Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Freezers entlassen King

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Freezers entlassen King

    Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburg Freezers haben sich nach Informationen der Hamburger Morgenpost (Donnerstag-Ausgabe) von ihrem Trainer Dave King getrennt. Zwei Wochen vor dem Beginn der Playoff- Runde reagierte der Tabellensiebte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) damit auf drei Niederlagen hintereinander. Der Verein, der für Mittwochabend eine Pressekonferenz angesetzt hatte, gab zunächst keine Stellungnahme ab. Der Kanadier King war seit 2003 Trainer in der Hansestadt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Freezers entlassen King

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    thomas
    Gast

    Standard Freezers entlassen King

    ...so ist das wenn die Angst regiert. Bin gespannt wer da jetzt kurzfristig aufschlägt. Vielleicht Jojo?

    Ala 'der Papa wird's schon richten' .
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von thomas
    ...so ist das wenn die Angst regiert. Bin gespannt wer da jetzt kurzfristig aufschlägt. Vielleicht Jojo?

    Ala 'der Papa wird's schon richten' .
    Tippe mal drauf, daß Mike Schmidt die Freezers bis Saisonende übernimmt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    thomas
    Gast

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von thomas
    ...so ist das wenn die Angst regiert. Bin gespannt wer da jetzt kurzfristig aufschlägt. Vielleicht Jojo?

    Ala 'der Papa wird's schon richten' .
    Tippe mal drauf, daß Mike Schmidt die Freezers bis Saisonende übernimmt.
    Wenn er sich da mal nicht übernimmt. :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von thomas
    ...so ist das wenn die Angst regiert. Bin gespannt wer da jetzt kurzfristig aufschlägt. Vielleicht Jojo?

    Ala 'der Papa wird's schon richten' .
    Tippe mal drauf, daß Mike Schmidt die Freezers bis Saisonende übernimmt.
    Wenn er sich da mal nicht übernimmt. :wink:
    Dazu konnte er ja bereits in Nürnberg entsprechende Erfahrung sammeln... :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Freezers entlassen King

    ab 19.30 Uhr gibts unter www.abendblatt.de eine Zusammenfassung der Pressekonferenz, die seit 18.00 Uhr läuft.

    http://www.abendblatt.de/z/newsticke...he=&nid=295767
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Freezers entlassen King

    mich wundert der zeitpunkt der entscheidung!die spinnen doch oder?
    in den playoffs hätte vielleicht king mit seiner erfahrung sogar etwas erreicht!aber soetwas bringt doch die mannschaft komplet durcheinander!
    eindrücke von spielern die um einen vertrag kämpften sind jetzt tabu! ausser wenn schmidt bleibt! komisch....
    mfg quinn
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Freezers entlassen King

    Als "Ruhe in die Mannschaft reinbringen" kann man diese Aktion wohl nicht bezeichnen. Bin von dieser Maßnahme ein wenig überrascht (aber nicht so überrascht wie Kinks Entlassung in München). Denke

    Einerseits spricht der höchste Etat der Liga und der Anspruch der Hamburger gegen King, andererseits ist die Verletzungsmisere nicht sehr glücklich für ihn gelaufen, und die Aktion mit Dowd war dann noch das i-Tüpfelchen. Soll aber nicht über die schwachen und unattraktiven Leistungen der Hanesaten hinwegtäuschen.

    Stellt er sich dann diese Woche noch beim Charly vor? :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Freezers entlassen King

    Lieber Herr Fliegauf,


    ich bitte Sie von ganzem Herzen, dass Sie den erfahrenen Trainer Dave King nicht verpflichten. Wir Fans wollen Tore sehen, die Gegner in Ihrem Drittel eingekesselt, verdammt noch mal: bitte keinen Dave King !


    Welch Angst habe ich lesen zu müssen: Neuer AEV - Coach Dave King!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Freezers entlassen King

    Nun ists offiziell:

    Zitat Zitat von www.hamburg-freezers.de
    Trainerwechsel bei den Freezers: Dave King beurlaubt / Mike Schmidt wird neuer Trainer



    Dave King, Trainer der Hamburg Freezers, wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt und von seinen Aufgaben bei dem DEL-Club entbunden. Dies teilte die Geschäftsführung der Freezers heute mit. Boris Capla, Geschäftsführer des Hamburger Eishockey-clubs begründete den Wechsel mit der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen: "Unser Minimalziel für diese Saison ist das Erreichen der Play-offs. Dieses Ziel sehen wir nun gefährdet, deshalb mussten wir handeln."
    Der bisherige Co-Trainer Mike Schmidt wird bereits beim Training und beim Spiel in Hannover am Freitag die Aufgaben des Headcoaches übernehmen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    24

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Shutout
    Lieber Herr Fliegauf,


    ich bitte Sie von ganzem Herzen, dass Sie den erfahrenen Trainer Dave King nicht verpflichten. Wir Fans wollen Tore sehen, die Gegner in Ihrem Drittel eingekesselt, verdammt noch mal: bitte keinen Dave King !


    Welch Angst habe ich lesen zu müssen: Neuer AEV - Coach Dave King!
    Gröhl mich wech! Geiler Beitrag.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    thomas
    Gast

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Shutout
    Lieber Herr Fliegauf,


    ich bitte Sie von ganzem Herzen, dass Sie den erfahrenen Trainer Dave King nicht verpflichten. Wir Fans wollen Tore sehen, die Gegner in Ihrem Drittel eingekesselt, verdammt noch mal: bitte keinen Dave King !


    Welch Angst habe ich lesen zu müssen: Neuer AEV - Coach Dave King!

    Mit Dave King als Trainer hätten wir 15 Punkte mehr auf dem Konto dieses Jahr. Da bin ich sicher. Und Labbé würde nächstes Jahr irgendwo noch mehr Geld verdienen als er es eh schon tun wird.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Defensivhockey, aber mit einer wenig talentierten Mannschaft ist dies der einzige Weg, der zum Erfolg führen kann.
    Ein gutes Beispiel dafür sind die Minnesota North Stars, die es bis ins Finale des Stanleycups geschafft haben. Muss irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er gewesen sein glaub ich.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von thomas
    Zitat Zitat von Shutout
    Lieber Herr Fliegauf,


    ich bitte Sie von ganzem Herzen, dass Sie den erfahrenen Trainer Dave King nicht verpflichten. Wir Fans wollen Tore sehen, die Gegner in Ihrem Drittel eingekesselt, verdammt noch mal: bitte keinen Dave King !


    Welch Angst habe ich lesen zu müssen: Neuer AEV - Coach Dave King!

    Mit Dave King als Trainer hätten wir 15 Punkte mehr auf dem Konto dieses Jahr. Da bin ich sicher.
    Und wir hätten die Saison mit 15 Spielern begonnen!!!
    Schonmal darüber nachgedacht, warum die Hamburger keinen NHL-Stürmer verpflichtet haben?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    thomas
    Gast

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Tom

    Und wir hätten die Saison mit 15 Spielern begonnen!!!
    Schonmal darüber nachgedacht, warum die Hamburger keinen NHL-Stürmer verpflichtet haben?
    Brauch ich nicht drüber nachdenken, da rein fiktiv.
    Wollte nur ausdrücken dass wir meiner Meinung nach viel zu offensiv gespielt haben. Die Stärken unserer Mannschaft liegen im Kampf + Goalie.
    Diese Stärken muss ich versuchen auszuspielen. Mitspielen wollen gegen Teams wie Nürnberg, Frankfurt, Berlin is nicht! Das geht schief.

    Und dies ist meine Meinung seit Saisonanfang.
    Und Herr King diente hier nur als Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von thomas
    Ein gutes Beispiel dafür sind die Minnesota North Stars, die es bis ins Finale des Stanleycups geschafft haben. Muss irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er gewesen sein glaub ich.
    Waren das nicht die New Jersey Devils 1995 ????
    Die gewannen allerdings den Cup
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Shutout
    Lieber Herr Fliegauf,


    ich bitte Sie von ganzem Herzen, dass Sie den erfahrenen Trainer Dave King nicht verpflichten. Wir Fans wollen Tore sehen, die Gegner in Ihrem Drittel eingekesselt, verdammt noch mal: bitte keinen Dave King !


    Welch Angst habe ich lesen zu müssen: Neuer AEV - Coach Dave King!

    Diese Angst dürfte dann wohl relativ unbegründet sein.


    Die Entlassung von King hätte m.E. bereits vor mehreren Wochen erfolgen sollen, um die erwünschte Wirkung zu erzielen. Viel wichtiger im Hinblick auf die neue Saison wäre es aber, sich von Capla zu trennen. Immerhin ist er wohl zu einem nicht unerheblichen Teil verantwortlich an der Mannschaft, die in Hamburg auf dem Eis steht. Wenn man dann noch bedenkt, was für Teams andere Manager, die z.T. über deutlich geringere Etats als die Freezers verfügen, zusammenstellen, wirkt die ganze Sache doch ziemlich erbärmlich.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    24

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Diese Angst dürfte dann wohl relativ unbegründet sein.


    Die Entlassung von King hätte m.E. bereits vor mehreren Wochen erfolgen sollen, um die erwünschte Wirkung zu erzielen. Viel wichtiger im Hinblick auf die neue Saison wäre es aber, sich von Capla zu trennen. Immerhin ist er wohl zu einem nicht unerheblichen Teil verantwortlich an der Mannschaft, die in Hamburg auf dem Eis steht. Wenn man dann noch bedenkt, was für Teams andere Manager, die z.T. über deutlich geringere Etats als die Freezers verfügen, zusammenstellen, wirkt die ganze Sache doch ziemlich erbärmlich.
    Das was du schreibst, trifft es sehr gut. Sicher wäre es besser gewesen, wenn auch Capla gegangen wäre. Er hat momentan nur das unverschämte Glück, dass die Zuschauerzahlen halt noch für ihn sprechen, und da haben wir den zweithöchsten Schnitt hinter Köln.

    Die hypothetische Feststellung, Augsburg hätte mit einem Dave King ggf. 15 Punkte mehr auf dem Konto, vermag ich nicht zu teilen. Wenn King Coach in Augsburg wäre, dann wäre die Mannschaft wahrscheinlich eher kurz vor den Playdowns. In den Spielen, wo ich Augsburg gesehen habe, fand ich sie offensiv wirklich nicht schlecht. Auch ihr habt eine Truppe, die in meinen Augen ihr ganzes Potential bisher noch nicht ausgeschöpft hat bzw. die wahrscheinlich in dieser Saison zu spät in Fahrt kommt.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    thomas
    Gast

    Standard Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Manne
    Zitat Zitat von thomas
    Ein gutes Beispiel dafür sind die Minnesota North Stars, die es bis ins Finale des Stanleycups geschafft haben. Muss irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er gewesen sein glaub ich.
    Waren das nicht die New Jersey Devils 1995 ????
    Die gewannen allerdings den Cup
    Ich meine die North Stars. Finale gegen die Red Wings. Aber nagel mich nicht drauf fest. Bin jetzt zu faul zum nachschauen.

    Die hypothetische Feststellung, Augsburg hätte mit einem Dave King ggf. 15 Punkte mehr auf dem Konto, vermag ich nicht zu teilen. Wenn King Coach in Augsburg wäre, dann wäre die Mannschaft wahrscheinlich eher kurz vor den Playdowns.
    Kann man so oder so sehen. King hatte ja auch Probleme mit gewissen Spielern, wie man ab und zu lesen konnte. Hätte das besser gepasst, dann wärt ihr sicher auch punktemässig weiter.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Freezers entlassen King

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Zitat Zitat von Anderson#37
    Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburg Freezers haben sich nach Informationen der Hamburger Morgenpost (Donnerstag-Ausgabe) von ihrem Trainer Dave King getrennt. Zwei Wochen vor dem Beginn der Playoff- Runde reagierte der Tabellensiebte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) damit auf drei Niederlagen hintereinander. Der Verein, der für Mittwochabend eine Pressekonferenz angesetzt hatte, gab zunächst keine Stellungnahme ab. Der Kanadier King war seit 2003 Trainer in der Hansestadt.
    Vorbildlich!

    Wenn wir so zackig unseren Coach doch auch loswerden könnten!
    Aber bei uns geht halt auch nie was vorwärts! http://www.smilies-world.de/smilies/...e/sport/19.gif

    ZACKIG??? :shock:

    Der war nicht schlecht. King hätte man schon zu einem Zeitpunkt feuern müssen, als bei uns Laportes Entlassung noch gar nicht zur Debatte stand - außer bei dir natürlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Naud entlassen
    Von Elfring24 im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 20:34
  2. Steiert entlassen
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 14:36
  3. Götz entlassen
    Von Tina im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 14:22
  4. Goring entlassen!
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 11:54
  5. Bordeleau entlassen
    Von Rigo Domenator im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •