Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Es war im wahrsten Sinne des Wortes wirklich eine "einmalige" Spielzeit, die Saison 2004/05... In jeder Hinsicht.

    Erst die verrückte immer undurchsichtiger werdende "Try-Out-Geschichte", die Träume von Benoit, die Play Off´s "nicht nur so gerade als Achter" zu erreichen, immer wieder aufflammende Kritik am Management und der Mannschaft und die unzähligen Auf´s und Ab´s.

    Der Anfang sehr durchwachsen, im November der Meisterschafts-Favorit Nummer 1, danach wieder vermeintlich alles schlecht mit dem Tiefpunkt nach der Pokal-Niederlage und der 3:4 Schlappe gegen Frankfurt...

    Viele sprachen von den Play-Downs, einige (auch ich des öfteren) wurden wegen ihrer optimistischen Art belächelt und hin und wieder sogar blöd angemacht...

    Doch was haben diese Leute damals schlimmes gemacht?!? Wir haben weder von einer "super" Spielzeit, noch von der Meisterschaft oder sonstigen utopischen Dingen gesprochen, sondern lediglich von den Play Off´s.

    Ich erinnere mich noch heute daran als "von Krolock" (ich hoffe, der Name stimmt so, wenn nicht, bitte ich, es zu entschuldigen :wink: ) nach einem meiner Beitrage von einem "Parallel-Universum" sprach und es "thomas" einfach nur ankotzte, wenn er den Satz "Play Offs wir kommen!!" hörte. Und jetzt...

    Das soll auf keinen Fall irgendein Seitenhieb in Richtung sämtlicher zwischenzeitlicher Kritiker hier im Forum sein, weil ich hier genauso gut auch andere Sichtweisen der Dinge akzeptiere, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, bitte nehmt es mir nicht übel... :wink:

    So war er dann also da, der "große Tag". Donnerstag Nachmittag noch Karten bei RT,1 gewonnen, (meine Mutter und ich auch noch im Radio gewesen :wink: ) und einfach die unglaubliche Vorfreude auf Freitag Abend.

    Gestern Mittag um 12:30 Uhr lies mich mein Englisch-Lehrer, der Fach-Ober-Schule in Neusäß (glücklicherweise ebenfalls ein großer AEV-Fan, so lies sich das dann schon gut einfädeln ) dann bereits etwas früher raus, dass ich den Bus auch sicher erreichen würde... So fuhr ich dann mit meinem Freund Richtung Medienzentrum, wo wir gegen 13:00 Uhr eintrafen...

    Die Stimmung war überall sehr locker, alle waren gut drauf und freuten sich auf das Spiel. Nach der Buseinteilung ging es dann also los Richtung Mannheim... Die 4-stündige Fahrt ohne große Vorkommnisse verlaufen, trafen wir in der Adler-Stadt ein. Die ersten Mannheimer Anhänger bereits in Sicht, ohne irgendwelche Reibereien zwischen den Fanlagern verlief alles friedlich.

    Dann raus aus dem Bus, auf dem Weg ins Stadion und in den Fanblock der Augsburger, der sich bis 19:30 Uhr unaufhörlich füllte...

    Somit kam das wichtigste an diesem einmaligen Tag: Das Spiel. Die frühe verdiente Führung der Adler, die uns in den ersten 10 Minuten mächtig unter Druck setzten, doch dann wendete sich das Spiel eindrucksvoll und es spiele lange Zeit fast nur Ausgburg, die dann auch zum verdienten Ausgleichstor trafen und wenig später in Führung gingen.

    Die Stimmung im Augsburger Fanblock: Einmalig!! Besser als in jedem Heimspiel (wenn am Sonntag auch jeder so schreit wie gestern die 800 Augsburger, dann kracht die Decke runter ), wirklich unglaublich!!

    Dann das erlösende 1:4 von Carter... Unbeschreiblich, was Emotionen aufkamen. Das Funkeln in den Augen der Spieler, die geballten Fäuste in Richtung Fans gerichtet und Freudenschreie unsere Cracks. Was soll man noch für Worte verlieren...

    Am Sonntag MUSS die Hütte voll sein, alles andere wäre eine Frechheit (wann denn sonst noch?!?!?) und wir werden unsere Mannschaft in die Play Off´s brüllen und die beste Saison unserer 126-jährigen Geschichte feiern (wir waren nie besser als 8.).

    Unser Team ist wahrlich nicht das technisch versierteste und beste, aber eines kann man ihm nicht abstreiten: Es hat einen einmaligen CHARAKTER, wie keine andere Mannschaft in der DEL. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt jetzt völlig egal, welchen Gegner wir im Viertelfinale bekommen, wenn wir unseren Platz unter den ersten acht verteidigen. Dann wäre alles andere nur noch Zugabe... Außerdem ist mit DIESEM Team ALLES möglich und es sollte sich jeder vor uns hüten, der in den Play Off´s auf uns trifft.

    Jetzt kann man sagen was man will, ob wir es letztendlich verdient hätten. Ich persönlich habe einige weniger schöne Spiele VERGESSEN, wenn wir auf Rang 7 bzw. 8 abschließen. Und dieses Team HAT es verdient... Alleine schon wegen der letzten 10 Spiele!!!

    DANKE RT,1 für ein einmaliges Erlebnis, mit einer der schönsten Tage in meinem Leben... DANKE!!!

    Play Off´s wir kommen!!!

    Und dann nehmt euch alle in Acht vor uns (egal, wie der Gegner heißt)!!! :wink:

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Du schreibst auch gern und viel, oder? :wink:
    Respekt in quantitativer Hinsicht auf jeden Fall - Qualität ist mitunter ja subjektiv.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von Billy Rubin
    Respekt in quantitativer Hinsicht auf jeden Fall - Qualität ist mitunter ja subjektiv.
    Und die "Play-Down-Prognosen" waren damals subjektiv?!? :wink:

    Ist doch egal, ich will hier niemanden schlecht hinstellen, der den Ausgang der Spielzeit falsch einschätzte und es braucht sich hier auch gar niemand vor mir zu rechtfertigen.

    War ja auch in keinster Weise böse gegenüber diesen Leuten gemeint.

    M.f.G., Max
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Du schreibst auch gern und viel, oder?
    Respekt in quantitativer Hinsicht auf jeden Fall - Qualität ist mitunter ja subjektiv.
    Ich für meinen Teil freue mich über den Bericht von einem der dabei war. Wäre selber gern mitgefahren, ging halt nur einfach nicht.

    So ein Bericht belebt das Forum, ständiges destruktives Gemaule schadet ihm dagegen.

    :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Ich war gestern auch in Mannheim dabei. Es war eine einmalige Stimmung der Panther Fans und ein sehr gutes Spiel unserer Panther. Ich kann nur eines sagen

    [size=24px]DANKE AEV - DANKE RT-1[/size]
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von aev_boy
    Zitat Zitat von Billy Rubin
    Respekt in quantitativer Hinsicht auf jeden Fall - Qualität ist mitunter ja subjektiv.
    Und die "Play-Down-Prognosen" waren damals subjektiv?!? :wink:

    Ist doch egal, ich will hier niemanden schlecht hinstellen, der den Ausgang der Spielzeit falsch einschätzte und es braucht sich hier auch gar niemand vor mir zu rechtfertigen.

    War ja auch in keinster Weise böse gegenüber diesen Leuten gemeint.

    M.f.G., Max
    War ja auch in keinsterweise auf dich bezogen, sondern mehr allgemein gehalten.

    Finde deine(n) Beitra(e)g(e) - wenn auch häufig euphorisch - durchweg sehr lesenswert!

    Zitat Zitat von Duanne4ever
    Du schreibst auch gern und viel, oder?
    Respekt in quantitativer Hinsicht auf jeden Fall - Qualität ist mitunter ja subjektiv.
    Ich für meinen Teil freue mich über den Bericht von einem der dabei war. Wäre selber gern mitgefahren, ging halt nur einfach nicht.

    So ein Bericht belebt das Forum, ständiges destruktives Gemaule schadet ihm dagegen.

    :roll:
    Und du zitier mich hier nicht falsch! Da fehlt eindeutig ein " :wink: " !
    :roll:

    :wink:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von Billy Rubin
    Und du zitier mich hier nicht falsch! Da fehlt eindeutig ein " :wink: " !
    :roll:

    :wink:
    Der Smiley stand aber einen Satz weiter oben. :wink:

    Ach, ist ja egal, ich hab das Ganze von dir ja auch nicht irgendwie negativ aufgefasst.

    Grüße, Max
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von aev_boy
    Zitat Zitat von Billy Rubin
    Und du zitier mich hier nicht falsch! Da fehlt eindeutig ein " :wink: " !
    :roll:

    :wink:
    Der Smiley stand aber einen Satz weiter oben. :wink:

    Ach, ist ja egal, ich hab das Ganze von dir ja auch nicht irgendwie negativ aufgefasst.

    Grüße, Max
    Mit dem falsch zitieren meint er nicht Dich sondern Duanne4ever :wink:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Mit dem falsch zitieren meint er nicht Dich sondern Duanne4ever
    Und der schert sich einen Dreck um die Positionierung irgendwelcher Smileys.

    erneut ohne :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Mit dem falsch zitieren meint er nicht Dich sondern Duanne4ever :wink:
    Ach so... :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Na, da wird doch nicht etwa jemand schlecht gelaunt sein.
    Lass doch den Kopf nicht hängen, nur weil's jetzt dann vielleicht nur noch "duanne4einSpielunddiePlayOffs" und nicht mehr "ever" heißt!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    :!:
    Ich bin weder schlecht gelaunt (im Gegenteil) noch lass ich den Kopf hängen.
    Ich war aber auch schon dabei als das offizielle Forum vor Jahren dicht gemacht wurde.
    Und das lag nicht zuletzt an Neuzugängen, die sinnlose Threads eröffnen (siehe heute Nacht - inzwischen ja wieder gelöscht) und nichts zu bieten haben außer destruktivem Gemotze. Das geht mir gehörig auf die Nerven.
    Den Bericht von aev-boy dagegen fand ich klasse, weil er der einzige im ganzen Forum war, der geschildert hat was gestern los war.
    :!:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    81

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Durch den Titel dieses Threads fühl ich mich dann irgendwie doch auch noch motiviert, euch mal noch was von gestern zu erzählen:

    Ich war mit zwei Mit-Fans schon sehr früh (ca. halb sechs) im Stadion. Der (später waahhnsinnig eindrucksvolle) Gäste ähh AEV-Block war leider noch leer bzw. nicht zu lokalisieren.

    Deswegen haben wir ein paar nett auschauende Mannheimer gefragt, wo den die Gästefans normalerweise stehen. Auf die nicht ganz ernst gemeinte Antwort "Die Verlierer stehen da drüben" hin konnten wir natürlich dann nicht 'rüber' gehen. Wir wurden dann von ein paar Adler-Fans eingeladen, uns in Ihren Block zu stellen. Da waren wir während des ganzen Spieles, klatschen nach den AEV - Toren mit den Mannheimern ab und konnten das Bild (und die Geräuschkulisse!!!) des AEV-Blocks mit ein bißchen Abstand noch mehr geniessen.

    Deshalb:

    [size=18px]- Danke an die Mannschaft des AEV für diesen Sieg!
    - Danke an die Fans des AEV für die eine oder andere Gänsehaut!

    - Besonderen Dank an die Adler-Fans, die mir wieder einmal gezeigt haben, warum ich mich in jedem Eishockeystadion zuhause fühle!!![/size]
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    154

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Einfach nur noch GEIL!!!!!!!

    Anderst kann man das gestern nicht beschreiben!!!!!!!

    WIR HABEN HEIMSPIEL IN MANNHEIM WIR HABEN HEIMSPIEL IN MANNHEIM WIR HABEN HEIMSPIEL IN MANNHEIM

    Das ein oder andere mal hatte ich eine FETTE Gänsehaut was wir gestern dort geboten haben macht uns so schnell keiner nach!!!!!

    Und Respekt an die Mannheimer Fans sehr nett und friedlich !!!!!

    ICH BIN STOLZ AUF UNSERE FANS UND UNSERE SPIELER!!!!!!

    Auf die PO die wir morgen sicher erreichen werden!!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von MinerForPräsident
    Das ein oder andere mal hatte ich eine FETTE Gänsehaut was wir gestern dort geboten haben macht uns so schnell keiner nach!!!!!

    Und Respekt an die Mannheimer Fans sehr nett und friedlich !!!!!

    ICH BIN STOLZ AUF UNSERE FANS UND UNSERE SPIELER!!!!!!

    Auf die PO die wir morgen sicher erreichen werden!!!!
    Dito.

    Gestern Abend bekam man wirklich des öfteren eine richtige Gänsehaut, das kann man einfach nicht in Worte fassen. Beim 1:4 hatte ich fast Freudentränen in den Augen...

    Und im Bus wurde natürlich auch noch kräftig gesungen und gefeiert. Ach, es war einfach nur schön gestern Abend.

    Sag mal, was sagt eigentlich "ihr" zum Mannheimer Stadionsprecher? Schon etwas komisch, oder?!? Als er beispielsweise den Medien und Fernsehanstalten ein "angenehmes Arbeiten" im Stadion und den Schiedsrichtern bei der Begrüßung "den richtigen Pfiff zurrichtigen Zeit" wünschte...

    Aber ansonsten natürlich alles sehr fair verlaufen. Keine blöden Bemerkungen Mannheimer Fans oder irgendwelche größere Reibereien. Einen großen RESPEKT auch an die Mannheimer Fans.

    Diesen gestrigen Tag werde ich wohl nie vergessen...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von aev_boy
    Diesen gestrigen Tag werde ich wohl nie vergessen...
    Jep :P ! Seit gestern, bin ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder so richtig euphorisch. Was auch immer daran Schuld ist :roll: !?! Ich hoffe nicht mehr, ich glaube wieder!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    154

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    @aev_boy

    Das mit den Tränen kann ich voll und ganz nachvollziehen hatte das gefühl auch mehrere mahle!!!

    Wie du schon gesagt hast dieser TAG wird wohl nicht so schnell aus meinen Gedanken gelöscht!!!!!

    Der Stadionsprecher war in meinen Augen einfach nur noch PEINLICH soeiner kann in der oberliga Stadionsprecher machen aber doch nicht in der DEL oder???
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zitat Zitat von aev_boy
    Diesen gestrigen Tag werde ich wohl nie vergessen...
    Jep :P ! Seit gestern, bin ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder so richtig euphorisch. Was auch immer daran Schuld ist :roll: !?! Ich hoffe nicht mehr, ich glaube wieder!!!
    Das liegt wohl daran, dass du mal wieder mehr mit den Rigos zu tun hattest. Da fällt man einfach in Euphorie!!! :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rookie
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    363

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Sorry wenn des schon irgendwo mal jemand gefragt hat!

    Aber gibts au Bilder aus Mannheim?????
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Ein "einmaliges" Erlebnis im Friedrichspark.

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Ich hoffe nicht mehr, ich glaube wieder!!!
    Sehr schön zu hören... :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 05:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •