Böhm als Torwarttrainer ins Gespräch bringen. Mit so einem Team sind die Play Offs machbar.

    Grüsse

    Servus,

    Na was denn jetzt genau?? Soll Oile Stadionsprecher machen (wie Du gestern "ins Gespräch gebracht" hast) oder Torwarttrainer (wie Du heute "ins Gespräch gebracht" hast)? Beides geht ja wohl nicht.

    Als was bringst Du ihn dann morgen "ins Gespräch". grins.

    Ned bös gemeint. Ist mir nur aufgefallen. Habe ja auch überhaupt nichts gegen Deinen zweiten Vorschlag.

    Gruß vom Bimbi

    Bis Sonntag am Bierschtand und vorher im Museum
    ...waren nur ein paar Ideen. Wirklich Kompetente Eishockey Fachleute gibts ja nicht viel. Oile Böhm wäre einer dieser wenigen und hat auch eine Bindung zum Verein.
    Natürlich wäre er als Torwarttrainer eine optimale Lösung.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard Laporte - Tag der Entscheidung

    Aus dem Nürnberger Newsletter:

    Benoit Laporte, der vor seinem Wechsel 2003 nach Deutschland zuvor als Trainer in Frankreich, der Schweiz und in Italien arbeitete, hat den Ruf eines akribischen Arbeiters und Analytikers, der immer nach Verbesserung und maximalem Erfolg strebt. Eines seiner "Hilfsmittel" dabei: Die Videoanalyse, die Laporte während der letzten Jahre nach einer eigenen Methode perfektioniert hat.

    Kann den letzten Satz nicht glauben. Die entscheidenden Tore gegen uns, fallen immer von Spielern, die er eigentlich aus seiner Videoanalyse kennen müsste. Die letzten Niederlagen geben mir Recht.

    Wolfsburg:tschechen Fraktion
    Frankfurt: Robidas-Lebeau
    Iserlohn:York-Higgins-Adams
    kann beliebig weitermachen.
    Gegen diese Teams hätte man eine spezielle Zerstörer Reihe einsetzen müssen.
    Naja, warum immer noch aufregen, er geht ja GOTT sei DANK von selber !

    Grüsse
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Junioren vor der Entscheidung
    Von Werner im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:22
  2. Die Woche der Entscheidung
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 10:04
  3. 31.5.: Dandenaults Entscheidung
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 12:04
  4. Play-Off Entscheidung
    Von Worf im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 15:29
  5. DEL-Entscheidung zu Mannheim - DEG
    Von 10_Valentine im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •