Ergebnis 1 bis 20 von 69
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    27

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Hallo Fans
    Ich kann langsam das Gejammere nicht mehr hören - wir sind arm -
    Die anderen haben so tolle Sponsoren, wir können uns nur mühsam erspähte Talente leisten - und nach einer Saison sind sie weg, weil alle anderen mehr Geld haben und die Männer vernünftig bezahlen können.
    Ich sage, alle anderen haben einfach bessere Manager, Leute die vielleicht nur ein bischen, aber dafür das entscheidende bischen besser und professioneller arbeiten und somit das nötige mehr an Qualität einer Mannschaft auf die Beine bringen. Da hat der Ingolstädter Leo Stiefel Kontakte um Sturm oder Mc Donald in die Provinz zu locken und Fliegauf, der arme Charly jammert nur, weil wir uns nichts leisten können. Sind etwa unsere Eintrittspreise für Stehplätze auch Preise für Arme? Die sind die gleichen wie in Ingolstadt und Augsburg und Umgebung hat sicher potentere Wirtschaftsmogule am Start wie Ingolstadt, nur der verarmende Charly kriegt sie nicht an den Start. Wieviel Jahre wollen wir noch von einer gutmotivierten Truppe leben, die am Ende wieder die Play Offs verpasst. Mit Sicherheit kommen dann im Schnitt wieder 300 Zuschauer weniger ins CF Stadion, anstatt mit Investitionen mal was anderes geboten zu bekommen wie Eishockey von Armen. Es muss was passieren, Fliegauf muss den Fans was bieten, auf jeden Fall mindestens positive Stimmung verbreiten als immer das können wir uns nicht leisten
    oder iwr sind so arm.NO RISK NO FUN - Heja AEV - es ist schön ein Underdog zu sein aber auch ein Underdog will Hoffnung auf den Titel haben!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Für diese Worte will ich dir Dank sagen! :wink:
    Somit muss ich a) weniger schreiben und b) trifft es den Nagel auf den Kopf, da das Gejammer echt unerträglich ist! Es fehlt einfach die Professionalität und an den Panthern haftet der selbe "Provinzmief", wie an der ganzen Stadt Augsburg, nur einsehen will das leider kaum einer...

    P.S. Hat jemand den ganzen Artikel? Gerne auch per PN...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Vielleicht ist es einfach die Realität???!!!

    Ja, unsere Stehplatzpreise sind teurer, als in Ingolstadt. Aber die haben auch drei Viertel der Arena Sitzplätze, die wesentlich mehr Kohle bringen. Zudem haben sie einfach einen sehr potenten Sponsor, der noch weitere potente Sponsoren mitgebracht hat.
    Lieber läufts so weiter wie bisher, wir können ehrliches und kostendeckendes Eishockey in Augsburg sehen, als wir folgen Kaufbeuren, Riessersee, Landshut, Rosenheim, Schwenningen, Oberhause, Essen, Berlin Capitals,....

    erst nachdenken!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Lieber läufts so weiter wie bisher, wir können ehrliches und kostendeckendes Eishockey in Augsburg sehen, als wir folgen Kaufbeuren, Riessersee, Landshut, Rosenheim, Schwenningen, Oberhause, Essen, Berlin Capitals,....
    Den Sch... (sorry!) kann ich echt nimmer lesen!
    Wir sind damals aufgestiegen und haben über Clubs wie Nürnberg, Kassel, Berlin und Co. gelacht, die jahrelang auch nur kleine Lichter und sehr viel hinter uns waren. Allerdings wurde in allen Clubs durch Umstrukturierungen, professionelle Strukturen und der Suche nach potenten Geldgebern, die dann natürlich auch Mitsprache fordern, nach oben gebracht, was bei uns seit 10 Jahren stagniert! Also ist die Ausrede schwachsinnig und traurig, dass es immer noch so viele Fans gutgläubig wie Lemminge glauben...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Das liegt zzum großen Teil wohl daran, dass große Augsburger Unternehmen nicht bereit sind in ein Sponsoring beim Eishockey einzusteigen. Aber das ist auch wieder ein altes Thema. Warum engagiert sich niemand. Es wären einige Großkonzerne da.
    Ich denke, wenn HOCO nicht gekommen wäre, wären nextes Jahr die DEL-Lichter ausgegangen!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Na dann zum hundertsten Male, ich denke der Schreiberling hat diesesmal Fliegauf eben zitiert, der Charly ruft doch nicht jeden Tag den Sako oder Deininger an und predigt die selben Worte

    Jawoll !!!!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    OMG! Also ich muss ehrlich gestehen ich mags auch nicht wenn man andauernd sagt nur das Geld sei an Mißerfolgen schuld, aber jeder, absolut
    jeder der nur einen kleinen Rest Hirn am funktionieren hat muss doch wohl zugeben dass:
    1. Geld eines der grossen entscheidenden Faktoren für langfristigen Erfolg
    ist.
    2. dass die finanzielle Situation der Augsburger Panther nicht gerade berauschend ist.

    Darüber hinaus würde ich persönlich zwar nicht behaupten dass unser Manager gar keine Schuld an irgendetwas haben aber eben auch nicht
    die alleinige. Geld allein schiesst keine Tore und sowas wie Teams zu machen
    ist mehr als nur die teuersten Spieler kaufen aber man muss auch mal genug Kohle haben um jemanden halten zu können, um etwas aufzubauen.
    Wer jetzt wieder wie bei der Hexenjagd losbrüllt und mit dem Finger auf
    andere zeigt der soll doch besser ruhig sein.
    Und überhaupt, wieso sollte ein Manager eine Eishockeyvereins mit Absicht
    dumm anstellen bei der Suche nach potenten Geldgebern? Das ist doch
    kontraproduktiv, und nicht nur das. Er macht sich doch seinen Job schwerer als es sein muss. Es gibt doch nichts entspannenderes als jedes
    Jahr Millionen zu haben um in aller Ruhe mitbieten zu können wenns um die besten Profis geht. Ich stelle es mir allerdings schon recht nervenaufreibend vor jedes Jahr aufs neue wieder hin und herzurechnen
    um am Ende auf ein gutes Team zu kommen.

    Und ganz am Ende noch zu diesem ganzen Käptn Klugscheiss-Gesabbel und Geblubber. Derjenige der diese ach so finanzkräftigen Geldsäcke
    kennt, der möge aufschreien und vortreten. Dann darf er oder evtl. sie
    den Charly anrufen und nen Kontakt herstellen auf dass es dann Golddukaten aufs CFS regnen möge und jeder Dauerkartenbesitzer seinen eigenen Ledersessel mit Sitzheizung und Massagefunktion bekommt.
    Oder derjenige schnappt sich die Kohle aus Dagoberts Geldspeicher selber
    und fährt sie dann mit der Schubkarre zur Geschäftsstelle.

    Wer andauernd meint andere kritisieren zu müssen, obwohl diese sicherlich auch nur ihr bestes geben der soll doch mal vortreten und es besser machen. Das Gerede nervt nämlich mindestens genauso wie das
    übertriebene Gerede von leeren Kassen.

    Mein Tipp an alle: Akzeptiert dass der AEV Mittelmaß darstellt und unterstützt den Verein so gut wie möglich, oder schaut dass ihr selber was
    unternehmen könnt wenn ihr denkt ihr könnt es besser.....aber nur reden
    find ich dumm.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Vielleicht ist es einfach die Realität???!!!

    Aber die haben auch drei Viertel der Arena Sitzplätze, die wesentlich mehr Kohle bringen.
    Zu Deiner Info:

    wir haben ca. 3000 Stehplätze und ca. 2000 Sitzplätze

    Block A 237 Sitzplätze Stehplätze 476
    Block B 297 Sitzplätze
    Block C 305 Sitzplätze
    Block D 311 Sitzplätze
    Block E 226 Sitzplätze 454 Stehplätze
    Block F 328 Sitzplätze 656 Stehplätze
    Block G 228 Sitzplätze 438 Stehplätze
    Block H 180 Sitzplätze
    Block I 245 Sitzplätze
    Block K 226 Sitzplätze
    Block L 195 Sitzplätze
    Block M 222 Sitzplätze 446 Stehplätze
    Block N 452 Stehplätze
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.227

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Zitat Zitat von Bovi
    Wir sind damals aufgestiegen und haben über Clubs wie Nürnberg, Kassel, Berlin und Co. gelacht, die jahrelang auch nur kleine Lichter und sehr viel hinter uns waren.
    Haben wir wirklich gelacht??

    Als Vergleich zählt NUR Nürnberg. Die sind zweifellos weiter und DER Vorzeigeclub in Deutschland.

    Kassel und Berlin sind für einen Vergleich nicht mal ansatzweise geeignet.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    oder schaut dass ihr selber was
    unternehmen könnt wenn ihr denkt ihr könnt es besser
    OK engagierter Beitrag - kann man absolut so sehen.

    Aber den Spruch mit dem selber besser machen kann ich nicht mehr hören.
    Wenn mir mein Auto fünfmal die Woche verreckt muss ich bei denen Dampf machen, die es gebaut haben damit die Fehler abgestellt werden. Und dazu hab ich als zahlender Kunde Recht ohne auch nur den leisesten Schimmer von Automechanik zu haben.

    Ich kann den Job von Fliegauf/Sigl nicht machen. Aber ich kann deren Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse zu jeder Zeit sinnvoll kritisieren. Das ist tausendmal wertvoller als das Maul zu halten und einfach nicht mehr hinzugehen.

    Und glaub mir das machen inzwischen nicht wenige.

    :!:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Zitat Zitat von Agentmaxx
    Und überhaupt, wieso sollte ein Manager eine Eishockeyvereins mit Absicht
    dumm anstellen bei der Suche nach potenten Geldgebern? Das ist doch
    kontraproduktiv, und nicht nur das. Er macht sich doch seinen Job schwerer als es sein muss. Es gibt doch nichts entspannenderes als jedes
    Jahr Millionen zu haben um in aller Ruhe mitbieten zu können wenns um die besten Profis geht. Ich stelle es mir allerdings schon recht nervenaufreibend vor jedes Jahr aufs neue wieder hin und herzurechnen
    um am Ende auf ein gutes Team zu kommen.
    Tja vielleicht liegt es auch einfach am Auftreten gewisser Personen aus der Pantherführung, muss nicht sein, halte ich aber durchaus für möglich!

    Außerdem denke ich, dass unsere 2 Herrschaften einfach niemanden ins Clubgeschehen eingreifen lassen wollen, und somit ist auch die Chance auf einen wirklich potenten Geldgeber vertan.

    Was wir brauchen ist ein professionelles Management, und keine 2 Amateure. Bei allen Verdiensten der Herren um den Verein und die GmbH, irgendwann muss man sehen dass man mit unserem amateurhaften Auftreten nicht weiterkommt.

    Das betrifft sowohl die Außendarstellung der GmbH, was sich natürlich auf die Finanzen auswirkt, als auch die Innendarstellung.

    Und diese ewige selbe Laier "Machs doch besser" kann ich ebenfalls nimmer hören! Es ist nicht mein Job, aber ich bin zahlender Kunde und somit durchaus berechtigt Kritik am von mir erworbenen Produkt zu üben!
    Oder soll ich in Zukunft bei reklamierenden Kunden auch sagen "Machs doch besser"? Denke nicht dass solche Aussagen zielführend sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    an Duanne4Ever:
    Ich finde der Vergleich hinkt schon mehr als nur auf einem Bein.
    Denn wenn du dein Auto in die Werkstatt tust hast du dafür bezahlt dass es
    repariert wird. Also ein Vertrag zwischen dir und der Werkstatt über eine
    Reparatur .die im Zweifel auch von einem unabhängigen Gutachter und einem
    Gericht, ihrer Qualität nach bewertet werden kann. Gemäß einem gewissen
    Standard. Kaufst du dir eine Karte fürs Stadion dann bezahlst du einfach nur
    dafür dass du ins Stadion darfst. Von der Qualität des Eishockey das dargeboten wird ist doch nie die Rede. Und schon gleich überhaupt kein
    Wort hast du mitzureden wenn es um die Leistung des Managements geht.
    Also rein rechtlich.....deswegen is der Vergleich irreführend.

    Nun zu der Sache mit dem quasi Boykott.
    Natürlich ist es dein freies recht dem Stadion fern zu bleiben. So ist das nunmal wenn man Fan ist, man wird ja nicht gezwungen. Um ganz ehrlich zu sein geht der Fan eine Art Schicksalsgemeinschaft oder Ehe mit dem
    Verein ein....aber das alles nicht durch Zwang sondern ganz freiwillig.
    Und auch wenn es dich beruhigt, du dich abreagierst und dann wieder
    als zahlender Zuschauer ins Stadion gehst (was dem Verein finanziell
    ein Segen ist) denke ich noch immer, dass dieses Gerede von wegen
    "die machen immer nur Scheisse" auch nicht wirklich jemandem hilft.

    Um ehrlich zu sein denke ich dass nur 2 Dinge wirklich helfen:

    1. Eigene Aktion
    2. sachliche!!! Diskussion der Arbeit die das Management und andere
    Leistungsträger abliefern. Die Crux dabei ist nur dass nur ganz ganz
    wenige wirklich sachlich mitdiskutieren können weil ihnen einfach
    Detailwissen fehlt. (mich natürlich eingeschlossen)
    Wenn ich jetzt aber jemand bin der nicht genügend Details hat um
    jemanden aus dem Management sachlich anzugreifen, dann kann ich
    einfach nur (getreu dem Motto: wenn man mal nix weiss, einfach mal
    die Schnauze halten!) meine Klappe halten.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Kann mir irgendjemand mal den besagten Artikel aus der heutigen AZ zur Verfügung stellen ???

    Danke im Voraus,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.887

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Zitat Zitat von Michi
    Kann mir irgendjemand mal den besagten Artikel aus der heutigen AZ zur Verfügung stellen ???

    Danke im Voraus,
    Gruß Michi
    Den willst du nicht lesen :?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Zitat Zitat von LABBÈ35-
    Hallo Fans
    Ich kann langsam das Gejammere nicht mehr hören ... Es muss was passieren, Fliegauf muss den Fans was bieten, .....!!
    Und nicht irgendeinem Maßanzug teures Geld hinterherwerfen, das man nicht hat !!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Michi
    Kann mir irgendjemand mal den besagten Artikel aus der heutigen AZ zur Verfügung stellen ???

    Danke im Voraus,
    Gruß Michi
    Den willst du nicht lesen :?
    Doch Jürgen! :shock:

    Wäre jemand so lieb ??? :?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.088

    Standard Re: Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18

    Zitat Zitat von LABBÈ35-
    NO RISK NO FUN
    Wie das ausgeht zeigen genügend andere Beispiele. Nur wenige haben längerfristig Erfolg, die meisten sind jetzt tot. Kannst Du in allen Bereichen finden Von EN-TV, Kirch, massenweise New Economy, über Borussia Dortmund, etlichen Handballvereinen bis hin zu genügend Eishockeyvereinen. Ich bin froh, daß dieser Weg bei den Panthern nicht gegangen wird. Die ständige Jammerei ist Quatsch, denn ein vernünftiges Fundament gehört trotzdem gesetzt, Dein Beitrag (und die einiger weiterer Besserwisser) allerdings auch.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    @Lopez: Ok, hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Mein subjektiver Eindruck der Arena war anders. Sorry.


    @von Krolock: Frankfurt würde ich als Vergleich noch zulassen.


    @djrene, von Krolock, Agentmaxx: DANKE! Gottseidank gibt es noch Leute, die die Situation hier in Augsburg realistisch einschätzen können!!! :?



    @rest: Iserlohn, Kassel und Augsburg sind die letzten verbleibenden "kleinen" Vereine in der DEL. Der Rest ist Großstadtliga. (Ingolstadt zähle ich wegen großstadtähnlicher Industriemasse auch dazu) Als das vor einigen Jahren schon einige Leute vorausgesagt haben, haben alle abgewunken.... "so weit wirds nie kommen"..."dazu ist die Tradition bei den kleinen Vereinen zu groß" ... blabla. Wir können froh sein, dass wir im Moment noch Erstligaeishockey in Augsburg sehen.
    Fragt mal in Landshut nach, wie gerne die mit uns tauschen würden.
    Sicher ist das Augsburger Management in Sachen Spielerverpflichtungen nicht das gelbe vom Ei, aber sie haben meinen respekt dafür, dass sie einen konstanten und soliden Verein gehalten haben, und sich nicht zu Schulden hinreissen haben lassen.
    Und was passiert, wenn wir "Gas geben" und die Kohle richtig raushauen?! Dann spielen wir 1-2 Jahre ein bisschen oben mit, kommen evtl ins Halbfinale und dann kriegen wir ein Insolvenzverfahren...

    Ne Leute, echt nicht!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    24

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie.............

    ist kein Gejammere, sondern eine defentiv ehrliche Aussage. Jeder von uns weiß, das das Angebot durch die Nachfrage bestimmt wird. Wenn die Sponsoren Schlage stehen, ist das gut für den Preis. Wenn aber nach 3 "nackten Trikotjahren" endlich ein Hauptsponsor gefunden wird, muss es doch jedem klar sein, das dann nicht die Summen bezahlt werden, die man sich wünscht. Das mit HOCO war eigentlich ein Neubeginn in Sachen Sponsoring und darauf muß jetzt langsam aufgebaut werden. Vielleicht stellt sich mancher von euch es wirklich zu einfach vor. Wer schon jemals bei solchen Verhandlungen live dabei war, wird mir bestätigen, das dies keine angenehme Arbeit ist.

    Sicherlich würde ich mir auch gern den einen oder anderen Star in Augsburg wünschen, ganz klar. Aber es ist mir tausendmal lieber, das bei uns solide gewirtschaftet wird. Logisch, mit einer vollen Hose kann man gut stinken, d. h. wenn Geld keine Rolle spielt, dann geht jeder von uns gern auf ´ne Einkaufstour.

    Deshalb sollten und müssen wir momentan mit dem Spielerpotenzial zufrieden sein das wir haben.

    Langfristig gesehen sind wir auf dem richtigen Weg.

    Chris
    (Zwick Fenster-Technik)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.630

    Standard Wir haben nicht die wirtschaftliche Basis wie .... AZ 18.01.

    @ Chris
    genau meine Meinung!
    Was mich an der Sache stört ist das Gejammere!!
    Mann sollte jeden Tag in der Zeitung lesen, daß es eine Riesenleistung ist mit unseren Voraussetzungen permanent um die Play offs mitzuspielen. Ich habe es schon ein paar mal geschrieben - mit wenig Geld um die Play Off`s zu spielen ist in meinen Augen viel mehr Wert als mit Hopps- Stiefels ....Millionen
    Meister zu werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wir haben ein System
    Von Shutout im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 22:53
  2. Ich will das nimmer haben
    Von Uvira im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 11:55
  3. Ich will das immer haben
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 18:05
  4. Wer möchte das NICHT haben?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 10:37
  5. Wir haben fertig....!!!
    Von Bob der Baumeister im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •