Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 15423

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #2501
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Akuram
    Aber schon im Auge behalten, dass hier auch die Länderspielabstellung wohl eine große Rolle spielt. ;-)
    Es waren 5 Bayernspieler bei einem Länderspiel, die anderen waren alle verletzt... ;-) ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #2502
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Akuram
    Aber schon im Auge behalten, dass hier auch die Länderspielabstellung wohl eine große Rolle spielt. ;-)
    Mir durchaus klar, hätte sich aber nicht so schön gelesen ;-)
    Aber auch ohne die wären es keine 11 mehr geworden. Bei den 5en die Chris erwähnt die bei Länderspielen waren, ist m.E. auch Stefan Fürstner dabei.
    ZitierenZitieren     

  3. #2503
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene
    Mir durchaus klar, hätte sich aber nicht so schön gelesen ;-)
    Aber auch ohne die wären es keine 11 mehr geworden. Bei den 5en die Chris erwähnt die bei Länderspielen waren, ist m.E. auch Stefan Fürstner dabei.
    Ja der ist auch dabei.
    ZitierenZitieren     

  4. #2504
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    3 Spiele Sperre für Weidenfeller.
    ZitierenZitieren     

  5. #2505
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Na immerhin keinen Punktabzug für Dortmund ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #2506
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Rübe
    Na immerhin keinen Punktabzug für Dortmund ;-)
    Was soll man da denn abziehen

    Ja ich weiß, es gehen auch Minuspunkte
    ZitierenZitieren     

  7. #2507
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    3 Spiele Sperre ist korrekt und liegt noch unter den 5 Partien, die auch möglich gewesen wären. Weidenfellers Äußerungen waren absolut inakzeptabel, auch wenn er sich danach bei Asamoah dafür entschuldigt hat. Auch als BVB-Sympathisant muß ich sagen: Wäre der Roman ohne Sperre davon gekommen, hätte ich fast schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Zumal ich Asamoah total sympathisch finde.
    ZitierenZitieren     

  8. #2508
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Der Asamoah hat total überreagiert sich über diese Äußerung zu beschweren, zumal sich der Weidenfeller noch während dem Spiel sich entschuldigt hat! Ich möchte außerdem nicht wissen, was für Ausdrücke auf dem Fußballplatz gebraucht werden, auch für Ausländer oder Deutsche im Ausland!
    ZitierenZitieren     

  9. #2509
    Rookie
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    323

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Quelle: dpa
    Torjäger Lima zu Hertha BSC - Friedrich und Pantelic angeschlagen


    Veröffentlicht: 23.08.2007 - 21:44 Uhr
    Torjäger Lima zu Hertha BSC - Friedrich und Pantelic angeschlagen Der brasilianische Torjäger André Lima von Botafogo Rio de Janeiro wechselt zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Dies bestätigte Botafogos Vizepräsident Carlos Augusto Montenegro gegenüber brasilianischen Medien. «Es war ein Angebot, das wir nicht ausschlagen konnten», sagte Montenegro. Der 22-jährige Lima soll bei den Berlinern einen Vierjahresvertrag erhalten. Nach unbestätigten brasilianischen Quellen muss Hertha an Botafogo eine Million Dollar (736 000 Euro) Ablöse zahlen. Die dreifache Summe ist zudem für den Drittligisten Sampaio Correa fällig, der noch Rechte an dem Angreifer besitzt. Somit müssen die Berliner insgesamt rund 3,5 Millionen Euro Ablöse für den Südamerikaner auf den Tisch legen.

    «Lima ist einer unserer wichtigsten Torschützen. Auch wegen seiner guten physischen Verfassung hat er das Interesse mehrerer europäischer Clubs geweckt», erklärte Montenegro. Neben Racing Santander soll auch der VfL Wolfsburg an dem Südamerikaner interessiert gewesen sein. Lima, der erst zu Jahresbeginn von Sampaio nach Rio gewechselt war, führt mit zwölf Treffern in 15 Spielen die Torschützenliste in der brasilianischen Meisterschaft an.

    Hertha-Trainer Lucien Favre wollte am Donnerstag den Transfer noch nicht bestätigen. «Ich habe ihn auf DVD gesehen, und unser Manager hat ihn schon zwei Mal live beobachtet. Er hat gute Qualitäten», meinte der Schweizer. Am Freitag wird der 1,85 m große und 84 kg schwere Lima zum Medizincheck in Berlin erwartet. Er wäre nach Gilberto, Mineiro und Lucio der vierte Brasilianer im Hertha-Kader.

    Hingegen wird sein Landsmann Raffael vom FC Zürich wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt nach Berlin wechseln dürfen. «Ich will den FCZ verlassen und zu Hertha wechseln», sagte der 23-jährige Stürmer zwar dem Schweizer «Tages-Anzeiger» (Donnerstag). Allerdings ist Raffael noch bis 2011 an den Schweizer Erstligisten gebunden. FCZ- Präsident Ancillo Canepa lehnt einen Verkauf weiter kategorisch ab.

    Fraglich ist vor der Bundesliga-Partie der Herthaner am Samstag in Bielefeld der Einsatz von Kapitän Arne Friedrich. Der Nationalspieler zog sich am Mittwoch im Länderspiel gegen England (2:1) eine Blessur an der Wade zu. Auch Marko Pantelic kehrte angeschlagen von seinem Auswahl-Einsatz für Serbien (2:3 in Belgien) zurück. Der Stürmer klagte am Donnerstag über Probleme mit dem Fußgelenk. Unklar ist weiter der Einsatz von Gilberto, bei dem nach dem Spiel in Frankfurt
    (0:1) Flüssigkeit in der Wade festgestellt worden war.
    ZitierenZitieren     

  10. #2510
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Thema Weidenfeller: Ich bin ja nun wahrlich nicht als BvB-Fan bekannt, aber wenn man das was öffentlich bekannt ist, zu diesem Urteil, reflektiert, dann kann das einfach nicht wahr sein. Fassen wir zusammen was wir alle wissen:

    - Ein schwarzer Spieler (G.A.) behauptet daß ihn R.W. rassistisch beleidigt hat. Ein weißer Spieler (R. W.) behauptet, genau das nicht getan zu haben.
    - Der DFB sperrt R.W. ohne daß weiteres bekannt wird, denn R.W. bleibt öffentlich bei seiner Darstellung.

    Der Grund für eine Sperre Weidenfellers erschließt sich mir hieraus nicht. Genial auch, daß Asamoah die Beleidigung erst Abends wieder einfiel, nicht nach dem Spiel. Die "Halsabschneider-Szene" konnte er komischerweise sofort ins "richtige" Licht rücken. Sorry, das stinkt zum Himmel. Jedenfalls wenn es nicht anderslautende Aussagen von Weidenfeller vor dem DFB gab. Die U21 in England hatte ja damals ein ähnliches Problem. Unbewiesene Vorwürfe, aber einfach mal ne Sperre.
    ZitierenZitieren     

  11. #2511
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene
    Thema Weidenfeller: Ich bin ja nun wahrlich nicht als BvB-Fan bekannt, aber wenn man das was öffentlich bekannt ist, zu diesem Urteil, reflektiert, dann kann das einfach nicht wahr sein. Fassen wir zusammen was wir alle wissen:

    - Ein schwarzer Spieler (G.A.) behauptet daß ihn R.W. rassistisch beleidigt hat. Ein weißer Spieler (R. W.) behauptet, genau das nicht getan zu haben.
    - Der DFB sperrt R.W. ohne daß weiteres bekannt wird, denn R.W. bleibt öffentlich bei seiner Darstellung.

    Der Grund für eine Sperre Weidenfellers erschließt sich mir hieraus nicht. Genial auch, daß Asamoah die Beleidigung erst Abends wieder einfiel, nicht nach dem Spiel. Die "Halsabschneider-Szene" konnte er komischerweise sofort ins "richtige" Licht rücken. Sorry, das stinkt zum Himmel. Jedenfalls wenn es nicht anderslautende Aussagen von Weidenfeller vor dem DFB gab. Die U21 in England hatte ja damals ein ähnliches Problem. Unbewiesene Vorwürfe, aber einfach mal ne Sperre.
    Falsch insofern, dass Asamoah erst Abends was dazu gesagt hat.
    Er hat noch direkt neben dem Platz nach Abpfiff dem ersten Reporter ins Mikro gesagt, dass er sich rassistischen Beleidigungen hat anhören müssen.
    Nur ist das eben erst Abends ausgestrahlt worden. ;-)
    Mit Hinweis auf die U21 kann man wohl davon ausgehen, das es erstens bewiesen beziehungsweise bezeugt oder gestanden wurde und zweitens wohl mehr als ein flappsiger Emotionsausbruch.
    Im übrigen haben doch der BVB und Weidenfeller die Strafe akzeptiert, für mich ein gewisses Schuldeingeständnis, (auch wenn ich bei solchen Schlussfolgerungen immer Bauchschmerzen bekomme).
    ZitierenZitieren     

  12. #2512
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von MythosAEV
    3 Spiele Sperre ist korrekt und liegt noch unter den 5 Partien, die auch möglich gewesen wären. Weidenfellers Äußerungen waren absolut inakzeptabel, auch wenn er sich danach bei Asamoah dafür entschuldigt hat. Auch als BVB-Sympathisant muß ich sagen: Wäre der Roman ohne Sperre davon gekommen, hätte ich fast schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Zumal ich Asamoah total sympathisch finde.
    Diesen Volltrottel ? Nundenn, darf jeder seine Meinung haben. Aber warum DER für seine Aktionen GAR NICHTS bekommt, bleibt mir ein Rätsel. Halsabschneiden, Wichserzeigen mit der Faust und in den Torwart gehen wie ein angestochenes Wildschwein. Nundenn, wollen wir nicht das schwarze Schaf ( ) bei den Schiedsrichtern suchen. Dennoch gehört der auch für ein Spiel gesperrt.
    ZitierenZitieren     

  13. #2513
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Axe
    und in den Torwart gehen wie ein angestochenes Wildschwein......
    Wovon redest denn jetzt? Da würd ich dir aber raten die Bilder nochmal anzuschauen.
    Der Halsabschneider war zwar bissi derb aber das war ein Ablassventil in dem Moment.
    ZitierenZitieren     

  14. #2514
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Axe
    ... Dennoch gehört der auch für ein Spiel gesperrt.
    Und wofür bitte schön?????? :shock:
    ZitierenZitieren     

  15. #2515
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    @ Akuram:
    Vlg hat Dortmund das Urteil auch akzeptiert, weil sie wissen, dass man da eh nichts mehr machen kann, weil ich denke, dass sie schon alles versucht haben, um eine Sperre zu verhindern und denen des dann zu doof ist weiter zu streiten ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #2516
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Rübe
    @ Akuram:
    Vlg hat Dortmund das Urteil auch akzeptiert, weil sie wissen, dass man da eh nichts mehr machen kann, weil ich denke, dass sie schon alles versucht haben, um eine Sperre zu verhindern und denen des dann zu doof ist weiter zu streiten ;-)
    Du glaubst doch nicht, dass der BVB seinen Stammtorhüter für 3 Spiele sperren lässt, wenn es keine beweise gibt, oder?
    ZitierenZitieren     

  17. #2517
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Ich glaube eher, dass der DFB in solchen Fällen eher nach Unschuldsbeweisen sucht, als nach Schuldbeweisen, wie es eigentlich auch sein sollte! ;-) Und ich frage mich auch, welche Beweise es gab, das er es gesagt hat, abgesehen davon, dass der Asamoah das behauptet hat!
    ZitierenZitieren     

  18. #2518
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Also tut mir leid. Man konnte an den Lippenbewegungen eindeutig erkennen, dass es stimmt.
    ZitierenZitieren     

  19. #2519
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Also tut mir leid. Man konnte an den Lippenbewegungen eindeutig erkennen, dass es stimmt.
    Dito.
    ZitierenZitieren     

  20. #2520
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Akuram
    Und wofür bitte schön?????? :shock:
    An den Dortmunder Ersatzspielern vorbeilaufend das Kehle Durschneiden Zeichen und mit der Faust den Wichser zeigen ist kein unsportliches Verhalten ? Hab ich da haluziniert und er hat denen die Hand geschüttelt ? Oder ist das untergegangen, weil nach seinem Einsteigen mit gestrecktem Bein der Weidenfeller das Wort "schwarz" verwendet hat ? Allein sein kleinlautes "dafür entschuldige ich mich, das sollte anders rüberkommen". Hahaha, klar, WIE sollte das rüberkommen ? Oben wird von "das hat er halt zum Dampf ablassen getan" geschrieben. Und Weidenfeller ? Zu was ist DER nach dem Einsteigen vom schwarzen Spieler auf den losgegangen ? Aus Rassismus-Gründen ? Wohl kaum. Okay, wenn man das so interpretiert, drei Spiele Sperre...meinetwegen, aber dann soll der dunkelhäutige Amokläufer auch ein Spiel aussetzen dürfen. Sicher, besser wäre gewesen (im Sinne von Beweiskraft, nicht im Sinne von "mir hätte das besser gefallen), der Weidenfeller hätte ihm eins auf die Fresse gehauen wie seinerzeit Stein dem Wegmann (okay, DAS war für ein Tor ;-) ). Wäre eindeutig gewesen, es hätte keinerlei Diskussionen gegeben. Dennoch bleib ich dabei: der Schwalben-Assamoah hat sich ebenfalls unsportlich verhalten, sein Einsteigen hätte mindestens gelb geben müssen, aber dann wäre der Schiri wohl auch rassistisch gewesen, und sein Amoklauf nach dem Tor muss spätestens zu einer Sperre führen.

    Ich seh das halt so, aber jeder darf seine eigene Meinung haben. Und wenn in Deutschland einer was von "der hat mich rassistisch beschimpft" sagt, kommt er eh mit nem Mord durch. Ist leider so.

    Greetz,
    Stefan
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •