Ergebnis 1 bis 20 von 70
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Vorschläge für die Panther GmbH

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Da ja in kaum einen Thread die Panther Führung nicht irgendwann mal zum Thema gemacht wird möchte ich hier mal eine Plattform eröffnen, in der Anhänger und vor allem auch Kritiker konkrete Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Ideen für das Augsburger Eishockey platzieren können. Ebenso kann mal mitgeteilt werden, was an der Arbeit der Panther GmbH gut funktioniert und auch so beibehalten werden sollte.


    Dann fange ich mal an und ich würde es für sinnvoll erachten:

    - eine enge Kooperation mit einem 2. Ligaverein einzugehen, was für beide Seiten ein interessantes Modell darstellen kann (am Beispiel Nürnberg mit Weiden und Ingolstadt mit Landshut, Krefeld mit Duisburg,


    - Einführung von attraktiven Preismodellen bei Dienstags- oder auch Donnerstagsspielen, Familientickets, Preisspecials an bestimmten Spieltagen, eine 10 Karte, eine halbjahres Dauerkarte. Positiv hervorzuheben war natürlich bisher die Aktion "3 Sehen 2 bezahlen" und das wurde glaube ich auch gut angenommen!


    - Die Möglichkeit der kostenlosen Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel 2 Stunden vor und 2 Stunden nach dem Spiel in Verbindung mit der Eintritts- bzw. Dauerkarte! Natürlich sind in diesem Zusammenhang besonders auch die Stadtwerke gefordert.


    - Mehr Präsenz des Eissports in der Stadt, weiß jetzt nicht ob die Werbung für Pantherspiele bei der Vermarktungsfirma liegen, jedoch hat man in diesem Bereich einiges nachzuholen. In vielen Städten werben Vereine für ihre Spiele auf offiziellen Werbeflächen. RT.1 und die Augsburger Allgemeine leisten diesbezüglich schon viel (TV-Augsburg mit der Panther Show natürlich auch, wobei hier qualitativ hohe Abstriche zu machen sind und die Show nicht gerade fürs Eishockey begeisternd wirkt), aber das wars auch dann schon. Zahlreiche Autogrammstunden bei Sponsoren sind schon der richte Weg. Vielleicht läßt sich ja ein Gönner für die Werbung der Pantherspiele gewinnen, auch hier wäre eine Kooperation für beiderseitigen Vorteil.


    - Der Merchandising Bereich ist meiner Ansicht in Ordnung, bzw. wenn der Online-Shop seine Arbeit aufnimmt auch völlig zufriedenstellend. Das Sortiment ist zwar sehr dünn (vor allem wenn man an andere Eishockeyländer denkt) aber das liegt glaube ich ausnahmslos bei Wöhrl, (oder?) und das ist schon mal positiv, dass diese nicht sonderlich lukrative
    Sparte ausgelagert wurde. Auch hier zeigt sich eine Koopertion mit einem Sponsor sehr wertvoll.


    - Zum Stadion ist eigentlich nichts zu sagen, das Warten auf eine Arena hat begonnen, die GmbH wird eh dann nur als Mieter auftreten.
    Was aber zu ändern wäre, ist die Kontrolle bei alkoholisierten Jugendlichen und Kindern. Kein Einlaß bei Angetrunkenheit und keinesfalls Ausgabe von alkoholische Getränken an eben solche. Ein Alkoholverbot im Stadion würde ich aber ablehnen.


    - Die Akquise von Sponsoren zeigt in die richtige Richtung und sollte so weiter vollzogen werden.


    - Zu Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen kann ich ebenfalls nichts sagen, denn ich kenne weder genaue Gehälter, noch sonstige Machenschaften in diesem Bereich. In diesem Punkt scheiden sich zwar die Geister, aber in der Regel kann ich erst nach 2/4 der Saison Spielertransfers loben und kritisieren. Wie sich eine Verpflichtung letzenendlich entwickelt ist immer mit einiger Ungewissheit verbunden! (Beispielsweise die Leistungeinbrüche eines Jeff Tory oder Dan Lambert) Aber die Meinung einiger Forumsuser kann ich hier nur bestätigen: "Lieber mit jungen deutschen Helden die Playdowns gerade so vermeiden, als mit einer Söldnertruppe auf Platz 9 zu landen" Ob zweijahres Verträge sinnvoll sind, oder leistungsbezogene Verträge besser sind, möchte ich hier ebenfalls nicht zur Frage stellen. Das der Verein auf gesunden Füßen steht, sollte immer die Grundlage sein, wenn finanziell nichts mehr geht, das für einen Verbleib in der höchsten Spielklasse notwendig sein sollte, dann soll man das akzeptieren und rechtzeitig den Rückzug antreten (so wie Schwenningen und nicht etwa wie Rosenheim oder die Preussen)
    Bin aber sehr froh diesen Bereich nicht verantworten zu müssen.



    Denke der Verein hat viele Möglichkeiten, seine Situation zu verbessern und den Verbleib auch auf längere Zeit in der höchsten Spielklasse zu sichern. Diese Saison wäre eben ein guter Zeitpunkt neue Wege zu beschreiten und die Tradition des Eishockey in Augsburg fortleben zu lassen. Und das auch in einem neuen Stadion :wink:
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Sehr gute Idee!!!! Wirklich...

    Bin mal gespannt, wieviel Seiten der Thread über den Sommer "gewinnt". :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    @ uvira
    Grundsätzlich ein positiver Ansatz - Bravo !
    Bloß zum Thema Schwenningen wäre zu sagen dass der Rückzug nicht freiwillig war sondern eine Insolvenz - und die sollte man versuchen zu vermeiden.
    Ich glaube dass die Verantwortlichen , falls hier umsetzbare und realistische Ideen gebracht werden, bestimmt das eine oder andere aufnehmen würden. Wenn das wieder in Schelte ausufert, was ich befürchte, wird das keiner von denen ernstnehmen.
    Das entscheidende , denn damit sind alle Kritikpunkte leicht zu erledigen,
    ist sowieso welchen Etat man nächstes Jahr aufstellen kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    59

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Vorschlag meinerseits:

    Manager entlassen :evil: , duanne moeser als manager einstellen,
    kpl. Team entlassen, kpl. neues Team einstellen

    Was gibt es besseres als einen neuanfang? :roll: :idea:

    und was das "neue" stadion angeht wird es warscheinlich noch lang nicht so weit sein.. solange es niemanden gibt der da ständig dahinter ist und denen mal ab und zu nen leichten tritt in den po gibt passiert da nix...
    hab eigentlich nix gehen unser cfs.. zwar kalt aber ertragbar
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Ich glaube dass die Verantwortlichen , falls hier umsetzbare und realistische Ideen gebracht werden, bestimmt das eine oder andere aufnehmen würden. Wenn das wieder in Schelte ausufert, was ich befürchte, wird das keiner von denen ernstnehmen.
    Lange hat es ja nicht gedauert... :roll:

    Zitat Zitat von HintermTorRechts
    Vorschlag meinerseits:

    Manager entlassen :evil: , duanne moeser als manager einstellen,
    kpl. Team entlassen, kpl. neues Team einstellen

    Was gibt es besseres als einen neuanfang? :roll: :idea:

    und was das "neue" stadion angeht wird es warscheinlich noch lang nicht so weit sein.. solange es niemanden gibt der da ständig dahinter ist und denen mal ab und zu nen leichten tritt in den po gibt passiert da nix...
    hab eigentlich nix gehen unser cfs.. zwar kalt aber ertragbar
    In Sachen Stadion bist Du auch nicht auf dem neuesten Stand, oder? Die Panther GmbH & die Stadt Augsburg haben ihre Hausaufgaben gemacht, alles weitere liegt nicht mehr in ihren Händen...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Um mal wieder zum sachlichen zurück zu kommen. Zu beneiden sind sie sicher nicht, die Herren Fliegauf und Sigl.

    Nun mein Punkt ganz klar. Dieser Verein müßte ein viel besseres und offeneres Verhältnis zu seinen Fans pflegen. Mir ist das irgendwie immer noch zu sehr ein gegeneinander Reiben. Ein Verein wie Augsburg ist wohl mehr als jeder andere auf seine Fans angewiesen. Deswegen wäre es enorm wichtig, ein sensibles Gespür für die Bedürfnisse seiner zahlenden Fans zu haben.

    Meiner Meinung nach ist das augsburger Fanvolk überhaupt nicht erfolgsgeil. Sonst dürften längst der Zuschauerschnitt nur noch bei knapp 3000 liegen.

    Was dem Großteil fehlt, sind Identifikationsfiguren auf dem Eis. Das müssen nicht nur Topstars sein, wie ein Moeser zeigt. Es müssen Leute sein, die wieder über Jahre hinweg bereit sind, ihren Hintern für diese Fans aufzureißen. Klar braucht es 1-2 Stars, die was können, klar braucht es ein paar erfahrene Legionäre, die das team füllen. Aber die Mannschaft braucht auch endgültig mal ein fixes Gerüst von 8 bis 10 Spielern die über Jahre hinweg dem Team erhalten bleiben. Spieler, die durch die Länge des daseins zu Identifikationsfiguren werden. Wie eben ein Moeser, wie etwa ein Scott Campbell, Dieter Medicus oder derzeit eben nur noch Thorsten Fendt. Auch Ausnahmespieler, die mal länger bleiben, wie Maslennikov, Vostrikov.

    Demnach würde ich mein Augenmerk künftig viel intensiver auf den deutschen Nachwuchsmarkt richten. Und demnach versuchen, wie jetzt eben bei Endras, wenn sie noch nicht reif für die DEL sind, eine vernünftige Kooperation etwa mit Peiting zu führen, die Spieler aber bereits frühzeitig an den AEV zu binden. Finanziell machbar? Keine Ahnung, da erwarte ich mir einfach das nötige Managergeschick. Momentan gleicht es eher einem verwalten des Vereinshaushaltes. "Das kann ich ausgeben und einen Brown bekomm ich dafür". Vielleicht wäre aber ein Bruchteil davon auch mal besser in einen Feistl und Co investiert.

    Tut mir selber Leid, das derzeit bei den Beispielen immer Brown herhalten muß. Ich will Ihn gar nicht verunglimpfen. Er ist nur eben das beste Beispiel für die Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, das Brown nebenbei noch Sozialhilfe zum Leben bekommt. Also müßte das geld auch ausreichend sein, für ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent.

    Desweiteren eben auch mal längerfristige Verträge bei manschaftlich wichtigen SPielern. Eben dem oben genannten Gerüst, um das alljährlich wiederkehrende Chaos in der entscheidenden Phase der Saison Januar/Februar mal wieder ein wenig einzudämmen. Ich glaube nunmal einfach nicht, das ein Kofler, Rekis, Fendt oder Carter im Dezember teurer sind und das allle!!! unsere Spieler Jahr für Jahr lieber selbst erst abwarten wollen, was im Januar/Februar noch kommt. dann muß ich halt nen anderen Cut machen und sagen, wer im Dezember nicht unterschreibt muß eben gehen. Solche Konsequenz könnte künftig das Vertragschaos auch eindämmen.

    Beim Thema Stadion widerum mach ich dem Managment null Vorwurf. Da liegen die schwarzen Peter an ganz anderen Stellen warum es so lange dauert. Und wenn man Fliegaufs Worte mehrfach im Munde umdreht, dann sollte man das erst mal vielfach auch bei unseren Politikern genauso tun. Ob die in einer schweren Situation sind oder nicht. Von einem von mir respektierten und gewählten Politiker erwarte ich erst recht viel mehr Offenheit und Ehrlichkeit,Probleme betreffend. Und keine leeren Versprechungen. Solche Menschen sind und bleiben für mich unglaubwürdig. Das geht an die Adresse unseres OB. Einfach dann mal den Mund nicht so voll nehmen, wenn man einen großen Stuhl besteigen will.

    So, das war es erstmal
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Bin momentan zeitlich eingeschränkt, aber meine Antwort wir in diesem Threat kommen - versprochen ! Auch wenn sich das vielleicht bis in die nächste Woche reinzieht...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Okay dann woll mer mal.

    Danner verpflichten sofort. Und nicht unbedingt am 28 Februar.

    Einen Trainer holen, von dem man hundertprozentig überzeugt ist und der vor allem ein Konzept hat und auf junge Deutsche setzt.

    Ehrliche Ansagen. Wenn man einen nicht halten kann, dann raus damit. Wenn ein Carter in Mannheim ist, dann sagt es uns. Jeder versteht Shawn wenn er diese Chance nutzt. Ein Arendt ist in dieser Hinsicht, dass Beispiel der letzten 10 Jahre gewesen. Megafetten Respekt.

    Redet mit uns Fans. Wenn ihr ein Fantreffen macht, dann verkauft an diesem Abend nicht unbedingt die Trikots, da gibts 364 andere Tage. Redet auch dann mit uns wenn es mal zwickt so wie jetzt.

    Agieren, einfach agieren und nicht immer warten, bis was zu spät ist oder eine Chance vorbei. Entlaßt mal einen Spieler oder den Trainer wenn ihr meint es hilft den Verein. So wie der Laporte auch sagte, der Brezina spielt nicht mehr solange ich Trainer bin.

    Schaut das die jungen Augsburger eine Perspektive haben. Ein Flaake darf nicht nach Garmisch gehen, ein Oblinger nicht in Mannheim sein. Gebt den Weigants die Chance, hier groß zu werden.

    Gebt uns wieder irgendjemanden der so ist wie ein Pätzig immer war, ein Typ. Der war sicher nicht der Eishockeyspieler schlecht hin, aber er war ein Typ. Wir hatten letztes Jahr Typen, wie Wren und Beardsmore. Methot ist besser aber viel viel farbloser. Carter Arendt Moeser Kofler Labbe sind solche die ich meine.

    Warum hat Kofler noch keinen Vertrag ???

    Holt Tölzer jetzt sofort und setzt Bancroft Pudlick Miner oder auch Brennan dafür auf die Bank.

    Entschuldigt euch bei Rau.

    Fragt Harald Birk, ob er irgend etwas machen will. Egal ob Manager, Trainer oder Sekretärin auf der Geschäftsstelle. der hat in einem Artikel in der AZ mehr gesagt wie ein Fliegauf oder Sigl in dem ganzen Jahr. ( Hat auch Laporte gelobt. Was was ich gar nicht nachvollziehen kann. Aber er hat wenigstens ganz klar Stellung bezogen)

    Erklärt den Jungs warum man gegen Ingolstadt niemals so spielen darf wie in dem Pokalspiel. Erklärt ihnen was ein Derby ist. Wenn sie es nicht begreifen sperrt das warme Wasser nach den Spielen. Nach 3 Toren in 5 Minuten wie bei den Eisbären laßt sie nach Hause laufen.

    Kümmert euch um die Spieler die Leistung bringen, Rekis zum Beispiel. Auch ein Fortier will immer, vielleicht ist da auch Laporte ein bißchen schuld. Er kämpft immer. Kofler Busch und wie schon gesagt Danner als Deutsche.

    Labbe muß als Leader aufgebaut werden. Gebt ihm eine Abwehr. Schnelle Defender die checken können. Wir brauchen von Anfang an Spieler die sich wehren können und kräftig sind.

    Kümmert euch um eine neue Spielstätte. Wenn bei den Betonköpfen in Augsburg nichts geht. Dann den Siggi ins Boot holen, der schafft das. Gersthofen kann eine Alternative sein. Gebt Auskunft was mit Marazzi ist.

    Denkt mehr daran, dass die Fans auch zahlen. Einlaufshow, Rahmenprogramm und Kundenfreundlichkeit sind wichtig. Auch wenn es mal ein paar Mark kostet.

    Kämpft um jede Dauerkarte, Es werden eh weniger das macht uns nix, ist borniert und könnte noch schlimmer sein wie sich es die GmbH erträumt.

    Kümmert euch um die AZ. Versorgt sie mit Infos und sorgt dafür das der Name in der Zeitung steht.

    Jammert bitte nicht mehr. Wir sind wer und wir bleiben wer. Selbst wenn Wolfsburg jetzt mehr Geld hat, die werden uns niemals überholen, niemals.

    Jetzt geh ich essen Mahlzeit !!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Ehrliche Ansagen. Wenn man einen nicht halten kann, dann raus damit. Wenn ein Carter in Mannheim ist, dann sagt es uns. Jeder versteht Shawn wenn er diese Chance nutzt. Ein Arendt ist in dieser Hinsicht, dass Beispiel der letzten 10 Jahre gewesen. Megafetten Respekt.
    Gehört jetzt zwar nebenan, nur hier hab ich es halt auch geschrieben. Gell Tom.

    Raus damit meine ich selbstverständlich nicht die Spieler. So blöd bin ich auch wieder nicht. Sondern nur die Wahrheit.

    Ich glaube gehört zu haben das Shawn weg ist. Nicht hier und auch nicht von Augsburgern. Ich weiß es aber nicht. Nur wenn es so wäre, raus mit der Wahrheit.

    Arendt ist da eben das leuchtende Beispiel. endlich mal einer der nicht lügt und in meinen Augen auch noch ein paar Prozent Kampf drauf setzt. Weil er sich nicht beschimpfen lassen will und vorallem weil er Charakter hat. Arendt und Barta haben beide zugegeben unterschrieben zu haben. und beide kämpfen bis zur letzten Minute. Bei Carter wäre es genau das gleiche.

    Bei Laporte ist es ganz anderst gewesen. Der hat schon lange gewußt das er geht, aber erst als der Otto einen Trainer gebraucht hat, ist es raus gekommen Der hätte jetzt noch nix gesagt, wenn sie in Nürnberg keinen Trainer vorweisen hätten müssen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Zitat Zitat von good luck
    Ehrliche Ansagen. Wenn man einen nicht halten kann, dann raus damit. Wenn ein Carter in Mannheim ist, dann sagt es uns. Jeder versteht Shawn wenn er diese Chance nutzt. Ein Arendt ist in dieser Hinsicht, dass Beispiel der letzten 10 Jahre gewesen. Megafetten Respekt.
    Gehört jetzt zwar nebenan, nur hier hab ich es halt auch geschrieben. Gell Tom.

    Raus damit meine ich selbstverständlich nicht die Spieler. So blöd bin ich auch wieder nicht. Sondern nur die Wahrheit.

    Ich glaube gehört zu haben das Shawn weg ist. Nicht hier und auch nicht von Augsburgern. Ich weiß es aber nicht. Nur wenn es so wäre, raus mit der Wahrheit.

    Arendt ist da eben das leuchtende Beispiel. endlich mal einer der nicht lügt und in meinen Augen auch noch ein paar Prozent Kampf drauf setzt. Weil er sich nicht beschimpfen lassen will und vorallem weil er Charakter hat. Arendt und Barta haben beide zugegeben unterschrieben zu haben. und beide kämpfen bis zur letzten Minute. Bei Carter wäre es genau das gleiche.

    Bei Laporte ist es ganz anderst gewesen. Der hat schon lange gewußt das er geht, aber erst als der Otto einen Trainer gebraucht hat, ist es raus gekommen Der hätte jetzt noch nix gesagt, wenn sie in Nürnberg keinen Trainer vorweisen hätten müssen.
    Kein Abgang wird jemals vom Verein offiziell verkündet!!! NIE UND NIMMER und das auch nicht nur bei uns in Augsburg...

    Arendt hat auf persönliche Anfrage (ok, es war im Chat, aber zumind. halbpersöhnlich) geantwortet. Bei Björn hab ich es nur aus der Zeitung erfahren bzw. halt auch im Arendt-Chat.
    Ich glaube Shawn würde, vorausgesetzt es ist eine Entscheidung gefallen, gleiches auch tun. Zumindestens wenn man ihn persönlich danach fragt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Harte Nuß du !!!

    Okay anderer Weg. Ich möchte dann nicht mehr lesen müssen es schaut gut aus. Wir sind bis an die Schmerzgrenze gegangen.

    Als Sykora von den härtesten Verhandlungen seines Lebens sprach. Hat der AEV immer noch versucht sich Schmerzen zuzufügen. Das muß nicht sein...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    ein Oblinger nicht in Mannheim sein.
    Hat jetzt zwar wirklich überhaupt nix mit dem thread zu tun: Aber

    1. wird der niemal ein guter Eishockeyspieler werden
    2. ist er ein Riesenidiot
    3. musst du, um solche Spieler zu halten, diesen Leuten bessere Chancen bieten (DNL Mannschaft, Amateurmannschaft eine Liga höher, generell müssen die Jugendteams höher spielen). Und das kostet verdammt viel Geld und vorallem brauchst du viel Glück !!!

    Ist nicht ganz so einfach mit den jungen Spielern...

    Optimal ists z.B. bei einem Mayr gewesen: Damals haben die Jungs in der DNL gespielt, wo er sich etnwickeln konnte. Dann haben die Amatuere höher gespielt, so dass er per Förderlizenz Spielpraxis sammeln konnte. Das geht jetzt zur Zeit alles nicht mehr...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Zitat Zitat von König von Spanien
    3. musst du, um solche Spieler zu halten, diesen Leuten bessere Chancen bieten (DNL Mannschaft, Amateurmannschaft eine Liga höher, generell müssen die Jugendteams höher spielen). Und das kostet verdammt viel Geld und vorallem brauchst du viel Glück !!!
    Da liegt die Crux. Aber manch weitsichtige Möchtegern-Manager-Leuchte (ich nenne keine Namen, der Herr weiß schon wer gemeint ist) hat schon vor 2 Jahren gefordert die Nachwuchsarbeit ganz einzustellen. Plötzlich schreien alle nach jungen deutschen Talenten (ER übrigens fast am lautesten)

    Deswegen würde ich (und damit sind wir wieder beim Thema), lieber ein großes Augenmerk auf die Jugend legen, statt das Geld in irgendwelche drittklassigen Lizenzverschwender zu pulvern, von denen man genauso wenig weiß ob sie einem jemals weiterhelfen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    124

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Ich will wieder nen Panther-Magazin (mit Poster!!!) :evil:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Zitat Zitat von good luck
    Einen Trainer holen, von dem man hundertprozentig überzeugt ist und der vor allem ein Konzept hat und auf junge Deutsche setzt.

    Agieren, einfach agieren und nicht immer warten, bis was zu spät ist oder eine Chance vorbei. Entlaßt mal einen Spieler oder den Trainer wenn ihr meint es hilft den Verein. So wie der Laporte auch sagte, der Brezina spielt nicht mehr solange ich Trainer bin.

    Schaut das die jungen Augsburger eine Perspektive haben. Ein Flaake darf nicht nach Garmisch gehen, ein Oblinger nicht in Mannheim sein. Gebt den Weigants die Chance, hier groß zu werden.

    Wenn sie es nicht begreifen sperrt das warme Wasser nach den Spielen. Nach 3 Toren in 5 Minuten wie bei den Eisbären laßt sie nach Hause laufen.

    Kümmert euch um die Spieler die Leistung bringen, Rekis zum Beispiel. Auch ein Fortier will immer, vielleicht ist da auch Laporte ein bißchen schuld. Er kämpft immer. Kofler Busch und wie schon gesagt Danner als Deutsche.

    Labbe muß als Leader aufgebaut werden. Gebt ihm eine Abwehr. Schnelle Defender die checken können. Wir brauchen von Anfang an Spieler die sich wehren können und kräftig sind.

    Kämpft um jede Dauerkarte, Es werden eh weniger das macht uns nix, ist borniert und könnte noch schlimmer sein wie sich es die GmbH erträumt.

    Kümmert euch um die AZ. Versorgt sie mit Infos und sorgt dafür das der Name in der Zeitung steht.

    Jammert bitte nicht mehr. Wir sind wer und wir bleiben wer. Selbst wenn Wolfsburg jetzt mehr Geld hat, die werden uns niemals überholen, niemals.
    Jetzt geh ich essen Mahlzeit !!!
    Da stimm ich dir voll und ganz zu, Jürgen!! Wirklich sehr, sehr gutes Posting und ich wüsste ehrlich gesagt bis auf die Tatsache, dass ich Brennan nicht auf die Tribüne setzen würde, wirklich nichts, dass ich großartig anders sehen würde. Vor allem der letzte fett-gedruckte Satz hat mir wirklich sehr gut gefallen!! :wink:

    Sehe ich ganz genauso. Wolfsburg hat zwar wirklich einen potenten Geldgeber wie Skoda, aber das was ihnen fehlt, sind die Fans, weil Wolfsburg nun einmal einfach keine Eishockey-Stadt ist!!

    Ansonsten: Lieber junge Team-Player mit Charakter verpflichten, von denen man weiß, was sie können (Oravec, Morczinietz, Strakhov, Kofler, Busch, Rau...) oder Ausländer wie Carter, Brennan, Labbé oder evtl. auch Fortier als eine Art "Gerüst"...

    Klar sind auch Einzelkönner aus Übersee oder Skandinavien wie etwa ein Wren, Beardsmore, Methot etc. notwenig, um in der höchsten deutschen Spielklasse Erfolg zu haben, aber ich würde lieber nur 8-9 Ausländer verpflichten, dafür aber wirklich Jungs mit Klasse wie "beispielsweise" Wren einer war (wenn man mal von seinen Charakter-Eigenschaften absieht), oder Brennan in der Verteidigung oder Labbé im Tor welche sind. Dazu noch 2-3 Stay-at-Home-Verteidiger ála z.B. Reid Simonton und 3-5 gute ausländische Stürmer, als dann Spieler von der Klasse eines Brown (sorry, nichts gegen ihn, weil er hier sehr oft genannt wird, aber er kann halt einfach nicht mehr, als er zeigt), Bancroft, Pudlick oder seit dieser Spielzeit auch Miner zu lizenzieren, denn sie sind die bei der steten Reduzierung der Kontingentstellen immer wichtiger werdenden Ausländer-Lizenzen einfach nicht wert...

    Mein Team für die nächste Saison sähe beispielsweise vor: Labbé, Endrass, Rau, Fendt, D. Danner, Brennan, Tölzer; Carter, Methot, Fortier, Mayr, Kofler, Busch, S. Danner, Morczinietz, Strakov, Oravec + 2-3 weitere im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten gute Ausländer und ggf. noch den ein oder anderen guten deutschen Mann mit Perspektive...

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Was ein Panther magazin betrifft gibt es etwas neues!
    Falls ihr es noch nicht gehört habt, gibt es ab jetzt immer zu beginn der Saison die Zeitschruft PANTHER-NEWS!
    Die hat über 40 Seiten und auch :
    [size=18px]4 POSTER![size=18px][/size]
    und nur für einen €uro!
    weitere fragen zur Zeitschrift bitte an [email protected] schicken!
    Und wer jetzt sagt, die erste Zeitung war ein schrott, der hat auch recht , aber jetzt haben wir eine Firma an unserer Seite, die uns unterstützt und uns ein Praktikum ermöglicht hat!
    DANKE

    ps: 1€ ist wirklich nicht viel für ne Zeitung mit über 40 Seiten und 4 Postern!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Zitat Zitat von Panther-News!
    Was ein Panther magazin betrifft gibt es etwas neues!
    Falls ihr es noch nicht gehört habt, gibt es ab jetzt immer zu beginn der Saison die Zeitschruft PANTHER-NEWS!
    Die hat über 40 Seiten und auch :
    [size=18px]4 POSTER![size=18px][/size]
    und nur für einen €uro!
    weitere fragen zur Zeitschrift bitte an [email protected] schicken!
    Und wer jetzt sagt, die erste Zeitung war ein schrott, der hat auch recht , aber jetzt haben wir eine Firma an unserer Seite, die uns unterstützt und uns ein Praktikum ermöglicht hat!
    DANKE

    ps: 1€ ist wirklich nicht viel für ne Zeitung mit über 40 Seiten und 4 Postern!
    Gibt es dann da auch einen Lektor, der Eure Rechtschreibfehler korrigiert?

    Tim :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Zitat Zitat von Hexer
    Ich will wieder nen Panther-Magazin (mit Poster!!!) :evil:
    Genau! Ich auch! :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    fgtim
    Gast

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    Zitat Zitat von Panther-News!
    Was ein Panther magazin betrifft gibt es etwas neues!
    Falls ihr es noch nicht gehört habt, gibt es ab jetzt immer zu beginn der Saison die Zeitschruft PANTHER-NEWS!
    Also einmal im Jahr???
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Vorschläge für die Panther GmbH

    [quote="good luck"]Okay dann woll mer mal.


    Fragt Harald Birk, ob er irgend etwas machen will. Egal ob Manager, Trainer oder Sekretärin auf der Geschäftsstelle. der hat in einem Artikel in der AZ mehr gesagt wie ein Fliegauf oder Sigl in dem ganzen Jahr. ( Hat auch Laporte gelobt. Was was ich gar nicht nachvollziehen kann. Aber er hat wenigstens ganz klar Stellung bezogen)




    Ich will einen Manager ----[size=18px] Harald Birk[/size]
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme Panther GmbH - Colin Murphy
    Von Michi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 06:49
  2. Augsburger Panther begrüßen neuen Partner: CTP GmbH
    Von Basti1977 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 16:30
  3. Thread mit Fragen direkt an die Panther GmbH
    Von AEV-Zucki im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:11
  4. Musik im Stadion - Die Panther-GmbH reagiert
    Von Alex1969 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:26
  5. Hilfe für die Panther GmbH bei der Sponsorensuche!
    Von Ferber im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •