Ergebnis 1 bis 20 von 70
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Was macht Moeser?

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Was macht Moeser?

    Lt. Augsburger Allgemeine vom 01.03.05 hat sich Duanne Moeser entschieden, ob er seine Karriere als Eishockeyspieler in Augsburg fortsetzt oder ob er den Beruf wechselt. Seine Entscheidung gibt er aber momentan noch nicht bekannt.

    Ok, was heißt das nun? Ich persönlich denke, daß Duanne seine Karriere beendet. Warum sonst sollte er mit der Bekanntgabe noch warten?!

    Wäre es sinnvoll für Duanne, zur kommenden Saison nicht mehr auf dem Eis zu stehen? Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann haben wir für nächste Saison womöglich keinen einzigen Spieler mehr, der sich mit dem Verein bzw. mit uns Fans "identifiziert". Carter wechselt womöglich mit Arendt nach Mannheim, Barta geht nach Ingolstadt. Ein Kofler wird mit Kassel in Verbindung gebracht und Miner beendet mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls seine aktive Karriere.

    Wenn alles so eintreten sollte, dann haben wir in Augsburg niemanden mehr. Wenn es Fliegauf & Co. dann auch nicht gelingen sollte, eine Mannschaft auf's Eis zu zaubern, die konkurenzfähig ist, dann sehe ich irgendwie schwarz...

    Also Duanne, häng nochmal eine Saison an Deine einzigartige Laufbahn an. Dein hier in Augsburg gemachtes Denkmal kannst Du Dir sowieso nicht mehr zerstören, es würde wahrscheinlich nicht mal anfangen zu bröckeln. Nächste Saison wird es wahrscheinlich mit einer der größten Neubeginne der Mannschaftszusammenstellung der letzten Jahre geben. Einer muß dann aber da sein, den wir Fans kennen, lieben und schätzen und dieser einer kann nur Moeser heißen!

    Selbst wenn Duanne nicht mehr die Form hat wie z.B. diese Saison, egal. Als Stürmer kann Moeser den ein oder anderen Fehler machen, als Verteidiger (siehe Beispiel Miner) fällt sowas gleich wesentlich schwerer auf.

    Ok, eure Meinungen sind gefragt.

    PS: Für den Fall, daß Moeser tatsächlich aufhört, würde ich mich über ein ausverkauftes Stadion für sein Abschiedsspiel freuen. Alles andere als ca. 8000 Fans hätte er nicht verdient. Werbung sollte an allen Ecken und Kanten in Augsburg gemacht werden, die Radiosender in Augsburg Stunde für Stunde für dieses "Ereigniss" Spots abspielen. Einerseits freue ich mich auf diesen Zeitpunkt, andererseits sehe ich ihm mit einem weinenden Auge entgegen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Was macht Moeser?

    AUFHÖREN! DRINGEND! BITTE!


    Mir wird immer unterstellt, ich sei einer derer, die ihn nicht mögen. Absoluter Bullshit. Ich finde Moeser aus zwei Gründen fantastisch:

    2. Der Sentimentalitäts- und Treuegrund: Ich besuche die Panther schon seit einigen Jahren und die meisten Jahre gehörten zur Prä-Möser-Ära. Aus diesem Grund ist der AEV für mich nichts anderes, wenn Duanne weg ist. Dennoch ist er wie wohl kein Spieler der DEL mit dem Club verbunden. Kein Name eines Spielers ist in diesem Maße Synonym für den Verein, bei dem er spielt. Durch sein Verhalten abseits des Eises und sein Engagement für Kinder hat er den Sport Eishockey für einige aus der "Blödbacken Ecke" geholt. Zu dem ist er fast so augschburgerisch wie der Perlachturm.

    1. Der Sportgrund: Ich habe Möser das erste Mal mit Sonthofen erlebt und dann alle folgenden Jahre in Augsburg. Und ich habe noch NIE einen Spieler erlebt, der in der Lage ist, seinen Stil den eigenen Fähigkeiten und der Stärke der Liga anzupassen. Möser war in der zweiten Liga Techniker und Kringeldreher, Torschütze und Vorbereiter. Er hat selbst gemerkt, dass er mit dieser Spielweise in der DEL bzw. in späteren Jahren keinen Blumentopf mehr gewint und seinen Stil zum vorbildlichen Kämpfer und Körperspieler geändert. Mir ist kein Spieler bekannt, der das geschafft hat. Beide Rollen hat er absolut erfolgreich gespielt.

    Trotzdem sollte er die Zeichen der Zeit erkennen. Es geht abwärts. Ich glaube nicht, dass er den Panthern im nächsten Jahr noch helfen kann. Und nur für ein persönliches Spaßprogramm ist Profisport nicht geeignet. Er wird nicht fehlen. Vielleicht ein paar Spiele, aber dann ist es uninteressant, ob er auf dem Eis steht oder nicht. Wie bei allen Spielern. Er kann nicht gewinnen, er kann lediglich sein eigenes "Denkmal" zerstören. Es wird einen Umbruch geben und ein Umbruch ohne Möser wäre konsequent. Und bei ihm gibt es ein Abschiedsspiel mit illustren Namen und wir freuen uns auf die Rückkehr des tollen Faust und des untollen Tim Ferguson.

    Allerdings glaube ich, dass er noch ein Jahr spielt. Ein Ende hätte er wohl verkündet. Er hätte sich noch ein paar Spiele feiern lassen können und die Woge der Zuneigung hätte ihm noch einen Leistungsschub gegeben. NACH der Saison ein Ende bekannt zu geben, halte ich für unlogisch.

    Und mich hat immer noch keiner davon überzeugt, dass man ihn tatsächlich "Möser" ausspricht. Er bleibt "Moser" und fertig. Auch wenn er selbst anderer Meinung sein sollte.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Was macht Moeser?

    Viele wünschen sich das er weitermacht.......
    Einige wünschen das er "erfolgreich" aufhört.......
    Am Schluß kann man es einer der beiden Seite wohl nicht ganz so recht machen
    aber die Entscheidung von Duanne ist später sowieso für beide Seiten "akzeptabel".

    Wie Lucky oben geschrieben hat, wäre danach ein proppe volles Stadion mit Spiel ein Muss.
    Natürlich kann man sich hier auch mehrere Möglichkeiten wünschen.

    - Augsburg schafft die PO's nicht (was keiner will) und Duanne sagt gegen Iserlohn Good-Bye
    - Augsburg kommt in die PO's und irgendwann kommt das Ende
    - Augsburg wird Meister und Duanne unterschreibt einen 5-Jahres Vertrag :P

    Oje Oje....... Viel zu viele Spekulationen und Hirngespinnste.
    Keiner hier kann es entscheiden und die "Wünsche" einzelner fallen sicher nicht ins Gewicht.
    Was ich mir aber doch erhoffe ist, dass er NACH der aktiven Zeit bei den Panthern bleibt
    und auch weiterhin rund um sein Kinderheim aktiv bei & mit uns mitmischt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Was macht Moeser?

    Ich denke er sollte aufhören!

    Wenn er weitermacht und noch mal eine Saison auf dem Level der letzten und der laufenden Saison spielt, kann keiner was sagen, nur wird dass Risiko mit zunehmenden Alter wohl größer, eine schlechtere Saison (wie z.B: Soccio, Miner oder Anderson) zu spielen immer größer und das hätte Moeser nicht verdient!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Was macht Moeser?

    Ich persönlich hoffe ihn noch ein weiteres Jahr im Trikot der Panther sehen zu dürfen.
    Sein persönliches Denkmal kann er eigentlich nicht zerstören.
    Ich kann mir den AEV ohne Duanne einfach nicht vorstellen.
    Als Integrations- und Identifikationsfigur nicht wegzudenken.

    Und seine 20 - 30 Punkte dürfte er wohl auch nächste Saison machen,
    da wird es eh schwer genug vernünftigen deutschen Ersatz zu finden.

    Aber auch wenn er aufhört geht das Leben weiter -
    leider bzw. Gott sei Dank. :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Was macht Moeser?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Und mich hat immer noch keiner davon überzeugt, dass man ihn tatsächlich "Möser" ausspricht. Er bleibt "Moser" und fertig. Auch wenn er selbst anderer Meinung sein sollte.
    [size=24px]DANKE!!![/size]

    Menschen aus dem angloamerikanischen Sprachraum kennen i.d.R. keine Umlaute! Drum wird beispielsweise Freddy Krueger richtigerweise auch "Kruger" gesprochen. Außerdem heißt er bestimmt nicht Du-Ann. Ich krieg jedesmal das kalte Grausen, wenn ich im Stadion "Du-Ann Möser" höre. So würde ihn das Englisch-Wunder Klaus Meine von den Scorpions (nicht Hannover! :wink: ) vielleicht besingen, aber kein Kanadier könnte das unfallfrei in dieser Form aussprechen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Was macht Moeser?

    Zitat Zitat von Ratman
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Und mich hat immer noch keiner davon überzeugt, dass man ihn tatsächlich "Möser" ausspricht. Er bleibt "Moser" und fertig. Auch wenn er selbst anderer Meinung sein sollte.
    [size=24px]DANKE!!![/size]

    Menschen aus dem angloamerikanischen Sprachraum kennen i.d.R. keine Umlaute! Drum wird beispielsweise Freddy Krueger richtigerweise auch "Kruger" gesprochen. Außerdem heißt er bestimmt nicht Du-Ann. Ich krieg jedesmal das kalte Grausen, wenn ich im Stadion "Du-Ann Möser" höre. So würde ihn das Englisch-Wunder Klaus Meine von den Scorpions (nicht Hannover! :wink: ) vielleicht besingen, aber kein Kanadier könnte das unfallfrei in dieser Form aussprechen.








    Ein Kofler wird mit Kassel in Verbindung gebracht

    @Lucky
    Darf man fragen, woher dieses Gerücht stammt?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Was macht Moeser?

    Also um mal ganz ehrlich zu sein, wenns ums Thema Duanne Moeser
    geht werd ich irrational wie ein kleines Kind.
    Mir ist es ganz klar dass die Wahrscheinlichkeit seinen Ruf durch eine
    schlechte Saison zu schädigen mit steigendem Alter immer grösser
    wird, allerdings will ich einfach nicht auf Eishockey mit ihm verzichten.

    Dieser Mann ist eine der letzten Bastionen der ehrlichen aufrichtigen
    Liebe zu SEINEM Verein. In einer Zeit in der die Profis nur noch Söldner
    sind, die sich für den Plebs gegenseitig auf die Beissleiste geben, ist er
    ein Augsburger geworden so wie ein jeder Fan auf den Rängen, er ist
    einer von uns geworden. Seine Vorbildlichkeit auf wie neben dem Eis
    kennt weder Grenzen noch Vergleichbares. Mit seiner Einstellung hat er
    es geschafft nicht nur bei seinem Publikum beliebt zu werden sondern
    auch bei allen anderen Fans des Eishockeysports in Deutschland.
    So sehr ich natürlich weiss dass seine Zeit bei uns enden wird, so sehr
    will ich dass er uns erhalten bleibt.

    Mein Tipp: Gebt ihm eine Aufgabe innerhalb des Managements, am besten
    als eine Art Botschafter. Mit seiner unglaublichen Beliebtheit würde er
    ein tolles Aushängeschild für den AEV und für die Augsburger Region
    abgeben. Ausserdem könnte er so viele Sponsoren davon überzeugen,
    da er wirklich dem Eishockey das Rüpel-Image nimmt.

    Barta, Arendt, Carter oder Miner, wer sind diese Leute?
    Das sind vielleicht auch nette Menschen, oder gute Eishockeyprofis,
    aber sie werden nie sein was ein Duanne Moeser ist. Wie ich schon
    sagte, er ist einer von uns geworden und darf somit auf keinen Fall
    mit den vielen vielen anderen käuflichen Profisportlern auf eine
    Stufe gestellt werden. Die anderen sind doch nur Spieler die ihre Vereine
    wechseln wie andere die Hemden, sind also nur die Begleiterscheinungen
    des modernen käuflichen, sterilen, abwaschbaren, seelenlosen Eishockey.

    Sollte er sich dafür entscheiden aufzuhören, so ist es akzeptiert, sollte
    es Fliegauf allerdings nicht gelingen ihn in anderer Weise an den Verein
    zu binden so wird dem gesamten Verein ein riesiger Verlust zugefügt.
    Natürlich kann der Verein auch ohne ihn überleben, aber er wäre dann
    nichtmehr der gleiche.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Was macht Moeser?

    @Agentmaxx

    http://www.smilies-world.de/smilies/.../finger/23.gif

    Denke es ist besser, wenn Moeser in der Zeit des (erhofften) Umbruchs die Seiten wechselt und dem Verein bei der Aussendarstellung ein wenig auf die Sprünge hilft.

    Denke auch dass man ihn in keinster Weise mit einem Shawn Carter oder ähnlichen Spieler auch nur annähernd ersetzen kann. Was ein Duanne Moeser auf dem Eis und vor allem auch neben dem Eis für den Verein und auch für die Stadt leistet ist glaube ich deutschlandweit einzigartig und so schnell auch nicht zu wiederholen!

    Ich wünsche mir, dass er dieses Jahr mit wenigsten vier Playoff-Spielen seine aktive Karierre beenden kann und guten Gewissens die Fronten wechseln kann. Glaube aber auch, dass seinem Ansehen eine schlechte Spielzeit seinem Denkmal in keinster Weise schaden würde, denn das was sein Spiel ausmacht, ist der unbändige Kampfes- und Einsatzwillen. Fraglich ist aber nur ob das Glück ohne schwere Verletzung zu bleiben nicht nächstes Jahr überstrapaziert werden würde, denn das wäre ein Karriereende, das seinen Leistung nicht angemessen wäre.

    Also ein verdientes Karriereende nach dieser Spielzeit und Manuel Kolfer übernimmt, ausgestattet mit einem gut dotierten 7-Jahresvertrag das Herz der zukünftigen AEV-Mannschaft bzw. ein Torsten Fendt, der 14 Jahre jünger als Moeser ist, aber auch schon nächstes Jahr seine achte AEV-Saison absolviert, wäre ebenfalls eine neue, aber halt andere, Identifikationsfigur der "neuen" Augsburger Panther!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Was macht Moeser?

    Ich hoffe dass Beamer noch eine Saison dranhängt. Gerade nächstes Jahr wird er sehr wichtig für das Team sein.

    Kein anderer Spieler ackert unermüdlich und setzt sich immer voll ein - wenn es sein muss, dann sogar mit einer gebrochenen Rippe.

    Und für viele Gegner reicht sein Können und seine Geschwindigkeit noch allemal aus, wie er diese Saison das ein oder andere Mal gezeigt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Was macht Moeser?

    Ich denke Duanne hört auf.

    Da er noch nie der Typ war, der sich gerne feiern lässt, denk ich auch mal dass er nicht das mega "theater" bei seinem letzten Spiel will und es es deshalb erst danach bekannt gibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Was macht Moeser?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    AUFHÖREN! DRINGEND! BITTE!



    Trotzdem sollte er die Zeichen der Zeit erkennen. Es geht abwärts. Ich glaube nicht, dass er den Panthern im nächsten Jahr noch helfen kann. Und nur für ein persönliches Spaßprogramm ist Profisport nicht geeignet. Er wird nicht fehlen. Vielleicht ein paar Spiele, aber dann ist es uninteressant, ob er auf dem Eis steht oder nicht. Wie bei allen Spielern. Er kann nicht gewinnen, er kann lediglich sein eigenes "Denkmal" zerstören. Es wird einen Umbruch geben und ein Umbruch ohne Möser wäre konsequent. Und bei ihm gibt es ein Abschiedsspiel mit illustren Namen und wir freuen uns auf die Rückkehr des tollen Faust und des untollen Tim Ferguson.
    Nein, definitiv nicht.

    Es gab Jahre da habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz wenn der Duanne wieder mal zu langsam war. Ich war nie ein richtig harter Duanne Moeser Fan. Aber wenn dann ist die Liebe erst in den letzten zwei Jahren so richtig entstanden.

    Bei mir ist es weniger Sympathie, als viel mehr ein riesen Respekt vor der Leistung. Gerade heuer da Barta und Arendt weg sind und wir eh schon wieder auf dem Schlauch stehen, würde ich ungern, auch noch Moeser ersetzen wollen.

    Mein Tipp ist, dass er aufhört. Für mich mitunter einer der größten Verluste überhaupt. Vor der Saison war ich gar so in Rage, weil wir überhaupt keine Typen in der Mannschaft haben. DAs beste Beispiel ist immer noch Methot, der ist vielleicht ein richtig toller Eishockeyspieler, aber weder Leader, noch Farbtupfer, für irgend eine Mannschaft. Für mich der mausgrauste Topscorer den wir je hatten.

    Ich hoffe du hast Recht, dass er noch ein Jahr spielt. Nur nichts, erinnert mich mehr, an die Zeit als Eishockey noch Spaß machte, als ein Duanne Moeser. Er ist einer der ganz wenigen die noch Stimmung in der Hölle des Südens bringen, ohne ihn ist es noch trauriger.

    Wenn er den doch geht, hoffe ich nicht für immer. Dem AEV muß er erhalten bleiben, egal als was. Er hat immerhin einen nicht unerheblichen Vorteil, wenn er Interviews gibt hört man noch zu.

    Nochwas sehe ich wie Lucky. Kümmert euch um eine richtige Sause. Er hat es verdient. Wer da nicht kommt, hat mit dem AEV nichts am Hut.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Was macht Moeser?

    Der Verein, oder gar Moeser selbst, sollte im Falle eines karriereendes, ein Abschiedsspiel veranstalten. Abseits der Liga. Im Fussball kriegt das jeder Hansel der mal in der nationalelf war, für ein Herrn Moeser sollte sowas also eigentlich selbstverständlich sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    fgtim
    Gast

    Standard Was macht Moeser?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Allerdings glaube ich, dass er noch ein Jahr spielt. Ein Ende hätte er wohl verkündet. Er hätte sich noch ein paar Spiele feiern lassen können und die Woge der Zuneigung hätte ihm noch einen Leistungsschub gegeben. NACH der Saison ein Ende bekannt zu geben, halte ich für unlogisch.
    Genau das habe ich als auch als ersten Gedanken gehabt. Vor allem weil ich ohnehin der Meinung war er würde noch ein Jahr dranhängen............Aaaaaaber:

    Das würde nicht zu einem Duanne Moeser passen. Erstens würde er so ein Theater um seine Person wahrscheinlich ohnehin nicht mögen und zweitens - und das dürfte wohl der Hauptgrund sein - würde dieser Rummel zu sehr von dem ablenken was im Moment wichtig ist:

    Der Kampf um die Playoffs!

    Man würde riskieren dass der Rest der Saison mehr zu einer Abschiedstour wird und dass diese Aufgabe ins Hintertreffen gerät. Diese Gefahr sähe ich auch als gegeben an.
    Ich für meinen Teil werde mir zu 100% fürs letzte Heimspiel ne Karte kaufen, egal was an dem Tag ist, denn ich will ihn ein letztes mal spielen sehen. Auch wenns weh tut.

    Das Abschiedsspiel hat er sich auf jeden Fall mehr als verdient, wenn nicht er, wer dann? Und er wird es sicher auch bekommen!!!

    Allerdings sollte man seine Entscheidung respektieren, auch wenn er mich ad absurdum führt und noch ein Jahr dranhängt. Er ist immer noch einer der Leistungsträger. Nach Punkten und nach Einsatz und solange das noch der Fall ist spricht nichts dagegen noch ein Jahr mehr zu spielen!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: Was macht Moeser?

    Zitat Zitat von Lucky
    Ein Kofler wird mit Kassel in Verbindung gebracht und
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Huskies verhandeln momentan nicht mal mit ihren eigenen Spielern und keiner weiß dort wie und ob es überhaupt weitergeht, da werden sie sich nicht um Kofler bemühen...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Was macht Moeser?

    Da bin ich hin und hergerissen beim Theam weitermachen oder nicht.


    Fakt ist für mich, Moeser ist für mich der Eishockeyspieler schlechthin in meinem Fanleben. Ohne Ihn wird er AEV nicht mehr dasselbe sein. Egal ob nun diese Saison oder nächste. Ohne Duanne verliert der AEV erneut ein Stück Emotion, ein Riesenstück Bindung zu den Fans, und den Leader fürs Team.
    Wenn ich mir die derzeitige Saison anschaue, mit all den farblosen Spielern, die Emotionslos auf die Spielerbank abdrehen, dann wird mir Angst vor der nächsten Saison. Viele werden nach der Aera Moeser den AEV nochmals mit anderen Augen sehen. Es geht ein weiteres Stück an Motivation für die Fans verloren. Es fällt von Jahr zu Jahr schwerer, sich als Fan mit der Mannschaft zu identifizieren, weil die Spieler sich auch nicht mehr mit Ihrem Verein identifizieren.

    Lange Rede kurzer Sinn, es wird alles anders werden ohne Duanne, zumindest für mich, aber auch für viele andere, denen es genauso geht.
    Und sollte Moeser dieses Jahr schon aufhören, dann steht dem AEV wohl das schwerste Jahr der DEL-Geschichte bevor. Da bin ich mir sicher. Es wird bei vielen alten Fans ein umdenken einsetzen. Man kann sich dann endgültig nur noch am Erfolg orientieren, nicht mehr an Sympathie,Kampfkraft,Leidenschaft, was bei den Spielern die letzten Jahre eh immer mehr abnahm. Da der Erfolg bei uns aber weiterhin eher durchschnittlich sein wird, der AEV-Fan aber nicht mehr das zu sehen bekommt, was Ihm anstatt des Erfolges Jahrzehnte etwas entschädigt hat, wird es auf den Rängen noch ne Scheibe emotionsloser werden.


    Für Fans, für die es immer nur ums sportliche ging, und deren Ansprüche auch überwiegend auf Spielkultur ausgelegt sind, wird sich wohll nicht viel ändern. Für Menschen, die seit Jahrzehnten in erster Linie wegen den Emotionen zum AEV gingen wird alles anders. Gaaaaanz anders

    Mit Moeser ginge der letzte Spieler einer Aera, in der Fans und Mannschaft oft noch eine verschworene Einheit waren.


    Ich weiß aber trtzdem immer noch nicht, ob es besser für Ihn wäre aufzuhören oder weiterzumachen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Was macht Moeser?

    Zitat Zitat von Ratman
    Zitat Zitat von Von Krolock
    Und mich hat immer noch keiner davon überzeugt, dass man ihn tatsächlich "Möser" ausspricht. Er bleibt "Moser" und fertig. Auch wenn er selbst anderer Meinung sein sollte.
    [size=24px]DANKE!!![/size]

    Menschen aus dem angloamerikanischen Sprachraum kennen i.d.R. keine Umlaute! Drum wird beispielsweise Freddy Krueger richtigerweise auch "Kruger" gesprochen. Außerdem heißt er bestimmt nicht Du-Ann. Ich krieg jedesmal das kalte Grausen, wenn ich im Stadion "Du-Ann Möser" höre. So würde ihn das Englisch-Wunder Klaus Meine von den Scorpions (nicht Hannover! :wink: ) vielleicht besingen, aber kein Kanadier könnte das unfallfrei in dieser Form aussprechen.

    Also bei der Sache mit den Umlauten muss ich dir natürlich recht geben,
    allerdings kommen ja sehr viele aus diesem Raum aus Familien die
    aufgrund ihrer Wurzeln diese Umlaute schon noch kennt. Deswegen
    würde ich einen Freddy Krüger immernoch Krüger aussprechen und nicht
    Kruger nur weil die Amerikaner/Engländer nicht können. Ein Name wird
    ja eigentlich gemäß seiner Geschichte ausgesprochen. Manchmal
    allerdings entwickeln sich Namen auch auf diese Weise weiter. Ich
    persönlich würde sagen das obliegt dem Wunsch des Namensträgers
    wie man seinen Namen auszusprechen hat. Es könnte ja sein dass
    Duannes Vorfahren aus dem deutschsprachigen Raum kommen (bin
    mir da nicht sicher) und die Familie sich dazu entschlossen hat, ihren
    Namen gegen alle Widerstände nicht Moser aussprechen zu lassen sondern
    Moeser (Möser). In diesem Falle wärs doch sinnlos ihn jetzt Moser zu nennen nur weil die Amerikaner nicht in der Lage sind einen Umlaut
    auszusprechen.

    Bei den Du-ANNE-Rufen muss ich dir allerdings recht geben. Die sind schon
    schauderhaft.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Was macht Moeser?

    Ich würde aufhören, außerdem ist das auch im Sinne seiner Frau.
    Das mit dem Denkmal zerstören sehe ich auch so......
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Was macht Moeser?

    Vielleicht sieht Beamers Entscheidung ja auch so aus:

    Wenn wir in die Playoffs kommen hört er auf, wenn wir es nicht schaffen hängt er noch ein Jahr dran...???
    (Um gleich jeglichen Vermutungen vorzubeugen: Ich habe NICHT mit ihm gesprochen! Ist nur reine Spekulation!)



    mfG, Tim




    PS: Zur Aussprache:
    Alberne Besserwisser-Diskussion!
    Wie oft hat man in den letzten Jahren in den Augsburger Radiosendern diesen Satz von ihm gehört:
    "Hi! This is Duanne Moeser von die Augsburger Panther!"

    Und er wird selber schon wissen, wie man seinen Namen ausspricht, oder? :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Was macht Moeser?

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Vielleicht sieht Beamers Entscheidung ja auch so aus:

    Wenn wir in die Playoffs kommen macht er weiter, wenn wir es nicht schaffen hängt er noch ein Jahr dran...???
    Also spielt er auf jeden Fall weiter :wink:

    Nix für ungut
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. (Moeser) und Laporte
    Von punisher im Forum Panther-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:51
  2. Moeser heute ...
    Von Jürgen im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 09:52
  3. Moeser in Rente!?
    Von nergaard im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 22:21
  4. www.duanne-moeser.de
    Von Sabionski im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •