Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tips für Laporte

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Tips für Laporte

    Die Schwierigkeit der Aufgabe macht es notwendig, an einem Strick zu ziehen.

    Deshalb vielleicht in aller Bescheidenheit, worauf ich Wert legen würde:

    Die Verteidigung stärken: Versuchen wirklich die blaue Linie so gut wie möglich zu halten. Auch wenn einige Leser lächeln mögen, ich würde Bancroft als Verteidiger ins Aufgebot nehmen und stattdessen lieber den defensivschwachen Felsner pausieren lassen. Auch halte ich Danner für stärker als Fendt - der - man hat es am Wochenende wieder gesehen - halt allzuoft im Zweikampf das Nachsehen hat (bzw. zu unfairen Mitteln greift und 2 Minuten abbrummen muß: Iserlohn machte das 2:0 und in Mannheim ca 5 min vor dem Ende in einer wirklich überaus wichtigen Fase).

    In jeder Fase so kontrolliert wie möglich spielen. Scheibe in den eigenen Reihen halten ist prinzipiell wichtig und spart Kräfte.

    Ansonsten so weitermachen wie zuletzt - dann haben wir eine kleine Chance.

    [size=9px]Was ich noch anmerken wollte zu den Spielen am letztem Wochenende: Roland Mayr hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen![/size]
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Tips für Laporte

    Hm. Unsere Siegesserie begann als Banyroft auf die Tribüne verbannt wurde. Warum also sollte man ihn wieder rein holen?
    Warum sollte man an dem bisherigen, funktionierenden, Team etwas ändern?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Tips für Laporte

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Auch wenn einige Leser lächeln mögen, ich würde Bancroft als Verteidiger ins Aufgebot nehmen und stattdessen lieber den defensivschwachen Felsner pausieren lassen.

    Sollte Bancroft hundertprozentig fit sein, würde ich ihm ebenfalls eine "zweite Chance" geben. Wenn er in den POs voll konzentriert zu Werke geht, traue ich ihm durchaus eine weitere Steigerung zu. Zudem hat er eine Menge Erfahrung (auch wenn man das nach einigen Spielen in der regulären Saison nicht für möglich gehalten hätte), was in den POs immer von Vorteil ist.
    Allerdings würde ich statt Felsner doch lieber Brown auf die Tribüne setzen. Ein Spieler, der während der Saison körperlich keinem seiner Gegenspieler auch nur irgend etwas entgegenzusetzen hatte, hat in den POs noch weniger Auftrag.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    353

    Standard Tips für Laporte

    Würde an den Verteidigerpärchen nichts ändern. Würde eher Bancroft für Brown stürmen lassen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard Tips für Laporte

    NEVER CHANGE A WINNING TEAM - ist auch meine Devise.

    Die verantwortlichen machen sich mit Sicherheit genügend Gedanken drüber, wer spielen kann (Bzw. soll) und wer nicht.
    Doch Felsner oder Fendt würde ich nicht draussen lassen.
    Wenn man was ändern will, kann eigentlich nur über die Position von Brown spekuliert werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Tips für Laporte

    Auch ich würde die ruhmlose 4 einsetzen - und wenn's nur dafür ist, einen der goonigen Bären-Defender aus der Serie zu nehmen. Ob Walser und Heins auch so viel "Disziplin" haben wie Indianer Hasenfuß Peacock?

    Wen haben wir denn sonst, der etwas übertriebene Härte austeilen kann? Auf Kofi möchte ich nicht verzichten müssen, und auf Arendt schon gleich gar nicht. Bleibt also nur: Bancroft. Aber nur, weil Rob Busch verletzt ist ...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard Tips für Laporte

    ich denke wenn bancroft morgen spielen würde wär er sicherlich topmotiviert es allen zu zeigen
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Tips für Laporte

    Zitat Zitat von Pudlick#22
    ich denke wenn bancroft morgen spielen würde wär er sicherlich topmotiviert es allen zu zeigen
    Vielleicht sogar übermotiviert?!?! Mir wäre es lieber, wenn Laporte so spielen lässt, wie in den letzten Spielen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard Tips für Laporte

    ja in der defense auf alle fälle aber es ist zu überlegen ob bancroft vielleicht für brown stürmen soll
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Tips für Laporte

    Ich würde das Team auch so lassen wie es ist. Schliesslich hat es in der Formation erst so erfolgreich gespielt. Bancroft ist zudem auch immer für dumme Strafminuten gut und die können einem in den Playoffs das Genick brechen, vor allem auswärts!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Tips für Laporte

    NEVER CHANGE A WINNING TEAM
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Tips für Laporte

    @Zu denen, die nichts ändern wollen:

    Das Blödeste ist, keine Fehler mehr zu sehen, nur weil man gewonnen hat, - und deshalb prinzipiell keine Korrekturen mehr vornehmen will.

    Dabei ist nun wirklich nicht zu übersehen, daß in den PlayOffs ein anderes Kaliber auf uns zukommt, als man es zuletzt gehabt hat. Da geht dann schnell manches ins Auge, was bisher nur mit Glück überstanden wurde.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Tips für Laporte

    @ Skopintsev:

    Da stimme ich Dir zu: Die Erfolge sollten nicht dazu führen, dass wir die Augen verschließen. Andererseits sollte man wirklich nur kleinere Korrekturen vornehmen, um das Schiff erfolgreich auf Kurs zu halten. Die Devise "never change a winning team" hat hier natürlich schon auch ihre Berechtigung. Wie so oft im Leben, muß Laporte hier einfach das richtige Maß, also den gesunden Mittelweg finden. Vetrauen wir ihm einfach - was anderes bleibt uns ja ohnehin nicht übrig.

    Richtig ist auch, dass die heute für uns beginnende Serie ein anderes Kaliber darstellen wird als die letzten Spiele. Sehe es ganz genauso wie Skopintsev: Situationen, die man zuletzt noch mit Glück (und Geschick) überstehen konnte, werden von nun an noch brenzliger und gefährlicher werden.
    Wir schaffen es also heute in Berlin nur, wenn wir eine nahezu perfekte Leistung abliefern und / oder Berlin einen schwachen Tag erwischt bzw. der Druck des Gewinnenmüssens sie lähmt...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PC Netzteil ab 750 Watt - wer hat Tips?
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 12:49
  2. Deutschland gegen Costa Rica - Tips
    Von Englander im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 19:41
  3. tips für neue
    Von CanadianOllie im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:20
  4. LAPORTE am Ende
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 20:42
  5. Laporte im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •