Ergebnis 1 bis 20 von 25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Serge Boisvert nach Augsburg?

  1. #1
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Quelle: Augsburger Allgemeine vom 25.02.05

    Zum ersten Vorstellungsgespräch war offensichtlich ein Frankokanadier in Augsburg. Der frühere NHL-Profi Serge Boisvert (45) arbeitete zuletzt als Assistent des fruheren AEV-Spielers Marc Habscheid, der die kanadische Nationalmanschaft beim Tunier in Ungarn betreute.
    Boisvert war bereits als Stürmer in Europa tätig (Schweiz, Schweden und Norwegen) und kennt auch Noch-Trainer Benoit Laporte. "Ich habe mit ihm in New Brunswick in der AHL zusammengespielt", erklärte der Panther-Coach gestern auf Anfrage.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    279

    Standard Re: Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Tina
    Boisvert
    Wie spricht man diesen Namen aus ??
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.178

    Standard Re: Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Mats Sundin
    Zitat Zitat von Tina
    Boisvert
    Wie spricht man diesen Namen aus ??
    serge boisvert = sersch boasvär
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.074

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Ich würde sagen "Sersch Boawär", der der ist noch lang nicht Trainer bei uns - er ist lediglich einer der Kandidaten, es sollen ja kommende Woche noch zwei vorsprechen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Und hier ist seine Eishockey-Vergangenheit:

    Serge Boisvert Center
    Born Jun 1 1959 -- Drummondville, PQ
    Height 5.09 -- Weight 172 -- Shoots R


    Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1977-78 Sherbrooke Beavers QMJHL 55 17 33 50 19
    1978-79 Sherbrooke Beavers QMJHL 72 50 72 122 45
    1979-80 Sherbrooke Beavers QMJHL 69 52 72 124 47
    1979-80 New-Brunswick Hawks AHL -- -- -- -- -- 7 4 0 4 4
    1980-81 New-Brunswick Hawks AHL 60 19 27 46 31 5 0 0 0 2
    1982-83 St.-Catharines Saints AHL 19 10 9 19 2 -- -- -- -- --
    1982-83 Moncton Alpines AHL 29 6 12 18 7 -- -- -- -- --
    1982-83 Toronto Maple Leafs NHL 17 0 2 2 4 -- -- -- -- --
    1983-84 Moncton Alpines AHL 66 15 13 28 34 -- -- -- -- --
    1984-85 Sherbrooke Canadiens AHL 63 38 41 79 8 10 1 9 10 12
    1984-85 Montreal Canadiens NHL 14 2 2 4 0 12 3 5 8 2
    1985-86 Sherbrooke Canadiens AHL 69 40 48 88 18 -- -- -- -- --
    1985-86 Montreal Canadiens NHL 9 2 2 4 2 8 0 1 1 0
    1986-87 Sherbrooke Canadiens AHL 78 27 54 81 29 15 8 10 18 15
    1986-87 Montreal Canadiens NHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
    1987-88 Canadian National Team Intl 71 29 28 57 36
    1987-88 Montreal Canadiens NHL 5 1 1 2 2 3 0 1 1 2
    1989-90 Canadian National Team Intl 5 1 0 1 0
    1989-90 Vastra Frolunda HC Goteborg SEL 39 18 14 32 24 -- -- -- -- --
    1990-91 Vastra Frolunda HC Goteborg SEL 22 4 4 8 10
    1992-93 Canadian National Team Intl 3 3 1 4 0
    1993-94 Vastra Frolunda HC Goteborg SEL 36 6 9 15 26
    1994-95 Canadian National Team Intl 2 0 0 0 2
    1998-99 Valerenga Oslo Norway 6 2 4 6 4
    NHL Totals 46 5 7 12 8 23 3 7 10
    "Der frühere NHL-Profi" hört sich nicht schlecht an, letztendlich sind es dann nur 46 Spiele. Wo ist der Verein aus der Schweiz, wo er schon gespielt hat?

    Ok es muß der HC Davos gewesen sein:
    Erster, Zweiter, Dritter, Vierter - seit 1985 war der HC Davos in der Schweizer Meisterschaft Jahr für Jahr einen Rang abgerutscht. Der Substanzverlust hielt auch in der Saison 1988/89 an. Lance Nethery, seit 1983 die offensive "Lebensversicherung" des HCD, wechselte zum SC Herisau in die Nationaliga B. An seiner Stelle sicherte sich der Vorstand die Dienste von Serge Boisvert. Der neue HCD-Stürmer war an den Olympischen Spielen im Februar in Calgary die Nummer vier in der Torschützenliste und im kanadischen Olympiateam gar der torgefährlichste Spieler gewesen. Ihm fehlten jedoch im Vergleich zu Nethery die Reisserqualitäten.
    Möchte mal meinen ein eher unbeschriebenes Blatt, bin mal gespannt, wer sich noch so vorstellt.

    So sah er übrigens in den Diensten von Västra Frölunda Göteborg aus

    http://arkiv.klanen.no/hockey/arkive...illerne/47.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Wo hat er als Trainer gearbeitet...was hat er erreicht...wenn der kommt...na gute Nacht...Und Harrdy geht zu Salzburg ohne Worte !
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Wo hat er als Trainer gearbeitet...was hat er erreicht...wenn der kommt...na gute Nacht...Und Harrdy geht zu Salzburg ohne Worte !
    Was erwartest du?! Ich denke es muss ein eher unbekannter Trainer sein, da die anderen einfach zuviel Geld kosten. Und das Geld brauchen wir einfach für die Spieler!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Wo hat er als Trainer gearbeitet...was hat er erreicht...wenn der kommt...na gute Nacht...Und Harrdy geht zu Salzburg ohne Worte !
    Genau und ein Rich Chernomaz hat ja in Schwenningen mit einem 12. Platz und einem 5. Platz (in der Abstiegsrunde wohl gemerkt) die besten Voraussetzungen gehabt, um dann mit Köln deutscher Meister zu werden.

    Kannst Du irgendetwas erwähnen das wirklich gegen ihn spricht und fundiert ist? Boisvert war zusammen mit Brad McCrimmon Assistenztrainer bei Team Canada. Könnte mir vorstellen diesen Posten kriegt man als ein "ich-hab-bisher-nichts-erreicht-Trainer-Anfänger" auch nicht so einfach. Aber was solls, Assistenz-Trainer bei dem Eishockey-Provinz-Team Kanada ist wirklich peinlich und für Augsburg eine denkbar schlechte Vorraussetzung.


    Nein im Ernst, ich glaube wir in diesem Forum haben eine Ahnung was dieser Boisvert eventuell kann und was er nicht kann, also sollte man mit Vorverurteilungen oder auch der Vergabe von Vorschußlorbeeren zurückhaltend sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    ... wie ich finde nicht die allerschlechteste Lösung.

    Habscheid wäre mir zwar lieber, aber mit Boisvert könnte man denke ich leben.

    Trotzdem hoffe ich eigentlich auf eine deutsche Variante - Kühnhackl als
    Trainer und Harry Birk mit einbinden. :wink: .... dazu einige junge
    deutsche Talente.

    Warten wir mal ab, wer die anderen beiden Kandidaten sind !?!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.899

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Wer sagt denn dass er als Trainer kommt?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Bin auch immer noch für ne deutsche Variante, nein nicht deutsch sondern für die Kühnhackl-Variante.

    Aber dieser Hubert von Boisern hat eventuell den Vorteil, das er doch ganz gute Kontakte zu NA-Spielern haben dürfte. Und zwar zu solchen, die noch relativ unbekannt und daher nicht so teuer sein dürften. Zumindest kommen Ihm Als Assistent von Team Canada doch immer wieder solche Spieler durch die Finger, wenn die etatmäßigen Größen nicht spielten in der NAti.

    Begeistert bin ich trotzdem nicht gerade
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Und das Geld brauchen wir einfach für die Spieler!!!
    Also das nervt einfach...wenn Ich sehe was wir für Spieler haben,müßten einige noch Geld mitbringen um gamen zu dürfen..
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.893

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Und das Geld brauchen wir einfach für die Spieler!!!
    Also das nervt einfach...wenn Ich sehe was wir für Spieler haben,müßten einige noch Geld mitbringen um gamen zu dürfen..
    Nervend ist aber auch. Wenn man wirklich alles madig macht.

    Boisvert hat sicher noch keine Erfolge vor allem als Head Coach vorzuweisen. Aber erstens war er ein richtig guter Spieler, wie auch Chernomaz einer war. Zweitens könnte ich mir bei ihm wirklich die geforderten Connections vorstellen.

    Wenn ich mir jetzt da denn Oberliga Kanadier Collins vorstelle, dann ist er doch ein Kandidat dem man zumindest zutrauen kann, es in der DEL zu schaffen.

    Das Trio Habscheid, Boisvert und McCrimmon hat einen tadellosen Ruf. Da wird man auch als Nachwuchscoach, nicht einfach so aufgenommen.

    Ich bin gespannt und würde ihm eine faire Chance geben. Ob er es packt oder nicht hängt von hundertttausend Sachen ab. Nur er hat wenigstens die Voraussetzungen um Headcoach bei uns zu sein. Und es ist sicher nicht so ein man kennt sich und man versteht sich halt Deal.

    Habscheid war wahrscheinlich zu unrealistisch, Boisvert vielleicht seine Empfehlung.

    Wie sagte Barnie immer, mir wird er immer sympatischer. Ich würde ihn gerne, heute schon begrüßen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Und das Geld brauchen wir einfach für die Spieler!!!
    Also das nervt einfach...wenn Ich sehe was wir für Spieler haben,müßten einige noch Geld mitbringen um gamen zu dürfen..
    Nervend ist aber auch. Wenn man wirklich alles madig macht.

    Boisvert hat sicher noch keine Erfolge vor allem als Head Coach vorzuweisen. Aber erstens war er ein richtig guter Spieler, wie auch Chernomaz einer war. Zweitens könnte ich mir bei ihm wirklich die geforderten Connections vorstellen.

    Wenn ich mir jetzt da denn Oberliga Kanadier Collins vorstelle, dann ist er doch ein Kandidat dem man zumindest zutrauen kann, es in der DEL zu schaffen.

    Das Trio Habscheid, Boisvert und McCrimmon hat einen tadellosen Ruf. Da wird man auch als Nachwuchscoach, nicht einfach so aufgenommen.

    Ich bin gespannt und würde ihm eine faire Chance geben. Ob er es packt oder nicht hängt von hundertttausend Sachen ab. Nur er hat wenigstens die Voraussetzungen um Headcoach bei uns zu sein. Und es ist sicher nicht so ein man kennt sich und man versteht sich halt Deal.

    Habscheid war wahrscheinlich zu unrealistisch, Boisvert vielleicht seine Empfehlung.

    Wie sagte Barnie immer, mir wird er immer sympatischer. Ich würde ihn gerne, heute schon begrüßen.

    Die Chancen stehen ja nicht schlecht, daß du ihn bald begrüßen darfst. Immerhin hat Boisvert bereits Anfang der Woche bei seinem bisherigen Arbeitgeber Saint-François de Sherbrooke gekündigt, da er, wie er sagte, die Chance habe, Chef-Trainer in Deutschland zu werden. Mir stellt sich in dem Zusammenhang einfach die Frage, ob er das Risiko eingegangen ist, am Schluß ganz ohne festen Job dazustehen oder ob er vielleicht schon einen Vertrag in Deutschland unterschrieben hat. Ansonsten hätte er ja auch nächste oder übernächste Woche kündigen können. Ist nur so ein Gedanke...

    Mein zweiter Gedanke war übrigens auch, daß Boisvert möglicherweise von Habscheid empfohlen worden ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Ich denke, wenn wir beispielsweise einen absoluten "Top-Mann" an die Bande holen würden, würde das im "Allgemeinen" zwar Erfolg bringen, nicht aber im "Speziellen" und letzten Endes kann man einfach nicht sicher sagen, ob Marc Habscheid, Erich Kühnhackl oder Serge Boisvert besser zu uns passen...

    Vielleicht hätte auch ein Jim Boni mehr Erfolg mit unserem Team als ein Rich Chernomaz, man kann es eben nie zu 100% sagen (siehe Topmöller + Doll in Hamburg).

    Man wird einfach sehen müssen... :wink:

    Mir persönlich wäre Erich Kühnhackl aber auch der Liebste für den Trainer-Posten!!

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Lieber einen Deutschen Trainer als einen unbekannten aus dem Ausland..

    und der Lange aus Landshut ist in den Medien auch immer gern gesehen,das würde unserem Verein auch gut tun....
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Naja, Boisvert dürfte dann wohl einer von 3-6 Kandidaten sein, die zu Vorstellungsgesprächen geladen wurden.

    Ich kann ihn natürlich genauso wenig einschätzen wie die meisten hier.

    Hat er überhaupt Erfahrung als Chefcoach oder war er bislang einzig als Assi von Habscheid bei der kanadischen Nationalmannschaft tätig?
    Kann sein, dass ich was überlesen habe, dann sorry schon mal vorab.

    Ohne die übrigen Kandidaten zu kennen, würde ich weiterhin für die "lebende Legende" Erich K. aus L. plädieren - doch der wird es wohl nicht werden, sonst hätte man mit ihm wohl schon längst alles klar gemacht.

    Irritierend hingegen ist Golden Bretts Behauptung, Boisvert hätte bei seinem alten Klub gekündet, weil er einen DEL-Cheftrainerposten übernehmen könne. Damit kann der AEV gemeint sein, womöglich aber auch ein anderer Klub. Nur mal so als gedankliche Anregung...:roll:

    Mir gehts wie allen anderen hier: ich bin seeeehr gespannt, wer das Rennen macht :?:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Von den bisher genannten/gehandelten (Kühnhackl, Collins, Haworth) wäre mir Boisvert noch am liebsten.

    Die Connections nach NA KÖNNTEN sicherlich nicht von Nachteil für uns sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von Tom
    Die Connections nach NA KÖNNTEN sicherlich nicht von Nachteil für uns sein.
    Gut das du das KÖNNTEN noch mal raushebst.
    Können kann alles schön und gut aber was bringen dir die besten NA's,
    wenn dann kein Geld mehr für da ist oder die Lizenzen fehlen.
    Natürlich würde alles klappen wenn man wirklich mal "perfekt" planen könnte.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Serge Boisvert nach Augsburg?

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von Tom
    Die Connections nach NA KÖNNTEN sicherlich nicht von Nachteil für uns sein.
    Gut das du das KÖNNTEN noch mal raushebst.
    Können kann alles schön und gut aber was bringen dir die besten NA's,
    wenn dann kein Geld mehr für da ist oder die Lizenzen fehlen.
    Natürlich würde alles klappen wenn man wirklich mal "perfekt" planen könnte.
    Naja, aber den Vorteil sehe ich Boisvert eben schon. Als Co-Trainer der kanadischen Nationalmanschaft hat er wohl so einige Spieler unter der Lupe gehabt. Einen namhaften Spieler lockt auch der ohne Geld nicht nach Augsburg. Aber vielleicht ein paar talentierte No-Name, die für uns bezahlbar sind, aber in Europa noch kaum bekannt.

    In der DEL haben doch die meisten eh die Angewohnheit, nach Statistiken einzukaufen. Da könnte das Wissen eines Boivert schon ein sehr wichtiger Vorteil für uns sein.


    Ich hätte mir das halt blos lieber andersrum mit Kühnhackl bei den deutschen Spielern erwünscht. Aber wenn schon ein NAler, dann ist er nicht die schlechteste Lösung
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Serge Poudrier
    Von Johnboy im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 11:11
  2. Mike Rosati nach Heilbronn - Marko Suvelo nach Schwenningen
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 11:58
  3. Nach AEV Party nach Landsberg???
    Von Reunion im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •