Ergebnis 1 bis 20 von 48
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Good Bye Laporte

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Good Bye Laporte

    Auch, wenn er hier in der letzten Saison verdammt viel verbale Prügel einstecken musste...


    Für mich ist Laporte ein verdammt guter Trainer und es tut mir leid, dass er uns verlässt.

    Ich halte es da mit Harry Birk, der vor ein paar Wochen mal sagte:
    "Laporte ist für Augabsurg ein absoluter Glücksfall."




    Wenn ich mich recht erinnere, sagte Kofler letzte Woche über Laporte:
    "Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch mal einen so guten Trainer gibt."

    Und ähnliche Aussagen kamen während der Saison auch schon von Methot, Labbe, Fendt, Moeser, Arendt und Barta.



    Ganz so schlecht war er also bestimmt nicht! :wink:
    Ich wünsche dem Eishockey-Fanatiker, Disziplinfanatiker und Arbeiter Laporte alles Gute und bin mal gespannt, wer da nachkommt...

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Good Bye Laporte

    Mit Glückwünschen wird dieser Thread wohl kaum mehr als 1 Seite bekommen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Good Bye Laporte

    Dann halt hier auch nochmal:

    Dass Spieler einen Trainer gut finden, ist für mich kein Argument. Die Wahrheit ist auffem Eis, um mal eine alte Sportlerweisheit in leichter Abwandlung zu bemühen. Was bringt's, wenn die Mannschaft den Trainer suuuuuupertoll findet, dafür aber lange kein geordnetes Powerplay auf die Reihe bringt, sich monatelang in Unterzahl in der passiven Box ein Tor nach dem anderen reinhauen lässt und zudem in Schlüsselmomenten immer mit Miner und Brown auf dem Eis steht, während Fortier Center im vierten Block spielen muss und Rau ganz draußen sitzt? Davon, dass die Mannschaft den Trainer ganz doll lieb hat, davon werden diese Fehler auch nicht weniger. Und wenn ein Trainer geschlagene eineinhalb Jahre braucht, um beispielsweise von der passiven Box wegzukommen, dann muss ich mich ernsthaft fragen, was das soll.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von Tom
    Mit Glückwünschen wird dieser Thread wohl kaum mehr als 1 Seite bekommen. :wink:
    Okay mein Zeichen !!

    Nein nein ich halte mich zurück.

    Ich fang gleich mal zum üben an. Meine Frau denkt jetzt zwar ich bin verrückt. Aber mein Sommerhit bis August geht so

    Wer auf Nürnberg scheiße klatsche in die Hand klatsch klatsch...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Good Bye Laporte

    Nun gut, machen wir es kurz:

    DANKE und http://www.smilies-world.de/smilies/...nde/koffer.gif
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Good Bye Laporte

    Danke, dass er geht!
    Selten einen derartigen Stümper und Heuchler gesehen!
    Und tschüss - am besten soll er seinen MARC BROWN und vielleicht auch noch den Mythos noch mitnehmen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von Ratman
    Dass Spieler einen Trainer gut finden, ist für mich kein Argument.
    Haben die, genau wie Birk, alle keine Ahnung???

    Schau dir bitte mir mal die Namen an, die ich zitiert habe.
    Vielleicht wäre die Saison viel besser gelaufen, wenn sich alle anderen ebenso imer an taktischen Vorgaben des Trainers gehalten hätten.

    Aber das konnte man ja von einem Brown, Bancroft, Pudlock, etc. nicht erwarten!


    Mich hat Laporte vom ersten Interview (vor der Saison 03/04) an bis zu seiner letzten Presekonferenz heute immer beeindruckt.

    Ein Trainer, der selber immer 100% gibt und das auch von seinen Spielern fordert!



    Fürs Spielermaterial konnte er nichts. Oder glaubt jemand wirklich, dass DAS seine Wunschspieler waren?
    Mal sehen, was er nächstes jahr in Nürnberg zustande bringt, wo er bei der Zusammenstellung des Teams bestimmt mehr Möglichkeiten hat...


    Ich denke noch immer, dass Laporte aus DIESER Mannschaft das Optimale rausgeholt hat!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Ich denke noch immer, dass Laporte aus DIESER Mannschaft das Optimale rausgeholt hat!


    mfG, Tim
    Und ich denke immer noch nur in Augsburg hat er das auch zeigen dürfen. Überall sonst wäre er meterhoch rausgeworfen worden.

    Und aus Dankbarkeit läßt er noch was mitgehen. Danke vielen Dank.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Good Bye Laporte

    Ich finde Laporte hätte viel früher einsehen müssen, dass man mit dieser Mannschaft kein Hurra Offensiveishockey spielen kann. Dazu hat unserer Mannschaft einfach das Talent gefehlt......Labbé´s Statistiken wären wohl auch etwas besser geworden
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Good Bye Laporte

    Die Wahrheit ist auffem Eis und auffem Eis hieß das Ziel Play-Offs. Die wurden mit einer Mannschaft erreicht, die ich zu keiner Zeit für Play-off tauglich hielt.

    Aus diesem Grund war Laporte mit Sicherheit der beste Coach, den Augsburg während der DEL-Zugehörigkeit hatte.

    Wäre da nicht seine Sturheit, eigene Fehler frühzeitig einzusehen, wäre da nicht das Festhalten an einem Spieler, der die Bezeichnung Eishockeyspieler NIE verdient hat und wäre da nicht die planlose, hilflose und bodenlose Geschichte um Daniel Rau gewesen, er wäre ohne faden Beigeschmack gelobt worden. So bleibt der Abschied von einem Coach, der vermutlich erst im nächsten Jahr zeigt, was er wirklich draufhat, wenn man ihm auch ein paar brauchbare Spieler gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    22

    Standard Good Bye Laporte

    süß, die vorredner-rookies. keine ahnung von eishockey. laporte war echt groß. der beste coach, den man für augsburg bekommen konnte. dass es nicht auf die meinung der spieler ankommt, sondern irgendein eishockey dilletant, hat mir sogarein lächeln abgeluchst.

    schade dass die franzosen (so wie es kofler sagen würde) mitgehen. aber die wissen schon mit wem sie mitgehen...

    ich wünsch allen alles gute für die karriere - waren echt sympathische spieler dieses jahr.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von good luck
    Und aus Dankbarkeit läßt er noch was mitgehen. Danke vielen Dank.
    Du meinst die Spieler, die er wohl "mit nach Nürnberg nehmen" wird?
    Die werden das schon freiwillig tun und wissen bestimmt auch warum...

    Bestimmt nicht, weil sie so auf seine Straftrainings und seine eiserne Disziplin stehen, sondern weil sie genau so ehrgeizig sind und denken, dass genau dieser Coach sie in ihner Karriere weiterbringen kann!!!

    Wenn selbst ein 41Jähriger Duanne Moeser sagt, er habe von laporte so viel gelernt!!!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Good Bye Laporte

    Ein Trainer, der die eigenen Fans beschimpft (die sich trotz Premiere und trotz Eiseskälte im CFS eingefunden haben!), ist nicht mehr mein Trainer. Also seit dem Frankfurt-Spiel im Januar.

    Viel Spaß in Nürnberg, Herr L. Und nehemen Sie bitte die 17 und die 4 mit. Haben Ihnen ja im letzten Sommer soooo gut gefallen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von good luck
    Und aus Dankbarkeit läßt er noch was mitgehen. Danke vielen Dank.
    Du meinst die Spieler, die er wohl "mit nach Nürnberg nehmen" wird?
    Die werden das schon freiwillig tun und wissen bestimmt auch warum...

    Bestimmt nicht, weil sie so auf seine Straftrainings und seine eiserne Disziplin stehen, sondern weil sie genau so ehrgeizig sind und denken, dass genau dieser Coach sie in ihner Karriere weiterbringen kann!!!

    Wenn selbst ein 41Jähriger Duanne Moeser sagt, er habe von laporte so viel gelernt!!!


    mfG, Tim
    Kein Wort darüber, dass er sich in Augsburg bedient. Kein Wort darüber das er ein klein wenig dankbar sein müßte. Kein Wort darüber das er genau weiß um wie viel er drauf legen muß. Kein Wort darüber das er damit Augsburg die Preise verdirbt. Kein Wort darüber das er während der Play Offs, Spieler abgeworben hat. Kein Wort darüber das es seinem Pantherherz aber schwer fallen müßte.

    Okay dann hast du Recht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ein Trainer, der die eigenen Fans beschimpft ..

    Mal im Ernst:
    Was hat er denn so Schlimmes und Beleidigendes gesagt???

    Was hat er denn gesagt, was nicht auch hier im Forum allwöchentlich 100x geschrieben wird?



    Der Hass auf und Unmut gegen ihn ging doch hier erst los, nachdem er seinen Wechsel nach Nürnberg bekannt gegeben hat.
    [size=9px](Sorry, aber die Hasstiraden wegen eines zweimaligen Aussetztens von Rau kann ich noch immer nicht nachvollziehen.)[/size]
    Und selbst da hat er permanent versucht, die Mannschaft aus der Schusslinie rauszuhalten.



    Und sein, hier dutzendfach zitiertes, Versprechen, wir würden die Playoffs nicht nur als Achter erreichen, hat er auch noch eingehalten! :wink:





    Wir erreichten mit einem unterdurchschnittlichem Team, einem klasse Torwart, einem klasse Captain und einem klasse Trainer unsere bisher beste DEL Platzierung.



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von good luck
    Kein Wort darüber das er ein klein wenig dankbar sein müßte.
    Also Jürgen!!!
    Bitte!!!!

    Trotz aller Emotionen heute Abend und beim Thema Laporte generell:
    DAS ist absurd!
    Warum sollte Laporte dankbar sein?????

    Und, wenn Du das echt so siehst, dann überlege mal, auf wie viele Spieler das schon zugetroffen hätte!


    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Good Bye Laporte

    Hey Tim, wasn los, hat er Dich auch abgeworben? ICH bin froh, daß er nicht mehr bei uns an der Bande steht. Und das unabhängig von falscher Taktik.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Hey Tim, wasn los, hat er Dich auch abgeworben?
    Mich kann niemand abwerben!
    Bin unbestichlich! :wink:

    Ein mal AEV Fan - Immer AEV Fan!



    Aber ich halte Laporte eben wirklich für einen guten Trainer und glaube nicht, dass ein Besserer nachkommt...

    Gruß, Tim
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Good Bye Laporte

    Zitat Zitat von HNAT
    Danke, dass er geht!
    Selten einen derartigen Stümper und Heuchler gesehen!
    Und tschüss - am besten soll er seinen MARC BROWN und vielleicht auch noch den Mythos noch mitnehmen
    Dann müßte ich Dich wenigstens nicht mehr ertragen...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Good Bye Laporte

    Ist ja geil keiner weiß was wirkliches aber alle labern rum.....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. beyond : good & evil
    Von mimi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:53
  2. good luck
    Von Franz im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 10:50
  3. the good the bad and the ugly
    Von Manne im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 09:25
  4. The Good, The Bad ant the Ugly
    Von Sabionski im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •