Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: DFB-Pokal-Viertelfinale

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Fußball, Fußball, Fußball...

    Zurzeit könnte man einen Beruf daraus machen:
    Etwa "Professioneller Fußball-TV-Konsument" angesichts der Fülle an Liveübertragungen im TV. Champions League, Uefa-Cup, Bundesliga, 2. Liga, DFB-Pokal, wieder Bundesliga...

    ist das herrlich

    ... und damit ran an die Viertelfinalknüller in der Runde der letzten Acht:

    SC Freiburg - Bayern München
    Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
    Bayern München Amateure - Werder Bremen
    Schalke 04 - Hannover 96

    ich tippe mal folgende Halbfinal-Qualifikanten:
    Bayern München, Arminia Bielefeld, Werder Bremen, Schalke 04
    (also quasi die allenthalben erwarteten Tipps - Bremen wird es aber nur mit Ach und Krach schaffen)

    im Halbfinale wird dann also die Bundesliga-Dreierspitze plus Bielefeld vertreten sein, dabei werden sich - das ist zwar kaum zu tippen, weil noch nicht einmal die Runde zuvor gespielt ist - dann Bayern und Schalke durchsetzen, also treffen im Mai in Berlin zum Finale Bayern und Schalke aufeinander.

    Deutscher Pokalsieger 2005 wird dann der 1. FFC Frankfurt bei den Damen :wink: - der Tipp bei den Herren würde dann doch zu weit führen

    wenn ich mir einen Klub aussuchen könnte, würde ich einen der drei "Kleinen" Bielefeld, Rostock oder Freiburg nehmen. Das wär mal echt kultig!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Deutscher Pokalsieger 2005 wird dann der 1. FFC Frankfurt bei den Damen :wink:
    Wie kommst du auf Frankfurt???
    Du weisst fei scho welche Mannschaft momentan "besser" ist als Franfurt.
    Solltest ja auch wissen wer das letzte Finale gewonnen hat. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Was würde sein, wenn der FCB in der nächsten Runde auf die eigenen Amateure treffen würde? Geht das???
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Jip das geht @Ronny

    Die Frage is ob die kleinen zurück gepfiffen werden oder se die großen ärgern dürften
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Was würde sein, wenn der FCB in der nächsten Runde auf die eigenen Amateure treffen würde? Geht das???
    Das geht, ja. Es gab so einen Fall sogar schonmal, ich bin grad aber am überlegen, welcher Verein das war. Ich tippe auf Stuttgart, bin mir aber erstens nicht mehr 100 prozentig sicher und will zweitens nicht anfangen zu suchen.
    Damals wurde dann diskutiert ob man so etwas in Zukunft verhindern sollte. Und da bin ich mir wieder nicht sicher: Entweder es wurde beschlossen dass solche Konstellationen in den ersten beiden Hauptrunden nicht möglich sind oder es wurde ganz belassen wie es war.

    Ich hoffe außerdem dass Bayern und Schalke im Halbfinale aufeinander treffen und die Bayenr Amateure heute gewinnen, denn dann wird nächste Saison wieder ein totaler Nobody im UEFA-Cup spielen. Bielefeld, Rostock oder die Bayern Am.........wer mir am liebsten ist muss ich ja nicht sagen?!?

    Nein Spaß beiseite, ich fände es ziemlich geil wenn Rostock ins Finale kommt und nächste Saison Europacup spielt.

    Drück Hansa deshalb heute genauso wie Schalke und den Amateuren die Daumen.
    Bielefeld - Rostock 6:7 n.E. (1:1 nach 120 min.)
    Bayern Am. - Bremen 1:3 n.V.
    Schalke - Hannover 2:0
    Freiburg - Bayern 0:3
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Ok, zumindest was den Verein anging kann ich mich selber bestätigen, es war Stuttgart:

    DFB-Pokal
    2000/2001 2. Runde: Mi 01.11.2000 14:30 VfB Stuttgart A - VfB Stuttgart 0:3 (0:2)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Frage 1 wäre geklärt. Spinnen wir mal weiter :wink: !

    Die großen Bayern schlagen die Amateure im Finale. Landen in der Meisterschaft "nur" auf Rang 3 und versemmeln die CL-Quali. Dürften beide Teams UEFA-Cup spielen?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Die Amateure können nicht International spielen




    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Frage 1 wäre geklärt. Spinnen wir mal weiter :wink: !

    Die großen Bayern schlagen die Amateure im Finale. Landen in der Meisterschaft "nur" auf Rang 3 und versemmeln die CL-Quali. Dürften beide Teams UEFA-Cup spielen?
    Deine Phantasie in allen Ehren........ Genauso wie Sakis Meinung.

    Meiner Meinung nach dürfen die Amateure aber sehr wohl im Europacup spielen, wieso auch nicht.
    Sogar beide im selben internationalen Wettbewerb. Siehe Europacup dieses Saison, da spielten Lokomotive Moskau und der FC Chelsea sogar in einer Champions-League-Gruppe, obwohl der Abramowitsch der Eigner von beiden Clubs war. Ich denk deshalb, das sogar das möglich wäre.

    P.S.: Hör auf zu träumen, nach ner halben Stunde führt Werder mit 2:0 durch Bowoski und Ismael per Elfmeter. Und der Ismael hat sogar noch nen zweiten Elfer verschossen! Sch.......
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Die Amateure dürfen definitiv nicht International spielen
    Es darf nur ein Verein spielen und wenn Bayern (Profis) überhaupt kein Internationalen Wettbewerb erreichen und die Amateure DFB Pokal Sieger werden, dann spielen die Profis im UEFA Cup.
    Klingt komisch, ist aber so




    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von saki
    Die Amateure dürfen definitiv nicht International spielen
    Es darf nur ein Verein spielen und wenn Bayern (Profis) überhaupt kein Internationalen Wettbewerb erreichen und die Amateure DFB Pokal Sieger werden, dann spielen die Profis im UEFA Cup.
    Klingt komisch, ist aber so




    Gruß saki
    Hmmm, es gibt hier wohl noch nirgends einen Präzedenzfall, aber ich lass mich gerne überzeugen......wenn du mir irgendwo eine Quelle hast ;-)
    Aber ich werd heut Abend selber noch suchen, die Frage find ich sehr interessant - auch wenn's ja momentan nicht gerade so aussieht :-(
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Frage 1 wäre geklärt. Spinnen wir mal weiter :wink: !

    Die großen Bayern schlagen die Amateure im Finale. Landen in der Meisterschaft "nur" auf Rang 3 und versemmeln die CL-Quali. Dürften beide Teams UEFA-Cup spielen?
    Deine Phantasie in allen Ehren........ Genauso wie Sakis Meinung.

    Meiner Meinung nach dürfen die Amateure aber sehr wohl im Europacup spielen, wieso auch nicht.
    Sogar beide im selben internationalen Wettbewerb. Siehe Europacup dieses Saison, da spielten Lokomotive Moskau und der FC Chelsea sogar in einer Champions-League-Gruppe, obwohl der Abramowitsch der Eigner von beiden Clubs war. Ich denk deshalb, das sogar das möglich wäre.

    P.S.: Hör auf zu träumen, nach ner halben Stunde führt Werder mit 2:0 durch Bowoski und Ismael per Elfmeter. Und der Ismael hat sogar noch nen zweiten Elfer verschossen! Sch.......
    Wer darauf wettet, ist selber Schuld. Ich fand es nur interessant zu wissen, was wäre wenn :idea: :wink: !
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Frage 1 wäre geklärt. Spinnen wir mal weiter :wink: !

    Die großen Bayern schlagen die Amateure im Finale. Landen in der Meisterschaft "nur" auf Rang 3 und versemmeln die CL-Quali. Dürften beide Teams UEFA-Cup spielen?
    Deine Phantasie in allen Ehren........ Genauso wie Sakis Meinung.

    Meiner Meinung nach dürfen die Amateure aber sehr wohl im Europacup spielen, wieso auch nicht.
    Sogar beide im selben internationalen Wettbewerb. Siehe Europacup dieses Saison, da spielten Lokomotive Moskau und der FC Chelsea sogar in einer Champions-League-Gruppe, obwohl der Abramowitsch der Eigner von beiden Clubs war. Ich denk deshalb, das sogar das möglich wäre.

    P.S.: Hör auf zu träumen, nach ner halben Stunde führt Werder mit 2:0 durch Bowoski und Ismael per Elfmeter. Und der Ismael hat sogar noch nen zweiten Elfer verschossen! Sch.......
    Wer darauf wettet, ist selber Schuld. Ich fand es nur interessant zu wissen, was wäre wenn :idea: :wink: !
    Es gibt sogar Sachen auf die nichtmal ich wetten würde

    Hab jetzt übrigens im Internet gesucht und so gut wie nix zu dem Thema gefunden. Eigentlich gabs nur eine Quelle, das Forum zum FM2005. Beim FM2005 ist es so, dass Profis und Amateure eines Vereines beide international spielen dürfen, allerdings nicht im selben Wettbewerb. Bayern Profis in der CL und Amateure im UEFA-Cup wäre also möglich gewesen.

    Ich denk mal dass das dann auch der Realität entsprechen würde, denn wenn sich die Spielehersteller nicht um diese Frage gekümmert hätten, dann wäre es sicherlich möglich gewesen, dass beide auch im selben Wettbewerb spielen. Und wenn sie sich der Frage annehmen, dann wird man es ja wohl auch richtig übernehmen, wäre ja sonst Quatsch!

    fgitm-Liveticker:
    Schalke dreht grad auf, aus 0:1 mach 2:1 (Halbzeit)
    Bayern Amateure 3:0 hinten (fast aus)
    Bielefeld 1:0 vorne (fast aus)

    Besonders schade für Rostock, denen hätte ich es echt gegönnt!!!




    Booooah, spinn ich, fantastisch herausgespieltes 3:1 von Schalke!!! Und dann durch den sympathischsten Schalker vollendet. Der Hanke wäre meiner Meinung nach evtl auch einer für 2006, den muss man im Auge behalten!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    @ fgtim: In Sachen Mike Hanke brauchst Dir sicher keine Sorgen machen, dass er den DFB-Scouts durch die Lappen geht. Als erfolgreicher U21-Nationalspieler in Reihen des DFB ist er neben seinen guten Schalker Auftritten garantiert im Blickfeld für die WM 2006. In Anbetracht des Stürmerangebots im A-Team wird er aber wohl - nach jetzigem Stand - über eine Reservistenrolle bei der WM nicht hinauskommen, wenn er denn überhaupt nominiert wird. Denn sooo lange ist es nun auch nicht mehr hin zur WM 2006. Vielleicht ist er dann 2008 in Österreich und der Schweiz (EM) einer unserer drei Himmelsstürmer...

    @ B0nefire:
    Turbine Potsdam?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von MythosAEV
    @ B0nefire:
    Turbine Potsdam?
    Ritschtisch!
    Die haben letztes Jahr Frankfurt mit 3:0 heimgeschickt und die DFB-Pokal Siegesserie der Frankfurterinnen, von 3 oder 34 Pokalsiegen hinterhereinander war gerissen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Zitat Zitat von B0nefire
    Zitat Zitat von MythosAEV
    @ B0nefire:
    Turbine Potsdam?
    Ritschtisch!
    Die haben letztes Jahr Frankfurt mit 3:0 heimgeschickt und die DFB-Pokal Siegesserie der Frankfurterinnen, von 3 oder 34 Pokalsiegen hinterhereinander war gerissen.
    Gott sei Dank! Ich war '99 und '03 in Berlin beim Pokalfinale und sich immer das selbe Frauenfinale vorher reinzuziehen ist echt langweilig......

    Dieses Jahr will ich 2 andere Teams sehen bevor die Bayern sich den Titel mal wieder krallen

    @Mythos:
    Dann sollen sie ihn mal nominieren! Der Junge hat mehr Torinstinkt als ein Asamaoah (trotzdem ein Riesenfußballer) und ein Brdaric zusammen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Die Sache mit dem Torinstinkt sehe ich genauso...
    Ansonsten gilt für Hanke: Kommt Zeit, kommt Rat (Berufung) ...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Gleich wird München rausgekegelt!!!
    Aufs gehts Freiburg auf gehts!!!
    Breisgau an dich Macht, München wird geschlacht!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Nunja........ öhm....... Ich glaub ich muss mich da doch deutlich revidieren.
    Bei nem 0:4 in der 33. Minuten für Bayern sieht das irgendwie anders aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard DFB-Pokal-Viertelfinale

    Nach 65 Minuten mittlerweile 6-0 Bayern

    Hinzu kommen noch 4-5 Gross-Chancen! Ibertsberger rettete auf der Linie, Deisler an den Pfosten usw.!

    Freiburg nach dem 0-5 ab der 44. Minuten nur noch zu Zehnt, da Youssef Mohamad wegen einer Notbremse die rote Karte gesehen hat! Der Olli Kahn hat sich in der Halbzeit sogar aus Langeweile auswechseln lassen...


    Tante Edith meint:
    Wenn sogar der Hashemian schon für die Bayern trifft... ==>> 0-7 (72.)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEB-Pokal Auslosung | Viertelfinale Düsseldorf - Augsburg
    Von IamCanadian im Forum Panther-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:41
  2. Viertelfinale DEB-Pokal gegen Nürnberg
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 10:45
  3. Pokal-Viertelfinale
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 20:37
  4. DFB Pokal - Viertelfinale
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 17:27
  5. Viertelfinale DEB-Pokal
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •