Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Hallöle,

    man könnte ja nicht behaupten, dass uns diese Saison eine spielerische Offenbarung beschert hat. Zu viele Spiele und zu viele Spieler haben nicht nur mich enttäuscht. Aber so wie es aussieht wird das Klassenziel jetzt doch erreicht. Dafür der allergrößte Respekt vorab (an eine Niderlage gegen Iserlohn glaube ich nicht).


    Neben den Spielern, die nächstes Jahr sowieso keiner sehen will, ist die Anzahl der Aufrechten, die in den letzten Jahren bzw. im letzten Jahr doch eine Menge Spaß gemacht haben und die in der nächsten Saison nicht für Augsburg spielen, vermutlich sehr groß, auch wenn viele Wechsel noch nicht bestätigt sind.

    Carter: Mannheim
    Arendt: Mannheim
    Barta: Ingo
    Moeser: Ende
    Miner: Ende
    Labber: vermutlich weg
    Kofler: evtl. weg
    Methot: vermutlich weg
    Brennan: vermutlich weg


    Ich gehöre ja nicht unbedingt zu den Fans, die den großen Personenkult betreiben (Vostrikov ist Götterkult), aber mir sind das irgendwie ein paar Spieler zu viel. Es ist noch merkwürdiger als beim letzten Play-Off Einzug, als die Top Reihe Guillet/Beaucage/Morczinietz schon vorher bei anderen Clubs unterschrieben hat. Klar ist das "normales Business" aber der Play-Off Spaßfaktor ist für mich schon erheblich niedriger. Geht es anderen auch so???

    Keinen Spieler-weg-wie-schade-Thread, mir geht es darum, dass es mehr als die Hälfte aller Spieler ist, die da für Augsburg spielen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Glaube, dass wir bei Labbé evtl noch Chancen haben und bin irgendwie sicher, dass Brennan, Kofler und wahrscheinlich auch Fortier bleiben!
    Nächste Saison ist dennoch was drin, v.a wenn wir die POs machen, da wir dann meines Wissens eine PO Prämie von HOCO bekommen, nächste Saison eh mehr Geld bekommen und mindestens 2 Heimspiele haben!
    Sollte für einen guten Spieler reichen!
    Das wichtigste wird aber sein müssen, dass Kalle Fliegauf mehr Zeit in Augsburg als auf Malle verbringt...
    Und wenn Kassel und Hannover in die PDs müssen, kommen auch noch ne Reihe gute Deutsche auf den Markt, die erstmal irgendwo unterkommen müssen...
    Hock, Morczinietz, P.Abstreiter, Köpppchen, Teljukin,etc - vielleicht bleibt auc der ein oder andere für uns...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    First of all:
    Ein Playoff-Einzug wäre schon der Hammer! Egal was jetzt danach kommt...


    Aber:
    Bei der Anzahl von Spielern, die uns verlassen wird (egal aus welchen Gründen), sehe ich schon auch eine gewisse Angst für die kommende Saison.
    Ich könnte wirklich jeden Spielerwegfall verkraften, aber der anscheinend sichere Abgang von Carter nach Mannheim, trifft uns schwer.. verdammt schwer. Auch wenn er spielerisch kein Gott oder Scorerkönig ist, aber für das Team der Panther war/ist Shawn Carter einfach Gold wert. Ein Labbe wäre in irgendeiner Art zu ersetzen gewesen bzw. haben die wenigsten damit gerechnet, daß er länger als 1 Saison in Augsburg spielen wird. Auch der Abgang der Zwilling ist vollkommen verständlich.

    Es wäre schon verdammt klasse, wenn wir wenigstens Kofler und Brennan halten könnten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von Von Krolock

    Es ist noch merkwürdiger als beim letzten Play-Off Einzug, als die Top Reihe Guillet/Beaucage/Morczinietz schon vorher bei anderen Clubs unterschrieben hat. Klar ist das "normales Business" aber der Play-Off Spaßfaktor ist für mich schon erheblich niedriger. Geht es anderen auch so???

    NULL!!!!!
    Wenn wir heuer deutscher Meister werden, ist es mir scheißegal, wo unsere Jungs nächstes Jahr spielen!
    :wink: :wink: :wink:

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von HNAT
    Glaube, dass wir bei Labbé evtl noch Chancen haben und bin irgendwie sicher, dass Brennan, Kofler und wahrscheinlich auch Fortier bleiben!
    Nächste Saison ist dennoch was drin, v.a wenn wir die POs machen, da wir dann meines Wissens eine PO Prämie von HOCO bekommen, nächste Saison eh mehr Geld bekommen und mindestens 2 Heimspiele haben!
    Sollte für einen guten Spieler reichen!
    Das wichtigste wird aber sein müssen, dass Kalle Fliegauf mehr Zeit in Augsburg als auf Malle verbringt...
    Und wenn Kassel und Hannover in die PDs müssen, kommen auch noch ne Reihe gute Deutsche auf den Markt, die erstmal irgendwo unterkommen müssen...
    Hock, Morczinietz, P.Abstreiter, Köpppchen, Teljukin,etc - vielleicht bleibt auc der ein oder andere für uns...
    Und wenn WOB zwangsabsteigen muß, ist Deinen These mit den guten Deutschen auf dem Markt... gone with the wind
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von Tom
    aber der anscheinend sichere Abgang von Carter nach Mannheim, trifft uns schwer.. verdammt schwer. Auch wenn er spielerisch kein Gott oder Scorerkönig ist, aber für das Team der Panther war/ist Shawn Carter einfach Gold wert. Ein Labbe wäre in irgendeiner Art zu ersetzen gewesen bzw. haben die wenigsten damit gerechnet, daß er länger als 1 Saison in Augsburg spielen wird.
    Mittlerweile bin ich wieder von Krolocks Meinung:
    So sehr ich Carter auch schätze: Labbé wäre der wichtigste Spieler, den es gilt zu halten! Golaie ist 50% des Teams - bei Labbé vielleicht sogar etwas mehr...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    NULL!!!!!
    Wenn wir heuer deutscher Meister werden, ist es mir scheißegal, wo unsere Jungs nächstes Jahr spielen!
    :wink: :wink: :wink:

    mfG, Tim
    Und jetzt passen deine Smileys zum ersten Mal
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von Tom
    Zitat Zitat von HNAT
    Glaube, dass wir bei Labbé evtl noch Chancen haben und bin irgendwie sicher, dass Brennan, Kofler und wahrscheinlich auch Fortier bleiben!
    Nächste Saison ist dennoch was drin, v.a wenn wir die POs machen, da wir dann meines Wissens eine PO Prämie von HOCO bekommen, nächste Saison eh mehr Geld bekommen und mindestens 2 Heimspiele haben!
    Sollte für einen guten Spieler reichen!
    Das wichtigste wird aber sein müssen, dass Kalle Fliegauf mehr Zeit in Augsburg als auf Malle verbringt...
    Und wenn Kassel und Hannover in die PDs müssen, kommen auch noch ne Reihe gute Deutsche auf den Markt, die erstmal irgendwo unterkommen müssen...
    Hock, Morczinietz, P.Abstreiter, Köpppchen, Teljukin,etc - vielleicht bleibt auc der ein oder andere für uns...
    Und wenn WOB zwangsabsteigen muß, ist Deinen These mit den guten Deutschen auf dem Markt... gone with the wind
    Klar, abver die wäre auch futsch, wen WOB verliert und Hannover nen Punkt holt, denn Kassel würde Hackfleisch aus WOB in den PDs machen!
    Bin aber der Meinung, dass es auch mit guten Ausländern gehen würde, aber dazu müssten wir mehr scouten und weniger auf Malle...
    Aber lassen wir das lieber...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von Sabionski G7
    NULL!!!!!
    Wenn wir heuer deutscher Meister werden, ist es mir scheißegal, wo unsere Jungs nächstes Jahr spielen!
    :wink: :wink: :wink:

    mfG, Tim
    Und jetzt passen deine Smileys zum ersten Mal

    Dann bin ich ja froh!!!

    Und eigens für Dich, Baby:
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Vielleicht hast aber ja auch bislang einfach Du meine Art von Humor/Zynismus nicht verstanden?
    :wink: (<-- Da ist er wieder!)





    Nur Spaß.
    Ich bin heute happy und werde mich heute über nix aufregen!
    Nicht mal über Dich! :wink: (<-- Da ist er ja schon wieder!)


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Labbe bleibt, macht euch mal keine Sorgen.

    Wobei jetzt bestimmt wieder die Quote meiner heurigen Thesen um die Ohren gepfeffert wird.

    Nur warum sollte man jetzt schlecht aufgelegt sein. Wir waren seit 3 Jahren nicht mehr in diesen verdammten Play Offs. Diese Jungs haben es jetzt geschafft. Natürlich stinkt es mir wenn ich eine sichere Wette vermasselt habe und jetzt ein nicht erfolgloser Trainer an dir Norris schwimmt. Aber die Euphorie ist jetzt wirklich greifbar. Sonntag nachmittag wird man das Kribbeln wieder spüren, dass sich in den Play Offs dann noch verstärkt. Wir haben Potential. Langsam beginnt sich was zu bewegen.

    Ich würde nie sagen, diese Mannschaft ist stark, oder intelligent zusammen gestellt worden. Aber jetzt hat diese Mannschaft einen Lauf, denn haben viel viel bessere Mannschaft nicht so hingekriegt haben.

    So wie es ausschaut können wir jetzt noch Frankfurt aus dem Weg gehen. Dann viel Spaß an das Team das unsere Wege kreuzt.

    Wir spielen seit 3 Wochen Play Offs und wir verlieren keine wichtigen Spiele mehr. Warum weiß der Kuckuck. Aber Krefeld war auch auf einmal Meister und keiner weiß warum. Gut die haben Purdie, Brandner Augusta gehabt. Aber auf was will man sich bei uns konzentrieren ???

    Und ihr wißt ja, wir haben Labbe.

    Was mich nur ein wenig nachdenklich macht, ist das ich Fliegauf wirklich gar nichts mehr zu traue, wenn man jetzt sieht das ein Carter schon nach Mannheim geht, wenn will der halten oder wenn will der holen ???

    Aber egal. Jetzt gilts und jetzt gibt es Play Offs. Es lebt sich gut in Augsburg, dass nehmen wir mit. Wir haben das Ziel erreicht, egal ob man 10 mal vom Fahrrad gefallen ist, die anderen hatten mehrere Platten.

    Wer die letzten Spiele sieht, hat wohl keinen Zweifel daran, dass es schon komisch ist, aber auch sicher verdient. Wir die ganze Zeit dem Tod auf der Klinge sitzt und doch nicht fällt, hat es verdient.

    Augsburg in den Play Offs zu sehen.

    Ich geniesse es...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Laßt uns erst einmal am Sonntag die Play-Offs klarmachen.
    Den einen Punkt haben wir noch nicht geholt.
    Das ist keine einfache Situation, "nur noch" 1 Punkt holen zu müssen. Immerhin muß also ein Unentschieden nach 60 Minuten erreicht werden, und das geht auch nur mit der richtigen Einstellung.
    Evtl. können wir sogar 0 Punkte machen, wenn Krefeld nur 2 statt 3 Punkten in WOB holt. Unser großer Vorteil könnte das Torverhältnis bzw. der direkte Vergleich sein.

    Was von beiden ist ERSTES Entscheidungskriterium? Direkter Vergleich?
    Der könnte nämlich auch bei Punktgleichhheit mit Hamburg entscheidend sein in der Entscheidung um Platz 7, nicht nur im Vergleich mit dem KEV um Platz 8.

    Gegen den KEV haben wir den dir. Vergl. gewonnen, gegen Hamburg auch, oder?

    Trotz allem, ich denke, wir fahren Sonntag vor 6.000 - 7.000 Zuschauern 3 Punkte ein und spielen dann als Siebter (beste Plazierung seit DEL-Zugehörigkeit 1994) gegen Berlin, weil sich meiner Meinung nach Frankfurt gegen Mannheim (gute Bilanz Frankfurts in diesen Derbies) noch Platz 1 zurückholt und Berlin damit Zweiter wird.

    Duanne wird sein letztes AEV-Spiel im Halbfinale machen! :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von good luck
    Labbe bleibt, macht euch mal keine Sorgen.

    Ich geniesse es...
    :microwave:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Muhhhhhhhhhaaaaaaa..


    Wir sind noch nicht mal drin,kommt ja nur unser Angst Gegner am Sonntag,und dann wird geschrieben was in der neuen Saison passiert,sorry...auch dieses Team hatte wieder einmal mehr ,als es gezeigt hat...hoffendlich können Sie es in noch ein paar Games zeigen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Gegen den KEV haben wir den dir. Vergl. gewonnen, gegen Hamburg auch, oder?
    Gegen Hamburg nicht, aber ist auch egal, denn es zählt das Torverhältnis!
    Dass DU EXPERTE das aber nicht weißt, ist enttäuschend!
    Aber zu dir fällt einem eh nix mehr ein...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Zitat Zitat von good luck
    Labbe bleibt, macht euch mal keine Sorgen.

    Ich geniesse es...
    :microwave:
    Du zitierst wie die Bildzeitung.

    Einen wird uns der Charlie schon ins Brieflein schreiben...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Na Freunde, nun verderbt uns doch nicht schon wieder die Freude auf das Spiel am Sonntag. Wer hätte vor vier Wochen schon geglaubt, dass wir mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz neun in die Partie gegen Iserlohn gehen und es selbst in der Hand haben uns als siebter für die PO´s zu qualifizieren. Ich jedenfalls freu mich schon riesig auf den Sonntag Nachmittag und dabei ist´s mir vorerst mal völlig wurscht, wer die Panther alles verläßt. Sonntag ist Festspielzeit, und was dann kommt, wird sich zeigen.

    Also auf geht´s ins CFS, denn ein ausverkauftes Haus bei diesem Spiel sind wir auch den Spielern die die Panther verlassen werden, sich aber in den letzten Partien so zusammengerissen und noch alles für ihren derzeitigen Arbeitgeber gegeben haben einfach schuldig, auch wenn wir in dieser Saison so manche Enttäuschung wegstecken mussten.

    In diesem Sinne
    Gruß
    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Play-Off-Termine für alle Optimisten:

    VIERTELFINALE

    17./18.03. in Frankfurt oder Berlin

    HEIMSPIEL SONNTAG, 20.03.

    22.03. in F / B

    HEIMSPIEL DONNERSTAG, 24.03.

    evtl. 26.03. in F / B

    evtl. Heimspiel 28.03.

    evtl. 30.03. in F / B

    [Quelle: www.del.org]
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    thomas
    Gast

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Also mir hat der gebotene Sport über weite Strecken der Saison ganz und gar nicht gefallen. Das hab ich immer und immer wieder betont und sag es auch jetzt noch mal.

    Aber seitdem der scheidende Übungsleiter nicht mehr auf Teufel komm raus versucht, seine Philosophie von Eishockey mit einem Team, dass dazu nicht befähigt ist, auf Teufel komm raus durchzusetzen, ja seitdem läuft es.

    Schön ist es immer noch nicht, aber der Erfolg ist da. Jetzt sind es five in a row, und mit so einer Serie hat es sich die Mannschaft verdient. Ich hoffe dass dann am Sonntag die Angelegenheit in trockene Tücher gebracht werden kann. Möglichst souverän bitte, ich bin nicht mehr der jüngste.

    Wenn, ja wenn dies gelingen sollte, dann wünsche ich jedem Gegner recht viel Vergnügen mit unserer Truppe. Dann ist warm anziehen angesagt.

    Noch etwas zu den Fans:

    Die verrücktesten Hunde in ganz Eishockeydeutschland, im positiven Sinne.
    Herr Fliegauf, Herr Sigl, ich hoffe Sie erkennen welch grosses und noch lange nicht ausgeschöpftes Potential im Zuschauerbereich in Augsburg vorhanden wäre! Beziehen Sie dieses bitte bei den Planungen mit ein.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Gratulation an unsere Mannschaft.
    Von den play-offs sollte man aber wirklich erst sprechen, wenn die 60 Minuten am Sonntag in allen Stadien gespielt wurden. Keine Sekunde früher. Schalke war auch drei Minuten Meister...
    Wenn man sich die Ergebnisse der vergangenen Spiele ansieht, dann muss man sich doch fragen, wieso diese Leistung nicht schon früher gebracht wurde. Das ist irgendwo traurig und stimmt mich persönlich trotz möglicher play-offs nicht zufrieden...und ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen dieses Clubs jetzt nicht die Realität aus den Augen verlieren...Erfolg kann blind machen...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Kommen wirklich UNSERE Panther in die Play-Offs?

    Ich verstehe nicht den Sinn dieses Threads

    vermutlich weg
    Ende
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NHL - PLAY OFFS
    Von CanadianOllie im Forum Eishockey International
    Antworten: 498
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 17:48
  2. NHL - Play Offs
    Von CanadianOllie im Forum Eishockey International
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:24
  3. Play Offs wir kommen !!!!!!
    Von MinerForPräsident im Forum Panther-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 17:42
  4. So kommen wir in die Play-Offs
    Von Stefan_007 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:18
  5. Play-Offs
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •