Ergebnis 12.141 bis 12.160 von 15432

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12141
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich denke dort ist die Ausführung etc. das Problem.
    Sowas wirds hier in Deutschland ziemlich sicher nicht geben.
    20.000 in einem Stadion mit 30.000 Plätzen und dann zu hoffen das die 1m Abstand halten ist ja schon lächerlich.

    Bsp.: Die Bayern haben das mal durchgeplant und die kommen auf 10.000-12.000 Zuschauer in der AA.
    ZitierenZitieren     

  2. #12142
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Bsp.: Die Bayern haben das mal durchgeplant und die kommen auf 10.000-12.000 Zuschauer in der AA.
    Die Erfahrungswerte dazu hat man von den 60er Heimspielen in der Arena
    ZitierenZitieren     

  3. #12143
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das wäre das letzte Spiel, bei dem ich Publikum erlaubt hätte.

    Kannst nicht als Beispiel bringen, das war vorauszusehen. Überall woanders hätte es funktioniert, nehme ich an.
    In Ungarn beim Pokalfinale waren 10000 Zuschauer in einem Stadion mit Kapazität 65000 zugelassen. Dummerweise waren die meisten aber hinter dem Tor versammelt. War also auch nicht so prickelnd. Das wird in Deutschland nicht so passieren, verstärkte Kontrollen, bessere Kommunikation mit den Ultras und auch mehr Disziplin von den Fans allgemein.
    Die DFL wird das auch wie diesen Re-Start gut machen und als Vorbild für andere Ligen und Sportarten dienen.
    ZitierenZitieren     

  4. #12144
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich denke dort ist die Ausführung etc. das Problem.
    Sowas wirds hier in Deutschland ziemlich sicher nicht geben.
    20.000 in einem Stadion mit 30.000 Plätzen und dann zu hoffen das die 1m Abstand halten ist ja schon lächerlich.

    Bsp.: Die Bayern haben das mal durchgeplant und die kommen auf 10.000-12.000 Zuschauer in der AA.
    Das ist eine Zahl die ich persönlich mir auch vorstellen könnte. 10.000 von 70.000. Das halte ich für halbwegs machbar.Sind halt in Freiburg dann zB nur 3.500.

    Ob das dann den ganzen Aufwand wert ist, ob man hier den psychologischen Aspekt in den Vordergrund stellt, etc....da hat bestimmt jeder andere Beweggründe.

    Allerdings werfe ich schonmal in den Raum, dass jeder Verein VIEL mehr Dauerkarten verkauft als er Zuschauer zulassen dürfte. Klar, Losverfahren usw....aber da wird der Aufschrei auch wieder groß sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das wäre das letzte Spiel, bei dem ich Publikum erlaubt hätte.

    Kannst nicht als Beispiel bringen, das war vorauszusehen. Überall woanders hätte es funktioniert, nehme ich an.
    Dortmund - Schalke wäre gleich ein super Gradmesser gewesen. Wenn tatsächlich 10.000 zufällig ausgewählte reindürfen könnte es gut gehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass die brothohlen dann wirklich vor dem Stadion auflaufen würden.
    ZitierenZitieren     

  5. #12145
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das glaub ich nicht mit der Kapazität von ca. 1/7. Könnt ihr eher von 1/3 ausgehen. Der spanische Verband plant übrigens mit 30 Prozent.
    Warum auch nicht, in der Sauna
    darf ja auch wieder jeder zweite Platz besetzt werden wo geöffnet wird.🙂
    ZitierenZitieren     

  6. #12146
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht mit der Kapazität von ca. 1/7. Könnt ihr eher von 1/3 ausgehen. Der spanische Verband plant übrigens mit 30 Prozent.
    Warum auch nicht, in der Sauna
    darf ja auch wieder jeder zweite Platz besetzt werden wo geöffnet wird.🙂
    Du meinst also die gesetzlichen 1,5m gelten im Stadion dann nicht? Vergiss nicht, dass du 1,5m nicht nur zur Seite, sondern in alle Richtungen brauchst. Und dann stellt dir einen Sitzplatzblock nochmal vor. Im Stehplatzbereich ist es noch krasser.
    ZitierenZitieren     

  7. #12147
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Das mit den 11000 hat der Oli Kahn auf die aktuell gültigen Bestimmungen gesagt, er hat aber auch gesagt, sie arbeitet daran.
    Das mit den 1,5 Metern muss ja auch nicht in Stein gemeißelt sein, zumindest für Veranstaltung im Freien. Warten wir mal ab.
    Größere Problem ist glaube ich auch die Sache mit Verpflegung und Toilette etc. und nicht die Sitzplätze, Stehplätze wird’s gar nicht geben.
    Geändert von cavalier (11.06.2020 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12148
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dazu (also für deine Kapazitäten) müsste vor allem erstmal der Mindestabstand komplett wegfallen - verringern werden sie ihn sicher nicht.

    Und dann glaube ich eher an Maximalgrößen für Veranstaltungen. Die sehe ich dann aber eher im Bereich 1.000-5.000 und nicht bei Prozentangaben. Aber klar, das ist reine Spekulation. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn neue/weitere Erkenntnisse dazu führen, dass Freiluftsportarten wieder Zuschauer empfangen dürfen.

    Edit: Toiletten, Einlass, etc... kommen sowieso immer noch dazu, deswegen sehe ich das alles aus praktischen Dingen schon gedeckelt. Aber wenn dus rechnerisch willst, dann wirds halt auch nicht mehr werden, solange es einen Mindestabstand gibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #12149
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Irgendwo habe ich gelesen: Jeder 2. Sitzplatz frei und nur jede 2. Reihe belegt. Stehplätze in Sitzplätze zu wandeln sollte in jedem Stadion möglich sein wo es nicht von vorne herein schon so geplant ist wegen internationalen Spielen. Keine Ahnung wer noch reine Stehplätze hat? Union? Paderborn?
    ZitierenZitieren     

  10. #12150
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich gelesen: Jeder 2. Sitzplatz frei und nur jede 2. Reihe belegt. Stehplätze in Sitzplätze zu wandeln sollte in jedem Stadion möglich sein wo es nicht von vorne herein schon so geplant ist wegen internationalen Spielen. Keine Ahnung wer noch reine Stehplätze hat? Union? Paderborn?
    Wenn ich das hochrechne sind es ca. für die AA ca. 16.000 Zuschauer.
    Aber eins ist klar.....jeder zweite Sitzplatz sind keine 1,50m Abstand. Nie im Leben. Ich würde jeden Dritten rechnen....und dann wären es tatsächlich ca. 11.000 Zuschauer.

    Daher hat Kahn wohl auch seine Zahl.
    ZitierenZitieren     

  11. #12151
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und dazu ein Gesangsverbot im Stadion. Die Emission von Aerosolen ist ja beim singen um ein vielfaches höher.
    ZitierenZitieren     

  12. #12152
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    https://www.kicker.de/777306/artikel...ass_ungerecht_

    Ich sage auch nochmal, dass die Gelb-Rote Karte in Freiburg übertrieben war."
    Oha, wenig einsichtig der gute Rose und das obwohl er kurz zuvor ausgesagt hat

    Wir haben oft genug nach einer Gelben oder Roten Karte gesagt, auch ich persönlich, die haben wir oder ich verdient.
    Das Problem ist doch, Rose bzw. Gladbach beschwert sich über die erste Verwarnung Pleas in der Partie gegen den SC Freiburg. Wenn ich als Spieler bereits verwarnt bin und anschließend ein solches Foul begehe, sollte eigentlich schon die Einsicht bestehen, dem Spieler eine nicht geringe Mitschuld am Platzverweis zu geben. Wird er wegen der ersten Aktion mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, so könnte ich die Unzufriedenheit besser verstehen aber eine zu "Unrecht" erhaltene Verwarnung heißt ja nicht hinterher- ich fahr jetzt weiter meine Pressinglinie mit dem Mittelstürmer und spiele ein solches Foul und anschließend beschwere ich mich über den Platzverweis. Entweder nimmt der Trainer den Spieler runter oder aber der Spieler spart sich ein solche Einsteigen. Da gibts eigentlich gar keine Diskussion? Scheinbar doch... Rose hätte ja auch in der Halbzeit auf Plea einreden können, sich als Mittelstürmer nicht mehr am enorm hohen Pressing der Gladbacher zu beteiligen bzw. nur noch die Räume aber nicht mehr die Spieler anzulaufen...
    Geändert von el_bart0 (12.06.2020 um 08:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #12153
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/777306/artikel...ass_ungerecht_



    Oha, wenig einsichtig der gute Rose und das obwohl er kurz zuvor ausgesagt hat



    Das Problem ist doch, Rose bzw. Gladbach beschwert sich über die erste Verwarnung Pleas in der Partie gegen den SC Freiburg. Wenn ich als Spieler bereits verwarnt bin und anschließend ein solches Foul begehe, sollte eigentlich schon die Einsicht bestehen, dem Spieler eine nicht geringe Mitschuld am Platzverweis zu geben. Wird er wegen der ersten Aktion mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, so könnte ich die Unzufriedenheit besser verstehen aber eine zu "Unrecht" erhaltene Verwarnung heißt ja nicht hinterher- ich fahr jetzt weiter meine Pressinglinie mit dem Mittelstürmer und spiele ein solches Foul und anschließend beschwere ich mich über den Platzverweis. Entweder nimmt der Trainer den Spieler runter oder aber der Spieler spart sich ein solche Einsteigen. Da gibts eigentlich gar keine Diskussion? Scheinbar doch... Rose hätte ja auch in der Halbzeit auf Plea einreden können, sich als Mittelstürmer nicht mehr am enorm hohen Pressing der Gladbacher zu beteiligen bzw. nur noch die Räume aber nicht mehr die Spieler anzulaufen...
    Sorry, aber hast du das 2 Foul überhaupt gesehen? Bei dem Schwachsinn denn du da schreibst, könnte man meinen Nein und du haust wieder auf was drauf wovon du wenig Ahnung hast. Das war niemals eine Gelb-Rote Karte dieses Foul. Da geh ich als Schiedsrichter hin und sag ihm, noch einmal dann gehst du und der Trainer weiß was er machen muss. Fingerspitzengefühl nennt man sowas.
    Wird sowas gegen deine Gelben gegeben, heulst du uns hier ne Woche was vor und nach 2 Jahren kann man sich das immernoch immer mal wieder anhören wie böse doch alle gegen Dortmund sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #12154
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ist ja selten der Fall, aber hier muss ich dem Franggn recht geben
    ZitierenZitieren     

  15. #12155
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Schalke versucht im Moment echt alles um mit seinen Fans und dem Fannahen Bild zu brechen.

    https://fussball.news/artikel/betrie...mpression=true
    ZitierenZitieren     

  16. #12156
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sorry, aber hast du das 2 Foul überhaupt gesehen? Bei dem Schwachsinn denn du da schreibst, könnte man meinen Nein und du haust wieder auf was drauf wovon du wenig Ahnung hast. Das war niemals eine Gelb-Rote Karte dieses Foul. Da geh ich als Schiedsrichter hin und sag ihm, noch einmal dann gehst du und der Trainer weiß was er machen muss. Fingerspitzengefühl nennt man sowas.
    Wird sowas gegen deine Gelben gegeben, heulst du uns hier ne Woche was vor und nach 2 Jahren kann man sich das immernoch immer mal wieder anhören wie böse doch alle gegen Dortmund sind.

    Ob ich das zweite Foul gesehen habe? Da haben wir aber grundsätzlich eine andere Auffassung der Regeln. Das zweite Foul, welches letztlich zum Platzverweis geführt hat, ist mit einer bereits vorher kassierten Verwarnung (ob zu unrecht oder nicht ist ja absolut sekundär, der Spieler muss ja nicht weiter so in die Zweikämpfe gehen!) halt schon dumm und dementsprechend fliegst du total unnötig/selbstverschuldet vom Platz und darum geht es doch. Das die Gladbacher extrem hoch gepresst haben in Freiburg, war ja ein Teil ihres starken Auftrittes im Breisgau aber wenn ich vorbelastet bin, wieso presst der Mittelstürmer in einer solchen Situation so enorm und geht voll auf den Mann und das mitten in der Hälfte des Gegners? Alibi Pressing hätte gereicht für Plea, Gegner anlaufen, Räume schließen, um seinen Kollegen die Möglichkeit des Ballgewinns zu vereinfachen aber wieso schreib ich eigentlich so viel, du bist ja scheinbar der Meinung das es kein Foulspiel war, von daher- cu.

    Ahso, hat rein gar nix mit dem BVB zu tun, weil sofern sich eine ähnliche Szene dort abspielt argumentiere ich genauso, eben weil so ein Platzverweis total unnötig ist und eben vermeidbar und darauf kommt es letztlich an, den Fehler bei sich selbst zu suchen und nicht den Schiri für die erste Verwarnung verantwortlich zu machen, nachdem der Spieler im vollen Bewusstsein einer Verwarnung weiter solche Fouls spielt. Das ist halt das Risiko wenn man ein solches Pressingsystem spielt, nur ist es beim Stürmer halt noch am ehesten vermeidbar mit Geld-Rot vom Platz zu fliegen in einer solchen Situation. Ich seh hier auch noch nicht einmal die Hauptschuld bei Plea selbst, der zwar die Hirnzellen in der Szene nicht wirklich aktiviert hat aber der Trainer hätte hier in der Halbzeit intervenieren müssen, auch im Bewusstsein das er die Saison schon gegen Leipzig ähnlich vom Platz flog. Einem Verteidiger kannst du schlecht sagen, vermeide direkte Zweikämpfe gegen den Ball, einem Stürmer kann ich das in einem solchen Pressingsystem schon eher vermitteln zur Pause.
    Geändert von el_bart0 (13.06.2020 um 10:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12157
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Geil! Czichos nachdem er im Straufraum mit angelegtem Arm angeschossen wurde und der Schiri auf den Punkt zeigt "wir spielen hier Bundesliga, keine Ahnung was du machst" zum Schiri. Nach Sichtung des VAR übrigens revidiert und kein Elfer

    Ahso geil auch der Mythos der unbesiegbaren Bayern, also in gewissen BVB Foren ist der scheinbar noch existent. Schon gegen die Eintracht war das sicher nicht sattelfest in der zweiten Hälfte und auch jetzt gegen Gladbach sieht das nicht unbedingt nach unbesiegbar aus, aber okaaaaaay. Wenn man halt selbst nicht ne Halbserie pennen würde (letzte Saison Rückrunde, diese Saison halt die Hinrunde) und sich besonders nicht in den direkten Duellen einscheissen würde, ja so wäre halt wirklich auch was drin gewesen die letzten beiden Jahre... :facepalm:

    Stark wie sich Gladbach das Spiel selber zerstört. Beim 1:0 gepennt, beim 2:1 darf der Ball niemals auf Pavard kommen- Wendt war es glaub ich, der sich voll verschätzt- und zwischendrin macht man halt selbst das 1:2 nicht... so kommt man natürlich nicht in die CL, Glückwunsch dazu!
    Geändert von el_bart0 (13.06.2020 um 19:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #12158
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    so kommt man natürlich nicht in die CL
    Konnte ja keiner ahnen das sich Bayer ähnlich wie BMG selbst auf den Füßen steht, mal abwarten
    ZitierenZitieren     

  19. #12159
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Jetzt versagt auch noch die Torlinientechnologie
    ZitierenZitieren     

  20. #12160
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Richtig geiler Spieltag! Würde ich es feiern wenn Bremen runter muss
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •