Ergebnis 381 bis 400 von 400
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101920

Thema: 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

  1. #381
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von jockel
    Für mich ist aber eindeutig ein minderschwerer Fall vorliegen, da Cole nunmal die Schulter anvisiert. Rekis hat den Kopf unten und wir dadurch auch getroffen. Man könnte auch schließen dass durch die enorme Kraft, die auf Schulter ausgeübt wurde , die eigene Schulter einen Schlag gegen den Kopf verurascht hat. Das würde vielleicht die etwas komische Rotation des Kopfes erklären. Aber hab die Bilder jetzt mehr als 10 min. nicht mehr gesehen

    Das wird ja immer besser. :shock: Wie "rotiert" denn ein Kopf, wenn er von unten am Kinn getroffen wird?
    Wär grad vor Lachen vom Stuhl gefallen, wenns nicht so ernst wäre. Wieviel Rotationen muß so ein Kopf eigentlich ertragen, damit es ein unfairer Check war :roll:
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Thomas hat Recht: Endlich Trash-Talk. Wie es für Play-Offs würdig ist.

    Beim Wort "würdig". Eine Schande, dass eine faire, talentierte und beherzt spielende Mannschaft wie unsere Panther gegen eine so dreckig spielende Söldnertruppe antreten muss. Hätte die ein wenig mehr Skills würd's wenigstens Spass machen zuzusehen.

    Und das Schlimmste: Selbst wenn sie uns raushauen, dann gehen ihnen spätestens im Finale so die Nerven, dass sie wieder nix reissen. (Leverkusen und die Eisbären, für mich eine Liga). Dann können wir nicht mal sagen, gegen den künftigen Meister ausgeschieden zu sein. Eigentlich sind die Eisbären für mich ein "Team", das bei einem 100 Meter-Lauf immer nach 95 Metern (spätestens) stolpert.
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von jockel
    Wie wäre es, wenn man mal das Spiel an sich analysiert und nicht nur die eine Situation. Ändern können wir jetzt leider auch nix mehr.

    Also ich muss sagen ich bin fast in ohnmacht vorm Fernsehr gefallen, als es 6:1 stand. ich dachte mir nur, "es hat doch alles so gut angefangen" . Naja die ersten 10-15 Minuten waren wir auch am Drücker nur wollte wieder mal der verflixte Puck nicht rein. Sicher muss man auch mal den Herren Labbé loben, denn ohne den, hättet ihr das eine oder andere Spiel sehr schlecht ausgesehen. Ich erinnere mich da nur an das 1.Heimspiel. Deshalb find ich es ein wenig blöd, ihn dermaßen für Fehler zu kritisieren. Naja jedenfalls kam dann ein Schock nach dem anderen und Augsburg hat irgendwie den bis daher stattfindenen Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach Drittel 2 sogar 6:1 und zuvor sogar der Torwartwechsel, wo der Junge Ziffzer seine Chance bekam. Für sein Alter , machte er seinen Job durchaus ansprechend. Das sagenahfte 3. Drittel und die Frage warum nicht 60 Minuten so ? Mussten die Spieler durch Cole, Torwartwechsel usw. erst aus dem Schockzustand befreit werden? Jedenfalls noch 4 Tore geschossen und 9 sek. vor Schluss fast noch das 5. als Labbé dann doch noch irgendwie seine Fangahnd hochbekam. Ich bin froh, dass die Bären verloren haben, weil sie nochmal auf den Boden zurückgeführt worden sind und ihnen gezeigt wurde, dass man ein bisschen mehr machen muss für das Weiterkommen. Deswegen bin ich auch überzeugt, dass sie es heute packen werden, um mir ein schönes Osterfest zu bereiten.

    btw.: Hab jetzt bewusst nix weiter zu den Aktionen geschrieben.

    @Bonefire: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich das Argument für sinnlos halte, da man beliebig oft den Spieß umdrehen kann.
    Also während des Spiels habe ich mir selbst beim Stande von 6-1 noch gedacht, daß dieses Spiel längst noch nicht durch ist. Erstens wollten unsere Jungs plötzlich das Ding gemütlich nach hause schaukeln und bei der Schnelligkeit und der individuellen Fähigkeiten der einzelnen Eisbärenspieler, war ich mir sicher, das es weiterhin Chancen im minutentakt geben wird. Das ist es eigentlich, was mich heute wenig optimistisch macht. Trotz 6-1 Führung waren wir eigentlich übers ganze Spiel den Berlinern unterlegen. Nur war in diesem Spiel in den richtigen Momenten uns auch mal das Glück hold. Sonst wäre auch dieses Spiel wohl anders gelaufen
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    49

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    @Bill Terry : die komische Kopfbewegung war gemeint. Sry "rotiert" war das falsche Wort. Irgendwann wird man mal bekloppt, wenn man fast über 10 Seiten seine eigene Meinung verdeutlicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Ändere mal Deinen Nick. "NeunSiegebiszumMeister" ist noch frei

    Oder wart' bis heut' Abend: "AchtSiegeuswusf" gibt's auch noch
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Interessant, was die DEG-Fans über die Cole-Aktion denken:

    http://deg.pironet-ndh.com/forum/viewtopic.php?t=4410
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von jockel
    @Bill Terry : die komische Kopfbewegung war gemeint. Sry "rotiert" war das falsche Wort. Irgendwann wird man mal bekloppt, wenn man fast über 10 Seiten seine eigene Meinung verdeutlicht.
    Hat sich halt verrückt angehört :wink: Graz nach Berlin zum Einzug ins Halbfinale. Trotzdem bin ich stolz auf unsere Jungs
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von Tom
    Interessant, was die DEG-Fans über die Cole-Aktion denken:

    http://deg.pironet-ndh.com/forum/viewtopic.php?t=4410
    Nunja, weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Spätestens, wenn ein eigener Spieler zappelnd auf dem Eis liegt, wird das geplärre groß.

    Alles ist immer eine subjektive Betrachtungsweise, Für mich ist Eishockey ein harter Sport. Fraglich nur wo die grenzen sind. Soll ich allen ernstes einen spektakulären Check aplaudieren oder soll ich mich um den Gesundheitszustand des "Opfers" gedanken machen? Für mich zählt hier eins.Ich will keinen Spieler diffamieren, aber nur weil etwa in der NHL etwas erlaubt ist, muß man es nicht zwingend als toll empfinden. Wo kämen wir hin, beim Kickboxen ein genialer Schlag, der aber das Leben des anderen kostet, obwohl er regulär war. Soll ich jubeln oder trauern? Regeln geben nicht alles vor, alles birgt gewisse Risiken. Nur wenn eine Regel zu einer gewissen Aktion führt und schwere Verletzungsfolge hat, dann muß ich das nicht toll heißen. Hier unterscheide ich zwischen Sport und Makabrität. Formel 1 birgt die Gefahr, das sich einer derrennt.Soll ich mich dann freuen oder gut heißen, das der Hops gegangen ist? Hier gehts nicht darum einen Schuldigen zu suchen, die einen finden einen Check fair, die anderen nicht. Dem Verursacher mach ich weniger Vorwürfe. Nur ob ich mich bei einer argen Verletzung eines Spielers über einen "tollen" Check freue, der regulär war, oder ob ich es in dem Fall einfach mit Bedenken sehe, da haperts doch.
    Verursache ich einen Verkehrsunfall, freue ich mich dann, das ich gesetzkonform mir nix vorzuwerfen habe, oder mache ich mir Sorgen um das Opfer? Für mich schlicht und einfach zu makaber das ganze Thema. Wie gesagt, regelkonform mache ich dem Verursacher keinen Vorwurf. Nur ob ich mich bei ernster Verletzung dann so einen Check als Highlight sehe, oder ob ich das widerlich finde, so einen Check als highlight zu sehen, das sind zwei paar Stiefel.
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    fgtim
    Gast

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Mal schauen ob dieser Thread - in dem beide Seiten ja mehr als offensichtlich nicht nachgeben (wollen) - noch bis zur neuen Saison bestand hat :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Anfänger
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    88

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    naja,eigentlich ein richtiges posting von Bill Terry .und ich denke das alle dankbar sind, inklusive dem verursacher, das es "nur" eine gehirnerschütterung ist.hier sind eigentlich auch die wenigsten berliner in jubel ausgebrochen sondern bei den meisten herrscht etwas unverständniss über das bisherige strafmass und die tatsache das einem spieler hier immer wieder verletzungsabsicht unterstellt wurde.
    der rest ist wohl betrachtungsweise und da muss man wohl nicht überlegen was gewesen wäre wenn.
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Ich kann mich an die Aussage eines ehemaligen Berlinerspieler erinnern, was mich die Sache doch etwas extremer betrachten lässt.
    Er hat gesagt, für ihn sei es normal, die Topspieler anderer Mannschaften bewusst zu verletzten und es gäbe auch Trainer die ihren Spielern so was dierekt anschaffen...
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    ... und wenn wir fies gewesen wären, dann hätte sich Bancroft den Felski und Kofler irgendeinen anderen "Star" aussuchen dürfen, meinetwegen auch der Rob Busch in Straßenschuhen, und drei Berliner wären im 1. Halbfinale gesperrt gewesen.

    Haben wir aber nicht. Leider!
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    49

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    hätte, wäre, wenn, ist nicht gewesen ! Die Serie ist vorbei und gut ist jetzt. Hab eigentlich gehofft, dass die Diskussion irgendwann beendet wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von jockel
    hätte, wäre, wenn, ist nicht gewesen ! Die Serie ist vorbei und gut ist jetzt. Hab eigentlich gehofft, dass die Diskussion irgendwann beendet wird.
    Schleich di, dann is a Rua!
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    www.hockeyweb.de 27.03.05

    Eisbären: Halbfinale ohne Erik Cole

    Berlin, 27. März

    Deutsche Eishockey Liga

    Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat heute Erik Cole von den Eisbären Berlin für sechs Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Cole eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro auferlegt. Am 24.03.05 erhielt Cole im Spiel gegen die Augsburger Panther eine Matchstrafe wegen Checks gegen den Kopf mit Verletzungsfolge. Cole hat bereits ein Spiel ausgesetzt, so dass er seinem Klub in der gesammten Halbfinal-Runde fehlen wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    49

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    6 Spiele Sperre ein Skandal :2gunfire: :fuck you: :bad-words:
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von derbayer
    www.hockeyweb.de 27.03.05

    Eisbären: Halbfinale ohne Erik Cole

    Berlin, 27. März

    Deutsche Eishockey Liga

    Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat heute Erik Cole von den Eisbären Berlin für sechs Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Cole eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro auferlegt. Am 24.03.05 erhielt Cole im Spiel gegen die Augsburger Panther eine Matchstrafe wegen Checks gegen den Kopf mit Verletzungsfolge. Cole hat bereits ein Spiel ausgesetzt, so dass er seinem Klub in der gesammten Halbfinal-Runde fehlen wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von derbayer
    www.hockeyweb.de 27.03.05

    Eisbären: Halbfinale ohne Erik Cole

    Berlin, 27. März

    Deutsche Eishockey Liga

    Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat heute Erik Cole von den Eisbären Berlin für sechs Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Cole eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro auferlegt. Am 24.03.05 erhielt Cole im Spiel gegen die Augsburger Panther eine Matchstrafe wegen Checks gegen den Kopf mit Verletzungsfolge. Cole hat bereits ein Spiel ausgesetzt, so dass er seinem Klub in der gesammten Halbfinal-Runde fehlen wird.
    6 Spiele - 1 gespieltes = 5
    5 Spiele = maximales Halbfinale

    Wie machen das jetzt die Bärchen?
    Schnell versuchen in 3 Spielen durchzukommen und Cole, Cole sein lassen
    oder sagen sie sich: "Finale nur mit Cole" und streben die 5 Spiele an und fliegen dann im 5ten raus?
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Anfänger
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    81

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Einer unserer komplettesten Spieler wird in der entscheidenen Phase der Meisterschaft für einen Open-Ice-Hit mit angelegtem Arm und Schläger 6 Spiele gesperrt, so tragisch die Verletzung des Augsburger Spielers ist, das Strafmass ist meineserachtens nicht angemessen und wird auf eine Stufe mit klaren Tätlichkeiten anderer Spieler gesetzt.

    Die Lobby, die Bayerische Mannschaften bei der DEL-Ligenleitung besitzen, scheint sich immer wieder zu bestätigen,

    ein Schelm wer böses dabei denkt :wink:

    Mein Meisterschaftsfavorit dieses Jahr "Ingolstadt" :P
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard 4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

    Zitat Zitat von Bärlin-Ost
    Einer unserer komplettesten Spieler wird in der entscheidenen Phase der Meisterschaft für einen Open-Ice-Hit mit angelegtem Arm und Schläger 6 Spiele gesperrt, so tragisch die Verletzung des Augsburger Spielers ist, das Strafmass ist meineserachtens nicht angemessen und wird auf eine Stufe mit klaren Tätlichkeiten anderer Spieler gesetzt.

    Die Lobby, die Bayerische Mannschaften bei der DEL-Ligenleitung besitzen, scheint sich immer wieder zu bestätigen,

    ein Schelm wer böses dabei denkt :wink:

    Mein Meisterschaftsfavorit dieses Jahr "Ingolstadt" :P
    Vergiss doch mal diesen beschissenen Open-Ice-Hit . Es war ein Check gegen Kopf und Nacken und nichts anderes, darauf steht nun mal bei Verletzungsfolge eine Matchstrafe die eine mindest Sperre von vier Spielen nachsichzieht. Das hätte sich Herr Cole wohl eher überlegen sollen.

    Du willst doch wohl nicht behaupten das wir als " Provinzclub " von den Schiris bevorteilt werden. Ich glaube da gibt es andere Mannschaften in der DEL die eine bessere Lobby bei den Schiedsrichtern haben.


    Falls Ihr mal einen braucht:

    http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/...R/L1/L1960.jpg
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 5. Playoff-Spiel: Berlin - Augsburg
    Von livescore im Forum Panther-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:19
  2. 3. Playoff-Spiel: Berlin - Augsburg
    Von Augsburger Punker im Forum Panther-Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 07:55
  3. 2. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 05:00
  4. 1. Playoff-Spiel: Berlin - Augsburg (18.03.05)
    Von Max im Forum Panther-Forum
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:38
  5. 2. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin (20.03.05)
    Von herrbraun im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •