Ergebnis 561 bis 580 von 15423

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #561
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Dann fehlt ja nur noch Farfan vom PSV
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Tom
    Dann fehlt ja nur noch Farfan vom PSV
    Wieso, jetzt wärs dann ausgeglichen!

    2 Peruaner
    2 Paraguayer
    2 Brasilianer

    Ein weiterer Peruaner würde das Gleichgewicht zerstören! Ein zweiter Argentinier wäre vonnöten. Ich plädiere für Riquelme!
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Riquelme ist zwar ein genialer Spieler, aber das würde in München bestimmt nicht klappen! Dem geht es richtig gut bei Villareal, außerdem musst Du den von hinten bis vorne verhätscheln und der taucht ja noch mehr und öfter ab als Ballack!
    Da finden sich sicher ein paar interessantere Argentinier...

    Zu diesem dos Santos: ich weiss nicht recht, diese ganzen Informationsreisen und ihre Ergebnisse kennt man ja!
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Sieh an, schon der zweite Neuzugang! :shock:

    Zitat Zitat von www.sportal.de
    Bayer schnappt sich Tschechen

    07.12.2005

    Bayer Leverkusen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Werksclub nahm den Stürmer Michal Papadopulos von Banik Ostrau unter Vertrag. Der U21-Nationalspieler Tschechiens wird seinen Dienst am 1. Januar antreten und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

    Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. "Michal ist kopfballstark und schnell - ein klassischer Stoßstürmer", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.

    Mit der Verpflichtung des 20-jährigen Papadopulos, der seit der Jugend für Banik Ostrau spielt, hat Bayer einem Wunsch seines Trainers Michael Skibbe nach einer Alternative im Sturm für Dimitar Berbatow und Andrej Woronin entsprochen. Der zu Saisonbeginn verpflichtete Danko Lazovic aus Serbien-Montenegro konnte sich bisher nicht durchsetzen.

    Papadopulos war in der Rückrunde der Saison 2003/2004 an den englischen Erstligisten Arsenal London ausgeliehen. In der Spielzeit 2004/2005 erzielte er in 19 Spielen drei Tore für Ostrau. In der aktuellen Meisterschaft war er bislang in 14 Spielen fünf Mal erfolgreich für seinen Club.
    Bei der finanziell angespannten Situation kein Wunder!
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von www.sportal.de
    Lyon hat die FIFA im Visier

    07.12.2005

    Olympique Lyon kennt kein Pardon! Der französische Meister will die Fifa verklagen und erhält dabei Unterstützung von der G14, dem Zusammenschluss der wichtigsten europäischen Vereine.

    Lyons Verteidiger Eric Abidal hatte sich am 9. November beim Freundschaftsspiel Frankreich gegen Costa Rica auf Martinique schwer verletzt und fällt drei Monate aus. Lyon und die G14 werfen der Fifa "Missbrauch einer dominanten Stellung" vor, weil der Verband den Vereinen vorschreiben könne, "Nationalspieler zu Länderspielen ohne Entschädigung oder Versicherung freizustellen".

    Die G14 kritisiert die Mehrfachbelastungen der Nationalspieler seit langem. "Deshalb handelt es sich auch um eine gemeinsame Klage", sagte Olympique Lyons Präsident Jean-Michel Aulas auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Schweizer G14-Generaldirektor Thomas Kurth in Lyon.

    "Wir stellen diese Organisation in Frage, bei der die Arbeitgeber keine Macht haben, nicht einbezogen sind und das Recht der Vereine nicht geachtet wird, obwohl sie es sind, die arbeitsrechtlich handeln und die Verträge unterzeichnen."

    Kurth erklärte, die G14 unterstütze jeden Verein, der vor diesem Problem stehe. Olympique Lyon schätzt seinen finanziellen Schaden wegen Abidals Ausfall auf 1,017 Millionen Euro. Abidal war im Juli 2004 für zehn Millionen Euro eingekauft worden. Außerdem verlangt Olympique Lyon von der Fifa einen "symbolischen Euro" als Ersatz für den sportlichen Schaden.

    Derweil verurteilte Fifa-Präsident Joseph Blatter die eingereichten Schadenersatz-Klagen Lyons und Charlerois (deren marokkanischer Spieler Abdelmajid Oulmers hatte sich bei einem Länderspiel seiner Nationalmannschaft schwer verletzt) in scharfer Form: "Es mangelt an Disziplin und Respekt. In unserer Hausordnung ist klar geregelt, dass für den Versicherungsschutz der Spieler die Vereine verantwortlich sind. Der Verein hat freiwillig den Spieler freigestellt, er wurde von niemandem gezwungen."

    Unglaublich. Das zeigt nur wieder, was für ein ignorantes A...loch dieser Blatter ist!!! :twisted: :twisted: :twisted:

    Klar sind die Vereine gezwungen, ihre Spieler abzustellen!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ein Hammer!!!!!!!

    Zitat Zitat von www.sportal.de
    Ralf Rangnick verlässt den FC Schalke 04

    09.12.2005

    Paukenschlag in Gelsenkirchen: Nachdem es lange Zeit nach einer Vertragsverlängerung ausgesehen hatte, kündigte Trainer Ralf Rangnick jetzt überraschend an, seinen im Juni 2006 auslaufenden Kontrakt beim FC Schalke 04 nicht zu verlängern.

    "Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern", sagte der 47-Jährige. Als Gründe gab der Schwabe, der am 28. September 2004 Nachfolger von Jupp Heynckes geworden war, Probleme im Verein und in der öffentlichen Darstellung an. Es sei von Anfang an nicht gelungen, "Dinge intern zu halten, die nicht an die Öffentlichkeit gehören", sagte Rangnick und ergänzte: "Deshalb sehe ich für mich keine andere Wahl, als diese Entscheidung zu treffen."

    Allerdings werde er nicht vorzeitig das Handtuch werfen, sondern seinen Vertrag Ende Juni erfüllen. "Für mich ist die Basis der Arbeit der Arbeitsvertrag und das Verhältnis zur Mannschaft. WIr haben in der letzten Zeit in der Bundesliga und in der Champions League starke Leistungen gezeigt. Das einzige, was für mich hier zählt, ist der sportliche Erfolg", erklärte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz.

    "Ich bin die politischen Possenspiele leid, darauf habe ich keinen Bock mehr", wetterte der Coach in BILD. In den letzten Wochen hatte der Club seinen Übungsleiter bei Gesprächen über eine Vertragsverlängerung immer wieder hingehalten. Es soll laut Berichten der Zeitung bereits länger schon festgestanden haben, dass Rangnick keinen neuen Vertrag bekommen werde.

    Die Vereins-Oberen zeigten sich nach außen trotzdem überrascht von der klaren Ansage Rangnicks. "Damit hat niemand gerechnet. Alle Versuche, Ralf zu überreden und erst mal die sportliche Entwicklung abzuwarten, sind gescheitert", so Rudi Assauer in BILD und auch Teammanager Andreas Müller glaubt nicht mehr daran, den Trainer umstimmen zu können: "So wie ich es sehe, ist die Entscheidung von Ralf unumstößlich."

    Probleme für die restliche Laufzeit des Vertrages sieht Müller jedoch nicht: "Wir hatten so eine Situation schon einmal vor vier Jahren, als Huub Stevens vor der Winterpause verkündet hat, dass er zu Hertha BSC gehen wird. Wenn alle Beteiligten damit professionell umgehen, sehe ich keine Probleme."
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Wow, das nenn ich mal ne Überraschung:

    Gerade auf Premiere verkündet:

    Neuer Trainer beim MSV Duisburg wird wahrscheinlich










    Jürgen Kohler!!!!! :shock:
    Naja, ob das so das Wahre ist?!?
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    und der Rangnick ist seit heute arbeitslos!
    Mir war fast klar, das so eine Äusserung in Schalke nicht ohne Folgen bleiben wird
    Fands ganz grosse Klasse von Rangnick, wie er sich schon am Spieltag von den Fans verabschiedet hat!! Er wusste wohl schon zu dem Zeitpunkt, das er die Winterpause nach seiner Ankündigung, seinen Vertrag nicht zu verlängern, nicht als Schalke-Trainer überleben würde.

    Und in meinen Augen stehen die Herren Assauer und Schnusenberg und wer noch alles dazu gehötr jetzt ganz schön dämlich da *hehe*
    Und um die tut es mir auch gar nicht leid! Was die da für ein Theater abgezogen haben... - Rangnick hat die einzig richtige Entscheidung getroffen und damit wahre Größe bewiesen :!:

    Bin ja nur mal gespannt, wen die jetzt ausm Hut zaubern wollen :?:
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Ich werf jetzt die einzigen beiden Namen in die Runde, die ich für möglich halte:

    Wenns ein Deutscher wird, dann tippe ich auf Jürgen Röber!

    Wenns ein Ausländer wird, dann favorisiere ich Morten Olsen!

    Würde in meinen Augen beides passen und Sinn machen!
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Uvira
    Reinhard Saftig oder Rolf Schafstall
    Na dann doch gleich Kalli Feldkamp!
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard 1. Fußball-Bundesliga



    Und mit dieser Politik dürften auch die nächsten 50 Jahre ohne S04-Meisterschaft gewährleistet sein! Was für Deppen...
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von Uvira
    Reinhard Saftig oder Rolf Schafstall
    Na dann doch gleich Kalli Feldkamp!
    Gerd Roggensack oder Ekkehard Krautzun :!:
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von Uvira
    Reinhard Saftig oder Rolf Schafstall

    Als Ausländer am Besten wären natürlich Aleksandar Ristic oder Dragoslav Stepanovic
    Depp
    @f...tim: Röber und Olsen haben beide Vertrag und sind nicht verfügbar...
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von Uvira
    Reinhard Saftig oder Rolf Schafstall

    Als Ausländer am Besten wären natürlich Aleksandar Ristic oder Dragoslav Stepanovic
    Depp
    @f...tim: Röber und Olsen haben beide Vertrag und sind nicht verfügbar...
    Noch ;-)
    Partizan Belgrad.....da ist man denke ich mal relativ schnell ausm Vertrag draußen. Vor allem wenn man, wozu Schalke sicher im Zweifelsfall bereit ist, ein paar Euro hinlegt. Wobei ich ohnehin eher an Olsen glaube. Als Nationaltrainer wollte er ohnehin nicht unbedingt weitermachen und gegen eine Doppelfunktion spricht ja auch nichts. Dazu kommt noch, dass mit Larsen und Poulsen (bin mir grad nicht sicher ob Sand zurückgetreten ist= mind. 2 dänische Nationalspieler bei Schalke spielen.
    Vielleicht spielt Schalke ja auch erstmal mit nem Interimscoach die Saison zuende. Vielleicht macht Müller es selber.......wer weiß. Einen guten der ganz frei ist und der passen würde (Toppmöller zB nicht!) sehe ich momentan ohnehin nicht. Du?
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von Uvira
    Reinhard Saftig oder Rolf Schafstall

    Als Ausländer am Besten wären natürlich Aleksandar Ristic oder Dragoslav Stepanovic
    Depp
    @f...tim: Röber und Olsen haben beide Vertrag und sind nicht verfügbar...
    Noch ;-)
    Vielleicht spielt Schalke ja auch erstmal mit nem Interimscoach die Saison zuende. Vielleicht macht Müller es selber.......wer weiß. Einen guten der auf dem Markt ist und der passen würde sehe ich momentan ohnehin nicht. Du?
    Ich befürchte ja fast, dass die Euterknallfrösche Sammer oder Hitzfeld im Kopf haben...
    Vielleicht auch das rhetorische Genie K. Augenthaler :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von HNAT
    Ich befürchte ja fast, dass die Euterknallfrösche Sammer oder Hitzfeld im Kopf haben...
    Vielleicht auch das rhetorische Genie K. Augenthaler :roll:
    Hab mein letztes Posting nochmal editiert, schau mal rein.

    Hitzfeld würde nicht unter Aussauer arbeiten, dafür ist Assauer zu selbstbezogen. Sammer.....passt in meinen Augen nicht. Genauso wie ein Augenthaler. Das sind natürlich nur meine Eindrücke, aber kannst du dir einen von den dreien wirklich auf der Schalker Trainingsbank vorstellen??
    ZitierenZitieren     

  17. #577
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Konntest du dir Heynkes, Neubarth und Rangnick vorher vorstellen???
    ZitierenZitieren     

  18. #578
    fgtim
    Gast

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Zitat Zitat von HNAT
    Konntest du dir Heynkes, Neubarth und Rangnick vorher vorstellen???
    Gute Frage. Im nachhinein schwer zu beantworten!
    Aber ich denke deine 3 Befürchtungen passen so sehr nach Schalke wie.........Augsburg in die DEL?!?
    Sagen wir es so: Wenn dann höchstens Sammer, der hat in Deutschland komischerweise bei allen Managern etc. einen guten Ruf. Warum auch immer....
    ZitierenZitieren     

  19. #579
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    4.568

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Dos Santos wechselt zum FC Bayern


    14.12.2005 Roque Santa Cruz wird schon bald nicht mehr der einzige Bayern-Profi aus Paraguay sein. Am Mittwoch einigte sich der Rekordmeister mit Mittelfeldspieler Julio dos Santos und dessen paraguayischen Klub Cerro Porteño auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Dos Santos erhält einen Dreieinhalbjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

    In einem persönlichen Gespräch zwischen dem Bayern-Vorstand mit Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner, sowie dem Präsidenten von Cerro Porteño, Luis Pettengill, wurden die Eckdaten des Transfers vereinbart. Bayern muss zwei Millionen Euro Ablöse für Dos Santos entrichten.

    Magath kennt Dos Santos von früher

    „Bayern gehört zu den besten Vereinen der Welt. Wer würde dort nicht gerne spielen?“, hatte der 22-Jährige im Vorfeld der Verhandlungen mit den Bayern gesagt. Am Montag war er samt Gefolge nach München gereist, am Mittwoch absolvierte er die sportärztliche Untersuchung bei Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt.

    „Ich hatte noch keinen Kontakt zu ihm seit er hier ist, denke aber, ich werde ihn noch sehen“, hatte Felix Magath am Mittwochmorgen nach dem Training gesagt. Der Bayern-Coach kennt Dos Santos bereits aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart, als dieser im Frühjahr 2002 bei den Schwaben vorspielte, aber nicht verpflichtet wurde.

    Dos Santos schon in Dubai dabei

    „Damals war er nicht zu bewerten. Das war nach der Saison, wir hatten drei Spiele gegen kleinere Gegner. Da wurde man nicht so gefordert. Er war im Prinzip nicht zu messen, es konnte kein Urteil abgeben werden“, sagte Magath. Mittlerweile ist Dos Santos zum Nationalspieler gereift. „Er ist jetzt drei Jahre weiter. Ich denke, er ist ein sehr talentierter Spieler“, so Magath.

    Dos Santos wird bereits Anfang Januar 2006 zum Trainingsauftakt in München eintreffen und mit der Mannschaft ab 6. Januar ins Trainingslager nach Dubai reisen. Was da auf ihn zukommen wird kann er ja schon mal bei seinem Landsmann Santa Cruz erfragen…




    Neue Verträge Bayern binden Deisler und Lucio langfristig


    14.12.2005 Drei Wochen vor dem Jahreswechsel schreiten die Personalplanungen beim FC Bayern weiter zügig voran. Nach den vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Owen Hargreaves, Martin Demichelis (beide bis 2010) und Roque Santa Cruz (bis 2009) erzielte der Vorstand des Rekordmeister am Mittwoch auch mit Sebastian Deisler und Lucio Einigung über ein langfristiges Engagement beim FCB.

    „Ich freue mich, dass alles so geklappt hat“, zeigte sich Deisler zufrieden über die schnelle Einigung. „Ich fühle mich wohl in München und ich glaube, dass nirgendwo die sportlichen Perspektiven, sowohl national als auch international, in den kommenden Jahren besser sind als beim FC Bayern.“ Deislers neues Arbeitspapier wird bis zum 30. Juni 2009 datiert sein.

    Bester CL-Torschütze

    Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Sommer 2002 von Hertha BSC Berlin nach München gewechselt. Eine schwere Knieverletzung, zugezogen bei einem Länderspiel gegen Österreich unmittelbar vor dem WM 2002, und weitere gesundheitliche Probleme verhinderten zunächst den Durchbruch des hochtalentierten Technikers.

    Erst in der Hinrunde der laufenden Saison entwickelte sich Deisler zu einer festen Größe in der Mannschaft von Felix Magath. In 20 von bislang 24 Pflichtspielen kam der Nationalspieler zum Einsatz, davon 15 Mal von Beginn an. In der Champions League ist er mit drei Treffern sogar der erfolgreichste Torschütze des FC Bayern in der laufenden Saison.

    Weltmeister bleibt bis 2010

    Auch Weltmeister Lucio freute sich ob der vorzeitigen Vertragsverlängerung seines bis 2007 laufenden Vertrages um weitere drei Jahre. „Ich bin glücklich, dass wir diese Einigung so zeitig getroffen haben. Der FC Bayern ist ein großer Klub, meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl und mein großer Wunsch ist es, mit dieser Mannschaft in den kommenden Jahren große Erfolge zu erzielen.“

    Lucio kam zur Saison 2004/2005 vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen und entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum wichtigen Stabilisator in der Innenverteidigung der Münchener. Nebenbei glänzt der Brasilianer auch immer wieder als unermüdlicher Antreiber und erzielte schon manch wichtiges Tor für die Bayern. „Sein Siegeswille ist unglaublich“, sagte Felix Magath kürzlich über den 27-Jährigen, „noch ein, zwei Lucios mehr wären nicht schlecht.“ Mit dem einen kann Magath jetzt immerhin bis 2010 planen.


    www.fcbayern.de
    ZitierenZitieren     

  20. #580
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard 1. Fußball-Bundesliga

    Respekt, Bayern! Damit scheint jetzt schon klar zu sein, dass die Bayern in den nächsten 3 Jahren auf jeden Fall immer eine Toptruppe haben werden (was in deren Augen ja ohnehin zum Selbstverständnis des Klubs gehört). Für die Aufrechterhaltung des Spannungsgehaltes der Bundesliga könnten sich diese Vertragsverlängerungen in Kombination mit dem dos Santos-Transfer als eher nachteilig auswirken. Ich jedenfalls will das nicht hoffen. Und ob Deisler damit die richtige Entscheidung getroffen hat, wird sich noch zeigen. Es kann gut gehen, aber es ist auch durchaus vorstellbar, dass er irgendwann nur noch auf der Bank hockt und versauert. Drücke ihm die Daumen, weil er als Typ okay ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •