Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schweden verhaftet

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Schweden verhaftet

    Zitat Zitat von www.hockeyweb.de
    [size=16px]Schwedisches Trio verhaftet[/size]

    Stockholm, 11. Februar

    Drei Stunden vor Beginn des Länderturniers in Stockholm hat die Polizei drei Spieler der schwedischen Nationalmannschaft im Hotel verhaftet. Es handelt sich dabei um Kristian Huselius, Andreas Lilja und Henrik Tallinder. Über die Gründe wurde zunächst von Spieler- und Verbandsseite geschwiegen. Nun sickerte aber durch, sie seien über eine angebliche Vergewaltigung am Vorabend im Hotel befragt und am späteren Abend wieder freigelassen worden. Die drei würden in diesem Fall nicht zu den Verdächtigen gehören, teilte der Staatsanwalt Hakan Aberg mit.
    Nun war aber bereits die Pressekonferenz und die drei Spieler sind aus der Mannschaft ausgetreten (wurden durch Niclas Hävelid, Thomas Johansson und Mikael Samuelsson ersetzt)

    Keiner der drei Spieler wollte auf der PK bestätigen, ob sie mit der 21 Jahre alten Frau näheren körperlichen Kontakt hatten oder nicht! Huselisus meinte aufgrund der Untersuchungen, könnte man dies nich offiziell bestätigen oder verneinen!

    http://www.aftonbladet.se/sport/0502/11/nypress.jpg


    Erinnert mich alles an die Eisbären Spieler, wobei damals von Anfang an die Spieler verdächtigt wurden! Hoffe das diese Spieler nicht ebenfalls noch (zu unrecht?!) verdächtigt werden. Leider ist durch solche Geschehnisse meist der Ruf mit einem Makel behaftet, auch wenn sich am Ende alles aufklärt!
    Vor allem Huselius hatte bisher ein tadelloses Image!
    Schweden scheint ein gefährliches Plaster für Eishockeyspieler und junge Schwedinen zu sein!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard Schweden verhaftet

    Das wäre auch eine Möglichkeit ein Spiel zu verschieben. Dicken Wetteinsatz abgeben und vor dem Spiel die Topspieler verhaften oder anzeigen und am nächsten Tag wieder rauslassen... :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Schweden verhaftet

    Zitat Zitat von Uvira
    Schweden scheint ein gefährliches Plaster für Eishockeyspieler und junge Schwedinen zu sein!
    Nicht nur Schweden...
    Meine folgenden Zeilen beziehen sich NICHT auf Vergewaltigungen, sondern auf das schlichte "Abschleppen" von Groupies oder anderen Frauen:

    Das "Abschleppen und seine Konsequenzen" läuft in jedem Land so ab, in dem Eishockeyspieler am Werk sind!

    Hör dich mal um in der DEL oder in anderen deutschen Eishockey-Ligen bzw. in deren Umfeldern. Die eigenen Fans zu poppen ist so etwas wie ein Nationalsport unter EH-Spielern, habe ich so den Eindruck. Nach alledem, was ich über dieses Thema in den vergangenen Jahren gehört habe, kann ich nur sagen: Auf diesem Gebiet laufen etliche Spieler zur Höchstform auf. Da sind auch Gruppenorgien durchaus ein Thema. Alkohol ist sowieso in großen Mengen mit im Spiel.

    Mir ist aber wichtig, Folgendes klarzustellen:

    Diese Aussagen betreffen eine Gruppierung unter Eishockeyspielern, aber nicht die Spieler in ihrer Gesamtheit.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Schweden verhaftet

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Zitat Zitat von Uvira
    Schweden scheint ein gefährliches Plaster für Eishockeyspieler und junge Schwedinen zu sein!
    Nicht nur Schweden...
    Meine folgenden Zeilen beziehen sich NICHT auf Vergewaltigungen, sondern auf das schlichte "Abschleppen" von Groupies oder anderen Frauen:

    Das "Abschleppen und seine Konsequenzen" läuft in jedem Land so ab, in dem Eishockeyspieler am Werk sind!

    Hör dich mal um in der DEL oder in anderen deutschen Eishockey-Ligen bzw. in deren Umfeldern. Die eigenen Fans zu poppen ist so etwas wie ein Nationalsport unter EH-Spielern, habe ich so den Eindruck. Nach alledem, was ich über dieses Thema in den vergangenen Jahren gehört habe, kann ich nur sagen: Auf diesem Gebiet laufen etliche Spieler zur Höchstform auf. Da sind auch Gruppenorgien durchaus ein Thema. Alkohol ist sowieso in großen Mengen mit im Spiel.

    Mir ist aber wichtig, Folgendes klarzustellen:

    Diese Aussagen betreffen eine Gruppierung unter Eishockeyspielern, aber nicht die Spieler in ihrer Gesamtheit.
    Und ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, ob das zutrifft. Solange die Groupies freiwillig dabei sind, sollen sich die EH-Spieler von mir aus das Hirn rauspoppen(war da Bob Wren oft dabei? ). Schließlich lass ich mir von meinem Arbeitgeber auch nicht mein Sexleben vorschreiben. Und wenn alleine die Tatsache bei den Groupies reicht, das jemand nen Eishockeyspieler ist, um mit ihnen zu poppen, okay. ich seh da kein Problem drin.
    Was glaubste, was es in manchen Manageretagen(nicht Eishockeymanager) für Gelage stattfinden bei Geschäftsreisen. Nur bezahlen die halt meistens für die Mädels :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Schweden verhaftet

    Denke mal das ist in jedem Metier so, wo etwas mehr Geld vorhanden ist oder vorhanden scheint. Das Problem hierbei ist nur, wie bei den Berlinern Eishockeyspielern (oder vielleicht auch Kobe Bryant??), dass eine Vergewaltigung vorgetäuscht wird um irgendetwas zu erreichen, sei es Geld zu bekommen oder in die Medien zu gelangen, ähh d.h also auch wiederum Geld zu bekommen!

    Bill Terry hat vollkommen recht, wenn er betont, dass solange die Mädels freiwilllig mitmachen, uns das auch ziemlich egal sein kann und dies Phänomen sich auf jede Gesellschaftsgruppe uberträgen lässt, wo wahre Liebe nicht wartet :wink:

    Hoffe eben für die drei schwedischen Spieler, dass alles ein gutes und wahres Ende nimmt! Wäre auch ein wenig seltsam, denn Huselius hatte 2 Tage vorher erst in einem Interview die Liebe zu seiner Familie öffentlich beteuert.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Schweden verhaftet

    Übrigens wurden diese drei Spieler von Christer Englund, (Schwedischer Eishockeyverband) für die ganze Spielzeit aus dem Team Schweden ausgeschlossen, das bedeutet auch, dass sie an den Weltmeisterschaften nicht teilnehmen dürfen!

    Auch wenn es nichts mit den Ermittlungen zu tun habe, sei die Entlassung schon allein aufgrund der Tatsache, dass die drei Spieler am Tag vor einem Spiel einen Nachtclub besucht haben und eine Frau von dort ins Hotel mitgebracht haben, zu rechtfertigen.


    Harte aber konsequente Entscheidung.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Schweden verhaftet

    Nun hat auch die jeweiligen Vereine die Spieler ebenfalls bis zum Saisonende suspendiert.

    Also wenn in den prüden Staaten die Florida Panthers Huselius auch nicht mehr wollen:

    Herzlich Willkommen in Augsburg :wink:

    In diesem Falle sollte man auf Charakterverpflichtungen verzichten und einen Spieler verpflichten, der wenigstens weiß, wie man einen versenkt :wink: so oder so.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    260

    Standard Schweden verhaftet

    EISHOCKEY: Schweden-Trio unter Anklage

    Die Untersuchung gegen die drei Schweden Kristian Huselius, Andreas Lilja und Henrik Tallinder wegen ihrer sexuellen Kontakte mit einer 21-jährigen Frau wird wieder aufgenommen.
    Das Verfahren gegen Huselius (jetzt in Rapperswil), Lilja (Ambri) und Tallinder (Bern) wegen Vergewaltigung war in Stockholm nur einen Tag nach der Anzeige der jungen Frau aus Mangel an Beweisen ad acta gelegt worden.
    Lilja war am Donnerstagvormittag als einziger des Trios erreichbar, sagte aber nur, dass er keinen Kommentar abgeben wolle.


    http://news.search.ch/?cat=9&id=d284...83c738b6972c5d
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Schweden verhaftet

    Roger Melin, der Coach von Linköping HC möchte Huselius und Tallinder wieder zurück haben und ihnen eine neue Chance geben!

    Das glaube ich auch, denn mit den beiden wäre Linköping niemals gegen Södertälje ausgeschieden! Jetzt ist es zuspät.

    Zudem wird Huselius bestimmt zu den Florida Panthers wieder zurückkehren.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Schweden verhaftet

    Zitat Zitat von tsn.ca
    [size=21px]Charges on Swedish NHLers dropped[/size]


    STOCKHOLM, Sweden (AP) - Three Swedish NHL players had charges of sexual offences against them dropped on Friday.

    A 22-year-old woman had accused Kristian Huselius, Andreas Lilja and Henrik Tallinder of rape, but the players were cleared and investigated on suspicion of sexual exploitation, a lesser form of sex crime under Swedish law.

    Prosecutor Anne-Marie Bergstrom dropped the investigation, saying there was no evidence the players had forced the woman to have sex against her will.
    The woman also claimed she may had been drugged by the players, but tests later proved she wasn't.
    "After going through the entire investigation, I can establish that it can't be proven that a crime has been committed," Bergstrom said.

    Huselius of the Florida Panthers, Lilja of the Nashville Predators and Tallinder of the Buffalo Sabres left the national team after the accusations became public.

    They were banned from international play for a year on June 1 by the Swedish hockey federation.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gary Glitter wieder verhaftet
    Von Englander im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:50
  2. Sasser, Netsky, Phatbot: Deutsche verhaftet
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 14:38
  3. Wildmoser und sein Sohn verhaftet
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •