Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Option bei Danner wird gezogen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    28

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Morgen Zusammen,

    heute morgen stand in der AZ, dass die Panther die Option auf Vertragsverlängerung bei David Danner noch diesen Monat ziehen werden.
    Freut mich das wir einen deutschen Spieler mehr behalten können.

    Die anderen heiß umworbenen Spieler haben sich noch nicht entscheiden (Carter & Co).

    Gruß
    Turtleman
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Das ist O.K., vielleicht kann er sich in der kommenden Saison auch noch a bisserl steigern, dann passt des scho
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Jetzt kann der Jürgen wieder beruhigt schlafen...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Zitat Zitat von Lucky
    Jetzt kann der Jürgen wieder beruhigt schlafen...
    Ein bißchen mehr ...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    gute entscheidung!

    war allerdings schon klar, dass man die option ziehen würde.
    ansonsten hätte ich stark an unserem manager gezweifelt...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    YES!




    Prima Sache! Der Danner gefällt mir auch immer besser!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Verlängerung

    Wenn ich den Artikel der AZ noch richtig im Kopf habe, klang da schon etwas Kritik von Fliegauf in Richtung Danner durch. Er sagte, daß Danner gute und schlechte Spiele für die Panther gemacht hat (das wäre normal bei einem jungen Spieler) ... und man würde ihn noch einmal eine Chance geben.

    Damit wäre die "deutsche Komponente" in unserer Verteidignung komplett !

    Ich finde die Weiterverpflichtung soweit in Ordung; eine zweite Chance sich in der DEL zu behaupten hat er sicher noch verdient. Wobei ich persönlich mich (was deutsche Verteidiger betrifft) über die Weiterverpflichtung von Fendt und (mit kleinen Einschränkungen) Rau weit mehr freue !
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Es ist sicherlich die absolut richtige Entscheidung, alles andere wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar gewesen.

    Gerade nach dem Abgang von Ronny und Björn, Duanne wird wohl aufhören - verlieren wir wichtige deutsche Spieler. Wie wir alle wissen, sind die jungen deutschen Talente sehr begehrt. Wie man lesen konnte, bestand ja auch Interesse von anderen Vereinen an Danner. Natürlich hatte er gute und schlechtere Spiele, das ist doch ganz normal - als Nr. 1-Verteidiger ist er schließlich nicht geholt worden, oder ???

    Ich bin mal gespannt, bis wann man über andere (Weiter-) Verpflichtungen lesen darf???

    Was ist mit den anderen Deutschen, z.B. Kofler und Busch ???

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Zitat Zitat von Michi
    Es ist sicherlich die absolut richtige Entscheidung, alles andere wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar gewesen.

    Gerade nach dem Abgang von Ronny und Björn, Duanne wird wohl aufhören - verlieren wir wichtige deutsche Spieler. Wie wir alle wissen, sind die jungen deutschen Talente sehr begehrt. Wie man lesen konnte, bestand ja auch Interesse von anderen Vereinen an Danner. Natürlich hatte er gute und schlechtere Spiele, das ist doch ganz normal - als Nr. 1-Verteidiger ist er schließlich nicht geholt worden, oder ???

    Ich bin mal gespannt, bis wann man über andere (Weiter-) Verpflichtungen lesen darf???

    Was ist mit den anderen Deutschen, z.B. Kofler und Busch ???

    Gruß Michi

    Zusätzlich würde mich mal interessieren, inwieweit man sich derzeit um andere deutsche Spieler bemüht. Es ist nicht nur wichtig, unsere jungen Deutschen zu halten. Die Abgänge müssen auch durch Neuzugänge kompensiert werden. Es dürfte jedem klar sein, daß dies für die kommende Saison wohl nicht die leichteste Aufgabe sein dürfte. Und wenn ich dann in der EHN lesen muß, daß ein Michael Wolf, einer der besten deutschen Stürmer in der 2. Liga, vermutlich zu einem direkten Konkurrenten wechselt, dann bekomme ich Bauchschmerzen.
    Im Zusammenhang mit Wolfs bevorstehendem Wechsel in die DEL liest und hört man seit ca. einem halben Jahr die Namen sämtlicher Top-Clubs der Liga und eben vom Interesse der Roosters, die jetzt offenbar das "Rennen" gemacht haben. Ich frage mich einfach, warum in diesem Zusammenhang nicht ein einziges Mal der Name Augsburg gefallen ist. Warum bemüht man sich nicht um ein deutsches Talent, das man offenbar, wie der Wechsel nach Iserlohn zeigt, mit anderen Argumenten als Geld hätte ködern können?
    Wenn meine Chancen, etabliertere deutsche Spieler zu verpflichten ohnehin schon sehr gering sind und durch neue Konkurrenten wie z.B. Wolfsburg, bei denen finanzielle Mittel anscheinend eine weniger wichtige Rolle bei Neuverpflichtungen zu spielen scheinen, noch kleiner werden, dann müßte ich mich halt um solche Spieler bemühen. Aber offenbar haben wir wieder wahnsinnig viel Zeit und warten erst mal ab... :evil:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Busch geht wie ich gehört habe in die USA, zu Kofler kann ich nix sagen, mir kam aber zu Ohren, dass er wechseln wird. Wahrheitsgehalt dieser Aussagen kann ich net genau schätzen :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Wenn Flo bzw. sein Informant Recht behält, dann kann man wirklich bald davon sprechen, dass wir fast eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen. Ich hätte Busch und Kofler oder zumindest einen von beiden gerne weiter in Augsburg gesehen. Könnte es aber verstehen, wenn beide wechseln wollten:

    * Busch evtl. aus privaten Gründen zurück in die USA, ist auch schon Ü 30
    * Kofler evtl. mit finanzieller Verbesserung durch Konkurrenzangebot und außerdem schon ein Weilchen in A, daher Luftveränderung durchaus angebracht
    * möglicherweise Tendenz im Mannschaftsdenken ("hier hauen eh alle ab, also geh ich auch...)

    Warten wir aber erst einmal ab...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Ich fand Danners Entwicklung in der zweiten Saisonhälfte eher positiv überraschend, deswegen bin ich froh und habe da keine bedenken, das der sich nicht steigert.

    Was Golden Brett geschrieben hat, sag ich ja schon, seit sich abgezeichnet hat, das Barta und Arendt gehen. Wann wollen wir deutsche verpflichten?

    Sollte Kofler und Busch auch noch tatsächlich gehen und Moeser aufhört wirds dunkel, dann hat man wie erwartet richtig gepennt. Und das meinte ich damals auch mit meinem thread, ob das ewig so weitergehen soll :roll:

    Ich will nix verschreien, aber wo man im Sommer noch 38 Tore!!! und insgeamt 98 Scorerpunkte alleine auf dem deutschen Sektor herbringen will, in unserem eh schon mauen Sturm, da wäre ich mal gespannt.

    Dann bin ich da mal auf die Ausländer gespannt, die das alles kompensieren sollen :shock:

    Ich hoffe einfach mal, das kofler bleibt und ein weitermachen von Duanne wird da ja bald überlebensnotwendig.

    Achja, war da nicht mal was von wegen langfristigen Sponsorenverträgen und besserer Planungssicherheit? Ich kann davon nix sehen, anscheinend hat man in Iserlohn weit höhere Planungssicherheit als bei uns. War auch schon mal anders
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Servus zusammen,

    ich kann meinen Vorrednern Bill Terry und Golden Brett nur recht geben.

    Habe nämlich ähnliche Gerüchte wie MythosAEV gehört, dass es Busch wieder gen USA zieht. Da wird man mal wieder "abwarten" müssen, ob dies tatsächlich so kommt.

    Von Kofler wusste ich bis dato nix. Jedoch ist es nicht verwunderlich, dass er für andere Teams interessant ist. Kofler ist Deutscher, er ist jung - und entwickelte sich aus meiner Sicht in den letzten beiden Jahren beim AEV weiter. Er ist ein Spieler, welchem man immer ansieht, dass er sich voll rein hängt und alles gibt, der dahin geht, wo es auch wirklich weh tut, sich für keinen Check zu schade ist. Solche Arbeiter und Kämpfer braucht man, gerade in der Checking-Line - sprich 3. oder 4. Reihe! Mit seinen gut 1,90 m Größe und fast 100 kg Kampf-Gewicht möchten ihm viele nicht im Dunkeln begegnen... :wink: Dazu hat er diese Saison bereits 7 Tore + 8 Assist gemacht. Wenn man bedenkt, dass er verletzungsbedingt sogar noch ein paar Spiele aussetzen musste, ist dies keine so schlechte Quote für einen Stürmer der 3. Reihe.
    Leider kassiert er noch viele dumme Strafzeiten, wobei das oftmals an seiner etwas schlacksigen Art liegt. Aber ansonsten kann man Kofler eine recht ordentliche, aufsteigende Tendenz in den letzten beiden Jahren bescheinigen. Und vorallem sollte man versuchen, ihn zu halten.

    Jedoch wie erwähnt, sicherlich sind andere Vereine an ihm dran. Man wird sich überraschen lassen müssen...

    Richtig ist auch, dass es sehr schwer - bis nicht möglich sein wird, die bisherigen Abgänge der deutschen Spieler kompensieren zu können. Und leider drängt sich einem außenstehenden Fan wieder einmal auf, dass man von Vereinsseite abwarten möchte. Natürlich weiss man nicht, was hinter den Türen vor sich geht, wie aktiv an der Mannschaft für die nächste Saison gebastelt wird. Doch mir kommt langsam auch ein sehr mulmiges Gefühl hoch. :?

    Überall hört und liest man von Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen für die neue Saison. Bei uns passierte dahingehend noch überhaupt nix, außer dass bei den Spielern wo Optionen vorhanden waren, diese gezogen wurden. Ansonsten leider mal wieder "Schweigen im Walde"... :x

    Von mehr Plansicherheit, wie sie von Vereinsseite kommunziert wurde, kann man bis dato leider noch nichts feststellen. :x :x

    Hoffentlich schwimmen uns die Felle nicht davon, denn von nix kommt nix!

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Zitat Zitat von Michi
    Man wird sich überraschen lassen müssen...
    Dieser Satz sagt eigentlich alles. :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Zitat Zitat von Michi
    Richtig ist auch, dass es sehr schwer - bis nicht möglich sein wird, die bisherigen Abgänge der deutschen Spieler kompensieren zu können. Und leider drängt sich einem außenstehenden Fan wieder einmal auf, dass man von Vereinsseite abwarten möchte. Natürlich weiss man nicht, was hinter den Türen vor sich geht, wie aktiv an der Mannschaft für die nächste Saison gebastelt wird. Doch mir kommt langsam auch ein sehr mulmiges Gefühl hoch. :?

    Überall hört und liest man von Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen für die neue Saison. Bei uns passierte dahingehend noch überhaupt nix, außer dass bei den Spielern wo Optionen vorhanden waren, diese gezogen wurden. Ansonsten leider mal wieder "Schweigen im Walde"... :x
    Von mehr Plansicherheit, wie sie von Vereinsseite kommunziert wurde, kann man bis dato leider noch nichts feststellen. :x :x



    Gruß Michi
    Hallo Michi,

    ich geb Dir mal Recht, dass man von Planungssicherheit nicht viel spürt oder sieht und da kann einem schon sehr mulmiges Gefühl beschleichen!!

    Aber wie Charly auf Premiere sagte: "Es werden grosse Summen für Deutsche bezahlt". Ein Fall wäre da Kopitz!!

    Ich glaube dass man die Kandidaten schon im Auge hat, fraglich ist eben nur was sie kosten!! Denke mal das mittlerweile ein durchschnittlicher Deutscher mehr kostet, als eben ein durchschnittlicher Ausländer!!!Deshalb sollte man schon genau prüfen wen man denn verpflichtet!!

    Ein anderer Grund könnte sein, dass man nicht noch mehr Unruhe ins Umfeld bringen will! Schließlich kämpft man ja noch um die PO's.


    Man wird sehen!!!

    Gruss J73
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    @Jakob73:

    Da widerspreche ich Dir in keinster Weise. Die guten deutschen Spieler werden immer teurer - das ist Fakt. Und auch ist wohl gut möglich, dass bei gleichem Leistungsniveau ein Deutscher event. teurer sein dürfte, als ein Ausländer...!

    Nur ist eben auch Fakt, dass derzeitig lediglich 12 Ausländer lizensiert werden dürfen !
    Mal ne Frage am Rande, die DEL plante doch, die Ausländer kontinuierlich Jahr für Jahr weiter zu reduzieren. Ist dies auch nächstes Jahr der Fall ? Stehen den Teams nächstes "nur" noch 11 Ausländer zur Verfügung ? Sorry für meine Unkenntnis, Danke im Voraus für den, wer mich schlauer macht... :wink:

    Wie auch immer, seit der allgmeinen Reduzierung der Ausländerpositionen waren oftmals die deutschen Spieler das Zünglein an der Waage, da sie den Unterschied ausmachten.
    Wegen der Ausländer mache ich mir nicht soviele Sorgen. Da gibt es wirklich genug und wir werden hoffentlich nicht jedes Jahr so in die Scheiße greifen, wie in dieser Saison!!! :twisted: :wink: :twisted:

    Aber ziehe einfach mal Arendt, Barta, Moeser - unter Umständen Kofler und Busch ab. Du wirst feststellen, dass dies erst einmal mit Deutschen kompensiert werden muss, sofern dies überhaupt möglich ist.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Zitat Zitat von Michi
    @Jakob73:

    Aber ziehe einfach mal Arendt, Barta, Moeser - unter Umständen Kofler und Busch ab. Du wirst feststellen, dass dies erst einmal mit Deutschen kompensiert werden muss, sofern dies überhaupt möglich ist.

    Gruß Michi
    ... dies ist eigentlich nicht aufzufangen - da müßte schon der ein oder andere Superglücksgriff mit dabei sein.
    Dazu noch evtl. der Verlust von Carter als Leader - da ist guter Rat teuer.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Zitat Zitat von Michi
    Mal ne Frage am Rande, die DEL plante doch, die Ausländer kontinuierlich Jahr für Jahr weiter zu reduzieren. Ist dies auch nächstes Jahr der Fall ? Stehen den Teams nächstes "nur" noch 11 Ausländer zur Verfügung ? Sorry für meine Unkenntnis, Danke im Voraus für den, wer mich schlauer macht... :wink:

    Soweit ich weiß, gilt auch für nächste Saison die "11+1-Regelung".
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Option bei Danner wird gezogen

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Michi
    Mal ne Frage am Rande, die DEL plante doch, die Ausländer kontinuierlich Jahr für Jahr weiter zu reduzieren. Ist dies auch nächstes Jahr der Fall ? Stehen den Teams nächstes "nur" noch 11 Ausländer zur Verfügung ? Sorry für meine Unkenntnis, Danke im Voraus für den, wer mich schlauer macht... :wink:

    Soweit ich weiß, gilt auch für nächste Saison die "11+1-Regelung".
    Merci ! :wink:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Danner mit FöLi nach Augsburg
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 20:24
  2. Spielertransfer: Danner nach Augsburg (30.04.04)
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 17:01
  3. Option auf Arendt
    Von Dibbl Inch im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •