Ergebnis 11.801 bis 11.820 von 15423

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11801
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ganz ehrlich, beim Fußball kennst du absolut keinen. Da wird alles hergezogen was dienlich ist um die Show wieder losgehen zu lassen.
    Mir ist der Fußball relativ egal, ich sehe ab und zu Spiele live an, wo ich mich danach frage warum überhaupt
    Bei der ganzen Corona Angelegenheit argumentierst jeden in die Ecke, bei Fußball gehst den anderen Weg, bist du irgendwie grad auf kaltem Entzug ?
    Kottsack erklärt es sehr schön und ganz ähnlich sehe ich das auch.

    Die Deutschen und die Bundesliga


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der war argumentativ auch sehr hochwertig. Ich bin mir sicher, dass die 36 Proficlubs (die ALLE weiterspielen wollen) alle so blöd sind, dass sie tatsächlich vergessen haben in ihre Überlegungen den Fall aufzunehmen, dass es positiv Getestete geben wird

    Jungs, ganz ehrlich.....wenn ihr Fußball scheiße findet, dann sagt es halt einfach. Aber zieht nicht so Banane-Argumente daher.

    Und ja....wenn die Corona-Epidemie über die DFL - oder sogar ganz Deutschland - hereinbricht, dann wird man die Saison halt wieder abbrechen. Wem ist dann damit geschadet? Dann hat man es probiert und es hat halt nicht geklappt. Vermutlich ist dann der Gesamtschaden aber zumindest deutlich reduziert worden.

    Nichts anderes versucht die BRD bzw versuchen die Bundesländer gerade auch. Wobei ich bei denen tatsächlich nicht weiß, wie sie jetzt plötzlich eine 360°-Kehrtwende hinlegen konnten. Warum investiert ihr eure Bemühungen nicht in der Richtung, das ist alles deutlich fragwürdiger als ein geschlossenes System aus 1500 Menschen (Spieler + Betreuer) die regelmäßig getestet werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #11802
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich find es natürlich gut das es wieder weitergeht aber verstehe auch die andere Seite.

    Nur stelle ich mir die Frage, wie seht ihr das mit dem allgemeinen Sport für die nächsten Monate?

    Alles weiterhin komplett einstellen?
    ZitierenZitieren     

  3. #11803
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, beim Fußball kennst du absolut keinen. Da wird alles hergezogen was dienlich ist um die Show wieder losgehen zu lassen.
    Mir ist der Fußball relativ egal, ich sehe ab und zu Spiele live an, wo ich mich danach frage warum überhaupt
    Bei der ganzen Corona Angelegenheit argumentierst jeden in die Ecke, bei Fußball gehst den anderen Weg, bist du irgendwie grad auf kaltem Entzug ?
    Kottsack erklärt es sehr schön und ganz ähnlich sehe ich das auch.

    Die Deutschen und die Bundesliga
    Vielleicht haben du und kottsack die Nachrichten nicht so genau verfolgt, aber wir....also WIR = Bayern....werden Biergärten am 18.5. wieder öffnen. Und bis Ende Mai wird quasi alles wieder offen haben. Und ihr "sorgt" euch um Fußball. Himmel hilf.

    Dass ich im Fußballbusiness niemanden persönlich kenne und dass ich mittlerweile maximal noch Samstags die Konferenz nebenher laufen habe sollte eigentlich zeigen, dass mir der Fußball bzw. die Saisonfortsetzung an sich scheiß egal ist. Irgendwie würde was fehlen wenns ihn gar nicht mehr gäbe, aber irgendwie wärs auch egal. Ihr könnte euch ja gerne vom Populismus treiben lassen. Die BBL spielt die Basketballsaison übrigens zuende. Hast du bestimmt mitbekommen, oder? Ich sags diesmal ganz direkt und ohne Ironie, weil die beim letzten Mal bei dir nicht ankam: Das ist genau "die gleiche Scheiße", aber da interessiert es keinen, weil man sich da mit blödem Gelaber keine Aufmerksamkeit sichern kann. Und das ist jetzt nicht auf euch bezogen, ihr steht nur am Ende der Kette.

    Dir ist schon klar, dass man eigentlich gar nichts öffnen braucht, wenn es nichtmal klappt, dass der Fußball mit eigenem und für gut befundenem Hygienekonzept und maximalem Testaufwand funktioniert?! Da mit Deppen (Kalou) zu kommen die sich nicht dran halten ist absurd. Wenn das das Argument ist, dann sitzen wir alle (!) den ganzen Tag nur noch im eigenen Wohnzimmer und wischen uns den Hintern mit dem Klopapier ab, das wir vor ein paar Wochen gebunkert haben. Ich muss nur einmal die 500m von hier zum nächsten Supermarkt gehen, dort was einkaufen und zurück kommen und kann dir anschließend mindestens 20 Verstöße gegen momentane Auflagen mitteilen. Von Leuten die unmittelbar in meiner Nähe sind und den Bevölkerungsquerschnitt wiederspiegeln.

    Und natürlich ist der Fußball kein hermetisch abgeriegelter Bereich der zu sonst niemandem Kontakt hat. Wenn ich aber nicht sehen will, dass hier pro Liga jeweils ca. 700-800 Leute zum größten Teil mit den immer gleichen und ständig getesteten Leuten Kontakt haben und Infektionsketten sehr früh gestoppt werden weil sie einfach nachzuvollziehen sind, während der normale Angestellte das an 1-3 Tagen als Laufkundschaft hat, dann hab ich auch kein Interesse daran den richtigen Kontext zu sehen.

    Naja, stellt euch auf den Kopf und ärgert euch ein Loch in den Bauch. Und fragt euch vielleicht mal, was eigentlich eure Motivation dabei ist und was an "Wen es nicht interessiert, der schaut es halt einfach nicht" das Problem ist. Euch gehts doch letztlich nur ums Prinzip. Mir geht's um meine Gesundheit bzw. die der Menschen in meiner Umgebung, deshalb werde ich auch nicht in Biergärten gehen. Und ich werde jetzt bis dahin auch nicht alle 2 Tage zu jedem Politikergeschrei meinen Senf dazu abgeben, versprochen.

    Aber:
    Entweder wir haben eine Bedrohung und sind von Infektionsraten die um 0,x schwanken abhängig, oder nicht.
    Wenn alles was uns bisher mitgeteilt wurde hinsichtlich Infektionsverlauf und einer Schwelle von 1,1-1,3 richtig ist, dann werde ich das genauso wie alle anderen ausbaden müssen.
    An der Stelle irre ich mich dann übrigens sehr gerne - auch hier unterscheiden wir uns wieder

    Und noch ein Edit:
    Ja, dafür dass Fußball mir mittlerweile relativ egal ist verschwende ich tatsächlich sehr viel Zeit und Buchstaben in diesen Diskussionen. Ich bins aber tatsächlich leid, dass diese schnell dahingerotzten Schlagworte mittlerweile die öffentliche Diskussion bestimmen. Mit dir, kottsack, und Cassy kommt das hier im Forum vor allem von Leuten die den Fußball nicht leiden können, bzw. die dessen Entwicklung und Bedeutung stört. Würden wir hier von Eishockey sprechen wäre das was ganz anderes. Die ganzen Anfeindungen kommen immer nur von Leuten die eine andersartige Rechnung mit dem Fußball offen haben und jetzt halt die Chance dafür sehen. Da sehe dann sogar ich mich noch gezwungen Partei zu ergreifen...und von mir gabs auch schon genug kritische Postings zum Thema "Fußball".

    Das war jetzt auch mein letztes Posting zu dem Thema. Es wird gespielt, ich habs schon vor Ewigkeiten so gesagt. Und alles weitere wird man sehen. Damit meine ich vor allem "wie lang gespielt werden wird".
    Geändert von Engelhardt (07.05.2020 um 07:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #11804
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben du und kottsack die Nachrichten nicht so genau verfolgt, aber wir....also WIR = Bayern....werden Biergärten am 18.5. wieder öffnen. Und bis Ende Mai wird quasi alles wieder offen haben. Und ihr "sorgt" euch um Fußball. Himmel hilf.
    In diesem Thread geht es nunmal um Fußball und nicht um die Lockerungsorgien (, die ich im übrigen für Bayern, BaWü und NRW in keiner Weise nachvollziehen kann). Die gehören in den anderen Thread.

    Die Idee alle Beteiligten für zwei Monate wegzusperren und quasi eine Art geschlossenes System daraus zu machen, das wäre das Beste gewesen. So spielst du halt eine Normalität vor, die es zum einen nicht gibt, die zum anderen saugefährlich werden kann, auch für Menschen, die es noch gar nicht ahnen. Ich für meinen Teil werd mich auch im Mai noch entsprechend zurückhalten.

    Edith: Nach aktuellem Stand der Wissenschaft darf es keine Eishockeysaison geben, das steht für mich aktuell leider außer Frage. Klar, man hat nicht diese Massen an Zuschauern wie beim Fußball, trotzdem seh ich hier Risiken für erneute Superspreading-Ereignisse, insbesondere weil es in der Halle stattfindet. Mal sehen, was bis zum Herbst passiert und was bis dahin Stand der Forschung ist.
    Geändert von Ryan (07.05.2020 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11805
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es nunmal um Fußball und nicht um die Lockerungsorgien (, die ich im übrigen für Bayern, BaWü und NRW in keiner Weise nachvollziehen kann). Die gehören in den anderen Thread.

    Die Idee alle Beteiligten für zwei Monate wegzusperren und quasi eine Art geschlossenes System daraus zu machen, das wäre das Beste gewesen. So spielst du halt eine Normalität vor, die es zum einen nicht gibt, die zum anderen saugefährlich werden kann, auch für Menschen, die es noch gar nicht ahnen. Ich für meinen Teil werd mich auch im Mai noch entsprechend zurückhalten.

    Edith: Nach aktuellem Stand der Wissenschaft darf es keine Eishockeysaison geben, das steht für mich aktuell leider außer Frage. Klar, man hat nicht diese Massen an Zuschauern wie beim Fußball, trotzdem seh ich hier Risiken für erneute Superspreading-Ereignisse, insbesondere weil es in der Halle stattfindet. Mal sehen, was bis zum Herbst passiert und was bis dahin Stand der Forschung ist.
    Du hast recht, das muss drüben weiter diskutiert werden. Ich wollte damit nur sagen, dass die Energie sich gegen Lockerungen aufzulehnen seit gestern beim Fußball eigentlich gar nichts mehr verloren hat. Zudem hatte kottsack NRW betont, obwohl es uns genauso "trifft".
    Und der Verweis auf's Eishockey war natürlich auf Geisterspiele bezogen, wären diese finanziell machbar. Eine rein theoretische Aussage also.
    Geändert von Engelhardt (07.05.2020 um 07:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11806
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Meine Güte wenn Dir der Fußball insgesamt fast schon so egal ist, warum wendest dann hier soviel Energie auf.
    zwotens bist ja auch nicht Bart0 der sinnloses mit 1000% Zufallswörtern Zuschlag kombiniert, also keine Aufregung bitte
    ZitierenZitieren     

  7. #11807
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    zwotens bist ja auch nicht Bart0 der sinnloses mit 1000% Zufallswörtern Zuschlag kombiniert,

    Wenn man den Durchschnitt deiner Postings ansehen würde, so wäre sicher eine Mischung aus- hat keine eigene Meinung zu vielen Themen aber geht gerne auf einzelne wenige User ein und prangert diese an- gegeben. Was könnte man daraus schlussfolgern? Hilf mir Manne, da meine Beiträge ja wie von dir ausgedrückt nur sinnlose Beiträge mit Zufallswörtern sind, so sind deine eigenen Beiträge wie zu bewerten? Als offizieller Forums Aufseher muss man sich selbst vermutlich eher nicht bewerten und nur die eigene Autorithäääää bewahren? In dem Zusammenhang (Erik Cartman sagt dir was?) kommst du evtl. drauf was deine Beiträge darstellen. Wobei man dafür natürlich einen Funken von freier Hirnkapazität benötigt, was bei dir sicher nicht sonderlich einfach aussieht, da du ja scheinbar voll auf die Durchsetzung der eigenen Autorithäää gepolt bist... Gut ob du einfach nur ein kleiner dicker Junge bist, kann ich nicht beantworten aber charakterlich gehst du sehr wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung, was wiederum bedeuten würde, sofern du hier der Aufseher bist, so wäre dies hier sicher das Irrenhaus, geführt von nicht klar denkenden Persönlichkeiten. Einfach nur ne steile These aber im Zusammenhang mit Corona passt die Absurdität im Gesamtkontext durchaus. Ich hoffe doch sehr das Manne hier nicht der offizielle Aufseher ist und sich nur in seinem geistigen Luftschloss eine solch irrationale Autorithäää als Aufseher errichtet hat.
    Geändert von el_bart0 (07.05.2020 um 13:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11808
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Du kannst vom Manne halten was Du willst, aber dass er mit "sinnloses mit 1000% Zufallswörtern" nicht falsch liegt hast Du gerade wieder bewiesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11809
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wahnsinn, was ist hier eigentlich los. Uli Borowka hat das Problem glaube ich zu eng eingegrenzt.

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/u...rofisportler-/

    Aber immerhin ist der Threadbezug zum Fußball wieder hergestellt.
    Geändert von Engelhardt (07.05.2020 um 15:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11810
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Uli Borowka hat das Problem glaube ich zu eng eingegrenzt.
    Er hat halt nur einen Bereich mit dem er sich selbst beschäftigt angeführt.

    Den letzten Absatz finde ich gut. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #11811
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil liebe den Fußball und nehme halt das, was ich bekommen kann und das ist halt nunmal die erste Liga.

    Dennoch ist es einfach falsch, die wieder in die Manege zu schicken - die sind nämlich in keinem geschlossenen System unterwegs - ebensowenig wie du und ich - sondern sie bewegen sich in einem ganzen System, wo ich und alle anderen mit drin stecken. Da sind auch die, denen eine Infektion vermutlich deutlich mehr ausmachen würde als dir und mir. Und diese Rindviecher, wie es jetzt ja einige Beispiele gibt (prominentestes wohl der Kalou, aber auch Boateng, Bartlett, Jovic, Harit und die unbekannteren Typen, von denen es keiner weiß), werden jetzt wieder in ihren Alltag entlassen und du hast ja an den Beispielen wunderbar gesehen, dass die sich einen Scheiß um irgendwelche Vorgaben scheren und die ganze Sache nicht überreissen. Das kann auch keiner verlangen - die werden bezahlt, um zu tanzen und nicht um zu denken. Dennoch war das schon gut, als diese Hohlköpfe weggesperrt waren und es wäre auch gut, wenn es diese Hohlköpfe auch erstmal bleiben würden. Hohlköpfe hat es viele andere auch und in allen Lebensbereichen gibt es die und jeder, der sein hohles Verhalten jetzt in die Restaurants, Möbelhäuser und hier Isarauen trägt, der ist eigentlich einer zu viel. Da bin ich froh um jeden, der zu Hause rumsitzt und nicht rausgeht, denn die Gefahr ist immer noch so groß, wie sie vor 2 Monaten war und da war es auch für alle ok.
    Wenn ich einen Luftballonladen habe, dann lasse ich den Typen mit dem vergoldeten Kaktus auch so lang wie möglich draussen warten.

    Die ganzen Fußballheinis haben einfach nur Schiss, dass immer mehr Leute merken, dass es ohne eigentlich auch ganz gut geht. Beschäftigung ist da, die Leute suchen sich Alternativen und mit jeder Woche, die sie raus sind, haben sie beim Neustart weniger Zuschauer. Und darunter leidet dann die Kohle. Berechtigte Sorge, wenn du mit deinem Produkt so eingenischt bist. Aber es geht auf Kosten der Allgemeinheit.

    Das Argument mit den Arbeitsplätzen lass ich dabei nicht durchgehen - wenns wieder von vorne losgeht, entstehen diese Arbeitsplätze gleich wieder von neuem. Bedarf ist ja dann wieder da. Ebenso überall anders auch. Wenn es ausgestanden ist, dann gehts ja weiter wie vorher. Es hat sich dann ja nichts am Bedarf geändert. Vielleicht an den Interessen. Das könnte sein.

    Aber gut, gehts in einer Woche halt weiter. Ich freue mich schon total auf das ganze Chaos, das die Restsaison begleiten wird und freue mich, wenn möglichst viel schief geht, sie den Zeitplan nicht einhalten können, Vereinen die halbe Mannschaft ausfällt (und jeder Ausfall das gut übersteht) und die Quoten in der Glotze auch nicht stimmen werden.

    Ich liebe den Fußball, aber ich hasse das Theater außenrum und das Theater wird hoffentlich ordentlich Schaden nehmen.

    Edit: und den NRW-Plan höre ich gerade das erste mal - bescheuert, ja, aber wird eh wieder von ganz oben kassiert werden, wenn in 1-2 Wochen die Zahlen nach oben gehen. Also ist das ein leeres Versprechen, das den Leuten gemacht werden kann und der Laschet steht halt dann bei den Leuten wie der König da. Ziel erreicht.
    sorry das ich das so schreiben muss jetzt. Aber du kommst hier mit 2 Sachen daher, die sowas von daneben sind und von der Wahrheit soweit weg sind.

    Der Fussball hat also Angst das sich keiner mehr für ihn interessiert und will deshalb wieder spielen? Ich musste echt erstmal lachen wie ich diesen Schwachsinn gelesen habe. Für was sollten sich die Menschen denn gerade genau interessieren weil es keinen Fussball gibt? Na merkst selber oder? Oder meinst die rennen jetzt dann alle zum Basketball weil die auch spielen dürfen? Oder halt, die rennen alle zum Golf oder zum Tennis, das darf man ja wieder spielen. Stimmt schon, davor muss der Fussball echt Angst haben...

    Und dann das mit den Arbeitslosen von denen du so locker leicht redest.
    Angenommen es gibt keine Saison mehr wie ihr es euch so gerne wünscht. Dann verschwinden aus den ersten 3 Ligen, nehmen wir mal 20 Vereine an. Ich glaub nicht das es in der 1 Liga soviel erwischen wird. 2 und 3 Liga schon mehr.
    Aber egal, gehen wir einfach mal das Szenario weiter von dem du so locker leicht redest das es nicht so schlimm wäre.
    Angenommen es verschwinden aus der 1 Liga z. B. Bremen, Schalke, Mainz, Düsseldorf.
    Aus der 2 Liga dann auch so größere Vereine wie Nürnberg, Pauli, Hamburg. 3 Liga ersicht es auch ein paar Tradiitionsvereine. Die Vereine nehm ich einfach so her jetzt, ohne das ich nun glaube, die würde es erwischen.
    Die verschwinden also und die haben alle ein ziemlich große Fanbase, viele Mitarbeiter und auch bei jedem Heimspiel zig Leute die am arbeiten dann sind.
    Was denkst du denn wer für solche Vereine dann nachkommt? Willst du dann Heidenheim, Regensburg, Sandhausen, Bielefeld in der 1 Liga sehen? Mit ihrem drumherum? Und so geht es in der 2 und 3 Liga weiter wo dann Mannschaften aus der 4 Liga nachrücken, die du nicht mal kennst, blöd gesagt.
    Da hast du dann nicht nur viel weniger Arbeitsstellen zur Verfügung wenn kleinere Vereine dort dann dabei sind, du hast auch viel weniger Einnahmen der Verene und damit auch viel weniger Steuern die sie zahlen und das kommt dann dir zugute, weil du dann weniger zahlen musst, weil Deutschland jetzt dann Kohle brauch für den ganzen Mist.
    Und deshalb sollten wir alle nicht nur hoffen das Fussball wieder spielt, sondern jede einzelne Firma wieder anläuft, weil uns das alle helfen wird. Natürlich unter bestimmten Bedingungen und das niemand in Gefahr kommt.

    Dann zu deinen dummen Fussballern. Klar gibt es da Hohlköpfe, bestreitet doch keiner. Aber wenn du es da so genau nimmst, dann dürften wir gar nichts aufmachen. Weil es in der Bevölkerung auch dumme Leute gibt die sich in den letzten 2 Monaten auch nicht an alle Regeln gehalten haben und nun? Sollte man also dich damit bestrafen und dich weiter einsperren weil es andre Idioten gibt, die sich an nichts halten? Wenn ja, dann kannst du das gerne so stehen lassen. Wenn nein, ist es der größte Schmarrn.

    Wie Sie es machen, finde ich auch nicht richtig, weil ich befürchte da kommen mehrere Infizierte dazu und dann hat man ein Problem. Aber das sie es machen dürfen generell, ist total normal weil es ein Beruf ist. Noch eher wenn man sieht was alles dahinter steckt für die deutsche Wirtschaft usw. Und wenn man sieht was nun alles aufgemacht wird und erlaubt wird, sollte es überhaupt keine Einwände mehr geben.

    Sorry das ich da jetzt so direkt wurde, aber ich krieg bei manchen Sachen echt das kotzen wenn man solche Argumente dann liest, nur weil man sich was einbildet und gegen etwas sein will. Kommt mit richtigen Argumenten daher und man kann es ernst nehmen warum kein Fussball gespielt werden darf. Aber da kommt ja leider nix, nur sowas wie oben. Und das kann man echt nicht ernst nehmen dann.
    ZitierenZitieren     

  12. #11812
    Rookie
    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    481

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hoffe dieses Experiment geht völlig schief!
    Bundesliga sofort abbrechen und die Mannschaften in Konkurs gehen lassen,
    wen interessiert einen Verein wie Schalke 04 oder ne AG wie die Bayern oder die Doofmunder.
    Ja selbst ein FC Augsburg würde mir am Arsch vorbei gehen, was gibts unwichtigeres wie den Fußball ?
    Wenn man mit 100derten von Millionen rumwirft und nicht mal fähig ist seinen Laden zwei Monate am laufen zu halten!

    Abbruch der Liga nichts anderes kann in Frage kommen !!!
    ZitierenZitieren     

  13. #11813
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  14. #11814
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von MonisMo Beitrag anzeigen
    Hoffe dieses Experiment geht völlig schief!
    Bundesliga sofort abbrechen und die Mannschaften in Konkurs gehen lassen,
    wen interessiert einen Verein wie Schalke 04 oder ne AG wie die Bayern oder die Doofmunder.
    Ja selbst ein FC Augsburg würde mir am Arsch vorbei gehen, was gibts unwichtigeres wie den Fußball ?
    Wenn man mit 100derten von Millionen rumwirft und nicht mal fähig ist seinen Laden zwei Monate am laufen zu halten!

    Abbruch der Liga nichts anderes kann in Frage kommen !!!

    Ja was schreibt ihr denn alles?
    Was bringt das der Allgemeinheit wenn’s schief geht? Ich verstehe es nicht.
    Ein reibungsloser Ablauf kann dagegen doch auch der Motor für andere Sachen, auch im Amateursport sein. Es schadet zumindest nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #11815
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Der Fussball hat also Angst das sich keiner mehr für ihn interessiert und will deshalb wieder spielen? Ich musste echt erstmal lachen wie ich diesen Schwachsinn gelesen habe. Für was sollten sich die Menschen denn gerade genau interessieren weil es keinen Fussball gibt? Na merkst selber oder? Oder meinst die rennen jetzt dann alle zum Basketball weil die auch spielen dürfen? Oder halt, die rennen alle zum Golf oder zum Tennis, das darf man ja wieder spielen. Stimmt schon, davor muss der Fussball echt Angst haben...
    Klar sehe ich das so! Leute suchen sich Alternativbeschäftigungen, fangen mit Sport an, treffen sich mit Freunden und vermissen den Fußball nicht mehr, weil sie andere Dinge tun können und die auch Spass machen. Da wären Spiele spielen, mit Freunden und Familie abhängen, neue Hobbies suchen etc.. Das sind niemals alle und die werden beim Fussi schon noch auf ihre Quoten kommen, aber verloren haben sie garantiert einige Leute und mit jeder Woche wirds mehr.
    Eine Umstellung auf veränderte Lebensumstände dauert 4-6 Wochen, bis Leute sich dran gewöhnt haben. Und da muss der Fußball gegensteuern. Was meinst Du denn, warum Sky die ersten beiden Spieltage im frei empfangbaren TV bringt? Schenke allen Leuten die Privilegien und sie probieren es aus.

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Und dann das mit den Arbeitslosen von denen du so locker leicht redest.
    Angenommen es gibt keine Saison mehr wie ihr es euch so gerne wünscht. Dann verschwinden aus den ersten 3 Ligen, nehmen wir mal 20 Vereine an. Ich glaub nicht das es in der 1 Liga soviel erwischen wird. 2 und 3 Liga schon mehr.
    Aber egal, gehen wir einfach mal das Szenario weiter von dem du so locker leicht redest das es nicht so schlimm wäre.
    Angenommen es verschwinden aus der 1 Liga z. B. Bremen, Schalke, Mainz, Düsseldorf.
    Aus der 2 Liga dann auch so größere Vereine wie Nürnberg, Pauli, Hamburg. 3 Liga ersicht es auch ein paar Tradiitionsvereine. Die Vereine nehm ich einfach so her jetzt, ohne das ich nun glaube, die würde es erwischen.
    Die verschwinden also und die haben alle ein ziemlich große Fanbase, viele Mitarbeiter und auch bei jedem Heimspiel zig Leute die am arbeiten dann sind.
    Was denkst du denn wer für solche Vereine dann nachkommt? Willst du dann Heidenheim, Regensburg, Sandhausen, Bielefeld in der 1 Liga sehen? Mit ihrem drumherum? Und so geht es in der 2 und 3 Liga weiter wo dann Mannschaften aus der 4 Liga nachrücken, die du nicht mal kennst, blöd gesagt.
    Da hast du dann nicht nur viel weniger Arbeitsstellen zur Verfügung wenn kleinere Vereine dort dann dabei sind, du hast auch viel weniger Einnahmen der Verene und damit auch viel weniger Steuern die sie zahlen und das kommt dann dir zugute, weil du dann weniger zahlen musst, weil Deutschland jetzt dann Kohle brauch für den ganzen Mist.
    Und deshalb sollten wir alle nicht nur hoffen das Fussball wieder spielt, sondern jede einzelne Firma wieder anläuft, weil uns das alle helfen wird. Natürlich unter bestimmten Bedingungen und das niemand in Gefahr kommt.

    Dann zu deinen dummen Fussballern. Klar gibt es da Hohlköpfe, bestreitet doch keiner. Aber wenn du es da so genau nimmst, dann dürften wir gar nichts aufmachen. Weil es in der Bevölkerung auch dumme Leute gibt die sich in den letzten 2 Monaten auch nicht an alle Regeln gehalten haben und nun? Sollte man also dich damit bestrafen und dich weiter einsperren weil es andre Idioten gibt, die sich an nichts halten? Wenn ja, dann kannst du das gerne so stehen lassen. Wenn nein, ist es der größte Schmarrn.

    Wie Sie es machen, finde ich auch nicht richtig, weil ich befürchte da kommen mehrere Infizierte dazu und dann hat man ein Problem. Aber das sie es machen dürfen generell, ist total normal weil es ein Beruf ist. Noch eher wenn man sieht was alles dahinter steckt für die deutsche Wirtschaft usw. Und wenn man sieht was nun alles aufgemacht wird und erlaubt wird, sollte es überhaupt keine Einwände mehr geben.

    Sorry das ich da jetzt so direkt wurde, aber ich krieg bei manchen Sachen echt das kotzen wenn man solche Argumente dann liest, nur weil man sich was einbildet und gegen etwas sein will. Kommt mit richtigen Argumenten daher und man kann es ernst nehmen warum kein Fussball gespielt werden darf. Aber da kommt ja leider nix, nur sowas wie oben. Und das kann man echt nicht ernst nehmen dann.
    Ist voll ok, dass das so direkt wird. Kam ja auch von mir. Ja, ich seh da kein Problem. Sowas wie Hoffenheim oder die österreichische Marketingmaßnahme hatten beim Aufstieg auch keine Fans. Die kommen schon - dafür gibts Agenturen mit Marketingbudget. Und das ist doch hervorragend! Familientaugliche Unterhaltung ohne Saufproleten in stinkenden Kutten! Das will der Fernsehzuschauer doch sehen!

    Warum soll das jetzt so schlimm sein, wenn es gleich ein paar auf einen Streich erwischt und das nicht tröpflesweise geschieht? Bei Kaiserslautern, 1860, KSC, Braunschweig - da hat das keinen Schwanz groß interessiert und da hieß es dann sowas wie "Ja mei, wer nicht gescheit wirtschaftet, der wird halt von RB, VW und was weiß ich was verdrängt." Das gabs auch hier überall zu hören. Also bitte kein so großes Drama. Und die Jobs, die dann halt auf Schalke, Bremen, Mainz, Düsseldorf, Nürnberg etc. wegfallen, die entstehen dafür in Heidenheim, Regensburg, Sandhausen und Bielefeld. Wo ist das Problem?


    Edit: Den letzten Teil hab ich noch vergessen. Klar, dumme Fußballer. Klar, auch so dumme Menschen. Mir gehen die Öffnungen für die Allgemeinheit auch viel zu weit. Ich finde das viel zu früh und auch nicht klug. Ich werd auch nicht daran teilnehmen, aber genügend werden es leider tun. Wo die Vernunft nicht hilft, da braucht es halt Verbote. Und das ist nunmal so und eine Konsequenz daraus, dass die Leute sich nicht von selbst freiwillig und aus sinnvollen Gründen einschränken. Und die wurden aus meiner Sicht viel zu früh aufgehoben - unter anderem auch beim Fußball.
    Geändert von kottsack (08.05.2020 um 09:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11816
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Klar sehe ich das so! Leute suchen sich Alternativbeschäftigungen, fangen mit Sport an, treffen sich mit Freunden und vermissen den Fußball nicht mehr, weil sie andere Dinge tun können und die auch Spass machen.
    Mag sein, nur hält dieser "Abwärtstrend" nicht besonders lange an. Selbst wenn die Saison abgesagt worden wäre, deswegen wäre der Profi Fussball in Deutschland ja nicht ausgestorben. Allein schon aus dem Grund, eine Nationalmanschaft zu haben, die im Favoritenkreis angesiedelt ist. Selbst wenn der Großteil der Spieler anschließend ins Ausland wechselt, weil eben nur noch dort das große Geld zu verdienen ist, so kassiert man ja immer noch Ablösesummen für Talente. Selbst im Worst Case Szenario hätte die Bundesliga ganz sicher überlebt, zwar mit ziemlich krassen Verwerfungen innerhalb der Liga aber deswegen wäre die Position des Fussballs in diesem Land nicht in eine Position zurückgefallen, in der man nicht wieder mitspielen hätte können, mit allen anderen Nationen. Langfristig hätte sich das definitiv wieder gefangen. Oder ist der Fussball in Holland und Frankreich jetzt tot, weil die Liga bereits abgesagt wurde? Ich kann mir besonders bei den Franzosen nicht vorstellen das deren Fussball jetzt bedeutungslos werden wird, bei so vielen Talenten auch und besonders nicht wenn deren Talente eben ins Ausland gehen. Der Fussball allgemein hat die letzten Jahre über sein unglaubliches Wachstumspotenzial durch die immer teurere TV Vermarktung, so zelebriert wie kaum eine andere Sportart auf diesem Planeten, dieses Potenzial sinkt einfach nicht in 6-8 Wochen so enorm das die Blase platzt. Gut Probleme dieses Systems wurden deutlich in diesem kurzem Zeitraum aber um die Blase platzen zu lassen, dafür hätte es vermutlich mindestens die Pleite von Sky benötigt und wie bei Kirch Media wäre auch dieses Worst Case Szenario überstanden worden. Ewig wird das Spielchen sicher nicht weitergehen, mit 200 Mio Transfers und 20 Mio Jahresgehalt und mehr, auch wenn das sicher wieder steigen wird, iwann platzt die Blase sicherlich aber nicht durch einen Lockdown von 2 Monaten oder der Absage einer Halbserie.
    Geändert von el_bart0 (08.05.2020 um 11:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11817
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die nächste Saison dann auch gleich komplett absagen falls es frühestens 2021 einen Impfstoff oder Medikamente gibt?
    Die anderen Sportarten bzw. Ligen auch?
    ZitierenZitieren     

  18. #11818
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die nächste Saison dann auch gleich komplett absagen falls es frühestens 2021 einen Impfstoff oder Medikamente gibt?
    Die anderen Sportarten bzw. Ligen auch?
    Das weiß keiner, was der Stand Ende August sein wird, da keiner hellsehen kann, aber wenn es so wie jetzt ist, wäre das aus meiner Sicht klug. In dem Fall wäre ich dafür, ja.
    ZitierenZitieren     

  19. #11819
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also auch weiterhin ein Lockdown?
    ZitierenZitieren     

  20. #11820
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also auch weiterhin ein Lockdown?
    Ja, denn die Leute haben gezeigt und zeigen gerade, dass sie von sich aus mit Empfehlungen und Vernunft nicht umgehen können oder wollen - also müssen sie aus meiner Sicht zu ihrem Wohl und dem Wohl aller anderen gezwungen werden.
    Leider gehen die Ministerpräsidenten geschlossen alle in ihren Entscheidungen dem Machterhalt nach und hören unvernünftigerweise auf das Geschrei.

    Und ja, mich schränkt das auch sehr ein. Ich bin zum Glück in der Lage, meinem Job normal nachzugehen und es trifft andere wirklich schlimmer, aber ansonsten liegt so ziemlich alles brach, was ich sonst gern tue.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •