Ergebnis 1 bis 20 von 45
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Soll das ewig so weiter gehen???

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    was mich derzeit am meisten ankotzt:

    Weil bei uns nichts mehr um den Sport geht. Klar sind wir grotte, aber die Play-offs sind immer noch drin. Und da haben uns nun Vereine wie Wolfsburg und Iserlohn eine Nase voraus. Bei denen herrscht Ruhe. Ich meine damit jetzt nicht uns Fans, sondern Trainer,Team und Vorstand. Die schaffen es doch Jahr für Jahr so einen Zustand in der wichtigsten Zeit der Saison zuzulassen und das stinkt gewaltig. Alle drehen und winden sich wie ein Aal. Jeder tut hier nur noch was er will. Vom Trainer angefangen bis zu den Spielern. Das kann es nicht sein. Ich sehe es nicht ein, jetzt schon die Saison abzuschreiben, aber was nützt das, wenn anscheinend alle schon Ihre Gedanken woanders haben.

    Meine Meinung: Als erstes nen harten trainer her. Denn wäre ich jetzt Trainer, hier würde keiner von den Spielern ein Schaulaufen veranstalten für andere Vereine . Aber wie soll das ein Trainer vermitteln, der selbst schon woanders unterschrieben hat? Wie will so ein Trainer einem Spieler der noch ohne Vertrag ist vermitteln, er solle sich auf die laufende Saison konzentrieren? Schwach, ganz schwach was da heuer abläuft. Man hat bei 4Punkten Rückstand nicht annähernd das Gefühl, das auch nur einer noch Interesse hat, die Play-offs zu erreichen. Ich glaube immer noch, daß das Team es schaffen könnte, aber das ist jetzt gar nicht mein Thema.

    Ich habe nur langsam soo die Schnautze voll, das Jahr für Jahr jedesmal wenn die entscheidende Phase kommt,und jeder andere Verein sich nochmal reinhängt und Zusammenhalt demonstriert oder es zumindest versucht, sich es bei uns um alles dreht nur nicht mehr um Eishockey. Und dafür mache ich auch unser Managment verantwortlich. Genau so ein Szenario, hatte ich erhofft, wird es in dem Maße nicht mehr geben, wenn man mal langfristige Sponsoren hat. Das war meine Hoffnung, aber nix aber auch rein gar nix hat sich geändert. :evil:
    Die Sponsoren können von mir aus in Zukunft wieder 1Jahresverträge unterschreiben, denn gehalten, gehandelt wird hier ja doch nicht. Nicht einen einzigen Spieler haben sie in Ruhe wähnen lassen. Nicht ein SPieler im Kader weiß, wo er nächstes Jahr spielt(ausser diejenigen natürlich, die längst klammheimlich irgendwo unterschrieben haben), somit kann sich keiner auf die entscheidenden Dinge auf dem Eis konzentrieren. Sorry, bei allem wirtschaftlich vernünftigen Denken. Kann man wirklich so dämlich sein, um nicht zu erkennen, das man sich somit selber Jahr für Jahr so ziemlich jeder Chance beraubt? Ist doch totale Kacke. Eigentlich brauchen wir ja dann auch nicht mehr ins Stadion gehen, ist ja eh nur Schaulaufen. Unser Managment zumindest läßt in jeglicher Hinsicht sämtliche Aufbruchsstimmung vermissen. Weder was die Play-offs betrifft noch was die PÜlanungen in Bezug Spieler für die neue Saison betrifft.

    Ich habe bisher alles weniger dramatisch gesehen, vor allem was im Sommer passiert ist. Ich dachte, die Basis wächst halt nur langsam, aber daüf kann man im Winter dann nun mal den einen oder anderen wichtigen Spieler frühzeitig binden, um so in der entscheidenden Phase der Saison endlich mal etwas mehr Ruhe und Spieler die topmotiviert ins Saisonfinale gehen. Und was ist passiert???? Nix gar nix. Kann mir einer den Vorteil erklären, den wir nun durch den Hauptsponsor und andere Sponsorenverträge die längerfristig laufen, haben? Auf wenn oder was wird eigentlich gewartet? Werden die deutschen Spieler nächste Saison vom Baum geschüttelt, wenn Arendt und Barta weg sind? Soll Moeser als Deutscher noch bis 60 spielen? Sorry, ein bischen mehr Weitsicht hätte ich unserer Vorstandschaft schon zugetraut. Ich bin nicht mal sauer pber die jetzige Saison. Es geht mir um die Phlegmatikkeit, die jetzt schon wieder zutage gelegt wird. Nichts hat man aus dem Sommertheater gelernt. Immer noch hat man nicht verstanden, das man bereits im Mai vor allem bei den deutschen nur noch den Ausschuß bekommt. Und für was wird eigentlich bei uns Spieler aufgebaut wie Arendt und Barta, wenn man denn dann gar nicht ernsthaft versucht sie zu halten? SOrry, so wird das nix mehr, ob Provinzverein oder nicht. Aber selbst Vereine wie Iserlohn gehen da wenigstens langsam mit der Zeit und haben kapiert, das man längst nicht mehr jedes Jah bis July, August warten kann, um den Kader zu füllen. Wir haben ne Ausländerbegrenzung, falls das noch nicht durchgedrungen ist, wir können nächstes Jahr nicht mit 20 Ausländern antreten. Wenn man aber nicht mal mehr Mittelklassige Deutsche wie Barta und Arendt halten kann, dann sollten wir uns langsam aus der DEL verabschieden. Und da sind wir wieder beimm Ausgangspunkt. Andere Vereine , auch kleine, Verpflichten wenigstens den einen oder anderen Spieler weiter, damit man auch merkt, das Leistung anerkannt wird und man wenigstens ne Handvoll Spieler hat, die auch bis zum Schluß alles geben. Aber bei uns ists Jahr für Jahr ein noch schlimmerer Nervenkrieg, auf den ich langsam keine Lust mehr habe.

    Pro 3Monatsverträge bei Sponsoren, denn länger wird bei uns eh nicht vorausgeplant. Gerade Mal vielleicht, wie man die Stadionmiete für den März bezahlen kann :evil:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Ich kann Dein Posting gut verstehen, aber ganz so ist es mit Sicherheit nicht.

    Nicht ein SPieler im Kader weiß, wo er nächstes Jahr spielt(ausser diejenigen natürlich, die längst klammheimlich irgendwo unterschrieben haben), somit kann sich keiner auf die entscheidenden Dinge auf dem Eis konzentrieren. Sorry, bei allem wirtschaftlich vernünftigen Denken. Kann man wirklich so dämlich sein, um nicht zu erkennen, das man sich somit selber Jahr für Jahr so ziemlich jeder Chance beraubt?
    Die GmbH hat den Spielern, die man in Augsburg halten will, schon längst Bescheid gegeben. Die GmbH kann aber nichts dafür, wenn die Spieler (noch) nicht unterschreiben wollen. Und fast jeder Spieler wartet bei einem Verein wie der AEV einer ist erstmal ab, ob nicht evtl. bessere Angebote kommen. Ist sicherlich verständlich, aber für uns Fans auch jedes Jahr auf's neue ärgerlich. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Fliegauf & Co. lieber gestern als morgen mit z.B. JFL verlängern würden. Wenn der aber im November oder Dezember noch nicht will und erstmal wartet, kann es ihm wirklich keiner übel nehmen.

    Das Geld von unserem neuem Hauptsponsor kann die GmbH erst richtig zur neuen Saison einsetzen. Also dürfte es dieses Jahr ein klein wenig leichter werden, evtl. "Wunschspieler" in Augsburg zu halten (ich denke da an Spieler wie Methot, Carter & Fortier). Lt. Sigl (letztes Fan-Meeting) hat man mehr Geld zur Verfügung).

    Den Abgang von Arendt und Barta kann man den beiden auch nicht übel nehmen. Beide spielen die 3. Saison in Augsburg und beide haben sich prächtig entwickelt. Ist doch dann für beide auch logisch, daß sie zu einem Team wechseln werden, daß a) eine Chance auf den Meistertitel hat und b) auch noch wesentlich mehr bezahlt als der AEV es machen könnte.

    In Iserlohn war es damals übrigens das selbe, als Poss seinen Wechsel nach Nürnberg bekanntgegeben hat.

    Falls Moeser tatsächlich seine letzte Saison in Augsburg spielen wird - von dem ich jetzt mal ausgehe - dann brauchen wir unbedingt wieder eine Art "Identifikationsfigur" hier beim AEV. Aus dem momentaniger Kader kann das nur einer machen -> Shawn Carter. Der hat zwar mittlerweile wieder mal ein Angebot aus Frankfurt vorliegen , aber ich denke & hoffe mal, daß er in Augsburg bleiben wird.

    Bei JFL weiß halt niemand genau, ob es diesen 1-Jahres-Vertrag + Option tatsächlich gibt. Aber selbst wenn, mit Geld zählen Optionen nicht...

    Ich habe die Playoffs auch noch lange nicht aufgegeben. Vier Punkte sind bei den noch ausstehenden Spielen nichts, gar nichts. Ich sehe die Mannschaft auch nicht so schlecht, wie sie momentan spielt. Der tatsächliche Leistungsstand dürfte zwischen der Siegesserie von vor ca. 2 Monaten und der momentanigen Negativserie anzusiedeln sein.

    Jetzt darf es nur noch ein Ziel geben: Mannschaft, GmbH & Fans zusammen Richtung Playoffs.

    Ob sich unser aller Traum am Ende verwirklichen läßt wird sich zeigen...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    @Lucky

    Die Erklärungen klingen ja allesamt plausibel. Nun der erste Satz war mir auch bekannt, ist aber fadenscheinig. Wir wollen dich halten blablabla, aber wir wissen ja noch nix. Das man Barta und Arendt halten will/wollte wäre für die beiden auch ohne diese Aussage sicher gewesen. Da muß man dann halt aber mal konkreter vorgehen.

    Ein Labbe Fortier und Methot sind auch gar nich erstrangig. Sowas gibts wie Sand am mehr, wenn man nur will. Ist jetzt schroff ausgedrückt, aber solche Spieler sind eben annähernd ersetzt zu bekommen.

    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Gerade im Fall Arendt/Barta muß man konsequenter vorgehen. inklusive evtl Moeser gilt es drei gute Deutsche zu ersetzen. Wo sollen die denn im Sommer herkommen? Drum hätte man sich bei den Zwillingen eindeutig ne Zu-oder Absage holen sollen um baldmöglichst nach brauchbarem Ersatz umzuschauen. Und den gibt es wohl nur jetzt und nicht mehr lange auf dem Markt. Das heißt im dümmsten Fall wir werden bei den deutschen, bei denen wir eh schon allennfalls mit Arbeitern bestückt sind nochmals an Qualität verleiren. Da wir bekanntlicherweise bei den Ausländern auch nicht nach oben zulegen werden, was die Klasse betrifft bedeutet dies:Wird kein adäquater Ersatz für die 3 deutschen gefunden und wird Busch im Frühjahr wieder mal zu teuer sein, brauchen wir irgendwo 4 brauchbare Deutsche her. Na dann gzte Nacht.
    Bei den Ausländern mache ich mir wie gesagt weniger Sorgen. Um die Deutschen gehts
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Ich glaube, die meisten Fans sind in diesem Jahr aus einer Vielzahl von Gründen enttäuscht.

    - Arendt/Barta: Da sehe ich gar nicht mal ein so großes Problem. 3 Jahre waren eine im Profieishockey lange Zeit und es hat ja auch viel Spaß gemacht. Aber warum zum Geier sollten sie in Augsburg bleiben? Sportliche Perspektive Null, Bezahlung gering, Stadion mau und zu allem Übel noch Baby Panther 57. Ein Weggang ist für mich völlig logisch. Das Problem wird wieder mal sein, gute Deutsche an den Club zu binden. Es wird nur über Talente gehen, denn kein gestandener Nationalspieler wird sich das antun, in Augsburg zu spielen. Und ein solcher wäre so wichtig und täte dem Club und der Stadt so gut.

    - Pressearbeit: Mein Lieblingsthema in dieser Saison. Etwas derart stümperhaftes habe ich noch niemals erlebt. Hier wird gewurschtelt, die Fans werden an der Nase rumgeführt, es gibt Halbwahrheiten, Schönfärberei und Lügen. Ich erinnere daran, dass es den Sport ohne die Zuschauer nicht gäbe. Sagt nichts oder sagt die Wahrheit. Stellt euch den Fans und gesteht euch Fehler ein. Alle machen Fehler, aber in Augsburg wird permanent versucht, den heißen Brei nach allen Regeln der Kunst zu umfahren

    - Hauptsponsor: Wieder mitunter ein Teil der Pressearbeit. Da hört man über Jahre das ständige Lamento "..ohne Hauptsponsor keine großen Sprünge" und die Fans haben Verständnis. Jetzt hat man einen Hauptsponsor und verpflichtet in der Gesamtheit einen derartigen Scheisskader (Try-Outs incl.), dass jeder nur noch mit dem Kopf schüttelt. DIE MEISTEN FANS HABEN BEREITS AM ERSTEN TAG GEWUSST, DASS DIESER KADER NIX TAUGT. Traurig, oder? Die Fans tippen und haben recht, das Management verpflichtet und erreicht das Klassenziel wieder nicht.

    Warum sagt man den Fans nichts von den alten Verbindlichkeiten, warum erfahren sie nicht die finanzielle Lage, die zu großen Teilen aus der Infomatec Saison kommt? Ich rede nicht von Zahlen. Ich rede davon, Verständnis für die aktuelle Lage zu wecken. Dieses Verständnis bekommt man nicht, wenn man die Fans für dumm verkauft. Auch wenn ein Eishockeyclub ein Wirtschaftsunternehmen ist, ohne Menschen, die sich für diesen Sport interessieren, gäbe es diesen Sport nicht. Die Panther haben großartige Fans. Und die Fans der Panther sind keine Dummköpfe! Was.....?.....Hä?.....OK, die meisten Fans der Panther sind keine Dummköpfe.

    -Kader: Arendt und Barta sind weg, weitere werden folgen. Vielleicht ist ein Umbruch notwendig, ich hätte gerne mehr Kontinuität. Aber nach dieser Saison soll es mir recht sein. Ich bin schon sehr lange Fan und ich bin sehr gerne Fan. Ich investiere einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit in das Eishockey und die Panther. Ich mache das alles sehr gerne und werde es garantiert weiter tun, aber nie habe ich mich derart über die sportliche Vorgehensweise geärgert wie in diesem Jahr. Man könnte jetzt mit Kassel und Hannover kontern, aber derartige Vergleiche interessieren mich nicht. Ich hoffe, dass das Management aus diesem Jahr lernt. Ich hoffe, dass endlich mal mit einem kalkulierbaren Risiko verpflichtet wird (niemand will, dass man blind ins Verderben rennt, aber Marc Brown will auch niemand). Qualität kostet Geld. Und fehlende Qualität bringt den Club kein Stück weiter. Erzähle mir bitte keiner, dass ein Steve Bancroft gescoutet wurde. Auch wenn er mittlerweile eine Klasse besser spielt als ein John Miner, das ist kein Spieler für Europa und das hätte man erkennen müssen. Wenn man einen Treille oder einen Royer nur holt, um den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, dann verkauft die Spieler als Testspieler, die eine Chance bekommen und nicht als vermeintliche Leistungsträger. Nehmt euch Nürnberg als Vorbild. Mannheim und Köln haben weitaus teurere Mannschaften, aber Nürnberg hat junge und schnelle Talente geholt und namhafte Verstärkungen als Führungsspieler verpflichtet. Natürlich hat Augsburg weniger Geld als Nürnberg, aber der Weg sollte als Vorbild dienen (ohne Franken natürlich).

    -Verhältnis zu den Fans: Ich wünsche mir von Clubseite ein offeneres Verhältnis zu den Fans. Die fans waren in dieser Saison wunderbar. Anders kann man sich den Zuschauerschnitt angesichts der Mannschaftsleistung nicht erklären. Für meine Begriffe geht die Begeisterung in einigen Fällen schon zu weit, aber egal. Gebt den Fans etwas zurück. Ein verrückter Wren macht mehr Spaß als Dump & Chase mit Felsner und Co.



    Es geht bergab. Kapiert das bitte, hört auf zu lamentieren und versucht, es besser zu machen. Niemand kann im Sport einen Tabellenplatz kaufen, aber selten waren die Fehler so offensichtlich wie in dieser Saison. Denn der Titel für den Manager des Jahres geht in dieser Saison nicht nach Augsburg.

    Ohne die Menschen, die sich für diesen Sport begeistern, gäbe es diesen Sport nicht
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Dürfte so ziemlich alles beeinhalten was so grundsätzlich die Probleme mittlerweile in AUgsburg sind. Was fehlt, ist das Ohr, das dies zu hören bekommen soll.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Da muss ich ziemlich zustimmen - in allen Punkten !
    Wenn sich nix gravierendes ändert, war das meine letzte Saison beim AEV !
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Ich glaube, die meisten Fans sind in diesem Jahr aus einer Vielzahl von Gründen enttäuscht.

    - Arendt/Barta: Da sehe ich gar nicht mal ein so großes Problem. 3 Jahre waren eine im Profieishockey lange Zeit und es hat ja auch viel Spaß gemacht. Aber warum zum Geier sollten sie in Augsburg bleiben? Sportliche Perspektive Null, Bezahlung gering, Stadion mau und zu allem Übel noch Baby Panther 57. Ein Weggang ist für mich völlig logisch. Das Problem wird wieder mal sein, gute Deutsche an den Club zu binden. Es wird nur über Talente gehen, denn kein gestandener Nationalspieler wird sich das antun, in Augsburg zu spielen. Und ein solcher wäre so wichtig und täte dem Club und der Stadt so gut.

    - Pressearbeit: Mein Lieblingsthema in dieser Saison. Etwas derart stümperhaftes habe ich noch niemals erlebt. Hier wird gewurschtelt, die Fans werden an der Nase rumgeführt, es gibt Halbwahrheiten, Schönfärberei und Lügen. Ich erinnere daran, dass es den Sport ohne die Zuschauer nicht gäbe. Sagt nichts oder sagt die Wahrheit. Stellt euch den Fans und gesteht euch Fehler ein. Alle machen Fehler, aber in Augsburg wird permanent versucht, den heißen Brei nach allen Regeln der Kunst zu umfahren

    - Hauptsponsor: Wieder mitunter ein Teil der Pressearbeit. Da hört man über Jahre das ständige Lamento "..ohne Hauptsponsor keine großen Sprünge" und die Fans haben Verständnis. Jetzt hat man einen Hauptsponsor und verpflichtet in der Gesamtheit einen derartigen Scheisskader (Try-Outs incl.), dass jeder nur noch mit dem Kopf schüttelt. DIE MEISTEN FANS HABEN BEREITS AM ERSTEN TAG GEWUSST, DASS DIESER KADER NIX TAUGT. Traurig, oder? Die Fans tippen und haben recht, das Management verpflichtet und erreicht das Klassenziel wieder nicht.

    Warum sagt man den Fans nichts von den alten Verbindlichkeiten, warum erfahren sie nicht die finanzielle Lage, die zu großen Teilen aus der Infomatec Saison kommt? Ich rede nicht von Zahlen. Ich rede davon, Verständnis für die aktuelle Lage zu wecken. Dieses Verständnis bekommt man nicht, wenn man die Fans für dumm verkauft. Auch wenn ein Eishockeyclub ein Wirtschaftsunternehmen ist, ohne Menschen, die sich für diesen Sport interessieren, gäbe es diesen Sport nicht. Die Panther haben großartige Fans. Und die Fans der Panther sind keine Dummköpfe! Was.....?.....Hä?.....OK, die meisten Fans der Panther sind keine Dummköpfe.

    -Kader: Arendt und Barta sind weg, weitere werden folgen. Vielleicht ist ein Umbruch notwendig, ich hätte gerne mehr Kontinuität. Aber nach dieser Saison soll es mir recht sein. Ich bin schon sehr lange Fan und ich bin sehr gerne Fan. Ich investiere einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit in das Eishockey und die Panther. Ich mache das alles sehr gerne und werde es garantiert weiter tun, aber nie habe ich mich derart über die sportliche Vorgehensweise geärgert wie in diesem Jahr. Man könnte jetzt mit Kassel und Hannover kontern, aber derartige Vergleiche interessieren mich nicht. Ich hoffe, dass das Management aus diesem Jahr lernt. Ich hoffe, dass endlich mal mit einem kalkulierbaren Risiko verpflichtet wird (niemand will, dass man blind ins Verderben rennt, aber Marc Brown will auch niemand). Qualität kostet Geld. Und fehlende Qualität bringt den Club kein Stück weiter. Erzähle mir bitte keiner, dass ein Steve Bancroft gescoutet wurde. Auch wenn er mittlerweile eine Klasse besser spielt als ein John Miner, das ist kein Spieler für Europa und das hätte man erkennen müssen. Wenn man einen Treille oder einen Royer nur holt, um den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, dann verkauft die Spieler als Testspieler, die eine Chance bekommen und nicht als vermeintliche Leistungsträger. Nehmt euch Nürnberg als Vorbild. Mannheim und Köln haben weitaus teurere Mannschaften, aber Nürnberg hat junge und schnelle Talente geholt und namhafte Verstärkungen als Führungsspieler verpflichtet. Natürlich hat Augsburg weniger Geld als Nürnberg, aber der Weg sollte als Vorbild dienen (ohne Franken natürlich).

    -Verhältnis zu den Fans: Ich wünsche mir von Clubseite ein offeneres Verhältnis zu den Fans. Die fans waren in dieser Saison wunderbar. Anders kann man sich den Zuschauerschnitt angesichts der Mannschaftsleistung nicht erklären. Für meine Begriffe geht die Begeisterung in einigen Fällen schon zu weit, aber egal. Gebt den Fans etwas zurück. Ein verrückter Wren macht mehr Spaß als Dump & Chase mit Felsner und Co.



    Es geht bergab. Kapiert das bitte, hört auf zu lamentieren und versucht, es besser zu machen. Niemand kann im Sport einen Tabellenplatz kaufen, aber selten waren die Fehler so offensichtlich wie in dieser Saison. Denn der Titel für den Manager des Jahres geht in dieser Saison nicht nach Augsburg.

    Ohne die Menschen, die sich für diesen Sport begeistern, gäbe es diesen Sport nicht
    :!:
    Vom Feinsten. Jedes einzelne Wort. Bin seit knapp 20 Jahren dabei.
    Besser kann man's nicht auf den Punkt bringen.
    :!:[/list]
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Ich glaube, die meisten Fans sind in diesem Jahr aus einer Vielzahl von Gründen enttäuscht.

    - Arendt/Barta: Da sehe ich gar nicht mal ein so großes Problem. 3 Jahre waren eine im Profieishockey lange Zeit und es hat ja auch viel Spaß gemacht. Aber warum zum Geier sollten sie in Augsburg bleiben? Sportliche Perspektive Null, Bezahlung gering, Stadion mau und zu allem Übel noch Baby Panther 57. Ein Weggang ist für mich völlig logisch. Das Problem wird wieder mal sein, gute Deutsche an den Club zu binden. Es wird nur über Talente gehen, denn kein gestandener Nationalspieler wird sich das antun, in Augsburg zu spielen. Und ein solcher wäre so wichtig und täte dem Club und der Stadt so gut.
    Die Sache mit den Twins sehe ich genauso. Auch das es ein Problem sein wird, gute Deutsche an den Club zu binden.
    Was ich allerdings jetzt nicht ganz verstehe ist das mit den jungen Talenten und - gestanden Nationalspielern
    Was jetzt?
    Den Weg gehen und versuchen mit jungen Deutschen zu spielen oder doch gestandene Nationalspieler holen, die ja angeblich der Club und die Stadt bräuchten?
    ICH würde eher den Weg mit den jungen Spielern bevorzugen und das Risiko einer "verkorksten" Saison eingehen, bevor ich Spielern wie beispielsweise Morczinietz, Hock & Co. das Geld in den Arsch blase und dabei auch nicht viel mehr dabei rauskommt. Dann eher Spieler der Kategorie wie sie Jürgen vorschlägt.

    Zitat Zitat von Von Krolock
    - Pressearbeit: Mein Lieblingsthema in dieser Saison. Etwas derart stümperhaftes habe ich noch niemals erlebt. Hier wird gewurschtelt, die Fans werden an der Nase rumgeführt, es gibt Halbwahrheiten, Schönfärberei und Lügen. Ich erinnere daran, dass es den Sport ohne die Zuschauer nicht gäbe. Sagt nichts oder sagt die Wahrheit. Stellt euch den Fans und gesteht euch Fehler ein. Alle machen Fehler, aber in Augsburg wird permanent versucht, den heißen Brei nach allen Regeln der Kunst zu umfahren
    Jetzt wäre ich auf konkrete Beispiele zu folgenden Punkten neugierig:

    - Fans werden an der Nase herumgeführt
    - Halbwahrheiten
    - Lügen

    Zitat Zitat von Von Krolock
    - Hauptsponsor: Wieder mitunter ein Teil der Pressearbeit. Da hört man über Jahre das ständige Lamento "..ohne Hauptsponsor keine großen Sprünge" und die Fans haben Verständnis. Jetzt hat man einen Hauptsponsor und verpflichtet in der Gesamtheit einen derartigen Scheisskader (Try-Outs incl.), dass jeder nur noch mit dem Kopf schüttelt. DIE MEISTEN FANS HABEN BEREITS AM ERSTEN TAG GEWUSST, DASS DIESER KADER NIX TAUGT. Traurig, oder? Die Fans tippen und haben recht, das Management verpflichtet und erreicht das Klassenziel wieder nicht.
    Insoweit stimme ich Dir zu, daß das vom Trainer ausgegebene Saisonziel nicht erreicht wurde/erreicht werden kann.
    Die Chancen bei einem Tip vor der Saison richtig zu liegen stehen bei 50%, ergo für mich keine herausragende Leistung, daß Abschneiden vorherzusagen.

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Warum sagt man den Fans nichts von den alten Verbindlichkeiten, warum erfahren sie nicht die finanzielle Lage, die zu großen Teilen aus der Infomatec Saison kommt? Ich rede nicht von Zahlen. Ich rede davon, Verständnis für die aktuelle Lage zu wecken. Dieses Verständnis bekommt man nicht, wenn man die Fans für dumm verkauft. Auch wenn ein Eishockeyclub ein Wirtschaftsunternehmen ist, ohne Menschen, die sich für diesen Sport interessieren, gäbe es diesen Sport nicht. Die Panther haben großartige Fans. Und die Fans der Panther sind keine Dummköpfe! Was.....?.....Hä?.....OK, die meisten Fans der Panther sind keine Dummköpfe.
    Ich gehe jetzt mal soweit und behaupte, daß man ohne Hintergrundwissen und einem IQ über 80, sehrwohl "sehen" kann/konnte, daß da noch was im Argen liegt.
    Wenn man sich nur mal überlegt, daß ein größerer Sponsor während der Saison aussteigt, muß man wirklich kein Genie sein, um zu merken, daß da etwas Geld fehlt. Auch die Tatsache, daß man über 3 Jahre lang keinen Hauptsponsor auf der Pantherbrust gesehen hat verleitet nicht unbedingt dazu, daß man meinen könnte, finanziell Bäume (keine Redwoods und auch keine Bonsais) ausreissen zu können oder dies einfach so mirnichts dirnichts wegsteckt.

    Zitat Zitat von Von Krolock
    -Kader: Arendt und Barta sind weg, weitere werden folgen. Vielleicht ist ein Umbruch notwendig, ich hätte gerne mehr Kontinuität. Aber nach dieser Saison soll es mir recht sein. Ich bin schon sehr lange Fan und ich bin sehr gerne Fan. Ich investiere einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit in das Eishockey und die Panther. Ich mache das alles sehr gerne und werde es garantiert weiter tun, aber nie habe ich mich derart über die sportliche Vorgehensweise geärgert wie in diesem Jahr. Man könnte jetzt mit Kassel und Hannover kontern, aber derartige Vergleiche interessieren mich nicht. Ich hoffe, dass das Management aus diesem Jahr lernt. Ich hoffe, dass endlich mal mit einem kalkulierbaren Risiko verpflichtet wird (niemand will, dass man blind ins Verderben rennt, aber Marc Brown will auch niemand). Qualität kostet Geld. Und fehlende Qualität bringt den Club kein Stück weiter. Erzähle mir bitte keiner, dass ein Steve Bancroft gescoutet wurde. Auch wenn er mittlerweile eine Klasse besser spielt als ein John Miner, das ist kein Spieler für Europa und das hätte man erkennen müssen. Wenn man einen Treille oder einen Royer nur holt, um den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, dann verkauft die Spieler als Testspieler, die eine Chance bekommen und nicht als vermeintliche Leistungsträger. Nehmt euch Nürnberg als Vorbild. Mannheim und Köln haben weitaus teurere Mannschaften, aber Nürnberg hat junge und schnelle Talente geholt und namhafte Verstärkungen als Führungsspieler verpflichtet. Natürlich hat Augsburg weniger Geld als Nürnberg, aber der Weg sollte als Vorbild dienen (ohne Franken natürlich).
    dito, bis auf die Sache mit "ich bin schon sehr lange Fan"... Ich bin es zumindestens nicht so lange wie Du und daraus mache ich keinen Hehl.


    Zitat Zitat von Von Krolock
    -Verhältnis zu den Fans: Ich wünsche mir von Clubseite ein offeneres Verhältnis zu den Fans. Die fans waren in dieser Saison wunderbar. Anders kann man sich den Zuschauerschnitt angesichts der Mannschaftsleistung nicht erklären. Für meine Begriffe geht die Begeisterung in einigen Fällen schon zu weit, aber egal. Gebt den Fans etwas zurück. Ein verrückter Wren macht mehr Spaß als Dump & Chase mit Felsner und Co.
    Meinetwegen könnte ich auch mit dem Hockey dieser Saison leben, WENN es zumindestens erfolgreich wäre (in diesem speziellen Fall: WENN es die Saisonvorgabe "wir spielen PO und das nicht gerade so als 8." erfüllen würde.

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Es geht bergab. Kapiert das bitte, hört auf zu lamentieren und versucht, es besser zu machen. Niemand kann im Sport einen Tabellenplatz kaufen, aber selten waren die Fehler so offensichtlich wie in dieser Saison. Denn der Titel für den Manager des Jahres geht in dieser Saison nicht nach Augsburg.

    Ohne die Menschen, die sich für diesen Sport begeistern, gäbe es diesen Sport nicht
    Ich sehs optimistisch:

    Es kann kaum schlechter werden... :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Was ich allerdings jetzt nicht ganz verstehe ist das mit den jungen Talenten und - gestanden Nationalspielern
    Was jetzt?
    Ich meinte den Unterschied, ob ich einen wie Rau aufbaue und ihn exakt dann wieder verliere, wenn er den Durchbruch (sprich Nationalmannschaft) geschafft hat oder ob ich mir mal den Luxus gönne, einen aktuellen Nationalspieler zu verpflichten, so denn die Möglichkeit besteht. Einem Morczinietz blase ich fast alles in den Arsch oder wie du es nennst. Denn wenn man diese Saison betrachtet, dann tausche ich sofort zwei Ausländer gegen ihn. Der Stellenwert des Nationalspielers sollte auch nicht unterschätzt werden. Bin halt ein Fan der deutschen Spieler.

    - Fans werden an der Nase herumgeführt
    - Halbwahrheiten
    - Lügen
    Das geht damit los, wie man eine Verpflichtung nach Außen verkauft, das war die Hauptsponsorenlüge von Friedler (ok, alter Hut) und diverse Gerüchte, die schon deshalb nix im Forum zu suchen haben, weil man a) selbst nur Halbwahrheiten kennt und b) damit keine Gerüchte schüren will. Klingt aber vielleicht krasser als es gemeint ist.


    Ich war ja bis zu dieser Saison wirklich kein Meckerer. Aber heuer gab es wirklich Anlass zur Kritik. Und ich hoffe, man wird sich dieser stellen bzw. es besser machen. Eigentlich bin ich auch davon überzeugt, wenn auch meine Zuversicht schon mal größer war.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Was ich allerdings jetzt nicht ganz verstehe ist das mit den jungen Talenten und - gestanden Nationalspielern
    Was jetzt?
    Ich meinte den Unterschied, ob ich einen wie Rau aufbaue und ihn exakt dann wieder verliere, wenn er den Durchbruch (sprich Nationalmannschaft) geschafft hat oder ob ich mir mal den Luxus gönne, einen aktuellen Nationalspieler zu verpflichten, so denn die Möglichkeit besteht. Einem Morczinietz blase ich fast alles in den Arsch oder wie du es nennst. Denn wenn man diese Saison betrachtet, dann tausche ich sofort zwei Ausländer gegen ihn. Der Stellenwert des Nationalspielers sollte auch nicht unterschätzt werden. Bin halt ein Fan der deutschen Spieler.

    - Fans werden an der Nase herumgeführt
    - Halbwahrheiten
    - Lügen
    Das geht damit los, wie man eine Verpflichtung nach Außen verkauft, das war die Hauptsponsorenlüge von Friedler (ok, alter Hut) und diverse Gerüchte, die schon deshalb nix im Forum zu suchen haben, weil man a) selbst nur Halbwahrheiten kennt und b) damit keine Gerüchte schüren will. Klingt aber vielleicht krasser als es gemeint ist.


    Ich war ja bis zu dieser Saison wirklich kein Meckerer. Aber heuer gab es wirklich Anlass zur Kritik. Und ich hoffe, man wird sich dieser stellen bzw. es besser machen. Eigentlich bin ich auch davon überzeugt, wenn auch meine Zuversicht schon mal größer war.
    Hört sich jetzt wirklich bescheuert an und das gebe ich auch offen und ehrlich zu, aber lieber gehe ich etwas Risiko ein und verpflichte einen Brown/Felsner, als das Geld einem Morczi hinterherzutragen. Du und ich wissen, daß man für das Geld eine AM auch einen recht ordentlich Ausländer bekommen konnte (für unsere Verhältnisse). Das dann einer davon überhaupt nix zeigt (oder nur im Pokal - dass er MAL was KONNTE, zeigen seine Stats) und der andere nur in vereinzelten Spielen auftrumpft konnte man wirklich nicht vorhersagen.
    Das Geld wäre so oder so futsch gewesen, egal ob Nationalspieler oder "ordentlicher Ausländer". Also zählt das Pro-Argument, daß man bei einem Deutschen noch nachbessern hätte können, meiner Meinung nach nicht.


    Wie soll man denn eine Verpflichtung nach außen verkaufen:

    "eigentlich versprechen wir uns von ihm nix"
    "er ist nur Füllmaterial"
    "er war halt gerade zu haben"

    ????

    Ist doch klar, daß man seine eigenen Spieler unter Umständen besser redet, als sie wirklich sind bzw. sie nicht von vornherein abschreibt. Sehe zumindestens ich so.

    Das mit den zu kennenden Halbwahrheiten bzw. keine Gerüchte schüren will, verstehe ich voll und ganz und bin hier absolut Deiner Meinung. Nur hast Du Dich dafür, mit obigen Posting schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt, wie ich finde. Was ich damit meine, wirst Du selber auch am besten wissen...


    Abschließend möchte ich noch anmerken, daß ich auch hoffe, daß aus den Fehlern gelernt wird. Auch, daß man mehr auf die Fans zugehen sollte. Anfänge wurden auf jeden Fall getan (was die Fans betrifft), nur leider ist gerade hier immer wieder festzustellen, daß von Seiten der Fans ANSCHEINEND wenig Interesse daran besteht oder wie erklären sich die (für meinen Geschmack!) etwas niedrigen Besucherzahlen bei Fanmeetings?
    Natürlich könnte man hier auch einen Schritt weitergehen oder andere Wege beschreiten, z.B.

    ein Fanbeirat (welcher von den Fans gestellt/gewählt wird)

    nur scheint mir dies beim Augsburger-Fan-Gefüge schon im voraus zum scheitern verurteilt, da sich einfach zu viele Fans/Gruppierungen/Vereinigungen/Fanclubs untereinander nicht "grüngenug" sind, um sich für EINE SACHE an EINEN TISCH zu setzen.
    Du weißt wie ich, daß man in den seltensten Fällen einen Vorschlag der Fans im VORAUS abschlägt, sondern man in einigen (ich will jetzt nicht übertreiben und "vielen" schreiben) Fällen, sehrwohl auf die Fanmeinung wert legt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Hört sich jetzt wirklich bescheuert an und das gebe ich auch offen und ehrlich zu, aber lieber gehe ich etwas Risiko ein und verpflichte einen Brown/Felsner, als das Geld einem Morczi hinterherzutragen
    Ehrlich? Ok, Ansichtssache

    Du und ich wissen, daß man für das Geld eine AM auch einen recht ordentlich Ausländer bekommen konnte (für unsere Verhältnisse).
    Es muss heißen "Hätte haben können"

    Ist doch klar, daß man seine eigenen Spieler unter Umständen besser redet, als sie wirklich sind bzw. sie nicht von vornherein abschreibt. Sehe zumindestens ich so.
    Stimmt, "Unter Umständen". Aber es sollte nicht die Regel werden. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

    Nur hast Du Dich dafür, mit obigen Posting schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt, wie ich finde.
    Kann sein. Aber ich meine gar nicht irgendwelche obskuren Geheimnisse, sondern hauptsächlich die Tatsache, dass aufgrund der gelieferten Information zwangsläufig Gerüchte entstehen, die eigentlich nicht hätten aufkommen müssen. Ich meine jetzt NICHT die Berufsspekulanten der einzelnen Foren, sondern langjährige Zuschauer, die sich zum Teil nur durch die AZ informieren.

    Und dann noch Waggi:



    Als erstes nen harten trainer her. Denn wäre ich jetzt Trainer, hier würde keiner von den Spielern ein Schaulaufen veranstalten für andere Vereine . Aber wie soll das ein Trainer vermitteln, der selbst schon woanders unterschrieben hat?
    Stimmt, ein harter Hund sollte es schon sein. Aber einer, der die Vorstellung von modernem und schnellem Hockey hat. Keiner, wie Zach oder King. Ein neuer Mann in der DEL, jung, ehrgeizig und kompetent. Deinen letzten Satz sehe ich jedoch anders. Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, aber warum soll eine tatsache im Eishockey nicht funktionieren, die im Fußb*** ganz normal ist?

    Das war meine Hoffnung, aber nix aber auch rein gar nix hat sich geändert
    Aus meiner Sicht nur ein Informationsdefizit. Man hätte es erklären können.

    Die Sponsoren können von mir aus in Zukunft wieder 1Jahresverträge unterschreiben, denn gehalten, gehandelt wird hier ja doch nicht
    Wassn mit dir los? Hypnose bei good luck??

    Nicht ein SPieler im Kader weiß, wo er nächstes Jahr spielt(ausser diejenigen natürlich, die längst klammheimlich irgendwo unterschrieben haben), somit kann sich keiner auf die entscheidenden Dinge auf dem Eis konzentrieren
    Des glaub i jetzt net

    Unser Managment zumindest läßt in jeglicher Hinsicht sämtliche Aufbruchsstimmung vermissen. Weder was die Play-offs betrifft noch was die PÜlanungen in Bezug Spieler für die neue Saison betrifft.
    Ich finde auch, es wird zu viel lamentiert und zu wenig "jetzt erst recht" vorgelebt.

    aber daüf kann man im Winter dann nun mal den einen oder anderen wichtigen Spieler frühzeitig binden, um so in der entscheidenden Phase der Saison endlich mal etwas mehr Ruhe und Spieler die topmotiviert ins Saisonfinale gehen. Und was ist passiert???? Nix gar nix.
    Hier ist wohl tatsächlich das Probem, dass man wohl nur Verträge von den Spielern bekommen könnte, die man entweder gar nicht will oder von denen, die sowieso bleiben wollen. Und die steigern durch Abwarten den Marktwert. Zumindest, was die Preiskategorien is Augsburg betrifft.

    Soll Moeser als Deutscher noch bis 60 spielen
    Och nöööö

    Nichts hat man aus dem Sommertheater gelernt.
    Moooment. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Warten wir es ab.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Mir ist es momentan zuviel alles zu lesen, kann es mir jemand auf die Schnelle und Kürze erklären wer was will ????
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Hört sich jetzt wirklich bescheuert an und das gebe ich auch offen und ehrlich zu, aber lieber gehe ich etwas Risiko ein und verpflichte einen Brown/Felsner, als das Geld einem Morczi hinterherzutragen
    Ehrlich? Ok, Ansichtssache

    Du und ich wissen, daß man für das Geld eine AM auch einen recht ordentlich Ausländer bekommen konnte (für unsere Verhältnisse).
    Es muss heißen "Hätte haben können"

    Ist doch klar, daß man seine eigenen Spieler unter Umständen besser redet, als sie wirklich sind bzw. sie nicht von vornherein abschreibt. Sehe zumindestens ich so.
    Stimmt, "Unter Umständen". Aber es sollte nicht die Regel werden. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

    Nur hast Du Dich dafür, mit obigen Posting schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt, wie ich finde.
    Kann sein. Aber ich meine gar nicht irgendwelche obskuren Geheimnisse, sondern hauptsächlich die Tatsache, dass aufgrund der gelieferten Information zwangsläufig Gerüchte entstehen, die eigentlich nicht hätten aufkommen müssen. Ich meine jetzt NICHT die Berufsspekulanten der einzelnen Foren, sondern langjährige Zuschauer, die sich zum Teil nur durch die AZ informieren.

    1. JA, ist wirklich meine unverblendete und ernsthafte Meinung. Was reisst ein Morczi in einem Scheissteam wie Hannover? Ok, er ist der Einäugige unter den Blinden, aber die haben wir jetzt auch schon.... die Einäugigen.

    2. Ich habe eine erschreckende Rechtschreibung bzw. Grammatik, wenn ich auch nur 1 Bier getrunken hab...
    Ok, teilweise auch schon ohne Alkoholkonsum. :wink:

    3. Ich wüsste jetzt nicht, daß man viele schlechte Spieler gut geredet hat. Obwohl, momentan spielt wirklich keiner richtig gut....

    4. Ich habs ja bei der Felsnergeschichte schon angedeutet: Wichtig ist in erster Linie die Info, ob diese dann ausreichend bzw. ohne irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen zu können einwandfrei ist, lasse ich mal dahingestellt. Ok, im besten Fall soll die Info beide Werte beinhalten, keine Frage. Aber gerade bei diesem speziellen Fall, haben viele Leute die daraus entstehenden Diskussionen/Gerüchte nicht berücksichtigt bzw. überhaupt nicht daran gedacht, daß das soooo ausarten hätte können (irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt schon wieder einen radikalen Satzbau-Bock geschossen zu haben)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Zitat Zitat von Manne
    Mir ist es momentan zuviel alles zu lesen, kann es mir jemand auf die Schnelle und Kürze erklären wer was will ????
    Die einen findens scheiße, die anderen weniger und eine dritte Gruppe kommentiert
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Schon ist er da der Hypnosedoktor.

    Naja, dem größten Sonnenschein müßte jetzt eigentlich klar sein, dass der Baum brennt.

    Waggi ist wirklich einer der tausendprozentigen, der fährt wenn es seine Zeit erlaubt, am Freitagabend mal schnell nach Hannover. Nur um diesen Verein zu sehen. Entschuldige wenn ich aus der Tasche plaudere.

    Aber selbst bei ihm ist halt ein Maß erreicht, das bei mir relativ schnell, schon im Sommer voll war.

    Ich möchte erst mal rausstreichen das ich sehr wohl nicht vergesse was unser Managment, bis jetzt ohne Hauptsponsor, mit einem kleinen Etat geleistet hat. Ich habe immer beachtet, was mit unseren finanziellen Mitteln möglich war und habe das Ergebnis immer geschätzt.

    Wir waren kreativ, haben andere Vereine mitzahlen lassen, wie bei Guillet, haben Talente ausgegraben, wie bei Morcinietz und haben den besten Spieler der DEL nach Europa geholt, Ficenec.

    DAs wichtigste aber war ich hatte Vertrauen. Vertrauen in die Arbeit von Fliegauf und Sigl. Das ist restlos weg. Wenn die mir sagten Beaucage, Guillet, Morcinietz waren nicht zu halten. Dann war das für mich so.

    Wenn ich jetzt höre, sie haben mit Laporte verhandelt und die Hosen bis zu den Knien gelassen. Ein Sykora, aber eine Woche vorher schon erklärte, dass er so hart wie noch nie verhandeln mußte, ist alles gesagt. Wieder eine der kleinen Lügen, die uns irgendwann gar nichts mehr glauben lassen. Noch dazu, wie ich selbst als Laportefreund, nie verstehen kann, wie man einen derart erfolglosen Trainer, mitten unter der Saison, überhaupt ein Angebot will. Wenn man da sagt, jetzt bekommt Laporte keinen Vertrag, basta. Ist das eine Ansage und zeigt uns das man noch Herr der Lage ist. Wer jetzt für Laporte die Hosen runterläßt ist pervers, aber sicher nicht clever.

    Kommen wir zum Felsner Brezina Theater.Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Meterweise Gerüchte. Natürlich alles nur von bösen Leuten erfunden um den Verein zu schaden. Also so viele Böse Leute, wie da etwas gewußt haben, gibt es auf der ganzen Welt nicht.


    Wir erfahren von Sponsoren, wenn wir aufs Trikot schauen. Dauer von Spielerverträgen können wir uns wie einen Schüttelreim zusammensetzen. Dauerkartenbesitzer dürfen ins Stadion, wenn die anderen schon drin sind. Meistens erfahren wir bei Berichten über Konkurrenten, mehr Internas wie in Berichten über den AEV. Gameworn Trikots kann man dann ersteigern, wenn man sich auskotzen könnte. Und Ordner gibts nur noch an einem Ort im Stadion und das ist im warmen, im Stadiongebäude. Wenn dann im Block F Sitzplatz Mitte, wie jetzt im Pokalspiel, ein paar Freaks eine neue Kurve aufmachen, sind wir in Augsburg. Das die liebe GmbH aber langjährige Dauerkarten Kunden verärgern, die viel Geld abdrücken, ist egal, denn wir hams ja.

    Zum eigentlichen Thema die Mannschaft.

    Noch nie vorher habe ich erlebt wie man so planlos eine Mannschaft zusammengestellt hat, wie heuer.

    Nur die schlimmsten Fehler. Fliegauf sagt auf TVA. Savard bekommt keinen Vertrag weil sie einen offensiven und einen Defensiven Verteidiger wollen und er weder das eine noch das ander ist. Wir haben einen Jakopin im Kader und lassen ihn wieder gehen und holen Pudlick und Bancroft. Gerade ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel als der kam. Endlich die lange ersehnte und immer versprochene Nummer eins. Ich kannte ihn nur aus dem Nordamerika Spezial der EHN. Unser Managment anscheinend auch. Ziel um hundertprozent verfehlt. Sogar doppelt wenn man es genau nimmt. Wenn man jetzt die Verteidigung ansieht ist das die beste seit Jahren, von den Namen her und die schlechteste seit Jahren, von der Leistung auf dem Eis. Der Trefferflut trotz Labbe und das Zweikampfverhalten spricht Bände.

    Mittelstürmer. Zuerst wollte man einen stabilen zweiwege Spieler. Jaspers wurde offiziell in der Zeitung bestätigt. Der kam nicht daraufhin wurde ein noch schlimmerer Hackstock, Paul Gaustadt, ins Auge gefasst. Jede Saison 200 Strafminuten. Gekommen ist Methot und mit ihm unser einziger Neuzugang der uns nicht schwächt, außer Labbe. Vergessen wurde nur das man aber gar keinen harten Hund mehr hat, der auch mal checken kann. In den Außen wollte man investieren und einen richtigen Sniper holen. Brule hat abgesagt Gott sei Dank. Gekommen ist Felsner- ohne Worte. Appel verletzte sich geholt wurde Brezina, auch da Worte überflüßig ein Vergleich zum besseren Verständnis. Ich bin Trainer eines hundert Meter Staffelteams und es fällt mein Schlußläufer aus, meine Wahl, Ottfried Fischer.

    Das war alles nur eins nicht durchdacht. Zuerst Sommerschlaf und dann Panikattacken im Dutzend.

    Das schlimmste ist wirklich, wer heuer jammert gehört ans Kreuz genagelt, denn wenn man schon kein Geld hat, dann verbrenne ich nicht auch noch den Rest.

    Wir hatten einen sehr guten Stamm vom letzten Jahr, in meinen Augen einen guten Trainer und einen Labbe im Tor. Es fehlten noch 5 Spieler die das Team das kleine Stückchen von Platz 9 hochheben sollten. Nur die Unruhe, das ganze Try Out Theater und schlicht und ergreifend das Niveau dieser 5 Spieler, haben uns nicht gehoben sondern gezogen und zwar runter.

    Einen Vorteil hat das ganze. Letztes Jahr hatten wir eine gute Basis. Heuer starten wir vom negativen, schlimmer wirds trotzdem nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    :



    Als erstes nen harten trainer her. Denn wäre ich jetzt Trainer, hier würde keiner von den Spielern ein Schaulaufen veranstalten für andere Vereine . Aber wie soll das ein Trainer vermitteln, der selbst schon woanders unterschrieben hat?
    Stimmt, ein harter Hund sollte es schon sein. Aber einer, der die Vorstellung von modernem und schnellem Hockey hat. Keiner, wie Zach oder King. Ein neuer Mann in der DEL, jung, ehrgeizig und kompetent. Deinen letzten Satz sehe ich jedoch anders. Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben, aber warum soll eine tatsache im Eishockey nicht funktionieren, die im Fußb*** ganz normal ist?
    Weil es auf dem Eis ersichtlich ist. Es geht nicht nur um Laportes Unterschrift in Nürnberg, sondern er ist schon viel zu lange relativ erfolglos. Und der Vertrag in Nürnberg macht Ihn jetzt für Augsburg auch nicht besser. Von mir aus ne Interimslösung bis Saisonende. Das hätte wohl motivationsmäßig wenigstens noch mehr Sinn. Der neue darf natüröich Spielkultur mitbringen, aber einen Zach würde ich sportlich mit Handkuss nehmen. Die elegantere Lösung wäre dann Kühnhackl. Es darf auch Marc Habscheid sein

    Das war meine Hoffnung, aber nix aber auch rein gar nix hat sich geändert
    Aus meiner Sicht nur ein Informationsdefizit. Man hätte es erklären können.
    Meinst du? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Für mich bedeuteten die langfristigen SponsorenVerträge halt die Hoffnung, das mal Kadertechnisch früher die eine oder andere Personalie abgeschlossen wird.
    Die Sponsoren können von mir aus in Zukunft wieder 1Jahresverträge unterschreiben, denn gehalten, gehandelt wird hier ja doch nicht
    Wassn mit dir los? Hypnose bei good luck??
    Ja das ist polemisch. Ich habe mich ja damit aranchiert in Augsburg keine gr0ßen Sprünge zu erwarten. Und diese Saison ist nicht das Problem. Aber Ich sehe erst recht keine Besserung für die Neue Saison. Mal ein wenig Kontinuität wäre mal nicht schlecht. Und bei den Deutschen Spielern mache ich mir tatsächlich Sorgen, wenn ich bedenke, wie wichtig und tragend ein Barta und Arendt bei uns waren. Wo sollen solche Leute herkommen? Und ich habe auch leider nicht die Hoffnung, das wir bei den ganz großen Talenten einen Stich machen werden, denn sonst könnte ich da sogar Toms Meinung noch zustimmen. Aber wir wissen, das dem nicht so sein wird. Warum?Erfahrungswerte

    Nicht ein SPieler im Kader weiß, wo er nächstes Jahr spielt(ausser diejenigen natürlich, die längst klammheimlich irgendwo unterschrieben haben), somit kann sich keiner auf die entscheidenden Dinge auf dem Eis konzentrieren
    Des glaub i jetzt net
    Okay, Denkfehler meinerseits im Übereifer

    Unser Managment zumindest läßt in jeglicher Hinsicht sämtliche Aufbruchsstimmung vermissen. Weder was die Play-offs betrifft noch was die PÜlanungen in Bezug Spieler für die neue Saison betrifft.
    Ich finde auch, es wird zu viel lamentiert und zu wenig "jetzt erst recht" vorgelebt.
    Und dürfte ein nicht zu unterschätzender Punkt sein. Denn Motivation ist doch meist die einzige Waffe, die ein Provinzverein den großen entgegensetzen kann. Wir-Gefühl und Kampfgeist,Trotzreaktion und jetzt erst recht, das muß in der heutigen Zeit in erster Linie von der Vorstandschaft ausgehen. Denn sie sind es doch, die bald die einzigen sind, die langfristig mit dem Verein zu tun haben. SPieler kommen und gehen und das zu 90% bei uns

    aber daüf kann man im Winter dann nun mal den einen oder anderen wichtigen Spieler frühzeitig binden, um so in der entscheidenden Phase der Saison endlich mal etwas mehr Ruhe und Spieler die topmotiviert ins Saisonfinale gehen. Und was ist passiert???? Nix gar nix.
    Hier ist wohl tatsächlich das Probem, dass man wohl nur Verträge von den Spielern bekommen könnte, die man entweder gar nicht will oder von denen, die sowieso bleiben wollen. Und die steigern durch Abwarten den Marktwert. Zumindest, was die Preiskategorien is Augsburg betrifft.
    Dabei hatte ich nicht mal an einen Labbe, Barta oder Arendt gedacht. Aber einen Carter als Kopf des Teams und einen Kofler als (Kämpfer)Herz hinterher hättens schon sein dürfen.Denkst du, finanziell das trifft auch auf Leute wie Carter und Kofler zu?Und Carter wird für mich mit jedem Tag, dem Moeser seinem Karriereende zugeht wichtiger für das Team. Ich sehe sonst kein Bindeglied bei einem neuen Team und da darf man dann auch mal in die Tasche greifen.Der Effekt ohne so einen Spieler könnte vielfach teurer werden.Und Carter will wohl sicher auch das beste rausschlagen, ich glaube aber es wäre sicher nicht unmöglich gewesen, sich bereits mit Ihm zu einigen. Wie macht es denn dann Iserlohn? Haben die da gänzlich andere Spielercharaktere oder warum haben die nicht alle gewartet?Gerade das Beispiel Iserlohn erweckt in mir das gefühl, das eben in so einer kleinen Dimension das auch in Augsburg möglich sein muß.
    Apropos, wenn ich jetzt noch schreiben würde, welche Spieler ich aus diesem Kader für nächste Saison haben übernehmen würde, würdest du mich eh für verrückt erklären :wink:


    Nichts hat man aus dem Sommertheater gelernt.
    Moooment. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Warten wir es ab.
    [/quote]
    Dem Team trau ich nach wie vor etwas zu. Und auch nicht eine andere Transferpolitik im Sommer habe ich damit gemeint.
    Sondern eher um eine professionellere Aussendarstellung. Wie gesagt, ein zwei Verpflichtungen hätten gezeigt, das man sich weiterentwickelt und dazulernt. Der jetzige Schlamassel ist aber nicht Schuld des letzten Sommers, sondern bereits Schuld des neuen Sportjahres.Man hat es also wieder einmal versäumt in der entscheidenden Phase Ruhe im Verein zu halten. Und das trotz meiner Meinung nach diesmal verbesserter Ausgangslage. Und die Saat ist schon zu spät gestreut worden. Bis wir die Früchte in Form deutscher Spieler ernten werden, sind sie wohl schon faul. Uups, das war wohl wieder Polemik :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Man(n) sollte dieses Topic ausdrucken und Fliegauf & Co. schicken.

    Irgendwie ist es schon komisch, dieses Jahr ist meine genau 15. Saison beim AEV und es war mir noch nie so egal, ob die Mannschaft verliert oder gewinnt. Natürlich wünsche ich mir, daß wir die Playoffs noch erreichen werden, verlassen wir jedoch als Verlierer das Eis, ärgere ich mich nicht mehr. Dann eben auf ein neues in der nächsten Saison, wie jedes Jahr...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Zitat Zitat von Tom
    Du und ich wissen, daß man für das Geld eine AM auch einen recht ordentlich Ausländer bekommen konnte (für unsere Verhältnisse).
    Es muss heißen "Hätte haben können"
    Ich meinte doch gar nicht die Rechtschreibung, sondern die Tatsache, dass man eben nicht "bekommen konnte" sondern eben nur "hätte haben können".

    Oder ich habe jetzt deine Ironie nicht verstanden.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Zitat Zitat von good luck
    Schon ist er da der Hypnosedoktor.
    Naja, dem größten Sonnenschein müßte jetzt eigentlich klar sein, dass der Baum brennt.
    ARSCH !!!!!!!!!!!!!

    Irgendwie habe ich das Gefühl dich freut das alles ...so wie es gerade läuft, weil du dir dann an die Brust heften kannst, es schon im Sommer gewußt zu haben !!!!!!

    Nichts weiter !!!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Soll das ewig so weiter gehen???

    Achja, ich möchte nochmals darauf hinweisen, das mein Frust nichts mit den bisher gezeigten Leistungen oder Fehlern zu Saisobeginn zu tun hat, sondern lediglich damit, das man wieder einmal anscheinend 15 Saisonspiele vorher die Saison wieder einmal aus welchen Gründen auch immer, abgeschrieben zu haben scheint.
    Und mein zweiter Kritikpunkt, das man die Vorteile von mehrjährigen Sponsorenverträgen und aus den Fehlern die man jedes Jahr macht, nichts gelernt hat und den Nutzen zieht,und endgültig mal früher reagiert, was Personalentescheidungen und Planungen betrifft. Dadurch wird der Saisonendspurt bei uns jedesmal zu einer Farce und die Pre-Season beginnt für mich halt nunmal schon im Januar, was die SPielerverpflichtungen für die neue Saison betrifft.Nichts, aber auch gar nichts anderes wollte ich ausdrücken.

    Nach wievor bin ich der Meinung, das man einen Bancroft,Pudlick etwa, dem Vorstand nur insofern vorhalten kann, das sie recht spät verpflichtet wurden. Als Talentlose Spieler halte ich beide bei weitem nicht. Und auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden.

    Nicht das hier was falsch verstanden wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wer soll gehen / Wer soll bleiben?
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:24
  2. Laporte SOLL gehen....und zwar sofort
    Von Christoph78 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •