Ergebnis 12.161 bis 12.180 von 15464

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #12161
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dortmund und Leipzig zeigen mal wieder ganz klar wo das eigentliche Problem der Bundesliga liegt und das ist nicht der FC Bayern.
    ZitierenZitieren     

  2. #12162
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dortmund und Leipzig zeigen mal wieder ganz klar wo das eigentliche Problem der Bundesliga liegt und das ist nicht der FC Bayern.
    Heute? Ich bitte dich. Die Saison ist doch schon lange durchgekaut. Seit gestern noch mehr als eh schon. Ganz normal wenn die einen alles (fast) in trockenen Tüchern haben und es für die anderen um alles geht.

    Ich fürchte nur, dass der Düsseldorfer Ausgleich eher ein Tor FÜR Bremen war. Jetzt kann sich der FCA leider nicht mehr so charakterlos gehen lassen wie letzte Saison.
    ZitierenZitieren     

  3. #12163
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und als die Saison noch nicht durchgekaut war und Bayern wieder viel Angeboten hat?
    Hör mir auf, die letzten 2 Jahre war ein anderer Meister möglich aber die Gegner der Bayern waren einfach zu dumm.
    Das hatte nix mit der Übermacht FC Bayern zu tun.
    ZitierenZitieren     

  4. #12164
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und als die Saison noch nicht durchgekaut war und Bayern wieder viel Angeboten hat?
    Hör mir auf, die letzten 2 Jahre war ein anderer Meister möglich aber die Gegner der Bayern waren einfach zu dumm.
    Das hatte nix mit der Übermacht FC Bayern zu tun.
    Wenn du sagst sie zeigen es heute, ist es halt Quatsch...

    Kottsack hat das Problem heute auch sehr gut auf den Punkt gebracht. Es ist auch kein Wunder, dass Bayern solche Spiele für sich entscheidet, wenn du ein paar mal Weltklasse auf dem Platz hast, kann jederzeit eine individuelle Aktion das Spiel entscheiden. Siehe Lewandowski gestern.
    ZitierenZitieren     

  5. #12165
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Was ist daran Quatsch wenn solche Auftritte in der Vergangengeit desöfteren bei solchen Teams vorkamen?
    Nochmal, Dortmund, Leipzig ...... waren zuletzt einfach viel zu dämlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #12166
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was ist daran Quatsch
    Ja sorry, noch präziser als vorhin kann ichs ned sagen. Es gab übrigens noch ein Edit.
    ZitierenZitieren     

  7. #12167
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.550

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Pfui Teufel Dortmund, zum wiederholten Mal greifen diese lustlosen Pflaumen negativ in den Abstiegskampf ein.
    ZitierenZitieren     

  8. #12168
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ach komm hör auf. Um z.b. zu Hause eine Führung gegen Paderborn oder Düsseldorf über die Zeit zu bringen braucht es keine Weltklasse. Leipzig hat in den direkten Duellen gegen Bayern keine Punkte verloren und hat jetzt trotzdem 13 Punkte Rückstand.
    Merkst was?

    Was Dortmund betrifft wurde der Kader schon im Sommer gelobt und im Winter nochmals verstärkt.
    Und was letzte Saison passiert ist weist du sicher auch noch oder?
    Geändert von Allgaier (17.06.2020 um 21:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12169
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ja gut....wenn du meinst es braucht keine Weltklasse um 8 mal am Stück Meister zu werden und 52 von 54 Punkten am Stück zu holen, dann wird das wohl stimmen. Dann sind die anderen wirklich alle zu blöd, jedes Jahr über 80 Punkte zu holen um Meister zu werden. Wie blöd war Bayern früher eigentlich, als man jede Saison nur mit 1-2 Punkten Vorsprung Meister wurde...oder gar nicht?

    Oder meinst du, das könnte vielleicht an der riesigen Lücke liegen, die mittlerweile im Niveau herrscht?

    Wobei....einmal waren die anderen wirklich zu blöd. Wer bei einer ganzen Saison Kovac nicht an Bayern vorbeikommt, der hat was falsch gemacht.
    ZitierenZitieren     

  10. #12170
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Endlich, du hast es verstanden. War nicht so schwer oder?
    Der Herbstmeister aus Leipzig (4 Punkte vor Bayern) hat bisher in der Rückrunde 17 Punkte auf die Bayern verloren obwohl das direkte Duell Unentschieden ausging.

    Von 8 Heimspiele nur 2 gewonnen

    Schon etwas schwach oder?
    Geändert von Allgaier (17.06.2020 um 22:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #12171
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.115

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Heute? Ich bitte dich. Die Saison ist doch schon lange durchgekaut. Seit gestern noch mehr als eh schon.
    Na ja, ob Platz 2 oder 3, das macht wohl nicht nur bei den Fernsehgeldern einen Unterschied. Und das heute vom BvB war einfach charakterlos. Was war das für ein Aufschrei, als Bayern gegen Augsburg verloren hatte. Von Schiebung war die Rede. Was war das dann heute in Dortmund? 9 km sind die weniger gelaufen als die Mainzer. Mehr Lustlosigkeit kann man wohl kaum demonstrieren. Und das war ja schon letzte Woche mit dem Duselsieg in Düsseldorf nix. Da würde mir als Fan so richtig die Hutschnur platzen.
    Geändert von djrene (17.06.2020 um 22:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12172
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Endlich, du hast es verstanden. War nicht so schwer oder?
    Der Herbstmeister aus Leipzig (4 Punkte vor Bayern) hat bisher in der Rückrunde 17 Punkte auf die Bayern verloren obwohl das direkte Duell Unentschieden ausging.

    Von 8 Heimspiele nur 2 gewonnen

    Schon etwas schwach oder?
    Sagt keiner, dass das gut ist. Beim verstehen hapert es aber eher auf deiner Seite. Oder kannst du mir mit deiner Sicht der Dinge erklären, warum alle anderen Mannschaften hinter Bayern im Schnitt noch genauso viele Punkte holen wie vor 15 oder 20 Jahren und Bayern plötzlich jedes Jahr so viel mehr? Sprich: Holt Bayern deutlich mehr Punkte als früher, weil die Konkurrenten heute alle so blöd sind?

    Tipp: Das Lösungswort fängt mit "N" an.


    Um es in Zahlen zu verdeutlichen, hab ich es dir in die 2-Punkte-Regelung umgerechnet. Nach 1971/1972 hat es bis 2012 gedauert, ehe eine Mannschaft mal wieder mehr als 54 Punkte geholt hat. Das war Dortmund 2012 mit 55 Punkten, weil damals alles zusammengekommen ist und sie super gearbeitet haben. Daraufhin hat Hoeneß zum Großangriff geblasen und man hat einfach mal schnell Geld in beide Hände genommen. Dabei unter anderem Götze und dann Lewandowski geholt. Resultat:

    2012/2013: 62:6 Punkte
    2013/2014: 61:7 Punkte
    2014/2015: 54:14 Punkte
    2015/2016: 60:8 Punkte
    2016/2017: 57:11 Punkte
    2017/2018: 57:11 Punkte
    2018/2019: 54:14 Punkte (Kovac)
    2019/2020: bisher 52:12 Punkte (teilweise mit Kovac)

    Wie gesagt.....seit 1972 hatte nur Dortmund es 2012 mal geschafft mehr als 54 Punkte zu holen. Auch 54 selbst waren sehr selten. Wenn Dortmund und Leipzig die letzten beiden Spiele gewinnen würden, hätten sie jeweils 50:18 Punkte, was früher oft zur Deutschen Meisterschaft gereicht hat.
    Teilweise hätten die Bayern auch mehr Punkte geholt, wenn man am Ende nicht noch welche verschenkt hätte weil die Meisterschaft schon entschieden war. 2014/2015 in der letzten Guardiola-Saison zum Beispiel. Da wurde man am 30.Spieltag Meister und hat dann nacheinander gegen Leverkusen, Augsburg und Freiburg verloren. Auch das war also eigentlich eine >55-Punkte-Saison.

    Und du willst mir jetzt sagen, dass das nicht mit der Weltklasse im Kader zu tun hat?
    Geändert von Engelhardt (17.06.2020 um 23:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #12173
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Manche haben halt weiß rote Bretter vor dem Kopf
    ZitierenZitieren     

  14. #12174
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sagt keiner, dass das gut ist. Beim verstehen hapert es aber eher auf deiner Seite. Oder kannst du mir mit deiner Sicht der Dinge erklären, warum alle anderen Mannschaften hinter Bayern im Schnitt noch genauso viele Punkte holen wie vor 15 oder 20 Jahren und Bayern plötzlich jedes Jahr so viel mehr? Sprich: Holt Bayern deutlich mehr Punkte als früher, weil die Konkurrenten heute alle so blöd sind?

    Tipp: Das Lösungswort fängt mit "N" an.


    Um es in Zahlen zu verdeutlichen, hab ich es dir in die 2-Punkte-Regelung umgerechnet. Nach 1971/1972 hat es bis 2012 gedauert, ehe eine Mannschaft mal wieder mehr als 54 Punkte geholt hat. Das war Dortmund 2012 mit 55 Punkten, weil damals alles zusammengekommen ist und sie super gearbeitet haben. Daraufhin hat Hoeneß zum Großangriff geblasen und man hat einfach mal schnell Geld in beide Hände genommen. Dabei unter anderem Götze und dann Lewandowski geholt. Resultat:

    2012/2013: 62:6 Punkte
    2013/2014: 61:7 Punkte
    2014/2015: 54:14 Punkte
    2015/2016: 60:8 Punkte
    2016/2017: 57:11 Punkte
    2017/2018: 57:11 Punkte
    2018/2019: 54:14 Punkte (Kovac)
    2019/2020: bisher 52:12 Punkte (teilweise mit Kovac)

    Wie gesagt.....seit 1972 hatte nur Dortmund es 2012 mal geschafft mehr als 54 Punkte zu holen. Auch 54 selbst waren sehr selten. Wenn Dortmund und Leipzig die letzten beiden Spiele gewinnen würden, hätten sie jeweils 50:18 Punkte, was früher oft zur Deutschen Meisterschaft gereicht hat.
    Teilweise hätten die Bayern auch mehr Punkte geholt, wenn man am Ende nicht noch welche verschenkt hätte weil die Meisterschaft schon entschieden war. 2014/2015 in der letzten Guardiola-Saison zum Beispiel. Da wurde man am 30.Spieltag Meister und hat dann nacheinander gegen Leverkusen, Augsburg und Freiburg verloren. Auch das war also eigentlich eine >55-Punkte-Saison.

    Und du willst mir jetzt sagen, dass das nicht mit der Weltklasse im Kader zu tun hat?

    Ja will ich dir auch sagen. Daran liegt es nicht.
    Klar hat Bayern die beste Mannschaft insgesamt in der Breite. Deshalb ist es auch normal wenn sie Meister werden wenn alles normal läuft. Aber der Unterschied muss viel geringer sein.

    In den letzten 2 Jahren haben sie aber trotzdem einiges liegen gelassen und da waren Dortmund und Leipzig einfach nur dumm, erbärmlich, arrogant und was weiß ich, such es dir aus.
    Und deshalb hat bayern nicht nur die Schale geholt, weil sie so super toll waren, sondern die andren so dumm.
    Und da kannst du noch andre Zahlen herbringen, es bleibt dabei. Auch Dortmund ist viel besser geworden vom Kader als die andren Mannschaften in den letzten 40 Jahren. Die Breite der Kader sind generell immer besser. Früher hatte Bayern auch nicht so einen breiten Kader und deshalb eben auch die wenigeren Punkte. Sollte eigentlich logisch sein oder?

    Dortmund wird die nächsten Jahre nichts holen, weil sie keine Eier haben und einen arroganten Haufen an Schönspielern haben. Die brillieren mal in ein paar Spielen was schön zum anschauen ist. Wenns aber um Titel geht, versagen sie einfach. Die haben aber auch den falschen Trainer, da wundert mich das alles irgendwie auch nicht. Das ist aber wiederum ein andres Thema. Ich würde jede Wette eingehen. Klopp als Trainer von Dortmund die letzten beiden Jahre und wir hätten keine Bayern als Meister gesehen wenn Bayern soviel anbietet. Der hätte dieser Truppe wo Potenzial vorhanden ist, in den Arsch getreten.

    Das selbe bei Leipzig, wobei ich die nicht für so stark halte, aber daheim sollte man halt gegen Mannschaften wie Paderborn und Düsseldorf auch gewinnen usw.

    Aber was Dortmund abliefert ist erbärmlich. Und das hat null mit Bayerns Stärke zu tun. Ich kann von Dortmund erwarten das sie auch einigermaßen die Gegner schlagen wie Bayern. Und dann geht es eben im direkten Duell um alles. Das man mal gegen Leipzig, Gladbach oder Leverkusen was liegen lassen kann, ist normal und passiert Bayern eben auch.

    Und das selbe gilt vorallem in dieser Saison für Leipzig die gegen Bayern und Dortmund nicht mal verloren haben. Gegen Gladbach auch 4 Punkte holten. Leverkusen war glaub ich 2 mal Unentschieden wenn ich mich nicht täusche. Die haben also gegen die oberen 4 kein Spiel verloren und soviele Punkte Rückstand und nun willst du uns erzählen, des liegt nicht an Ihnen selbst wenn sie es gegen die schlechteren Mannschaften verkacken? Oje.

    Edit, war jetzt selbst mal neugierig wie des unter den ersten 5 aussieht und mal nachgeschaut die 2 Spiele von Leverkusen gegen Leipzig, die andren Spiele hatte ich noch im Kopf bei den ersten 5 untereinander.

    Tabelle der ersten 5 untereinander.

    Bayern 14 Punkte
    Leverkusen 11 Punkte
    Dortmund 10 Punkte, Leipzig Spiel feht
    Leipzig 9 Punkte, Dortmund Spiel fehlt noch.
    Gladbach 7 Punkte

    Lass Dortmund nun gewinnen in Leipzig, holen sie 1 Punkt weniger unter denen 5 zu Bayern, haben aber 10 Punkte Rückstand. Somit verkacken sie es gegen die leichteren Gegner und natürlich im direkten Vergleich.
    Leipzig wenn gewinnt holt 2 weniger und hat aber 13 Punkte weniger als Bayern. 11 Punkte vergeigen sie gegen Mannschaften ab Platz 6. Dortmund deren 9. Leverkusen ist da genauso schlimm, die seh ich aber nicht als so stark.

    Was hat nun die super tolle Stärke der Bayern zu tun wenn die beiden Mannschaften es gegen die schlechteren vermasseln? Nichts, rein gar nichts.
    Geändert von Tiger Mario (18.06.2020 um 00:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #12175
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und du willst mir jetzt sagen, dass das nicht mit der Weltklasse im Kader zu tun hat?
    Lesen und verstehen ist wirklich nicht deine Stärke.
    Was interessieren mich die Zahlen von 2012, 2013.....
    Die Rede ist von den letzten beiden Jahren als Bayern so viel angeboten hat wie schon lange nicht mehr.
    Da waren die Gegner dann einfach zu dumm um es für sich zu nutzen.
    Ist das denn so schwer zu verstehen?
    ZitierenZitieren     

  16. #12176
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lesen und verstehen ist wirklich nicht deine Stärke.
    Was interessieren mich die Zahlen von 2012, 2013.....
    Die Rede ist von den letzten beiden Jahren als Bayern so viel angeboten hat wie schon lange nicht mehr.
    Da waren die Gegner dann einfach zu dumm um es für sich zu nutzen.
    Ist das denn so schwer zu verstehen?
    Das ist wie mit nem Kleinkind mit dir, man fragt sich wirklich wofür man sich die Mühe macht.

    Bayern hat aktuell 52:12 Punkte und ein abartiges Torverhältnis. Die 52 Punkte hätten von 1972 bis 2012 in 32 von 40 Fällen zur Meisterschaft gereicht....und wenn es eng wäre, wären nochmal zwei Spiele aus denen man vier Punkte holen könnte.
    56 Punkte hätten bis zur ersten Meisterschaft 2013 JEDES JAHR zur Meisterschaft gereicht. Heißt man wäre mit zwei weiteren Siegen jetzt das 39.Mal am Stück Deutscher Meister.

    Was hat Bayern also angeboten? Statt Ultradominanz hat man dieses Jahr wegen ein paar Monaten Kovac nur totale Dominanz gezeigt? Willst du das sagen?
    Es ist scheißegal was dein subjektives überhebliches MiasanMia-Empfinden sagt und wann ein Verein seine Punkte holt.....hier wurde gar nichts angeboten. Es wurde 14 Spieltage lang in Aussicht gestellt, dass man mal eine normale Saison spielen würde - mehr nicht. Ich glaub man muss wirklich denken wie du, um die achte Meisterschaft am Stück noch geil zu finden.
    Geändert von Engelhardt (18.06.2020 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12177
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.690

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich danke Dir für Deine Mühen. Die Statistik ist wirklich interessant und zeigt ganz deutlich auf, dass sie mit der Championsleague-Kohle, leider enteilt sind.
    ZitierenZitieren     

  18. #12178
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Siehe Allgaier
    Das Gleiche in Grün. Wenn ihr nicht verstehen wollt, dass Bayern alle Spiele gewinnt weil der Abstand so riesig ist, dann ist euch nicht zu helfen. Früher bist du zu den Teams aus der unteren Hälfte gefahren und hast gehofft nicht auszurutschen. Auf diesem Stand sind heute die Verfolger alle. Natürlich nur weil sie so dumm sind, denn wären alle so clever wie Bayern, würde sie hinfahren und es ginge nur darum wie hoch man gewinnt

    Für dich mach ichs einfacher:
    Quote auf Bayern-Sieg in Bremen.....komm, du bist doch so fit bei dem Thema. 1,16, falls du es mittlerweile geschafft hast die Finger von dem Zeug zu lassen. Beim Auswärtsspiel davor in Leverkusen war es eine 1,33. Auswärts! Beim CL-Aspiranten!

    Und trotzdem verstehst du nicht was im deutschen Fußball abgeht? Erstaunlich. In den letzten 8 Jahren gab es ein einziges Spiel in dem ich in der Bundesliga gegen Bayern gewettet hätte...das war letzte Saison in Dortmund. Ansonsten würde ich mein Geld eher verbrennen, denn dann hätte ich es wenigstens schön warm.
    ZitierenZitieren     

  19. #12179
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.054

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen

    Aber was Dortmund abliefert ist erbärmlich.

    Viel Licht, leider aber auch eben sehr viel Schatten. Erbärmlich trifft es nicht ganz, nur wenn es nach München geht, da kannst du die Zeitungsartikel quasi schon vorab mit diesem Wort ausschmücken! Ich glaube- wenn es intern in der Manschaft ähnlich abläuft- so ist man beim BVB mehr damit beschäftigt die Bayern als unschlagbar zu beschreiben, als selbst vom ersten Spieltag zu brennen und nichts anderes als einen Titel vor Augen zu haben. Allein die Hinrunde war teilweise so mies- in Berlin bei den Eisernen untergegangen!- dieses Negativerlebnis hat sich quasi eingebrannt bei mi. Was am Ende dieser Spielzeit bleiben wird, eine Truppe mit richtig viel Potenzial, die aber Lust haben muss auf Fussball und sofern du ihr diese Lust nehmen kannst, kriegen sie massiv Probleme, sofern letztlich nicht doch die individuelle Qualität für Punkte sorgt. Das ist ähnlich zu Bayern, die individuelle Qualität sorgt über 34 Spieltage oft genug für Punkte, ansonsten würde man kaum so viel Gehalt in einen Kader investieren aber als Manschaft versagt man halt regelmäßig. Eine Mischung aus Trainern, Weicheiern- keine Ahnung? Zorc kauft einen Schulz, der aber so gar nicht mehr ins System passt, für fast 30 Mio Euro... ich glaub aktuell kann man fast alles und jeden im Verein kritisieren- brutal. Mit Bürki wird zu verbesserten Bezügen verlängert und dies obwohl er seit Jahren nur unkonstant Leistung auf den Platz bringt... wo soll ich anfangen, die bessere Frage: Hört das auch iwann wieder auf?

    Man sieht zwischendrin immer wieder, was könnte sein wenn. Nicht umsonst hat man immer wieder kleinere Serien dabei, in welchen es wirklich zu laufen schein, nur um letztlich durch solche Spiele wieder auf den Boden der Tatsachen geknallt zu werden. Ich glaube man sollte aufhören von Meisterschaft und und ähnlichem Erfolg zu träumen, man sollte erst einmal auf die Suche nach der fehlenden Mentalität gehen und da werden solche Spieler wie Reus zur Mimose? Merkst was in dem Verein verloren ging mit Klopp?
    Geändert von el_bart0 (18.06.2020 um 08:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #12180
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Und wem Zahlen nicht reichen, dem kann man auch noch griffigeres an die Hand geben.

    Beispiel Boateng. Stammplatz ständig in Gefahr, von der Hälfte der eigenen Fans seit Jahren regelmäßig runtergemacht, kritisiert und zum Sündenbock bei Gegentoren abgestempelt.
    Der würde bei 14 anderen Bundesligavereinen Stamm spielen, wenn er nur Dienstag- und Donnerstagabend zum Training vorbeischauen würde. Und bei den anderen dreien nur deshalb nicht, weil man das dem Rest des Kaders nicht vermitteln könnte. Wobei ich gar nicht wüsste, bei welchen drei Vereinen er nicht direkt in der Stammelf wäre.

    Wenn der tatsächlich gegangen wäre, dann aber nicht zu Dortmund, Leipzig oder Leverkusen, sondern ins Ausland. Kein Spieler aus den Top 16 bei Bayern würde auch nur darüber nachdenken, zu einem Konkurrenten zu gehen - von den Dortmunder Heimkehrern mal abgesehen, die wieder dort aufschlagen wenn die Prime vorbei ist und sie sich dran erinnern wie schön alles früher einmal war. Wie will man von diesen Vereinen dann erwarten sich so adäquat zu verstärken, dass sie den Bayern Paroli bieten können?

    Der einzige Grund warum gerüchtete Spieler sich gegen Bayern und für Leipzig oder Dortmund entscheiden würden ist Spielpraxis. Dann wenn sie Gefahr laufen bei Bayern nicht Stamm zu spielen. Heißt die anderen beiden kriegen den best of the rest, der nicht gut genug wäre auf Anhieb bei Bayern durchzustarten.
    Und genau denen die nicht gut genug für Bayern waren werft ihr jetzt vor, dass sie keine außergewöhnliche Punktzahl holen und zu dumm sind Deutscher Meister zu werden? Und ihr wollt einem weis machen, dass der Qualitätsunterschied nicht riesig ist?
    Geändert von Engelhardt (18.06.2020 um 08:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •