Ergebnis 11.661 bis 11.680 von 15417

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11661
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Viele Gründe, warum ich das unsinnig finde, habe ich schon beschrieben.

    Wenn es um die Existenz vieler Vereine geht, dann braucht man sich nix hindrehen wie man möchte.
    Ich würde das differenzierter sehen. Es geht um die Existenz vieler Vereine, aber würden die Spiele in Liga 1-3 wieder ohne Zuschauer aufgenommen, so ist nur einer Minderheit der Vereine geholfen und zwar der auf den Sonnenplätzen im Ligabetrieb: Was nützt es denen in Liga 2 und allen in Liga 3, wenn vor leeren Rängen gespielt wird? Fernsehgeld kommt da nicht viel rum, sie müssen ihre Spieler wieder aus der Kurzarbeit holen und sämtliche Umsätze aus Eintritt, Catering und Einkäufe im Fanshop aus Live-Spielen fallen weg. Was soll das denen nützen, wenn so weitergespielt wird? Nur weil die UEFA und die DFL nicht auf ihre Kohle verzichten wollen?

    Ein Weiterführen der Liga trotz Quarantänesituation, in die jede Mannschaft früher oder später kommen wird und für die auch noch keine Lösung präsentiert wurde! Lass mal 2-3 Spieler von den Großen positiv getestet werden - und schon können manche Teams nur noch mit der Reserve antreten. Das ist doch Quatsch mit Sauce. Da kannst Du die Ergebnisse gleich auswürfeln lassen. Und am Ende lacht dann Red Bull, weil die heimlich doch ihr Ansteckungscamp gemacht haben und die Scheiße doch für ne Zeit immun macht.

    Daher finde ich das Ganze sehr wohl hingedreht und der kleine Fan wird instrumentalisiert um gegen die bösen Spielverderber aufzubegehren - mit allen Pfeilen, die sie im Köcher haben und wider jedweder Rationalität. Funktioniert ja scheinbar ganz gut.
    ZitierenZitieren     

  2. #11662
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Viele Gründe, warum ich das unsinnig finde, habe ich schon beschrieben.



    Ich würde das differenzierter sehen. Es geht um die Existenz vieler Vereine, aber würden die Spiele in Liga 1-3 wieder ohne Zuschauer aufgenommen, so ist nur einer Minderheit der Vereine geholfen und zwar der auf den Sonnenplätzen im Ligabetrieb: Was nützt es denen in Liga 2 und allen in Liga 3, wenn vor leeren Rängen gespielt wird? Fernsehgeld kommt da nicht viel rum, sie müssen ihre Spieler wieder aus der Kurzarbeit holen und sämtliche Umsätze aus Eintritt, Catering und Einkäufe im Fanshop aus Live-Spielen fallen weg. Was soll das denen nützen, wenn so weitergespielt wird? Nur weil die UEFA und die DFL nicht auf ihre Kohle verzichten wollen?

    Ein Weiterführen der Liga trotz Quarantänesituation, in die jede Mannschaft früher oder später kommen wird und für die auch noch keine Lösung präsentiert wurde! Lass mal 2-3 Spieler von den Großen positiv getestet werden - und schon können manche Teams nur noch mit der Reserve antreten. Das ist doch Quatsch mit Sauce. Da kannst Du die Ergebnisse gleich auswürfeln lassen. Und am Ende lacht dann Red Bull, weil die heimlich doch ihr Ansteckungscamp gemacht haben und die Scheiße doch für ne Zeit immun macht.

    Daher finde ich das Ganze sehr wohl hingedreht und der kleine Fan wird instrumentalisiert um gegen die bösen Spielverderber aufzubegehren - mit allen Pfeilen, die sie im Köcher haben und wider jedweder Rationalität. Funktioniert ja scheinbar ganz gut.
    Wer begehrt denn auf?

    Den Zweitligavereinen dürften die Fernsehgelder schon noch den Arsch retten. "Leidtragend" wäre vor allem die 3.Liga. Aber die sind leidtragend, egal ob es in Liga 1 und 2 Geisterspiele gibt oder nicht. Das kann kaum ein Grund gegen Geisterspiele sein.

    Im Corona-Thread hab ichs gestern geposted. In der Volleyballbundesliga haben schon 2 Teams wegen Corona zurückgezogen. Und wir haben gerade mal Mitte April. Mal schaun was im Eishockey passiert. Und eben in der 3.Liga beim Fußball. Kaiserlautern setzt gerade die Stadionmiete eigenhändig aus - die wird es als nächstes erwischen. Und dann könnten in der 3.Liga ein paar nachziehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #11663
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Wohle derer, die ihn ignorieren den Quote entfernt.

    Du wirfst mir unzulässige Vergleiche vor, und nimmst dann trotzdem irgendwie selbst die DEL als Vergleich zur DEL, auch wenn du behauptest das nicht zu tun. Ernsthaft?

    Wie kommst du eigentlich ausgerechnet auf eine Wurstfabrik? Hast du eine Hoeneß-Phobie oder so? Aber egal, du glaubst wahrscheinlich eher nicht, was auch ein Lebensmittelproduzent an jährlichen Aufwendungen für Instandhaltung und Erneuerung hat. Der Maschinenpark und die Lager fallen ja auch nicht vom Himmel. Zumal der das Geld für Investitionen auch erstmal ansparen (oder gegen Sicherheiten von der Bank leihen) muss, der Lieferant will ja seine Kohle gleich sehen und nicht erst dann, wenn man den Aufwand als Abschreibung buchen darf.

    Der FC Bayern hatte es auch vor Jahren schon geschafft vernünftige Rücklagen zu bilden, auch wenn man als Spitzenreiter sich da einfacher tut. Andererseits hätten sie das Geld ja auch in Spieler oder anderes investieren können um auch in Europa erfolgreicher zu sein. Haben sie aber nicht, sondern das Geld eben zurück gelegt. Niemand zwingt die anderen Vereine Konzerne jeden Euro sofort wieder umzusetzen, oder gar zukünftige Einnahmen zu verpfänden. Maßvolles und umsichtiges Wirtschaften scheint eher nicht so beliebt zu sein in Zeiten wo nur immer "schneller, höher, weiter, mehr" zählt.

    @ Engelhardt: Ich kenne mich im Volleyball nicht aus und weiß daher nicht, wie weit die Saison dort war. Ich denke aber, dass der Vorteil im Eishockey war/ist, dass die reguläre Saison zu Ende gespielt werden konnte und bei vernünftiger Betrachtung grundsätzlich ohne POs kalkuliert wird. Sollte die kommende Saison aber nicht spätestens im Oktober/November bei vollen Stadien beginnen können, dann wird vermutlich auch an einigen Standorten das Licht ausgehen, befürchte ich.
    ZitierenZitieren     

  4. #11664
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern hatte es auch vor Jahren schon geschafft vernünftige Rücklagen zu bilden, auch wenn man als Spitzenreiter sich da einfacher tut. Andererseits hätten sie das Geld ja auch in Spieler oder anderes investieren können um auch in Europa erfolgreicher zu sein.
    Die Wurstfabrik war nur ein beliebiges Beispiel, völlig unabhängig vom guten Uli gewählt.
    Der Vergleich mit den DEL Klubs war extra gewählt, eben um aufzeigen zu wollen es gibt sogar große Unterschiede zwischen einem Profi Fussball Klub und eben den hier ansässigen Profi Eishockey Klubs- die ja auch alle Unternehmen sind und du einfach nur die Frage nach Rücklagen stellst, was mich zu dem zitierten Satz bringt.

    Bayern ist das unpassendste Beispiel überhaupt. Bayern hat gut gewirtschaftet, klar aber wenn ich mir diese zwei Sätze durchlese, so muss ich schon die Frage stellen ob die du die Fakten hier etwas verdrehst? Was war den mit ein Grund dafür das die Bayern sich solche Reserven anfressen konnte? Richtig sie haben eben nicht in Spieler investiert und den Markt der Bundesliga oft unter Marktpreis (oft auch ablösefrei) abgegrast. Damit hat man den Kader ordentlich verstärkt und oft sogar noch Geld mit gemacht (Rudy/Rode um nur 2 Beispiele zu nennen) also wieso denkst du ist dein Beispiel Bayern jetzt hier so passend für alle anderen als Vergleich herhalten zu müssen? Klar gibt es auch Vereine aus dem Mittelfeld die so etwas wie minimale Reserven besitzen aber für fast jeden Verein ist das aktuell nahezu totes Kapital, sofern nicht exorbitant gut angelegt. Weil jedes Team aus dem Mittelfeld kämpft entweder mit gegen den Abstieg (und der Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ist finanziell durchaus ein größerer Unterschied!) oder aber man kämpft um einen Platz in der EL oder CL. Jedes Team welches aktuell nicht Bayern oder BVB heißt, hat gar nicht die Möglichkeit sich auf der Markposition groß ausruhen zu können und die CL Einnahmen quasi als Dauerabo gebucht. Für Gladbach ist das seit Jahren ein Drahtseilakt (auch wenn ich natürlich denke das selbst Eberl hier minimale Rücklagen gebildet hat) und fast alles andere an frei verfügbarem Kapital wird in die Infrastruktur investiert. Auch wenn die Wirtschaft (um bei der Wurstfabrik als Beispiel zu bleiben) als ständiges Wettrennen gegen andere Marktteilnehmer angesehen werden kann, so sind dies doch alles ganz unterschiedlichste Disziplinen, welche die unterschiedlichsten Anforderungen an das Management mitbringen, ein Weitspringer oder Gewichtheber trainiert weniger auf Ausdauer als der Marathonläufer

    Wir können hier noch zig Beispiele bringen und du kannst noch so oft dagegen argumentieren, die Marktposition spielt eben auch eine große Rolle und ist nur einer von so vielen zusätzlichen Faktoren... letztlich funktioniert es nicht die Bayern oder den BVB mit so vielen anderen Klubs der Liga vergleichen zu wollen, selbst Leipzig kann man hier nicht mit Leverkusen oder Hoffenheim vergleichen, welche alle 3 natürlich auf Finanzspritzen ihrer Geldgeber zurückgreifen könnten. Also vergleichen könnte man sicherlich aber zu was führt das?

    In der Bundesliga läuft einfach sehr viel über die Transfereinahmen, allein hier ist schon wirklich sehr viel strategisches Geschick gefragt und ein Spieler von Paderborn oder Düsseldorf kann halt leichter abgeworben werden und bringt meist weniger ein, als wenn er bei der Eintracht oder Gladbach unter Vertrag steht... nächster Faktor? Steuer auf Gewinne aber mit Buchhaltung kenne ich mich so gar nicht aus aber ich bin mir sicher hier gibt es einige Tricks Steuern zu sparen, Rücklagen in Form von Geldanlage gehören da vermutlich aber nicht dazu
    Geändert von el_bart0 (16.04.2020 um 19:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11665
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Wo wir beim Thema wären, aranguiz wird ablösefrei zu Bayern gerüchtet. Gut mit dem Spieler wird man zwar kein Geld mehr einnehmen aber dafür eben bei Tolisso.
    ZitierenZitieren     

  6. #11666
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ablösefrei gibt's auch noch nicht seit immer und schon davor ging es bei den einen gut, bei den anderen nicht so. Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Hufballer Thema.
    ZitierenZitieren     

  7. #11667
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2004/News/fanszenen-gegen-wiederaufnahme-des-spielbetriebs-profifussball-laengst-krank-genug.html

    Mal wieder hat man eindrucksvoll bewiesen, dass es weder um den Sport, noch um die Vereine geht. Es geht um Selbstdarstellung, Wichtigmacherei und vermutlich auch um das Gefühl unersetzbar zu sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #11668
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Hast du die Stellungnahme denn überhaupt gelesen? Ich erkenne da wenig Selbstdarstellung und habe da inhaltlich vollstes Verständnis für die bezogenen Positionen.
    ZitierenZitieren     

  9. #11669
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Hast du die Stellungnahme denn überhaupt gelesen? Ich erkenne da wenig Selbstdarstellung und habe da inhaltlich vollstes Verständnis für die bezogenen Positionen.
    Habe ich.

    "Deckmantel der gesellschaftlichen Verantwortung"??? Ich dachte man hätte sich ganz klar positioniert, dass es vielerorts ums Überleben geht. Dass die Leute mit Fußball ein bisschen Ablenkung und Alltag bekommen ist allenfalls ein positiver Nebeneffekt und war NIE der ausschlaggebende Grund. Nebenbei bemerkt stimmt aber auch das Nebenargument, denn jeder der Fußball um des Sportes willen schaut wäre froh, wenn ihm dieser Zeitvertreib wieder geschenkt werden würde.

    "Der Profifußball ist längst krank genug" hat absolut nichts mit der Aufnahme des Spielbetriebs zu tun und dient nur dazu, das Lieblingsthema der Ultras aufzugreifen. Den Kommerz den sie selbst durch ihre Anwesenheit, ihre ach so tollen Choreos und ihr Geld fördern.

    Von einer Sonderstellung des Fußballs kann auch überhaupt keine Rede sein, denn dieser wird erst wieder seinen Spielbetrieb aufnehmen, wenn Lockerungen eintreten. Heißt wenn andere Menschen auch wieder ihrem Beruf nachgehen dürfen. Sollte der Fußball dabei außen vor bleiben wäre es eine lex Bundesliga....und zwar genau anders herum betrachtet.

    "Es ist an einen Spielbetrieb der Bundesliga nicht zu denken". Wer sind die denn, dass ihr beschränktes Denken festlegt, ab wann wieder gespielt werden darf?

    Das ist alles wieder mal nur gequirlte Scheiße die aus der Feder von Leuten entspringt, die halbwegs schreiben können und meinen die Gesellschaft durch ein paar plumpe Klischees auf ihre Seite ziehen zu können. Im ganzen Text ist doch kein einziges Argument vorhanden.
    Geändert von Engelhardt (17.04.2020 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11670
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich nicht. Denn sie beziehen die gesellschaftliche Verantwortung auf die Spiele ohne Zuschauer. Es wird davon geredet, dass es eine "Lex Bundesliga" nicht geben dürfe, aber erstens wäre es keine Lex Bundesliga, sondern eine Lex Arbeitnehmertum, wie an anderen Ecken des Geselllschaftslebens auch und zweitens wird an keiner Stelle die Alternative erwähnt. Unterstellt man den "Fanszenen" tatsächlich den Schutz des Menschen, bleiben die wirtschaftlichen Aspekte und die Gefahr einer Reihe von Insolvenzen außen vor. Und gerade die sind es doch, die überall Konzepte entstehen lassen, wie man möglichst ohne große Gefährdung die Normalität wieder ein Stück weit anlaufen lassen kann. Und deshalb ist die Haltung, keine Spiele stattfinden zu lassen, bis alle wieder vereint im Stadion sitzen, durchaus egoistisch.

    Edit: Jetzt war der Engelhardt schneller. Und ich stimme ihm zu
    ZitierenZitieren     

  11. #11671
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.078

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ihr habt nur die stark verkürzte Zusammenfassung auf spox gelesen, oder?

    Hier der komplette Text:

    https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=21677

    Da wird zuallererst das angesprochen, was hier auch schon diskutiert wurde:

    "Wir vertreten die klare Position, dass es keine Lex Bundesliga geben darf. Fußball hat in Deutschland eine herausgehobene Bedeutung, systemrelevant ist er jedoch ganz sicher nicht. Beschränkungen, die für vergleichbare Bereiche der Sport- und Unterhaltungsindustrie gelten, müssen auch im Fußball Anwendung finden. In einer Zeit, in der wir alle sehr massive Einschränkungen unserer Grundrechte im Sinne des Gemeinwohls hinnehmen, ist an einen Spielbetrieb der Bundesligen nicht zu denken. Wenn seit Wochen über einen Mangel an Kapazitäten bei CoVid-19-Tests berichtet wird, ist die Idee, Fußballspieler in einer extrem hohen Taktung auf das Virus zu untersuchen, schlicht absurd. Ganz zu schweigen von der Praxis eines Fußballspiels mit Zweikämpfen, eines normalen Trainingsbetriebes in Zeiten von Versammlungsverboten und eines gemeinsamen Verfolgens potenzieller Geisterspiele durch Fans.

    Die Rede von gesellschaftlicher Verantwortung und Pläne für exklusive Testkontingente (über 20.000 Stück) für den Profifußball passen nicht zusammen. Wir verstehen, dass Vereinsfunktionäre durchaus rechtliche Verpflichtungen haben, im Sinne des finanziellen Wohls ihres Vereins zu handeln. In einer Situation jedoch, in der die gesamte Gesellschaft und Wirtschaft vor enormen Herausforderungen stehen, ist es für uns nicht nachvollziehbar, dass offenbar sämtliche Bedenken hintenangestellt werden, wenn es darum geht, den Spielbetrieb möglichst lange aufrechtzuerhalten, bzw. erneut zu starten"
    Geändert von Augsburger Punker (17.04.2020 um 08:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11672
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und gerade die sind es doch, die überall Konzepte entstehen lassen, wie man möglichst ohne große Gefährdung die Normalität wieder ein Stück weit anlaufen lassen kann. Und deshalb ist die Haltung, keine Spiele stattfinden zu lassen, bis alle wieder vereint im Stadion sitzen, durchaus egoistisch.
    Kann man so auslegen. Kann man aber eben aber auch ganz anders auslegen. Selbstlos ist weder die eine noch die andere Seite. Egoistisch ist vorwiegend das Kapital und weniger die Personen die hier gewisse Mechanismen kritisieren. Es gibt überall solche und solche aber wo die eogismen größer sind, muss man hier doch hoffentlich nicht noch thematisieren? Auf der einen Seite sehe ich Spieler die immer größere summen in den arsch Gebläse kriegen und auf der anderen Seite Menschen die sich die gestiegen Stadion oder pay TV Preise gar nicht mehr leisten können. Ums allgemeinwohl geht es hier schon lange nicht mehr.
    Geändert von el_bart0 (17.04.2020 um 08:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11673
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ihr habt nur die stark verkürzte Zusammenfassung auf spox gelesen, oder?

    Hier der komplette Text:

    https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=21677

    Da wird zuallererst das angesprochen, was hier auch schon diskutiert wurde:

    "Wir vertreten die klare Position, dass es keine Lex Bundesliga geben darf. Fußball hat in Deutschland eine herausgehobene Bedeutung, systemrelevant ist er jedoch ganz sicher nicht. Beschränkungen, die für vergleichbare Bereiche der Sport- und Unterhaltungsindustrie gelten, müssen auch im Fußball Anwendung finden. In einer Zeit, in der wir alle sehr massive Einschränkungen unserer Grundrechte im Sinne des Gemeinwohls hinnehmen, ist an einen Spielbetrieb der Bundesligen nicht zu denken. Wenn seit Wochen über einen Mangel an Kapazitäten bei CoVid-19-Tests berichtet wird, ist die Idee, Fußballspieler in einer extrem hohen Taktung auf das Virus zu untersuchen, schlicht absurd. Ganz zu schweigen von der Praxis eines Fußballspiels mit Zweikämpfen, eines normalen Trainingsbetriebes in Zeiten von Versammlungsverboten und eines gemeinsamen Verfolgens potenzieller Geisterspiele durch Fans.

    Die Rede von gesellschaftlicher Verantwortung und Pläne für exklusive Testkontingente (über 20.000 Stück) für den Profifußball passen nicht zusammen. Wir verstehen, dass Vereinsfunktionäre durchaus rechtliche Verpflichtungen haben, im Sinne des finanziellen Wohls ihres Vereins zu handeln. In einer Situation jedoch, in der die gesamte Gesellschaft und Wirtschaft vor enormen Herausforderungen stehen, ist es für uns nicht nachvollziehbar, dass offenbar sämtliche Bedenken hintenangestellt werden, wenn es darum geht, den Spielbetrieb möglichst lange aufrechtzuerhalten, bzw. erneut zu starten"
    Ich bin mir sehr sicher, dass sich über die Testkontingente und deren in Anspruchnahme an Stellen Gedanken gemacht wird, die mehr Ahnung haben als die Verfasser dieser Zeilen.

    Zwischen der Einschränkungen von Grundrechten und dem Nachgehen eines Berufs sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang. Die paar von den Kiddies die nicht studieren oder zur Schule gehen, arbeiten vermutlich auch. Die Sorge um ihre Lieblingsfußballer nehme ich ihnen absolut gar nicht ab. Zumal ich nicht weiß was gegen Zweikämpfe zwischen gesunden Menschen spricht. Wieso ist das Verfolgen potentieller Geisterspiele durch Fans absurd? Sollen sie es halt nicht schauen, wenn es sie nicht interessiert. Da sind wir doch schon wieder beim wahren Hintergedanken.....dem Ultra und seine Vorstellung vom Fußball als Mittelpunkt des Ganzen.

    Witzig ist dann wieder, dass sie Fußball scheinbar von Gesellschaft und Wirtschaft ausnehmen. So kann man es sich natürlich hindrehen, ja. Genauso das Wort systemrelevant. Ginge es nach Systemrelevanz würden wir erstmal gar keine Lockerungen mehr erfahren. Dann hätte der Starbucks vorne am Eck auch keinen Kaffee to go. Etc....

    Sorry, aber das wird doch kein bisschen besser, jeder zweite Satz kann aufgegriffen werden.

    Der einzige Punkt den ich wirklich ernst nehmen kann sind die Anzahl der Tests. Und wenn 500 Tests deutschlandweit an einem Tag nicht verfügbar sind, dann gehts halt nicht. Wenn es das tatsächlich alle 3 Tage braucht. Aber das entscheiden Gott sei Dank Leute die sich nicht für die Hüter des Grals halten.
    ZitierenZitieren     

  14. #11674
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aber das entscheiden Gott sei Dank Leute die sich nicht für die Hüter des Grals halten.
    Er merkt vermutlich selbst nicht das er sich hier für den hueter des grals hält? Wow. Selbsternannte Gutmenschen, die natürlich nur am allgeinwohl interessiert sind. Mehr solcher schafrichter werden in unserer Gesellschaft benötigt, nur so wird doch die Welt jeden Tag lebenswerter!
    ZitierenZitieren     

  15. #11675
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, dass sich über die Testkontingente und deren in Anspruchnahme an Stellen Gedanken gemacht wird, die mehr Ahnung haben als die Verfasser dieser Zeilen.
    Was gibts da nachzudenken? Es sind zu wenige, sie wollen trotzdem welche haben. Das ist totaler Unsinn! Und die 500 wurde anderweitig schon zerlegt. Mach die mal x4 und dann kommst Du vielleicht auf die Menge eines Spieltages. Und diese Tests müssen dann erstmal schnell genug ausgewertet werden. Wie ich schonmal schrub - derzeit dauert es 2 Wochen+ bei wichtigen Berufen, bis ein Ergebnis da ist. Es ist nicht praktikabel. Das denken sich aber Leute aus, die wenig Ahnung haben und nur die Dollarzeichen sehen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zwischen der Einschränkungen von Grundrechten und dem Nachgehen eines Berufs sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang.
    In einer Meldung kürzlich hieß es aber auch, dass ein Teil der Arbeitssicherheit bei Berufen, die jetzt wieder aufgenommen werden sollen/können auch der Mindestabstand ist und das geht bei Zweikämpfen im Training wie im Spiel nicht. Hinzu kommt, dass Ansteckungsgefahr ohne Symptome vorliegen kann. Und dann kannst Du ganze Mannschaften aus dem Spielbetrieb rausnehmen.
    ZitierenZitieren     

  16. #11676
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zerlegt wurde gar nichts....wir sind uns eher uneins wer getestet werden müsste

    Ich weiß nicht wie da die genauen Pläne aussehen. Wie sie Teams abschotten wollen, wieviele Tests in 3 Wochen vorhanden sind, mit wievielen Tests man plant etc....
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass das Dinge sind, die im Hintergrund sehr sehr ausgiebig diskutiert werden und dass es auch für den Fall der Infektion einer ganzen Mannschaft Pläne gibt. Und wenn die nur lauten, die zweite Mannschaft aufzustellen oder doch die Saison abzubrechen. Damit wäre dann auch nicht mehr kaputt als es jetzt der Fall ist.

    Was ich aber weiß ist, dass hinter dieser Stellungnahme nicht die angebotene Intention steckt. Und dass sie sich hinsichtlich Argumenten auf das Thema Tests zusammenstreichen lässt. Und dafür ist es ziemlich viel heiße Luft drumrum, die sich für den vermeintlich kritisch denkenden Fan (der sich doch nur vorkauen lässt) aber super liest.
    ZitierenZitieren     

  17. #11677
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dem ganzen (also den langen) Bericht zufolge kann ich die Argumentation aber schon nachvollziehen
    ZitierenZitieren     

  18. #11678
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dem ganzen (also den langen) Bericht zufolge kann ich die Argumentation aber schon nachvollziehen
    Nachvollziehbar ist die Forderung einer anderen Verteilung der TV-Gelder. Und das ist auch völlig richtig. Allerdings hat das mit der Thematik selbst absolut gar nichts zu tun.
    Die Forderung an Vereine Rücklagen dafür zu bilden, dass Pandemien oder sonstige Naturkatastrophen passieren halte ich für grundverkehrt. Überdenken sollte man aber, wieso Vereine wie Schalke sich so hoch verschulden können/dürfen, dass eine weitere rettende Schuldenaufnahme nicht mehr möglich ist. Nichtsdestotrotz trifft es auch die vernünftig wirtschaftenden Vereine wie zB Mainz. Und auch das geht am Thema Corona völlig vorbei.

    Was die "Argumente" gegen Geisterspiele ansteht entspricht die Kurzfassung von Spox der Langfassung.
    ZitierenZitieren     

  19. #11679
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was die Anzahl der Tests angeht hab ich das gerade gefunden:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/corona-tests-in-deutschland-warum-neue-zahlen-das-stagnieren-der-corona-pandemie-zeigen/25748426.html

    Das Maximum in einer Woche waren 400.000 Tests. Vom 5.4. - 12.4. wurden deutschlandweit 40.000 Tests weniger durchgeführt als scheinbar möglich wären. Die Kurve flacht zudem gerade deutlich ab.
    Bei diesen Zahlen frage ich mich schon, warum selbst die aus der Luft gegriffenen 20.000 Tests aus der Stellungnahme verteilt auf 6-8 Wochen ein Problem sein sollten. Wenn ich sparsam rechne und von starken Einschränkungen ausgehe, komme ich für Liga 1 und 2 zusammen auf unter 10.000 Tests im selben Zeitraum.

    Vielleicht ist das (nicht meine sparsame Schätzung) ja eine Milchmädchenrechnung, dann bitte ich um Berichtigung.

    Edit: In dem Artikel findet sich auch der Satz:

    Dazu trage auch bei, dass es genug Testkapazitäten gebe – anders als zeitweise in Italien.
    Und jetzt?
    Geändert von Engelhardt (17.04.2020 um 10:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11680
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.593

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So vehement wie du für den Fußball schreibst könnte man meinen du arbeitest in der Branche oder du bist massiv auf Entzug.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •