Ergebnis 1 bis 20 von 87
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Weiter gehts....

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Weiter gehts....

    Guten Morgen Augsburger Panther.

    Heute ist ein guter Tag, den unserem Manager sind viele Dinge aufgefallen.

    Herr Fliegauf hat gemerkt das Deutsche teuer sind. Gute Deutsche gar nicht mehr da sind. Er wieder mal relativ spät dran ist.

    Fazit.

    Wir verpflichten teurere Ausländer. Prinzipiell gar nicht deppert.

    Blöd nur das es bei Labbe ganz ganz schlecht ausschaut. Weil doch jetzt tatsächlich der beste Goalie der Liga, oder zumindest der zweitbeste, von Nürnberg und Mannheim gejagt wird.

    Da will der nette Herr Laporte, aus uns ganz ganz arme Leute machen. Wenn es nach mir geht, wär er eh schon weg und könnte per Telefon auf Labbe einlabern.

    Mir auch schleierhaft was meine Kumpels aus der Noris, mit dem Labbe wollen. Erstens haben sie doch Siggi und zweitens hat der noch gar keine Play Offs spielen müssen.

    Egal wie es ist. Ich glaube immer noch, den Labbe nur für ein Jahr, ohne Option zu verpflichten, macht nicht mal Fliegauf. Wenn er aber bittet wegen Perspektivlosigkeit, gnadenhalber Augsburg verlassen zu dürfen. Könnte ich ihn gut verstehen.

    Nur bitte nicht zu unserem amoklaufenden ExTrainer, der ihm mit seinem hirnvernagelten Pseudosystem, schon ein Jahr gestohlen hat.

    In einer guten Mannschaft mit einem cleveren Trainer ist Labbe was er auch bei uns schon angedeutet hat. Ein Gott !!!

    Mit Schwächen im Penaltyschießen.

    Mein persönliches Fazit. Es ist wie immer wir seit Mai 2004, Augsburger Panther einen Schritt zu spät.

    Übrigends diese Woche kommen wieder mal Trainer vorbei. Wie in der 5 KW, in der 6 KW, in der 7 KW oder in der 8 KW.

    Es war also kein Geschwätz von den tausend Trainern, die kommen echt alle vorbei. Einer nach dem anderen.

    Mir ist der Name Boisvert sehr sympatisch, aber vielleicht ist ja bei den letzten 700 noch der Kühnhackl dabei.

    Aufbruchsstimmung????
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Weiter gehts....

    Hallo Jürgen,

    die ersten 30 Trainer-Try-Out-Verträge sind schon vorgeschrieben. Jetzt müssen nur noch die Namen eingetragen werden. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Re: Weiter gehts....

    Zitat Zitat von good luck
    Egal wie es ist. Ich glaube immer noch, den Labbe nur für ein Jahr, ohne Option zu verpflichten, macht nicht mal Fliegauf. Wenn er aber bittet wegen Perspektivlosigkeit, gnadenhalber Augsburg verlassen zu dürfen. Könnte ich ihn gut verstehen.
    Klar, weil einer wie Labbé auch nen Vertrag mit Option unterschreibt! Also alles was Recht is, Kritik an Fliegauf ist in letzter Zeit mehr als angebracht, aber so einen Schwachsinn hab ich schon lang nich mehr gehört.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Weiter gehts....

    Jürgen, des mitm Labber Franze ist Unsinn. Warum sollte er einen einseitigen Optionsvertrag unterschreiben?? Und der Labber findet Laporte in Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    22

    Standard Weiter gehts....

    @good luck:
    jemand wie du muß Frankfurt Fan werden. da ist dann auch für dich alles gut. natürlich würde labbe so einen vertrag nicht unterschreiben....weil er auch vor der saison jetzt nicht bei augsburg alt werden wollte.

    warum? weil es doch auch für spieler klar ist, das augsburg eine türe in die del ist. aber geldverdienen und erfolg gibts halt wo anders. geschweige denn ein tolles stadion, große kabinen, whatever...

    manchmal vergißt man hier glaub ich, dass zu einem vertrag immer 2 gehören und es ist sicher nicht so dass die spieler augsburg lieben und nur unser manager es nicht versteht das unter dach und fach zu bringen.

    statements gegen laporte kann ich echt nicht mehr hören, weil sich das team auch hätte aufgeben können, wenn doch eh alle weg wollen. aber laut dmoeser hat es der trainer geschafft die mannschaft weiter zu motivieren. die kombination laporte labbe nächstes jahr bei den icetigers - ich würd mich als fan drüber freuen.

    achja und wenn wir uns schon auskotzen: ich denke auch brennen, den laporte nach augsburg geholt hat geht zu den lebkuchen...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Re: Weiter gehts....

    Wie man sich immer noch so echauffieren kann, nach all den Vorkommnissen usw.....

    Zitat Zitat von good luck

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard Weiter gehts....

    Hier ein paar Beispiele, wie das hier weitergehen wird!!!

    Vielleicht sollten einige die folgenden Links alle durchlesen!!

    Würde manchen die schreibarbeit sparen und anderen viel Zeit!!! :roll: :roll:




    http://www.aev-forum.de/viewtopic.ph...+misere&t=4980

    http://www.aev-forum.de/viewtopic.ph...+misere&t=5257

    http://www.aev-forum.de/viewtopic.ph...+misere&t=6107

    http://www.aev-forum.de/viewtopic.ph...+misere&t=6235


    P.S.1: Ist nur ein kleiner Auszug, aber es gibt bestimmt für jeden der meckern will noch einen Theard vom letzten Jahr!!


    P.S.2: Die wahrscheinlichkeit dass Labbé länger als eine Saison bleiben wird, ist so gross wie die bei Wren!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Weiter gehts....

    Um was gehts eigentlich, Jürgen?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Weiter gehts....

    Zitat Zitat von merlin malinowski
    @good luck:

    statements gegen laporte kann ich echt nicht mehr hören, weil sich das team auch hätte aufgeben können, wenn doch eh alle weg wollen. aber laut dmoeser hat es der trainer geschafft die mannschaft weiter zu motivieren. die kombination laporte labbe nächstes jahr bei den icetigers - ich würd mich als fan drüber freuen.
    Das mit dem Vertrag da kann man noch diskutieren. Die breite, geballte Mehrheit glaubt ja auch, dass Labbe einen Einjahresvertrag hat. Wie gesagt ich weiß es nicht, aber gehört habe ich ganz was anderes.

    Nur was dich sonst noch freut, ist unglaublich !!!

    Nürnberg ist in meinen Augen mit Ingolstadt der Erzfeind. Heuer kann man sich nicht so recht darüber aufregen, denn zu oft waren wir einfach zu schwach, um eine richtige Rivalität zu schüren. Dennoch an Nürnberg finde ich Greg Leeb recht gut und den Labbe falls es den wirklich so sein sollte. Sonst gar nichts, schon gar nicht mehr Benno.

    Den mit Laporte bin ich und einige andere fertig. Erfolg hat zur Zeit die Mannschaft und nicht der Trainer, der eigentlich schon lange nicht mehr hier sein dürfte. Er hat doch gesagt er läßt sich nur an der Mentalität von Carter, Arendt, Barta messen. Die anderen schießen gerade seinen Arsch auf Platz acht. Komisch das da auch nichts von Labbe steht.

    Egal. Menschlich keine Tragödie wenn der ein paar Tage früher zum Lebkuchenfresser mutiert. Der soll das, was er bis jetzt immer in der DEL gemacht hat. Erfolglos sein. Vorallem und ganz besonders in Nürnberg, die ihm den Hintern mit 100 ern ausgestopft haben.

    Ich mag Daniel Rau, David Danner und Steffen Tölzer.

    Gar nicht mehr, mag ich Benoit Laporte.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    374

    Standard Weiter gehts....

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von merlin malinowski
    @good luck:

    statements gegen laporte kann ich echt nicht mehr hören, weil sich das team auch hätte aufgeben können, wenn doch eh alle weg wollen. aber laut dmoeser hat es der trainer geschafft die mannschaft weiter zu motivieren. die kombination laporte labbe nächstes jahr bei den icetigers - ich würd mich als fan drüber freuen.
    Das mit dem Vertrag da kann man noch diskutieren. Die breite, geballte Mehrheit glaubt ja auch, dass Labbe einen Einjahresvertrag hat. Wie gesagt ich weiß es nicht, aber gehört habe ich ganz was anderes.

    Nur was dich sonst noch freut, ist unglaublich !!!

    Nürnberg ist in meinen Augen mit Ingolstadt der Erzfeind. Heuer kann man sich nicht so recht darüber aufregen, denn zu oft waren wir einfach zu schwach, um eine richtige Rivalität zu schüren. Dennoch an Nürnberg finde ich Greg Leeb recht gut und den Labbe falls es den wirklich so sein sollte. Sonst gar nichts, schon gar nicht mehr Benno.

    Den mit Laporte bin ich und einige andere fertig. Erfolg hat zur Zeit die Mannschaft und nicht der Trainer, der eigentlich schon lange nicht mehr hier sein dürfte. Er hat doch gesagt er läßt sich nur an der Mentalität von Carter, Arendt, Barta messen. Die anderen schießen gerade seinen Arsch auf Platz acht. Komisch das da auch nichts von Labbe steht.

    Egal. Menschlich keine Tragödie wenn der ein paar Tage früher zum Lebkuchenfresser mutiert. Der soll das, was er bis jetzt immer in der DEL gemacht hat. Erfolglos sein. Vorallem und ganz besonders in Nürnberg, die ihm den Hintern mit 100 ern ausgestopft haben.

    Ich mag Daniel Rau, David Danner und Steffen Tölzer.

    Gar nicht mehr, mag ich Benoit Laporte.
    HIERMIT schreibst du mir aus der Seele! Ganz genauso siehts aus!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Weiter gehts....

    Es ist wirklich kein gemotze, aber einige sollten doch bitte besser auf Ihre Kommasetzung achten. Danke!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    thomas
    Gast

    Standard Weiter gehts....

    Hab auch fast gekotzt heute früh, als ich den Artikel gelesen habe.

    Was mach mer jetzt? Sammeln für Labbé ? Für nen guten Deutschen?

    Oder sparen für die Oberliga?

    Wenn es so weit ist dass man überhaupt niemanden mehr in Augsburg halten kann dann bin ich für Aufhören. Dann hat's keinen Sinn mehr hier.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Weiter gehts....

    Zitat Zitat von Shutout
    Es ist wirklich kein gemotze, aber einige sollten doch bitte besser auf Ihre Kommasetzung achten. Danke!
    Wen meinst denn speziell :?:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Weiter gehts....

    Vorsicht: Heute passiert es. Ich muß good luck VOLLKOMMEN RECHT geben.
    Nach der Lektüre der heutigen AZ begann der Tag ja schon wieder sehr gut: Fliegauf heult sich bei der AZ über die gemeine Eishockeywelt aus (ich heule meist bei der Lektüre der AZ...). Alle sind so teuer: Deutsche, Ausländer, Trainer, Sonnenstudios...
    Wie lange ist es jetzt her, dass unsere Glatze seinen Wechsel bekannt gab? Flegauf: „Priorität hat jetzt die Trainerfrage...“. Für Insider war seit Weihnachten klar, dass die Glatze wechseln wird. Hallo! Heute ist der 3.3.05. Von einem Trainer fehlt bis auf weiteres jede Spur! Die haben meines Erachtens nicht den blassesten Dunst, wen sie aus den 1000 verpflichten sollen. Da kann es Kandidaten en masse geben.
    Jeder Verein verlängert frühzeitig mit seinen Leistungsträgern. Da wir mit solchen sowieso nicht reichlich gesegnet sind, wäre hier ein Handeln angebracht. Doch nichts. Ist ja alles so teuer und die Konkurrenz ist grausam...
    Ich kann dieses Augschburger-Gewuisle nimmer hören. Jedes Jahr dasselbe Muster. Hört Ihr Iserlohn heulen? Nein, die handeln!
    Die ärmsten (sorry) Schweine sind seit Jahren die AEV-Fans. Die wissen noch eine Woche vor Saisonbeginn nicht, wer für ihr Team auflaufen wird, sollen aber im Dauerkartenverkauf ihre Treue zum Verein zeigen und die Verpflichtungen der Führung honorieren. Haben sie doch schließlich auch einen Brief der Vereinsführung erhalten, in der diese ihre tolle Arbeit selbst lobt (Eigenlob stinkt!). Nach dem Motto: „Wir haben unsere Schuldigkeit getan, jetzt seit Ihr am Zuge!“ Hallo?!
    Diesem Verein fehlt Professionalität an allen Ecken und Kanten. Als erstes würde ich einen gescheiten, fähigen Manager verpflichten. Einen, der nicht rumwinselt, sondern der handelt. Einen wie Uli Egen. Da hat sich was im maroden Gebälk gerührt. Aber leider nicht sehr lange. Aus welchen Gründen auch immer. (In der Not sorgt der Uli auch eigen“händig“ für Spielernachwuchs *g*).
    Ich kann dieses Provinzclubverhalten nicht mehr ausstehen. In diesem Verein schlummert unglaubliches Potential. Es wird nur leider nicht wach geküßt!

    Gut: Wir spielen noch um die play-offs. Trotzdem sollte doch jedem klar sein, dass diese Saison verkorkst war von A-Z. Mir stinkt`s. Die Frage ist nur, [size=18px]wie lange läßt sich das der gemeine Fan noch bieten?[/size]
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Weiter gehts....

    sorry: ich bin meiner Zeit im Gegensatz zu Fliegauf voraus: heute ist natürlich erst der Zwoide, gell.... :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard Weiter gehts....

    @Elfring:

    Also obwohl ich sonst einer der Fliegaufverteidiger bin, (nicht weil ich
    seine Arbeit en detail kenne und deswegen lobe, sondern weil sein
    Job wirklich schwer ist) muss ich dir heute einfach mal Recht geben.
    Obwohl ich natürlich noch immer nicht in der Fliegauf-raus-Fraktion
    zu finden bin muss ich einfach zugeben, dass mir die Verhandlungs-
    politik dieser Saison einfach nicht zusagt.

    Natürlich ist es klar, dass der AEV einfach mal überboten wird und
    man deshalb nicht gerade die allerbesten Spieler einheimsen kann,
    allerdings regt es mich schon auf, dass man alle Fans, Sponsoren,
    Offizielle und Spieler im Unklaren lässt.
    Meiner Meinung nach wäre es jetzt shcon langsam an der Zeit einen
    Nachfolger für Laporte zu finden, das setzt wenigstens einen Rahmen
    für die nächste Saison. Ein Spieler interessiert sich ja nicht nur für
    die Zahlen auf seinem Gehaltsscheck sondern er will ja auch
    eine Aussicht auf Erfolg haben und seine Zeit nicht bei irgendwelchen
    Loserteams vertun. Ausserdem will ein SPieler eben auch wissen
    wer denn sein Trainer in der Saison sind und wer seine Kameraden sind,
    weil er nur so einschätzen kann wie stark die Truppe wird.
    Dieser Punkt wird meistens vernachlässigt beim Thema Vertragsverhandlungen.

    Kurz gesagt:

    Ich fürchte dass man sich dieses Jahr noch mehr verpokern könnte
    als diese Saison. Es scheint sich eine gewisse Zockermentalität breit
    zu machen, keine finanzielle sondern eher eine taktische.
    D.h. es wird halt keine Unsumme geboten um Spieler zu verpflichten
    (was auch durchaus richtig ist), sondern es wird einfach nach der
    billigeren Variante gesucht. Ab und zu kann man damit sogar gewinnen,
    auf Dauer allerdings denke ich wird man daher eher verlieren.

    Daher denke ich muss man für klare Verhältnisse sorgen um dadurch dann
    wenigstens ein bisschen gestärkt in die heisse Phase der Vertragspoker
    zu kommen, gerade ein Verein der wenig erfolgsversprechend ist (wie
    der AEV) muss darauf achten.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Weiter gehts....

    Wie war das eigentlich, es hat doch im Dezember schon geheißen, die Spieler, die man gerne halten würden, wissen Bescheid. Bin jedoch auch der Meinung die Spieler sollten bald mal wissen, wer denn ihr zukünftiger Vorgesetzer ist. Das ist neben dem Geld eine der wesentlichen Entscheidungskriterien. Ebenso sollte ein Trainer sich ebenfalls ein Bild machen können, bei wem es sich lohnt, eventuell bis an die Schmerzgrenze zu gehen oder ihn beispielsweise nach Hamburg ziehen zu lassen. Was bringt es, Spielertypen zu halten oder gehen zu lassen, wenn das zukünftige System des Trainer bzw. der Trainer selbst noch unbekannt ist. Jedoch hat es den Anschein, die Spieler, bei denen es sich lohnen würde sie zu halten, dann schon weg sind, wenn der neue Trainer verkündet wird.

    Verstehe die Taktik noch nicht ganz, Planungssicherheit ist gegeben, Playoffs als Zuckerl noch möglich, dennoch sitzt man erneut die Sache aus. Diese Diskussion zieht sich jetzt schon seit dem Sommer hin und keiner hat hier wirklich das Gefühl, dass diesbezüglich etwas besser werden könnte.

    Kann Elfring24 zustimmen, dass die Führung im Moment wirklich nicht weiß, wenn man verpflichten soll. Gut Ding will Weile haben ist ja in Ordnung, aber seit dem 14. Januar, der Verkündung von Laportes Abgang, sichtet man immer noch Kandidaten. Das erklärt vermutlich auch, warum Laporte nicht vorzeitig entlassen wurde, denn ein Nachfolger wäre bis heute nicht gefunden.


    Wenn man sich die Vertragsverlängerungen der anderen Vereine anschaut, dann kann man sich schon ein paar Fragen stellen, aber es sieht so aus, ohne neuen Trainer keine Verlängerungen, ohne Verlängerungen keinen neuen Trainer. Wenn wunderts dann noch, wenn keine adäquaten Spieler mehr im April vorhanden sind, denn dreiviertel sind Ende März schon wo anders unter Vertrag, aber eben nur nicht beim AEV.

    Hat eigentlich schon jemand mal ein Gerücht gehört, dass ein aktueller DEL Spieler mit den Panther in Verbindung gebracht wird? Nicht mal für die 2. Liga reicht da ein Gerücht, in dem Interesse an einen interessanten Spieler bekundet wird.

    Aber es kann ja nur noch besser werden. Nach Umbrauch oder gar Aufbruch sieht es jedenfalls nicht aus, auch wenn ich es noch so sehr hoffe.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Weiter gehts....

    Wieviele DEL-Spieler fallen Dir spontan ein, die je WÄHREND der Saison mit Augsburg in Verbindung gebracht wurden?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Weiter gehts....

    Zitat Zitat von Tom
    Wieviele DEL-Spieler fallen Dir spontan ein, die je WÄHREND der Saison mit Augsburg in Verbindung gebracht wurden?
    Wahrscheinlich nur die, die von uns gegangen sind, gegen uns immer geniale Spiele machen und von denen wir uns dann ne Rückkehr wünschen. :P
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Weiter gehts....

    Ach...

    Mir ist gerade einer eingefallen:

    Morczinietz vergangenes Jahr


    War aber so realistisch, wie Schneeregen in der Sahara.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 24 - Wann gehts endlich weiter?
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 22:55
  2. Wie gehts am Freitag im Forum weiter?
    Von punisher im Forum Panther-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:55
  3. Weiter gehts...
    Von bigD im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •