Ergebnis 13.341 bis 13.360 von 15424

Thema: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

  1. #13341
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    , oder in der Tram, wo während der rush hour auf die eineinhalb Meter geschissen wird.

    Allein der Vergleich mit eines Spaßurlaub einer (oder mehrere) überbezahlten Fussball Teams verbietet sich hier total.
    1) Die Menschen fahren nicht zur Gaudi mit der Tram
    2) Entweder man stellt den Verkehr ein oder man muss die doppelte oder dreifache Taktung in der Rushhour bringen, was weder der Fuhrpark noch das Personal hergeben dürfte.
    3) Von drauf geschissen kann keine Rede sein.

    Nicht persönlich gemeint aber ein solcher Vergleich ist tatsächlich eine Frechheit. Die gondeln aus Gaudi durch die ganze Welt- einfach weils der Geldbeutel hergibt und das ist sicher kein Neid in einer solchen Situation- und andere MÜSSEN in diese Tram, ganz einfach weil jede in der Rushhour bis oben voll ist. Allein der Vergleich, ich bitte dich. Diese Worte haben auch nix mit dem FCB zu tun, weil die bvb Spieler sicher auch schön durch die ganze Welt sind in diesen knapp 10 Tagen, als ob halt nix wäre und die Tests kosten die sowieso nix... vermutlich noch Sponsoring vom Klub... irgendwann kriegt man einfachs kotzen, letztlich eben wenn ein solcher Vergleich kommt.
    Geändert von el_bart0 (05.01.2022 um 20:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #13342
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Übrigens hätte es wieder was von Bayernbonus wenn das Spiel tatsächlich verschoben wird.
    Du meinst, so wie es der Sandhausen-Bonus war, als deren Spiel gegen Pauli wegen zu vieler Corona Fälle verlegt wurde? Versteh ich...
    ZitierenZitieren     

  3. #13343
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Allein der Vergleich mit eines Spaßurlaub einer (oder mehrere) überbezahlten Fussball Teams verbietet sich hier total.
    1) Die Menschen fahren nicht zur Gaudi mit der Tram
    2) Entweder man stellt den Verkehr ein oder man muss die doppelte oder dreifache Taktung in der Rushhour bringen, was weder der Fuhrpark noch das Personal hergeben dürfte.
    3) Von drauf geschissen kann keine Rede sein.
    Du hast das in den völlig falschen Hals bekommen, das hat mit dem Urlaub von überbezahlten Fußballspielern nichts zu tun. Ich bin nur bei jeder diskutablen Anordnung von Bund oder Bayern immer wieder angepisst, wenn ich vorm Haus die vollen Straßenbahnen sehe.

    1. ist mir klar. Gibt aber auch mir bekannte, die trotz Jahreskarte seit Februar 2019 dankend auf diese Superspreader-Events verzichten. Bzw. wurde mittlerweile das Abo gekündigt.

    2. Zu Beginn der Pandemie hat man den Takt verlängert, damit die Dinger weiter "voll" fahren.

    3. Dort wird aufs Abstandsgebot geschissen. Würde das Gesundheitsamt ähnlich vorgehen wie im Eisstadion, dann wäre an den Türen ein Ordner, der den Einlass regelt - und die Hälfte bis zwei Drittel abweist. "Wir können den Abstand im Wagen nicht gewährleisten. Versuchen Sie es in der nächsten."

    4. Den Studien, die besagen, dass man sich dort nicht ansteckt, auf die ist auch geschissen. Als Beweis die Luca-App anführen, die im ÖPNV gar nicht verwendet wird, war der größte Corona-Witz. Hinzu kommen unter der Nase oder am Kinn getragene Masken in jeder Tram mit mehr als zehn Mitfahrern.

    Wie gesagt: Komm runter, das hat mit urlaubenden Fußballern des FCB nichts zu tun. Die haben sich sowieso eher in der Münchner U-Bahn angesteckt als im Luxushotel.
    ZitierenZitieren     

  4. #13344
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Ich soll runterkommen und du bleibst dabei?
    Wie gut das deine bekanntschaft jetzt scheinbar läuft und auf die Tram verzichtet, um sich diesem superspreaderevent zu entziehen. Oder doch aufs Auto umgestiegen, auf welches einige Tramfahrer nicht so einfach umsteigen können? Gut Fahrrad ist noch ne Option aber damit lässt sich nur schwerlich shoppen.

    Ich verstehe zwar irgendwie deinen Unmut aber wenn du auf die Tram anspielen willst und dabei Freizeitaktivitäten damit vermischt und das auch noch so penetrant... Gewisse menschen sind darauf angewiesen und da wirkt dein "da wird drauf geschissen" wie Hohn und spott denen gegenüber die gar nicht verzichten können in diese Trams zu steigen.
    Geändert von el_bart0 (06.01.2022 um 00:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #13345
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So richtig mies wirds doch erst wenn dieser Idiot oder die Idotin (^^) ganz egal wie absurd der eigene Standpunkt auch sein mag, nicht davon abweicht, obwohl bereits widerlegt. Irgendwo ist man immer mal der Idiot (dafür sind gewisse Themenpunkte ganz einfach auch viel zu komplex und man möchte ja trotzdem mitreden) aber so richtig idiotisch wirds eben erst wenn die Personen grundsätzlich immer bei ihrem Standpunkt verharren will. Über die Feiertage selbst wieder erst festgestellt, wie sinnlos solche Situation/Auseinandersetzungen sein können. Es bleibt leider verschwendete Lebenszeit, die man besser vor dem Fenster verbringt und zusieht wie der Regen auf die Straße niederschlägt. Es ist einfach die grenzenlose Ignoranz, die sich zu oft in dieser Idotie widerspigelt!
    Du könntest dich da gerne auch an die eigene Nase fassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #13346
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich soll runterkommen und du bleibst dabei?
    Natürlich. Ich sehe diesen Wahnsinn täglich.
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wie gut das deine bekanntschaft jetzt scheinbar läuft und auf die Tram verzichtet, um sich diesem superspreaderevent zu entziehen. Oder doch aufs Auto umgestiegen, auf welches einige Tramfahrer nicht so einfach umsteigen können? Gut Fahrrad ist noch ne Option aber damit lässt sich nur schwerlich shoppen.
    Ich weiß, dass das nicht jeder kann. Ändert aber nichts an der Situation.
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar irgendwie deinen Unmut aber wenn du auf die Tram anspielen willst und dabei Freizeitaktivitäten damit vermischt und das auch noch so penetrant...
    Natürlich penetrant. Die Tram fährt ja auch penetrant voll durch die Stadt. Im Herbst 2019 hättest mich hören sollen zum Thema, da waren die Züge und Straßenbahnen auch voll, aber das Mitnehmen von Kollegen im Auto war verboten. Fuhren in meinem Fall halt lockere 5 statt 2 Autos täglich nach Nördlingen.
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Gewisse menschen sind darauf angewiesen und da wirkt dein "da wird drauf geschissen" wie Hohn und spott denen gegenüber die gar nicht verzichten können in diese Trams zu steigen.
    Das ist ja das, was mich richtig wütend macht, dass man gezwungen wird seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen und innerhalb zwei Jahren Pandemie keine Lösung dafür gefunden hat.
    Nächste Woche geht die Schule wieder los und die Trams werden wieder richtig voll - mit ungeimpften Schulkindern, die sich dort einem hohen Ansteckungsrisiko aussetzen müssen und einem ebensolchen Risiko andere anzustecken. Sind sie dann in der Schule werden sie durch Regelungen traktiert, aber vorher ist das scheißegal.
    ZitierenZitieren     

  7. #13347
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    hohen Ansteckungsrisiko aussetzen müssen.
    Naja, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück in der mein Kleiner "eingekindergartet" wurde. Von dem Zeitpunkt an waren wir eigentlich 2-3 Jahre Dauerkrank.

    Das hat sich eigentlich bis heute (wenn auch nicht mehr in der Intensität) gehalten. Im November gabs dann eben Covid, und zwei Wochen später Magen-Darm, nachdem seine Banknachbarin während dem Unterricht durch die Maske auf den Tisch gekotzt hat. Das war Mittwoch, Samstag saß dann er und Sonntag ich. So läuft das eben.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.
    ZitierenZitieren     

  8. #13348
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Im Herbst 2019 hättest mich hören sollen zum Thema, da waren die Züge und Straßenbahnen auch voll, aber das Mitnehmen von Kollegen im Auto war verboten.
    Was war damals denn los?
    ZitierenZitieren     

  9. #13349
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Was war damals denn los?
    Ups.

    Gefühlt dauert diese Scheiße ja schon ewig, drum hab ich mich vertan.

    2020 natürlich.
    ZitierenZitieren     

  10. #13350
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Das ist ja das, was mich richtig wütend macht, dass man gezwungen wird seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen und innerhalb zwei Jahren Pandemie keine Lösung dafür gefunden hat.
    Nächste Woche geht die Schule wieder los und die Trams werden wieder richtig voll - mit ungeimpften Schulkindern, die sich dort einem hohen Ansteckungsrisiko aussetzen müssen und einem ebensolchen Risiko andere anzustecken. Sind sie dann in der Schule werden sie durch Regelungen traktiert, aber vorher ist das scheißegal.
    +

    Die Frage ist halt: Wie soll eine zielführende Lösung in diesem Bereich aussehen, die bestmöglich natürlich noch bezahlbar/zu bewerkstelligen ist?
    ZitierenZitieren     

  11. #13351
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    +

    Die Frage ist halt: Wie soll eine zielführende Lösung in diesem Bereich aussehen, die bestmöglich natürlich noch bezahlbar/zu bewerkstelligen ist?
    Nach dem "bezahlbar" fragt bei anderen Regeln zu Covid-19 keine Sau. Warum also ausgerechnet hier?
    ZitierenZitieren     

  12. #13352
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Weil man das was man ausgibt, letztlich auch irgendwo als Volkswirschaft wieder erwirtschaften muss und nicht einfach massig Geld ausgeben kann, ohne vorher zu klären wie das finanziert werden soll. Gut machen kann man viel aber eine Staatspleite (oder eben noch ausufernde Armut im Land) ist das letzte was wir jetzt noch gebrauchen können. Die Problematik löst du eben nur mit einem Lockdown oder eben nicht wirklich. Vorschläge? Taxis einsetzten, "Notbusse"... irgendwo wirds immer am Material oder Personal scheitern und wir sprechen hier ja vermutlich nur über Augsburg? Das mal für die Großstädte gedacht und du wirst nicht mehr fertig, wie du die Nummer abfedern willst.
    ZitierenZitieren     

  13. #13353
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Respekt BVB, ganz ganz stark zurückgekommen
    ZitierenZitieren     

  14. #13354
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Respekt BVB, ganz ganz stark zurückgekommen
    Hätte ich nach der ersten Halbzeit nicht gedacht. Man hat nachdem 2:2 auch den absoluten Willen gesehen, die wollten das Spiel noch unbedingt gewinnen.
    So muss es sein, war gut ja.
    ZitierenZitieren     

  15. #13355
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    So wird man Deutscher Meister!

    Aber das Thema Schiris ist so eine Sache, daher wird es leider nichts.
    ZitierenZitieren     

  16. #13356
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Der musste sein und man kann auch verstehen wieso, Thema Schiris
    ZitierenZitieren     

  17. #13357
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Bartl, was ist mit den Schiris?
    ZitierenZitieren     

  18. #13358
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Einer provoziert hier a bisserl, der Andere springt dazu sofort an.
    Ein putziges Paar die beiden Fußballfreunde mit Faible zu Dortmund hier.
    ZitierenZitieren     

  19. #13359
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Die Bundesliga hat übrigens einen neuen Ghetto Bubi.
    Den Gegner mit f... you, f... idiot bezeichnen und sich dann noch an die eigenen Eier langen ist schon ganz ganz stark.
    Das hat der Kerl eigentlich mit seiner Klasse nicht nötig

    Na ja und der andere Bubi mit fragwürdigen Verhaltensweisen war nach Abpfiff auch wieder voll dabei.

    Die beiden Bubis legen zum Teil eine Art an den Tag welche regelrecht widerlich ist.
    Kein Wunder das sich die teilweise geistig etwas einfachen Fans das zum Vorbild nehmen und es auch so ausleben.
    Geändert von Allgaier (09.01.2022 um 04:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13360
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

    Dich find ich lustig. Dich mag ich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] 2. Bundesliga
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2249
    Letzter Beitrag: 25.02.2024, 18:04
  2. Fußball Bundesliga: 2. Spieltag
    Von dunk im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 10:44
  3. Fußball-Bundesliga: Wer wird Meister 2004?
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 13:50
  4. Regeländerungen in der Fußball-Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •