Ergebnis 11.601 bis 11.620 von 15432

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11601
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also ich kann ganz gut über Eishockey - und ich gehe davon aus, dass mir das mindestens so wichtig ist wie 90% der Fußball-Fans - auch ohne aktuelle Spiele reden (Sohn, Frau), chatten (viele) oder "nur" hier schreiben.

    Heute Abend spielen wir übrigens in Belfast. Ich freue mich tierisch drauf, auch wenn ich das Ergebnis schon kenne. Aber halt noch nicht aus der Fernsehperspektive 😜😁😎
    ZitierenZitieren     

  2. #11602
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich weiß, daß ich mir mit der folgenden Ausführung zum Thema häusliche Gewalt vermutlich wenig Freunde mache und nichts liegt mir ferner, Opfern eine Täter- oder Verursacherrolle zuzuschieben, aber Mitverantwortung darf man durchaus sehen. Ich habe in ca. 25 Jahren Gastronomie viele Menschen kennengelernt, Beziehungen kommen und gehen sehen und so nebenbei noch ein paar Semester Sozialpädagogik studiert.

    Nochmal vorneweg: Gewalt ist abzulehnen - nicht nur häusliche. Das Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat. Nun aber zu der häuslichen Thematik. Viele der Mädels/Frauen, die ich kenne, die Probleme mit einem gewalttätigen Partner haben, haben den schon so kennengelernt. Da fanden sie es aber toll, wenn er anderen sofort auf's Maul gehauen hat, wenn einer auf ihren Arsch schaut. "Mein Beschützer". Daß sie dann im Suff zu Hause auch noch eine geballert bekommen hat, weil sie ihren Hintern so rausgestreckt hat - geschenkt. "Den zieh ich mir schon". Seit Jahrhunderten versuchen Frauen ihn zu "ziehen". Könnte man langsam mal lernen, daß das bei gewalttätigen Deppen nicht funktioniert. Da muß man sich dann auch mal fragen lassen, warum sich Frauen solche Trolle aussuchen, sich von ihnen schwängern lassen und sie heiraten. Damit signalisieren sie ja geradezu, daß dieses Verhalten okay ist. Würden Frauen konsequenter derartige Hohlköpfe abweisen, dann würden die mal ihr Verhalten überdenken. Solange das Attribut gewalttätiger Beschützer aber positiv besetzt ist, wird sich nix ändern. Ob mit oder ohne Ausgangsbeschränkung, mit oder ohne Fußball (um wenigstens noch ein wenig den Bogen zum eigentlichen Thema zu machen)
    ZitierenZitieren     

  3. #11603
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Richtig witzig, wie hier und generell angeprangert wird, dass es der DFL nur ums Kapital geht. Wer das sagt hat den Schuss nicht gehört. Es geht das ganze Jahr ansonsten immer nur ums liebe Geld....und auch jetzt. Jetzt allerdings weil die Existenz von Vereinen und Verbänden plus etliche Arbeitsplätze dran hängen.

    Der Fußball versucht genauso wie alle anderen Berufe auch, so schnell wie möglich wieder am Wirtschaftsleben teilzuhaben. Hier geht es um einen Beruf und nicht um ein Hobby oder um das Ausüben von Sport.

    Spox hatte neulich eine Auflistung wer bei einem Spiel alles im Stadion wäre. Von der Mannschaft und einem reduzierten Staff abgesehen wäre da überhaupt niemand, der den Abstand nicht einhalten könnte. Wie schonmal geschrieben sind das pro Spieltag dann 400-500 Schnelltests deutschlandweit. Ich behaupte, dass niemand dadurch einen benötigten Test nicht bekommt.

    Ich frage mich vielmehr warum sich jeder bemüßigt fühlt beim Fußball die moralische Keule herauszuholen? Weil man das seit Jahren so gewohnt ist? Während man das Schwein trotzdem fleißig mitmästet!? Und jetzt wo man eh nicht schaun kann sieht man die Chance so richtig übermoralisch drauf zu hauen?

    Die sollen ruhige ein paar junge und gesunde Menschen auf einen Fußballplatz schicken - wen stört das denn wirklich?

    Jeder hier kanns kaum erwarten dass die Beschränkungen ein bisschen gelockert werden und man wieder Freizeit genießen kann - aber dass Fußballer ihren Job machen?! Nee, das geht nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #11604
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Richtig witzig, wie hier und generell angeprangert wird, dass es der DFL nur ums Kapital geht. Wer das sagt hat den Schuss nicht gehört. Es geht das ganze Jahr ansonsten immer nur ums liebe Geld....und auch jetzt. Jetzt allerdings weil die Existenz von Vereinen und Verbänden plus etliche Arbeitsplätze dran hängen.

    Der Fußball versucht genauso wie alle anderen Berufe auch, so schnell wie möglich wieder am Wirtschaftsleben teilzuhaben. Hier geht es um einen Beruf und nicht um ein Hobby oder um das Ausüben von Sport.

    Spox hatte neulich eine Auflistung wer bei einem Spiel alles im Stadion wäre. Von der Mannschaft und einem reduzierten Staff abgesehen wäre da überhaupt niemand, der den Abstand nicht einhalten könnte. Wie schonmal geschrieben sind das pro Spieltag dann 400-500 Schnelltests deutschlandweit. Ich behaupte, dass niemand dadurch einen benötigten Test nicht bekommt.

    Ich frage mich vielmehr warum sich jeder bemüßigt fühlt beim Fußball die moralische Keule herauszuholen? Weil man das seit Jahren so gewohnt ist? Während man das Schwein trotzdem fleißig mitmästet!? Und jetzt wo man eh nicht schaun kann sieht man die Chance so richtig übermoralisch drauf zu hauen?

    Die sollen ruhige ein paar junge und gesunde Menschen auf einen Fußballplatz schicken - wen stört das denn wirklich?

    Jeder hier kanns kaum erwarten dass die Beschränkungen ein bisschen gelockert werden und man wieder Freizeit genießen kann - aber dass Fußballer ihren Job machen?! Nee, das geht nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #11605
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Vielleicht (Wahrscheinlich) rührt das Unverständnis in Bezug auf Fußball auch aus den Summen um die es im Profifußball mittlerweile geht. Ich würde mir ein bisschen Gesundschrumpfen hier wünschen, es wird aber wahrscheinlich eher beim Wunsch bleiben.
    ZitierenZitieren     

  6. #11606
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Vielleicht (Wahrscheinlich) rührt das Unverständnis in Bezug auf Fußball auch aus den Summen um die es im Profifußball mittlerweile geht. Ich würde mir ein bisschen Gesundschrumpfen hier wünschen, es wird aber wahrscheinlich eher beim Wunsch bleiben.
    Da wirft man dann halt in einen Topf was nicht zusammen gehört. Und was würde mit schrumpfenden Gehältern schon passieren? Das Geld ist ja trotzdem da, weil das Interesse da ist
    ZitierenZitieren     

  7. #11607
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Erzähl einem psychisch kranken jungen Mann, für dessen mühsam aufgebauter Wochenstruktur der Samstag Abend in der Gruppe Fussball sehen und seinen Verein zujubeln seine grösste Freude ist, das er das schon überleben wird.
    Super das du dich scheinbar um wirklich schwache Menschen in der Gesellschaft kümmerst aber du driftest mega ab von der eigentlichen Problematik, weil Samstag Abend in der Gruppe schauen genau die aktuelle Problematik ist und eben nicht die Lösung. Schön das du dir so viel Mühe gegeben hast soziale Aspekte des Fussballs auflisten zu wollen, aber wenn es eines mit Sicherheit nicht sein kann, mit den schwächsten Bürgern der Gesellschaft argumentieren zu wollen, zu sagen wir brauchen jetzt wieder Bundesliga Fussball um zur "Normalität" zu finden. Das meinte ich doch mit "der zwanghafte Versuch etwas legitimieren zu wollen", weil sofern solchen Personen nur noch der Fussball helfen kann, muss zu diesem Zeitpunkt eh schon interveniert werden und Hilfe zur Seite stehen, als zu sagen nur Fussball bringt ihm noch Normalität. Härtefälle gibt es immer wieder und deine Tätigkeit vermutlich in allen Ehren aber es geht total am Thema vorbei, genauso wie das Thema Gewalt in den eigenen 4 Wänden- selbst in der BPK letztens versucht worden. Weil wenn wir schon dabei sind allgemeine Missstände ansprechen zu wollen, so ist dieses Thema nicht mehr zu schließen... hier ging es um Corona und die Fortsetzung der pausierten BL Saison?
    ZitierenZitieren     

  8. #11608
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Super das du dich scheinbar um wirklich schwache Menschen in der Gesellschaft kümmerst aber du driftest mega ab von der eigentlichen Problematik, weil Samstag Abend in der Gruppe schauen genau die aktuelle Problematik ist und eben nicht die Lösung. Schön das du dir so viel Mühe gegeben hast soziale Aspekte des Fussballs auflisten zu wollen, aber wenn es eines mit Sicherheit nicht sein kann, mit den schwächsten Bürgern der Gesellschaft argumentieren zu wollen, zu sagen wir brauchen jetzt wieder Bundesliga Fussball um zur "Normalität" zu finden. Das meinte ich doch mit "der zwanghafte Versuch etwas legitimieren zu wollen", weil sofern solchen Personen nur noch der Fussball helfen kann, muss zu diesem Zeitpunkt eh schon interveniert werden und Hilfe zur Seite stehen, als zu sagen nur Fussball bringt ihm noch Normalität. Härtefälle gibt es immer wieder und deine Tätigkeit vermutlich in allen Ehren aber es geht total am Thema vorbei, genauso wie das Thema Gewalt in den eigenen 4 Wänden- selbst in der BPK letztens versucht worden. Weil wenn wir schon dabei sind allgemeine Missstände ansprechen zu wollen, so ist dieses Thema nicht mehr zu schließen... hier ging es um Corona und die Fortsetzung der pausierten BL Saison?
    Diese Gruppe ist eine Wohngruppe für junge Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die leben also in einem Haushalt zusammen.
    Deine Anmerkung zum Threadthema teile ich und können das Thema damit beenden.
    ZitierenZitieren     

  9. #11609
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    wie schonmal geschrieben sind das pro Spieltag dann 400-500 Schnelltests deutschlandweit. Ich behaupte, dass niemand dadurch einen benötigten Test nicht bekommt.

    Eine befreundeter Arzt und zwei Kollegen der Abteilung warten derzeit seit fast zwei Wochen auf die Testergebnisse und dürfen nicht arbeiten.
    Aber klar, schmeißen wir noch ein paar systemrelevamte Fußballer mit drauf!
    Deinen 400-500 Tests pro Spieltag glaube ich auch nicht. Das wären bei 18 Spielen der obersten Ligen 72 Tests für die Schiedsrichter.
    Dann blieben noch 12 pro Mannschaft.
    Du siehst selbst, dass die Zahlen nicht passen können.
    ZitierenZitieren     

  10. #11610
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Man nimmt halt an, dass die anderen alle schon unwissentlich infiziert waren und nach nur einem Test als immun gelten 😁
    ZitierenZitieren     

  11. #11611
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    wie schonmal geschrieben sind das pro Spieltag dann 400-500 Schnelltests deutschlandweit. Ich behaupte, dass niemand dadurch einen benötigten Test nicht bekommt.

    Eine befreundeter Arzt und zwei Kollegen der Abteilung warten derzeit seit fast zwei Wochen auf die Testergebnisse und dürfen nicht arbeiten.
    Aber klar, schmeißen wir noch ein paar systemrelevamte Fußballer mit drauf!
    Deinen 400-500 Tests pro Spieltag glaube ich auch nicht. Das wären bei 18 Spielen der obersten Ligen 72 Tests für die Schiedsrichter.
    Dann blieben noch 12 pro Mannschaft.
    Du siehst selbst, dass die Zahlen nicht passen können.
    Eigentlich bin ich von 25 Tests pro Mannschaft ausgegangen. Du hast Recht, ich hab die Schiedsrichter unterschlagen.
    Aber wie du bei 428:18 auf 12 kommst, das erklärst du mir bei Gelegenheit bitte. Auch bei 328:18 bin ich davon noch ne ganze Ecke entfernt.


    Bei den Test funktioniert glaube ich im Moment die Orga auch überhaupt nicht, das sehe ich fast als größeres Problem. Wenn ich mich nicht täusche wurden mittlerweile Tests entwickelt, mit denen man 4 mal so viel testen kann wie davor?! Meine ich zumindest gelesen zu haben. Zumal wir von einem Ligastart in 3-5 Wochen reden. Bis dahin wird das Thema nicht mehr so akut sein. Wir reden ja von gelockerten Zuständen....sonst eh kein Saisonende.
    Geändert von Engelhardt (11.04.2020 um 23:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11612
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    18 Spiele, pro Spiel 2 Mannschaften macht 36 Mannschaften. Daraus folgen bei 500 Tests minus Schiedsrichter 12 pro Mannschaft. Und das gerade mal für einen Spieltag. Die Pläne sehen aber vor, diese Tests alle 3 Tage zu machen.

    Was ist mit den Angestellten in den Hotels, den Physios, Köche, Trainerteam, die ganzen Grüßaugusts aus dem Vorstand, die Berater etc.. Die werden alle Zugang zu den Hotels und zur Mannschaft haben und einer von denen wird die Krankheit in die Hotels tragen. Hundert pro! Und da wird das Geplärre groß sein von den Mannschaften, wo sich der halbe Kader angesteckt hat und der nicht spielen kann.

    Es wird sich nur dahingehend entspannen, dass vielleicht die Kapazitäten erhöht werden. Der Testbedarf wird gleich sein oder eher sogar noch zunehmen. Ärzte und medizinisches Personal, bei denen ein Verdacht besteht, sollen alle 3 Tage getestet werden. Wenn die jetzt 2 Wochen auf Ergebnisse warten.....
    ZitierenZitieren     

  13. #11613
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    18 Spiele, pro Spiel 2 Mannschaften macht 36 Mannschaften. Daraus folgen bei 500 Tests minus Schiedsrichter 12 pro Mannschaft. Und das gerade mal für einen Spieltag. Die Pläne sehen aber vor, diese Tests alle 3 Tage zu machen.

    Was ist mit den Angestellten in den Hotels, den Physios, Köche, Trainerteam, die ganzen Grüßaugusts aus dem Vorstand, die Berater etc.. Die werden alle Zugang zu den Hotels und zur Mannschaft haben und einer von denen wird die Krankheit in die Hotels tragen. Hundert pro! Und da wird das Geplärre groß sein von den Mannschaften, wo sich der halbe Kader angesteckt hat und der nicht spielen kann.

    Es wird sich nur dahingehend entspannen, dass vielleicht die Kapazitäten erhöht werden. Der Testbedarf wird gleich sein oder eher sogar noch zunehmen. Ärzte und medizinisches Personal, bei denen ein Verdacht besteht, sollen alle 3 Tage getestet werden. Wenn die jetzt 2 Wochen auf Ergebnisse warten.....
    Sorry, ich war wohl nicht mehr ganz wach. Die obersten Ligen. Mehrzahl.
    Das ganze drumherum kannst du dir schenken, natürlich werden die keine Hotels beziehen. Und wenn doch, dann wird es ein Hotel mit reduziertem Personal für den Verein sein. Der mit minimaler Besatzung kommt. Was dem Hotelgewerbe nebenbei bemerkt sicher auch nicht schadet.

    Das was du schreibst sind doch alles ungelegte Eier.

    Testet man die Spieler vor jedem Spiel? Einmal die Woche? Wie ist die Situation in 3-4 Wochen. Etc....

    Es geht hier um nichts anderes als den gut-Fall, weil es in anderen Konstellationen sowieso keinen Betrieb geben wird. Wobei ich mich schon frage wieso du denkst, dass der Testbedarf zunehmen wird. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen jetzt dann entweder zurückgehen, oder die Kurve zumindest extrem abflachen wird. Derweil dürfte man auch genug Maßnahmen ergriffen haben, dass es einen nicht mehr so unvorbereitet trifft. Bessere Orga, mehr Testlabore und -möglichkeiten. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

    Ich weiß übrigens auch nicht, ob die Fußballer ständig Tests "brauchen". Werden die Angestellten bei meinem Bäcker und in meinen Supermärkten jeden Tag getestet bevor sie in die Arbeit gehen? Eher nicht. Und die fassen alles an das ich vorher angefasst habe, bzw andersrum. Genauso verhält es sich in jedem anderen Beruf auch.

    Das Prinzip ist gerade, die Massen zu trennen - und da sehe ich bei ein oder zwei Ligen (du hast recht, wenn dann eher zwei) mit Geisterspielen eher nicht so die Problematik. Die anderen Berufsstände werden in 3-4 Wochen ja auch wieder versuchen in die Normalität zurückzukehren.
    ZitierenZitieren     

  14. #11614
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Sobald du auch nur einen Infizierten in einem Spiel hast, ist die Nummer eh durch. Dann hast Du 2 Mannschaften samt Staff + Schiedsrichtern, die erstmal ausfallen.
    ZitierenZitieren     

  15. #11615
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sobald du auch nur einen Infizierten in einem Spiel hast, ist die Nummer eh durch. Dann hast Du 2 Mannschaften samt Staff + Schiedsrichtern, die erstmal ausfallen.
    Dazu hat der Kind von Hannover neulich beim Lanz Stellung genommen. Der Spielbetrieb wird nur fortgesetzt wenn dann nur der eine Corona Spieler aus dem Verkehr gezogen wird, sonst gehts natürlich nicht. Deshalb müssen sich ja auch Experten dazu Gedanken machen. Das gleiche gilt ja auch für Betriebe bzw. Arbeit die nicht im Homeoffice erledigt werden kann. Einer hat Corona, muss der Rest dann freigestellt werden? Das Virus wird uns ja noch lange begleiten. Deshalb bin ich gespannt, wie das am Beispiel der Fußballer gelöst wird. An eine Sonderregelung nur für den Sport glaube ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #11616
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga


    Das mit den Tests alle drei Tage habe ich aus einem DFL-Vorschlag, wie es weitergehen soll. Natürlich brauchen die das nicht, aber so ein Müller Thomas ist halt auch ein teureres Rennpferd, als ein Bäcker. Und fürs teurere Pferd gibts halt nur das beste.

    Der Testbedarf nimmt zu - wir haben immer noch viele Neuinfektionen und Leute in Behandlung und Leute die Behandeln - die alle getestet werden müssen.
    Wenn die Leute wieder rausdürfen, werden die Verdachtsfälle wieder steigen und mehr Tests benötigt werden. Die Organsisation mag auf jeden Fall routinierter sein, aber sie kommen ja jetzt trotz Drei-Schicht-Betrieb nicht hinterher.

    Daher komme ich auf die Annahme.

    Und die Kleine Reisegruppe glaubst Du doch selber nicht. Die Trainer bestimmen doch inzwischen, wie viel cm Spaghetti die jeweils zu welcher Uhrzeit essen müssen vor dem Spiel - die werden sicherlich die Nacht vorher anreisen, da werden dann Köche, Physios, Ärzte, Friseure, Social Media-Staff für jeden Spieler und Berater, Sponsorenpartner, Aufsichtsräte und Arschabwischer, Trainer, Teambetreuer, Zeugwärte, Presse etc. mit dabei sein. Alles in allem wahrscheinlich so 100 Leute pro Mannschaft, wenns überhaupt reicht.
    Stell dir mal vor, so ein Fatzke wie der Nagelsmann würde gesagt bekommen, dass er nur in Minimalbesetzung reisen darf. Der bricht doch auf der Stelle in Tränen aus und flennt die ganze Zeit wegen Wettbewerbsverzerrung rum.
    ZitierenZitieren     

  17. #11617
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sobald du auch nur einen Infizierten in einem Spiel hast, ist die Nummer eh durch. Dann hast Du 2 Mannschaften samt Staff + Schiedsrichtern, die erstmal ausfallen.
    Dafür wären die Tests ja letztlich da.

    Ein Infizierter ist aus sportlicher Sicht in dem Fall einfach wie ein Verletzter zu betrachten. Das ist nicht mehr oder weniger Pech wie eine Verletzung oder die Benachteiligung die sich für einige Vereine ergäbe, wäre die Saison jetzt zuende.

    Aus gesundheitlicher Sicht gehe ich davon aus, dass ein infizierter Spieler nicht gleich das System ins wanken bringt und automatisch 15 andere Spieler sofort infiziert hat.

    Wenn ein Verein massiv betroffen ist, ist diesem die Aufstellung der zweiten Mannschaft vermutlich lieber als die finanziellen Folgen einer Saisonabsage. Da wird man sich aber innerhalb der Liga vorab auf Strategien verständigen.

    Letztlich geht es hier um den Fortbestand und jedem ist bewusst, dass das außergewöhnliche Maßnahmen erfordert.

    @kottsack:
    Den Populismus halte ich für unnötig, wenn du ernsthaft Szenarien diskutieren willst. Um nicht zu sagen kontraproduktiv ��
    Geändert von Engelhardt (12.04.2020 um 12:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11618
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dafür wären die Tests ja letztlich da.

    Ein Infizierter ist aus sportlicher Sicht in dem Fall einfach wie ein Verletzter zu betrachten. Das ist nicht mehr oder weniger Pech wie eine Verletzung oder die Benachteiligung die sich für einige Vereine ergäbe, wäre die Saison jetzt zuende.

    Aus gesundheitlicher Sicht gehe ich davon aus, dass ein infizierter Spieler nicht gleich das System ins wanken bringt und automatisch 15 andere Spieler sofort infiziert hat.

    Wenn ein Verein massiv betroffen ist, ist diesem die Aufstellung der zweiten Mannschaft vermutlich lieber als die finanziellen Folgen einer Saisonabsage. Da wird man sich aber innerhalb der Liga vorab auf Strategien verständigen.

    Letztlich geht es hier um den Fortbestand und jedem ist bewusst, dass das außergewöhnliche Maßnahmen erfordert.

    @kottsack:
    Den Populismus halte ich für unnötig, wenn du ernsthaft Szenarien diskutieren willst. Um nicht zu sagen kontraproduktiv ��
    Aber wenn du einen Infizierten in der Mannschaft hast, müssen doch alle anderen Teamkollegen die engeren Kontakt hatten sowie Trainer, Staff, etc. in häusliche Quarantäne. Da fällt dann mitunter mal fast das gesamte Team für zwei Wochen aus. Mal ganz davon abgesehen, dass die Spieler evtl. selbst dann nicht weiterspielen wollen, wenn es zu so einer Situation kommt.
    ZitierenZitieren     

  19. #11619
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Aber wenn du einen Infizierten in der Mannschaft hast, müssen doch alle anderen Teamkollegen die engeren Kontakt hatten sowie Trainer, Staff, etc. in häusliche Quarantäne. Da fällt dann mitunter mal fast das gesamte Team für zwei Wochen aus. Mal ganz davon abgesehen, dass die Spieler evtl. selbst dann nicht weiterspielen wollen, wenn es zu so einer Situation kommt.
    Den Part mit den Tests hast du mitbekommen?

    Davon ab dass ich davon ausgehe, dass mind. 90% der Spieler kicken wollen....arbeitest du gerade? Wenn ja, hat dein Chef dich gefragt ob du lieber frei hättest? ��
    ZitierenZitieren     

  20. #11620
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Menschen sind aber vermutlich infektiös, bevor sie Symptome zeigen. Das gilt als gesichert. Und in der Phase, wenn sie "gesund" aussehen, werden die auch noch Teil der Mannschaft sein und auch spielen, also Kontakt mit allen Teammitgliedern haben.
    Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, ab welchem Stadium so ein Test eine Infektion nachweisen kann. Da weiß der Maxi vielleicht mehr.

    Es wird aber eh bei Gedankenspielen bleiben, wenn an den Aussagen was dran ist. Hab grad was gefunden. Ich halte nicht viel von dem, aber auf Zahlen hat er Zugriff:

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...im-herbst.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •