Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 15423

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #2581
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene
    Bei Schäfer würde ich jetzt mal die fehlende Absicht als Grund für Gelb gelten lassen. Ich glaube nicht, daß er sehen konnte, daß er draussen war. Anscheinend manche ja noch nichtmal jetzt. Aber ich denke das war zu sehen, daß das Handspiel außerhalb war.
    Torhüter haben doch eh eine Sonderstellung (und das finde ich auch so gerechtfertigt):
    Ist ja auch so, wenn ein Stürmer allein auf den Keeper zuläuft und sich den Ball vorbeilegt, der Keeper versucht an den Ball zu kommen und dabei den Stürmer zu Fall bringt - normal klare Notbremse und daraus folglich die rote Karte. Allerdings hat der Torhüter nunmal das Los, das hinter ihm nie einer sein wird und er immer letzter Mann ist. Daher gibts in solchen Situationen eigentlich so gut wie immer die Gelbe Karte. Es sei denn, der Keeper streckt den Spieler natürlich übelst nieder.
    ZitierenZitieren     

  2. #2582
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Torhüter haben doch eh eine Sonderstellung (und das finde ich auch so gerechtfertigt):
    Ist ja auch so, wenn ein Stürmer allein auf den Keeper zuläuft und sich den Ball vorbeilegt, der Keeper versucht an den Ball zu kommen und dabei den Stürmer zu Fall bringt - normal klare Notbremse und daraus folglich die rote Karte. Allerdings hat der Torhüter nunmal das Los, das hinter ihm nie einer sein wird und er immer letzter Mann ist. Daher gibts in solchen Situationen eigentlich so gut wie immer die Gelbe Karte. Es sei denn, der Keeper streckt den Spieler natürlich übelst nieder.
    Aber darum ging es hier jedoch gar nicht! ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #2583
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Akuram
    Aber darum ging es hier jedoch gar nicht! ;-)
    Doch, hier ;-)

    Zitat Zitat von djrene
    Bei Schäfer würde ich jetzt mal die fehlende Absicht als Grund für Gelb gelten lassen. Ich glaube nicht, daß er sehen konnte, daß er draussen war. Anscheinend manche ja noch nichtmal jetzt. Aber ich denke das war zu sehen, daß das Handspiel außerhalb war.
    Zitat Zitat von Akuram
    Wofür dann Gelb???
    Also entweder oder, und bei Premiere und DSF sah es auch nach der 5. Zeitlupe immer noch so aus, als hätte Schäfer den Ball ausserhalb gespielt. Für mich war der Ball ausserhalb, für den Schiri anscheinend auch, ergo -> Rot!
    Zitat Zitat von Akuram
    So, ich freue mich zwar wie ein dick paniertes Schnitzel über das gewonnene Derby :icon_mrgreen:, aber wenn wir hier grad schon von nicht gegebenen roten Karten reden, dann wäre wohl auch die recht zweifelhafte gelbe Karte von Schäfer zu diskutieren. Der spielt ausserhalb des Strafraums absichtlich mit der Hand, um dem Stürmer Freis den Ball wegzuspitzeln, damit dieser nicht aus spitzen Winkel ins Tor schiessen kann.
    Sicher keine 100% Torchance, aber auf jeden Fall eine Torchance, wenn Schäfer seine Griffel weg lässt und damit hätte es Rot für den Schwoweseggl geben müssen und nicht nur Gelb, oder sieht das jemand anders?
    ZitierenZitieren     

  4. #2584
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Nö! ;-)
    Ist ja auch so, wenn ein Stürmer allein auf den Keeper zuläuft und sich den Ball vorbeilegt, der Keeper versucht an den Ball zu kommen und dabei den Stürmer zu Fall bringt - normal klare Notbremse und daraus folglich die rote Karte. Allerdings hat der Torhüter nunmal das Los, das hinter ihm nie einer sein wird und er immer letzter Mann ist. Daher gibts in solchen Situationen eigentlich so gut wie immer die Gelbe Karte. Es sei denn, der Keeper streckt den Spieler natürlich übelst nieder.
    Darum ging es nicht! Denn es ging nicht um ein Foul mit Notbremse des Torwarts an einem Stürmer, sondern, um die Frage, warum Schäfer nur Gelb und nicht Rot bekommen hat, obwohl der Schiri offensichtlich darauf entschieden hat, das Schäfer den Ball ausserhalb mit der Hand gespielt hat. Und zwar mit Absicht, oder ist dem der Ball zufällig an die Hand gesprungen, als er eine Biene verscheuchen wollte?
    ZitierenZitieren     

  5. #2585
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Ich habe hier einen Vergleich gezogen zur Notbremse ;-)
    Jeder Feldspieler bekommt normalerweise einen Platzverweis bei einer Notbremse, jedoch der Torwart (wenn er im eigenen 16er foult) normal nur Gelb. Und genau so denke ich kann man in diesem Fall auch argumentieren.
    Ausserdem war das keine klare Torchance - aus dem Winkel und ausserdem war auch noch ein Gegenspieler bei dem KSC'ler
    ZitierenZitieren     

  6. #2586
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Ich habe hier einen Vergleich gezogen zur Notbremse ;-)
    Jeder Feldspieler bekommt normalerweise einen Platzverweis bei einer Notbremse, jedoch der Torwart (wenn er im eigenen 16er foult) normal nur Gelb. Und genau so denke ich kann man in diesem Fall auch argumentieren.
    Ausserdem war das keine klare Torchance - aus dem Winkel und ausserdem war auch noch ein Gegenspieler bei dem KSC'ler
    Wenn er die Hand weg lässt, kann Freis aufs Tor schiessen. O.k., keine 100% Torchance, zumal der Stürmer ja Freis war ;-), aber immerhin eine Torchance. Hier hört für mich die Ungleichberechtigung von Torhütern, die Du ansprichst und ich im Normalfall auch unterstütze (Foul = Notbremse etc.), eben auf. Sorry, auch der Goalie hat ausserhalb die Griffel vom Ball zu lassen!
    ZitierenZitieren     

  7. #2587
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Da gewinnen die Unaussprechlichen das Derby und müssen immer noch ein Haar in der Suppe suchen, tz tz tz... :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #2588
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Akuram
    Und zwar mit Absicht, oder ist dem der Ball zufällig an die Hand gesprungen, als er eine Biene verscheuchen wollte?
    Das sehe ich eben nicht so. Der konnte in der Situation, meines Erachtens, nicht nachvollziehen, daß die Ballberührung außerhalb war. Deswegen halte ich Gelb für die richtige Entscheidung. Da ist die Absicht für mich nicht gegeben.
    ZitierenZitieren     

  9. #2589
    Rookie
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    323

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Quelle: dpa
    Hiobsbotschaft für «Club»: Vittek fällt für gesamte Hinrunde aus


    Veröffentlicht: 05.09.2007 - 15:47 Uhr
    Hiobsbotschaft für «Club»: Vittek fällt für gesamte Hinrunde aus Der Pokalsieger muss voraussichtlich bis zur Winterpause auf seinen Angreifer Robert Vittek verzichten. Bei einer Operation sei bei dem slowakischen Nationalspieler neben einem Meniskuseinriss im Knie auch ein Knorpelschaden festgestellt worden, teilte der «Club» am Mittwoch mit. Es sei nicht damit zu rechnen, dass Vittek in der Hinrunde noch einmal zum Einsatz kommen könne. «Robert soll sich in Ruhe erholen», sagte Sportdirektor Martin Bader. «Absoluten Vorrang hat, dass er wieder gesund wird. Wir setzen ihn zeitlich nicht unter Druck.»

    Der Angreifer hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 1:1 im Bundesliga-Spiel bei Energie Cottbus zugezogen. Nach einer ersten Kernspintomographie wurde Vittek am Dienstagabend in Augsburg operiert. Dabei stellte sich auch die Knorpelschädigung heraus.
    ZitierenZitieren     

  10. #2590
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Ich finde, dass die Herren Mintal und Vittek aus Club-Sicht "ein bißchen" zu oft verletzt sind. Waren eigentlich beide zusammen mal über eine komplette oder fast komplette Saison hinweg einsatzfähig? :roll:
    ZitierenZitieren     

  11. #2591
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Die Herren Mintal und Vittek würden ohne diese Verletzungsanfälligkeit aber womöglich schon lang nicht mehr beim Club spielen. In sofern ist das Pech des Spielers vielleicht sogar ein Glücksfall für Nürnberg.
    Stimmt aber schon, dass die oft verletzt sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #2592
    Rookie
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    323

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Quelle: dpa
    Werder Bremen will Vertrag mit Diego vorzeitig verlängern


    Veröffentlicht: 12.09.2007 - 14:44 Uhr
    Werder Bremen will Vertrag mit Diego vorzeitig verlängern Werder Bremen will den bis 2010 laufenden Vertrag mit dem brasilianischen Spielmacher Diego vorzeitig verlängern.
    «Einen Spieler wie Diego will man am liebsten für immer behalten», sagte Manager Klaus Allofs am Mittwoch in Bremen und kündigte Gespräche in den nächsten Wochen an. Der Sportdirektor des Fußball- Bundesligisten schränkte jedoch ein: «Das hat jetzt nicht oberste Priorität.»

    Der vor einem Jahr aus Porto geholte Spielmacher war neben Torsten Frings der überragende Werder-Spieler der vorigen Saison und der Sieggarant in der Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League. «Mit jeder guten Leistung wächst die Begehrlichkeit anderer Clubs, vielleicht auch die des Spielers», sagte Allofs. Eine Verlängerung des Vertrages «brennt uns aber nicht unter den Nägeln, weil wir in der glücklichen Lage sind, dass er einen bis 2010 laufenden Vertrag hat».
    ZitierenZitieren     

  13. #2593
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Bei der Partie Dortmund - Werder wird heute Geschichte geschrieben: Mit Bibiana Steinhaus wird zum ersten Mal eine Frau als "vierter Mann" eingesetzt. Ein schönes Gesicht steht neben dem Rasen, wenn sich auf dem Spielfeld die Teams mit den zwei Gesichtern gegenüber stehen. Wir blicken voraus.
    Alle Augen werden vor der Partie auf Bibiana Steinhaus gerichtet sein, wenn die 28-Jährige ihren Posten zwischen den Trainerbänken einnehmen wird. Als erste Unparteiische überhaupt wird sie in der der langen Geschichte der Bundesliga mit einer offiziellen Funktion betraut werden.

    Der besonderen Aufmerksamkeit durch die Medien ist sie sich durchaus bewusst. Schon bei ihrer Präsentation vor der Saison hatten sich zahlreiche Pressevertreter in der DFB-Zentrale eingefunden. "Ziel ist es, zu meiner und zur Zufriedenheit aller Spiele zu leiten und positiv beeinflussen zu können", hatte Steinhaus damals erklärt und dabei auf ihre langjährige Berufserfahrung hingewiesen, die ihr helfen soll, in kniffligen Situationen den Überblick zu behalten. "Natürlich hilft mir da auch mein Beruf als Polizeibeamtin, denn beide Tätigkeiten weisen durchaus Parallelen auf."

    Deeskalierend soll sie nun vor allem heute Abend im Signal-Iduna-Park wirken und in kritischen Situationen die Gemüter von Thomas Doll und Thomas Schaaf beruhigen. Mit einem Gardemaß von 1,81 m sollte es ihr nicht schwer fallen, die beiden Trainer zur Ordnung zu rufen. Schließlich überragt sie beide (Doll 1,75m, Schaaf 1,76m) um einige Zentimeter. "Ich freue mich auf die Aufgabe", meinte sie und hofft nach gelungener Premiere nun auch bald ein zweites Mal in die Geschichtsbücher einzugehen: Als Spielleiterin bei einer Partie der zweiten Liga.

    http://www.sportal.de/sportal/genera...394500000.html

    Würd mich noch mehr freuen, wenn sie mal ein Spiel pfeift
    ZitierenZitieren     

  14. #2594
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Rübe

    Würd mich noch mehr freuen, wenn sie mal ein Spiel pfeift
    Nein :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #2595
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Die pfeift ja erstmal nur 2.Liga ;-)
    Aber ich glaube schon, dass sie das besser macht, als manch andere arroganten Herren, die selbst nach Studium der Fehrnsehbilder noch ihre Fehlentscheidungen vertreten und seit Anfang der Saison nur noch die Spiele verpfeifen :icon_evil:
    ZitierenZitieren     

  16. #2596
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Rübe
    Die pfeift ja erstmal nur 2.Liga ;-)
    Aber ich glaube schon, dass sie das besser macht, als manch andere arroganten Herren, die selbst nach Studium der Fehrnsehbilder noch ihre Fehlentscheidungen vertreten und seit Anfang der Saison nur noch die Spiele verpfeifen :icon_evil:
    Frauen gehören trotzdem nicht auf den Fußballplatz. Das ist total unsexy. Ja, da bin ich ein klein wenig Macho :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  17. #2597
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Also dich könnten manche Frauen schwindlig spielen, bei deiner Schnelligkeit :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
    Ne, als Schiedsrichter find ich das vollkommen in Ordnung! Schließlich pfeifen Männer auch Frauenspiele! Aber vlg muss man sich an so einen Anblick erstmal gewöhnen ;-)
    ZitierenZitieren     

  18. #2598
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Rübe
    Also dich könnten manche Frauen schwindlig spielen, bei deiner Schnelligkeit :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
    Pah, du hast mich doch fast noch nie spielen sehen oder? Schnell wie der Blitz, naja fast :icon_mrgreen: Die wollen mich grad sogar für die Erste haben, aber ob das eine Ehre ist, bezweifle ich bei unserer "Starmannschaft" sehr
    ZitierenZitieren     

  19. #2599
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Bremen oje oje :shock:
    ZitierenZitieren     

  20. #2600
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Bremen oje oje :shock:
    Schnauze!!!!!!! :icon_evil: ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •