Ergebnis 1 bis 20 von 234
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Neue Saison - Neues Team

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Neue Saison - Neues Team

    So, die Saison 2004/2005 ist zwar noch nicht vorbei, aber ich als Fan plane schon immer rechtzeitig, damit ich keine Try-Out Verträge geben muss.


    Da wie zu hören war ja so gut wie alle Spieler gehen, wird es in diesem Thread bestimmt viele Namen geben, die in der nächsten Saison in Augsburg spielen könnten.

    Sollte Kollins den wirklich Trainer werden und das ist ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, dann kann er gleich einen Jean - Francois Jomphe mitbringen. Kenne ihn noch aus Ingolstadt, wo er ein Leistungsträger war und wie von Von Krolock schon erwähnt, ein echter Typ ist. Ein Risiko wegen seinem Alter wäre er auch nicht, da er mit 33 Jahren nicht sonderlich alt ist und auch noch seinen Speed hat den man endlich mal braucht.


    Würde mich sehr freuen wenn hier einige Spieler erscheinen würden, die man auch in Augsburg sehen kann und nicht welche mit einem schlechten Charakter. :wink:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Es gibt schon mehrere Threads zur Planung der Mannschaft für die nexte Saison!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Aber keinen wirklichen wo über Neuzugänge diskutiert wird und auch Namen zu lesen sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard Neue Saison - Neues Team

    es ist schwachsinnig jetzt schon über neuzugänge zu spekulieren...

    die ersten neuzugänge werden wohl im juni bekannt gegeben!

    außerdem sollte der dieser topic in die gerüchteküche...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Neue Saison - Neues Team

    edit
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Nimm das Wort Charakter bitte raus
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Nun, dann will ich mal:

    Als Barta-Arendt-Ersatz: Strakov & Morczinietz ---> holen

    Ansonsten unbedingt halten: - Rich Brennan + Arvids Rekis

    Sowie im Sturm: - Shawn Carter, Francois Methot, Manuel Kofler und Robert Busch.

    Im Tor: Wenn Labbé zu einem einigermaßen angemessenen Salär zu haben ist, okay, aber ich glaube, dass er nächste Spielzeit in Köln zwischen den Pfosten stehen wird. Als Ersatz könnte ich mir Chris Rogles sehr gut vorstellen, der ja dann frei würde. Aber warum nicht auch mal Risiko und das Duo Jung/Endrass?!? Jung vertritt Trefilov bekannterweise ja schon längere Zeit sehr gut im Tor. Wäre aber dann doch etwas "zu" riskant und wird wohl auch nicht so eintreten...

    Und jetzt die große Preisfrage: Wird unser "Beamer" noch ein weiteres Jahr dranhängen?!? Ich glaube: ---> Ja!!

    Der hört erst auf, wenn wir Deutscher Meister sind!! :wink:

    Und wenn es allerdings doch eintreten sollte, warum nicht als Co-Trainer? Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Tage, Wochen und Monate passieren wird, am Ende wird wohl eh wieder alles ganz anders als vermutet kommen...

    Gruß, Max
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von aev_boy
    Aber warum nicht auch mal Risiko und das Duo Jung/Endrass?!? Jung vertritt Trefilov bekannterweise ja schon längere Zeit sehr gut im Tor. Wäre aber dann doch etwas "zu" riskant und wird wohl auch nicht so eintreten...


    hast genau recht, wird so auf keinen fall eintreten, aber ich könnte mir das schon vorstellen einen jung als nummer eins torhüter zu haben...
    immerhin ist er deutscher und man hätte eine frei stelle für einen wirklich guten verteidiger...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von aev_boy
    Aber warum nicht auch mal Risiko und das Duo Jung/Endrass?!? Jung vertritt Trefilov bekannterweise ja schon längere Zeit sehr gut im Tor. Wäre aber dann doch etwas "zu" riskant und wird wohl auch nicht so eintreten...

    zumal Jungs Vertrag in Düsseldorf noch bis 2006 läuft.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von aev_boy
    Aber warum nicht auch mal Risiko und das Duo Jung/Endrass?!? Jung vertritt Trefilov bekannterweise ja schon längere Zeit sehr gut im Tor. Wäre aber dann doch etwas "zu" riskant und wird wohl auch nicht so eintreten...

    zumal Jungs Vertrag in Düsseldorf noch bis 2006 läuft.
    Wie wäre es dann mit der Kombination Patzold / Endrass ?
    Patzold hat dieses und letztes Jahr viele Einsätze in der AHL mit guter Leistung absolviert und dürfte noch großes Potential haben. Bei D. Endrass bin ich mir auch sicher, dass er innerhalb der deutschen Torhüter unter den Top-Ten zu finden sein dürfte. Falls es nicht klappen sollte kann man sicherlich immer noch einen ausländischen Goalie nachverpflichten. Die so vielleicht "gewonnene" Lizenz könnte man gezielt einsetzen um sehr wahrscheinlich enstehende Defizite im deutschen Feldspielerbereich auszugleichen.

    Gruss
    Supporter
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von Supporter
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von aev_boy
    Aber warum nicht auch mal Risiko und das Duo Jung/Endrass?!? Jung vertritt Trefilov bekannterweise ja schon längere Zeit sehr gut im Tor. Wäre aber dann doch etwas "zu" riskant und wird wohl auch nicht so eintreten...

    zumal Jungs Vertrag in Düsseldorf noch bis 2006 läuft.
    Wie wäre es dann mit der Kombination Patzold / Endrass ?
    Patzold hat dieses und letztes Jahr viele Einsätze in der AHL mit guter Leistung absolviert und dürfte noch großes Potential haben.

    Und warum sollte er dann wieder nach Deutschland kommen?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Supporter
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von aev_boy
    Aber warum nicht auch mal Risiko und das Duo Jung/Endrass?!? Jung vertritt Trefilov bekannterweise ja schon längere Zeit sehr gut im Tor. Wäre aber dann doch etwas "zu" riskant und wird wohl auch nicht so eintreten...

    zumal Jungs Vertrag in Düsseldorf noch bis 2006 läuft.
    Wie wäre es dann mit der Kombination Patzold / Endrass ?
    Patzold hat dieses und letztes Jahr viele Einsätze in der AHL mit guter Leistung absolviert und dürfte noch großes Potential haben.

    Und warum sollte er dann wieder nach Deutschland kommen?
    Vielleicht da man davon ausgehen kann das er den Sprung in die NHL nicht oder noch nicht schaffen wird ! Seine Gründe für seinen damaligen Wechsel in die AHL liegen sicherlich bei der mangelnden Eiszeit in der DEL für 2. deutsche Torhüter bzw. auch bei den besseren Möglichkeiten der NHL-Scout-Präsentation. Präsentiert hat er sich schon mal in Nordamerika ! Genügend Eiszeit könnten wir ihm jetzt auch in der DEL bieten ! Finanziell könnte ich mir auch eine Verbesserung für ihn vorstellen ! Ach ja, mit der Integration hätte er in Augsburg sicherlich auch keine Probleme !

    Gruss
    Supporter
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Geb Euch mal Futter bzw. Diskussionsstoff:

    Andy Morczinietz (hat aber verlauten lassen, dass er bei Klassenerhalt in Hannover bleiben möchte)

    Robert Hock (immer wieder gern gehandelt)

    Niki Mondt (Ingolstadt, an der Seite von NHL-Crack Mc Donald superstark; wie groß ist sein "wahres" Leistungsvermögen?)

    Brian Swanson (Kassel, für die 2. oder 3. Reihe)

    Ted Drury (Kassel)

    Steve Brulé (Krefeld; schon verlängert beim KEV?)

    Patrick Yetman (Kaufbeuren; starker Kanadier für die 2. Liga; erlebt Seuchensaison in Kaufbeuren; reicht Potenzial für 3. Reihe der DEL?)

    Hugo Boisvert (Duisburg; Top-Angreifer der 2. Liga; angeblich allerdings bereits von der DEL-Konkurrenz umworben)

    to be continued...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von Supporter
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Supporter
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von aev_boy
    Aber warum nicht auch mal Risiko und das Duo Jung/Endrass?!? Jung vertritt Trefilov bekannterweise ja schon längere Zeit sehr gut im Tor. Wäre aber dann doch etwas "zu" riskant und wird wohl auch nicht so eintreten...

    zumal Jungs Vertrag in Düsseldorf noch bis 2006 läuft.
    Wie wäre es dann mit der Kombination Patzold / Endrass ?
    Patzold hat dieses und letztes Jahr viele Einsätze in der AHL mit guter Leistung absolviert und dürfte noch großes Potential haben.

    Und warum sollte er dann wieder nach Deutschland kommen?
    Vielleicht da man davon ausgehen kann das er den Sprung in die NHL nicht oder noch nicht schaffen wird !
    Warum sollte man davon ausgehen? Pätzold ist unter den zehn "top prospects" der San Jose Sharks (erster bei den Goalies). Er spielt bislang eine ziemlich gute Saison in der AHL, besser als Nolan Schaefer und deutlich besser als Seamus Kotyk (der mittlerweile in der UHL gelandet ist), den er somit auf dem "depth chart" der Sharks überholt haben dürfte. Natürlich kommt er nächste Saison (vermutlich) nicht an Vesa Toskala vorbei. Aber falls sich Toskala oder Nabokov verletzten sollte, könnte er seine Chance bekommen. Und selbst falls dies nicht der Fall sein sollte, dürften seine Perspektiven auf einen Job in der NHL doch besser sein, wenn er in Nordamerika bleibt.
    Sollte er trotz allem wieder nach Deutschland kommen, dann sicher nicht, um in Augsburg zu spielen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Geb Euch mal Futter bzw. Diskussionsstoff:
    Hugo Boisvert (Duisburg; Top-Angreifer der 2. Liga; angeblich allerdings bereits von der DEL-Konkurrenz umworben)
    Hat in Duisburg bereits verlängert (am 11. Januar), für 1. und 2. Liga! Wird also nicht mehr umworben.



    Ansonsten nochmal, es gibts die ganze Diskussion bereits unter:

    http://www.aev-forum.de/index.php/to...html&start=125

    (@Shutout und zwar auch schon mit konkreten Namen zum Lesen) :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Neue Saison - Neues Team

    [/quote]
    hast genau recht, wird so auf keinen fall eintreten, aber ich könnte mir das schon vorstellen einen jung als nummer eins torhüter zu haben...
    immerhin ist er deutscher und man hätte eine frei stelle für einen wirklich guten verteidiger...[/quote]

    Genau, das kommt ja auch noch dazu, dass man sich in diesem Sinne natürlich auch eine Ausländer-Lizenz "spart" und an einen weiteren guten Vertreidiger bzw. Stürmer vergeben kann...

    Natürlich sollte man als letztes am TORWART (der für meine Begriffe mit am wichtigsten Person in einem Eishockey-Team) sparen, das ist natürlich vollkommen klar, aber wenn gute Alternativen auf dem Markt sein sollten, warum nicht?!

    Wie schon gesagt, Jung macht es zur zeit ja in Düsseldorf vor oder wenn man sich auch einen durchaus zu gefallen wissenden Kotschnew in Iserlohn ansieht, wäre so eine Sache doch durchaus interessant, wie ich finde.

    Aber nun nochmal zu möglichen Kandidaten für die kommende Spielzeit:

    Wie bereits gesagt:

    - Andreas Morczinietz (von seinem Wunsch, in Hannover bleiben zu wollen, habe ich auch schon längere Zeit gehört, da diese aber evtl. absteigen werden, wäre es doch sicherlich ein sehr interessanter Mann für uns, zumal ja die sportlichen Perspektiven von ihm akzeptiert würden; wenn er bei seiner Stärke schon bei HANNOVER bleiben würde!).

    - Andrej Strakov


    Und ansonsten:

    - (S) Alexander Polaczek (ERC Ingolstadt)
    - (V) Kirk Furey (Kassel Huskies)
    - (S) Tobias Abstreiter (Kassel Huskies)
    - (S) Sven Valenti (Kassel Huskies)
    - (S) Adrian Grygiel (Krefeld Pinguine)
    - (S) Steffen Ziesche (Krefeld Pinguine)
    - (S) Steve Brule (Krefeld Pinguine)
    - (S) Christoph Ullmann (Adler Mannheim)
    - (S) Fabio Carciola (Adler Mannheim)
    - (S) Yannic Seidenberg (Kölner Haie)
    - (S) Mike Green (Nürnberg Ice Tigers)
    - (S) Björn Bombis (Nürnberg Ice Tigers)
    - (S) Josef Menauer (Nürnberg Ice Tigers)
    - (S) Jan Zurek (Gr. Adams Wolfsburg)
    - (S) Xavier Delisle (Gr. Adams Wolfsburg)
    - (S) Markus Guggemos (Gr. Adams Wolfsburg)

    ....... (also to be continued :wink: ).

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    103

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Endras wird so geschrieben
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    31

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Wie wärs hier mit :

    -Kölzig geht nach Berlin
    -Die NHL spielt nächste Saison auch noch nicht
    -Jonas müsste Backup sein, will aber nicht
    -Jonas kommt nach Augsburg
    -Backup wird Endras
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Geb Euch mal Futter bzw. Diskussionsstoff:
    Hugo Boisvert (Duisburg; Top-Angreifer der 2. Liga; angeblich allerdings bereits von der DEL-Konkurrenz umworben)
    Hat in Duisburg bereits verlängert (am 11. Januar), für 1. und 2. Liga! Wird also nicht mehr umworben.



    Ansonsten nochmal, es gibts die ganze Diskussion bereits unter:

    http://www.aev-forum.de/index.php/to...html&start=125

    (@Shutout und zwar auch schon mit konkreten Namen zum Lesen) :wink:
    Wie ich finde ist es hier aber viel übersichtlicher und es sind auch schon gute Namen genannt worden :wink: Was nicht heißen soll das der andere Thread schlecht ist, aber meiner Meinung nach mit 6 Seiten schon ziemlich durchgebohrt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Neue Saison - Neues Team

    Zitat Zitat von Shutout
    Wie ich finde ist es hier aber viel übersichtlicher...
    Nicht mehr lange


    Zitat Zitat von Panther182
    Wie wärs hier mit :

    -Kölzig geht nach Berlin
    -Die NHL spielt nächste Saison auch noch nicht
    -Jonas müsste Backup sein, will aber nicht
    -Jonas kommt nach Augsburg
    -Backup wird Endras
    Wenn die NHL nächstes Jahr immer noch nicht spielt, dann möchte ich einen ganz anderen Torhüter haben, andernfalls O. Jonas herzlich Willkommen in Augsburg!

    Aber wir sind uns aber alle schon ziemlich sicher, dass Labbé auf keinen Fall bleibt, vielleicht überrascht uns da mal einer und er ist in diesem Jahr so unzufrieden mit der Saison, dass er sich so nicht aus Augsburg verabschieden möchte, wer weiß? :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Planungen für die neue Saison
    Von beeebikeks im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:40
  2. Neue Saison - neues Glück!
    Von scorer2005 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •