Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kölzig nach Berlin?!

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Damit die Eisbären erfolgreiche Play Off´s spielen können, sollte nach Meinung von Stefan Ustorf auf jeden Fall die Torhüterposition verstärkt werden. "Bei allem Respekt für Ziffzer und Dshunussow, beide sind noch nicht bereit für die Play Off´s. Wir müssen bereit sein, falls sich Jonas verletzen sollte, denn unter Umständen kann ein Spiel die Serie entscheiden."

    Ob die Verstärkung Olaf Kölzig heißen wird, darauf will sich Ustorf trotz einiger Telefonate mit dem NHL-Goalie nicht festlegen. "Wir telefonieren miteinander, weil wir gut befreundet sind. Mehr ist da nicht."

    Am Wochenende war aus Hohenschönhausen zu hören, dass sich der Vizemeister mit dem National-Torsteher soweit einig wäre. Selbst die Deckung der Versicherungs-Summe (wohl 30.000 Euro) sei geklärt. Alles andere ist nur Formsache.

    (Quelle: "Eishockeynews")
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von aev_boy
    Selbst die Deckung der Versicherungs-Summe (wohl 30.000 Euro) sei geklärt.

    30.000 Euro langen da doch hinten und vorne nicht...?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard Re: Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von aev_boy
    Selbst die Deckung der Versicherungs-Summe (wohl 30.000 Euro) sei geklärt.

    30.000 Euro langen da doch hinten und vorne nicht...?
    mir kommt´s so vor, als würde man aus Deinen Kommentaren ein klein bisschen Neid heraus hören. Vor allem bei irgendwelchen Neuverpflichtungen anderer Vereine.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Lopez
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von aev_boy
    Selbst die Deckung der Versicherungs-Summe (wohl 30.000 Euro) sei geklärt.

    30.000 Euro langen da doch hinten und vorne nicht...?
    mir kommt´s so vor, als würde man aus Deinen Kommentaren ein klein bisschen Neid heraus hören. Vor allem bei irgendwelchen Neuverpflichtungen anderer Vereine.

    Nein, überhaupt nicht! Da schätzst du mich vollkommen falsch ein. Ich bin weder neidisch auf Ingolstadt noch auf die Eisbären oder auf sonst irgendeinen Verein. Ich mache mir lediglich Gedanken und in diesem Fall frage ich mich nur, ob 30.000 Euro Versicherung bei einem Gehalt von 6.250.000 Euro ausreichen. Ist aber eigentlich auch egal, da ich sie ja nicht zahlen muß. Falls Kölzig tatsächlich nach Berlin kommen sollte, tut mir zwar Oliver Jonas leid, für die Eisbären dürfte er aber eine ziemliche Verstärkung sein.
    Bei eurer Verpflichtung von Langenbrunner, falls du auch darauf anspielst, glaube ich einfach, daß diese ein höheres Risiko trägt, als z.B. die Verpflichtung eines Pat Marleau. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Neidisch bin ich deshalb nicht! Im Gegenteil, ich freue mich über jeden guten Eishockeyspieler, der die Liga bereichert.
    Das einzige, was mich momentan etwas belustigt, sind die Namen, mit denen einige Verantwortliche um sich werfen, da diese m.E. zum größten Teil einfach unrealistisch sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    346

    Standard Re: Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Golden Brett
    bei einem Gehalt von 6.250.000€
    verdient ein Kölzig wirklich 6,25 Mio €? Kann ich mir nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Lopez
    Zitat Zitat von Golden Brett
    bei einem Gehalt von 6.250.000€
    verdient ein Kölzig wirklich 6,25 Mio €? Kann ich mir nicht vorstellen.

    37 - G
    Olaf Kolzig
    Age: 34
    Date of birth: April 9, 1970
    Place of Birth: Johannesburg, South Africa
    Country: SAF
    HT: 6-3 WT: 225
    Shoots/Catches: L
    Salary: $6,250,000
    NHL Seasons: 13
    Drafted by Washington in 1989 (1/19).

    Laut "The Hockey News" und den Angaben auf der Seite der NHLPA hat er diesen Betrag letzte Saison kassiert. Wenn man bedenkt, daß die Versicherungssumme zwischen 1,2 und 1,5% des Gehalts beträgt, dann dürfte sie eben eher zwischen 75.000 und (vielleicht) 85.000 Dollar als bei 30.000 Euro liegen. Das hat mich eben verwundert. Vielleicht konnten die Eisbären Kölzig aber auch überreden, einen Teil der Versicherung selbst zu bezahlen. Eventuell ist aber auch nicht mehr der volle Versicherungsanteil zu zahlen, da die "Saison" ja schon zur Hälfte gelaufen ist? Ich weiß es nicht; deshalb war mein erstes Posting ja auch mehr Frage als Behauptung.


    EDIT: Hab gerade bemerkt, daß ich 6.250.000 EURO geschrieben habe. Es muß natürlich Dollar heißen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    zahlt die versicherung nicht der verein bei dem er unter vertrag steht, quasi als laufende kosten jeden monat ?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Snake
    zahlt die versicherung nicht der verein bei dem er unter vertrag steht, quasi als laufende kosten jeden monat ?

    Du meinst den NHL-Verein? Also, im Normalfall natürlich. Aber nicht, wenn er jetzt nach Europa wechselt. Eigentlich müßte, laut einem Spielerberater, jeder Spieler, der während des Lockout bei einem anderen Verein spielt, selbst für die Versicherung aufkommen. Man wird aber schätzungsweise nur wenige Spieler (wie z.B. Mike York) finden, die ihre Versicherung selbst übernehmen - zumindest nicht die komplette Summe. Wo sie doch bei uns eh schon soooo wenig verdienen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Aber dann doch auch nur die Spieler, die "drieben" noch einen laufenden Vertrag haben, oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Tom
    Aber dann doch auch nur die Spieler, die "drieben" noch einen laufenden Vertrag haben, oder?

    Ja, nur für die.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Nun ist es perfekt!!

    Die Eisbären haben sich mit Nationaltorhüter Olaf Kölzig auf einen Vertrag bis zum Saisonende geeinigt. Sollte in der Nordamerikanischen Profiliga NHL doch noch der Spielbetrieb aufgenommen werden, wurde für diesen Fall eine Ausstiegsklausel vereinbart.

    www.eisbaeren.de
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Gut so, dann sehen wir ihn ja noch im CFS! Gehe davon aus, dass die Eisbären noch Tabellenführer werden und mit Kölzig, neben Ingolstadt,, der Meisterschaftsfavorit schlechthin sind! Hab ihn heuer beim World Cup of Hockey gesehen, der ist echt ein riesen Kerl, der allein schon körperlich auf dem Eis sagen wir mal Präsenz zeigt!

    Und seine Oma in Friedberg kann er ja dann auch wieder besuchen :wink: (wars die Oma?)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    18.02. CFS....da geh ich auch auf jeden Fall hin. Vielleicht verpflichten die Eisbären bis zu diesem Zeitpunkt noch nen weiteren NHL-Spieler
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    18.02. CFS....da geh ich auch auf jeden Fall hin. Vielleicht verpflichten die Eisbären bis zu diesem Zeitpunkt noch nen weiteren NHL-Spieler
    Stimmt, da gäbe es schon noch welche, die man gerne sehen würde, denke ich da an Tie Domi, Bobby Holik, Bill Guerin, Alexei Zhamnov, Trevor Linden, Alexander Mogilny, Adam Oates, Keith Tkachuk, Mike Peca.... oh mann wenn man bedenkt, welche Spieler es gäbe und die im Moment alle nicht spielen :x
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Angeblich soll es Kontakte zu Rod Brind´Amour geben......Cole ist ja sein Mannschaftskamerad aus Carolina
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    84

    Standard Kölzig nach Berlin?!

    Zitat Zitat von Hockeyman03
    18.02. CFS....da geh ich auch auf jeden Fall hin. Vielleicht verpflichten die Eisbären bis zu diesem Zeitpunkt noch nen weiteren NHL-Spieler
    tippe es werden wohl 2 sein :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sonderzug nach Berlin am 14.09.08
    Von Benne im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 18:19
  2. Berlin, Berlin, wer will noch nach Berlin?
    Von Bensen im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:01
  3. Kölzig nach Berlin?
    Von Morpheus500 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 17:58
  4. Olaf Kölzig
    Von AMK2001 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •