Ergebnis 1 bis 20 von 50
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Liebe A98-er!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Liebe A98-er!

    Grundsätzlich möchte ich zuerst mal sagen, dass ich finde, dass ihr ne tolle Truppe seid. Ich find es klasse, wie ihr versucht Stimmung zu machen, neue Gesänge anzettelt etc. Ihr seid oft die einzigen, die bei einem Rückstand versuchen, das Team nach vorne zu treiben (obs gelingt, oder nicht, darüber möchte ich hier nicht diskutieren).




    So weit, so gut.




    Aaaaaaaber:
    Ich gehöre grundsätzlich auch zu den Leuten, die die Leistung des Teams oft besser sehen, als sie im Grunde genommen ist. Aber gestern war über weite Strecken des Spiels kein Feuer im Team zu erkennen. Duanne, Busch und Kofler ausgenommen.
    Man konnte durchaus den Eindruck, dass das Team gegen eine aus meiner Sicht ebensowenig motivierte Ingolstädter Truppe [size=9px](wenn man Ingolstadt ohne MacDonald, Ast, Armstrong, Waite und über weite Strecken auch ohne Sturm nicht schlägt, wann dann?!)[/size] nicht gewinnen wollte. Der Grund dafür ist mir eigentlich egal. Ob sie gegen den Trainer spielen, sie keine Kraft haben oder ihre Damen nicht willig sind tut nix zur Sache. Tatsache ist, dass eben nicht 100% auf Sieg gespielt wurde. Das ist insofern unverständlich, als man die Fans heiss auf den Pokal macht, um eine gute Kulisse und klingelde Kassen zu erreichen mit dem Gerede von wegen "Wir nehmen den Pokal sehr ernst", "Nur noch 2 Siege, und wir sind Pokalsieger" usw... Die gute Kulisse war da. Aber das Augsburger Publikum wurde unterm Strich verarscht! So geht das nicht. Die Pfiffe im letzten Drittel waren absolut berechtigt! Scheinbar ist es bei den Spielern auch angekommen, weil danach wenigstens Bemühungen Richtung Sieg bemerkbar wurden.


    Und nun zu den A98ern:
    Das Team hat gestern definitv keine Leistung gezeigt, die es rechtfertigt, es nach dem Spiel singend und klatschend zu verabschieden. Das ist das falsche Signa! Support ist in Ordnung, aber kein blindes Bejubeln! Oder habt ihr gestern ein anderes Spiel gesehen, als AEV-Ingolstadt?!
    Die Mannschaft kann froh sein, dass es nach Spielende kaum Pfiffe gab. Das hat sie nur ihrem Schlussspurt zu verdanken. Pfiffe wären auch nach den Heimspielen gegen Köln und Hamburg angebracht gewesen. Also BITTE lasst solche Harakiri Klatsch-und-Sing-Aktionen in Zukunft nach derartigen Leistungen einfach sein! Herzlichen Dank!!!














    Am Rande: Mein persönliches Fazit des gestrigen Abends:
    Der Pokal ist für mich gestorben. Ich wollte eigentlich nach der lächerlichen Leistung im letztjährigen Viertelfinale gegen Igolstadt schon nicht mehr hingehen, weil damals aus meiner Sicht auch kein Wille zum Weiterkommen zu erkennen war. Jetzt hab ich mir gedacht "ok, jetzt sind die Jungs im Halbfinale, vielleicht meinen sie's dieses Jahr ernst..." . Pustekuchen! Gleicher Film von vorne. Egal, was Fliegauf im nexten Jahr versucht, den Fans einzureden, der Pokal wird mich nimmer sehen.
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Liebe A98-er!

    Man haben wir Probleme ... :roll: :roll: :roll:

    Der eine singt - der andere hält die Klappe,

    der eine möchte mehr Stimmung - der andere weniger,

    der eine pfeift beim Einlauf des schwarz/weißen Mannes - der andere nicht,

    der eine schwenkt die Fahne - der andere hat eine,

    der eine tommelt sich die Seele aus dem Leib - der andere kotzt sich diese,

    dem einen gefällt der Torwartgott - dem anderen nicht,

    und ...

    niemanden geht das etwas an !

    Ich glaub ich spinne, erst endlose Stimmungthreads und jetzt wird den 98 ´ern das singen verboten. :shock: :roll:

    Dieses Forum ist Comedy pur !!!!!!!!
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Liebe A98-er!

    @Alex: wenns dich langweilt, ok. dann lass halt gut sein. Mich langweilts aber nicht. Ich finds einfach bescheiden, wenn man nach so einem Spiel das Team mit Hurra und "super AEV" verabschiedet!
        

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Liebe A98-er!

    Die Manschaft hat gekämpft, verzweifelt gekämpft, aber es ging nicht mehr. Das man im 2. Drittel 10 Minuten etwas von der Rolle war stimmt, aber es ist von den Fans die falsche Reaktion zu pfeifen oder zu singen: "Wir wolln euch kämpfen sehen!"
    NEIN!
    Die Fans müssen versuchen die Manschaft weiter anzutreiben. Man muss der Manschaft zeigen as man hinter ihr steht, nur dann kämpft die Manschaft weiter. Stell dir vor du bist spieler und es läuft grade nicht. Was motiviert dich mehr?
    Wir wolln dich kämpfen sehen! Du wirst verzweifelter und versuchst krampfhaft besser zu werden, was garantiert nicht gelingt.
    Oder unterstützende Anfeuerung? Du merkst die Fans stehen hinter dir, das gibt doch nen Schub!

    Ich stehe bei den 98ern (Sektion Friedberg) und ich habe, entgegen den meisten anderen, die Manschaft angefeuert. Ich habe unterstützt, auch als 3000 andere "Fans" im Stadion dumm aus der Wäsche geguckt haben.

    Das Team hat gekämpft, nur hatte es gestern leider kein Glück. Ich weiß das man an den Gegentoren gestern größtenteils selbst schuld war weil man im 2. Drittel wie ein Hühnerhaufen gespielt hat in der Abwehr, ich habe darüber geschimpft, aber ich habs der Manschaft nicht gezeigt. Ich wollte sie wieder aufbauen. Nur kommt man mit 50 98ern leider nicht gegen 3000 "Fans" an.

    Ich war gestern Stolz auf unser Team weil man wirklich größtenteils gutes Eishockey gesehen hat. Und wenn die Stürmer nicht das Pech an der Kelle hätten dann wärs anders ausgegangen.
    Ich werde auch weiterhin zum AEV gehen und die Manschaft unterstützen, egal was du, oder irgendwelche anderen ERFOLGSFANS (denn das seid ihr wenn ihr das Team nur toll findet wenn sie führen oder gut spielen) sagen oder machen.

    DANKE!
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Liebe A98-er!

    @Rehstreichler:

    1. Wer momentan noch Woche für Woche ins Stadion geht, den kann man wohl kaum als Erfolgsfan bezeichnen. Ich bin auch alles andere als so einer. Ich gehe seit 10 Jahren regelmäßig zum AEV. Pro Saison auch einige Male auswärts.

    2. Wenn das, was wir alle gestern gesehen haben, ein Spiel war, in dem die Panther gekämpft haben, dann möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn sie nicht kämpfen!

    3. Die Pfiffe gehen voll in Ordnung und haben aus meiner Sicht das Team auch wachgerüttelt.

    4. gutes Eishockey??? gestern??? Ja, über 20 min.

    5. es geht mir nicht um die Anfeuerung während des Spiels, sondern um das beklatschen nach dem "Shake-Hands" gestern.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Liebe A98-er!

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Ich war gestern Stolz auf unser Team weil man wirklich größtenteils gutes Eishockey gesehen hat.

    :shock:
    Definiere bitte "größtenteils" und v.a. "gutes Eishockey"!
        

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Liebe A98-er!

    Also ich habe 50 Minuten gutes Eishockey von uns gesehen. Das gesamte 1. Drittel, die ersten 10 Minuiten vom 2. Drittel und das gesamte letzte Drittel.
    Leider haben diese 10 Minuten "Pause" zu 3 Gegentoren geführt. Das wir da scheiße waren geb ich ja auch zu. Trotzdem ist es 1. Schon ein Erfolg für uns überhaupt ins Halbfinale zu kommen! (Waren wir schonmal so weit?) und 2. Die Manschaft hat gekämpft, aber leider zu viel Pech. Aber das scheint ja anscheinend Ansichtssache zu sein. Jedem seine meinung. Ich stehe jedenfalls dazu das ich auch nach dem Spiel geklatscht habe.
    Und die pfiffe haben das Team bestimmt nicht aufgerüttelt.
        

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Liebe A98-er!

    @Rehstreichler: Dir voll und ganz zustimm*

    Das hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen...

    An alle Dauernörgler und Pessimisten: Bleibt doch nächstes mal einfach daheim, wir brauchen euch nicht.

    Ich stehe auch dazu, dass ich gestern nach dem Spiel geklatscht habe...
        

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Liebe A98-er!

    ich gebe dem beschläunigér vollkommen recht warum sol man seine mannschaft feiern wenn sie so einen schmarn gestern zam gespielt haben. mah schon sein das sie im ersten drittel gut waren das bestreite ich auch nicht aber die drei tore im zweiten abschnitt bitte solche leichtsinnsfehler. es ist das gute recht von den fans zu singen wir woll´n euch kämpfen sehen das ist ihr gutes recht. man kann nicht immer nur der blinde fan sein der seine mannschaft bejubelt ob sie gut sind oder schlecht sind. sie haben jetzt echt mal alngsam pfiffe verdient wieviele spiele haben sie jetzt geführt und verloren und wieviele haben sie durch ihre eigene dummheit verloren. man sollte mal ne blockade machen wie die fans z.B. vom BVB damals gemacht haben einfach vor den bus setzen und eine antwort verlangen dafür würde sich am besten das ingolstadtspiel eignen, wenn sie bis dahin nicht besser spielen, weil da viele fans mitkommen
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Liebe A98-er!

    *sing*

    HEY SUPER BÄUME, WIR SINGEN HEY SUPER BÄUME.

    HEEYYYY SUPER BÄÄÄÄÄUUUMMMEEEEE

    *sing*
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Liebe A98-er!

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    [size=18px]Also ich habe 50 Minuten gutes Eishockey von uns gesehen[/size]. Das gesamte 1. Drittel, die ersten 10 Minuiten vom 2. Drittel und das gesamte letzte Drittel.
    Leider haben diese 10 Minuten "Pause" zu 3 Gegentoren geführt. Das wir da scheiße waren geb ich ja auch zu. Trotzdem ist es 1. Schon ein Erfolg für uns überhaupt ins Halbfinale zu kommen! (Waren wir schonmal so weit?) und 2. Die Manschaft hat gekämpft, aber leider zu viel Pech. Aber das scheint ja anscheinend Ansichtssache zu sein. Jedem seine meinung. Ich stehe jedenfalls dazu das ich auch nach dem Spiel geklatscht habe.
    Und die pfiffe haben das Team bestimmt nicht aufgerüttelt.
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Liebe A98-er!

    Zitat Zitat von Tom
    *sing*

    HEY SUPER BÄUME, WIR SINGEN HEY SUPER BÄUME.

    HEEYYYY SUPER BÄÄÄÄÄUUUMMMEEEEE

    *sing*
    *sing*

    WIR SIND NUR ZUM F..... HIER.
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.701

    Standard Liebe A98-er!

    Pfeiffen ist wohl der beste Weg eine verunsicherte Mannschaft noch mehr zu verunsichern! Ich glaube die Spieler wissen alle selber das sie schlecht gespielt haben, da braucht man nicht auch noch sie auspfeiffen.

    Ich hab auch geklatscht!
        

  14. #14
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Liebe A98-er!

    SO DANN WILL ICH MAL!!

    Was mich aufregt, wenn Rufe kommen wie "Wir haben die Schnauze voll" etc.!! Aber nach nem Tor wieder jubeln und statt dann beim 3-4 noch mal mit zu unterstützen, da dann die Schnauze zu halten!!

    SO ETWAS regt mich auf!!!

    Aber was erwarte ich vom Schnittlauch und Kollegen eigentlich...

    :evil: :evil: :evil: :evil:

    Ansonsten ist es jaa wohl wirklich jedem selber überlassen, ob und wann er klatscht und wie er das Team verabschiedet!!

    Jetzt gehts ja langsam echt los...
        

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Liebe A98-er!

    Um jetzt mal für a98 zu sprechen:

    Ich finde es kann dir zwar meiner Meinung nach völlig egal sein ob wir klatschen oder nicht, ob wir singen oder nicht, oder ob wir hüpfen oder nicht, aber um Klarheit zu verschaffen, mein Statement dazu.
    Wir haben geklatscht, weil wir ein Spiel gesehen haben in dem die Mannschaft gekämpft hat. In dem sie über weite Strecken besser gespielt hat als gegen Köln und Ingolstadt meist Paroli bieten konnte....wären da nicht die 10 Minuten im 2. Drittel gewesen in denen wir 3 Gegentore auf einmal bekommen haben. Wir stehen zu unseren Jungs die dort unten (meist) ihr bestes geben und deswegen bekommen sie auch Applaus dafür. Man könnte jetzt natürlich wieder eine Grundsatzdiskussion über "Anfeuern, JA oder NEIN?", "Auspfeifen, JA oder NEIN?" anfangen, aber das hatten wir schon oft genug. Von uns wirst du sicherlich niemanden sehen, der zu einem pfeifenden stürmt und ihm das Pfeifen verbieten will. Leben und leben lassen. Ganz einfach. Deswegen klatschen wir auch und supporten auch (so gut wie immer) das ganze Spiel über. Zudem kann ich gestern 1. kein blindes Bejubeln erkennen (es wurden immerhin 2 Drittel gewonnen ) und 2. wurde nach dem Spiel nicht mehr gesungen sondern lediglich geklatscht.
    Wir werden unsere "Harakiri Klatsch-und-Sing-Aktionen" in Zukunft sicherlich nicht lassen, solange es keinen Grund dazu gibt.

    Schönen Dank für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!

    P.S.: Danke an alle, dass die Choreo gestern so toll gelungen ist.
    P.P.S.: Danke, dass solche Posts wie diese mittlerweile eine Ausnahme darstellen.
        

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard Liebe A98-er!

    ich bin dafür, dass jeder, der nach so einer leistung auch nur klatscht, sofort von der polizei aus dem stadion entfernt wird und lebenslanges stadionverbot bekommt! außerdem sollte er auch eine anzeige wegen ruhestörung bekommen!
    achja, selbiges gilt auch, wenn man während des spiels zurück liegt!

    vielleicht sollte man "fröhlich sein" im stadion komplett verbieten...

    was meint ihr dazu?
        

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Liebe A98-er!

    Ich finde diese ganze Aktion hier in diesem Tread auch total lächerlich und unangebracht.

    Vielleicht sollte man das Jubeln und treu hinter seinem Team stehen und trotz einer Niederlage zu klatschen, weil das Team alles gegeben hat wirklich unter Freiheitsstrafe stellen und lebenslänglich Stadionverbot erteilen... Langsam wird´s echt peinlich!!

    An alle 98-er: Ihr seid das "Herz der Fankurve" und für mich mit die besten Fans im CFS. Respekt an euch alle!!

    PS: Ich habe gestern auch geklatscht und stehe dazu!!
        

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Liebe A98-er!

    Außerdem wird hier ständig gesagt: Die 98er haben der Manschaft zugejubelt auch als sie diese "10 Minuten" hatte.
    Das beiweitem nicht. Wir haben sie unterstützt und angefeuert. Zujubeln tun mer wenn n Tor fällt.

    Desweiteren fällt mir auf das ständig die Stimmung kritisiert wird, und die 98er IMMER davon ausgenommen werden. Die 98er sind z.Z. das Zugpferd der Fankurve, ohne die würde es m.E. kaum noch Stimmung geben. (bis auf die Kinderchöre die grundsätzlich nur den Gästeblock beleidigen ;-) )

    Die 98er sind die letzten die man kritisieren sollte was die Stimmung betrifft. Seid froh das überhaupt irgendwer noch was macht. (Choreo!)
        

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    957

    Standard Liebe A98-er!

    Nur wäre die gute Stimmung ohne Leute wie Smued, Nico, und den DFDW nie möglich!! Bitte vergesst diese Leute nicht! Die sind auch immer mit 101 % dabei!!
    Danke
        

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard Liebe A98-er!

    Also ich muss sagen dass ich auch zu denen gehört habe die zwischen der 28. und 48. Minute "die Klappe gehalten" habe!
    Warum? Weil diese 20 Minuten die reine Verarsche waren. Keine Ahnung was da los war, aber wenn ich nicht den Eindruck habe dass das Team will - und das fand ich wirklich offensichtlich - dann will ich auch nicht mehr.
    Die Schlussphase hat aber wieder versöhnt und deshalb finde ich es auch okay, die Truppe mit Applaus zu verabschieden.
    Grundsätzlich finde ich die Diskussion hier gar nicht sooo sinnlos. Wie gesagt, wenn sich am Schluss nichts getan hätte, dann hätte ich für Applaus nach dem Spiel auch kein Verständnis gehabt - denn dabei geht es wirklich um eine Signalwirkung.
    Aber hätte, wenn und aber, er war gerechtfertigt ;-)
        

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe Laporte
    Von Franz im Forum Panther-Forum
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 08:55
  2. Liebe AZ
    Von Meister Yoda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 15:22
  3. Liebe Musikindustrie ...
    Von Rigo Thor im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 12:26
  4. Ich liebe es
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •