Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Krise in Krefeld ??

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Krise in Krefeld ??

    Rücktritt von Fabel eine Katastrophe" - Stellungnahme der Pinguine

    Krefeld, 10. Februar



    Stellungnahme des Aufsichtsrates der KEV Pinguine Eishockey GmbH zum Rücktritt von Herrn Wilfrid Fabel von seinem Amt als Generalbevollmächtigter:

    "Der sofortige wie überraschende Rücktritt von Herrn Wilfrid Fabel als Generalbevollmächtigter der KEV Pinguine Eishockey GmbH ist in unseren Augen eine Katastrophe. Herr Fabels Engagement in den letzten zehn Jahren für das Krefelder Eishockey dürfte unvergleichbar sein. Ohne ihn hätte es in Krefeld sicherlich nie langfristiges Eishockey auf DEL -Niveau gegeben. Er hat in größtmöglichem Umfang dazu beigetragen, dass der Verein bzw. die GmbH auf gesunden, wirtschaftlichen Beinen steht.

    Darüber hinaus ist Herr Wilfrid Fabel durch seine akribische Arbeit für die KEV Pinguine Eishockey GmbH maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2003 beteiligt gewesen. Ohne sein beherztes Engagement würden die Krefeld Pinguine heute nicht in einer der modernsten Arenen in ganz Deutschland spielen.

    Es gibt unzählige Gründe, warum der Verlust von Herrn Wilfrid Fabel als Generalbevollmächtigter der KEV Pinguine Eishockey GmbH eine Katastrophe ist. Das Ausmaß seiner Bedeutung für das Krefelder Eishockey dürfte vielen gar nicht bekannt sein. Vielleicht wird es das jetzt werden.

    Der Aufsichtsrat sowie die Gesellschafter der KEV Pinguine Eishockey GmbH müssen die Entscheidung von Herrn Wilfrid Fabel schweren Herzens respektieren. Die öffentliche, ungerechtfertigte Kritik an seiner Person in den letzten Jahren – insbesondere in den letzten Wochen - hat zu diesem Entschluss geführt. Teilweise wurden unsägliche wie falsche Aussagen in den Medien über Herrn Wilfrid Fabel getroffen, selbst beim Gewinn der Deutschen Meisterschaft gab es teilweise negative Stimmungsmache ihm gegenüber. Beim Bau des KönigPalast erhielt Herr Wilfrid Fabel für seine Mithilfe nicht den Hauch von Würdigung. Im Gegenteil, auch hier reagierte die Öffentlichkeit eher undankbar.

    Dass zuletzt sogar seine Familie in die öffentliche Schlammschlacht mit einbezogen wurde, es Anfeindungen und sogar Drohungen gegenüber seinen Kinder und Ehefrau gab, ist in keiner Weise akzeptabel. Der Aufsichtsrat kann Herrn Wilfrid Fabels Entschluss, zurück zu treten, daher absolut nach voll ziehen.

    Der Aufsichtsrat wird sich nun schnellstens zusammen setzen, um die aktuelle Situation zu erörtern und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Sicher ist, die Saison wird definitiv zu Ende gespielt. Der Aufsichtsrat geht fest davon aus, dass die Mannschaft ihr Saisonziel, das Erreichen der Play-offs, erreichen wird.

    Wir werden uns bemühen, spätestens am Ende der kommenden Woche, sobald sich alle Verantwortlichen getroffen und beratschlagt haben, Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen."


    War jetzt eine zeitlang im Pinguin - Forum, irgendwie kommt mit da vieles bekannt vor......
    Hoffentlich tickt da nicht eine Bombe !
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Krise in Krefeld ??

    Mein ARMER KEV !!!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hier ist was los !!!!!!!
    meine Überschrift ist mit Absicht so gewählt da ich
    seit ich zum KEV gehe ( so ca. 25 Jahre ) immer
    gesagt habe " Wir haben gewonnen ,- oder -, wir haben verloren " und immer mitgefiebert habe als würde ich selber auf dem Eis stehen . Ich habe jede
    Niederlage persönlich genommen und war über jeden Sieg ( vor allem gegen starke Mannschaften ) stolz wie Oskar das " WIR " gewonnen haben !
    Ich sehe mich als Teil des KEV , wenn auch nur als kleines Teil aber ich gehöre zu meinem KEV !
    Ich habe dennoch keine schwarz/gelbe Brille auf und muß auch nicht alles für gut befinden was auf dem Eis oder neben dem Eis passiert .
    Aber was jetzt hier in den letzten ein bis zwei Jahren abgeht ( expiziet in den letzten Tagen ) das macht schon den Eindruck von Totengräbern die sich Ihr eigenes Grab schaufeln wollen . Es wurde Jahrelang über Dinge gemakelt die geändert wurden ( z.b. neue Halle , Sportlicher Leiter , MEISTERSCHAFT etc.) und es tauchen immer wieder neue Forderungen auf , immer wieder wird das Haar in der Suppe gesucht und immer wieder wird alles egal wie solange schlechtgeredet und durch den Kakao gezogen bis genügend Leute hier den Überblick verloren haben und sich Ihre Meinung aus den Ungereimtheiten und in den Raum Stellungen machen und damit weiteren Brennstoff für neue Anfeindungen haben !
    MEIN KEV hat mit dem Ausscheiden von W.Fabel eine Führungsperson verloren die so schnell von keinem ersetzt werden kann und desen Abgang und die daraus resultierenden Folgen noch weitreichender sein können als den meisten hier lieb sein kann !!
    Wenn ich dazu noch die Stellungnahme der Gesellschafter lese wird mir mehr als Angst und Bange doch einscheinend bin ich damit in einer kleinen Gruppe von KEV-Freunden denn ansonsten kann ich mir kaum einen Reim darauf machen wie sich hier der Großteil in belanglosen wenn und abers verstrickt , bei jeder sachlichen Antwort immer noch versucht wird das eine oder andere rauslesen zu können um eine neue Gegenatacke starten zu können !
    Als MEIN KEV 1995 vor dem Aus stand war ich der erste der damals zusammen mit 4 weiteren guten
    Freunden einen Leserbrief geschrieben hat in dem wir auf das WIR - Gefühl das wir mit dem KEV immer hatten hingewiesen haben und damit eine Lawine ins Rollen gebracht haben mit der wir nicht gerechnet hatten ( allerdings im Positiven Sinn gemeint ) .
    Dieses WIR-Gefühl ist in den letzten Jahren immer mehr ins Abseits gerutscht und es trat immer mehr der Einzelne " Fan " mit einer menge an Forderungen in den Vordergrund . ( Leider auch bedingt durch Möglichkeiten wie das Internet mit seinen Foren so wie hier ) . Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe was jetzt beim KEV los ist und ich nur zwei Jahre zurückdenke ! Es wird Zeit das sich alle mal wieder auf das wichtigste konzentrieren , DEN SPORT und die Emotionen die ALLEINE durch den Sport ausgelöst werden können in welcher Art auch immer.
    Egal wie sehr sich hier der ein oder andere " Fan " auch über jeden Sch.. aufregen mag.. hat er wirklich den Gedanken das er damit etwas ändern kann ?
    Vor allem nicht wenn einem am Boden liegendem noch mit voller wucht in die Seite getreten wird .
    Danke an alle die immer noch in jedem Positiven das Fünckchen schlechte suchen und finden !!!

    Ich will nur eins : MEINEN KEV spielen sehen ! Und wenns geht in der höchsten Liga in Deutschland !
    Was wollén alle anderen die immer nur Nörgeln ?
    Wartet nicht zu lange .... es kann schneller alles zuende sein als Ihr denkt ! Und ich höre Sie alle jetzt schon : " .. würden wir doch wenigstens wieder in der DEL spielen....hauptsache dabei sein... würden wir doch nochmal im KÖPA spielen.. das war doch eine geile Halle..... "
    Ich möchte nicht wieder einen Leserbrief wie 1995 schreiben müssen ..... ich kann darauf verzichten... wie schaut es bei Euch aus ??????

    NHLJJ68
    .... der nur noch 10 % von dem was hier geschrieben wird verstehen kann !

    __________________

    Da könnte fast genauso AEV stehen !!!
    Und auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
    Viele Fans, vor allem in der Anonymität des WWW, sind dabei
    ohne Fachwissen oder mit gefährlichem Halbwissen in Augsburg ähnliches anzurichten !!
    Denk mal drüber nach Good Luck! Du bist einer der hinterhältigsten Stimmungsmacher ( Transferpolitik / Boni Trainer !!) , hast dir zb. bei den Fantreffen noch nie Infos geholt, hast aber die spitzeste Feder und negativste Einstellung .
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    200

    Standard Krise in Krefeld ??

    __________________

    Da könnte fast genauso AEV stehen !!!
    Und auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
    Viele Fans, vor allem in der Anonymität des WWW, sind dabei
    ohne Fachwissen oder mit gefährlichem Halbwissen in Augsburg ähnliches anzurichten !!
    Denk mal drüber nach Good Luck! Du bist einer der hinterhältigsten Stimmungsmacher ( Transferpolitik / Boni Trainer !!) , hast dir zb. bei den Fantreffen noch nie Infos geholt, hast aber die spitzeste Feder und negativste Einstellung .
    Ich kann dir da nur Recht geben. In Augsburg wird auch alles nur schlecht geredet.....tja so ist das leider
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Krise in Krefeld ??

    @oberhallodri:

    Wenn eines sicher ist, dann die Tatsache, daß goodluck sich nicht hinter der Anonymität dies Internets versteckt. Ein Großteil der Forenuser kennt ihn (zumind. die der älteren Garde), ebenso kennt man "ihn" auch in der Geschäftsstelle (zumind. kann man sein Gesicht einem Namen zuordnen).

    Natürlich hat Jürgen, speziell im letzten Jahr, eine spitze Feder geführt und auch vieles schwärzer gesehen, als es letztenendes ist, aber muß man das als Negativ ansehen?
    Ist es vielmehr nicht so, daß genau ein solches "Verhalten" auch einen Fan auszeichnet, der mit Leib und Seele dabei ist? Ich meine schon!

    btw... wer bist Du überhaupt? Kennt Dich irgendjemand oder verschanzt Du Dich nicht auch in den Weiten des World Wide Web?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von Tom
    @oberhallodri:

    Wenn eines sicher ist, dann die Tatsache, daß goodluck sich nicht hinter der Anonymität dies Internets versteckt. Ein Großteil der Forenuser kennt ihn (zumind. die der älteren Garde), ebenso kennt man "ihn" auch in der Geschäftsstelle (zumind. kann man sein Gesicht einem Namen zuordnen).

    Natürlich hat Jürgen, speziell im letzten Jahr, eine spitze Feder geführt und auch vieles schwärzer gesehen, als es letztenendes ist, aber muß man das als Negativ ansehen?
    Ist es vielmehr nicht so, daß genau ein solches "Verhalten" auch einen Fan auszeichnet, der mit Leib und Seele dabei ist? Ich meine schon!

    btw... wer bist Du überhaupt? Kennt Dich irgendjemand oder verschanzt Du Dich nicht auch in den Weiten des World Wide Web?

    nicht nur die älteren User kenen ihn (oder bin ich schon sooo alt )

    ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen, auch wenn mich der Jürgen manchmal etwas nervt
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Krise in Krefeld ??

    Moment mal, nichts schwärzer als es ist :P

    Aber zu Thema kennen, fällt mir wieder der Daniel Rau ein :? Das ist deine Art von Stil. Schon traurig wenn man außer Lügen nichts auf der Pfanne hat. Aber treudoof überall hinterher galoppiert.

    Deshalb hab mich gern.

    War die nette Variante, mach so weiter und Stufe zwei zündet.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Da könnte fast genauso AEV stehen !!!
    Und auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
    Viele Fans, vor allem in der Anonymität des WWW, sind dabei
    ohne Fachwissen oder mit gefährlichem Halbwissen in Augsburg ähnliches anzurichten !!
    Denk mal drüber nach Good Luck! Du bist einer der hinterhältigsten Stimmungsmacher ( Transferpolitik / Boni Trainer !!) , hast dir zb. bei den Fantreffen noch nie Infos geholt, hast aber die spitzeste Feder und negativste Einstellung .
    Arme Wurst!
    Leute wie DU geben doch unseren tollen Verantwortlichen ein Alibi nach dem anderen! Leute wie du, die alles immer beschönigen und NIX kritisch hinterfragen (siehe deine Postings über Rau auf der Tribüne) geben auch den Spielern keinen Antrieb sich den Hintern aufzureißen, denn Leute wie DU werden die auch noch in den Play Downs (soweit wirds nicht kommen) noch anfeuern und singen "Wir sind stolz auf unser Team"
    Leute wie DU sind der Grund, dass viele hier nicht mehr schreiben, da du immer gleich auf der persönlichen Schiene argumentierst!
    Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als Good Luck - so einer ist mir tausend mal lieber als Leute wie DU, die ständig hoffen auf ihre Pro Postings ein *vollzustimm* zu ergattern...
    Für mich bist du das jämmerlichste Online Wesen, das ich kenne, denn gerade DU schimpfst über die Anonymität des WWW?
    Da kann man nur lachen...

    Ein Sorry an die Moderatoren für dieses Postings, aber der gute oberhallodri verstehts wohl anders nicht, sonst würde er nicht ständig provozieren...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von oberhallodri
    Viele Fans, vor allem in der Anonymität des WWW, sind dabei
    ohne Fachwissen oder mit gefährlichem Halbwissen in Augsburg ähnliches anzurichten !!
    Denk mal drüber nach Good Luck! Du bist einer der hinterhältigsten Stimmungsmacher ( Transferpolitik / Boni Trainer !!) , hast dir zb. bei den Fantreffen noch nie Infos geholt, hast aber die spitzeste Feder und negativste Einstellung .
    Das mit der spitzen Feder mag vielleicht stimmen. Und? Hast Du ein Problem damit? Schon mal was von eigener Meinung gehört?

    Was die Anonymität des Internets angeht, da liegst speziell bei good luck gänzlich daneben. Er ist einer, der sich zu erkennen gibt, sich eben nicht in der Anonymität des www versteckt. Ich habe das selber bei ihm erlebt, als er mich im Stadion am Trikot erkannt hatte und sich kurz vorstellte. Anonym? Wohl kaum. Also red nicht über Dinge, von denen Du nichts weisst.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    thomas
    Gast

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von oberhallodri

    Da könnte fast genauso AEV stehen !!!

    Und auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache:
    Viele Fans, vor allem in der Anonymität des WWW, sind dabei
    ohne Fachwissen oder mit gefährlichem Halbwissen in Augsburg ähnliches anzurichten !!
    Denk mal drüber nach Good Luck! Du bist einer der hinterhältigsten Stimmungsmacher ( Transferpolitik / Boni Trainer !!) , hast dir zb. bei den Fantreffen noch nie Infos geholt, hast aber die spitzeste Feder und negativste Einstellung .
    Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von www.huskies-fan-forum.de
    Finanz-Chaos in Krefeld - Ist das die Scorpions-Rettung?

    Es ist nur eine kurze Presse Mitteilung. Aber der Inhalt läßt DEL und die Hannover Scorpions aufhorchen...

    Es geht um die Krefelder Pinguine (Meister 2003). Dort ist vergangener Woche der Generalbevollmächtigte Wilfried Fabel zurückgetreten. Hintergrund: Die anderen Gesellschafter des Klubs sind nicht bereit, ein 250.000 Euro-Loch zu stopfen. Spielergehälter sollen nur schleppend fließen. Die Pinguine teilen dazu mit: Die laufende Saison werden wir definitiv zu Ende spielen. Von der Zukunft fällt aber kein Wort... Finanzchaos in Krefeld. Ist das die Scorpions-Rettung? Könnte so kommen. Wenn die Pinguine das Chaos nicht in den Griff kriegen. Denn dann droht sogar Lizenz-Verlust - Und der Zwangsabstieg.

    Trotzdem wollen sich die Scorpions (Vorletzter) aus eigener Kraft Retten. Dazu muss heute (19:30 Uhr) ein Sieg in Augsburg her. Wenn Wolfsburg oder Iserlohn gleichzeitig verlieren, ist Hannovers DEL-Klub bis auf vier Punkte dran am Rettungsplatz 12. Vor sechs Wochen waren es mal 14 Punkte.

    Quelle: BILD Hannover
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von www.huskies-fan-forum.de
    Finanz-Chaos in Krefeld - Ist das die Scorpions-Rettung?

    Es ist nur eine kurze Presse Mitteilung. Aber der Inhalt läßt DEL und die Hannover Scorpions aufhorchen...

    Es geht um die Krefelder Pinguine (Meister 2003). Dort ist vergangener Woche der Generalbevollmächtigte Wilfried Fabel zurückgetreten. Hintergrund: Die anderen Gesellschafter des Klubs sind nicht bereit, ein 250.000 Euro-Loch zu stopfen. Spielergehälter sollen nur schleppend fließen. Die Pinguine teilen dazu mit: Die laufende Saison werden wir definitiv zu Ende spielen. Von der Zukunft fällt aber kein Wort... Finanzchaos in Krefeld. Ist das die Scorpions-Rettung? Könnte so kommen. Wenn die Pinguine das Chaos nicht in den Griff kriegen. Denn dann droht sogar Lizenz-Verlust - Und der Zwangsabstieg.
    Trotzdem wollen sich die Scorpions (Vorletzter) aus eigener Kraft Retten. Dazu muss heute (19:30 Uhr) ein Sieg in Augsburg her. Wenn Wolfsburg oder Iserlohn gleichzeitig verlieren, ist Hannovers DEL-Klub bis auf vier Punkte dran am Rettungsplatz 12. Vor sechs Wochen waren es mal 14 Punkte.

    Quelle: BILD Hannover
    Ein weiterer Beweis dafür, das eine neue Arena allein nicht der große Heilsbringer ist und auch viele Finanzprobleme nicht lösen kann.

    Für die Krefelder täte es mir sehr leid, wenn es so kommen würde.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von www.huskies-fan-forum.de
    Finanz-Chaos in Krefeld - Ist das die Scorpions-Rettung?

    Es ist nur eine kurze Presse Mitteilung. Aber der Inhalt läßt DEL und die Hannover Scorpions aufhorchen...

    Es geht um die Krefelder Pinguine (Meister 2003). Dort ist vergangener Woche der Generalbevollmächtigte Wilfried Fabel zurückgetreten. Hintergrund: Die anderen Gesellschafter des Klubs sind nicht bereit, ein 250.000 Euro-Loch zu stopfen. Spielergehälter sollen nur schleppend fließen. Die Pinguine teilen dazu mit: Die laufende Saison werden wir definitiv zu Ende spielen. Von der Zukunft fällt aber kein Wort... Finanzchaos in Krefeld. Ist das die Scorpions-Rettung? Könnte so kommen. Wenn die Pinguine das Chaos nicht in den Griff kriegen. Denn dann droht sogar Lizenz-Verlust - Und der Zwangsabstieg.

    Trotzdem wollen sich die Scorpions (Vorletzter) aus eigener Kraft Retten. Dazu muss heute (19:30 Uhr) ein Sieg in Augsburg her. Wenn Wolfsburg oder Iserlohn gleichzeitig verlieren, ist Hannovers DEL-Klub bis auf vier Punkte dran am Rettungsplatz 12. Vor sechs Wochen waren es mal 14 Punkte.

    Quelle: BILD Hannover

    Wie passt das zusammen?

    16.02.2005
    Krefeld Pinguine sichern sich die Dienste von NHL-Stürmer Krystofer Kolanos
    Die Krefeld Pinguine haben sich für den Fall einer Saisonabsage in der NHL die Dienste von NHL-Angreifer Krystofer Kolanos gesichert. Der Mittelstürmer der Phoenix Coyotes unterzeichnete am vergangenen Dienstag vor dem Transferschluss in der DEL einen entsprechenden Vertrag bei den Schwarz-Gelben. "Die bis zum Saisonende der DEL getroffene Einigung mit Krystofer tritt freilich nur in Kraft, wenn der Spielbetrieb in Übersee nicht aufgenommen wird", erklärte der Sportliche Leiter der Krefeld Pinguine, Franz Fritzmeier, der sich in den letzten Tagen intensiv um Kolanos bemüht hatte. Am heutigen Abend wird die nordamerikanische Profiliga voraussichtlich endgültig über ihre Zukunft entscheiden. "Wenn die Liga komplett abgesagt wird, erwarten wir Kolanos am Freitag in Krefeld", meinte Fritzmeier.

    Ausschlaggebend für die Verpflichtung des 23jährigen Centers war neben seiner Erfahrung aus 100 NHL-Spielen (15 Tore, 17 Vorlagen, 32 Punkte) die Tatsache, dass der Rechtsschütze bereits über Europaerfahrung verfügt. Während des Lock-Out schloss er sich in der laufenden Spielzeit den Espoo Blues aus der finnischen SM-Liiga an und kam dort zwischen November und Dezember 2004 in 15 Einsätzen auf 7 Tore sowie 9 Vorlagen (16 Punkte). Kolanos, der im Jahr 2000 von den Phoenix Coyotes in der ersten Runde an Position 19 gedraftet wurde, gilt als alleine aufgrund seiner Körpergröße von 1,92m (93 kg) als robuster und torgefährlicher Stürmer. Im Jahr 2003 gewann der in Calgara/Alberta geborene Angreifer als Mitglied des Team Canada die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft in Finnland.


    Quelle: www.DEL.org
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Krise in Krefeld ??

    Zitat Zitat von kini#8
    Wie passt das zusammen?
    Ganz einfach.
    Da scheint sich jemand zu denken: keine Play Offs - keine nächste Saison.
    Und scheint unbedingt diesen achten Platz behalten zu wollen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Krise in Krefeld ??

    Ui geht das jetzt erst richtig los?

    Zitat Zitat von hockeyweb.de
    [size=16px]Sturm im Blätterwald[/size]

    Krefeld, 24. Februar


    Es war kein Rauschen, sondern ein ganz kräftiger Sturm, der durch den heutigen Krefelder Blätterwald ging. Die beiden Tageszeitungen berichteten in insgesamt acht Beiträgen über die Krefeld Pinguine, wobei die Ereignisse “am Rande der Bande” im Vordergrund standen. “Korruption: Fabel im Visier” hieß es beispielsweise unter anderem in der “Rheinischen Post”. “Krefeld: Razzia bei Fabel” lautete ein Titel in der “Westdeutschen Zeitung”. Es handelte sich hierbei laut erstgenannter Zeitung um eine “konzertierte Aktion” von 16 Staatsanwälten und 140 Fahndern des LKA. Von diesen Durchsuchungsmaßnahmen, bei denen es vorrangig um den Verdacht der Bestechung und Bestechlichkeit ging, waren auch die Krefeld Pinguine betroffen. Deren Geschäftsführer Wolfgang Schäfer blockte aber ab: “Das war nicht gegen uns. Der Staatsanwalt erklärte mir, dass man Zeugen suche.” Da verschwand fast zur Gänze der 3:2-Auswärtssieg nach Penaltyschießen gegen die Tabellenhöheren Hamburg Freezers, nach welchem die Schwarz-Gelben immerhin wieder an dem rheinischen Rivalen Düsseldorf vorbei in die Play-off-Ränge rutschten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Krise
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1030
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 16:32
  2. Was tun gegen die Krise?
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 07:52
  3. Krefeld : Augsburger Panther (Tread direkt aus Krefeld)
    Von Rigo HAASSON im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •