Ergebnis 13.501 bis 13.520 von 15422

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13501
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Niklas Süle wechselt zu Borussia Dortmund.

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-...ew/news/399838
    ZitierenZitieren     

  2. #13502
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Fänds super, weil das Narrativ vom geldgeilen Süle an Ort und Stelle zusammenbrechen würde.
    ZitierenZitieren     

  3. #13503
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Laut seinem Berater gab es mit den Bayern nur ein kurzes Gespräch.
    Süle hat relativ frühzeitig mitgeteilt, dass er aufgrund der fehlenden Wertschätzung nicht verlängern will.
    Nachdem was 2018 (whats app Nachrichten) passiert ist glaube ich auch, dass die Bayern nicht auf biegen und brechen eine Verlängerung gewollt hätten.

    Ich hab jetzt keine Ahnung wie der Markt für Süle war aber aus meiner Sicht ist das für ihn eine bequeme Lösung.
    Er wird immer gesetzt sein, bekommt nicht solch einen Druck wie bei Bayern und wird sicher auch gut verdienen.
    ZitierenZitieren     

  4. #13504
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Niklas Süle wechselt zu Borussia Dortmund.

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-...ew/news/399838
    Wenn die niemand mehr holen ist er da halt Verteidiger Nummer 1. In der aktuellen Situation eine Top-Verpflichtung für den BvB. Zumal Kehl ja den Bayern eins auswischen wollte. Glückwunsch.
    ZitierenZitieren     

  5. #13505
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Fänds super, weil das Narrativ vom geldgeilen Süle an Ort und Stelle zusammenbrechen würde.

    Gehe mal schwer davon aus , dass er sich Gewaltig verzockt hat.
    Newcastle war nicht attraktiv genug vom sportlichen, Bayern Angebot war ihm zu niedrig, Chelsea wollte ihn wohl nicht und andere Angebote hatte er dann, entweder gleich oder weniger.
    Dann bleibt wohl als international vertretener Verein nur noch Dortmund über
    ZitierenZitieren     

  6. #13506
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum sollte Süle zum BVB gehen?

    Sportlich würde er sich verschlechtern, finanziell gibts woanderst mehr zu holen und das Ausland (speziell England) ist sein Traum.

    Der geht ins Ausland und sicher nicht zum BVB (meine persönliche Meinung, kein Fakt).
    ZitierenZitieren     

  7. #13507
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zumal Kehl ja den Bayern eins auswischen wollte. Glückwunsch.

    Wir sprechen uns in 2 Jahren nochmals, sofern Akanji dafür geht. Der BVB braucht mehr dynamische IVs und wenn Süle etwas nicht kann, so ist es dynamisch (besonders mit Geschwindigkeit) verteidigen. Mir dreht sich grad der Magen um...
    ZitierenZitieren     

  8. #13508
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dreamteam Beitrag anzeigen
    Gehe mal schwer davon aus , dass er sich Gewaltig verzockt hat.
    Newcastle war nicht attraktiv genug vom sportlichen, Bayern Angebot war ihm zu niedrig, Chelsea wollte ihn wohl nicht und andere Angebote hatte er dann, entweder gleich oder weniger.
    Dann bleibt wohl als international vertretener Verein nur noch Dortmund über
    Im Februar verzockt man sich doch noch nicht.

    Allein Chelsea läuft Gefahr, im Sommer zwei bis drei IV zu verlieren, da kommt richtig Bewegung in den Markt. Und wenn Chelsea Süle nicht will, dann vielleicht Verein X, bei dem Chelsea einen neuen IV geholt hat, oder Verein Y, der den Abgang bei Verein X ersetzen muss.

    Es gibt überhaupt keinen Grund, sich jetzt schon zu entscheiden, wenn man das höchstmögliche Angebot annehmen will.
    ZitierenZitieren     

  9. #13509
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Süle eben vom BVB bestätigt.
    Der #BVB hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Niklas #Süle (26) verpflichtet.

    Der Innenverteidiger steht gegenwärtig noch in Diensten des FC Bayern München. Sein Vertrag dort läuft im Sommer 2022 aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #13510
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich hätte nicht gedacht, dass Dortmund die nächsten 10 Jahre mal einen Stammspieler von Bayern bekommen würde.
    Aber ich verstehe den Move ehrlicherweise auch nicht wirklich. Will er jetzt nach England, oder nicht? Wenn er keine Titel gewinnen will kann er genauso nach Newcastle und dort nach oben durchstarten. Dass er da moralische Bedenken hat kann ich nicht ausschließen - würde es aber eher nicht vermuten.

    Nachdem die Mentalitätsfrage in Dortmund immer groß geschrieben wird, wird er sich dort ganz schön umschauen wenn es mal nicht läuft und er nachts betrunken ausm Mäcces torkelt....überspitzt gesagt. Ich mein gar nicht abwertend ihm gegenüber....gibt für mich alles nur nicht so wirklich Sinn.
    ZitierenZitieren     

  11. #13511
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    JEDER von denen kann sich neben zwei Mahlzeiten auch auch einen teuren Füllfederhalter, eine Leica und einen Perserteppich leisten. Ob da jemand 10 oder 12 Millionen Euro kassiert, ist doch völlig egal. Entscheidend ist doch, ob man CL spielen kann, welche Wertschätzung bringt einem der Club persönlich entgegen, wie gefällt einem Stadt und Umfeld und was bekommt der, der in der Kabine neben einem sitzt. Stammspieler wäre Süle überall und gegen Dortmund spricht eigentlich vor allem die Stadt. Wobei da München…ach, lassen wir das.
    ZitierenZitieren     

  12. #13512
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also letzte Saison bekam sogar Boateng in der IV den Vorzug und Süle wurde aufgrund seiner körperlichen Verfassung sogar mal aus dem Kader genommen.

    Süle ist schon ein guter IV aber die fehlende Wertschätzung bei Bayern kommt ja nach 2018 und seiner wohl etwas lockeren Lebensart nicht von ungefähr.

    Für Dortmund kann das ein Gewinn sein, für Süle auch (nicht was Titel betrifft) und den Bayern kann es egal sein wenn dafür ein vernünftiger Ersatz oder RV kommt (Pavard dann IV).
    ZitierenZitieren     

  13. #13513
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wie witzig war gestern eigentlich der VAR in Wolfsburg?! Zweimal vom Sachverhalt her identische Szene. Der Fürther spielt den Ball und wird dann gefoult. Dabei ist es einmal ein Foulchen und einmal wird richtig weggeflext. Welches von beiden hatte wohl den VAR zur Folge. Die rauchen doch alles was, bevor sie sich in den Keller setzen.
    ZitierenZitieren     

  14. #13514
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://sport-90.de/sportjournalist-...hwurblerverein

    Der über jeden Zweifel erhabene Günter Klein ist aktuell Ziel eines Shitstorms von Anhängern des Schwurblerclubs Union Berlin.

    Rostig, Union!
    ZitierenZitieren     

  15. #13515
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Diese Webseite ist auch ziemlicher Rotz. Die sind mir schonmal aufgefallen. Die wird von einer Werbeagentur betrieben, bei der man Facebook-Likes kaufen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #13516
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die wird von einer Werbeagentur betrieben, bei der man Facebook-Likes kaufen kann.

    Einer der besten Geschäftszweige im Web?
    Heute kauft man sich einfach likes

    Gibts auch Firmen die einen zuerst down voten, um anschließend likes verkaufen zu können? Crazy, crazy!
    ZitierenZitieren     

  17. #13517
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass Dortmund die nächsten 10 Jahre mal einen Stammspieler von Bayern bekommen würde.
    Aber ich verstehe den Move ehrlicherweise auch nicht wirklich.

    Ich versteh die Nummer ehrlich gesagt schon etwas besser. Man hat die Stamm IV doch bereits unter Vertrag oder etwa nicht? Gut das der Neuzugang aus Leipzig auf der Bank sitzt, es wird wohl etwas mit der Eingewöhnungsphase zu tun haben aber das eure zukünftige IV aus Upa und Hernandez bestehen soll, es ist doch kein Geheimnis, sonst hättet ihr Süle einen besseren Vertrag anbeboten. War damals ähnlich bei Hummels, nur das man für diesen eben auch noch eine Rekordablöse aus Sicht des BVB auf den Tisch gelegt hat. Der Vorteil des BVB, in der Abwehr hat man den größten Bedarf. Problem, Süle wird ordentlich Handgeld und Gehalt wollen und der BVB diese Wünsche vermutlich bedienen. Auch wenn es aus den Gazetten heißt das Süle ja nicht dem Ruf des Geldes gefolgt sein soll, so wird er sich beim BVB auch nicht mit Erdnüssen zufrieden geben. Letztlich wird Süle Stamm IV beim BVB und die Geschwindigkeitsdefizite werden mit ihm nicht weniger und die Probleme bleiben. Auch wenn die GEschwindigkeit eines Fussballers sicherlich nicht das alleinige Qualitätsmerkmal darstellt (so schlecht ist Süle sicher nicht) aber besonders im internationalen Vergleich kommst du da halt nicht mehr weit, sofern dir dieses Attribut abgeht. Nicht wenn man das Spiel auch selbst gestalten will und nicht einfach nur am eigenen 16er eingegraben auf Konter lauern möchte.
    ZitierenZitieren     

  18. #13518
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Diese Webseite ist auch ziemlicher Rotz. Die sind mir schonmal aufgefallen. Die wird von einer Werbeagentur betrieben, bei der man Facebook-Likes kaufen kann.
    Die ist auch vom Layout her ziemlich auf dem Stand der frühen 2000er. Also alles ziemlich altbacken.
    ZitierenZitieren     

  19. #13519
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Stammspieler wäre Süle überall und gegen Dortmund spricht eigentlich vor allem die Stadt. Wobei da München…ach, lassen wir das.
    Überall in der Bundesliga? Mit dem Posting bist aber herausragend humorvoll unterwegs... bei welchem Top Klub wäre er sonst noch unangefochtener Stamm IV? Viele Klubs fallen mir nicht ein... in Leverkusen hätte es vermutlich auch geklappt aber 1) sind die kein Top Klub (da fehlt doch noch Konstanz) und 2) hätten die wohl auch eher nicht die Gehaltswünsche eines SÜles erfüllt. Überall Stammspieler, der Witz war gut...

    Keine Ahnung wieso aber ich bin nicht überglücklich mit diesem Transfer... allein Gehalt und Handgeld sind schon wieder ein so krasser Batzen Kohle für den BVB und es ist ja nicht so das man zuletzt nicht schon unfassbar viel Kohle in Spielern versenkt hätte, die anschließend halt ihren Vertrag gemütlich erstmal 1-2 Jahre aussitzen. Auch deswegen stagniert der BVB die letzten Jahre immer mehr und ich hoffe doch stark das sich Süle hier nicht dementsprechend anpassen wird, sondern endlich mal der Führungsspieler wird, welchen es benötigt. Der herausragende IV war er in München aber auch nicht...
    Geändert von el_bart0 (09.02.2022 um 08:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13520
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Welche IVs in der Bundesliga siehst du denn besser als ihn?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •