Ergebnis 11.721 bis 11.740 von 15423

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #11721
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    ZitierenZitieren     

  2. #11722
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Passt doch, System funktioniert und weitergehts.

    Das es da auch positive Tests geben kann bzw. wird sollte doch wirklich jedem klar sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #11723
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was funktioniert da?
    Der Otto Normalbürger, der mit diesen Herren Kontakt hatte, müsste nun was tun, richtig sich auch in Quarantäne begeben. Also ist das Team des 1. FC Köln die nächsten 14 Tage zu Haus oder halt nein, sind ja die besonders wichtigen Balltreter, die dürfen natürlich so weitermachen wie bisher.
    ZitierenZitieren     

  4. #11724
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was funktioniert da?
    Der Otto Normalbürger, der mit diesen Herren Kontakt hatte, müsste nun was tun, richtig sich auch in Quarantäne begeben. Also ist das Team des 1. FC Köln die nächsten 14 Tage zu Haus oder halt nein, sind ja die besonders wichtigen Balltreter, die dürfen natürlich so weitermachen wie bisher.
    Die wurden doch alle getestet und werden es weiterhin.

    Allgaier hat doch völlig recht. Natürlich sind 500 Leute nicht alle negativ, so naiv kann man ja gar nicht sein das zu glauben. Und man braucht auch nicht glauben, dass sich keiner infizieren wird die nächsten Wochen.
    Geändert von Engelhardt (02.05.2020 um 10:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11725
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Also doch die Extrawurst für die Schauspieler?

    Du hast dich mit einem Kumpel getroffen, der wird morgen positiv getestet, also bist du, wenn er dich als Kontakt angibt, ab morgen auch in Quarantäne, so wie jeder andere auch.

    Das Beispiel legst du bitte nun auf die aktuell betroffenen Fußballer um.

    Somit müsste mindestens diese Trainingsgruppe und die Betreuer der selbigen in Quarantäne, denn die Kontakte werden sich auch nicht auf die Trainingsgruppe beschränken.
    ZitierenZitieren     

  6. #11726
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Also doch die Extrawurst für die Schauspieler?

    Du hast dich mit einem Kumpel getroffen, der wird morgen positiv getestet, also bist du, wenn er dich als Kontakt angibt, ab morgen auch in Quarantäne, so wie jeder andere auch.

    Das Beispiel legst du bitte nun auf die aktuell betroffenen Fußballer um.

    Somit müsste mindestens diese Trainingsgruppe und die Betreuer der selbigen in Quarantäne, denn die Kontakte werden sich auch nicht auf die Trainingsgruppe beschränken.
    Weißt du wer betroffen ist? Weißt du wer mit wem Kontakt hatte? Kennst du vor allem das Gesundheitskonzept?
    Für mich trifft das alles nicht zu.

    Allerdings wäre ich auch niemals davon ausgegangen, dass es keine positiven Tests geben wird.

    Davon abgesehen müsste ich als Freund vermutlich nur in Quarantäne, weil ich nicht extra getestet werde. Meinst du nicht?
    Keine Ahnung ob ich mittlerweile bei hunderttausenden Testreserven getestet werden würde wenn ich darauf bestehe. Spielt aber auch keine Rolle, weil es nicht um mich geht und die Fußballer die Tests haben und selbst bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  7. #11727
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Es geht mir nicht um die depperten Tests, sondern darum das es eine Sonderbehandlung für den Rest gibt.

    Lassen wirs.
    ZitierenZitieren     

  8. #11728
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Spielt aber auch keine Rolle, weil es nicht um mich geht und die Fußballer die Tests haben und selbst bezahlen.
    Richtig plus die 500.000€ der Bundesliga für Tests der Allgemeinheit.
    Sowas wird nämlich nie erwähnt sondern nur die vermeindlichen Extrawürste, die es nicht gibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #11729
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um die depperten Tests, sondern darum das es eine Sonderbehandlung für den Rest gibt.

    Lassen wirs.
    Welche Sonderbehandlung denn? Alle wurden getestet, die positiv getesteten werden herausgezogen. Wenn dein Kumpel positiv getestet wird und du zeitgleich negativ, dann gehe ich davon aus, dass du danach nicht in Quarantäne musst. Du nicht?

    Vielleicht müssen die die in den selben Trainingskleingruppen waren (wenn es überhaupt Spieler sind) jetzt auch ein paar Tage in Quarantäne bis man sie nochmal testet. Weißt du's? Wenn nein, wieso wird dann gleich wieder los geschrien?
    ZitierenZitieren     

  10. #11730
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn dein Kumpel positiv getestet wird und du zeitgleich negativ, dann gehe ich davon aus, dass du danach nicht in Quarantäne musst. Du nicht?
    Schwager in spe: Positiv getestet
    Meine Schwester: 3x negativ getestet

    Beide seit 14.4. in angeordneter häuslicher Isolation. Sobald er sich symptomfrei meldet und 2x negativ getestet wurde (erster Test gestern, zweiter Test übermorgen), laufen für meine Schwester weitere 14 Tage angeordnete häusliche Isolation. Heißt insgesamt über 1 Monat daheim, trotz negativer Tests.
    ZitierenZitieren     

  11. #11731
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Schwager in spe: Positiv getestet
    Meine Schwester: 3x negativ getestet

    Beide seit 14.4. in angeordneter häuslicher Isolation. Sobald er sich symptomfrei meldet und 2x negativ getestet wurde (erster Test gestern, zweiter Test übermorgen), laufen für meine Schwester weitere 14 Tage angeordnete häusliche Isolation. Heißt insgesamt über 1 Monat daheim, trotz negativer Tests.
    Nur dass die beiden halt zusammen wohnen und die Fußballer bzw Betreuer alle getrennt in Quarantäne sind....
    ZitierenZitieren     

  12. #11732
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Muss Dennis hier zustimmen, hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Ich würd ja auch gern wenigstens ein bisschen Sport sehen, aber wenn das so gehandhabt wird, dann lieber nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #11733
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Muss Dennis hier zustimmen, hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Ich würd ja auch gern wenigstens ein bisschen Sport sehen, aber wenn das so gehandhabt wird, dann lieber nicht.
    Wenn was wie gehandhabt wird?
    ZitierenZitieren     

  14. #11734
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nur dass die beiden halt zusammen wohnen
    Das ist egal. Kontaktperson Kategorie I: Häusliche Absonderung.
    ZitierenZitieren     

  15. #11735
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich glaube es muss uns allen auch bewusst werden, dass wir in einer "neuen Realität" leben. Es ist völlig egal wie du dich verhältst, du wirst mit jemand Infiziertem Kontakt haben. Sei es beim einkaufen, in der Arbeit, etc....

    Wenn die Lockerungen kommen, dann werden alle Berufsgruppen die keine Massenaufläufe benötigen wieder am Leben teilhaben.

    Ausgenommen sind wohl Discotheken, Clubs, Konzertveranstalter und solche Geschichten. Jeder der großes Publikum braucht ist momentan einfach der Gearschte.

    Alle anderen werden sich schleichend langsam durchinfizieren. Das ist nicht zu verhindern und ja quasi irgendwie auch genau so gewollt.

    Dass die Fußballer Wasserstandsmeldungen abgeben halte ich für grundverkehrt. Es schürt nur Panik, Hass, Empörung wo sie nicht nötig ist. Niemand würde einen Supermarkt schließen sobald ein Angestellter infiziert war. Niemand mehr eine Firma deswegen dicht machen. Und würde spielt nicht mal eine Rolle, weil man in allen anderen Berufen einfach gar nie oder erst viel später erfährt dass jemand infiziert war. In Köln wurden jetzt 3 Fälle entdeckt, die ohne dieses Tests vermutlich unentdeckt geblieben wären.

    Wir kriegen bei uns in der Arbeit momentan jeden Freitag eine Email in der es heißt keine neuen Infizierten innerhalb der Firma - und ich muss innerlich immer lachen. "Keine von denen ihr wisst".

    Insofern läuft man mit dem Bekanntgeben von Fällen ins offene Messer derer, die sowieso nur eine Scheindiskussion führen.

    https://www.zeit.de/sport/2020-04/fu...spiele-risiken

    "Ich würde mir wünschen", sagte Professor Alexander Kekulé aus Halle-Wittenberg im ARD-Talk Maischberger, "dass so ein perfekter Plan mal für deutsche Altenheime gemacht würde."
    Es wird getan, was getan werden kann. Und damit nimmt der Fußball tatsächlich eine Sonderrolle ein. Er ist nämlich nahezu die einzige Berufsgruppe, die "etwas" tut. Alle anderen werden einfach so wieder den Betrieb aufnehmen. Ein bisschen desinfizieren, ein bisschen Abstand halten, mehr oder weniger genau Mundschutz aufsetzen bzw. verlangen. Ich war heut draußen und hab gesehen wie gut das funktioniert.
    Geändert von Engelhardt (02.05.2020 um 14:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11736
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich würde mir wünschen", sagte Professor Alexander Kekulé aus Halle-Wittenberg im ARD-Talk Maischberger, "dass so ein perfekter Plan mal für deutsche Altenheime gemacht würde."
    Irgendwie irre.
    Der Kekule, der zu Anbeginn des Ausbruchs Schul und Kitaschließungen forderte, aber vergessen hätte, diese Kinder auch von den Senioren zu isolieren.

    Dass die Fußballer Wasserstandsmeldungen abgeben halte ich für grundverkehrt.
    Wenn der Spielbetrieb mal läuft, wird man solche Fälle sowieso nicht intern halten können. Bei jeder Verletzung wird doch sofort spekuliert werden.

    Es mag jetzt vielleicht makaber klingen, weil es sich wie ein menschliches Experiment anhört. Aber positiv könnte der Fussball dahingehend sein, das Sich duch dieses Konzept vielleicht Erkentnisse erschließen, die man auch im Alltag dann anwenden könnte.
    ZitierenZitieren     

  17. #11737
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Irgendwie irre.
    Der Kekule, der zu Anbeginn des Ausbruchs Schul und Kitaschließungen forderte, aber vergessen hätte, diese Kinder auch von den Senioren zu isolieren.


    Wenn der Spielbetrieb mal läuft, wird man solche Fälle sowieso nicht intern halten können. Bei jeder Verletzung wird doch sofort spekuliert werden.

    Es mag jetzt vielleicht makaber klingen, weil es sich wie ein menschliches Experiment anhört. Aber positiv könnte der Fussball dahingehend sein, das Sich duch dieses Konzept vielleicht Erkentnisse erschließen, die man auch im Alltag dann anwenden könnte.
    Klar, hinsichtlich der Gerüchteküche mag das sinnvoll sein. Aber ob es vom Gesamtkonzept her eine gute Idee ist bezweifle ich im Moment. Dafür sind die Diskussionen zu sehr von Sachlichkeit gelöst.
    Das mit dem "Experiment" hab ich mir auch gedacht....aber hätte ich das geschrieben, hätte es auf den Deckel gegeben
    ZitierenZitieren     

  18. #11738
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das mit dem Experiment ist ja einfach eine Kenntnisnahme. Es ist doch nichts anderes als das, ob mit oder ohne späteren Nutzen für die Allgemeinheit.
    Ich hoffe nur, das die Rechte der Spieler entsprechend gewahrt bleiben, im Zweifel auch Nein sagem zu können. Das kam mir bisher zu kurz, was die Spieler selbst wollen. International haben einige Spieler schon bekannt, das sie bei Aufnahme des Spielbetriebs auch Angst hätten.
    ZitierenZitieren     

  19. #11739
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das ist egal. Kontaktperson Kategorie I: Häusliche Absonderung.

    Die Kölner Spieler sind keine Kontaktpersonen Kategorie I.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, das die Rechte der Spieler entsprechend gewahrt bleiben, im Zweifel auch Nein sagem zu können. Das kam mir bisher zu kurz, was die Spieler selbst wollen. International haben einige Spieler schon bekannt, das sie bei Aufnahme des Spielbetriebs auch Angst hätten.

    Bei Sportlern gehe ich davon aus, dass die zum allergrößten Teil nichts lieber wollen als wieder auf den Platz zu gehen.
    Wer nicht möchte....ja, finde ich auch interessant.
    ZitierenZitieren     

  20. #11740
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Welche Sonderbehandlung denn? Alle wurden getestet, die positiv getesteten werden herausgezogen. Wenn dein Kumpel positiv getestet wird und du zeitgleich negativ, dann gehe ich davon aus, dass du danach nicht in Quarantäne musst. Du nicht?
    Inkubationszeit? Der Test ist in den ersten Tagen nach Kontakt sicher negativ, das wurde doch schon in x Meldungen und durchgekaut.

    Das kam mir bisher zu kurz, was die Spieler selbst wollen. International haben einige Spieler schon bekannt, das sie bei Aufnahme des Spielbetriebs auch Angst hätten.
    Wenn sie auf ihr Gehalt verzichten, dann kann das bestimmt beim ein oder anderen arrangiert werden, dass er daheim bleiben darf. Sie sind ja schließlich auch nur Arbeitnehmer, keine Arbeitsleistung macht kein Gehalt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •