Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Babbel Comeback

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Babbel Comeback

    :shock: äh nun ja

    Zitat Zitat von wws.sportal.de
    [size=16px]Comeback: Klinsi holt Babbel zurück [/size]

    Jürgen Klinsmann macht den EM-Verlierern Dietmar Hamann und Sebastian Kehl neue Hoffnung auf eine WM-Teilnahme 2006 - die große Überraschung aber ist das Nationalmannschafts-Comeback von Markus Babbel.

    Fünf Jahre nach seinem Rücktritt aus der DFB-Auswahl im Anschluss an die missglückte EM 2000 hat der Bundestrainer den 32-jährigen Abwehrspieler des VfB Stuttgart gemeinsam mit 32 weiteren Akteuren zum Fitness-Test der WM-Kandidaten am 22. und 23. März nach Frankfurt am Main eingeladen. Klinsmanns aktueller Personenkreis für die Weltmeisterschaft umfasst damit 15 Monate vor Turnierbeginn insgesamt sogar 37 Namen. "Es imponiert uns, wie er sich nach seiner schweren Krankheit herangearbeitet und zu einer wichtigen Stütze beim VfB Stuttgart entwickelt hat. Markus wird sich bis zur WM im nächsten Jahr sicherlich noch weiter steigern und zählt deshalb zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft", sagte Klinsmann, der gemeinsam mit Babbel 1996 in England Europameister geworden war.

    Babbel hat sein 51. und bislang letztes Länderspiel am 17. Juni 2000 in Charleroi beim verlorenen EM-Vorrundenspiel gegen England (0:1) bestritten. Ein Jahr drohte seiner Profi-Karriere das Ende, als er am seltenen Guillain-Barré-Syndrom erkrankte und wegen der Nervenkrankheit zeitweise sogar im Rollstuhl saß. Doch nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zum VfB Stuttgart hat Babbel in dieser Saison bewiesen, dass er wieder auf höchstem Niveau mithalten kann. Klinsmann gibt ihm nun sogar Anlass zum Träumen: "Die WM im eigenen Land wäre ein toller Abschluss meiner Karriere", bekannte Babbel.

    Kurzfristig wird der Abwehrspieler das Nationaltrikot aber nur beim Fitness-Test überstreifen, denn Klinsmann wird den Kader für das drei Tage später stattfindende Länderspiel gegen Slowenien auf 20 Spieler reduzieren. Außer den 33 nach Frankfurt eingeladenen Akteuren hat Klinsmann noch vier weitere Spieler auf seiner aktuellen WM- Liste: Neben den verletzten Youngstern Philipp Lahm (VfB Stuttgart) und Andreas Görlitz (Bayern München) seien auch der Leverkusener Jens Nowotny nach dem vierten Kreuzbandriss sowie der lange verletzte Dortmunder Vize-Weltmeister Christoph Metzelder nicht abgeschrieben, betonte der Bundestrainer.

    Erstmals in Klinsmanns Amtszeit gehören England-Legionär Hamann und Dortmunds Kehl wieder zum DFB-Kader - allerdings wohl nur beim Fitness-Test. "Hamann ist einer der routinierten Spieler gewesen, mit denen ich direkt nach meinem Amtsantritt gesprochen habe", erklärte Klinsmann. "Damals habe ich ihm gesagt, dass er in den nächsten Monaten nicht zum Zuge kommen wird, da wir im Hinblick auf die WM vor allem jüngere Spieler testen wollen, um deren Möglichkeiten zu sehen. Diesen Kurs werden wir in den nächsten Spielen fortsetzen."

    Neben Bayern-Profi Sebastian Deisler wurde auch Oliver Neuville eingeladen. Der Gladbacher, der sein letztes Länderspiel vor der EM 2004 beim 1:5 in Rumänien bestritt, "gehört zu den sechs Stürmern, mit denen wir derzeit für die WM planen", so Klinsmann: "Gesetzt sind davon nach aktuellem Stand Kevin Kuranyi, Miroslav Klose und Gerald Asamoah. Hinzu kommen Lukas Podolski, Thomas Brdaric und Neuville."

    Beim Frankfurter Gesundheitscheck werden die Tests mit den Spezialisten aus den USA fortgesetzt, die erstmals vor dem 1:1 gegen Brasilien im September durchgeführt wurden. "Durch die im zweiten Test gewonnenen Ergebnisse können wir feststellen, ob sich die Werte der Spieler in einigen Bereichen bereits verbessert oder doch verschlechtert haben", erläuterte Klinsmanns Assistent Joachim Löw.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Babbel Comeback

    Ich hatte immer schon ein "Faible" für Babbel, allerdings überrascht mich der Zeitpunkt seiner Nominierung (spielt innerhalb einer schwächelnden Mannschaft nicht in Bestform...)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard Babbel Comeback

    Wir haben in Deutschland aber sowieso ein Verteidigerproblem! Durch den Ausfall von Nowotny wird das nicht besser! Dazu ist ein Metzelder völlig von der Rolle, davon konnte ich mich beim 0:5 in München überzeugen.
    Es ist ohnehin erschrecken dass ein Mann wie Wörns seit Jahren einen Stammplatz in der Nationalmannschaft hat. Der Mann begeht jedes Spiel mindestens ein total unmotiviertes dummes Foulspiel im eigenen Strafraum und hat meistens Glück dass die Schiris entweder blind sind, oder die Augen gerade woanders haben.
    Egal, will jetzt keine Einzelkritik machen, ich denke nur, dass es im Moment einfach keine besonders große Auswahl gibt. Mir fällt spontan nur der Mertesacker ein. Und bitte schreibt jetzt nicht alle dt Verteidiger die ihr kennt auf, ich habe geschrieben "spontan". Und ich meine Manndecker und nicht Außenverteidiger (Lahm und Hinkel!).
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Babbel Comeback

    Mertesacker, Huth, Fahrenhorst, A. Friedrich, Babbel, Wörns, C. Metzelder

    Es gäbe schon Auswahl, allerdings ist die sowohl qualitativ, als auch quantitativ leider begrenzt...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Babbel Comeback

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Mertesacker, Huth, Fahrenhorst, A. Friedrich, Babbel, Wörns, C. Metzelder

    Es gäbe schon Auswahl, allerdings ist die sowohl qualitativ, als auch quantitativ leider begrenzt...
    Das meinte ich mit spontan. Den Huth hab ich glatt vergessen, den halte ich für einen super Mann. Fahrenhorst ist für mich nicht gerade der Überspieler und Friedrich zu oft/lang verletzt gewesen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Babbel Comeback

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von MythosAEV
    Mertesacker, Huth, Fahrenhorst, A. Friedrich, Babbel, Wörns, C. Metzelder

    Es gäbe schon Auswahl, allerdings ist die sowohl qualitativ, als auch quantitativ leider begrenzt...
    Das meinte ich mit spontan. Den Huth hab ich glatt vergessen, den halte ich für einen super Mann. Fahrenhorst ist für mich nicht gerade der Überspieler und Friedrich zu oft/lang verletzt gewesen.
    Da hast schon Recht und deshalb verengt sich der Kreis der WIRKLICHEN "Startformationskandidaten" weiter ...

    Tja, und in den 80`er / 90`er-Jahren galt Deutschland noch als das Land der Manndecker (Kohler, Förster, Wörns etc.)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Comeback-Show auf Pro7
    Von Christoph Triller #10 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 09:18
  2. Ruhmloses Comeback
    Von Von Krolock im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 14:25
  3. Hasek bald vor dem Comeback in der NHL ???
    Von Kamikautze im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 17:36
  4. Das Comeback des Jahres!!
    Von Rigo Domenator im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •